Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 105 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 33
  • Elektrotechnik 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Transport & Logistik 8
  • Immobilien 6
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Handwerk 4
  • It & Internet 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medizintechnik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Telekommunikation 2
  • Metallindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker

Techniker für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik w/m/d

Mi. 28.07.2021
München
Großraum München Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker w/m/d für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zum Kunden im Großraum München und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits etwas Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team! Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du bist für das eigenverantwortliche Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unseren Kunden verantwortlich, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unseren Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Schneider Electric.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006MEE hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Großraum München Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker w/m/d für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zum Kunden im Großraum München und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits etwas Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team! Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du bist für das eigenverantwortliche Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unseren Kunden verantwortlich, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unseren Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Schneider Electric.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006MEE hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.
Zum Stellenangebot

Techniker FR Elektrotechnik / Elektromeister als Servicetechniker (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Servicetechniker (w/m/d)  in unserer Niederlassung Südbayern in München am Standort Freimann in der Verkehrs- und Betriebszentrale. Verkehrsüberwachungsanlagen Örtliche Bauüberwachung von Neu- und Umbaumaßnahmen in der Verkehrstechnik Abnahme und Abrechnung von Unternehmerleistungen Bereitschaftsdienst an Wochenenden und Feiertagen Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder Elektromeister bzw. der Nachweis gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen Kenntnisse in fachtechnischen Vorschriften und Regelwerken (TLS, MARZ, RSA, VDE, VOB) Führerschein Klasse B Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Berufserfahrung im Bereich Anlagenbetreuung, idealerweise in der Verkehrsleittechnik, Telematik, Kabel- und Übertragungstechnik Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Freude an der Arbeit im Team Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 9a entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Elektrotechnik (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker Elektrotechnik für die DB Services GmbH in München. Deine Aufgaben: Montage, Wartung und Instandsetzung von elektrotechnischen Anlagen ( z.B. Unterverteilern, Bahnsteigbeleuchtungen, Kabeltrassen) Aufnahme von Mängeln und Schadensbildern mit Beschreibung von technischen Lösungsvorschlägen Ausführen von einfachen Einstellarbeiten an der zugehörigen MSR- und GLT-Technik zur Optimierung der Anlagen Mitwirkung bei der Erstellung von Revisionsunterlagen und technischen Dokumentationen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik / Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) Berufserfahrung als Servicetechniker Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Teilnahme am Bereitschaftsdienst Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Inbetriebnahmeingenieur (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Excellence ist als führender Technologiepartner für Engineering & IT Dein Weg zu begeisternden Projekten mit realem Impact. Wir operieren in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands in modernen Planungs- und Entwicklungsprojekten. Unser vielfältiges Team von 300 Kollegen kommt aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet Unsere Mission „Engineers will save the World!“ und unsere Green Jobs schaffen Nachhaltigkeit - Join Excellence! Du bist verantwortlich für die Installation und Inbetriebnahme von Prüfstandsenergiesystemen vor Ort sowie bei unseren Kunden  Du bist zuständig für die Wartung und Kalibrierung der Geräte  Du führst Anwenderschulungen für unsere Geräte durch und weist Mitarbeiter in den Gerätebetrieb ein  Du erstellst Abnahmedokumentationen, Einsatzberichte und 8D-Protokolle   Neben den Serviceeinsätzen beim Kunden, bist Du auch vor Ort in der Mitarbeit im internen Prüffeld tätig  Wachstum: wir helfen Dir dabei persönlich wie professionell über Dich hinaus zu wachsen, geben Dir Feedback und begeisternde Herausforderungen Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Abwechslung: Deine Projekte sind zukunftsweisend und begeistern, wir bieten Dir vielseitige Branchen und Projekte Work-Life-Balance: Dein Leben ist bei uns ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten und wird abgerundet durch 30 Tage Urlaub Diversity: Du arbeitest in einem vielseitigen Team aus 48 Nationen, bei uns bist Du herzlich willkommen Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlung und wertvolle Sozialleistungen bei uns - wir kümmern uns um Dich! Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im Bereich Energie- und Messtechnik gesammelt Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten aus Du verfügst über eine hohe interkulturelle Kompetenz und sprichst fließend Englisch  Du hast Lust auf nationale und internationale Serviceeinsätze bei unseren Kunden vor Ort 
Zum Stellenangebot

Elektroniker/in Elektroinstallateur (w/m/d) im Außendienst als Servicetechniker

Di. 27.07.2021
München, Stuttgart, Ulm (Donau), Koblenz am Rhein
Die elexx GmbH mit Sitz in Bensheim ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen, das sich auf die Prüfungen nach Arbeitsschutzgesetz, Betriebssicherheitsverordnung und den DGUV Vorschriften spezialisiert hat. Die ganzheitliche Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel, Geräte, Anlagen und Maschinen ist unser Kerngeschäft. Wir betreuen Kunden aus allen Branchen und öffentlichen Bereichen, die ihre Prüfungen teilweise komplett an uns abgegeben haben und in unsere Kompetenz vertrauen. Alle Kunden erhalten von uns eine rechtssichere, einheitliche Dokumentation aller Maßnahmen. Unser Fachpersonal – arbeitet nach den einschlägigen Normen und gesetzlichen Vorschriften. Unsere Service-Techniker arbeiten während der Prüfungen weisungsfrei und ohne Akkordvorgabe, um den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Für den Großraum München, Stuttgart und Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektriker/Elektroinstallateur (w/m/d) im Außendienst als Servicetechniker. Moderner Dienstwagen ohne Firmenwerbung, auch zur vollen privaten Nutzung Überdurchschnittliches Gehalt Auszahlung der Spesen Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten Durchführung von Prüfungen an Geräten und Anlagen nach vorgegebenen Normen Qualifizierung und Weiterbildung Wir begleiten ihren Karriereweg und untersützen sie dabei aktiv Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Führerschein Klasse B Qualitativ hochwertiges Arbeiten Teamfähigkeit Reisebereitschaft Kommunikationssicherheit Deutsch in Wort und Schrift Mit flachen Hierarchien bieten wir herausfordernde Außendiensttätigkeiten in einem fachlich kompetenten und dynamischen Team. Zur Sicherstellung unserer Qualitätsansprüche stellen wir selbstverständlich nur modernste Messgeräte/-technik und Kommunikationsmittel zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb übernehmen wir Verantwortung und geben langfristige Perspektiven. Die Schulungen unserer Mitarbeiter zum Erhalt der Befähigungen nach TRBS 1203 werden durch Seminare und Prüfungen von externen Unternehmen durchgeführt und sind für uns genauso selbstverständlich wie ein fairer und respektvoller Umgang miteinander auf Augenhöhe. Starten Sie Ihre Karriere bei uns direkt mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem modernen Firmenwagen gem. 1% Pauschalversteuerung zur vollen privaten Nutzung, sowie eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Wabtec Corporation ist ein weltweit führender Anbieter von Geräten, Systemen, digitalen Lösungen und Mehrwertdienstleistungen für den Fracht- und Transit-Schienenverkehr. Auf der Basis eines seit nahezu vier Jahrhunderten andauernden kollektiven Erfolgs bei Wabtec, GE Transportation und Faiveley Transport verfügt das Unternehmen über unübertroffene digitale Expertise, technologische Innovation sowie erstklassige Fertigungsabläufe und Dienstleistungen, die die digitalen Schienenverkehr-und-Transit-Ökosysteme möglich machen. Wabtec konzentriert sich auf Leistungen, die Fortschritt vorantreiben, der zu Transportlösungen führt, die die Welt bewegen und verbessern. Wabtec hat ca. 27.000 Mitarbeiter an Standorten in aller Welt. Besuchen Sie die neue Website des Unternehmens auf  http://www.WabtecCorp.com. Die ANNAX Gruppe ist seit 2018 Teil des Wabtec Corporation Konzerns und hat 3 Standorte in Deutschland, Schweiz und China mit über 360 Mitarbeiter. Zu unseren Systemlösungen im Bereich der Schienenindustrie gehört die ANNAX Fahrgastinformation mit vielen bereits integrierten Subsystemen, wie zum Beispiel Sitzplatzreservierung, Fahrgastzählung, Videoüberwachung, Blinden- und Gehörloseninformation, Infotainment-/Entertainmentsystem und weitere. Zur Verstärkung im Service suchen wir ab sofort eine-/n Servicetechniker/-in (m/w/d) Selbstständige Fehleranalyse und Durchführung der Reparatur von Fahrgastinformationssystemen Musterbau von elektronischen Komponenten und Adaptern teils durch Eigenbau, teils nach Vorlage sowie Unterstützung der Entwicklung bei Musterbauten und Umbauten Installation und Konfiguration diverser elektronischen Baugruppen und Produkten Selbstständige Bestellung von benötigten Prüf- und Messmitteln, Ersatzteilen und elektronische Komponenten Unterstützung in der Entwicklung und Qualität Dokumentation der ausgeführten Arbeiten mithilfe des ERP Systems Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme mit vorzugsweiser Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Team- und Kommunikationsfähigkeit Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen und SAP Eigenständigkeit, Genauigkeit und Verlässlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Service Techniker (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Gräfelfing
Data I/O ist fast doppelt so groß wie sein nächster Wettbewerber und damit das größte Unternehmen in der Halbleiter-Programmierbranche. Marktführende Produkte, ein global aufgestelltes Service- und Support-Team sowie die positiven Trends der Märkte Automobil­elektronik und IoT unterstützen unseren Wachstumskurs. Die Programmiersysteme der PSV-Familie gelten als „Goldstandard“ der Branche und bieten Kunden, bei den niedrigsten Programmier-Gesamtkosten überhaupt, bewährte Technologien und vielseitige Einsatz­mög­lich­keiten. Die SentriX®- Security Deployment Plattform gibt Kunden die einzigartige Möglichkeit, ihre IoT- und Automotive-Produkte stark abzusichern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Service Techniker (m/w/d) – Europa mit Sitz in Gräfelfing bei München – Sie installieren, warten und reparieren die aktuellen Data I/O Programmier-Systeme der PSV-Familie im Haus sowie direkt bei unseren Kunden Sie unterstützen unsere Kunden und Partner in ganz Europa per Ticketsystem, Remotezugriff, Telefon, E-Mail und durch Besuche vor Ort Zusätzlich unterstützen Sie unsere Kunden bei Programmierproblemen Das Erstellen von technischen Berichten und Feedback für unsere Entwicklungsabteilung gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die Zusammenarbeit mit Verkauf und Marketing. Ihr Input hat einen wesentlichen Anteil daran, dass unsere Produkte noch besser werden Sie unterstützen unseren Verkauf bei Vorführungen und sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen im Verkaufsprozess Bei Eignung und Interesse besteht mittelfristig die Möglichkeit, die Führung eines kleinen Teams zu übernehmen (Junior Service Manager) Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Facharbeiter und evtl. anschließender Weiterbildung zum Techniker oder einem Studium im technischen Bereich (FH Ing.) arbeiten Sie bereits seit einigen Jahren als Service Techniker, idealerweise im Bereich elektronische Fertigung, Bestückungsmaschinen oder Automatic Test Equipment (ATE) Reisebereitschaft (auch kurzfristig) innerhalb Deutschlands und Europas sowie gelegentlich weltweit ist notwendig Sehr gute allgemeine Englisch-Kenntnisse sowie technisches Englisch setzen wir voraus Jede weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil Teamfähigkeit, zielorientierte Arbeitsweise, große Lernbereitschaft, Bereitwilligkeit zur Zusammenarbeit mit Partnern aus anderen Kulturkreisen Erste Erfahrung in der Führung eines kleinen Teams ist von Vorteil, aber keine Bedingung Erfahrung in hardwarebasierter Security ist von Vorteil (SentriX) Es erwartet Sie eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem international tätigen Unter­nehmen, das Tradition wie auch Innovation vereint und einen ausgezeichneten Ruf genießt. Sie erhalten nicht nur Freiheit in der Gestaltung und Umsetzung Ihrer Tätigkeit, sondern auch die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Tochterunternehmen, das durch Vertrauen in die Mitarbeiter, langfristige Zusammenarbeit, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege geprägt ist. Gleichzeitig gewinnen Sie alle Vorteile, die die Anbindung an ein international tätiges US-Unternehmen mit sich bringt. Zusammen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützten wir Sie in allen Bereichen. Dazu gehören eine systematische Einarbeitung und Trainings, ein kompetenter und tadellos auf den Kunden wie auch den Außendienst eingestellter Innendienst sowie Techniker, die Sie ideal bei Ihrer Arbeit unterstützen. Ein überzeugendes Gehaltspaket und eine gute technische Ausstattung runden unser Angebot an Sie ab.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für den Bereich Kälte-, Klima- und/oder Lüftungstechnik (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Garching bei München
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Regionen München, Nürnberg, Mannheim, Hannover und Stuttgart suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als  Servicetechniker für den Bereich Kälte-, Klima- und/oder Lüftungstechnik (m/w/d)Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik, ausgebildeter Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klima- bzw. Lüftungstechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – München / Nürnberg / Ingolstadt / Rosenheim / Mühldorf am Inn

Di. 27.07.2021
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern, Mühldorf am Inn
Als mittelständisches Unternehmen im Kon­zern­verbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH unter den bundesweit marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische Betriebsmittel­prü­fungen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elek­tro­fachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grund­lage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protec­tion Simple. Um den weiteren Ausbau unseres Angebots mit zu gestalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für München / Nürnberg / Ingolstadt / Rosenheim / Mühldorf am Inn mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik (Kennziffer: EL2021/M/N/IN) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Servicemonteur/Servicetechniker (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart, München, Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Engineering Services GmbH, suchen wir Sie als Servicemonteur/Servicetechniker (m/w/d) am Standort Stuttgart, München, Freiburg und Nürnberg. Vollzeit, Unbefristet Service- und Instandhaltungsarbeiten an sicherheitstechnischen Anlagen (Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, ELA/SAA Anlagen, Zutrittskontrolltechnik und Videoüberwachung) Montage- und Inbetriebnahmearbeiten nach Vorgabe der Bau- und Projektleitung Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Ansprechpartner für Kunden und Kollegen im Rahmen der Projekte Abgeschlossene technische Ausbildung (Elektroniker für Geräte und Systeme, Kommunikationselektroniker, Elektriker oder vergleichbar) Kenntnisse in dem Bereich der Sicherheitstechnik und der VDE-Normen Erfahrung in der Montage von Elektro- und Gefahrenmeldeanlagen Reisebereitschaft Führerschein der Klasse 3 oder B Ein eigenes Servicefahrzeug Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: