Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 64 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Branchen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Servicetechniker

Elektroniker / Elektriker (m/w/d) als Servicetechniker im Facility Management

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektroniker / Elektriker (m/w/d) als Servicetechniker im Facility Management - 2856  Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Nord GmbH  am Standort Hamburg. Durchführung von Dokumentation von Rundgängen Unterstützung bei der Betreuung und Leistungskontrolle von Fremdfirmen Durchführung von Wartungen, Inspektionen und Instandhaltungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Inbetriebnahme von Anlagen und Einweisungen  Durchführung von Umbauten und Modernisierungen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Elektriker oder Elekroniker Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und ein systematisches Vorgehen Führerschein der Klasse 3 / B ist erforderlich  Einen sicheren Arbeitsplatz, in einem stetig wachsenden internationalen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit leistungsgerechter Vergütung Eine Vielzahl an Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen und Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte in zwei der größten deutschen Fitnessketten Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen APLEONA Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Kundendiensttechniker (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
BRUNATA Hamburg ist ein in­haber­ge­führ­tes mittel­stän­disches Familien­unter­neh­men mit 430 Mitar­beitern und Teil der erfolg­reichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Markt­führer stehen wir seit mehr als sechs Jahr­zehn­ten für Know-how und Inno­vation bei allen Prozes­sen rund um die Erfas­sung und Abrech­nung von Ener­gie- und Wasser­ver­brauch. Wir helfen, Kosten ge­recht zu verteilen, Energie zu sparen und die Um­welt zu schonen.In und im Umkreis von Hamburg suchen wir einen engagiertenKundendiensttechniker (m/w/d)In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für folgende Tätigkeiten: Eigenverantwortliche Montage von Wasser- und Wärmezählern, Heizkostenverteilern und Rauch­meldern sowie deren Prüfung und Ablesung Fachgerechte Dokumentation zur Auftrags­aus­führung inklusive aller Montagedaten   Beurteilung von Messstellen in heizungs­technischen Anlagen Abgeschlossene handwerkliche / technische Ausbildung, idealerweise Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Sicherer Umgang mit Kunden Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie sorgfältige und kundenorientierte ArbeitsweiseOrganisationstalent und LösungsorientierungFreude an der Teamarbeit und im Umgang mit MenschenSicherer Umgang mit modernen Kommunikations­mitteln und PC-GrundkenntnisseFührerschein Klasse BIn einem zukunft­sorien­tierten Unter­neh­men mit ide­alen Rahmen­bedin­gungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeits­platz, sondern auch ein fami­liäres, ange­nehmes Arbeits­umfeld. Unsere Unter­neh­mens­werte, zu­kunfts­orien­tierte Firmen- und Mitar­beiter­ent­wick­lung sowie konse­quente Kunden­orien­tie­rung sind die Grund­pfeiler un­serer Unter­neh­mens­kultur. Mit viel­fältigen Maß­nahmen unter­stützen wir jeden Mitar­beiter, um die per­sön­liche und beruf­liche Ent­wick­lung zu fördern. Perspektiven Bei uns steigen Sie direkt in die Praxis­arbeit ein und über­nehmen schnell Ver­ant­wortung, um Ent­schei­dungen zu treffen. Wenn Sie lang­fristig denken, passen Sie zu BRUNATA. Nicht nur unsere Kun­den setzen auf konti­nuier­liche Betreuung, sondern auch in unserer Personal­politik spiegelt sich dies wider. Bringen Sie Ihre Erfah­rungen und Quali­fika­tionen ein, damit wir ge­mein­sam die bevor­stehenden Ver­ände­rungen in der Immo­bilien­bran­che um­setzen können.
Zum Stellenangebot

Elektriker als Service Techniker im Außendienst (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
Die Kaffeebranche boomt. Ob Espresso, Cappuccino, Flat White oder klassischer Filterkaffee, die Qualität rückt immer mehr in den Fokus. Um genau diese Qualität zu garantieren, sind Kaffeemaschinen mit innovativer Technik und modernem Design gefragt. Wir bei Coffema stehen für Kompetenz zwischen Bohne und Tasse und sind der Motor der Deutschen Kaffeebranche. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit transparenten Strukturen, das international seit 45 Jahren und mit heute 300 Mitarbeitern im Markt agiert. Ein bundesweites Filialnetz garantiert die Nähe zu unseren Kunden, die schwerpunktmäßig im Bereich Hotel/Restaurant, Bäckereiketten, Bars/Cafés, sowie Arbeitsplatz und Handelsketten liegen. Coffema betreut seine Kunden durch eigene Vertriebsmitarbeiter und Techniker, die dazu an neuer Technik aus- und weitergebildet werden. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Großraum Hamburg eine(n) Elektriker als Service Techniker im Außendienst (m/w/d) für professionelle Kaffeemaschinen Installation von neuen Geräten mit Einweisung vor Ort Wartungen nach vorgegebenen Ablaufschemata und Zeitintervallen Reparaturen und Einstellungen sowie Messungen von Geräten Unterstützung der Kunden bei Problemlösungen Eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung im elektrotechnischen Bereich (z.B. Elektriker, Elektroniker, Elektroanlagenmonteur) oder ein Befähigungsnachweis   Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Strukturiertes Arbeiten und Eigenorganisation Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit Teamfähigkeit & Freude am Umgang mit Menschen Begeisterung für Technik Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel, Word & Outlook) Kundendiensterfahrung ist von Vorteil Eine unbefristete und krisensichere Festanstellung in Vollzeit Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld zuzüglich Spesen Eine intensive Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet in unserer Zentrale in Hamburg Einen Firmenwagen Ein starkes Team in einem interessanten Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsausstattung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
Zum Stellenangebot

Mechaniker / Monteure im Außendienst (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
Die AM-Firmengruppe vertreibt, vermietet und repariert Gabelstapler und Hubarbeitsbühnen europaweit. Wir sind mit rund 30 Mitarbeitern und den Marken YALE, Combilift und JLG an den Standorten Hamburg und Bremen vertreten. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir: Mechaniker / Monteure im Außendienst (m/w/d) für den Raum Hamburg / Bremen / ganz Norddeutschland Kundenbetreuung und Beratung Wartung, Reparatur und Durchführung von Sicherheitsprüfungen an Gabelstaplern und Hubarbeitsbühnen vor Ort beim Kunden Schadensdiagnose und Reparatur an Mechanik, Hydraulik und Elektrik / Elektronik Vorbereitung zum Erstellen von Kostenvoranschlägen Ausbildung im Bereich Kfz-Technik, Landmaschinentechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder Elektronik gerne mit Berufserfahrung Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) Deutsche Sprache in Wort und Schrift Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung Sofortige Arbeitsaufnahme möglich Umfangreiche Ausbildung / Einarbeitung Internes Training Leistungsgerechte Vergütung, Anwesenheitsprämie und Arbeitszeitkonto
Zum Stellenangebot

Servicetechniker m/w/d für Aufzugsanlagen im Raum Hamburg

Di. 02.06.2020
Hamburg
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Servicetechniker m/w/d für Aufzugsanlagen im Raum Hamburg. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eine eigene Route und führen die Wartung unserer Aufzugsanlagen selbständig und eigenverantwortlich durch. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Wartungsarbeiten Diagnose und Behebung von Störungen an unseren Aufzugsanlagen Austausch von Aufzugskomponenten sowie Kleinreparaturen Identifikation von Ersatzteilen und Einleitung von Bestellungen Beratung der Kunden vor Ort Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Montageorganisation Teilnahme an wechselnder Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar relevante Berufserfahrung Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache Spaß an selbstständigem Arbeiten Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise  Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Fahrerlaubnis Klasse B Bei uns gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel und planen Ihre Route mithilfe unserer KONE-App auf Ihrem Smartphone selbst. Profitieren Sie von einer Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub und weiteren zahlreichen Vorteilen: Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone und eine moderne Werkzeugausstattung Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei beruflicher Fortbildung Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7
Zum Stellenangebot

Montage-/Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Potsdam
STANLEY Security ist Teil der Marke Stanley Black & Decker und einer der führenden Anbieter von Sicherheits­systemen in Deutsch­land. Wir entwickeln innovative und zukunfts­weisende Sicherheits­konzepte bestehend aus maßgeschneiderten Video­über­wachungs-, Zutritts­kontroll-, Einbruch­melde- sowie Brand­melde­systemen. Darüber hinaus übernehmen wir Alarm­management-​Leistungen durch unsere eigene Notruf- sowie Service­leit­stelle in Frank­furt a. M. und können die Sicherheits­anforderungen jedes Unter­nehmens mit sechs größeren über­regionalen Standorten in Deutsch­land und in 14 euro­päischen Ländern zielgerichtet erfüllen. Zur langfristigen Verstärkung unserer Teams suchen wir bundes­weit mit Schwer­punkt Stuttgart, Frankfurt, NRW, Hamburg, Leipzig, München und Potsdam ab sofort MONTAGETECHNIKER / SERVICETECHNIKER (M/W/D) SICHERHEITSTECHNIK. Selbstständige Durchführung von Installationen sowie Service- und Instandhaltungsarbeiten für die verschiedenen Anlagentypen (EMA, BMA, ÜMA, ZuKo, Video etc.) Erstellung der technischen Unterlagen (Leitungspläne, An-/Aufschaltungsunterlagen, Pläne/Skizzen des Objekts etc.) Programmierung, Inbetriebnahme und Übergabe der Anlagen an den Kunden Aufschaltung der Sicherheitssysteme auf unsere eigene zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik Kenntnisse in mindestens einem Bereich der allgemeinen Sicherheitstechnik (Video-, Einbruchmelde-, Brandmelde- & Zutrittskontrolltechnik oder elektroakustische Anlagen) sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und Reisebereitschaft Lust, Neues zu entdecken und selbstverantwortlich zu arbeiten Nutzung neuester Technologien und Arbeiten mit Mobile Devices Spannende Projekte und Aufgaben sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden Unternehmen Gut ausgestatteter Firmenwagen mit privater Nutzung Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung sowie markeneigene Arbeitsausrüstung Als Teil von Stanley Black & Decker profitieren Sie vom konzerneigenen Personalkauf von Black & Decker, DEWALT und STANLEY Attraktive Mitarbeitervergünstigungen beim Einkauf von Produkten/Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, u. a. durch regelmäßige Schulungen an unserer STANLEY Security Akademie Die finanzielle Sicherheit eines Konzerns mit 175-jährigem Bestehen kombiniert mit der familiären Atmosphäre eines Mittelständlers
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker / Service-Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Estrich (befristet auf 2 Jahre)

Di. 02.06.2020
Stuttgart, Hamburg
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit der Leistungsgemeinschaft der 480 Retanolfachbetriebe beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein erfolgsorientiertes Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und feiern Sie Ihren Erfolg mit uns! Standorte: Hamburg, Mannheim, Nürnberg, München, Berlin, Dresden, Leipzig, Bremen, Münster, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund, Köln, Essen, Hamburg Messungen und Prüfungen von Estrichen, Konstruktionen und Ausgangsstoffen zur Estrichherstellung an Baustellen Anfertigen von Prüfkörpern und Entnahme von Proben an Baustellen Sach- und fachgerechte Durchführung von CM-Feuchtigkeitsmessungen und Dosieranalysen von unseren Retanol-Estrichen Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team (Gebietsleitung, Servicetechniker, Techniker und Vertriebsinnendienst) Ihre Aufgaben als Techniker: Einhaltung von Normen, Anerkannten Regeln des Fachs und Technik Produkteinweisungen und -vorführungen unserer Retanole inkl. anschließender schriftlicher Dokumentation Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Einweisung von Estrichkolonnen an Baustellen Technische Beratung und Betreuung unserer Fachbetriebe, Generalunternehmen, Architekten und Bauleiter Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Team (Gebietsleitung, Servicetechniker, Techniker und Vertriebsinnendienst) Mitwirkung (Praxis- und Produktdemos) bei internen Schulungen und Kundenveranstaltungen Anlegen von Prüf- und Musterflächen an Baustellen und ggf. im PCT Technikum Erstellung von Prüf- und Messprotokollen Service-Techniker: Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, von Vorteil als Estrichleger Techniker/ Anwendungstechniker: zwingend eine Ausbildung als Estrichleger Fahrerlaubnis B (ehemals FS 3) – zwingend erforderlich Selbstständige, zielorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ergebnisorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Freude an einer regionalen Reisetätigkeit – ca. 100 Km um den Wohnort Kostenbewusstes Arbeiten und Handeln Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Als Handwerker aus Überzeugung sind Sie gerne auf Achse und beteilige sich an der erfolgreichen Umsetzung unserer Bauvorhaben. Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit Start-up Flair stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Nebst einer kompletten technischen Ausstattung wie Computer, Mobiltelefon, Werkzeuge auf dem neusten Stand der Technik, erhalten Sie ein neues Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur/in für den technischen Außendienst

Di. 02.06.2020
Hamburg
Aral – unter dieser Marke betreibt BP das größte Tankstellennetz in Deutschland. Wir statten unsere Stationen mit einem neuen, frischen Shopkonzept aus und installieren heute schon die Technik für die Mobilität von morgen. Von der Hauptverwaltung in Bochum aus werden viele Aktivitäten an unseren bundesweit insgesamt rund 2.500 Tankstellen gesteuert, einige Aufgaben werden jedoch auch regional wahrgenommen. Darüber hinaus betreibt die BP-Gruppe in Deutschland Raffinerien, ein Schmierstoff­werk und eine Forschungseinrichtung. Wir produzieren petrochemische Produkte vom Bitumen bis zum Kerosin, versorgen Schiffe und Flughäfen und forschen kontinuierlich an verbesserten, aber auch völlig neuartigen Kraft- und Schmierstoffen. So sorgen wir mit rund 4.600 Mitarbeitern/innen in Deutschland für Wärme, Licht und Bewegung – mit dem gesamten Konzern auch weltweit. Wir suchen eine/n aufgeschlossene/n und tatkräftige/n Projektingenieur/in für die technische Betreuung unserer Tankstellen im Raum Schleswig-Holstein / Hamburg. Diese umfasst sämtliche technischen Einrichtungen, von der Tanktechnik, über die Abwassertechnik und die technische Gebäudeausrüstung bis hin zu Shopeinrichtungen sowie Sicherheitstechnik und Werbeeinrichtungen. Wir suchen einen entschlossenen Projektingenieur/in für den technischen Außendienst Raum Schleswig-Holstein / Hamburg (unbefristet) Planung, Koordination, Steuerung und Abnahme komplexer Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen Technische Standort-Analyse sowie Erstellung von Vorentwürfen und Baukostenschätzungen Betreuung von Übernahmen und Übergaben von Tankstellen, sowie Durchführung von Rückbauten Steuerung und Führung externer Architekten, Fachplaner und Fachfirmen bis auf Gewerke-Ebene Prüfung von Ausführungsplanungen und Baugenehmigungen Abstimmung und Koordination mit Behörden und zugelassenen Überwachungsstellen Klärung technischer Fragestellungen mit Fachfirmen und Sachverständigen Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher, behördlicher und berufsgenossenschaftlicher Vorschriften, sowie interner Regelwerke zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (HSSE) Verantwortung für die Einhaltung von Projektbudgets -und zeitplänen Angebotseinholung und -prüfung, Auftragsvergabe, Rechnungsprüfung und -bearbeitung Ansprechpartner in technischen Belangen für interne und externe Stellen Sie arbeiten von Ihrem Wohnort aus und für die Tätigkeit stehen Ihnen ein Firmen PKW (auch zur privaten Nutzung) und weitere modernste Arbeitsmittel zur Verfügung. Abgeschlossenes Studium einer relevanten Ingenieurwissenschaft (Bauwesen, Maschinenbau) oder der Architektur. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Erfahrung im Projektmanagement komplexer Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen Erfahrungen im Bereich Hoch- und Tiefbau, Tankanlagentechnik, technischer Gebäudeausrüstung und / oder Ladenbau von Vorteil Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Ausgeprägte Selbstorganisation, Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und gute Teamfähigkeit Gute Organisations- und Entscheidungskompetenz Verhandlungsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu sehr hohem Reiseanteil Führerscheinklasse B Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
Zum Stellenangebot

Medizintechniker als Systembetreuer Junior für Laborsysteme (m/w/d), Region Hamburg

Di. 02.06.2020
Hamburg
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202005-113184 Standort: Hamburg Firma/ Division: Diagnostics Die Einheit Customer Services verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice für Analysensysteme und Reagenzien von Professional Diagnostics und IT-Lösungen. In der Funktion als Systembetreuer Junior in unserem Team Field Force Customer Service im Betreuungsgebiet der Region Hamburg beinhaltet Ihr Aufgabengebiet: In Ihrem Betreuungsgebiet sind Sie der erste Ansprechpartner für den technischen Service unserer Kunden. Sie betreuen Roche-Laborsysteme für klinische Chemie und Immunologie mit den Schwerpunkten Applikation und Gerätebedienung und stellen deren Verfügbarkeit bei Kunden sicher. Neugeräte stellen Sie bei unseren Kunden auf, führen die Installation durch und binden die Systeme an das IT-Netzwerk an. Sie verantworten die Wartung, Reparatur sowie Fehlersuche bei Geräten einschließlich von Test- und Routineläufen. Kunden beraten Sie zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/-neubeschaffungen. Erbrachte Leistungen beim Kunden dokumentieren und fakturieren Sie in unserem CRM-System. Wer Sie sind: Ihr Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung (Medizintechnik, Mechatronik, Elektrotechnik) haben Sie erfolgreich abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV Schnittstellen Krankenhausvernetzung und Messtechnik haben Sie sich fundiertes Wissen erarbeitet Sie verfügen über Berufserfahrung im Service-Außendienst und im Diagnostikumfeld der Laborsysteme für klinische Chemie und Immunologie sowie über Erfahrung in der Implementierung von Workflow-Lösungen für die Prä- und Postanalytik Sie bringen ebenso eine Leidenschaft für applikative Schwerpunkte mit Sie begeistern sich für technische Serviceleistungen und den technischen Außendienst, sind sehr gut selbstorganisiert und haben eine hohe Eigeninitiative In der Anwendung von Steuerungs-/Betriebssoftware kennen Sie sich aus, im Umgang mit IT Systemen (Netzwerke, Microsoft Betriebssysteme und Anwendungen) sind Sie sicher und besitzen Kenntnisse über Remote-Support Kenntnisse über Abläufe in medizinischen Großlabors sowie Interesse an klinischer Chemie und Immunologie sind wünschenswert Sie verfügen über solide Englischkenntnisse, auch im technischen Umfeld Sie besitzen einen Führerschein, freuen sich auf Dienstreisen und sind bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Sie wohnen in Ihrem Betreuungsgebiet Bewerbungszeitraum bis mindestens 16.06.2020(Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist) Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 68642.  Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Düsseldorf, Hamburg, Mainz
Es macht einfach Spaß, beim Marktführer für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Denn hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.300 Mitarbeiter. Und: Wir suchen Verstärkung für unser Vertriebsteam. Als Servicetechniker (m/w/d) repräsen­tieren Sie die Marke ROMA bei unseren Fach­partnern Sie reparieren und warten unsere Produkte (Raff­storen, Rollladen, Textil­screens und Tore) Sie erkennen Fehler und Störungs­ursachen und finden eine sichere und kom­petente Lösung im Sinne des Kunden Im Bedarfsfall führen Sie technische Bera­tungen unserer Kunden durch Enge inhaltliche Abstimmung mit dem Service­innen­dienst und weiteren Schnitt­stellen Handwerkliche Ausbildung, idealer­weise in der Rollladen-/Fenster- oder Holz­bau­branche Mehrjährige Erfahrung als Service­techniker (m/w/d) wünschens­wert Idealerweise Ausbildung zur Elektro­fach­kraft Reisebereitschaft Souveränes Auftreten im persönlichen Kon­takt mit Kunden Selbstständige und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise Top ausgestattete Arbeits­mittel (Fahrzeug, Tablet, Smartphone) Umfassende Einarbeitung und Produkt­schulungen in unserer ROMA Akademie Arbeitsstart und -ende am eigenen Wohn­ort Durch unsere kompetente Service­hotline haben Sie auch in schwierigen Situationen immer einen Ansprech­partner
Zum Stellenangebot


shopping-portal