Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 21 Jobs in Thune

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medizintechnik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Servicetechniker

Montagemeister (m/w/d) für Aufzugsanlagen

So. 07.03.2021
Braunschweig
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Seien Sie ein Teil von Schindler alsMontagemeister (m/w/d) für Aufzugsanlagen Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung von Montageaufträgen Direkte Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, externen Montageunternehmen sowie internen Schnittstellen Einsatzsteuerung und -planung sowie Verantwortung für die Qualifizierung der direkt unterstellten Mitarbeiter Monitoring der Auftragsabwicklung in Bezug auf Kosten- und Termineinhaltung sowie interne und externe Qualitätsstandards Verantwortung für die Einhaltung bestehender Arbeitssicherheitsbestimmungen Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund, wie z. B. ein Duales Studium, eine Weiterbildung zum Meister oder ein Abschluss als Technischer Betriebswirt (m/w/d) Eigeninitiative, Führungskompetenz, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und Kundeorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Anwendungsbezogene IT-Kenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb der Region Erfahrungen im Bereich der Montage oder im Bereich der Aufzugstechnik wären von Vorteil Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker im Gebäudemanagement

Sa. 06.03.2021
Wolfsburg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker im Gebäudemanagement am Standort Wolfsburg oder Braunschweig. Vollzeit, Unbefristet Durchführen von gewerkübergreifenden Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen (z.B. an elektrischen Anlagen im Hochspannungsbereich, Netzersatzanlagen oder kältetechnischen Anlagen) Störungsbedingtes Instandsetzen an Anlagen im Rahmen der übertragenen Aufgaben und Verantwortung Überwachen des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Dokumentation der erbrachten Aufträge Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäude und Infrastruktursysteme, Energieanlagenelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung Kenntnisse mit Lüftungsanlagen (RLT) wünschenswert  Gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B 30 Tage Urlaub Eine 38-Stundenwoche Arbeitszeiterfassung Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Service-Techniker (m/w/d) im Bereich Höhenzugangstechnik

Fr. 05.03.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Alimak Group ist ein weltweit führender Anbieter von vertikalen Zugangslösungen für die Industrie und das Bauwesen. Mit mehr als 2400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir erfolgreich in mehr als 100 Ländern vertreten. Eine ausgezeichnete Servicequalität sowie eine optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmte Produktvielfalt und -qualität zeichnen uns bis heute aus. Zu unserem Markenportfolio zählen bspw. Alimak, Avanti, CoxGomyl, Manntech und Alimak Service - „We are reaching new heights“. Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Alimak Service suchen wir für die Regionen Bayern & Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Saarland & Hessen sowie Hamburg, Bremen & Niedersachsen erfahrene Profis und gerne auch jungen Talente als Service-Techniker (m/w/d) im Bereich Höhenzugangstechnik Wartungen, Inspektionen, UVV-Prüfungen, Störbeseitigungen und Instandsetzungen bei unseren regionalen Kunden vor Ort (ausgehend von Ihrem Wohnort) Inbetriebnahmen, Einweisungen, Schulungen und eigene Auftragsdurchführungen Neuinstallationen von Anlagen und Komponenten Beratung unserer Kunden in der Betreuung der Anlagen und beim Servicebedarf Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung (idealerweise als Mechatroniker (m/w/d), Anlagenmonteur (m/w/d), Gerüstbauer (m/w/d) mit technischer Ausbildung, usw.) Fundierte bzw. erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich Hohes technisches / mechanisches Verständnis Elektro- / Elektronikkenntnisse sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft und Freude auch an einer überregionalen Tätigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative („Mitgestalten statt mitlaufen“) Motivation zur eigenverantwortlichen Aufgabenübernahme und Arbeitsabwicklung Eine unbefristete Festanstellung in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Attraktive Vergütung, flexibles Arbeitszeitmodell, 30 Tage Erholungsurlaub, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge u. v. m. Ein neuwertiges Servicefahrzeug, modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel sowie hochwertige Berufsbekleidung in allen witterungsgerechten Ausführungen Digitale Leistungsdokumentation und Nutzung von modernen Field-Service-Managementsystemen Ein individuelles Einarbeitungsprogramm im Rahmen unseres Patenmodells (zzgl. Schulungen) Offene Kommunikationskultur, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Unternehmensklima Ein positiver Teamgeist auf der Grundlage unserer Unternehmenswerte
Zum Stellenangebot

Service Techniker (m/w/d) für den Bereich Braunschweig

Fr. 05.03.2021
Braunschweig
Die SLM Solutions Group AG ist ein führender, ganzheitlicher Lösungsanbieter und Partner in der additiven Fertigung. Die robusten Selective Laser Melting Maschinen und integrierten Systemlösungen des Unternehmens gewährleisten eine hohe Prozesssicherheit und ermöglichen die schnelle, zuverlässige und kostengünstige Fertigung hochqualitativer Metallbauteile. Unsere ca. 400 Mitarbeiter, aus über 20 Nationen, arbeiten als Experten in jeder Phase des additiven Fertigungsprozesses und bieten umfassende Beratung und Unterstützung für unsere Kunden, z.B. aus der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor. Die SLM Solutions Group AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland sowie Niederlassungen in China, Frankreich, Indien, Italien, Russland, Singapur und den USA. Über die Stelle: Als Service Techniker der SLM Solutions Group sind Sie erster Ansprechpartner für alle Fragen unserer Kunden vor Ort. In erster Linie verantworten Sie die Inbetriebnahme unserer Maschinen, deren regelmäßige Wartung und darüber hinaus gehenden Serviceleistungen. Durch den regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen sind Sie immer auf dem neuesten Stand und können Ihr KnowHow bei allen technischen Anfragen gewinnbringend einsetzen. Somit tragen Sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Wenn Sie sich gerne den Herausforderungen neuer Technologien stellen und Eigeninitiative und Teamgeist keine Gegensätze für Sie sind, dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: SERVICE TECHNIKER (M/W/D) FÜR DEN BEREICH BRAUNSCHWEIG Nach umfassender Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden in Ihrer Region Sie installieren SLM-Maschinen vor Ort und sind darüber hinaus für deren Wartung und den Service verantwortlich Mit geschultem Blick analysieren Sie Probleme und geben deren Lösung an den Customer Service weiter Das lückenlose Dokumentieren der Wartungsergebnisse steht ebenfalls auf Ihrer Agenda Nicht zuletzt liegt die Durchführung von Kundenschulungen in Ihrem Aufgabenbereich Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Erfahrungen mit SLM-Maschinen von Vorteil Gute EDV Kenntnisse, insbesondere in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem internationalen Unternehmen flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung & positives Betriebsklima Konzern mit Start-Up Atmosphäre moderne Strukturen und modernste Technik "State-of-the-Art Tools" Tarifvertrag der chemischen Industrie (37,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub) flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig

Do. 04.03.2021
Kiel, Hamburg, Lübeck, Hannover, Braunschweig
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig (Kennziffer EL2020/KI/HH/HL) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Aussendienst (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hannover, Hildesheim, Wolfsburg
Geboren aus der Leidenschaft für Kaffee und gewachsen in der Entwicklung bedarfsgerechter Frischwasserspender ist coffee perfect zu einem der erfahrensten Getränkeversorger im Business-Bereich geworden. coffee perfect – das ist nicht nur ein Unternehmen, es ist eine Idee, die von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich mit Leben gefüllt wird.  Servicetechniker im Aussendienst (m/w/d) Gebiet: Hannover/ Hildesheim/ Wolfsburg Installation, Wartung und Reparatur von Kaffeeautomaten und Wasserspendern Sicherstellung der Funktion von Geräten und Systemen Technische Einweisung unserer Kunden vor Ort Unterstützung bei der Erreichung uneingeschränkter Kundenzufriedenheit Organisation des Ersatzteilbestandes Bearbeitung von kundendienstbezogenen administrativen Aufgaben … Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder Mechatronik vorweisen können. … Sie idealerweise bereits Außendiensterfahrungen im Kundendienst sammeln konnten. … Sie über eine hohe Serviceorientierung mit einwandfreien Umgangsformen, eigenverantwortliche Organisation, persönliches Engagement und Bereitschaft zur Teamarbeit verfügen. … Sie Einsatzfreude, Mobilität und Reisebereitschaft zu Ihren Stärken zählen. … Sie einen Führerschein der Klasse B besitzen. einen sicheren Arbeitsplatz und umfangreiche Sozialleistungen gezielte Schulungsmaßnahmen sowie anschließende Weiterbildungen eigenverantwortliche Terminkoordination permanenten Wissenstransfer mit erfahrenen Kollegen/-innen Firmenfahrzeug inklusive Tankkarte auch zur privaten Nutzung hochwertige Arbeitsausstattung mit Tablet und Smartphone professioneller Innendienst, der Ihnen den Rücken frei hält offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement gelebt wird
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Smart Home

Mi. 03.03.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein
Somfy ist der Pionier bei Smart Home-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im externen Kundenservice und für das Gebiet nördliches Niedersachsen und Schleswig-Holstein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst  für den Bereich Smart Home Fehlerdiagnose sowie Behebung von technischen Problemen vor Ort Telefonische Unterstützung der Kunden bei technischen Rückfragen Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Störungsbehebung an Somfy Smart Home-Lösungen  Selbstständige technische Qualifizierung von Serviceanfragen Eigenständige Einsatzplanung in Absprache mit der internen Koordination Bedarfsabhängige Erfassung sowie Kommunikation aller relevanten Kunden- und Auftrags­informationen  Nachbearbeitung der erledigten Aufträge Aktive Vermarktung von Serviceprodukten  Unterstützung des technischen Produkt­managements  Aktive Unterstützung beim Auf- und Ausbau einer Wissensdatenbank Ausbildung und Erfahrung im elektrotechnischen Gewerbe (Elektriker [m/w/d], Elektromechaniker [m/w/d] oder Elektroniker [m/w/d]) Erfahrung in der (Funk-)Steuerungstechnik im Bereich Gebäudemanagement bzw. Rollladen und Sonnenschutz ist von Vorteil   Erfahrung im technischen Außendienst  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie in CRM-Anwendungen Software- und Netzwerkkenntnisse Gute Englischkenntnisse  Ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Selbstorganisation Ausgeprägte Reisebereitschaft, mitunter zu mehrtägigen Dienstreisen Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, überdurchschnittlichen Unternehmensleistungen und einem guten Betriebsklima erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen. Sie wollen mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur/Projektleiter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Mit unserer Expertise unterstützen wir große, international agierende Unternehmen in der B2B-Kommunikation ihrer Technik-Innovationen. Für alle Kernbereiche der Unternehmen erarbeiten unsere 180 Spezialistinnen und Spezialisten mit modernen Verfahren und Tools individuelle Kommunikationslösungen. Werden Sie Teil unserer interdisziplinären Teams. Für unseren Kunden im Bereich Maschinenbau erstellen Sie Betriebsanleitungen in einem XML-basierten Redaktionssystem. Sie ermitteln in der Recherche an den Produkten und in Gesprächen mit den Fachbereichen den Änderungsbedarf an den bestehenden Anleitungen. Sie erstellen Grafiken auf Basis von 3D-Modellen. Sie leiten die redaktionellen Erstellungsprojekte selbst, inklusive Planung, Durchführung und Verfolgung der termingerechten Erstellung. Sie arbeiten eng mit den Kunden zusammen, größtenteils an dessen Standort. Sie betrachten den Redaktionsprozess im Hinblick auf mögliche Standardisierungen und Vereinfachungen. Perspektivisch übernehmen Sie die Projektverantwortung und koordinieren weitere beteiligte technische Redakteure. Sie haben Ihr Studium im Bereich Technische Redaktion, Ingenieurswesen oder einer anderen technischen Richtung erfolgreich abgeschlossen. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit XML-basierten Redaktionssystemen, Grafikprogrammen sowie 3D‑Illustrationssoftware. Sie begeistern sich für Technik und deren Anwendung. Sie verstehen sich als Dienstleister, das heißt, Sie sind flexibel und haben die Fähigkeit, sich in die Aufgabenstellungen unserer Kunden sehr gut hineinzuversetzen. Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Eine eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Wir bieten eine sehr offene, agile Arbeitsweise und flexible Arbeitszeiten, denn unsere Kunden setzen auf unsere hohe Dynamik. Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung, damit wir gemeinsam auch in Zukunft die Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Wir sind seit 1984 erfolgreich und im Markt etabliert, weil unsere Inhalte und die Freude am Erfolg uns immer noch wie am ersten Tag antreiben.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Bereich Analytische Chemie und Prozessanalytik (m/w/d) für das Gebiet Niedersachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern

So. 28.02.2021
Hannover, Magdeburg, Braunschweig
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Hannover, Braunschweig, Magdeburg Ihre Hauptaufgaben sind die Wartung, Zertifizierung sowie Instandsetzung unserer Mess- und Analyseprodukte im Bereich Labor und Prozessanalytik. Sie weisen unsere Kunden ein, machen sie mit ihren neuen Geräten und dem Funktionsumfang vertraut, führen die Installation durch und nehmen die Produkte in Betrieb. Sie erstellen Reparatur- und Wartungsberichte zu Ihren Einsätzen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Schnittstellen in unserem Unternehmen zusammen. Relevante chemische oder technische Ausbildung (CTA, Chemielaborant/in, Studium der Chemie oder Biochemie, staatlich geprüfte/r Techniker/in, Ingenieur) Erfahrungen im Bereich instrumentelle Analytik oder Prozessanalytik wünschenswert Grundlegende Kenntnisse der Elektrotechnik Sehr gute Selbstorganisation und ausgeprägte Problemlösefähigkeiten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft in Ihrem Gebiet und bevorzugter Wohnsitz zwischen Hannover und Magdeburg Führerschein der Klasse B  Nach einer strukturierten und intensiven Einarbeitung starten Sie in Ihrem eigenen Servicegebiet durch. Sie warten und reparieren Qualitätsgeräte, die zu den Besten auf dem Markt gehören. Flache Hierarchien und ein umfassendes Trainingskonzept tragen zu Ihrem Erfolg bei. Außerdem bieten wir Ihnen: Eine unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen Ein attraktives und planungssicheres Vergütungspaket im Rahmen des Manteltarifvertrags der hessischen Metall- und Elektroindustrie (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe der Gehaltsvorstellungen und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Carola Hermann unter carola.hermann@mt.com gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Medizintechniker / Servicetechniker (m/w/d) Region Niedersachsen

Sa. 27.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Servicetechniker warten, prüfen und reparieren Sie herstellerübergreifend sämtliche Geräte vor Ort in den Krankenhäusern. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherheits- und messtechnische Kontrollen (beispielsweise DGUV Prüfungen) durchführen Instandhaltungsleistungen und Firstlineservice für das gesamte Geräteportfolio erbringen Instandhaltungsleistungen durch Dritte beauftragen, überwachen und dokumentieren durchgeführte Arbeiten nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, StrlSchG) kontrollieren und einhalten Anwender in technischen Fragestellungen kompetent unterstützen und beraten Vertretung des Projektleiters abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Medizintechnik, alternativ gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung im Krankenhausbereich mehrere Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung wünschenswert ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik Reisebereitschaft (10 %) Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sorgfältig und zuverlässig und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeit. Ihren Kunden begegnen Sie offen und dienstleistungsorientiert. Mit Ihren Kollegen arbeiten sie eng und konstruktiv zusammen. Sie haben Freude daran, sich kontinuierlich zu technischen Veränderungen in der Medizintechnik weiterzubilden. Die Stelle ist für 2 Jahre befristet.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal