Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 123 Jobs in Unterbach

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 41
  • Elektrotechnik 24
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Transport & Logistik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Immobilien 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker

Servicetechniker (m/w/d) Laborgeräte – Serviceeinsätze im Tagespendelbereich

Mi. 10.08.2022
Darmstadt, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), München, Tübingen, Ulm (Donau), Würzburg, Wuppertal
Die Systec GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Autoklaven (Dampfsterilisatoren). Sie entwickelt und fertigt mit über 200 Mitarbeitern eine breite Produktpalette für das moderne Labor in Wissenschaft, Forschung und Produktion. Ihre Produkte werden weltweit exportiert. Aufgrund der weiteren Expansion des Unternehmens suchen wir zur Festanstellung bei der Systec GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt acht Servicetechniker (m/w/d) Laborgeräte – Serviceeinsätze im Tagespendelbereich Sie erledigen regionale Serviceeinsätze als Tagestouren in Ihrem Servicegebiet (Großraum Darmstadt/Heidelberg bzw. Großraum Freiburg, Großraum Karlsruhe, Großraum München, Großraum Tübingen, Großraum Ulm, Großraum Würzburg oder Großraum Wuppertal/Ruhrgebiet). Fehleranalyse und Reparatur, Wartung und Instandhaltung von elektrotechnisch und mechanisch hoch entwickelten Autoklaven (Dampfsterilisatoren) Inbetriebnahme der Autoklaven bei unseren Kunden vor Ort sowie Einweisung des Fachpersonals Sie erledigen 1-2 Kundenbesuche pro Tag, die Tourenplanung erfolgt gemeinsam mit unseren Disponenten im Servicebüro in Osnabrück. Alle Touren erledigen Sie nach einer umfangreichen Einarbeitung alleine, unsere Autoklaven stehen auf Rollen und sind leicht zu händeln. Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder Kraftfahrzeugmechatroniker, ggf. mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) Sehr gute Elektrotechnik-, Elektronik- und Mechanik- sowie ausbaufähige Pneumatik-, Hydraulik- und EDV-Kenntnisse Erste Berufserfahrung als Kundendienstmonteur / Servicetechniker (m/w/d) wünschenswert, auch motivierte Berufsanfänger bekommen eine Chance Sie fahren gerne Auto und verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Guter, gepflegter Umgang mit Kunden Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen mit gutem Betriebsklima Sie erhalten von uns eine 3-monatige Einarbeitung in unserem Werk in Osnabrück, damit Sie optimal auf den Einsatz bei unseren Kunden vorbereitet sind. Während der Einarbeitungszeit stellen wir Ihnen ein Appartement zur Verfügung und übernehmen die Kosten für die Heimfahrten am Wochenende. Ein komfortables Dienstfahrzeug sowie weitere Zusatzleistungen Arbeitszeiten Montag bis Freitag, keine Serviceeinsätze am Wochenende oder Bereitschaftsdienste
Zum Stellenangebot

Kälteanlagenbauer, Mechatroniker für Kältetechnik - Montage, Service und Wartung an Kälte-, Klima und Wärmepumpenanlagen

Mi. 10.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Klimapartner von der Heidt GmbH wurde 1993 gegründet. In der Klima-, Kälte- und Wärmetechnik gehört zu unserem Angebot die Beratung, Planung und Montage sowie selbstverständlich der Service und die Wartung im privaten, gewerblichen und industriellen Anwendungsbereich. Unser Unternehmen ist zertifiziert gem. §6 der Chemikalien-Klimaschutzverordnung (ChemKlimaschutzV). Zurzeit besteht unser Team aus 13 Mitarbeitern, die ständig intern und extern geschult werden. Für uns ist es selbstverständlich, dass unsere Kunden schnell, kompetent und zu Ihrer Zufriedenheit bedient werden. Dies gilt sowohl für die Montage von Neuanlagen, als auch für die Service- und Wartungsarbeiten, dafür statten wir unsere Mitarbeiter mit allen notwendigen Werkzeugen und Maschinen aus, die immer auf dem neuesten Stand gehalten werden. Wir legen außerdem großen Wert auf die Sicherheit und stellen jedem Mitarbeiter eine entsprechende PSA zur Verfügung. Montage und Inbetriebnahme von Split-Klimageräten, Kaltwassersätzen und Präzisionsklimageräten im privaten, gewerblichen und industriellen Bereich Service- und Reparaturarbeiten an o.g. Anlagen Wartungsarbeiten an o.g. Anlagen Abgeschlossene Ausbildung zum Kälteanlagenbauer, Mechatroniker für Kältetechnik Erfahrung im Bereich Split-Klima zwingend erforderlich Erfahrung im Bereich Wärmepumpenanlagen, idealerweise Erfahrung im Bereich Kaltwassersysteme wünschenswert Führerschein Klasse B (3) Vermögenswirksame Leistungen Festes monatliches Entgelt Betriebliche Altersvorsorge 50 % Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub erfolgsabhängige jährliche Prämie modern und aktuell ausgestattete Service-/Montage-Fahrzeuge Fort- und Weiterbildung geregelte Arbeitszeiten Firmenparkplatz
Zum Stellenangebot

Junior Servicetechniker Elektrik (m/w/d) für den weltweiten Außendienst

Mi. 10.08.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH handelt weltweit mit Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen und bietet Supply Chain Management Lösungen für unsere Kunden und internationalen Fertigungsstandorte. Unser Portfolio umfasst zusätzlich Field Service und Online-Support. Wir planen und realisieren Instandhaltungs- sowie komplexe Modernisierungsprojekte und begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von weltweiten Service- und Optimierungseinsätzen an unseren Maschinenteilen und Produktionsanlagen bei unseren Kunden sowie bei der Störungsanalyse und –beseitigung Im Rahmen technologischen Prozessoptimierungen übernehmen Sie die erforderlichen Änderungen in unserer Software Sie betreuen die Anlagen nach erfolgter Inbetriebnahme von Umbauten und Revisionen Nach entsprechender Einarbeitung führen Sie praktische und theoretische Kundenschulungen durch, insbesondere im Hinblick auf erfolgte Umbauten und notwendige Servicemaßnahmen Sie agieren zusammen mit Ihren Kollegen als technischer/technologischer Ansprechpartner unsere Vertriebsorganisation beim Kunden vor Ort Durch Teleservice/Remote Service gewährleisten Sie den zuverlässigen Support der Kunden und der Außendienstmitarbeiter Nach erfolgter Einarbeitung unterstützen Sie unser Remote Service Team bei der Störungsbeseitigung an Kundenanlagen Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört zudem die Durchführung von Funktionstest und Vorabinbetriebnahmen im Werk und gegebenenfalls bei unseren Unterlieferanten Sie sorgen für die Aktualisierung der technischen Anlagendokumentation Sie haben eine qualifizierte Ausbildung zum Elektroingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit Fachrichtung Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Inbetriebnahme im Außendienst, möglichst im Maschinen- und Anlagenbau Sie haben Kenntnisse im Umgang mit SPS- und HMI-Steuerungssystemen: Siemens Simatic S5 und S7, Rockwell CLX oder alternativ in der Antriebs- & Regelungstechnik (Siemens, SEW, Rockwell) Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind aufgrund der weltweiten Kundeneinsätze erforderlich Als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer, der sich durch seine schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung auszeichnet, passen Sie ausgezeichnet zu uns Sie überzeugen durch Zielstrebigkeit und Ihre Freude am service- und kundenorientierten Handeln Uneingeschränkte Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen in der ganzen Welt setzen wir Voraus Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld Großer Gestaltungsfreiraum für die Ausgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs Freundliche, teamorientierte und dynamische Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Elektrik SPS/PLC (m/w/d) für den weltweiten Außendienst

