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Servicetechniker: 20 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Servicetechniker

SPS-Elektriker (w/m/d) Wartung und Service

Sa. 31.07.2021
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SPS-ELEKTRIKER (W/M/D) WARTUNG UND SERVICE Standort: Grafschaft-Ringen bei Bonn Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Durchführen von Inspektions- und Wartungs­arbeiten an den Kompo­nenten unserer automati­sierten Anlagen Durchführen der Störungsanalyse und Behe­bung mecha­nischer und elek­trischer Stö­rungen Einbringen von Verbesserungs- und Opti­mierungs­vor­schlägen auf der Anlage Durchführen von Kontrollen, Funktions­prüfungen, Tests und Probe­fahrten Schulen und Unter­weisen des Kunden­personals Ausbildung im Bereich Elektrik, gegebenen­falls mit erfol­greich abge­schlossener Weiter­bildung zum Meister (w/m/d) oder Techni­ker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgaben­gebiet im Anlagen- und Maschinen­bau Erfahrung im Bereich Automati­sierung SPS-Kenntnisse von Vor­teil Selbstständige, eigenverant­wort­liche und kunden­orien­tierte Arbeits­weise Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Paten-System Geförderte Weiterbildung Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst (Bonn, Köln, Düsseldorf)

Fr. 30.07.2021
Bonn, Köln, Düsseldorf
Willkommen beim Experten für den Kaffeegenuss außer Haus. Die Tchibo Coffee SERVICE-TEAM GmbH ist deutschlandweit als Dienstleister im technischen Support für vielfältige Kaffeevollautomaten tätig. Der Tchibo Coffee Service steht seit 1972 für Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Unser Team, bestehend aus über 150 Kolleginnen und Kollegen, ist deutschlandweit unterwegs den besten Service für den besten Kaffee zu liefern. Wachsen Sie mit uns und stellen Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee, Technik, Kundenzufriedenheit und Service zur Verfügung. Ihre Ideen und Innovationen werden gehört und gemeinsam versucht umzusetzen. Ergreifen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld mit uns die täglichen Herausforderungen zu meistern und entdecken Sie Ihre Begeisterung für Kaffee! Wir suchen für die Region: Bonn, Köln, Düsseldorf Die ganzheitliche Betreuung von professionellen Kaffeemaschinen bei Geschäftskunden (Bäckereien, Gastronomie, Hotellerie, Arbeitsplatz- und Gemeinschaftsverpflegung): Inbetriebnahme Regelmäßige und präventive Wartung Störungsbehebung und Instandsetzung Unterstützung unserer Kunden bei der Pflege und Handhabung Überprüfung der Gerätesicherheit und Sicherstellung des einwandfreien Betriebs der Systeme Die Tourenplanung erfolgt durch die Disposition im Innendienst mithilfe modernster Softwarelösungen Eine abgeschlossene elektrotechnische Aus- oder Weiterbildung (Elektriker, Mechatroniker, Servicetechniker oder vergleichbare Qualifikationen im technischen Bereich) Eignung zur DGUV V3-Prüfung an elektrischen Anlagen und Geräten zwingend notwendig Ein Führerschein der Klasse B (III) ist erforderlich Berufserfahrung im Außen- oder Kundendienst wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Kaffeemaschinen nicht zwingend erforderlich - auch Quereinsteiger sind willkommen Spaß am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsgeschick Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit Übernahmemöglichkeit nach 2 Jahren Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Ein umfangreiches Einarbeitungs- und Ausbildungsprogramm mit einem Mentor, sowie intensive Schulungen an den Geräten Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Expertenebene möglich Einen Mitarbeiterrabatt auf die Artikel des Tchibo Online-Shops Häufige Teamevents Einen Beitrag für die Nutzung von Fitnessstudios Einen Firmenwagen für dienstliche Zwecke Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Spesen
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Servicetechniker/Servicetechnikerin (m/w/d) Elektro

Fr. 30.07.2021
Königswinter
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht ab für den Standort Königswinter einen/eine Servicetechniker/Servicetechnikerin (m/w/d) Elektro (Job-ID: req37955). Selbstständige Durchführung von Wartungen und Inspektionen Beheben von Störungen und Instandsetzungen an technischen Anlagen und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Technische Berufsausbildung im Bereich Elektro (Gebäudetechnik) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erfahrung Gebäudeleittechnik erforderlich Erfahrung CAN-Bus (Controller Area Network) erforderlich Kompetenz: IT & Medientechnik notwendig Mehrjährige Berufserfahrung Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Servicetechniker für Holzbearbeitungsmaschinen (m/w/d) Lohmar

Fr. 30.07.2021
Lohmar, Rheinland
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GROUP führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgsweg. Wir suchen für unsere Niederlassung in Lohmar einen Servicetechniker zur Betreuung unserer Kunden. Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur (Vorwiegend Tageseinsätze) Schulung unserer Kunden in der Bedienung und Wartung der Maschinen Durchführung von geplanten Serviceterminen beim Kunden vor Ort Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam der jeweiligen Niederlassungen Fundierte technische Ausbildung ( bsp. Elektrotechnik,...) Gute EDV Anwenderkenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres freundliches Auftreten International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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Inbetriebnehmer/-in für Werkzeugmaschinen (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hennef (Sieg)
KEHREN ist ein international tätiges Unternehmen der PSS-Gruppe. Wir konzentrieren unsere führende Kompetenz und unser Know-how in die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schleifzentren. Alle Kern-Komponenten werden in unserem Hause entwickelt und gefertigt. Unsere Produkte erfüllen weltweit höchste Anforderungen. Wir bieten unseren Kunden neben den anforderungsspezifisch ausgelegten Schleifzentren auch die notwendige Pro-zessunterstützung. Bei all unseren Tätigkeiten legen wir höchsten Wert auf Qualität und Teamgeist. Zur Verstärkung unseres Montage-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Inbetriebnehmer/-in für Werkzeugmaschinen (m/w/d) Inbetriebnahme der Steuerung Sinumerik von Siemens Inbetriebnahme der Antriebe und Maschinenperipherie Optimierung von Maschinen und Prototypen Durchführung von Funktionstests Unterstützung im Kundendienst Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik Fundierte Kenntnisse in der NC-Programmierung und S7 sowie TIA Strukturierte und konsequent zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Bereitschaft zur Weiterentwicklung von Abläufen und Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit weltweit Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in internationaler Umgebung Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Teamorientierte Unternehmenskultur Gute Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Eine zukunftssichere Festanstellung mit markt- und leistungsorientierter Vergütung
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Servicetechniker (m/w/d) für den Großraum Köln/Bonn/Koblenz

Mi. 28.07.2021
Köln, Bonn, Koblenz am Rhein
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. SERVICETECHNIKER (M/W/D) FÜR DEN GROSSRAUM KÖLN/ BONN/ KOBLENZ RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Großraum Köln/ Bonn/ Koblenz im Home-Office Beschäftigung: Vollzeit Reisetätigkeit: ja, in der Region und teilweise auch überregional Verantwortung für die Durchführung von technischen Beratungen von Fachhandelspartnern und Endkunden bzgl. des Einsatzes unserer Produkt- und Systemlösungen Technische Projektierung, Installation und Inbetriebnahme der Projekte vor Ort; einschließlich Mengenermittlung, Dokumentationserstellung und Topologie-Ermittlung für unsere Netzwerklösungen Durchführung von Produkt-, Software- und Netzwerkschulungen bei Fachhandelspartnern und Endkunden Allgemeine technische Unterstützung unserer Fachhandelspartner Installation von Software in Server-Client Umgebungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Fachinformatiker oder Systeminformatiker) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Elektrotechnik, als Servicetechniker (m/w/d) und/oder Mitarbeiter (m/w/d) in der Montage bzw. im Außendienst mit Kundenkontakt Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Netzwerke, Betriebssysteme, Terminal-Service Umgebungen und VM-Technologien wünschenswert Hohe Reisebereitschaft hauptsächlich im umliegenden Gebiet sowie in wenigen Fällen auch international Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeits- und sehr gute analytische Denkweise Fließende Deutsch - sowie gute Englisch-Kenntnisse; Französisch-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung Sichere und unbefristete Arbeitsstelle in einem innovativen und international agierenden Hightech-Unternehmen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, wo wir miteinander Spaß haben und aufeinander achtgeben Gute Betreuung durch eine individuelle Einarbeitung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Unterhaltsame und actionreiche Firmenevents
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Field Service Technician (m/w/d) - Stuttgart, Köln, Erfurt, Frankfurt

