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Servicetechniker: 63 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Medizintechnik 2
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
Servicetechniker

Servicetechniker - Service & Wartung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Leingarten, Dahn, Dettelbach, Schwarzenbek, Markdorf (Baden), Hildesheim, Siegen
der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Servicetechniker - Service & Wartung (m/w/d) Standort: Leingarten, Dahn, Dettelbach, Schwarzenbek, Markdorf, Hildesheim, SiegenGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie nehmen elektromechanische Wartungen an komplexen Anlagen der Intralogistik vor Das eigenständige Durchführen von Störungsanalysen und Reparaturen zählt ebenfalls zu Ihren Hauptaufgaben Zudem führen Sie wiederkehrenden Prüfungen wie z.B. UVV Prüfungen und Regalprüfungen durch Die Erstellung individueller Wartungs-Checklisten rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie bringen das notwendige Fachwissen auf Basis einer abgeschlossenen Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Mechaniker (m/w/d) mit Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von elektromechanischen Wartungen - idealerweise in der Intralogistik Erfahrungen in der Störungsanalyse und Reparatur von elektromechanischen Komponenten können Sie ebenfalls vorweisen Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung im Bereich von UVV-Prüfungen mit Sie zeichnen sich durch eine hohe Servicementalität und Lernbereitschaft gepaart mit ausgeprägter sozialer Kompetenz aus Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS-Office Produkten Sie sind interessiert, teamfähig, flexibel, motiviert und haben Freude am Reisen Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im internationalen Umfeld Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Umfassende Einarbeitung mit Patenprogramm Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, bAV, u.v.m.)
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Field Technical Engineer Elektrophysiologie (m/w/d) Region Mitte

Fr. 21.01.2022
Hannover, Göttingen
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 103.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn und Witten. Alere mit den Standorten Jena und Köln ist nun Abbott. Für die Abbott Medical GmbH suchen wir ab sofort einen Field Technical Engineer Elektrophysio­logie (m/w/d) – Region Mitte Home-Office based; idealerweise Wohnort im Raum Hannover, Göttingen oder Kassel Betreuung der Kunden im medizinischen/klinischen Service in enger Abstimmung mit der regionalen Team- und Verkaufsleitung Medizinische und technische Betreuung des Elektrophysiologie-Produktportfolios mit dem Schwerpunkt 3D-Mapping, Katheter, Schleusen etc. zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen Durchführung von Produktschulungen im Krankenhaus sowie Beratung, Begleitung und Unterstützung zu Indikation, Patienten- und Produktauswahl während des Eingriffs vor Ort Zuständig für die Steigerung des Einsatzes von Abbott Produkten während einer Behandlung Vorstellung von Neuprodukten von Abbott und Aufzeigen von damit einhergehenden Anwendungsmöglichkeiten Initiierung von Kundentrainings und -schulungen zur Förderung des optimalen Nutzens des EnSite-Systems bei den Kunden oder in den entsprechenden Trainingszentren in Absprache mit der Trainingsabteilung Initiierung von Studien gemeinsam mit Kunden und in Abstimmung mit der Studienabteilung Durchführung von Troubleshooting am System, ggf. mit Unterstützung des Technikers bzw. des Supports von entsprechenden Spezialisten innerhalb des Unternehmens. Krankenhausinterne Prozesse werden von Ihnen hierbei berücksichtigt Sie begleitet nach Maßgabe der Marketing-Abteilung Marketing-Kampagnen und Produkterprobungen Ausbildung in einem naturwissenschaftlichen, medizinischen oder technischen Beruf, der nicht zwangsläufig eine Hochschulausbildung sein muss Allgemeine medizintechnische und medizinische Sachkenntnisse sind vorteilhaft, idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Kardiologie (kein Muss) Gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse Gute IT-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation, Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Ausgeglichenheit und die Fähigkeit, teamorientiert zu arbeiten, und uneingeschränkte, auch kurzfristige Mobilität Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Do. 20.01.2022
Hannover
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Region Hannover Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Kundendiensttechniker (m/w/d) für Geräte der (kardio-) respiratorischen Diagnostik

Do. 20.01.2022
Hannover
Vyaire Medical ist ein weltweit agierendes Unternehmen des Gesundheitssektors mit mehr als 4.000 Mitarbeitern, das sich auf die Entwicklung, Herstellung, den Vertrieb und die Wartung gesundheitsnaher Technologien, medizintechnischer Geräte sowie medizinischen Zubehörs spezialisiert hat. Unser Unternehmen entwickelt, produziert, vermarktet und betreut modernste Technologiesysteme im Bereich der Lungenfunktion, der kardiorespiratorischen Diagnostik sowie der Beatmungstechnologie. Unsere Schwerpunkte und Marken: Beatmungsgeräte mit den Marken bellavitsa™ und fabian™ Verbrauchsmaterialien für Beatmung und operative Versorgung Airway Management sowie Operative Care mit den Marken AirLife™ und VitalSigns ™ Respiratory Diagnostics mit den Marken Vyntus™ und SentrySuite™ Was wir suchen: Kundendiensttechniker (m/w/d) für Geräte der (kardio-) respiratorischen Diagnostik Raum Hannover in Vollzeit Installation von VYAIRE-Produkten direkt beim Kunden sowie Reparaturarbeiten, Wartung und Schulung Effiziente Planung von Routen und Material zum vorgegebenen Einsatzplan für das Hauptunterstützungsgebiet (Raum Hannover) und auf Anfrage für ganz Deutschland Dokumentation der Arbeit und entsprechende Berichterstattung mit den angeforderten Daten Verantwortlich für hohe Kundenzufriedenheit und eine kompetente Unterstützung der Kunden Kommunikation mit Kunden, Vertrieb und Innendienst über Fragen zu Produkten, Produkthandhabung, Kundenaufträgen und Arbeitsaufträgen. Angemessenes persönliches Auftreten beim Kunden Bereitstellung von Fernzugriff und Fernwartung auf IT-Systeme der Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung (Elektronik, Medizintechnik, Datenverarbeitung), nach Möglichkeit im medizintechnischen Bereich oder ähnlicher Qualifikation (bevorzugt Techniker, Bachelor oder Dipl.-Ing.) Entsprechende Außendiensterfahrung mit auf PC basierenden, medizinischen Produkten und im sicheren Umgang mit Kunden IT-Kenntnisse zu Computer Hard und Software, Betriebssysteme und Netzwerke IT-Kenntnisse in MS-Client-Server-Umgebungen und MS-SQL-Datenbanksystemen Kenntnis der Medizinprodukterichtlinien und der Konformitäts-Bestimmungen für Medizinprodukte in Deutschland Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Fähigkeiten im Organisations- und Zeitmanagement sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse 3 oder B (für PKW) Wohnsitz im Raum Hannover oder im Umkreis von 100 km Reisebereitschaft für ganz Deutschland inkl. Auswärts-Übernachtungen Eine interessante und vielseitige Außendienstaufgabe Flache Hierarchien in einem engagierten und kooperativen Team  Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Einen unbefristeten Vertrag in Vollzeit (40 Wochenstunden) Eine attraktive Vergütung bei 13 Monatsgehältern Vom Unternehmen geförderte Betriebliche Altersvorsorge Weitere Zusatzleistungen
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Servicetechniker / Servicetechnikerin (m/w/d) RLT/Kälte

Do. 20.01.2022
Wolfsburg, Hannover
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen, insbesondere an Anlagen der Kälte- und Raumlufttechnik Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Kältetechniker/Kältetechnikerin oder Kälteanlagenbauer/ Kälteanlagenbauerin oder vergleichbare berufliche Qualifikation Qualifikation als Kesselwärter/Kesselwärterin erforderlich Sachkundiger VDI 6022, Typ A Sachkundiger VDI 6023 Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation wünschenswert Langjährige Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Servicetechniker / Servicetechnikerin (m/w/d) Elektro

Do. 20.01.2022
Wolfsburg, Hannover
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung von technischen Anlagen und Einrichtungen in verschiedenen Kundenobjekten Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroinstallateurin, Elektroniker/Elektronikerin, Elektromeister/Elektromeisterin oder vergleichbare berufliche Qualifikation Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation wünschenswert Langjährige Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendeinsätzen Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Demo- und Leihanlagen

Do. 20.01.2022
Hasede
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Kampstraße 7 31180 Giesen OT Hasede Deutschland Als technischer Mitarbeiter des Demo- und Rental Centers unterstützen Sie unsere internationalen Markt- und Vertriebsorganisationen. Mit Ihrem technischen Know-how bereiten Sie unsere Demo- und Leihanlagen vollständig für Kundenvorführungen, Seminare und Events vor und bilden die Schnittstelle zum Ersatzteilemanagement, Order Processing und der Logistik. Bringen Sie Ihr technisches Verständnis in Kombination mit Ihrem selbstständigen Arbeiten in diese vielseitige Aufgabe ein und verstärken Sie unser Team. Inbetriebnahme, Konfiguration aber auch Reparatur und Pflege der Demo- und Leihanlagen (Kontrollwaagen, Metallsuch- und Röntgeninspektionssysteme)  Selbstständige Koordination und Organisation der Ersatzteilbeschaffung Technische Verantwortung und Qualitätssicherung für die Demo- und Leihanlagen sowie die dazugehörigen Promotionsfahrzeuge Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Terminen im Demo Center und Videostudio Technische Bereitstellung der Demoanlagen für Kundenvorführungen Abgeschlossene technische Ausbildung zum Elektriker oder Elektroniker, Mechatroniker o.ä. Erste Berufserfahrungen im Service und in der Reparatur von Maschinen & Anlagen Kenntnisse über Kontrollwaagen, Metallsuch- und Röntgeninspektionslösungen vorteilhaft  Erfahrungen mit Microsoft Office  Vorhandene Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in der Anwendung von Datenmanagementsoftware sind von Vorteil Eine unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.
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Referent Marketing im Bereich Marktforschung DACH m/w/d

Do. 20.01.2022
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Referent Marketing m/w/d im Bereich Marktforschung DACH für unsere Zentrale in Hannover. Sie verantworten in unserem internationalen Marketingteam die Markt- und Kundenanalysen, Marktforschungsstudien und Wettbewerbsbeobachtungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weiterhin erstellen Sie Auswertungen und Ergebnispräsentationen und kommunizieren diese an Fachabteilungen und Geschäftsleitung. Sie berichten direkt an den Marketing & Communications Director DACH. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet sämtliche Marktforschungsaktivitäten von Zielsetzung, der Auswahl der angemessenen Erhebungsmethode, Konzeption und Programmierung von Fragebögen über die Briefings bis hin zur Koordination externer Dienstleister Flankierend werten Sie Datenquellen aus, darunter auch qualitative wie quantitative Analysen in verschiedenen Datenbanken und internen Systemen, um beispielsweise Marktpotenziale ausfindig zu machen Sie erarbeiten Studienkonzepte und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen und Handlungsempfehlungen Sie tracken unsere Kundenzufriedenheit und geben Insights an angeschlossene Abteilungen und Fachbereiche weiter Sie automatisieren die Datenaufbereitung und -analyse. Visualisieren die Auswertungen und präsentieren Ergebnisse vor dem Managementteam Als Teil des Marketing-Teams fungieren Sie als interner Ansprechpartner gegenüber lokalen und internationalen Stakeholdern und Konzernbereichen Wichtig ist uns, dass Sie über fundierte Erfahrungen im Projektmanagement verfügen, ein breites Methodenwissen in der Marktforschung aufweisen können sowie mit qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden als auch Markt- und Wettbewerbsanalysen vertraut sind Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen oder sich Ihre Kenntnisse über eine ähnlich gelagerte Ausbildung und langjährige Praxis in der Marktforschung, in der Marktanalyse oder in einem Unternehmen angeeignet Zudem gehen Sie routiniert mit statistischen Datenbanken und Unternehmensdatenbanken um und beherrschen die zielgruppengerechte Präsentation der Informationen Sie arbeiten souverän mit dem Microsoft Office-Paket, weisen vertiefte Kenntnisse der Fragebogenprogrammierung und Datenaufbereitung und -auswertung in Qlik Sense (inkl. Makros), Qlikview und Excel (inkl. VBA) auf Sie haben bereits intensiv mit SAP und Salesforce gearbeitet und kennen die Arbeit mit empirischen Datenbanken Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei all dem sind Sie eine ausgeglichene Persönlichkeit, die Verantwortung übernehmen will, kreative Lösungen findet und ebenso gut selbstständig wie gemeinsam im Team arbeiten kann und will Darüber hinaus bringen Sie Reisebereitschaft mit Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren und wachsenden Branche Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten bei 35h / Woche Begleitung durch erfahrene Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und individuelle Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“
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Monteur (m/w/d) Montage Gas- und Wasserinstallation

Do. 20.01.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München
Einsatz­gebiet: Deutschland­weit Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Trag- und fahrbare Feuer­lösch­geräte, Lösch­wasser­technik sowie Rauch- und Wärme­abzugs­anlagen mit ihren zugehörigen Dienst­leistungen zählen ebenso zum Leis­tungs­spektrum von Minimax Mobile Services wie die Erstellung von Sicher­heitsgrafiken. Daneben unter­hält das Unter­nehmen eine eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätte in Bad Urach. Minimax Mobile Services ist Teil der Minimax Viking Gruppe, einem der größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt. Diese beschäftigt mehr als 9.300 Mitar­beiter mit einem Jahres­umsatz von zuletzt über 1,7 Milliarden Euro. Werden Sie Teil unseres dyna­mischen Teams in der Business Unit Löschwasser­technik in Glinde als Monteur (m/w/d) Montage Gas- und Wasserinstallation Selbst­ständige Montage von Lösch­wasser­anlagen und Rohr­leitungen Inbetrieb­nahme und Repara­tur von Lösch­wasser­anlagen sowie Dokumentation der erbrachten Leistungen Erstellung von Auf­maßen sowie Mit­arbeit bei Ab­nahmen durch Sach­ver­ständige Fach­liche Betreuung unserer Kunden an den Einsatz­orten Schnitt­stelle zu unserem Vertriebs­außen­dienst Technische oder hand­werk­liche Aus­bildung, idealer­weise in den Bereichen Sanitär­technik, Heizungs­bau oder Rohr­leitungs­bau Selbst­ständige, struktu­rierte und ziel­gerichtete Arbeits­weise Sou­veränes und freund­liches Auf­treten Grund­kennt­nisse im Umgang mit modernen Kommuni­kations­mitteln Führer­schein Klasse B und Reise­bereit­schaft inner­halb Deutsch­lands Zukunfts­sicherer Arbeits­platz Attrak­tive Ver­gütung Betrieb­liche Alters­vorsorge Attrak­tive Sozial­leistungen Bereit­stellung eines voll­ausge­statteten Kfz (Nutzung ab Wohn­ort) Orts­unab­hängig
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Servicetechniker im Fachbereich Brandschutz (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Bremen, Cuxhaven, Dresden, Erfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Potsdam
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Servicetechniker im Fachbereich Brandschutz (w/m/d) - 3404 für die Standorte: Berlin, Bremen, Cuxhaven, Dresden, Erfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Osnabrück und Potsdam Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Firmenwagen, den Sie auch für Ihren Arbeitsweg nutzen können Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Attraktive Regelung zur Einsatzwechseltätigkeit Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Inspektion, Wartung und Instandsetzung sowie Installation von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Brandschutztüren sowie Feststellanlagen Erstellung der Auftrags- und Montagedokumentation Selbstständiges Arbeiten bei unseren Kunden vor Ort Beratung der Kunden zur Verbesserung des Brandschutzes im Objekt Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker (w/m/d) oder vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise Erfahrung im Bereich Brandschutz oder im technischen Kundendienst Höhentauglichkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln Führerschein Klasse B
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