Mi. 10.08.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH handelt weltweit mit Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen und bietet Supply Chain Management Lösungen für unsere Kunden und internationalen Fertigungsstandorte. Unser Portfolio umfasst zusätzlich Field Service und Online-Support. Wir planen und realisieren Instandhaltungs- sowie komplexe Modernisierungsprojekte und begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität.Sie - als unser Servicespezialist - wissen was zu tun ist, um eine optimal laufende Produktion bei unseren Kunden zu gewährleisten Sie übernehmen die Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von weltweiten Service- und Optimierungseinsätze an unseren Maschinenteilen und Produktionsanlagen bei unseren Kunden Sie analysieren auftretende Störungen und sorgen für eine schnellstmögliche Beseitigung Ihre fachliche Expertise ist gefragt bei technologischen Prozessoptimierungen. Erforderliche Änderungen in unserer Software werden von Ihnen selbständig durchgeführt Sie betreuen die Anlagen nach erfolgter Inbetriebnahme von Umbauten und Revisionen Sie führen praktische und theoretische Kundenschulungen durch, insbesondere im Hinblick auf erfolgte Umbauten und notwendige Servicemaßnahmen Sie unterstützen unsere Vertriebsorganisation als technischer/technologischer Ansprechpartner beim Kunden vor Ort Als Mitglied unsere 24/7 remote Service Teams gewährleisten Sie den zuverlässigen Support der Kunden und der Außendienstmitarbeiter durch gelegentliche 1 wöchige Bereitschaftsdienste im Mobileoffice Zwischen den einzelnen Einsätzen unterstützen Sie unseren Remote Helpdesk im Büro oder Mobileoffice Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört zudem die Durchführung von Funktionstest und Vorabinbetriebnahmen im Werk und gegebenenfalls bei unseren Unterlieferanten Sie sorgen für die Aktualisierung der technischen Anlagendokumentation Sie haben eine qualifizierte Ausbildung zum Elektroingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit Fachrichtung Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme im Außendienst, möglichst im Maschinen- und Anlagenbau sind die Basis für Ihren Erfolg. Idealerweise haben Sie zudem Erfahrungen in der Instandhaltung und der Servicemontage Sie verfügen über ausgeprägtes Know-how im Umgang mit SPS- und HMI-Steuerungssystemen: Siemens Simatic S5 und S7, Rockwell CLX sind aufgrund der weltweiten Kundeneinsätze erforderlich Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke insbesondere Ihre Freude am service- und kundenorientierten Handeln Eine hohe Selbständigkeit sowie Ihre Belastbarkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Uneingeschränkte Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen in der ganzen Welt setzen wir Voraus Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld Großer Gestaltungsfreiraum für die Ausgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs Freundliche, teamorientierte und dynamische Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Elektrik Antriebstechnik (m/w/d) für den weltweiten Außendienst

Mi. 10.08.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH handelt weltweit mit Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen und bietet Supply Chain Management Lösungen für unsere Kunden und internationalen Fertigungsstandorte. Unser Portfolio umfasst zusätzlich Field Service und Online-Support. Wir planen und realisieren Instandhaltungs- sowie komplexe Modernisierungsprojekte und begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität. Sie - als unser Servicespezialist - wissen was zu tun ist, um eine optimal laufende Produktion bei unseren Kunden zu gewährleisten  Sie übernehmen die Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von weltweiten Service- und Optimierungseinsätze an unseren Maschinenteilen und Produktionsanlagen bei unseren Kunden Sie analysieren auftretende Störungen und sorgen für eine schnellstmögliche Beseitigung Ihre fachliche Expertise ist gefragt bei technologischen Prozessoptimierungen. Erforderliche Änderungen in unserer Software werden von Ihnen selbständig durchgeführt Sie betreuen die Anlagen nach erfolgter Inbetriebnahme von Umbauten und Revisionen-Sie führen praktische und theoretische Kundenschulungen durch, insbesondere im Hinblick auf erfolgte Umbauten und notwendige Servicemaßnahmen Sie unterstützen unsere Vertriebsorganisation als technischer/technologischer Ansprechpartner beim Kunden vor Ort Als Mitglied unsere 24/7 remote Service Teams gewährleisten Sie den zuverlässigen Support der Kunden und der Außendienstmitarbeiter durch gelegentliche 1 wöchige Bereitschaftsdienste im Mobileoffice Zwischen den einzelnen Einsätzen unterstützen Sie unseren Remote Helpdesk im Büro oder Mobileoffice Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört zudem die Durchführung von Funktionstest und Vorabinbetriebnahmen im Werk und gegebenenfalls bei unseren Unterlieferanten Sie sorgen für die Aktualisierung der technischen Anlagendokumentation Sie haben eine qualifizierte Ausbildung zum Elektroingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit Fachrichtung Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme im Außendienst, möglichst im Maschinen- und Anlagenbau sind die Basis für Ihren Erfolg. Idealerweise haben Sie zudem Erfahrungen in der Instandhaltung und der Servicemontage Sie verfügen über ausgeprägtes Know-how im Umgang mit der Antriebs- & Regelungstechnik (Siemens, SEW, Rockwell) Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind aufgrund der weltweiten Kundeneinsätze erforderlich Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke insbesondere Ihre Freude am service- und kundenorientierten Handeln Eine hohe Selbständigkeit sowie Ihre Belastbarkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Uneingeschränkte Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen in der ganzen Welt setzen wir Voraus Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld Großer Gestaltungsfreiraum für die Ausgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs Freundliche, teamorientierte und dynamische Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für Druckluftanlagen (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Kaarst
Die Mark-E Effizienz GmbH bündelt das Serviceangebot eines modernen Energie-Dienstleisters. Seit über 20 Jahren ist der Geschäftsbereich Märkisches Druckluft Team (MDT) ein Fullservice-Partner für Industrie- und Gewerbekunden im Bereich Druckluft- und Kältetechnik. Die Zuverlässigkeit und Kompetenz, sowie die sofortige Verfügbarkeit an unkomplizierten Lösungen im Notfall begeistern unsere zahlreiche Kunden. Das Team MDT steht unseren Kunden mit bestens geschulten Servicetechnikern und sofort lieferbaren Mietanlagen zur Verfügung. Sie führen Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Druckluftanlagen durch Sie kontrollieren und bedienen Druckluftanlagen Störungen an Druckluftanlagen beheben Sie selbstständig Bei Neu- und Umbauarbeiten führen Sie Montage- und Installationsarbeiten durch Sie bearbeiten Reklamationen und dokumentieren die Serviceteätigkeiten vor Ort eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Energieelektroniker oder Mechatroniker ein gutes Fachwissen in der Montage technischer Anlagen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise einen freundlichen Umgang mit unseren Kunden Unbefristeter Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Eigenverantwortliche Tätigkeit in einer offenen & fairen Unternehmenskultur Abwechslungsreiche Aufgaben mit Kundennähe Dienstwagen zur gewerblichen Nutzung, das für die betrieblichen Bedürfnisse umgerüstet und ausgestattet ist
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Kältetechnik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker Kältetechnik für die DB Services GmbH am Standort Düsseldorf oder Wuppertal. Deine Aufgaben: Du verantwortest einfache Instandsetzungs-, Modernisierungs- und Neubauprojekte Die Aufnahme von komplexen Mängeln und Schadensbildern mit Beschreibung von technischen Lösungsvorschlägen liegt in Deinem Aufgabenbereich Wartungen und Inspektionen führst Du zuverlässig durch Dabei übernimmst Du die Identifizierung und Beseitigung der Störungsursachen Außerdem bist Du zuständig für die fachgerechte Überprüfung und Abnahme von Nachunternehmerleistungen Dein Profil: Du hast Deine Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich, z. B. als Mechatroniker für Kältetechnik oder im Bereich Klimatechnik, Heizungstechnik, Sanitärtechnik, erfolgreich abgeschlossen Die Qualifikation „Elektrotechnisch unterwiesene Person" (EuP) und ein Kälteschein Kategorie 2 hast Du im Gepäck Dich zeichnen eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein kundenorientiertes Auftreten aus Eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Du verfügst über einen gültigen Führerschein der Klasse B Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Service Ingenieur oder Techniker (m/w/d) für die TOC Analysatoren

Di. 09.08.2022
Duisburg
Wir sind ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Testmaschinen. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und diversen Institutionen. Die Marke Shimadzu steht seit mehr als 145 Jahren für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Durch diese Werte und unsere über 850 Mitarbeiter (m/w/d) in Europa gelingt es uns, die hohen Ansprüche unserer internationalen Kunden kontinuierlich zu übertreffen. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für unsere Europazentrale am Standort Duisburg einen Service Ingenieur oder Techniker (m/w/d) für die TOC AnalysatorenSie sind verantwortlich für den technischen Support und die Betreuung unserer Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für unsere Geräte der TOC Produktgruppe per Telefon, E-Mail oder Remote-SupportAußerdem sind Sie für die Schulung neuer Servicemitarbeiter (m/w/d) verantwortlich. Dazu gehört auch die Erstellung von digitalen Schulungsmodulen für unsere hauseigene E-Learning-PlattformSie führen Installationen, Einweisungen, Wartungen und Reparaturen innerhalb Europas und Osteuropas ausSie bilden das Bindeglied zur Shimadzu Corporation in Japan, indem Sie ein reibungsloses Reporting für die von Ihnen betreuten Produkte sicherstellenSie besitzen ein abgeschlossenes Studium, Technikerabschluss oder Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik / Mess- und Regeltechnik / Chemiker / Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche QualifikationIdealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im technischen Service bzw. der chemischen Analytik im Bereich TOC oder anderen analytischen MethodenSie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über gute Deutschkenntnisse oder die Bereitschaft, die deutsche Sprache zu erlernenSie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-AnwendungenSie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke sowie ein sicheres positives Auftreten ausSie bringen eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft mitSie besitzen einen Führerschein der Klasse BEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Vergütungspaket sowie flexiblen ArbeitszeitenBerufliche Aus- und WeiterbildungTeamwork in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden UnternehmenEin internationales und abwechslungsreiches AufgabengebietDie Möglichkeit, in hohem Maße selbständig und eigenverantwortlich zu arbeitenGemeinsame Veranstaltungen und Events
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Mechanik (m/w/d) für den weltweiten Außendienst

Di. 09.08.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH handelt weltweit mit Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen und bietet Supply Chain Management Lösungen für unsere Kunden und internationalen Fertigungsstandorte. Unser Portfolio umfasst zusätzlich Field Service und Online-Support. Wir planen und realisieren Instandhaltungs- sowie komplexe Modernisierungsprojekte und begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität.Sie - als unser Servicespezialist - wissen was zu tun ist, um eine optimal laufende Produktion bei unseren Kunden zu gewährleisten: Sie übernehmen die eigenverantwortliche Durchführung von weltweiten Service- und Optimierungseinsätze an unseren Maschinenteilen und Produktionsanlagen bei unseren Kunden: Auftretende Störungen werden von Ihnen analysiert und Sie sorgen für eine schnellstmögliche Beseitigung Sie überwachen die Umbauten und Revisionen und betreuen die Analgen nach erfolgter Inbetriebnahme Sie führen praktische und theoretische Kundenschulungen durch, insbesondere im Hinblick auf erfolgte Umbauten und notwendige Servicemaßnahmen Unsere Vertriebsorganisation unterstützen Sie als technischer/technologischer Ansprechpartner beim Kunden vor Ort-Sie übernehmen den telefonischen Support und die Beratung unserer Kunden und unserer Servicetechniker Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört zudem die Aktualisierung der technischen Anlagendokumentation und die Erstellung von Serviceberichten nach Einsatzabschluss Sie haben eine qualifizierte Ausbildung zum Techniker (Maschinenbau) (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder durch Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau erworbene vergleichbare Kenntnisse Eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Servicemontage / Inbetriebnahme und / oder Außendienst sind die Basis für Ihren Erfolg Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Hydraulik Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind aufgrund der weltweiten Kundeneinsätze erforderlich Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke insbesondere Ihre Freude am service- und kundenorientierten Handeln Eine hohe Selbständigkeit sowie Ihre Belastbarkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie ein ausgeprägtes Organisationstalent Uneingeschränkte Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen in der ganzen Welt setzen wir voraus Werden Sie Teil eines entstandenen und weiter wachsenden Teams mit der Leidenschaft für Service und dem Blick nach vorne Leben Sie mit uns unseren Anspruch für unsere Kunden: Wir stehen für Perfektion Agieren Sie in einem internationalen Umfeld und übernehmen Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Bewegung und großem Gestaltungsspielraum Entwickeln Sie sich weiter mit interessanten Aufgaben bei weltweiten Kunden
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Elektrotechniker (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Köln
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäude­ma­nage­ment und Energieeffizienz. An mehr als 30 Standorten in Deutschland über­zeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Servicetechniker / Elektrotechniker (m/w/d) Das erwartet Sie bei SAUTER FM – Als Teammitglied der Niederlassung Düsseldorf sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten in Köln und/oder Düsseldorf und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeiten in einem Unternehmen mit mittelständischen Strukturen Mitarbeit in einem starken Team mit großer Leiden­schaft für das Thema Facility Management Persönliche Ent­wick­lungsplanung mit fach­bezogenen Schulungen Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich Die Sicherheit einer großen Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: