Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 108 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Transport & Logistik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • It & Internet 6
  • Druck- 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Papier- und Verpackungsindustrie 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Handwerk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Servicetechniker

Servicetechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt CAD, CAM oder NET

Sa. 14.05.2022
Herford, Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir sind ein weltweit operierendes Softwareunternehmen aus Herford und entwickeln und vertreiben Softwarelösungen für den Möbel- und Innenausbau. Von mobilen Anwendungen für den Verkauf bis zur Ansteuerung von Fertigungsmaschinen bieten wir der Branche eine durchgängige Lösung. Zur Verstärkung unserer Serviceabteilung suchen wir für CAD, CAM und unsere webbasierten Anwendungen jeweils einen Servicetechniker (m/w/d) Ihr Einsatzort kann unser Hauptsitz in Herford sein oder Sie arbeiten remote im Mobile Office für uns – z.B. aus dem Raum Bremen, Osnabrück, Hannover, Hamburg, Rostock, Berlin, Leipzig, Erfurt, Köln, Essen, Kassel, Paderborn, Koblenz, Kaiserslautern, Marburg, Mannheim, Stuttgart, Freiburg, Nürnberg, Würzburg oder München. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Installation, Schulung und Einführung unserer Softwarelösungen vor Ort im In- und Ausland. Neben technischem Wissen über die Prozesse in der Möbelfertigung und weiterführenden EDV-Kenntnissen setzen wir Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse voraus. Installation, Einführung und Schulung unserer Software-Lösungen bei Kunden vor Ort, über Telefon und Online Fehleranalyse, Beratung und Support bei der Bedienung unserer Softwareanwendungen Vertriebsunterstützung auf Messen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Holztechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich CAD/CAM, idealerweise imos Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Flexibilität und Reisebereitschaft im In- und Ausland Leistungsbereitschaft, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Persönlichen Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklung und fachliche Weiterbildung Teamorientierte und internationale Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Field Service Technician (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Darmstadt
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Darmstadt Do you want to help make this world a better, safer place? Working with us as a Field Service Technician you can directly contribute to this: by servicing our product line in pharma industry, so that medicines are developed faster and safely, by working with our food industry clients to ensure no contaminants are present in their products, or by taking care of our solutions for the logistics companies so that they can optimize their deliveries. These are just some examples of many in which your Service Technician work with METTLER TOLEDO impacts the world in positive ways.  If you have a technical background and are looking for a job that allows you to work with different people in different industries, and to help customers be more efficient, why not starting a career as a Field Service Technician with us. If you are already a Service Technician and are looking for a successful team with plenty of career opportunities, join our team and become a Trusted Advisor for our clients in various industries. One of our European Units may have the right job for you. Keep reading! This is what our Service Technician job is all about: Providing advice and support to our customers in various industries Installing, configuring and optimizing high precision instruments Ensure our customers can rely on them with regular calibration, maintenance and repairs Integrating these instruments and their data software into our customers' IT systems  Cooperating in an interdisciplinary team within METTLER TOLEDO Strong customer focus, we want you to be our customers' trusted advisor Relevant technical training (electrical engineering, mechatronics or software), ideally with an official Technical Certification – but if you bring the right attitude, we are also happy to give career starters a chance! Good application and network skills (ideally also knowledge in Windows based applications) Independent working style and strong technical-analytical problem-solving skills  Good English listening and reading comprehension skills, other European language skills are a strong asset  Driving license  Willingness to travel within a defined geographical area When you join, you will complete a comprehensive induction and training program and then you will start working directly in your own service area. By working in METTLER TOLEDO you are getting: A permanent job in a successful, fast-growing international company The chance to work every day with digital tools and best in class service processes An attractive remuneration package A company car (also for private use) Capital-forming benefits
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE SIE FÄLLT DIE SPRITZTOUR INS WASSER. MIT IHNEN können Biker auch abseits fester Routen ihr Ding machen. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen, mit deren Hilfe zum Beispiel wasserdichte Funktionskleidung und sogar Carbon-Rahmen produziert werden. So sorgen Sie für mehr Spaß auf allen Wegen – und dafür, dass es auch für Sie im Job immer weiter vorwärts geht. Servicetechniker (m/w/d) Obertshausen | Vollzeit | Feste Anstellung | Berufserfahrene Montage, Erstinbetriebnahme und Service von Maschinen im In- und Ausland Vor Ort oder Inhouse-Training / Schulung von Kundenpersonal und KARL MAYER-Servicetechnikern zur Handhabung der Steuerungstechnik Präsentieren unseres Maschinenprogramms auf Messen Unterstützen der Service-Hotline, Bearbeiten von Reklamationen, Hilfestellung bei Problemlösung und Anleiten unserer Kunden Umbauen von Komponenten und Software-Updates an Maschinen bei unseren Kunden im In- und Ausland Abgeschlossene Berufsausbildung in den Fachrichtungen Mechatronik oder Elektronik Selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und ein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken Affinität zu digitalen Lösungen und Entwicklungen Sichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu häufigen Außeneinsätzen im In- und Ausland
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst Dental (m/w/d) PLZ-Gebiet 6

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Kaiserslautern
dental bauer steht für eine Firmengruppe traditionellen Ursprungs im Dentalhandel. Das inhabergeführte Unternehmen zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege aus und wird nach modernen Grundsätzen geführt. dental bauer zählt mit einem kontinuierlichen Expansionskurs mit rund 450 Mitarbeiter*innen zu den Marktführern in Deutschland, Österreich, Niederlande und Schweiz. Der Kundenstamm setzt sich zusammen aus Zahnkliniken, Praxen für Zahnmedizin und Kieferorthopädie sowie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Zahntechnische Laboratorien. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment mit allen dazugehörenden Dienstleistungen eines Dentaldepots. Der Technische Service ist mit Ausrichtung für qualifizierte, kompetente und schnelle Dienstleistung direkt beim Kunden ein wichtiger Unternehmensbereich. Wir suchen für das Reisegebiet Frankfurt/Main, Mannheim, Kaiserslautern ab sofort Verstärkung (m/w/d) für den Kundendienst – gerne Quereinsteiger - Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)Durchführung des technischen Service mit Ausrichtung auf eine qualifizierte, kompetente und schnelle Dienstleistung direkt beim Kunden Installation, Wartung und Reparatur von dentalmedizinischen Geräten, CAD/CAM-Systemen und digitalen Technologien Montage kompletter Praxis- und Laborausstattungen bis hin zur Bauüberwachunggerne Quereinsteiger*in und/oder Berufsneuling mit Fortbildungswillen eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und/oder erste Erfahrungen im Bereich Elektrik, Elektrotechnik oder in vergleichbaren Tätigkeiten gute EDV-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber aktuellen und zukünftigen Technologien strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Flexibilität, Organisationsgeschick und persönlicher Einsatzwille in Verbindung mit Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit sind für uns ebenso wichtig für eine langfristige Zusammenarbeit wie ein freundliches Auftreten und ein sicherer Umgang mit Kund*innen und Geschäftspartner*innen.eine intensive fachspezifische Fortbildungsphase in den Bereichen Installation, Wartung und Reparatur von dentalmedizinischen Geräten sowie Montage kompletter Praxis- und Laborausstattungen vielfältige interessante Aufgaben und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten einen krisensicheren Arbeitsplatz mit modernster Technik, Firmenfahrzeug sowie Arbeitskleidung eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben in einem motivierten, kollegialen Team flache Hierarchien mit den Vorteilen einer Mittelstandsstruktur und schnellen Entscheidungswegen Transparenz und immer ein offenes Ohr für Anliegen und Vorschläge
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Bereich Kältetechnik / Cooling (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Seligenstadt, Hessen
Du bist Spezialist im Bereich Kältetechnik, hast Spaß am Umgang mit Kunden im industriellen Umfeld, arbeitest gerne mit guter technischer Ausstattung und innovativen Produkten? Dann haben wir hier einen spannenden Job für dich! Als Servicetechniker (w/m/d) für Cooling / Kältetechnik im Rechenzentrum betreust Du unsere Kunden vor Ort und verantwortest die technische Unterstützung sowie Schulung unserer Servicepartner bezüglich kältetechnischer Anlagen und Einzelgeräte unserer Marken Uniflair und APC. Life Is On – What about you? Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du inspizierst und wartest unsere kältetechnischen Anlagen und Geräte vor Ort beim Kunden – von der Inbetriebnahme bis zur Instandsetzung bist Du die richtige Ansprechperson. Störungen und Ausfälle verhinderst oder behebst Du in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Fachabteilungen. Du begleitest Installationsprojekte von Anfang an und zeigst unseren Kunden in Schulungen, wie sie sich selbst helfen können. Die administrativen Arbeiten kannst Du im Home-Office erledigen - oder Du kommst an unseren Standort in Seligenstadt und nutzt die Gelegenheit, Dich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen. Einsatz- und Rufbereitschaft gehört bei dem Job dazu, klar. Dafür wirst Du selbstverständlich separat vergütet. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kältetechnik / Klimatechnik / Elektrotechnik oder einen Meister-/Technikerabschluss in Kältetechnik / Klimatechnik. Idealerweise kannst Du auf einige Jahre Berufserfahrung im Service für Klima-/ Kältetechnik zurückgreifen. Falls Du noch nicht als Servicetechniker gearbeitet hast, lernst Du es bei uns! Sichere MS-Office Anwenderkenntnisserunden Dein Profil ab. Du besitzt eine 100% Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Customer Firstist für Dich nicht nur eine Aussage – Bei Dir steht der Kunde im Vordergrund.  Du sprichst fließend Deutsch sowie Englisch auf einem Niveau, das es Dir ermöglicht, technische Dokumentationen zu verstehen, an englischsprachigen Trainings in Italien und Dänemark teilzunehmen und bei Bedarf auch mit internationalen Kunden zu kommunizieren. Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungeneines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität –und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Bereich Kältetechnik / Cooling (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Seligenstadt, Hessen
Du bist Spezialist im Bereich Kältetechnik, hast Spaß am Umgang mit Kunden im industriellen Umfeld, arbeitest gerne mit guter technischer Ausstattung und innovativen Produkten? Dann haben wir hier einen spannenden Job für dich! Als Servicetechniker (w/m/d) für Cooling / Kältetechnik im Rechenzentrum betreust Du unsere Kunden vor Ort und verantwortest die technische Unterstützung sowie Schulung unserer Servicepartner bezüglich kältetechnischer Anlagen und Einzelgeräte unserer Marken Uniflair und APC. Life Is On – What about you? Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du inspizierst und wartestunsere kältetechnischen Anlagen und Geräte vor Ort beim Kunden – von der Inbetriebnahme bis zur Instandsetzung bist Du die richtige Ansprechperson. Störungen und Ausfälle verhinderst oder behebstDu in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Fachabteilungen. Du begleitest Installationsprojektevon Anfang an und zeigst unseren Kunden in Schulungen, wie sie sich selbst helfen können. Die administrativen Arbeiten kannst Du im Home-Officeerledigen - oder Du kommst an unseren Standort in Seligenstadt und nutzt die Gelegenheit, Dich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen. Einsatz- und Rufbereitschaftgehört bei dem Job dazu, klar. Dafür wirst Du selbstverständlich separat vergütet. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kältetechnik / Klimatechnik / Elektrotechnik oder einen Meister-/Technikerabschluss in Kältetechnik / Klimatechnik. Idealerweise kannst Du auf einige Jahre Berufserfahrung im Service für Klima-/ Kältetechnik zurückgreifen. Falls Du noch nicht als Servicetechniker gearbeitet hast, lernst Du es bei uns! Sichere MS-Office Anwenderkenntnisserunden Dein Profil ab. Du besitzt eine 100% Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Customer Firstist für Dich nicht nur eine Aussage – Bei Dir steht der Kunde im Vordergrund.  Du sprichst fließend Deutsch sowie Englisch auf einem Niveau, das es Dir ermöglicht, technische Dokumentationen zu verstehen, an englischsprachigen Trainings in Italien und Dänemark teilzunehmen und bei Bedarf auch mit internationalen Kunden zu kommunizieren. Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungeneines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität –und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für Türen (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt (Oder), Neu-Isenburg
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie sind serviceorientiert und im technischen Umfeld zu Hause? Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Außendienst mit einem flexiblen Gleitzeitmodell? Dann verstärken Sie unser Team! Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen - es erwarten Sie ein eigenes Mercedes Service-Fahrzeug (Vito), abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie im Großraum Frankfurt – Offenbach, Seligenstadt und Neu-Isenburg zum 01.07.2022 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker, Schlosser, Tischler, Metallbauer als Servicetechniker für Türen (m/w/d). Als Servicetechniker*in für Türen betreuen Sie unsere Kunden im Großraum Frankfurt –Offenbach, Seligenstadt und Neu-Isenburg aus den Bereichen Industrieunternehmen, Hotels und öffentliche Gebäude. Sie verstärken mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise und Ihrem Teamgeist unser deutschlandweit aktives Servicetechniker-Netzwerk. Sie sind für die jährlichen und halbjährlichen Prüf- und Wartungen von Türen und teilweise von Toren eigenverantwortlich zuständig. Sie übernehmen je nach Produkt im Team oder alleine elektrische und mechanische Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort. Sie betreuen einen regionalen Kundenstamm und sind für die sichere Funktion der Türen und Tore verantwortlich. Sie erhalten Ihre Aufträge von der Disposition direkt auf Ihren Laptop und stimmen sich bezüglich der Aufträge mit Ihren kaufmännischen Kolleg*innen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker*in, Elektroniker*in, Elektroinstallateur*in, Mechatroniker*in, Schlosser*in, Tischler*in, Schreiner*in oder Metallbauer*in. Bei uns sind auch Berufseinsteiger*innen und Quereinsteiger*innen herzlich willkommen. Andernfalls haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen in der Montage und Prüfung von Türen und Toren. Ihr Wohnort liegt im Großraum Frankfurt – Offenbach, Seligenstadt oder Neu-Isenburg. Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten und besitzen idealerweise einen gültigen Anhänger-Führerschein. Sie verfügen über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2. Für einen optimalen Einstieg erwartet Sie eine intensive Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen bei Bielefeld. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie zusätzlich zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Planen Sie Ihren Tag flexibler durch unser Gleitzeitmodell und familienfreundliche Kernarbeitszeiten. Sämtliche Fahrtzeiten gelten bei uns selbstverständlich als Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie bekommen bei uns die neuste Ausstattung an Arbeitskleidung, Werkzeugen, Smartphone und Laptop. Sie erhalten einen eigenen Mercedes Vito – so läuft die Fahrt zum Kunden gleich entspannter ab!
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Weiterstadt
Die AM Logistic Solutions GmbH, gegründet 1986, spezialisiert auf Komplettlösungen rund um die Lager, Logistik, Automatisierungs- und Steuerungstechnik hat sich zu einem führenden Dienstleister in diesem Segment etabliert. An unserem Standort in Weiterstadt bedienen wir weltweit zahlreiche Kunden unterschiedlicher Größe und Branchen. Werden auch Sie Teil eines sehr erfolgreichen und modernen Unternehmen aus der Region. Elektriker/Elektroniker Automatisierungstechnik (m/w/d) Betriebsbegleitung und Instandhaltungsarbeiten für Fördertechnik und Hochregalfahrzeuge Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Betriebsbegleitung vor Ort eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt der Elektrotechnik gute Deutschkenntnisse eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Schichtbereitschaft faire Vergütung/Urlaubsanspruch Weihnachts- und Urlaubsgeld familiäres Betriebsklima mehr Urlaub als die gesetzlichen Vorgaben VWL und private Zusatzversicherung durch den Arbeitgeber Private Krankenzusatzversicherung durch den Arbeitgeber
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker Aufzugsanlagen (m/w/d), Frankfurt oder Großraum Frankfurt

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus?  Werden Sie Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Wartung der Aufzugsanlagen im zugewiesenen Servicegebiet Behebung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Kundenberatung an den Anlagen vor Ort Übernahme der Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFFT) Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik  Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet • Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. • Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. • Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  • Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  • Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  • Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt
Zum Stellenangebot

Mechatroniker / Elektriker / Servicetechniker Autowaschanlagen (m/w/d) Darmstadt / Rüsselsheim / Wiesbaden

Fr. 13.05.2022
Darmstadt, Rüsselsheim, Wiesbaden
WashTec ist Weltmarkt- und Inno­vations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1700 Mitar­beiter in mehr als 80 Ländern gestal­ten mit uns die Zu­kunft des Wasch­geschäfts. Als Er­finder der auto­mati­schen Portal­wasch­anlage bietet WashTec maßge­schneiderte Lösungen für jeden An­spruch – dabei steht der maxi­male Kunden­nutzen stets im Vor­de­r­grund.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mechatroniker / Elektriker / Service­techniker für Autowaschanlagen (m/w/d) für die Region Darmstadt / Rüssels­heim / Wiesbaden im Bereich Service. Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und werden Sie Teil unseres Teams.Wartung von Fahrzeug­waschanlagenAnalyse und Behebung von FunktionsstörungenMontage und Inbetriebnahme von FahrzeugwaschanlagenTechnische KundenberatungIdentifizierung von Produkt­verbesserungen und Service­verbesserungenAbgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker / Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Anlagen­bau von VorteilFührerschein Klasse B Wohnsitz im ServicegebietEDV-AnwenderkenntnisseAls Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unter­nehmer bei WashTec:Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag, mit 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 35 h/Woche Ein eigenes Servicefahrzeug mit modernster technischer AusstattungKlar definiertes Servicegebiet in Ihrer RegionModerne IT-Komplett­ausstattung von Smartphone bis Notebook / TabletFlexible Arbeitszeitmodelle gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse einGlobale Entwicklungs­möglichkeiten in einem erfolgreichen, inter­nationalen Unternehmen des Mittel­standsUnser strukturierter Einarbeitungs­plan über einen Zeitraum von drei Monaten garantiert einen idealen EinstiegTeilnahme an Mitarbeiter­workshops – weil uns Ihr Beitrag wichtig istMitarbeiterevents wie beispiels­weise unsere Weihnachtsfeier – weil wir viel Wert auf einen kollegialen Zusammenhalt legenWir sichern Sie ab mit einer Gruppen-UnfallversicherungArbeiten in einem Unter­nehmen, dessen Geschäfts­modell nachhaltig ist und die Umwelt schützt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: