Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 65 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Medizintechnik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Handwerk 2
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Servicetechniker

Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker als Servicetechniker für Aufzüge (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus?  Werden Sie Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Wartung der Aufzugsanlagen im zugewiesenen Servicegebiet Behebung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Kundenberatung an den Anlagen vor Ort Übernahme der Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFFT) Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Medizintechniker / Servicetechniker (m/w/d) für die Region Frankfurt / Worms / Ludwigshafen

Mi. 18.05.2022
Worms
Als international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik entwickeln wir zukunftsweisende Geräte, Software, Dienstleistungen und Lösungen, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Denn wo immer Dräger-Produkte zum Einsatz kommen, geht es um das Wichtigste: Es geht um das Leben. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 13.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit fast 130 Jahren. Die Dräger TGM GmbH gehört zu einem Verbund tarifgebundener Gesellschaften im Dräger-Konzern. Bei uns erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, das neben den zwölf Monatsentgelten weitere jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und ein sogenanntes tarifliches Zusatzgeld sowie einen variablen Vergütungsbestandteil umfasst. Die Dräger TGM GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von Dräger. Wir betreuen deutschlandweit von Fachkliniken bis hin zu Universitätskliniken ein breites Kundenspektrum mit medizintechnischer Ausstattung verschiedenster Hersteller. In Ihrem Servicegebiet legen Sie keine weiten Entfernungen zum Kunden zurück, sodass Sie in der Regel nicht auswärts übernachten müssen. Ihr Arbeitstag beginnt direkt bei Ihnen vor der Tür. Mit Ihrem eigenen Dienstwagen (den Sie auch privat nutzen können) fahren Sie direkt zu Ihren Projekten. Ihre Arbeitszeiten erfassen Sie elektronisch und falls Überstunden anfallen, können Sie diese später abbauen. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre neue Aufgabe ein und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite, der Sie in der Anfangszeit begleitet. Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden und können sich trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support von Spezialisten in der Zentrale verlassen.Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Servicetechniker warten, prüfen und reparieren Sie herstellerübergreifend sämtliche Geräte vor Ort in den Krankenhäusern. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherheits- und messtechnische Kontrollen (beispielsweise DGUV Prüfungen) durchführen Instandhaltungsleistungen und Firstlineservice für das gesamte Geräteportfolio erbringen Instandhaltungsleistungen durch Dritte beauftragen, überwachen und dokumentieren durchgeführte Arbeiten nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, StrlSchG) kontrollieren und einhalten Anwender in technischen Fragestellungen kompetent unterstützen und beraten Vertretung des Projektleiters abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Medizintechnik, alternativ gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung im Krankenhausbereich mehrere Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung wünschenswert ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik Reisebereitschaft (20%) Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sorgfältig und zuverlässig und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeit. Ihren Kunden begegnen Sie offen und dienstleistungsorientiert. Mit Ihren Kollegen arbeiten sie eng und konstruktiv zusammen. Sie haben Freude daran, sich kontinuierlich zu technischen Veränderungen in der Medizintechnik weiterzubilden. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Vorsorgesparen Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
Zum Stellenangebot

