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Servicetechniker: 38 Jobs in Oberhaslach

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Servicetechniker

Mechatroniker als Servicetechniker für Flurförderzeuge (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Weißenhorn, Illertissen, Krumbach (Schwaben)
Servicegebiet: Weißenhorn, Illertissen, Krumbach Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Reparatur, Wartung und Sicherheitsüberprüfung von elektro- und verbrennungsmotorisch betriebenen Gabelstaplern/Flurförderzeugen vor Ort bei unseren KundenDurchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen SystemenEingrenzung der Fehlerursache und Behebung der MängelAusführung von Sonderkonstruktionen und Nachrüstungen an Flurförderzeugen Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Mechaniker für Landmaschinentechnik/Baumaschinentechnik oder Kfz-Mechaniker2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, Elektrik, Hydraulik und/oder MechanikSelbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseKundenorientierung und ausgeprägte ServicementalitätSicherer Umgang mit dem PC sowie den Anwendungen unter MS Office (Word, Excel)Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse III)Wohnort liegt im EinsatzgebietTarifgebundene VergütungBetriebliche AltersversorgungAltersvorsorgewirksame LeistungenTariflicher Urlaubsanspruch von 30 TagenAttraktives ArbeitszeitmodellDirekt von Zuhause mit dem Kundendienstwagen in den Arbeitstag startenAbwechslungsreiches und vielfältiges TätigkeitsfeldRegelmäßige Trainings und Weiterbildungen
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Mechatroniker als Servicetechniker für Flurförderzeuge (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Burgau
Servicegebiet: Günzburg/Burgau Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Reparatur, Wartung und Sicherheitsüberprüfung von elektro- und verbrennungsmotorisch betriebenen Gabelstaplern/Flurförderzeugen vor Ort bei unseren KundenDurchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen  Eingrenzung der Fehlerursache und Behebung der MängelAusführung von Sonderkonstruktionen und Nachrüstungen an FlurförderzeugenAbgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Mechaniker für Landmaschinentechnik/Baumaschinentechnik oder Kfz-Mechaniker2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, Elektrik, Hydraulik und/oder MechanikSelbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseKundenorientierung und ausgeprägte ServicementalitätSicherer Umgang mit dem PC sowie den Anwendungen unter MS Office (Word, Excel)Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse III)Wohnort liegt im Einsatzgebiet Tarifgebundene VergütungBetriebliche AltersversorgungAltersvorsorgewirksame LeistungenTariflicher Urlaubsanspruch von 30 TagenAttraktives ArbeitszeitmodellDirekt von Zuhause mit dem Kundendienstwagen in den Arbeitstag startenAbwechslungsreiches und vielfältiges TätigkeitsfeldRegelmäßige Trainings und Weiterbildungen
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für hochwertige Laborgeräte

So. 16.05.2021
Brandenburg
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für hochwertige Laborgeräte für unsere Einsätze im Raum Berlin/Brandenburg. Die Einarbeitung erfolgt in unserer Zentrale am Standort Langen bei Frankfurt.Installation, Inbetriebnahme und Betreuung unserer halb- und vollautomatischen Freisetzungssysteme inklusive Softwaresteuerung Turnusmäßige Qualifizierung unserer Laborgeräte bei unseren Kunden Durchführung von präventiven Wartungen und Reparaturen Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der Außendiensteinsätze Durchführung von Bedienereinweisungen und -schulungen beim Kunden Ausbildung zum Chemielaborant, CTA, Mechatroniker (m/w/d) oder Bachelorstudium bzw. Techniker der Fachrichtung Chemie, Mechatronik, Elektrotechnik, Elektronik, Pharmatechnik oder ähnliche Qualifikation Hohe Reisebereitschaft, auch international Erfahrung im Bereich Dienstleistungen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit Partnern aus verschiedenen Kulturen PC-Beherrschung einschließlich des Office-Paketes Teamgeist, Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten von zu Hause im Raum Berlin sowie einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen Firmenwagen mit privater Nutzung Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Servicetechniker (w/m/d) Sprinkler- und Feuerlöschtechnik, z. B. Gas- und Wasserinstallateur / Anlagenmechaniker (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Neu-Ulm
Renke Brandschutztechnik GmbH, eine Tochtergesell­schaft der Zech Group, ist erster Ansprechpartner für anlagentechnischen Brand­schutz. Dank unserer Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung besitzen wir Expertenkompetenz für stationäre und halbstatio­näre Wasserlöschanlagen – ob Planung und Errichtung von Neuanlagen oder Revitalisierung von Objekten und Sanierung von Altanla­gen, unsere Mitarbeiter begleiten von der Planung bis zur Instandhaltung. An unseren Standorten Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf und Neu-Isenburg suchen wir jeweils einen Servicetechniker (w/m/d) im Bereich Sprinkler- und Feuerlöschtechnik.  Kennziffer: 208N-20-1016Als Servicetechniker (w/m/d) sind Sie für uns in Ihrer Region und auch bundesweit zu Serviceeinsätzen unterwegs. Eigenständig übernehmen Sie die Inbetriebnahme, den Umbau, die Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Sprinkler- und Feuerlöschanlagen. Während Ihrer Einsätze halten Sie vorgegebene Qualitätsstandards und rechtliche Vorgaben stets ein, haben Wartungstermine immer im Blick und stimmen sich vor Ort gegebenenfalls mit dem zuständigen Sprinklerwart zu kundenspezifischen Anforderungen ab. Bei auftretenden Störungen suchen Sie im Rahmen von Kundenaufträgen etwaige Fehler und beheben die Mängel schnellstmöglich. Nach Absprache nehmen Sie auch an unserem Notdienst teil. Darüber hinaus erstellen Sie qualifizierte Tätigkeits- und Wartungsberichte sowie Mängelprotokolle und dokumentieren die Anlagenbetriebszustände. Sie haben Ihre technische oder handwerkliche Ausbildung, z. B. zum Gas- und Wasserinstallateur bzw. Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Schlosser bzw. Metallbauer (w/m/d), erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung als Servicemonteur bzw. -techniker (w/m/d) in der Technischen Gebäudeausrüstung bzw. Versorgungstechnik – idealerweise mit Spezialisierung auf Sprinkleranlagen bzw. Feuerlöschtechnik – sammeln. Sie begegnen unseren Kunden stets serviceorientiert und überzeugen durch Ihre eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Für Ihren Einsatz vor Ort beim Kunden bringen Sie Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B mit. ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem familiären Arbeitsumfeld mit moderner Technik und Ausstattung.  Austausch auf Augenhöhe: Durch das Arbeiten in Projektteams, wenige Führungsebenen und eine effiziente sowie schlanke administrative Organisation sind die Wege bei uns kurz und die Entscheidungsprozesse schnell. 
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Monteur (w/m/d) Sprinkleranlagen und Feuerlöschtechnik als Bauleiter (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Neu-Ulm
Renke Brandschutztechnik GmbH, eine Tochtergesell­schaft der Zech Group, ist erster Ansprechpartner für anlagentechnischen Brand­schutz. Dank unserer Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung besitzen wir Expertenkompetenz für stationäre und halbstatio­näre Wasserlöschanlagen – ob Planung und Errichtung von Neuanlagen oder Revitalisierung von Objekten und Sanierung von Altanla­gen, unsere Mitarbeiter begleiten von der Planung bis zur Instandhaltung. Wir wachsen stetig weiter und suchen an unseren Standorten Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf und Neu-Isenburg engagierte Monteure (w/m/d) im Bereich Sprinkler- und Feuerlöschtechnik.  Kennziffer: 208N-20-1015Als Monteur (w/m/d) sind Sie für uns deutschlandweit unterwegs. Von einem unserer fünf Standorte aus starten Sie gut ausgestattet Ihre Montagetätigkeit. Für unsere Kunden installieren und demontieren Sie Sprinkleranlagen und Feuerlöschtechnik in Büro-, Gewerbe- und Industriebauten. Zudem führen Sie Umbaumaßnahmen an bestehenden Anlagen durch oder erweitern sie um technische Komponenten. Nach erfolgreicher Einarbeitung können Sie sich auch vorstellen, gegebenenfalls als bauleitender Monteur (w/m/d) die Koordination eines Teams sowie interner und externer Projektpartner zu übernehmen. In Ihrer bauleitenden Funktion haben Sie Termine, Qualitätsstandards sowie rechtliche Vorgaben vor Ort auf der Baustelle stets im Blick und stehen unseren Kunden als fachkompetenter und dienstleistungsorientierter Ansprechpartner (w/m/d) zur Seite. Als Bauleitung erstellen Sie auch Leistungsnachweise und dokumentieren die ausgeführten Arbeiten. Ihre Basis ist eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung, z. B. zum Gas- und Wasserinstallateur bzw. Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Schlosser bzw. Metallbauer (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie haben erste, gern auch mehrjährige Berufserfahrung als Monteur (w/m/d) in der Technischen Gebäudeausrüstung – vorzugsweise mit Spezialisierung auf Sprinkler- bzw. Feuerlöschanlagen – gesammelt. Ideal wäre, wenn Sie schon als Montageleiter, Bauleiter oder Obermonteur (w/m/d) gearbeitet haben und wenn Sie sich mit der Prüfung von Vorleistungen sowie der Planung von Kapazitäten auskennen. Die Dokumentation der durchgeführten Arbeiten erledigen Sie mit MS Office, darin sind Sie fit. Bei schwierigen Situationen agieren Sie gegenüber Kunden und Teamkollegen sachlich, besonnen und lösungsorientiert und gewährleisten so einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle – darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihr Organisationstalent und Ihre Zuverlässigkeit. Zeitliche Flexibilität, bundesweite Reisebereitschaft und den Führerschein Klasse B bringen Sie für Ihre Montageeinsätze mit. ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem familiären Arbeitsumfeld mit moderner Technik und Ausstattung.  Nach erfolgreichem Start als Monteur (w/m/d) besteht die Möglichkeit, Ihre Karriere als Bauleiter (w/m/d) Montage bei uns fortzusetzen. Austausch auf Augenhöhe: Durch das Arbeiten in Projektteams, wenige Führungsebenen und eine effiziente sowie schlanke administrative Organisation sind die Wege bei uns kurz und die Entscheidungsprozesse schnell. 
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Servicetechniker (m/w/d) Automation  

Sa. 15.05.2021
Sachsen, Brandenburg
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Paper, als Servicetechniker (m/w/d) Automation   Job ID 65110 | Raum Sachsen, Brandenburg (Ostdeutschland) Das Aufgabengebiet erstreckt sich von der Durchführung von regelmäßigen Serviceeinsätzen in Papierfabriken bis hin zur Reparatur, Optimierung und Wartung, der bei Kunden installierten Automation-Systeme. Sie identifizieren Fehler und beseitigen Störungen bei kundenspezifischen Problemen. Sie übernehmen außerdem die Installation von Software-Updates und Datensicherungen und nehmen Regelungsoptimierungen beim Kunden vor Ort vor. Online erstellen Sie Ferndiagnosen und führen Serviceleistungen durch. Sie unterstützen proaktiv den Verkauf von Ersatzteilen, Upgrade-Lösungen, Serviceleistungen und Trainings. Beim Kunden führen Sie Schulungen durch und erstellen regelmäßige Einsatzberichte und Kundendokumentationen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum Techniker (m/w/d) oder Industriemeister (m/w/d). Alternativ besitzen Sie eine Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik / Mechatronik und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Neben einschlägigen Kenntnissen im Bereich Anlagen- oder Maschinenbau bringen Sie ebenfalls Grundkenntnisse in der Steuerungs- und Automatisierungstechnik sowie Erfahrung im technischen Außendienst mit. Kenntnisse in den allgemeinen Softwareanwendungen setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir erwarten einen strukturierten Arbeitsstil mit hoher Selbstorganisation sowie einer engagierten, kommunikativen, selbstständigen sowie sorgfältigen Arbeitsweise. Die Bereitschaft zu flexibler Arbeit und europaweiter Reisetätigkeit (ca. 60%) wird vorausgesetzt. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Paper mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Produktspezialist (m/w/d) für Labordiagnostik Außendienst zur Assistenz der Gebietsleitung Süd-West

Sa. 15.05.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Bodensee
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Produktspezialist (m/w/d) für Labordiagnostik Außendienst zur Assistenz der Gebietsleitung Süd-West Vollzeit – Großraum Stuttgart, Ulm, Augsburg und Bodensee Als technischer Kundendienst (m/w/d) unterstützen Sie unser Team Labordiagnostik im Großraum Stuttgart, Ulm, Augsburg und Bodensee. Eigenverantwortlich führen Sie Geräteinstallationen und Anbindungen an die Praxismanagementsoftware durch. Sie unterstützen unsere Gebietsleiterin Süd-West bei der Betreuung bestehender und neuer Kunden durch Beratung, Vorführung, Verkauf und Einweisung von Laborsystemen in den Tierarztpraxen. Sie erarbeiten Mailingmaßnahmen und halten diese telefonisch nach. Auf nationalen Industrieausstellungen und Fachkongressen unterstützen Sie unser Außendienstteam bei der Präsentation unserer Produkte.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich TFA, MTA oder VMTA oder verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin oder der Biologie. Durch Ihre bisherige Tätigkeit konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich Labordiagnostik sammeln. Erste Erfahrungen im Bereich der Medizintechnik oder im Vertrieb sind von Vorteil. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und Tieren und kommunizieren sicher mit Kunden. Sie verbinden Ihr veterinärmedizinisches Fachwissen mit einem hohen Maß an Technikaffinität und einem sicheren, freundlichen Auftreten. Die Arbeit im Team ist für Sie genauso selbstverständlich wie persönliches Engagement. Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstorganisation und behalten dabei stets den Abschluss von Geschäften im Auge. Für die Position sind gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie fundierte PC-Kenntnisse (Microsoft Office Anwendungen, v. a. Word, Power Point, Excel) unerlässlich. Bevorzugt befindet sich Ihr Wohnsitz zentral im Vertriebsgebiet.
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Servicetechniker für den Bereich Customer Service (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Senden (Iller)
ESTA Apparatebau GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Absaugtechnik. Mit Sitz in Senden und Ulm stellt ESTA seit über 45 Jahren ein breites Spektrum an innovativen Produkten und maßgeschneiderten Lösungen für Industrie und Gewerbe her – für unterschiedlichste Branchen und Anwendungsbereiche. Als familiengeführtes Traditionsunternehmen steht ESTA für vielfältige Berufschancen und Einstiegsmöglichkeiten. Für Berufserfahrene sowie Quereinsteiger hält ESTA ebenso spannende Aufgabenfelder und Entwicklungsperspektiven bereit. In der hauseigenen Schulungseinrichtung ESTA-Academy können die Beschäftigten auf zahlreiche Weiterbildungsangebote zurückgreifen. 2017 gewann ESTA den CSR-Preis der Bundesregierung für die betriebliche Integration geflüchteter Menschen. Elektrische und mechanische Wartungsarbeiten im Außendienst des Unternehmens Durchführung von Reparaturen oder Reklamationen sowie Luftqualitätsmessungen beim Kunden vor Ort Begleitung von Montagen und Inbetriebnahmen von raumlufttechnischen Anlagen und den dazugehörigen Rohrsystemen inkl. Einweisung und Schulung des Bedienpersonals Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker/ Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung wünschenswert Flexibilität und Belastbarkeit insb. hohe Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Professioneller und freundlicher Umgang mit Kunden Die Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team innerhalb eines seit über 45 Jahren erfolgreichen Unternehmens Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Karriereperspektiven in einem internationalen Umfeld Ein eigenes Montagefahrzeug, vollständig ausgestattet mit Markenmaschinen und -werkzeug Montagen in den verschiedensten Branchen, bei national und international renommierten Unternehmen Eine intensive Einarbeitungszeit durch das Begleiten erfahrener Monteure Schulungen zur Komplettierung des Wissensstandes Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Vergütungspaket
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Service-Techniker/in für Fleischereimaschinen (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Ulm (Donau)
Seit über 180 Jahren steht der Name ENDERS für Partnerschaft im Fleischerhandwerk und ist einer der führenden Ausrüster und bedeutender Vollsortiment-Großhändler im Fleischerei- und Gastronomiebedarfsgroßhandel. Mit 8 Niederlassungen bundesweit und 3 Auslandstöchtern versteht sich unser familiengeführter Traditionsbetrieb als Ideenlieferant, der Trends der Zeit begreift, aufgreift und umsetzt. Zur Verstärkung des Teams in unserer Niederlassung in Ulm/Donautal suchen wir zum nächst möglichen Eintrittstermin eine/n Service-Techniker/in für Fleischereimaschinen (m/w/d) Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten von Fleischereimaschinen überwiegend bei Kunden vor Ort  Inbetriebnahme, Montage und Aufstellung der Maschinen  Service, Fehleranalyse, Fehlerbehebung und Wartung  Auslieferung der Maschinen an Kunden deutschlandweit Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechanik/Elektrotechnik  Fachkenntnisse im Bereich Mechanik (wünschenswert auch Elektroniktechnik)  sicheres und freundliches Auftreten im Kundendienst/Außendienst  selbständiges Arbeiten nach Einarbeitung und Schulungen  gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  gültiger Führerschein Klasse B (wünschenswert BE)  Kundenorientiertes Denken und Teamfähigkeit  körperliche Belastbarkeit  Zuverlässigkeit einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in Vollzeit (unbefristet) in einem leistungsfähigen Familienunternehmen  Zielgerichtete Einarbeitung  leistungsgerechte Bezahlung  Weiterbildungsmöglichkeiten/Schulungen  betriebliche Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld  attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss  Arbeiten in einem motivierten Team mit modernsten informationstechnischen Systemen
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Servicetechniker im Innendienst für Laborgeräte (m|w|d)

Sa. 15.05.2021
Ulm (Donau)
Sartorius ist als international führender Partner der Life-Science-Forschung und der biopharmazeutischen Industrie im MDAX und TecDAX gelistet. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 2,34 Mrd. € und wuchs damit um rund 30 %. Zum Jahresende 2020 waren nahezu 11.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen Mitarbeiter|innen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind.Wir suchen Verstärkung als Servicetechniker im Innendienst für Laborgeräte (m|w|d) am Standort Ulm (Sartorius Stedim Cellca). In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für alle Laborgeräte am Standort und achten auf eine präzise Dokumentation der durchgeführten Arbeiten (Wartungs- und Servicedokumentation) im Rahmen eines hoch regulierten Umfelds der Pharmaindustrie. Sie führen Inbetriebnahmen und Wartungen von Laborgeräten und -anlagen durch, prüfen nach DGUV 3 und pflegen unsere Wartungssoftware Dabei ist die präzise Dokumentation der durchgeführten Arbeiten ein wesentlicher Teil Ihrer Tätigkeit Sie führen erste Fehleranalysen selbst durch und arbeiten eng mit externen Technikern zur Fehlerbehebung zusammen Bei plötzlichen Ausfällen der Anlagen führen Sie selbständig Reparaturen durch Sie betreuen unsere Laborleittechnik zur Aufnahme und Eskalation von Störungen Sie bilden sich intern auf die Gerätetechnik weiter und nehmen an Schulungen teil Sie wirken in Projekten zur Verbesserung betrieblicher Prozesse des technischen Services mit Abschluss als staatlich anerkannter Techniker oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Elektro-, Medizin- oder Automatisierungs-technik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie sind mehrere Jahre im technischen Innen- oder Außendienst tätig und routiniert im Umgang mit Kunden Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturieren sich Ihren Arbeitsalltag gern selbst Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie identifizieren sich mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in den Life Sciences und der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Damit wissenschaftliche Erkenntnisse schneller und effizienter in neue Medikamente und Therapien überführt werden können und mehr Menschen Zugang zu besserer Medizin erhalten. Nahezu 11.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 60 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit arbeiten auf diese Vision hin. Und gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Möchten auch Sie zu unserer Vision beitragen? Wachsen Sie mit uns und profitieren Sie von den Vorteilen eines Global Players mit familiärer Atmosphäre: Stark wachsender Standort mit hoch innovativen Produkten Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Offene und hochgradig kollaborative Kultur: gegenseitige Unterstützung innerhalb von Teams und gleichberechtigtes Arbeiten, Teamgeist und internationale Zusammenarbeit Ehrgeizige Ziele: Sartorius plant, seinen Umsatz etwa alle fünf Jahre zu verdoppeln und rechnet damit, sein globales Team bis 2025 auf etwa 15.000 Mitarbeiter zu vergrößern Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. www.sartorius.de/karriere
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