Mi. 28.07.2021
Köln, Troisdorf, Erfurt, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Flowserve ist einer der weltweit größten Hersteller von Pumpen, Ventilen und Dichtungen mit über 19.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern. Aufbauend auf mehr als 50 weltbekannten Traditionsmarken ist das Eigenkapital und die Kundenbindung, die wir in den letzten 220 Jahren erworben haben, die Grundlage unserer weltweiten Führungsposition. Die Innovationen von Flowserve haben einer Reihe von Branchen zugute gekommen, darunter Öl und Gas, Energie, Chemie, Wasser, Pharma und Lebensmittelverarbeitung. Durch die Bewältigung der Herausforderungen dieser Branchen ist Flowserve führend in der Entwicklung und Anwendung fortschrittlicher Lösungen für unsere Kunden. Erfahrung, Führung und Kreativität sind die Werkzeuge, mit denen wir aus einer Idee eine Lösung machen. Die weitere Förderung dieser Art von Innovation ist der Schlüssel zum langfristigen Erfolg von Flowserve. Seien Sie Teil eines Teams, das für sein branchenführendes Talent, sein beispielloses Portfolio und sein unübertroffenes Engagement für den Kundenerfolg bekannt ist. Wir laden Sie ein, Ihre Talente und Erfahrungen mit Flowserve in Bewegung zu setzen. Firmenübersicht: Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen.Bevorzugte Erfahrung / Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker/in oder Elektroniker/in oder vergleichbar Erfahrungen mit mechatronischen Produkten Bereitschaft zum intensiven Außendienst im Inland und teilweise im Ausland Hohes Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und sehr hohe Flexibilität sowie Belastbarkeit Kundenorientierung Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Berufserfahrung als Service-Monteur im Bereich Pumpen- und Vakuumtechnik Gute PC- und MS-Office Kenntnisse Erfahrung in BUS Kommunikation ist ein Vorteil Gute Englischkenntnisse Tauglichkeit als Atemschutzträger nach G26 III Führerschein Klasse B SAP Kenntnisse Selbständiges, teamorientiertes Arbeiten Verantwortlichkeiten und Anforderungen: Durchführen von Inbetriebnahmen und Service-/Reparaturarbeiten vor Ort beim Kunden in Deutschland, gelegentlich auch im Ausland (weltweit). Insbesondere mechatronische Pumpen/Pumpsysteme. (bspw. SIHIboost / dry) Durchführen von Reparaturarbeiten in der Servicewerkstatt Troisdorf Durchführen von Fehler- und Ferndiagnosen Erstellen von Schadens-Dokumentationen Durchführung von Kundenschulungen Zusammenfassung der Funktion: Zur Verstärkung unseres Field-Serviceteams im QRC (Quick Response Center) in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten: Field- Servicetechniker (m/w/d) Präferierte Lokation: Köln, Troisdorf, Erfurt, Stuttgart, Frankfurt or Ludwigshafen Job Advertising Title: Field Service Technician (m/w/d) - Stuttgart, Köln, Erfurt, Frankfurt Stellenausschreibungs-Kategorie: Betrieb Hauptarbeitsstelle: Troisdorf, Germany Automatischer Stellencode: 51619BR Beschäftigungsart: Vollzeit Land: Germany
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Kundendienst-Techniker / Elektriker (m/w/d) im Raum Franken,Thüringen, Sachsen

Di. 27.07.2021
Franken, Eifel, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. FÜR DIE REGION FRANKEN, THÜRINGEN, SACHSEN SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN Kundendienst-Techniker/ Elektriker (m/w/d) Selbstständige Wartung, Reparatur und Inbetriebnahme von Wasseraufbereitungsanlagen (insbesondere Schwimmbadwasseraufbereitung) Sicherstellung interner Vorgaben und sicherheitstechnischen Aspekten sowie Berücksichtigung anerkannter Regeln der Technik Vollständige Dokumentation von Kundendienstberichten, Checklisten und Protokollen jeglicher Art Eigenständige Planung und Kommunikation mit Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Innendienst, Ihrem Teamleiter sowie mit dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf Berufserfahrung als Kundendiensttechniker (Elektro/Sanitär) im Außendienst von Vorteil Kenntnisse in Mess- und Regeltechnik wünschenswert Führerschein Klasse B (PKW) ist zwingend erforderlich Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit Leistungsgerechte Entlohnung, Firmenfahrzeug und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Jobticket, Jobrad, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/divers)

Fr. 23.07.2021
Bonn
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort und einem unserer Trainingscenter hast du das Fachwissen für den Lkw-Reifenservice auf der Straße, direkt beim Kunden oder in unserem Betrieb: Mit deiner Werkstatt auf vier Rädern hältst du Trucks am Laufen und bringst sie bei einer Reifenpanne schnell wieder in Fahrt Du verantwortest die fachgerechte Durchführung von Lkw-Reifenmontagen Vor Ort beim Kunden übernimmst du den Reifenservice & führst sorgfältige Fuhrpark-Checks durch Du besitzt den Führerschein der Klasse B Ein Führerschein der Klasse C1 wäre wünschenswert, eine Kostenübernahme zum Erwerb ist nach Abstimmung möglich Falls du noch keine Erfahrung im Bereich Reifen mitbringst schulen wir dich gerne in allen relevanten Themen und machen dich zum Experten Du bist bereit zu Nacht- und Wochenendeinsätzen, welche selbstverständlich zusätzlich vergütet werden Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für selbständiges Arbeiten - Zusätzliche Vergütung für Panneneinsätze in der Nacht & am Wochenende - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Elektroniker für Betriebstechnik als Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie Wirtschaftlichkeit. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.380 Planbetten. Mit rund 35 Kliniken und 28 Instituten sowie mehr als 10.326 Beschäftigten (inkl. Beigestellte, DRK-Angehörige, Mitarbeiter des MVZ etc., insgesamt 6449 Vollzeitkräfte) ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär behandelt, 35.000 Notfälle versorgt und 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter*innen sind in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management (Personal, Finanzen, Bau, Technik, Einkauf) oder den Servicebereichen etc. tätig. In dem Geschäftsbereich 6 - Technisches Facility Management des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Elektroniker für Betriebstechnik als Servicetechniker (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Wir haben viel mehr als nur Krankenversorgung! Die Abteilung Technisches Facility Management mit über 110 Mitarbeiter*innen übernimmt den Betrieb und die Instandhaltung der technischen Anlagen auf den Liegenschaften des Universitätsklinikums Bonn. Durch eine innovative und vorbeugende Instandhaltung sorgen wir für einen modernen und vielfältigen Anlagenpark mit hoher Versorgungssicherheit. Als krisensicherer und zukunftsorientierter Dienstleister im Forschungs- und Gesundheitswesen, sind wir stets auf der Suche nach erfahrenen Experten*innen und jungen Talenten. Unser Erfolg hängt maßgeblich vom Wissen und Ideenreichtum unserer Mitarbeiter*innen ab. Planen, errichten und betreiben Sie gemeinsam mit uns die Anlagen von morgen.Teilnahme am Bereitschaftsdienst und Rufbereitschaft Nach einer intensiven Einarbeitungszeit übernehmen Sie als Servicetechniker (m/w/d) selbstständig die Wartung, Inspektion und Instandhaltung von medizinischen/technischen Anlagen und Komponenten sowie die Rohrpostanlage im Klinikum Sie sind verantwortlich für die Organisation und Abwicklung Ihrer Aufträge. Dabei behalten Sie stets die planmäßige und wirtschaftliche Fertigstellung der Aufträge im Blick. Sie sind Ansprechpartner für Fremdfirmen, Kollegen, unsere Kunden und alle am Serviceprozess beteiligten Personen und sind somit für die Kundenzufriedenheit mitverantwortlich. Auch die ordnungsgemäße Dokumentation in SAP der durchgeführten Arbeiten nach gegebenen Richtlinien und Vorgaben gehört in Ihren Verantwortungsbereich. Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdienst (~2 Tage pro Monat) und Rufbereitschaft (~2 Wochen pro Jahr) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik Bereitschaft an Fortbildungen teilzunehmen Erweiterte Fachkenntnisse in der Elektrotechnik Grundkenntnisse in der medizinischen/technischen Gasversorgung oder Rohrpostanlagen sind von Vorteil Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen: Word, Excel Eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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