Auszubildende*r als Elektroniker*in für Betriebstechnik

Mi. 18.05.2022
Mannheim
BUNGE wurde 1818 gegründet und ist heute in 40 Ländern vertreten. Unser Geschäft besteht darin, das enorme Potenzial eines jeden Getreidekorns und Ölsamens auszuschöpfen. Unser Zweck, unsere Vision und unsere Betriebe erstrecken sich über Ozeane, Hunderte von Niederlassungen, Tausende von Beschäftigten und Milliarden von Kunden. Und dennoch kommt es auf jeden einzelnen Mitarbeiter an. Dies ist Ihre Chance in einem der bedeutendsten Unternehmen im Rhein-Neckar-Raum mit Kunden aus den Bereichen Lebensmittelhandel, Großverbraucher, weiterverarbeitende Industrie und Mineralölkonzerne. Zur Unterstützung unseres Teams Werkstatt Elektrik im Werk Mannheim suchen wir Dich zum 01.08.2022 als Auszubildende*r als Elektroniker*in für Betriebstechnik mit sehr guten Übernahmechancen nach Abschluss der Ausbildung Naturwissenschaften und Technik sind genau Dein Ding? Du bist handwerklich geschickt, immer offen, Neues zu lernen und willst einen Beruf, der Dir Abwechslung bietet? Du hast ihn gefunden! Als Azubi sind dies ... Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Instandhaltungsarbeiten von elektro- sowie mess- und regeltechnischen Einrichtungen Mithilfe bei der Verbesserung der Wartungs- und Inspektionspläne Dokumentation von Arbeitsvorgängen Installationsarbeiten in Anlagenteilen, Schalträumen und der Haustechnik Fehlersuche und Störungsbeseitigung an allen elektrischen Anlagen inklusive Haustechnik Abgeschlossene Schulausbildung Interesse an Elektrotechnik Technisches Geschick Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Freude an Teamarbeit Eine umfassende Ausbildung mit qualifizierter, persönlicher Betreuung Geregelte Arbeitszeiten Kantine Kollegiales Arbeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld Kostenlose Parkplätze Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst Baden-Württemberg Nord (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Darmstadt
Dr. Hartmann Chemietechnik ist führender Spezialist für Wasserbehandlung und -aufbereitung in der DACH-Region und erfüllt seit 90 Jahren die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden. Neben hochwertigen chemischen Produkten und technischen Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Wasseraufbereitungsanlagen inkl. dazugehörigen Service zur Anlagentechnik sowie chemische Reinigung u.a. von Kühltürmen und Rohrleitungssystemen an, um ein einwandfreies Wassermanagement sicherzustellen. Durch unsere tägliche Arbeit tragen wir maßgeblich dazu bei, wertvolle Wasserressourcen zu schonen, Energieeffizienz zu erhöhen und gleichzeitig die Profitabilität unserer Kunden zu steigern. Zur Teamverstärkung suchen wir Sie als Servicetechniker im Außendienst Baden-Württemberg Nord (m/w/d) Region Pforzheim - Karlsruhe - Mannheim - Darmstadt Sie sind zuständig für die Montage, Inbetriebnahme und Wartung von Wasseraufbereitungsanlagen wie z.B. Enthärtungs-, Umkehrosmose-, Dosier-, Absalz- und Filteranlagen vor Ort. Dabei reisen Sie gemäß Einsatzplan von zuhause aus zu unseren Industriekunden unterschiedlichster Branchen (u.a. Lebensmittel-, Pharma-, Automobilindustrie). Weiter führen Sie Inspektionen durch, bei denen Sie z.B. Wasserproben entnehmen und einfachere Wasserwerte mittels Messgerät erfassen. Chemische Reinigungen von wasserführenden Anlagen, Kühlkreisläufen, Kühltürmen und Wärmeüberträgern gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine Ausbildung als Mechatroniker / Elektriker / Fachkraft für Wasserversorgungstechnik / Heizungs- bzw. Sanitärinstallateur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Wasseraufbereitungsbranche mit, Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance. Sie arbeiten gewissenhaft und achten auf die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften. Reisebereitschaft in Ihrer Region inkl. ca. 2 - 3 Übernachtungen pro Woche ist für Sie selbstverständlich. Der Kundenkontakt macht Ihnen Spaß, dabei nehmen Sie Kundenwünsche und Verbesserungs­möglichkeiten bzgl. der Anlagen eigeninitiativ auf und stimmen sie mit der Zentrale ab. Gute EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Arbeitsplatzsicherheit in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen Arbeitskultur geprägt von Wertschätzung und Offenheit für Diskussion Firmenfahrzeug für Ihre Serviceeinsätze Individuelle Einarbeitungsphase, die Ihnen den Einstieg erleichtert Umfassende Arbeitsausrüstung für sicheres und optimales Arbeiten sowie Tablet, Laptop und Unterschriftenpad
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d) / Elektroniker (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die SOLTERRA Energie- und Wärmetechnik GmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Kraft-Wärme-Kopplung. Neben der konventionellen Heiztechnik haben wir uns auf die Planung, Montage und den Service von Blockheizkraftwerken (BHKW) und Brennstoffzellen, Photovoltaikanlagen und Batteriespeichersysteme spezialisiert. Wir setzen modernste Anlagentechniken wie intelligente Mess- und Regelsysteme ein. Elektroinstallation für Heizungs-, Batteriespeicher und Photovoltaikanlagen Wartung von Photovoltaikanlagen Installation und Inbetriebnahme von intelligenten Mess- und Regelsystemen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/Elektromeister oder Mechatroniker Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten als Teamplayer Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit Führerschein Klasse B Motiviertes und junges Team, in dem Arbeiten Spaß macht Eine intensive Einarbeitung sowie zukünftige, fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen und Fortbildungen Attraktives Entgelt, welches Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht mit umfangreichen vermögenswirksamen Leistungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt Familiäre Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche, zusätzliche Krankenversicherung Arbeitskleidung Modernste Werkzeugausstattung Voll ausgerüstetes Servicefahrzeug Eine Tätigkeit in einer Zukunftsbranche
Zum Stellenangebot

Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Medizintechnik

Di. 17.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Mannheim, Karlsruhe (Baden), München, Freiburg im Breisgau, Ingolstadt
Ihre Perspektive in der Medizintechnik... ... in verschiedenen Gebieten Deutschlands, insbesondere für folgende Regionen: Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Mannheim, Karlsruhe, München, Freiburg, Ingolstadt u.v.m. MELAG ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven für Mitarbeiter, die hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit, Eigenverantwortung und Kreativität stellen. Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräten Selbständige Fehleranalyse und Erstellung von Kostenvoranschlägen vor Durchführung von Reparaturmaßnahmen Kompetenter An­sprech­part­ner bei tech­nischen Rück­fragen der regionalen Kunden und Fachhandelspartner in den Bereichen Medical, Dental und Vet Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder Medizintechnik bzw. eine vergleichbare (elektro-)technische Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung elektrotechnischer Geräte und Anlagen, idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit MELAG-Produkten Grundlagenkenntnisse der Netzwerktechnik, gute EDV Kenntnisse Fähigkeiten zur analytischen Vorgehensweise bei der Fehlersuche an elektromechanischen Geräten, handwerkliches Geschick und systematische, qualitätsbewusste Arbeitsweise bei der Fehlerbeseitigung Wohnhaft in der jeweiligen Region, regionale Reisebereitschaft Gültiger Führerschein Klasse B (III) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Karriere in der Medizintechnik, eine der dynamischsten und krisensichersten Branchen Persönliche Entwicklung beim Qualitätsführer mit exzellentem Premium-Marken-Image Dienstwagen zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Familienunternehmen (flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege) Enge Zusammenarbeit als Hygiene Techniker mit den regionalen Vertriebsmitarbeitern sowie dem Entwicklungsteam und dem Produktmanagement in Berlin Individuelle Fort- und Weiterbildungen durch regelmäßige Schulungen in der MELAG Akademie in Berlin Betriebliche Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen)
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst Kältetechnik (m/w/d) – Kälteanlagenbauer / Mechatroniker

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Hannover
Wir liefern und installieren Flüssigkeitskühler des Qualitätsherstellers KTK, NH3-Flüssig­keits­kühler der Firma GEA sowie Absorber der Firmen Shuangliang. Wir modernisieren und warten Ihre Anlagen, unabhängig von Hersteller und Lieferant. Wir planen und fertigen Spezialkälteanlagen, deutschlandweit und somit ganz in Ihrer Nähe. Flexibel, kundenorientiert und mit dem besonderen Augenmerk auf kompetenter Beratung und maßgeschneiderter Planung. Für unsere Service-Abteilung suchen wir in Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, dem Großraum Hannover sowie für das Gebiet NRW zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kälteanlagenbauer/Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) als: Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)Selbstständiges Durchführen von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an hochwertigen Kälte- und Klimaanlagen sowie KaltwassersätzenMeldung und Beseitigung von Mängeln und StörungenDokumentation der durchgeführten ArbeitenSicherstellung der QualitätsstandardsSie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem der genannten Berufe.Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Wartung, Reparatur, Instandhaltung sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik.Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B.Sie bringen englische Grundkenntnisse mit.Sie besitzen Organisationstalent und zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus. Ihr Auftreten beim Kunden ist sicher und freundlich.Flexibilität, Reisebereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernfähigkeit vervollständigen Ihr Profil.Die aktive Mitarbeit in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben mit ausgezeichneten ArbeitsbedingungenEine leistungsbezogene Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL-Kostenbeteiligung, Betriebliche Gesundheitsförderung/Zusatzkrankenversicherung/Altersvorsorge (Metallrente), JobRad und ein Firmenfahrzeug zur beruflichen VerwendungModerne Arbeitsmittel
Zum Stellenangebot

Elektriker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) im technischen Außendienst

Mo. 16.05.2022
Mannheim, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Raum Sinsheim (Bereich Mannheim, Heilbronn, Stuttgart, Karlsruhe) Unsere Servicetechniker sind unsere „Schweizer Messer“, denn sie sorgen bei unseren Kunden vor Ort dafür, dass die Anlagen zuverlässig funktionieren. Die Aufgabengebiete dabei sind vielfältig, was auch heißt: Kein Tag gleicht dem anderen - Langeweile ausgeschlossen! Sie sind bereits ein erfahrener Krantechniker? Perfekt – legen wir los! Sie sind Quereinsteiger mit fundierter handwerklicher Basis? Prima – die Krantechnik ist keine Zauberei und wir helfen Ihnen dabei, in die Fachthemen einzusteigen. So oder so: In der Regel werden Sie aufgrund der meist regionalen Tätigkeit Nachmittags zu hause sein und auf einen ereignisreichen Arbeitstag bei interessanten Kunden zurück blicken. D-KRANTECHNIK ist einer der führenden Anbieter für Prüfung, Wartung, Reparatur und Umbau von  Kran- und Hebeanlagen, Toren, Arbeits- und Betriebsmitteln.  Seit mehr als 40 Jahren ist unser  inhaber-geführtes Familienunternehmen als Top-Adresse im Kranservice bekannt. Mehr als 80 Spezialisten im bundesweiten Einsatz sind die Garantie für Dienstleistungen nach Maß: schnelle Hilfe im Notfall, gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen, Mitarbeiterschulungen, Neu- und Umbauten von Hallen- und Portalkranen etc. D-KRANTECHNIK ist auch Partner für Sonderprüfungen, sicherheitstechnische Betreuungen und Gefährdungsbeurteilungen. Mit diesem breiten Portfolio können wir unseren Kunden ein am Markt nahezu einzigartiges Full-Service-Programm anbieten. Prüfung, Wartung & Reparatur von Hebezeugen/ Arbeitsmitteln (elektrisch/mechanisch) Montage neuer Hebezeuge/Arbeitsmittel Instandhaltung & Modernisierung Entstörungsdienst (elektrische und mechanische Störungen) De-/Remontage von Arbeits-/Betriebsmitteln Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Mechatroniker oder vergleichbar (z.B. Land-/Baumaschinen-Mechatroniker) Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Mobilität (überwiegend regionale Reisetätigkeit - Führerschein der Klasse 3/B) Berufserfahrung  in den Bereichen Instandhaltung, Wartung, Prüfung, Service und (Um-)Bau von Industrieanlagen sowie Erfahrung mit Maschinensteuerungen Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und körperliche Fitness (inkl. Höhentauglichkeit) Erfahrungen im Bereich der Kran- und Hebezeuge sind von Vorteil Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. einer mitarbeiterfreundlichen Fahrzeitenendgeltung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eigener, hochwertig ausgestatteter und topmoderner Werkstattwagen (VW T6 bzw. Caddy > Arbeitsstart von zuhause aus) Bezahlung sämtlichen Mehrarbeits- und Feiertagszuschläge nach den Regularien der IG Metall Attraktive Sozialleistungen (kostenfreie Unfallversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsprämie, Gesundheitszuschuss etc.) 30 Tage Urlaub, flexibles Mehrarbeitskonto Professionelle Arbeitsausstattung (Werkzeug, PSA, mobile Endgeräte, IT-Geräte etc.) Einen familiengeführten Arbeitgeber aus dem Mittelstand, für den der Begriff „Kurzarbeit“ traditionell ein Fremdwort ist – auch im Zuge der Pandemie Ein gesundes Betriebsklima mit hohem Anspruch an moralische Werte und einem fairen und konstruktiven Miteinander Gründliche Einarbeitung (interne und externe Schulungsmaßnahmen) Unser Versprechen: Engagement und Loyalität führt zu Erfolg – fachlich wie auch finanziell
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Kältetechnik (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Servicetechniker Kältetechnik (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren regionalen Kunden vor Ort kümmern Sie sich um die regelmäßigen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Kälte- und Lüftungsanlagen mit Geschick, Sorgfalt und als Teil unserer tollen Teams. Durch Ihre engagierte Arbeitskraft und Ihren Willen jeden Tag ein bisschen besser zu werden, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben Störungen. Zusätzlich optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Als Servicetechniker dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Gemeinsam mit Ihrem Team wachsen Sie an Ihren Aufgaben und bringen sich aktiv ein. Teamgeist steht bei uns für fairen Umgang, Ehrlichkeit, Augenmaß und füreinander da zu sein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d), Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder Kälteanlagentechniker (m/w/d). Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen, bringen großes Interesse für die Lüftungs-, Klima- und MSR-Technik mit und verfügen über die notwendigen kältetechnischen Sachkundenachweise. Persönlich überzeugen Sie durch handwerkliche Fähigkeiten, technisches Interesse, Einsatzbereitschaft und Sorgfalt. Wir können uns dabei in der Zusammenarbeit auf Ihr Wort immer genauso verlassen, wie Sie sich auf das unsere. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement , Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt . Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot

Mobiler Servicetechniker – Großraum Worms (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Worms
Als Weltmarktführer unter den Flurförderzeugherstellern sorgen wir täglich dafür, dass Güter rund um den Globus effizienter bewegt werden. Dabei ist es unser Anspruch, für jeden Kunden die perfekte Lösung zu finden: egal ob Gabelstapler, Lagertechnikgeräte oder ganzheitliche intralogistische Lösungskonzepte. Durch die Entwicklung zukunftsweisender Technologien gestalten wir die emissionsfreie und nachhaltige Intralogistik von morgen maßgeblich mit. Für unseren Bereich der Servicetechnik im Großraum Worms suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Mobiler Servicetechniker – Großraum Worms (m/w/d)   DAS ERWARTET SIE: Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Unternehmen der Zukunftsbranche Intralogistik. Gehalt & Zusatzleistungen: Zu unserem attraktiven Gehalts-Paket (Vergütung + Außendienstzulage + Fahrzeit = Arbeitszeit + bezahlte Überstunden + Spesen + Urlaubs- und Weihnachtsgeld) gehört auch eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vielfältige Mitarbeiter- und Gesundheitsangebote. Work-Life-Balance: Sie können Ihre Arbeitszeit frei einteilen, sofern sie zu den Öffnungszeiten Ihrer festen Kunden passt, und können 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere freie Tage aus Ihrem Arbeitszeitkonto zur Erholung nutzen. In dieser spannenden Position erwartet Sie eine abwechslungsreiche Arbeitswelt mit direktem Kundenkontakt, bei dem Sie mit immer neuen Aufgaben konfrontiert werden. Sie begegnen dabei tagtäglich neuen Herausforderungen und finden durchdachte Lösungsansätze, welche Sie direkt umsetzen. Eigenverantwortung: Sie betreuen eigenverantwortlich Ihr Servicegebiet und stehen in direktem Kontakt mit Ihren Kunden. Dabei organisieren Sie sich und Ihren Tag anhand der offenen Aufträge selbst und priorisieren eigenverantwortlich. Wartung: Es erwarten Sie Routineaufgaben wie die Wartung, Reparatur sowie die Sicherheitsüberprüfung der Kundenmaschinen. Problemlösung: Bei auftretenden Störungen der Maschinen übernehmen Sie die Durchführung von Fehleranalysen und beheben diese zugleich. Betreuung: Sie sind erster Ansprechpartner für die technische Kundenbetreuung innerhalb Ihres Einsatzgebietes. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechatronik für KFZ, Landmaschinen und Nutzfahrzeuge oder können eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. Erste Berufserfahrung im technischen Bereich, bestenfalls im Investitionsgüterbereich, ist wünschenswert. Sehr gute technische Kenntnisse und die Lust, Lösungsansätze zu finden. Eine hohe Flexibilität mit einer eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise setzen wir voraus. Idealerweise ist Ihr Wohnort im Einsatzgebiet und Sie besitzen den Führerschein der Klasse B. Perspektive: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildung in der hauseigenen Toyota-Akademie inkl. Zertifizierung des Erlernten nach dem Toyota-Trainingsprogramm. Moderne Arbeitsumgebung: Ein voll ausgestattetes, modernes Service-Fahrzeug und aktuelle technische Ausstattung (Laptop, Tablet, Smartphone) sind für uns selbstverständlich. Unternehmenskultur: Der Toyota Way basiert auf den Leitsätzen von Toyota. Unsere fünf Kernwerte (Challenge, Kaizen, Genchi Genbutsu, Respekt und Teamwork) spiegeln die Unternehmenskultur, Ideale und Standards wider, nach denen wir täglich handeln. Mobilität: Die Möglichkeit von Fahrrad-Leasing (JobRad) sowie eine gute Anbindung zu unserer Niederlassung. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Wir machen keine Unterschiede; seien Sie bei uns ganz Sie selbst.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: