Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 73 Jobs in Steudach

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Medizintechnik 5
  • Immobilien 4
  • Transport & Logistik 3
  • Handwerk 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker

Kundendiensttechniker/Kundendienstmonteure (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Fürth, Bayern, Baden-Baden
Mit technischen Spitzenleistungen und Innovationen hat Ochsner sich einen Ruf als Technologieführer in der Wärme­pumpen­branche geschaffen. Das Unternehmen ist als erstes europäisches Unternehmen in die industrielle Fertigung von Wärmepumpen eingestiegen und erzielt heute regelmäßig Welt­bestwerte bei Tests im Wärmepumpen-Testzentrum Buchs. Ochsner besitzt einen bedeutenden Marktanteil bei der klimafreundlichen Heiz- und Kühltechnik in Österreich, Deutsch­land, der Schweiz sowie in vielen Ländern West- und Osteuropas. Ochsner Wärmepumpen kommen auch in Übersee bis nach Australien zum Einsatz. Über 130.000 Ochsner Wärmepumpen sind bereits erfolg­reich installiert. Zur Siche­rung seiner Innovations­führerschaft investiert Ochsner rund fünf Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Das Unter­nehmen folgt der Vision, durch die Nutzung von Umweltenergie einen Beitrag zur Bewältigung der globalen Energiezukunft und des Klimawandels zu leisten. Ziel ist es, den Ausstieg aus der Nutzung fossiler Energie­träger aktiv zu unterstützen. Bereits 1872 als Hersteller von Apparaten und Pumpen gegründet, wurde die Ochsner Wärme­pumpen GmbH 1978 ins Leben gerufen. Das Unternehmen leitet heute der Mehrheits­eigentümer und Geschäfts­führer Karl Ochsner gemeinsam mit Marco Schäfer. Zur Verstärkung unseres deutschen Werks­kunden­dienstes für den Raum Bayern (München – Rosenheim – Regensburg – Passau), Baden Württemberg (Offenburg – Stuttgart – Tuttlingen – Freiburg – Reutlingen), Hessen (Frankfurt am Main/Offenbach/Gießen/Kassel), suchen wir SIE zum sofortigen Einstieg.Als Kundendienstmonteur/-techniker (m/w/d) sind Sie für die Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von Ochsner-Wärmepumpen zuständig. Sie verlegen kälte­technische Leitungen und befüllen Anlagen mit Kältemitteln. Das Überprüfen der Wärmepumpen nach F-Gas-Verordnung sowie die energie­effiziente Optimierung der Anlagen rundet Ihr Aufgaben­gebiet ab. Als Kundendienstmonteur/-techniker (m/w/d) haben Sie eine erfolg­reich abgeschlossene Berufs­ausbildung in den Bereichen Heizungsbau-, Elektrotechnik oder Kälteanlagenbau. Sie verfügen über fundierte Fach­kenntnisse und angemessene Berufs­praxis auf dem Gebiet der Heizungs­technik, optimal in dem Fach­bereich Wärmepumpen. Sie blicken idealerweise auf Erfah­rungen im Reparieren und in der Inbetrieb­nahme von Wärme­pumpen zurück. Diese fachlichen Vorkenntnisse sind allerdings keine Vorrausetzung für eine Einstellung im Ochsner Werkskundendienst Sie sind eine motivierte Persön­lichkeit, die selbst­ständiges und zuverlässiges Arbeiten gewohnt ist. Hohe Einsatz­bereitschaft zählt zu Ihren Stärken. Sie erhalten eine sorg­fältige theore­tische und praxis­bezogene Einarbeitung durch unsere Kundendienst­monteure/​-techniker (m/w/d). Nach 2 Jahren Firmen­zugehörig­keit erhalten Sie Möglichkeit zur persönlichen Zerti­fizierung nach F-Gas Verordnung EG517/2014 im Test- und Weiter­bildungs­zentrum Wärmepumpen (TWK) Karlsruhe. Wir bieten unseren Mitarbeitern (m/w/d) eine berufliche Alters­vorsorge und eine branchen­übliche Vergütung mit 13. Monatsgehalt. Sie erhalten zusätz­lich Bereit­schafts­pauschalen für Notdienst- und Telefon­bereit­schaften am Wochenende bzw. Feiertagen. Wir bieten Ihnen eine betriebliche Alters­vorsorge, Verpflegungs­mehraufwand, Kassenbuch etc.
Zum Stellenangebot

Technical Support Engineer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Erlangen
 Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Auch in den kommenden zwei Jahren haben wir ein kontinuierliches Wachstum geplant und suchen nach Verstärkung. Wir suchen Sie für unseren Bereich Digital Solutions - Team Service Operation zum nächstmöglichen Termin. Beratung und Betreuung - unserer Kunden hinsichtlich anwenderspezifischer und technischer Fragen zu unseren Softwareprodukten sowie zu den vorhandenen Schnittstellen; Unterstützung bei den Rollouts unserer Software-Releases Service Requests - Erfassung, Bearbeitung, Dokumentation und Lösung; Klärung mit dem IT-Servicemanagement, Produktmanagement und der Software-Entwicklung Störungsanalyse & -behebung - mittels Telefondiagnose und Fernwartungstools Testen - Selbstständige Durchführung von manuellen Tests zur Problemlösung. Wissenstransfer - Aufbau und aktive Weiterentwicklung unserer internen Wissensdatenbank Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Verkaufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im operativen Vertrieb komplexer IT-gestützter Produkte oder Dienstleistungen im Krankenhaussektor Aktive, präsentations- und verhandlungssichere Persönlichkeit mit ausgeprägten verkäuferischen Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungskraft, analytische Fähigkeiten und Abschlusssicherheit Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität sowie Ziel- und Leistungsorientierung Ausgeprägte Teamorientierung Ausgeprägtes Prozessverständnis Hohe Reisebereitschaft SAP- CRM Kenntnisse von Vorteil Grundkenntnisse im Projektmanagement Affinität zum medizinischen Umfeld und Softwareprodukten Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Service- und Vertriebspartner/innen (m/w/d) im Außendienst

Mo. 02.08.2021
Kleve, Niederrhein, Itzehoe, Wolfsburg, Frankfurt am Main, Rostock, Leipzig, Ulm (Donau), Bad, Regensburg, Nürnberg
Vielseitige Versorgung: Von Vibrationsweste bis Wundsystem Mit fünf Mitarbeitern wurde 1999 in Bremen die OxyCare GmbH gegründet. Im Laufe der Jahre ist die Firma auf ein über 180-köpfiges Team angewachsen, mit rund 150.000 Patientenkontakten pro Jahr. An der Holzweide 6 befinden sich die Firmenzentrale mit dem Hauptlager, in der Bremer Innenstadt, Knochenhauerstraße 18/19, das OxyCare InformationsCenter. 2014 wurde eine Niederlassung in Österreich eröffnet, die sich seither positiv entwickelt hat: die OxyCare Medizintechnik GmbH in Wien. Im Jahr 2017 übernahm die OxyCare Medical Group die insolvente A.R.U. Medizintechnik Arnhold KG und gründete die Unternehmenstochter A.R.U. Medizintechnik GmbH mit Sitz in der Nähe von Dresden. Seit 2018 sind noch die Niederlassungen in Bulgarien und Polen dazugekommen.  Die OxyCare Medical Group versorgt Patienten rund um das Thema Herz, Atmung und Lunge mit Therapiegeräten zur Sauerstoffversorgung (Reisen mit Sauerstoff) Inhalation und Atemtherapie Schlafapnoe (Reisen mit CPAP) Beatmungssysteme Wundversorgung bei chronischen Wunden Die OxyCare GmbH Bremen ist ein nach DIN EN ISO 13485 und 9001 zertifiziertes Unternehmen. Ständige Schulungen und Weiterbildungen sorgen für das hohe Niveau der Dienstleistungen. Der deutschlandweite Service vor Ort wird durch die mehr als 70 Servicepartner in Deutschland und Österreich, ausgestattet mit modernster Mess- und Prüftechnik, sichergestellt. Du suchst ein langfristiges, verlässliches Vollzeit-Arbeitsverhältnis - dann komm zu uns! Werde Teil des 20jährigen Erfolgs der OxyCare Medical Group. Für unseren regionalen Service und Vertrieb suchen wir: Service- und Vertriebspartner (m/w/d) im Außendienst Großraum: Kleve / Wesel / BottropGroßraum: Itzehoe / HamburgGroßraum: Wolfsburg / BraunschweigGroßraum: Frankfurt / WiesbadenGroßraum: Rostock / Greifswald / StralsundGroßraum: Leipzig / ZwickauGroßraum: Ulm / RavensburgGroßraum: Bad Mergentheim / Rothenburg o.d. TauberGroßraum: Regensburg / PassauGroßraum: NürnbergGroßraum: München / Rosenheim / Berchtesgaden Betreuung und Ausbau von Bestandskunden Akquisition von Neukunden im Bereich Medizintechnik Service und technischer Notdienst von Medizinprodukten Selbstständige Terminplanung und Kontaktpflege Wir suchen Menschen mit Freude am Vertrieb, mit technischem Geschick, Teamfähigkeit und kaufmännischem Verständnis. Wichtig ist Ihr Wille zum Erfolg und ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie Erfolgs- und Zielorientierung. Eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung wird vorausgesetzt (Quereinsteiger werden entsprechend geschult und sind gerne willkommen). Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil. Eine selbstständige Tätigkeit im Angestelltenverhältnis Einen Firmenwagen Modernste Kommunikationsmittel wie IPhone und IPad Umfangreiche Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgezeichnete Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
Zum Stellenangebot

Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d

Mo. 02.08.2021
Erlangen
Wir suchen Sie ab sofort als  Elektriker als Servicetechniker Elektro m/w/d am Standort in Erlangen (Kennziffer: 2021-18934) Gewährleistung des reibungslosen Zustands der elektrischen Anlagen und Durchführung verschiedenster Elektroinstallationen Selbstständiges Beheben von Störungen und Optimieren der Betriebsabläufe in den Objekten Steuerung und Organisation erforderlicher Fachfirmen und des Personaleinsatzes Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft/ Wochenenddienst Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen Kenntnisse in anderen Gewerken wünschenswert Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Einstieg in eine unbefristete Einstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik im Außendienst

So. 01.08.2021
Fürth, Bayern
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Werden Sie Teil der Getinge Deutschland GmbH als Servicetechniker (m/w/d) Medizintechnik im Außendienst.Einsatzgebiet: Bayern (Home-Office; idealer Wohnort im Großraum Ingolstadt) Eigen­verantwortliche Durch­führung von Wartungen, Installationen, Reparaturen und sicherheits­technischen Kontrollen an lebens­erhaltenden Geräten und Produkten (wie z. B. Herz­lungen­maschinen, ECMO-Systeme, Beatmungs­geräte, intra­aortale Ballon­pumpen, Hypothermie­geräte, Gas­blender, Software zur Daten­auf­zeichnung) Betreuung der Produkte und Kunden in allen Service­belangen sowie Dokumentation der Service­arbeiten im Dokumentations­programm Support­funktion als Medizin­produkte­berater (auf Basis MPG, MPBetreibV) Enge Zusammen­arbeit mit dem Innen­dienst und Vertriebs­außen­dienst Kontakt­pflege zu bestehenden Kunden Urlaubs­vertretung in angrenzenden Einsatz­gebieten Bereitschaft sich auch in unsere anderen Produkte einzu­arbeiten (wie z. B. im Bereich der ZSVA mit Sterilisatoren und Desinfektoren oder im Bereich von OP-Tischen, OP-Leuchten und Decken­versorgungs­einheiten) Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung zum Mechatroniker/-in, Elektro- oder Medizin­techniker/-in, Energie­elektroniker/-in oder vergleich­bare Aus­bildung Gerne bieten wir auch Studien­abgängern der Fach­richtung Medizin­technik (oder vergleich­bar) einen Berufs­einstieg Berufs­erfahrung im Außen­dienst / Service wünschens­wert; Erfahrung in der Medizin­technik nicht zwingend erforderlich, da wir Ihnen eine sehr gute Einarbeitung sowie Produkt­schulungen gewähr­leisten Gute Englisch- und sehr gute Deutsch­kenntnisse Selbst­ständige, verantwortungs- und qualitäts­bewusste sowie strukturierte Arbeits­weise Kunden­orientierung, Team­fähigkeit, sicheres Auftreten und kommunikatives Verhalten Idealer­weise wohnen Sie im Einsatz­gebiet oder sind umzugs­willig Führer­schein der Klasse B Attraktive Konditionen Firmen­fahrzeug zur Privat­nutzung Moderne Kommunikations­mittel wie Laptop, Tablet und Handy
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker Elektrotechnik

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, Stuttgart, München, Nürnberg
Innovative Technik, herausfordernde Projekte, starkes Team: Dafür steht die DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft. Die DPG ist der innovative Dienstleister für hochwertige elektrische und nichtelektrische Betriebssicherheitsprüfungen. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter bieten bundesweit ein breites Prüfangebot auf Basis modernster Technologien, unterstützt durch hochwertiges Messequipment, an. Unsere Prüfungen schaffen Betriebs- und Rechtssicherheit für unsere Kunden. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams im Prüfservice Außendienst einen versierten Elektroniker als Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d). Serviceeinsätze bei wechselnden Kundenobjekten zur Über­prüfung elektrischer Geräte, Anlagen und Maschi­nen nach Betriebssicherheitsverordnung und anerkann­ten DIN-VDE-Normen Zielgerichtete Ablauf- und Arbeitsplatzorganisation im Prüfobjekt Die professionelle Prüfungsdurchführung sowie der Um­gang mit modernsten Messgeräten und eigener Mess­software bildet ihren Aufgabenschwerpunkt Sie erstellen die Dokumentation der Messergebnisse bei ortsfesten Anlagen und Maschinenprüfungen und fertigen die dazugehörigen Prüfberichte und Mängel­pro­to­kolle an Abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf der Elek­tro­tech­nik, Elektronik oder eine ähnliche anerkannte elek­tro­­technische Ausbildung (Berufseinsteiger mög­lich) Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Repräsentatives und kundenorientiertes Auftreten so­wie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Solide Computerkenntnisse und handwerkliches Ge­schick Reise- und Übernachtungsbereitschaft Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich Unsere verschiedenen Arbeitsbereiche bieten Ihnen span­nen­de, vielfältige Herausforderungen mit gezielter För­de­rung für Ihren persönlichen Erfolg. Um Ihren Einstieg in unserem Unternehmen optimal zu gestalten, unterstützen wir Sie durch interne und externe Schulungsmaßnahmen, individuelle Trainings und strukturierte Einarbeitungspläne. Sie erhalten eine detailliere Einführung in unsere hoch­wer­tige Prüfausrüstung und unser innovatives Prüfsystem. Die DPG PrüfApp basiert auf einer innovativen Software, die bei der Prüfung ortsver­änderlicher Betriebsmittel hohe Flexibilität, exakte Dokumentation und vollautomatisierte Datenüber­mittlung ermöglicht. Unser Angebot an Sie: Attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Alters­vorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Variables, leistungsorientiertes Prämiensystem sowie steuerfreie Zuwendungen Firmenfahrzeug mit privatem Nutzungsrecht gemäß 1% Pauschalversteuerung Hochwertige Messtechnik-Ausstattung sowie moderne Kommunikationsmittel wie Tablet und Smartphone Gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg: interne und externe Schulungsmaßnahmen, individuelle Trainings und strukturierte Einarbeitungspläne Ein auf Wachstum ausgerichtetes Umfeld mit indivi­du­ellen Entwicklungsperspektiven und interessanten, viel­seitigen Aufgaben Umfangreiche Einarbeitung in einem qualifizierten Team mit angenehmem Arbeits- und Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Servicemonteur (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLS

So. 01.08.2021
Erlangen
Wir wollen etwas bewegen und denken dafür an alles – an komplexe Abläufe, an kleinste Details. Mit unserer langen Erfahrung, wissen wir, wie die Branche tickt und unterstützen professionell und persönlich.Technische Systemplaner, Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.Zu unseren Leistungen gehören Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, MSR-Technik und Medienversorgung.Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Erlangen, Frankfurt und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenServicetechniker / Servicemonteur (m/w/d) TGA / Versorgungstechnik / HKLSSie führen alle Service- und Wartungsarbeiten im Bereich HKLS selbstständig durchSie realisieren im Bereich Service und Wartung kleine BaustellenSie sind in der Lage Fehler und Störungen zu identifizieren und diese zu behebenSie stellen die Dokumentation der Service- und Wartungsarbeiten sicherSie erstellen Regie- und WartungsberichteSie sorgen für eine termin- und zielgerechte Realisierung der EinsätzeSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in den Gewerken HKLS (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation (z.B. Elektrotechnik)Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit, auch Berufseinsteigern geben wir gerne eine ChanceSie sind gut organisiert und überzeugen durch Ihre zielorientierte und selbstständige ArbeitsweiseSie kommunizieren mit Kunden auf AugenhöheSie zeichnen sich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung ausSie bringen die Bereitschaft zu Kundeneinsätzen mitSie besitzen den Führerschein der Klasse BSie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicherWir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub einWir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches GehaltWir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sindWir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmenWir schätzen eine offene FeedbackkulturNeben spannenden Großprojekten nehmen wir uns auch mal Zeit für uns selbst – mit coolen Teamevents, und weiteren lukrativen Mitarbeitervorteilen.
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektriker / Elektroinstallateure als Service-/ Kundendiensttechniker (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. Elektroniker / Elektriker / Elektroinstallateure als Service-/ Kundendiensttechniker (m/w/d) Zur Verstärkung und zum weiteren Ausbau unseres Service-Teams suchen wir aktuell im süddeutschen Raum (Karlsruhe, Stuttgart, München, Baden-Württemberg, Bayern) tatkräftige Unterstützung im Kundendienst: Dabei betreuen Sie hauptsächlich bekannte Modefilialisten und weitere Handelsketten in der Region. Die Einsätze fahren Sie von Zuhause aus mit dem Geschäftswagen an. Erweiterungsbauten, Störbehebungen, Wartungen und Reparaturen an Elektroanlagen unserer Kunden Montage und Verdrahtung elektrischer Komponenten Installation und Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten Einbau und Installation elektrischer Anlagen Überprüfung der Sicherheit und Funktionsfähigkeit Dokumentation der geleisteten Arbeiten Koordination und Anleitung von Nachunternehmern und Hilfskräften Erfolgreich abgeschlossene elektronische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert – wir bieten auch passende Positionen für Junggesellen und Meister Teamfähigkeit, eine Problemlösungsmentalität und Lernbereitschaft Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B - Einsätze werden wohnortabhängig geplant Berufliche Heimat: gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen mit namenhaften internationalen Geschäftskunden Wohlfühlfaktor: Einarbeitung durch bewährte Kollegen, Dienstkleidung, Dienstwagen (mit Tankkarte) und hochwertiges Werkzeug ab dem ersten Arbeitstag Anerkennung: Leistungsgerechte Bezahlung, Entwicklungsmöglichkeiten und Vertrauen Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Aufstiegschancen und eine umfassende Einarbeitung Gestaltungsmöglichkeiten: Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für das Kalibrieren vor Ort für die Region Bayern

