Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 3 Jobs in Schleiden

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Servicetechniker

Kundendienstmonteur (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kunden in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit!  Ihr Einsatzgebiet: Sie werden in der Region südliches Hessen und Teil Rheinland-Pfalz tätig sein. In dieser Position sind Sie für die Erstellung, Wartung und sicherheitstechnische Überprüfungen der PROGAS Flüssiggasanlagen verantwortlich. Durch Ihre Arbeit schaffen Sie die Grundlage für dauerhaft zufriedene Kunden. Sie bekennen sich zu einem fairen Stil der Zusammenarbeit im Team.Erstellung von Flüssiggasanlagen Prüfungen und Reparaturen an Flüssiggasanlagen Mängelbeseitigungen mit anschließenden Prüfungen und Dokumentationen Bereitschaft zu Notdiensteinsätzen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gas- Wasserinstallateur (m/w/d) Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationssystemen, arbeiten selbständig und handeln sowohl dienstleistungs- als auch ausgeprägt kundenorientiert Sie besitzen einen gültigen Pkw-Führerschein und sind eine befähigte Person nach Betriebssicherheitsverordnung Sie sind teamfähig, gewissenhaft und in hohem Maße zuverlässig Eine Position in Vollzeit mit spannenden Aufgaben Gute Sozialleistungen Moderne Arbeitsmittel für den mobilen Einsatz im Außendienst Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme (m/w/d), Raum Koblenz

Mi. 05.08.2020
Düren, Rheinland
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202008-120678 Standort: Rhineland-Palatinate Firma/ Division: Diagnostics Was Sie erwartet: Die Einheit Customer Services verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice für Analysesysteme und Reagenzien der Molekularen Diagnostik/Tissue Diagnostik und IT-Lösungen. In der Funktion als Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme in unserem Team Field Force Customer Service im Betreuungsgebiet Raum Koblenz beinhaltet Ihr Aufgabengebiet: In Ihrem Betreuungsgebiet sind Sie der erste Ansprechpartner für den technischen Service unserer Kunden Sie betreuen Roche-Laborsysteme für die Molekuar- und Gewebediagnostik mit den Schwerpunkten Technik, Wartung und Gerätebedienung und stellen deren Verfügbarkeit bei Kunden sicher Neugeräte stellen Sie bei unseren Kunden auf, führen die Installation durch und binden die Systeme an das IT-Netzwerk an Sie verantworten die Wartung, Reparatur sowie Fehlersuche bei Geräten einschließlich von Test- und Routineläufen Kunden beraten Sie zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/ -neubeschaffungen Erbrachte Leistungen beim Kunden dokumentieren und fakturieren Sie in unserem CRM-System Wer Sie sind: Ihr Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung (Medizintechnik, Mechatronik, Elektrotechnik) haben Sie erfolgreich abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV Schnittstellen Krankenhausvernetzung und Messtechnik haben Sie sich fundiertes Wissen erarbeitet Sie begeistern sich für technische Serviceleistungen und den technischen Außendienst, sind sehr gut selbstorganisiert und haben eine hohe Eigeninitiative In der Anwendung von Steuerungs-/Betriebssoftware kennen Sie sich aus, im Umgang mit IT Systemen (Netzwerke, Microsoft Betriebssysteme und Anwendungen) sind Sie sicher und besitzen Kenntnisse über Remote-Support Englisch sprechen Sie fließend, auch im technischen Umfeld Sie besitzen einen Führerschein, freuen sich auf Dienstreisen und sind bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Sie wohnen in Ihrem Betreuungsgebiet Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 68642. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
Zum Stellenangebot

Servicetechniker/in Elektrotechnik Medizintechnik oder adäquat (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Roetgen
Die metek GmbH entwickelt und vertreibt seit über 30 Jahren Hardware- und Softwarelösungen für die Medizin-Technik. Das Unternehmen hat sich auf den Bereich Kardiologie, insbesondere mit dem hämodynamischen  Messplatz, spezialisiert. Seinen technischen Vorsprung zur Lösung von IT-Systemen im Bereich Kardiologie baut metek durch die hauseigene Entwicklungsabteilung und die kontinuierliche Fort- und Weiterbildugn der Mitarbeiter (m,w,d) stetig aus. Der Firmensitz liegt im idyllischen Roetgen, d.h. Sie pendeln ggf. "gegen den Strom". Im Rahmen des Ausbaus unseres bestehenden Serviceteams suchen wir Sie als tatkräftige Unterstützung. Installation und Montage der Herzkatheter-Messplätze (sowohl Hard- als auch Software), Wartung und Reparatur der Hardware-Systeme (Fehleranalyse und Behebung), Software-Updates beim Kunden vor Ort inkl. Pflege der notwendigen gesetzlichen Dokumentationsanforderungen Fachliche Vor-Ort-Betreuung von Neu- und Bestandskunden: Anwender-Schulungen, Einweisung und Anwendungsunterstützung beim Einsatz unserer Produkte Ca. 15 % Betreuung der Service-Hotline 1st Level im Stammhaus Zusammenarbeit mit und bei Bedarf Unterstützung der internen Produktion (Fertigung und Reparaturen), vor allem zur Weiterentwicklung unseres Produkt- und Leistungsportfolios durch Einbringen Ihrer Erfahrungen aus dem Kundenkontakt Abgeschlossene Ausbildung in Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder adäquat, wünschenswert staatlich gepr. Techniker der Medizintechnik/Elektrotechnik o.ä. Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Medizintechnik; starke Kommunikationsfähigkeiten um medizinisches Fachpersonal zu beraten, schulen und einzuweisen Eigenständige Arbeitsweise, gute Organisationsfähigkeit und hohe Lernbereitschaft sich in unsere Produkte und Prozess einzuarbeiten und sich ständig weiter zu entwickeln EDV-Kenntnisse: MS-Office Sprachkenntnisse: Deutsch fließend (mind. C1 Level), Englisch vorteilhaft Reisebereitschaft (Führerschein der Klasse B) Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein freundliches Wesen und ein seriöses Erscheinungsbild runden ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen, das zukunftssicher aufgestellt und auf Wachstumskurs ist Ein familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien, kurze Informations- und Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum, d.h. die Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur, gekennzeichnet durch Offenheit, Vertrauen und ein hohes Team-Engagement Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch unser erfahrenes Team, vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z.B. zum Medizinprodukteberater/-in) Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen  Firmenwagen (auch Privatnutzung) oder Nutzung unseres Fuhrparks Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit Nach Einarbeitung Option auf Home-Office
Zum Stellenangebot


shopping-portal