Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 12 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Servicetechniker

HKLS-Techniker (m/w/d) als Servicetechniker für die Wartung und Instandsetzung von Gewerbeimmobilien

Mo. 23.11.2020
Bonn, Düsseldorf, Frechen, Monheim am Rhein
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Als Servicetechniker erhalten Sie bei GOLDBECK einen eigenen Firmenwagen, der mit hochwertigem Werkzeug und modernster Messtechnik ausgestattet ist. Durch unsere flexiblen Arbeitszeit-Modelle beginnt Ihre Arbeitszeit bereits beim Verlassen Ihrer Haustür. Während der Arbeit können Sie sich auf ein familiäres Betriebsklima und einen starken Teamzusammenhalt verlassen. HKLS-Techniker (m/w/d) als Servicetechniker für die Wartung und Instandsetzung von Gewerbeimmobilien Wartung und Instandsetzung von Heizungs-, Lüftungs-, Kälte-, Sanitär- und regelungstechnischen Anlagen im Raum Köln-Düsseldorf-Bonn Prüfung von Brandschutzeinrichtungen Inbetriebnahme technischer Anlagen und Einweisung des Betriebspersonals bei Neubauprojekten Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Heizungs-, Kälte-, Lüftungsbauer oder als Gas- und Wasserinstallateur Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement, selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Kundendienst-Projekt-Techniker (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Düren, Rheinland, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Die BWT Wassertechnik GmbH in Schriesheim ist eine deutsche Tochtergesellschaft der BWT AG in Mondsee/Österreich. Mit rund 400 Mitarbeitern konzentriert sich der Standort Schriesheim auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Anlagen und Geräten zur Wasseraufbereitung. Zielgruppen unserer Produkte sind Privathaushalte, Gewerbe- und Industriebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. FÜR DIE REGION RHEINLAND-PFALZ, SAARLAND, RHEIN-MAIN UND BADEN SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN Kundendienst-Projekt-Techniker (m/w/d) Selbstständige Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Wasseraufbereitungsanlagen (insbesondere Schwimmbadwasseraufbereitung) Sicherstellung interner Vorgaben und sicherheitstechnischen Aspekten sowie Berücksichtigung anerkannter Regeln der Technik Vollständige Dokumentation von Kundendienstberichten, Checklisten und Protokollen jeglicher Art Eigenständige Planung und Kommunikation mit Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Innendienst, Ihrem Teamleiter sowie mit dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf Erste Berufserfahrung als Kundendiensttechniker (Elektro/Sanitär) im Außendienst von Vorteil Kenntnisse in Mess- und Regeltechnik wünschenswert Führerschein Klasse B (PKW) ist zwingend erforderlich Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit Leistungsgerechte Entlohnung, Firmenfahrzeug und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Informationselektroniker (m/w/d) im Innen- und Außendienst für Bürosystemtechnik

Mo. 16.11.2020
Mönchengladbach
Seit 2006 sind wir als Familienunternehmen im Bereich Büromaschinenservice tätig. Dies umfasst sowohl den Verkauf und die Vermietung neuer und gebrauchter Büromaschinen als auch den damit verbundenen Kundendienst. Als qualifizierter Fachhandelspartner betreuen wir hierbei hauptsächlich Büromaschinen der Firma Ricoh. Arbeitsort: 41352 Korschenbroich bei Mönchengladbach Service, Wartung und Reparatur von multifunktionalen Systemen, insbesondere von digitalen Kopier-, und Drucksystemen sowohl im Außen- als auch im Innendienst Einweisung der Anwender in die Systeme Aufarbeitung von Gebrauchtmaschinen Technisch orientierte Ausbildung, idealerweise als Informationselektroniker – Fachrichtung Bürosystemtechnik (Büromaschinentechniker, Büroinformationselektroniker, Informationselektroniker für Geräte- und Systemtechnik, Servicetechniker für Bürosysteme) Erfahrung im Service von Kopier- und Drucksystemen Erfahrung im technischen Außendienst von Vorteil Selbständiges Arbeiten Kenntnisse in der Elektrotechnik Serviceorientierte Einstellung, gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B (alt III) zwingend notwendig Grundkenntnisse Englisch Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Ein interessantes, sich ständig weiterentwickelndes Aufgabenfeld Intensive und individuelle Einarbeitung Notwendige Fort- und Weiterbildungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten sowohl bei Kunden im Außendienst als auch in der eigenen Werkstatt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter technischer Service (TASK) (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Düren, Rheinland
Die Heimbach-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Verbrauchsgüter und Dienstleistungen für die Papiererzeugung und andere ausgewählte Branchen. Heimbach befindet sich vollständig in Familienbesitz, beschäftigt ca. 1.250 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 150 Mio. Euro. Neben dem Hauptsitz in Düren haben wir weltweit sieben weitere Produktionsstandorte. Zur Verstärkung unseres TASK-Teams (Technical Assistance Service and Know-how) am Standort Düren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter technischer Service (TASK) (m/w/d) Sie erbringen Serviceleistungen an den Papiermaschinen unserer Kunden Sie führen Troubleshootings und Audits an Papier- und Kartonmaschinen durch Sie erstellen Mess- und Reiseberichte Sie präsentieren Fallbeispiele bei unseren Kunden und auf innerbetrieblichen Veranstaltungen Sie wirken bei der Erstellung von Produktinformationen und anderen Veröffentlichungen mit Sie schulen den Vertrieb in Anwendungstechnik und technischem Service Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister „Papiererzeugung“ oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrung als Oberwerkführer, Werkführer oder als langjähriger Maschinenführer Sie haben bereits Erfahrung in der Anwendung von mobiler Messtechnik (z. B. Vibrationsmessungen) erworben Sie haben Kenntnisse in der Auswertung von Vibrations- und Schwingungsanalysen (FFT-Analysen) sammeln können Sie sind ein Teamplayer, können aber auch selbstständig und eigeninitiativ agieren Sie sind flexibel und verfügen über eine hohe Reisebereitschaft Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, weitere Fremdsprachen wären von Vorteil Sie sind sehr belastbar, auch bei Arbeiten in feuchtem/heißen Klima Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer 40-Stunden-Woche Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Betriebs-restaurant, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

So. 15.11.2020
Eschweiler, Rheinland
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Eschweiler einen Servicetechniker (m/w/d). Wartung, Instandsetzung und Pflege der Mietmaschinen Durchführung von Reparaturen auf Baustellen oder beim Kunden Zeitnahe Vorbereitung der Maschinen für das jeweilige Mietgeschäft Ausgabe an den Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z. B. UVV, TÜV und E-Check) Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung (vorzugsweise als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik). Sie überzeugen durch Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Sie können den Führerschein der Klasse BE vorweisen. Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker (m/w/d) als Servicetechniker

Sa. 14.11.2020
Bergheim, Erft
Die Bardenhagen Rhein Ruhr GmbH ist Teil einer im In- und Ausland operierenden Gruppe von Unternehmen, die spezielle Dienstleistungen für die Instandhaltung von Industrieunternehmen erbringen. Schwerpunkte hierbei sind die Überholung von Armaturen, die mobile mechanische Bearbeitung vor Ort und in der Werkstatt, Leckabdichtung im laufenden Betrieb, Durchführung von Hottaps, Absperrungen von Rohrleitungen durch Rohrfrostung, Blasenabsperrung oder Linestop und Laminierungen von Rohrleitungen. Von 6 Standorten in Deutschland aus betreuen wir mit bereits über 160 Mitarbeitern unsere Kunden im gesamten Bundesgebiet, wie auch im benachbarten Ausland. Für unseren Standort in Bergheim suchen wir: Industriemechaniker (m/w/d) als Servicetechniker Bearbeitung von Fertigungsaufträgen in unserer Werkstatt und beim Kunden vor Ort Instandhaltung von Industriearmaturen, Regelarmaturen, Sicherheitsventilen, Schieber, Ventile und Kugelhähne Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein Pkw-Führerschein Reisebereitschaft Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub + Urlaubsgeld sowie 24.12. und 31.12. als zusätzliche arbeitsfreie Tage Betriebliche Altersvorsorge mit einem zusätzlichen Arbeitgeberzuschuss Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Eine langfristige berufliche Perspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima und ein offenes, freundliches Team
Zum Stellenangebot

Service-Ingenieur (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Würselen
Was verbindet die Branchen Automobil, Luftfahrt, Bau, Medizin und Erneuerbare Energien? Eine äußerst hohe Produktqualität. Auf Basis der digitalen industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision) bieten wir Lösungen auf höchstem technischem Niveau zur automatisierten Oberflächeninspektion und Querschnittsvermessung. So sind unsere internationalen Kunden in der Lage eine immer gleichbleibend hohe Qualität herzustellen. Sie finden in dieser Stelle eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit großer Perspektive in spannenden Projekten mit prominenten Firmen. Bei uns zählen Teamwork und gemeinsame Erfolge. Sie reisen gerne international? Sie lieben innovative technische Systeme? Ihr Herz schlägt für den Kunden? Sie suchen nette und kompetente Kollegen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams als Service-Ingenieur (m/w/d) Problemanalyse, Reparatur und Wartung unserer Systeme in Deutschland und Europa sowie gelegentlich weltweit Annahme und Abwicklung von Service- und Supportanfragen unserer Kunden im Innendienst Inbetriebnahmen und Schulungen Erstellung zugehöriger Belege und Dokumentationen Abgeschlossenes FH-Studium oder Techniker-Ausbildung im Bereich Elektronik / Elektrotechnik / Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation aktuelle Kenntnisse im Bereich PC-Hardware und Windows-Betriebssysteme mehrjährige Berufserfahrung im Field-Service bei Industriekunden hilfreich gute Umgangsformen Hohes Engagement bei der Lösung von technischen Problemen handwerkliches Geschick Bereitschaft auch zu mehrtätigen Reisen (Mo bis Fr) Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Attraktive und leistungsgerechte Konditionen Flache Hierarchien, in denen Sie etwas bewegen Sorgfältige Einarbeitung ist selbstverständlich Kollegiale und dynamische Teamatmosphäre Professionelles Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung und modernen Kommunikationsmitteln Internationale Kontakte und Gesprächspartner Breit gefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven Konditionen Gemeinsame Freizeitaktivitäten (z.B. Laufgruppe, TeamStammtisch) Gemeinsame Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern Langfristige Perspektive in einem innovativen, international erfolgreichen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme (m/w/d), Raum Koblenz / Bonn

Fr. 13.11.2020
Düren, Rheinland
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202008-120678 Standort: Rhineland-Palatinate Firma/ Division: Diagnostics Was Sie erwartet: Die Einheit Customer Services verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice für Analysesysteme und Reagenzien der Molekularen Diagnostik/Tissue Diagnostik und IT-Lösungen. In der Funktion als Ingenieur / Medizintechniker im Außendienst für Laborsysteme in unserem Team Field Force Customer Service im Betreuungsgebiet Raum Koblenz / Bonn beinhaltet Ihr Aufgabengebiet: In Ihrem Betreuungsgebiet sind Sie der erste Ansprechpartner für den technischen Service unserer Kunden Sie betreuen Roche-Laborsysteme für die Molekuar- und Gewebediagnostik mit den Schwerpunkten Technik, Wartung und Gerätebedienung und stellen deren Verfügbarkeit bei Kunden sicher Neugeräte stellen Sie bei unseren Kunden auf, führen die Installation durch und binden die Systeme an das IT-Netzwerk an Sie verantworten die Wartung, Reparatur sowie Fehlersuche bei Geräten einschließlich von Test- und Routineläufen Kunden beraten Sie zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/ -neubeschaffungen Erbrachte Leistungen beim Kunden dokumentieren und fakturieren Sie in unserem CRM-System Wer Sie sind: Ihr Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung (Medizintechnik, Mechatronik, Elektrotechnik) haben Sie erfolgreich abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV Schnittstellen Krankenhausvernetzung und Messtechnik haben Sie sich fundiertes Wissen erarbeitet Sie begeistern sich für technische Serviceleistungen und den technischen Außendienst, sind sehr gut selbstorganisiert und haben eine hohe Eigeninitiative In der Anwendung von Steuerungs-/Betriebssoftware kennen Sie sich aus, im Umgang mit IT Systemen (Netzwerke, Microsoft Betriebssysteme und Anwendungen) sind Sie sicher und besitzen Kenntnisse über Remote-Support Englisch sprechen Sie fließend, auch im technischen Umfeld Sie besitzen einen Führerschein, freuen sich auf Dienstreisen und sind bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Sie wohnen in Ihrem Betreuungsgebiet Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 68642. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
Zum Stellenangebot

Customer Service Mitarbeiter Süd (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Hürth, Rheinland, Völklingen
NIPPON GASES Europe, darunter auch Nippon Gases in Deutschland, ist Teil der Taiyo Nippon Sanso Corporation (TNSC). TNSC ist ein globales Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfahrung in der Welt der Industriegase. Neben Japan, Südostasien, Kanada, USA, Australien ist die Gruppe jetzt auch in Europa/Deutschland tätig. Aktuell hat NIPPON GASES Europe rund 2.600 Beschäftigte in 13 Ländern. Mehr als 100.000 Kunden in zahlreichen Branchen, wie Nahrungsmittel und Getränke, Verarbeitung, Metallurgie und chemische Industrie, dem Bereich Elektronik oder Energie sowie das Gesundheitswesen profitieren von den innovativen Produkten und dem außerordentlichen Engagement der Mitarbeiter. Sicherheit, Compliance, Vielfalt & Inklusion, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung sind die Prioritäten der Organisation und bestimmen das Handeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Customer Service Mitarbeiter Süd (m/w/d) Standort: Hürth oder Völklingen Durchführung von Wartungen, Inspektionen und vorbeugender Instandhaltung auf der Grundlage von Wartungsplänen sowie Kundenverträgen Montage, Inbetriebnahme und funktionsfertige Anlagenübergabe Beseitigung von Störungen an Kundenanlagen Vorbereitung und Durchführung von anwendungstechnischen Versuchen, Demonstrationen und Projekten Sicherstellung der abrechnungstechnischen Kriterien bei Kundenanlagen (Zählerstände, Aufwendungen zur Weiterbelastung etc.) Teilnahme an der Rufbereitschaft Einhaltung der vorgegebenen Sicherheitsvorschriften Verantwortung für: den Service Wagen (Serviceintervalle, AU, ZÜS, Verkehrssicherheit etc.) arbeitssicheres Werkzeug Prüfung von elektrischen Geräten und anderen Arbeitsmaterialien Ersatzteilvorhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Mechatroniker, ggf. Schlosser bzw. Techniker in den Fachbereichen Maschinenbau oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung in Verbindung mit anderen handwerklichen Tätigkeiten Pkw-Führerschein G 25 (Fahr- und Steuertätigkeit) zwingend erforderlich MS Office (Excel) und Englisch-Grundkenntnisse Flexibilität und Zuverlässigkeit Kommunikativ verbunden mit einem freundlichen Auftreten Strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten (Zeitmanagement) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem qualifizierten Team von hochmotivierten Kollegen. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen. Neben einem leistungsgerechten Gehalt bieten wir flexible Arbeitszeiten und attraktive betriebliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Di. 10.11.2020
Mönchengladbach
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon - und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Standort: MönchengladbachUnsere hochkomplexen Anlagen müssen mit hoher Verfügbarkeit laufen – und dafür sorgen zukünftig Sie! Ob in unserem Werk oder beim Kunden vor Ort: In Ihrer Rolle finden Sie jeden Fehler, lösen jedes technische Problem und halten jede Maschine ordentlich in Schuss. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Um die Verfügbarkeit unserer fördertechnischen Maschinen und Anlagen sicherzustellen, kümmern Sie sich um die technische Betreuung der Fördersysteme direkt beim Kunden Sie sind für die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsberichten nach Vorgabe verantwortlich Unterstützend für die Angebotserstellung bereiten Sie die notwendigen Ersatzteillisten vor und sind für weitere allgemeine administrative Aufgaben zuständig Sie kümmern sich um die Wartung und Inspektion, nach Absprache mit dem Kunden und führen im Anschluss erforderliche Reparaturen durch Eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder in einer ähnlichen (elektro-)technischen Fachrichtung Erste Berufspraxis im Bereich Instandhaltung und/oder Materialflusssysteme Aufgeschlossener, engagierter Teamspieler mit einem guten Auge fürs Detail und einer sorgfältigen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Affinität zu anderen EDV Programmen wünschenswert Sichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch, sonstige Sprachkenntnisse von Vorteil Engagement, Zuverlässigkeit und einem freundliches Auftreten am Telefon und beim Kunden vor Ort runden ihr Profil ab Eine hohe Belastbarkeit in Stresssituationen ist für Sie selbstverständlich Reisebereitschaft bis zu 80% in der DACH-Region Führerschein Klasse B   Challenges in motion – wir bewegen Ihre Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Ihre berufliche Entwicklung und Ihren Erfolg. Freuen Sie sich außerdem auf: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge nach Tarif Metall & Elektro NRW Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Corporate Bonus sowie Gesundheitsprämie Monatlicher 40-Euro-Tankgutschein … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal