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Servicetechniker: 141 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker

Servicemonteur für Betonpumpen / Fahrmischer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig. Servicemonteur für Betonpumpen / Fahrmischer (m/w/d) Job-ID 50241 Durchführung von Service- und Reparaturarbeiten an Betonpumpen und Fahrmischern im Großraum Hannover Verlässlicher Partner in maschinentechnischen Fragen rund um unsere Produkte Fehlersuche, Diagnose und Instandsetzung von hydraulischen und elektrischen Systemen Nachrüstung und Teilinstallationen von Bausätzen und Anbaugeräten Erstellung von Schadensberichten Allgemeine und mechanische Montagearbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Land-/Baumaschinen- oder Kfz-Mechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung mit Baumaschinen Erfahrung als Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Beton wünschenswert Wohnort im Großraum Hannover Kundenorientierte Teamarbeit Sicherer Arbeitsplatz - unbefristeter Vertrag Faire, angemessene Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags für Groß- und Außenhandel plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Firmeneigenes Servicefahrzeug von Ihrem Wohnort aus Betriebliche Altersvorsorge
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Servicemonteur für Betonpumpen / Erdbewegungsmaschinen (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig. Servicemonteur für Betonpumpen / Erdbewegungsmaschinen (m/w/d) Job-ID 48397 Das sind Ihre Aufgaben Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Betonpumpen und Erdbewegungsmaschinen in der Werkstatt und zeitweise auf Baustellen Fehlersuche, Diagnose und Instandsetzung von hydraulischen und elektrischen Systemen Nachrüstung und Teilinstallationen von Bausätzen und Anbaugeräten Erstellung von Schadensberichten Mitarbeit bei mechanischen und allgemeinen Monteurarbeiten Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Land-/Baumaschinen- oder Kfz-Mechaniker (m/w/d) Entsprechende Erfahrung im Servicebereich Gute Kenntnisse in der Motorentechnik, Hydraulik und Elektronik Sicherer Umgang mit PC bzw. Laptop zur Diagnose und Auftragsabwicklung sowie zur Arbeitsdokumentation und zum selbstständigen Ersatzteilabruf Fahrerlaubnis Klasse B - wünschenswert auch Klasse C Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wohnort in der Region Das bieten wir Ihnen Sicherer Arbeitsplatz - unbefristeter Vertrag Faire, angemessene Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags für Groß- und Außenhandel plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge
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Servicemonteur für Betonpumpen / Fahrmischer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig. Servicemonteur für Betonpumpen / Fahrmischer (m/w/d) Job-ID 51349 Durchführung von Service- und Reparaturarbeiten an Betonpumpen und Fahrmischern im Großraum Beeskow Verlässlicher Partner in maschinentechnischen Fragen rund um unsere Produkte Fehlersuche, Diagnose und Instandsetzung von hydraulischen und elektrischen Systemen Nachrüstung und Teilinstallationen von Bausätzen und Anbaugeräten Erstellung von Schadensberichten Allgemeine und mechanische Montagearbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Land-/Baumaschinen- oder Kfz-Mechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung mit Baumaschinen Erfahrung als Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Beton wünschenswert Wohnort im Großraum Beeskow Kundenorientierte Teamarbeit Sicherer Arbeitsplatz - unbefristeter Vertrag Faire, angemessene Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags für Groß- und Außenhandel plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Firmeneigenes Servicefahrzeug von Ihrem Wohnort aus Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter technischer Support und Produktreferent (w/m/div.)

Di. 24.05.2022
Verl, Jena, Hamburg, Berlin, Dresden, Grasbrunn, Nordhorn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Building Automation GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: VerlSie sind primär zuständig für die Annahme und Bearbeitung des Second Level SupportsSie übernehmen die Problemanalyse in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen KundenSie wählen sich eigenständig zum Zweck der Problem-/Fehleranalyse in Kundenanlagen einSie übernehmen die eigenständige Problembearbeitung, Lösungsfindung und Fertigstellung, sowie ggfs. die Weiterleitung an die jeweilige interne Fachabteilung oder die externen Lieferanten zur LösungsfindungSie überwachen den Supportprozess auf die Einhaltung von Reaktionszeiten und die fortlaufende Kommunikation mit dem KundenSie unterstützen bei der Erstellung und Pflege der FAQ in deutscher und englischer SpracheSie sind zuständig für die Erstellung und den Aufbau von Prüfaufbauten unter Einhaltung von Gesetzen, Normen und den UnfallverhütungsvorschriftenNach erfolgreicher Einarbeitung können Sie verschiedene Produktreferententätigkeiten übernehmenDie Position kann auch an unseren Standorten in Jena, Hamburg, Berlin, Dresden, Grasbrunn, Stuttgart und Nordhorn besetzt werden. Ausbildung: Techniker*in in Elektrotechnik, Mechatronik oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationKnow-How: Grundkenntnisse mit Automatisierungshardware und -softwareKenntnisse: Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenSprachkenntnisse: Tätigkeitsbedingt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichkeit: Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Messtechniker / Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für Emissionsmessungen / Luftreinhaltung / Umweltschutz

Di. 24.05.2022
Berlin
Zur Erweiterung unseres wachsenden Teams Luftmonitoring / Messstelle an unserem Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Messtechniker / Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für Emissionsmessungen / Luftreinhaltung / Umweltschutz Willkommen bei WESSLING, dem Familienunternehmen, das europaweit zu den führenden Analytik-, Beratungs- und Servicedienstleistern rund um Qualität, Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz zählt. Die Unternehmensgruppe genießt seit 1983 einen exzellenten Ruf bei national und international tätigen Kunden. Über 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung von Qualität und Sicherheit von Produkten und Prozessen, von Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wir prüfen, analysieren, begutachten, beurteilen, planen Projekte und setzen sie um – für die nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität. Wenn Du neue Herausforderungen suchst und Interesse an anspruchsvollen Projekten in einem rasch wachsenden Arbeitsfeld mit interessanten Kunden hast, bist du bei uns richtig. Ein Job mit Perspektive und langfristiger Sicherheit für Deine Lebensplanung. Die Leistungen unserer Messstelle umfassen Emissions- u. Immissionsmessungen, Funktionsprüfungen und Kalibrierung kontinuierlicher Messeinrichtungen sowie Gefahrstoffmessungen am Arbeitsplatz und Raumluftmessungen. Wir identifizieren und messen Schadstoffe und unterstützen darüber hinaus unsere Kunden mit Sondermesstechnik, z. B. für die Optimierung von Abgasreinigungsanlagen oder der Qualifizierung der Druckluftqualität in allen Industrieprozessen. Mit behördlich anerkannter Kompetenz und modernster Messtechnik ermitteln wir die Konzentration luftverunreinigender Stoffe bis in den Spurenbereich. Durchführung von Emissionsmessungen, Funktionsprüfungen und Kalibrierungen an unterschiedlichen Industrieanlagen, zuverlässige Abwicklung der Aufträge in kollegialer Teamarbeit mit anderen erfahrenen Technikern und Ingenieuren (m/w/d) Erfassung, Protokollierung und Auswertung der Messdaten mit aktuellster Messtechnik Unterstützung bei der Erstellung von Messberichten im Innendienst Messplanung sowie Vor- u. Nachbereitung der Aufträge Messgerätewartung, Kalibrierung und Instandhaltung Kontinuierlicher Ausbau und Optimierung der Messtechnik Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. bist Techniker (m/w/d) im Bereich Verfahrenstechnik, Chemie, Umweltschutz, Maschinenbau o. ä.. Berufs- o. Quereinsteigern mit dem Willen sich zu entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen sind ebenfalls gerne willkommen Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Du bist bereit ca. 50 – 70 %, abhängig von den Projekten, im Außendienst zu arbeiten Reisebereitschaft und einen Führerschein Klasse B runden dein Profil ab Die Weiterentwicklung der Mitarbeiter zum Projektleiter, Fachleiter oder Teamleiter (m/w/d) ist ein wichtiger Bestandteil unseres WESSLING Lern-Unternehmens Intensive und strukturierte Einarbeitung Regelmäßige fachliche Schulungen und Weiterbildungen Interessante Projekte und Kunden sowie vielseitige abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Urlaubstage plus zusätzlich insges. 1,5 Tage geschenkte Freizeit an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag + Sonderurlaub für diverse Anlässe + Flexurlaub (zusätzlich bis 1 Woche unbezahlter Urlaub pro Jahr) Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Günstiges Leasing von Rädern für den privaten Gebrauch (JobRad) Firmenfitness Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenhandy Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Servicetechniker (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Bonn, Bremen, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, Münster, Westfalen, Osnabrück, Stuttgart
Als Deutschlands führender autorisierter Apple Händler bietet GRAVIS - ein Unternehmen der freenet Group - ein vollständiges Apple Sortiment, umfangreiches hochwertiges Zubehör und Services. Im Zentrum steht dabei die persönliche Beratung unserer Kunden. Für unsere Standorte Berlin, Bonn, Bremen, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Heidelberg, Münster, Osnabrück und Stuttgart suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit und Teilzeit: Servicetechniker (w/m/d) Gib einfach bei Deiner Bewerbung Deinen Wunscheinsatzort an. DAS ERWARTET DICH Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben bei einem von Deutschlands führendem Apple-Service-Partner Ein professionelles Arbeitsumfeld mit moderner technischer Ausstattung Eine strukturierte Einarbeitung inkl. umfangreicher Schulungen (u. a. Apple-Zertifizierung) Eine Vielzahl an Mitarbeiter-Benefits sowie eine betriebliche Altersversorgung Begeisterung für Technik: Du bist Experte/in für den technischen Support und Service der Apple-Geräte (iPhone, iPad, Macbook, iMac, Apple Watch, Apple-Zubehör) und berätst unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen kompetent Die richtige Diagnose treffen: Du nimmst Beschädigungen und andere Defekte genau unter die Lupe, um eine genaue Fehlerdiagnose zu stellen Reparieren statt wegwerfen: Du übernimmst die Reparatur von Hardwaredefekten unter Verwendung originaler Ersatzteile vor Erfolgreicher Neustart: Du richtest Neugeräte für unsere Kunden ein, rüstest bestehende Geräte auf und/oder kümmerst Dich um die Installation von Software Datenpflege: Du dokumentierst die Serviceleistungen in unserem System, damit sowohl die Kunden als auch das Team immer auf dem aktuellen Stand bleiben Begeisterung für Technik bzw. Produkte aus dem Bereich Consumer Electronic und Interesse daran, Dingen auf den Grund zu gehen, zeichnen Dich aus. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich (z. B. IT-Systemelektroniker/in, Elektroniker/in) und/ oder kannst mit deinem technischen Verständnis überzeugen. Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Detailgenauigkeit runden Dein Profil ab. Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung Spannende Produkte Team- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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Servicetechniker:in (m/w/d) Türen und Tore

Di. 24.05.2022
Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Augsburg, München
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen (Türen und Tore) und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen  Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Montagetätigkeit Anlagenmechaniker:in, Technische Berufsausbildung im Bereich Türen und Tore oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Techniker / Servicetechniker (m/w/d) Brandschutz Rauch- und Wärmeabzugsanlagen

Di. 24.05.2022
Berlin
Einsatzgebiet Großraum Berlin Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Trag- und fahrbare Feuer­lösch­geräte, Lösch­wasser­technik sowie Rauch- und Wärme­abzugs­anlagen mit ihren zugehörigen Dienst­leistungen zählen ebenso zum Leis­tungs­spektrum von Minimax Mobile Services wie die Erstellung von Sicher­heitsgrafiken. Daneben unter­hält das Unter­nehmen eine eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätte in Bad Urach. Minimax Mobile Services ist Teil der Minimax Viking Gruppe, einem der größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt. Diese beschäftigt mehr als 9.000 Mitarbeiter mit einem Jahres­umsatz von zuletzt über 1,7 Milliarden Euro. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in der Business Unit Rauch- und Wärmeabzugsanlagen als Techniker/Servicetechniker (m/w/d) Brandschutz Rauch- und Wärmeabzugsanlagen Wartung, Instandsetzung, Störungs­beseitigung und Installation von Rauch- und Wärme­abzugs­anlagen sowie Licht­bändern und -kuppeln Dokumentation der Prüf­ergebnisse und erbrachten Leistungen in der EDV Unterstützung bei Sach­ver­ständigen­abnahmen Fachliche Beratung unserer Kunden als Schnitt­stelle zu unserem Vertriebs­außen­dienst Handwerkliche Ausbildung im technischen Bereich, z. B. Schlosser, Mechaniker, Mechatroniker, Elektroniker oder Elektriker Kommunikative, sehr service-, kunden- und lösungs­orientierte Persön­lich­keit Wohnort idealer­weise im Einsatz­gebiet Großraum Berlin Höhentaug­lich­keit und Führer­schein der Klasse B Erfolgsorientierte Vergütung Bereitstellung eines vollaus­gestatteten Werkstatt­wagens Umfassende Einarbeitung und Ausbildung zum Sach­kundigen im Brand­schutz Ein vielseitiges Aufgaben­gebiet mit hoher Eigen­verant­wortung Mitarbeit in einem wachsenden Unter­nehmen Betriebliche Alters­versorgung Corporate Benefits: Produkte und Dienst­leistungen namhafter Anbieter zu Sonder­konditionen Konzerneigene Ferien­wohnungen an der Ostsee
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Hotline Servicetechniker (m/w/d) in der Medizintechnik

Di. 24.05.2022
Berlin
Ihre Perspektive in der Medizintechnik in Berlin MELAG ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte.Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven für Mitarbeiter, die hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit, Eigenverantwortung und Kreativität stellen. Betreuung unserer Techniker und Kunden telefonisch, schriftlich, persönlich oder per Chat Fehlerdiagnose, Problembehebung und entsprechende Dokumentation Behebung von Störungen per Fernzugriff oder mit telefonischer und schriftlicher Anleitung Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von technischen Schulungen zu unseren Produkten Kommunikation in die Entwicklungsabteilungen zur Verbesserung unserer Produkte und Prozesse Ordnungsgemäßes Eskalieren von ungelösten Problemen an zuständige interne Teams (z. Bsp. Entwicklung, Life Cycle Engineering) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik, Medizintechnik, Informationstechnik Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Hohes Servicebewusstsein und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr strukturierte, sorgfältige, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wachstumsbranche Medizintechnik (Karriere und persönliche Entwicklung in einer der dynamischsten und krisenfestesten Branchen) Work-Life-Balance durch Home-Office (2 Tage/Woche) Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche) Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße) Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. internes Fitnessstudio, Sportturniere, Teamstaffelläufe, weitere Mitarbeiter-Events)
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Smart Home

Di. 24.05.2022
Mitte
Somfy ist weltweit Marktführer auf dem Gebiet der Antriebs- und Steuerungstechnik für Rollläden, Sonnenschutzanlagen und Tore. Unsere Produkte werden sowohl im privaten Wohnungsbau als auch im kommerziellen Objektbereich eingesetzt. Erfolgsfaktoren für unser überdurchschnittliches Wachstum sind qualitativ hochwertige und innovative Produkte, eine klare Differenzierung zum Wettbewerb und die systematische Erschließung neuer Kundengruppen – und natürlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie ein Teil von Somfy und verstärken Sie unser Team! Im Zuge einer Nachfolgeregelung und zur Verstärkung unseres Teams im externen Kundenservice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gebiet Mitte / Süd / Ost - Bayern. Idealerweise leben Sie im Großraum Augsburg. Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Bereich „Smart Home“ Fehlerdiagnose sowie Behebung von technischen Problemen vor Ort Telefonische Unterstützung der Kunden bei technischen Rückfragen Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Störungsbehebung an Somfy Smart Home- Lösungen Selbstständige technische Qualifizierung von Serviceanfragen Eigenständige Einsatzplanung in Absprache mit der internen Koordination Bedarfsabhängige Erfassung sowie Kommunikation aller relevanten Kunden- und Auftragsinformationen Nachbearbeitung der erledigten Aufträge Aktive Vermarktung von Serviceprodukten Unterstützung des technischen Produktmanagements Aktive Unterstützung beim Ausbau der Wissensdatenbank Ausbildung und Erfahrung im elektrotechnischen Gewerbe (Elektriker, Elektromechaniker oder Elektroniker [m/w/d]) Erfahrung in der (Funk-)Steuerungstechnik im Bereich Gebäudemanagement bzw. Rollladen und Sonnenschutz sind von Vorteil   Erfahrung im technischen Außendienst Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie in CRM-Anwendungen Software- und Netzwerkkenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Selbstorganisation Ausgeprägte Reisebereitschaft über das eigene Einsatzgebiet hinaus. Mitunter sind mehrtägige Dienstreisen innerhalb der Bundesrepublik erforderlich Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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