Sa. 31.07.2021
Fürth, Bayern
Die Perschmann Calibration GmbH gehört als Spezialist für Kalibrierdienstleistungen von allen Messmitteln aus Fertigung, Mess- und Prüfräumen zu den größten Anbietern Deutschlands auf diesem Spezialgebiet. Wir verfügen über Akkreditierungen der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) für mehr als 50 Messgrößen wie z. B. Länge, Drehmoment, Waagen, Zeit und Frequenz, Temperatur, elektrische Gleichstrom- und NF-Größen. Unsere rund 150 Beschäftigten führen täglich bis zu 3.000 normkonforme Kalibrierungen im Labor am Standort Braunschweig oder direkt beim Kunden vor Ort durch. Mit innovativen Dienstleistungen wie z. B. dem Kalibrier-Portal trendic® hub setzen wir Maßstäbe in unserer Branche. Die Perschmann Calibration GmbH gehört zur Perschmann Gruppe, deren Wurzeln in der Hch. Perschmann GmbH liegen. Das Familienunternehmen zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, höchsten Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Vertrauenskultur aus. Die „Lust auf Firma“ macht uns zu einem starken Team. Für unser akkreditiertes Kalibrierlabor in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für das Kalibrieren vor Ort für die Region Bayern Die Kalibrierung von stationären Messgeräten (Waagen, Projektoren, Höhenmessgeräten, Hartgesteinplatten, Mikroskopen, etc.) vor Ort bei unseren Kunden Die Durchführung von Wartungen und Justagen Arbeiten gemäß Normen und Richtlinien für die Kalibrierung Einsatzgebiet: Bayern Sie haben einen mittleren Schulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung als Qualitätsfachmann, Feinmechaniker, Werkzeugmacher oder in einem anderen artverwandten Beruf sowie mehrjährige Berufserfahrung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Messtechnik Sie haben Erfahrung im Umgang mit Messmitteln bzw. Messgeräten Englisch- oder Polnisch Kenntnisse sind von Vorteil  Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Engagement aus Erfolgsorientierung, Flexibilität, strukturiertes Arbeiten und Zuverlässigkeit, sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und der Fähigkeit zur internen und externen Kommunikation runden Ihr Profil ab Ihr zukünftiger Wohnort sollte idealerweise in der Region Braunschweig liegen Eine vielseitige und interessante Tätigkeit, die sich durch eigenverantwortliches sowie unabhängiges Arbeiten auszeichnet Sie erhalten einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, ergänzt durch einen Mitarbeiter-Patenschaft Kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen des Perschmann Learning Centers Unser betriebliches Gesundheitsmanagement „fit for orange“, das Maßstäbe in der Branche setzt Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch „Lust auf Firma“ und vielfältiges soziales Engagement geprägt ist
Zum Stellenangebot

Servicetechniker HLS + Elektro (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Nürnberg
Die Dorfner Gruppe umfasst die Geschäftsbereiche Gebäudemanagement, Gebäudereinigung, Catering und Servicemanagement mit rund 11.350 Mitarbeitern an über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und Tschechien. Verstärken Sie das Wartungsteam der Dorfner Gebäudemanagement GmbH als Servicetechniker HLS + Elektro (m/w/d) in 90403 Nürnberg, Vollzeit, ab sofortStellen-ID: 065118 Selbstständige Prüfung und Reparatur von technischen Einrichtugen der Heizungs-, Sanitär- und Raumlufttechnik bzw. Elektrotechnik Eigenverantwortliche Durchführung der Wartung, Inspektion und Instandsetzung der Anlagen Einhaltung aller sicherheitsrelevanten und technischen Anforderungen inkl. der Dokumentation Aufnahme von Mängeln und Schadensbildern mit Beschreibung von technischen Lösungsvorschlägen Führung und Nachhaltung der anlagenbezogenen Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Anlagenmechaniker für Heizung, Lüftung und Sanitär (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Beruf Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet wünschenswert Führerschein der Klasse B Lösungsorientierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kundenfreundlichkeit Flexibilität und die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Übertarifliche Bezahlung mit Schicht- und Bereitschaftszulagen Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote (betriebliche Altersvorsorge, etc.) Regelmäßige Weiterbildungsprogramme in unserer internen Akademie sowie bei externen Partnern Monatliche Mitarbeiterrabatte auf Produkte in wechselnden Onlineshops   Angenehmes Betriebsklima in einem gefestigten Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: