Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 124 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Elektrotechnik 27
  • Feinmechanik & Optik 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Transport & Logistik 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • It & Internet 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Immobilien 4
  • Telekommunikation 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Handwerk 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker

Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker Telekommunikation (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für die Betreuung von verschiedenen elektrotechnischen Anlagen im Raum Berlin und den angrenzende Bereichen in Brandenburgs verantwortlich. Hierfür bekommst Du einen Firmenwagen gestellt Durchführung von Instandhaltung, Wartung und Entstörung kommunikationstechnischer Anlagen Festgestellte Fehler und gemeldete Störungen grenzt Du selbstständig ein und beseitigst diese innerhalb der vorgegebenen Wiederherstellzeit In diesem Zusammenhang identifizierst Du die benötigten Materialien und forderst diese ab Die Einhaltung der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütungsvorschriften gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet, wie die Bestandsführung Deiner personenbezogenen Ausrüstung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik, z. B. als IT-Systemelektroniker, Kommunikationselektroniker, Telekommunikationstechniker, Elektriker, Mechatroniker Wünschenswert ist einschlägige Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Telekommunikationstechnik Idealerweise bringst Du Kenntnisse in mindestens einem der nachfolgenden Bereiche mit oder bist bereit diese zu erlangen: Übertragungs- und Funktechnik, IT/LAN Technik, TK-Anlagen, Ticketautomaten, Brand- und Einbruchmeldeanlagen Du entwickelst Dich gerne weiter, nimmst an Schulungen teil und bist bereit, dafür auch an andere Standorte zu reisen Ein gültiger Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft für gelegentliche Wochenend- und Nachtdienste (rollierende Rufbereitschaft) runden Dein Profil ab Bei der DB Kommunikationstechnik GmbH bieten wir Dir bis zu 42 Tagen Urlaub, ein umfangreiches Onboarding und fachspezifische Schulungen sowie tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in eine Fachkarriere Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) für Büroinformationselektronik im Außendienst

Sa. 14.05.2022
Berlin
Wer wir sind: Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Techniker Kundenservice (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Region Berlin. Reparatur und Wartung unserer TA Triumph-Adler Systeme Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit im System Support Gewährleistung einer kostengünstigen und nachhaltigen Leistungserbringung innerhalb der Kundeninfrastruktur Erfassung aller servicerelevanten Daten im Service Management System Qualifizierung von Gewährleistungs- und Garantiefällen Vermarktung von technischen Dienstleistungen in Abstimmung mit dem Vertrieb Effizienter Austausch und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker Bürosystemtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne sind auch Quereinsteiger mit Erfahrungen, Expertise und Leidenschaft für die Informationselektronik etc. willkommen Idealerweise fundierte Systemkenntnisse in der Kopier- und Drucktechnik mit Berufserfahrung Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik Ein Teamplayer mit Leidenschaft für die Technik und Kundenberatung Gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Grundkenntnisse in Englisch (lesen) Führerschein Klasse B Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial und tollen Kollegen in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot Dienstwagen zur privaten Nutzung und Bikeleasing Notebook und Diensthandy Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern und Sodexo-Card Kundenbesuche im Tagesfahrtenbereich Sie starten von zu Hause aus direkt zu unseren Kunden Provision für die Unterstützung des Vertriebes durch den "Technikertipp"
Zum Stellenangebot

Einrichter Instandhaltung (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
Die TDK Sensors AG & Co. KG gehört zur Business Group Temperature & Pressure Sensors und hat sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren spezialisiert. Die Sensoren finden ihre Anwendung überwiegend im Bereich Automotive, Medizin und Haushaltselektronik. Wir suchen wir für unsere Abteilung Operations Engineering (Drucksensorfertigung) der Temperature & Pressure Sensors Business Group für den Standort Berlin-Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Einrichter Instandhaltung (w/m/d) für die Fehlerbehebung, Reparatur, Wartung und Instandhaltung an den Maschinen verant­wortlich. Sie übernehmen selbstständig das Ein- und Umrüsten der Maschinen bei einem Produkt­wechsel. Die Durchführung, Kontrolle und Erteilung von Einrichtfreigaben gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie unterstützen die Fertigungstechnik bei den Prozessanalysen. Sie erstellen/bearbeiten fertigungsbegleitende Doku­mente wie Arbeits­an­weisungen, Fehlerkataloge und ähnliches. Sie einen Facharbeiter- oder Technikerab­schluss vorweisen können. Zum Beispiel im Bereich Mikrosystemtechnik, Me­chatronik, Industriemechanik oder Elektronik/Elektrotechnik. Sie haben erste Berufserfahrung im Einrichten, Instandhalten und War­ten von Maschinen. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engage­ment zeichnen Sie aus. Sie bringen die Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit, (Wochenend-)Rufbe­reit­schaft sowie die Arbeit unter Reinraumbedin­gungen mit. Eine lösungsorientierte sowie strukturierte Ar­beitsweise runden Ihr Profil ab. Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt CAD, CAM oder NET

Sa. 14.05.2022
Herford, Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Stuttgart, Nürnberg, München
Wir sind ein weltweit operierendes Softwareunternehmen aus Herford und entwickeln und vertreiben Softwarelösungen für den Möbel- und Innenausbau. Von mobilen Anwendungen für den Verkauf bis zur Ansteuerung von Fertigungsmaschinen bieten wir der Branche eine durchgängige Lösung. Zur Verstärkung unserer Serviceabteilung suchen wir für CAD, CAM und unsere webbasierten Anwendungen jeweils einen Servicetechniker (m/w/d) Ihr Einsatzort kann unser Hauptsitz in Herford sein oder Sie arbeiten remote im Mobile Office für uns – z.B. aus dem Raum Bremen, Osnabrück, Hannover, Hamburg, Rostock, Berlin, Leipzig, Erfurt, Köln, Essen, Kassel, Paderborn, Koblenz, Kaiserslautern, Marburg, Mannheim, Stuttgart, Freiburg, Nürnberg, Würzburg oder München. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Installation, Schulung und Einführung unserer Softwarelösungen vor Ort im In- und Ausland. Neben technischem Wissen über die Prozesse in der Möbelfertigung und weiterführenden EDV-Kenntnissen setzen wir Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse voraus. Installation, Einführung und Schulung unserer Software-Lösungen bei Kunden vor Ort, über Telefon und Online Fehleranalyse, Beratung und Support bei der Bedienung unserer Softwareanwendungen Vertriebsunterstützung auf Messen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Holztechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich CAD/CAM, idealerweise imos Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Flexibilität und Reisebereitschaft im In- und Ausland Leistungsbereitschaft, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Persönlichen Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklung und fachliche Weiterbildung Teamorientierte und internationale Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Freileitungsmonteur*in 110 kV

Sa. 14.05.2022
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n 110 kV Freileitungsmonteur*in am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie. Die Arbeitsgruppe Kabel und Leitungen im Fachgebiet Primärtechnik als Teil der Abteilung Hochspannung ist für die Inspektion, Wartung und Instandsetzung von 30/110 kV Kabel und Freileitungen verantwortlich. Des Weiteren führen wir Diagnose-, Mess- und Prüfverfahren, wie z. B. Inbetriebsetzungsprüfungen, Ölanalysen und Thermovisionsmessungen durch. Sie führen Inspektionen, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an den Anlagen im 110-/30-kV-Leitungsnetz durch bzw. veranlassen diese. Sie weisen Betriebs- und Fremdpersonal bei Arbeiten im Leitungsnetz ein und beaufsichtigen die Tätigkeiten. Sie ergreifen Maßnahmen zur Verkehrssicherung bei Arbeiten im Leitungsnetz und deren Anlagen. Sie führen Montagen im 110-kV-Netz aus. Sie erledigen allgemeine handwerkliche Tätigkeiten im Rahmen von Instandsetzungen im 110-kV-Netz. Sie arbeiten aktiv bei Prüfungen von Anlagen nach Um- bzw. Neubau mit. Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil. Sie fertigen Änderungsmeldungen für Betriebsmittel an und erfassen die entsprechenden Datensätze. Sie haben eine abgeschlossene technische oder gewerbliche Berufsausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss. Sie bringen Kenntnisse und Fertigkeiten über Montagetätigkeiten im 110-kV-Freileitungsnetz mit. Sie zeigen Engagement, Kreativität sowie Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse C1E. Sie erfüllen die Voraussetzungen zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst. Sie sind höhentauglich für die Arbeiten an 110 kV Freileitungsanlagen. Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Audi Servicetechniker /Diagnosetechniker (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Im Zuge der Bewerbung können Sie Ihre Wunschstandorte hinterlegen (Charlottenburg, Adlershof, Lichtenberg, Tempelhof, Zehlendorf). Ihre Karriere beim Audi Partner als Audi Servicetechniker /Diagnosetechniker (m/w/d) Prüfung der Richtigkeit von Beanstandungen im Kundengespräch Eindeutige Diagnose der technischen Defekte im Bereich der vernetzten Elektronik Unterstützung bei der Diagnose an komplexen, elektronischen Systemen Behebung der eindeutig identifizierten technischen Defekte und Erfolgskontrolle Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder Kfz-Mechaniker (m/w/d) Geprüfter Servicetechniker (m/w/d) oder idealerweise (Audi) Diagnosetechniker (m/w/d) Analytisches Denkvermögen Fundiertes Wissen über aktuelle Fahrzeugtechnik und Diagnoseinstrumente Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Teamfähigkeit und Serviceorientierung Positive Ausstrahlung Ausgeprägtes Engagement und hohe Bereitschaft zur Weiterbildung Vergütung nach Tarifvertrag Überdurchschnittliche Sozialleistungen Vollzeittätigkeit mit 36 Wochenstunden Mind. 28 Urlaubstage/Jahr Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung durch Audi Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Höhenzugangstechnik und Dachreinigungsanlange (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Dein Aufgabengebiet umfasst die Instandsetzung und Entstörung von komplexen technischen Anlagen (Befahranlagen, Seilsicherungssysteme, Hebebühnen) Du führst Wartungen, Prüfungen und Inspektionen nach Checklisten und Anlagenspezifikationen durch Mit Deinen Fachkenntnissen erkennst und beseitigst Du Störungen, nimmst Mängel und Schadensbilder auf, führst Reparaturen durch und erarbeitest technische Lösungen zur Instandhaltung Du trägst zu Verbesserungen der Instandhaltungsmaßnahmen der Anlagen bei Du wirkst an der Erstellung von Revisionsunterlagen und technischen Dokumentationen mit Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Schlosser, Industriemechaniker/Betriebstechnik oder Betriebselektriker und idealerweise Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten Idealerweise hast Du mehrjährige Erfahrung im Bereich, Aufzüge, Hebebühnen, Kranbau, Revision und Reparaturen an Krananlagen oder ähnlichen Maschinen Das Arbeiten in Höhe stellt für Dich kein Problem dar Du bist bereit notwendige Kenntnisse hinsichtlich erforderlicher Dokumentationsanforderungen zu erlangen Ein gültiger Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft für gelegentliche Wochenend- und Nachtdienste (rollierende Rufbereitschaft) runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Haustechniker Elektrotechnik oder MSR (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Leipzig, Jena, Gotha, Thüringen, Erfurt, Greifswald, Hansestadt, Chemnitz, Magdeburg
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Haustechniker Elektrotechnik oder MSR übernehmen Sie die Verantwortung für das Installieren und Warten gebäudetechnischer Anlagen.Mögliche Standorte: Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Gera, Gotha, Greifswald, Hamburg, Hannover, Jena, Leipzig ODER Magdeburg.Kein Anschreiben notwendig! Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Durchführung von Kleinreparaturen und Umbauten Serviceorientierte Kundenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik (z.B. Elektroniker, Elektroinstallateur) Berufserfahrung als Haustechniker / Servicetechniker Elektro oder im Bereich Mess-, Steuer-, Regeltechnik (MSR) Kunden- und Dienstleistungsorientierung Spaß an der Arbeit im Team mit freundlichen und aufgeschlossenen Kollegen Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für den Bereich Unterbrechungsfreie Stromversorgung / USV (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin
Im Raum Berlin suchen wir einen (Junior) Servicetechniker (w/m/d) im Bereich USV-Anlagen (Unterbrechungsfreie Stromversorgung). In dieser Position betreust Du das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio der APC by Schneider Electric und MGE Galaxy Systeme im Bereich Secure Power und installierst, wartest und reparierst USV Anlagen. Du bist als Mitarbeiter/in im technischen Service unsere persönliche Schnittstelle zum Kunden und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Life Is On – what about you? Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Eigenverantwortliche Ausführung von Serviceaufträgen beim Kunden, wie z.B. Inbetriebnahmen, Wartungen, Störungsbehebungen und Reparaturen. Du berätst unsere Kunden vor Ort oder telefonisch und hilfst Ihnen so, bestehende Probleme zu lösen. Du arbeitest eng mit Kollegen aus verschiedenen Abteilungen sowie unseren Kunden, zusammen und trägst so aktiv zur Lösung von Eskalationen. Die Dokumentation aller Einsätze und der Wartungsprotokolle sind für Dich selbstverständlich. Teilnahme an einer Ruf- und Einsatzbereitschaft. Du besitzt eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, z. B. im Bereich der Leistungselektronik. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Bereich USV-Anlagentechnik sowie im Bereich Energieverteilungssysteme, Testverfahren und Messtechnik Erfahrungen im Bereich der Photovoltaik, der Umgang mit Wechselrichtern und hohen DC-Spannungen qualifizieren Dich ebenfalls für diesen Job. Optional konntest Du bereits Erfahrungen mit E-Mobility, Ladesäulen und Wallboxen Als zukünftiger Servicetechniker besitzt Du ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine hohe Kundenorientierung. Eine selbständige Arbeitsweise sowie Entscheidungsstärke zeichnen Dich aus. Du besitzt ein hohes Maß an Reisebereitschaft in der Region aber auch mal darüber hinaus. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse. Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit (optional vollelektrischen) Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität –und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Aussendienst (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin
Geboren aus der Leidenschaft für Kaffee und gewachsen in der Entwicklung bedarfsgerechter Frischwasserspender ist coffee perfect zu einem der erfahrensten Getränkeversorger im Business-Bereich geworden. coffee perfect – das ist nicht nur ein Unternehmen, es ist eine Idee, die von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich mit Leben gefüllt wird.  Servicetechniker im Aussendienst (m/w/d) Gebiet: Berlin und Umgebung Unbefristeter Arbeitsvertrag Entgeltbestandteile: automatische Entgeltentwicklung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Provisions- & Prämiensystem, steuerfreie Spesen bis zur max. Grenze Offene Unternehmenskultur: eigenständiges Arbeiten ohne Dispo, Duz-Kultur auf allen Ebenen, flache Hierarchien, transparente Kommunikation, regelmäßige Firmenevents Persönliche Benefits: JobRad – Option für Leasing von zwei Fahrrädern, Rabatte für Mitarbeiter inkl. corporate benefits, Dienstwagen mit komfortabler Ausstattung – auch zur privaten Nutzung Moderne Ausstattung:  State of the Art Hardware, ERP-System, namhaftes Werkzeug, personalisierte Dienstkleidung (selbst zusammengestellt), hoher Digitalisierungsstandart (bzgl. Urlaub & Reisekosten) Personalentwicklung: regionale Führungsstruktur, regelmäßige Feedbackgespräche, zentraler Technik Support, Regio- und Jahresmeetings, Förderung von Talenten in Form von Karrieregesprächen und Präferenzanalysen Onboarding: individuelle Einarbeitung inkl. Mitfahrten, Einblick in alle Unternehmensbereiche Betriebliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen Installation, Wartung und Reparatur von Kaffeeautomaten und Wasserspendern Sicherstellung der Funktion von Geräten und Systemen Technische Einweisung unserer Kunden vor Ort Unterstützung bei der Erreichung uneingeschränkter Kundenzufriedenheit Organisation des Ersatzteilbestandes Bearbeitung von kundendienstbezogenen administrativen Aufgaben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder Mechatronik Erfahrung im Kundendienst, sowie im Außendienst  eine hohe Serviceorientierung mit einwandfreien Umgangsformen, eigenverantwortlicher Organisation und persönliches Engagement Einsatzfreude, Mobilität, Reisebereitschaft und Teamplayer einen Führerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: