Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 100 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Transport & Logistik 13
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Druck- 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Servicetechniker

Technischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Sachbearbeiter für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Verfügbarkeit der technischen Einrichtungen für die Netzbetriebsführung und für den Datenverkehr mit dem Prozess (wie zum Beispiel: externe Datenquellen DZÜ, EMK, Netzregler, X25 oder auch die Betriebsführung des Sprachspeichersystems) Du übernimmst federführend die Datenadministration und die Überwachen der Hardware der Systeme SPECTRUM, DZÜ, Netzregler, EMK, X25 Du koordinierst die Arbeiten Dritter an den HSL-Anlagen Du prüfst VPN - Kommunikation mit IEC 101 u. 104 Protokollen sowie der Fernwirkadressen im (X.25) Netz Du wirkst bei der Beschaffung von Hard- und Software mit Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro- oder auch Informationstechnik und ggf. eine Meisterausbildung (oder die Bereitschaft diese zu absolvieren) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Server- und Netzwerktechnik als auch mit elektrotechnischen Gebäudeinstallationen ist wünschenswert Der sichere Umgang mit MS-Office und den o.g. Systemen ist für Dich selbstverständlich Du bist eine kommunikative und teamfähige Person und ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative/Zuverlässigkeit zeichnen Deine Arbeitsweise aus Auch in stressigen Situationen behälst Du den Überblick Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG), ferner sollte ein Führerschein der Klasse B vorhanden sein Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Holzwickede, Augsburg, Frankfurt am Main, Hannover, Mannheim, Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Servicetechniker (w/m/d) Als Teil der Rhenus ist die UNI-DATA Spezialist für Dienstleistungen im Bereich High Tech. Wir stehen für maßgeschneiderte Lösungskonzepte und übergreifende technische Services in nahezu allen Branchen. Unser Portfolio zeichnet sich durch vollumfängliche Lösungen aus – von der Planung, Beschaffung und Warenwirtschaft, über Vorinstallationen, Auftrags- und Ticketmanagement bis hin zur Wartungs- und Servicetätigkeiten vor Ort beim Kunden. Du übernimmst die Installation, Inbetriebnahme und auch die Wartung und Reparatur und sorgst so für einen reibungslosen, technischen Vor-Ort-Service für unsere Kunden. Technische Serviceaufträge unter anderem aus den Bereichen Kiosk- und Kassensystemen sowie Digital Signage machen Deine Außeneinsätze abwechslungsreich. Mit der Prüfung von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln gemäß DGUV V3 machst Du das Leistungsangebot für unsere Kunden komplett. Neben Deinem Einsatz im Tagesgeschäft unterstützt Du in vielseitigen Kundenprojekten sowie bei Rollouts. Du stehst jederzeit in engem Austausch mit unserem Leitstand, sodass ihr gemeinsam stets die bestmögliche Lösung findet. Deine Basis bildet eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als (System)Elektroniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Auch begeisterte Quereinsteiger sind bei uns willkommen, wobei eine Qualifizierung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFKffT) von Vorteil ist. Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung als Servicetechniker gesammelt und hast erste Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem. Du zeichnest Dich durch Deine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit aus. Eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Dein Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Firmenwagen Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Servicefahrer / Monteur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Altenstadt, Hessen, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, München, Nürnberg, Stuttgart
Ille ist ein traditionelles und gleichzeitig dynamisches Familienunternehmen aus Altenstadt (Hessen), das stetig wächst. Unsere Produkte wie der Papierhandtuchspender Paper Jack, unser Toiletten­papier­spender Triple Willy sowie unsere Hotelserie werden überall hoch geschätzt. Unser Erfolgs­rezept: marktbestimmende Spitzenprodukte, ein dichtes internationales Vertriebsnetz sowie ein ausgezeichneter Montage-, Liefer- und Wartungsservice durch unsere Servicetourenfahrer. Engagement und Freude bei der Arbeit prägen das Betriebsklima bei Ille. Diese Haltung beschränkt sich nicht nur auf die Mitarbeiter, sondern wird von der Geschäftsleitung aktiv vorgelebt. STARTEN SIE DURCH IN EINEM DYNAMISCHEN UNTERNEHMEN. Ille Papier-Service steht für Qualität und Service im Bereich Waschraumhygiene. Mit 34 Service-Niederlassungen, rund 40.000 Kunden und knapp 500 Mitarbeitern ist Ille europäischer Marktführer im Hygiene-Segment. Zur Verstärkung unserer Teams an allen Standorten suchen wir Sie als Servicefahrer / Techniker für Mietservice (m/w/d)Als Servicetourenfahrer (m/w/d) sind Sie der Hauptansprechpartner für unsere Kunden vor Ort. Durch Ihr freundliches und serviceorientiertes Auftreten gewinnen Sie sofort Sympathiepunkte. Ihre Touren führen Sie eigenverantwortlich durch. Sie fahren einen LKW mit allen Extras und nutzen moderne Arbeitsmittel wie Smartphone oder Tablet. Jeden Morgen besprechen Sie in Ihrem Team die Tour vom Vortag. Die Teams bestehen je nach Niederlassung aus 3 bis 20 Personen. Anschließend planen Sie Ihren aktuellen Arbeitstag, beladen den LKW und fahren los. IHRE TOUR. IHR TEAM. IHRE CHANCE Als Servicetourenfahrer (m/w/d) sind Sie der Hauptansprechpartner für unsere Kunden vor Ort. Durch Ihr freundliches und serviceorientiertes Auftreten gewinnen Sie sofort Sympathiepunkte. Ihre Touren führen Sie eigenverantwortlich durch. Sie fahren einen Sprinter mit allen Extras und nutzen moderne Arbeitsmittel wie Smartphone oder Tablet. Jeden Morgen besprechen Sie in Ihrem Team die Tour vom Vortag. Die Teams bestehen je nach Niederlassung aus 3 bis 20 Personen. Anschließend planen Sie Ihren aktuellen Arbeitstag, beladen den Sprinter und starten Ihre Tour. Mit handwerklichem Geschick übernehmen Sie den Austausch und die Montage der Geräte. Sie sind motiviert, haben Freude am Fahren und arbeiten gerne eigenständig. Unseren Kunden gegenüber sind Sie freundlich und hilfsbereit. Zu unseren Kunden gehören Gastronomie, Industrie, Handel und Kommunen. Sie beliefern die Kunden mit Nachfüllware, kontrollieren die Ille-Hygienegeräte und füllen sie auf. Bei Bedarf montieren Sie ein neues Gerät oder tauschen Geräte aus. Rund 90 Prozent Ihrer Servicetouren liegen im Umkreis Ihrer Ille-Niederlassung. Manchmal übernehmen Sie auch mehrtägige Touren mit Übernachtungen und Einsätze in anderen Niederlassungen. Sie werden von uns gründlich eingearbeitet. Bei Ihren ersten Touren werden Sie von erfahrenen Servicetourenfahrern oder dem Tourenleiter begleitet.IHR PROFIL Servicetourenfahrer bei Ille ist die ideale Aufgabe für Sie, wenn Sie gerne fahren und wenn Sie Ihren Tag eigenmotiviert selbst organisieren können. Wenn Sie außerdem Freude am Kontakt mit Menschen haben und mindestens einen Führerschein Klasse B besitzen, passen Sie bestens zu uns. Eine vorherige Tätigkeit als Fahrer oder im Servicebereich ist hilfreich, aber nicht erforderlich. Damit Sie die Geräte montieren und kleinere Reparaturen durchführen können, sollten Sie zudem über handwerkliches Geschick verfügen. Idealerweise haben Sie eine technische oder handwerk­liche Berufsausbildung und kennen sich mit Elektrotechnik aus. IHR PROFIL AUF EINEN BLICK: Führerschein Klasse B handwerkliche, elektrotechnische Ausbildung oder Vorkenntnisse freundliches, serviceorientiertes Auftreten eigenverantwortliche, engagierte Arbeitsweise gute mündliche Deutschkenntnisse gute, sorgfältige Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung, die Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt ermöglicht sicherer Arbeitsplatz familiäres Betriebsklima Rückhalt durch ein gutes Team individuelle Förderung und Unterstützung sowie soziale Hilfestellungen Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (m/w/d) als Kundendienstmonteur / Servicetechniker für Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, Mannheim, Frankfurt am Main, Leipzig, Norderstedt, Hanau, Kaiserslautern
Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik SHK, Gasinstallateur, Heizungsbauer, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen in Berlin, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hanau, Kaiserslautern, Leipzig, Mannheim, Norderstedt und Stuttgart. Über uns Thermondo verbindet Handwerk mit digitalem Arbeiten. Wir geben dir eine Vielzahl digitaler Unterstützer. Ob unsere Heizungshelden-App auf deinem von uns gestellten Tablet oder die Baustellenunterstützung aus unserer Zentrale, bei uns bist du nie auf dich allein gestellt. Mit über 23.000 Heizungswechsel in privaten Haushalten, fast 500 Mitarbeitern, davon ca. 280 Handwerker, ist Thermondo Marktführer im Heizungsbau. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Regelmäßige Schulungen seitens unserer Hersteller, sowie Weiterbildungen in unserer Thermondo Akademie und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen selbst (Übernahme von Teams, Gebieten oder Regionen, sowie die Möglichkeit in den Innendienst zu wechseln) Hochwertige Teamfahrzeuge inkl. Tankkarte, Tablet und Mobiltelefon Erstklassiges Werkzeug u.a. von Hilti, Arbeitskleidung von Snickers Digitale Arbeitszeiterfassung, Fahrzeiten gelten als Arbeitszeit Wohnortnahe Einsatzplanung Regelmäßige Teamevents und Firmenevents in Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-Stunden-Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr Wartung und Instandsetzung von Heizungsanlagen Durchführen von Inbetriebnahmen sowie Vor- und Nachbereitung von Baustellen Betreuung jedes Projektes in Eigenverantwortung, von der Planung bis zur Abwicklung Beratung von Kunden und Bearbeitung von Reklamationen, sowie Unterstützung des Vertriebs im Projektgeschäft Du hast eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, Monteur und/oder Meister SHK erfolgreich abgeschlossen Optimalerweise hast du eine zusätzliche Ausbildung zum SHK Servicetechniker abgeschlossen Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit der Reparatur und Wartung diverser Heizungsmarken Einen ausgesprochenen Sinn für Qualität und Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

IT-Servicetechniker im Außendienst w/m/d

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest beim Kunden spannende Aufgaben übernehmen, und die Kombination zwischen Service und Technik begeistert Dich? Dann haben wir diesen Job für Dich! Konfiguration und Installation von PCs, Notebooks und ggf. Servern Durchführung von Serviceeinsätzen zur Reparatur von Clienthardware sowie Peripherie (Fehlersuche, -analyse und -behebung) Durchführung von Wartungseinsätzen Einhaltung der vereinbarten Servicelevel Pflege von Ticketmanagement- und Assetmanagementsystemen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT und/oder entsprechende Berufserfahrung Bereitschaft zur Teilnahme an 7x24h-Rufbereitschaft Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Führerschein Klasse 3 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Rhein-Main-Gebiet

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die WM SE zählt zu den führenden Unternehmen im Handel mit KFZ-Teilen, -Zubehör, Reifen, Werkzeugen und Werkstattausrüstungen in Europa. Mit mehr als 200 WM Verkaufshäusern in Europa und den USA kommissionieren wir im Jahr rund 45 Mio. Artikel und beliefern unsere Kunden mehrfach täglich just in time. Unser Portfolio geht dabei weit über die Logistik und den Handel mit einem umfassenden, stets verfügbaren Sortiment an Original-Ersatzteilen namhafter Markenhersteller und Werkstattausrüstung für Kfz-Werkstätten rund um PKW, NKW und Zweiräder hinaus.Neben attraktiven Dienstleistungsbausteinen und modernster Werkstattsoftware bieten wir auch vielfältige Praxistrainings, Werkstattplanung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau sowie maßgeschneiderte Full-Service Konzepte für jede Werkstatt. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Servicetechniker/ Kundendiensttechniker (m/w/d) im Rhein-Main-Gebiet. Reparatur und Wartung verschiedener Werkstattausrüstungsgeräte, wie z. B. Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Wuchtmaschinen Kundenberatung bzgl. Reparaturen und Montage von Neugeräten Vorbereitungsarbeiten und abschließende Einweisung von Werkstattausrüstungsgeräten technische Ausbildung, idealerweise Industriemechatroniker und/oder Kfz-Mechatroniker Kenntnisse im Elektrik-, Hydraulik- und EDV-Bereich sind von Vorteil kaufmännisches und unternehmerisches Denken und Handeln sehr gutes technisches Know-how selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationsfähigkeit Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Führerschein der Klasse B/BE eigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen, motivierten und dynamischen Team ein Familienunternehmen: Erfolgreich, mit starken Wurzeln in Deutschland und international wachsend eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien  Beschäftigungsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung eine detaillierte und umfassende Einarbeitung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Mechatroniker, Elektroniker als Servicetechniker für Aufzüge m/w/d

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Servicetechniker m/w/d für Aufzüge im Raum Frankfurt, Mainz, Wiesbaden. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eine eigene Route und führen die Wartung unserer Aufzugsanlagen selbständig und eigenverantwortlich durch. Sie verfügen über (erste) relevante Berufserfahrung und besitzen eine ausgeprägte Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Wartungsarbeiten   Diagnose und Behebung von Störungen an unseren Aufzugsanlagen  Austausch von Aufzugskomponenten sowie Kleinreparaturen   Identifikation von Ersatzteilen und Einleitung von Bestellungen   Beratung der Kunden vor Ort   Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Montageorganisation  Teilnahme an wechselnder Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar   (Erste) relevante Berufserfahrung   Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Spaß an selbstständigem Arbeiten   Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise    Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Fahrerlaubnis Klasse B  Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche   Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und zusätzlichen Auslösen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Ihre Sicherheit hat für uns jederzeit oberste Priorität Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Tablet und Dienst-PKW zur privaten Nutzung sind selbstverständlich Einsätze ausschließlich im Tagespendelbereich Unsere innovativen, digitalen Lösungen bieten Zukunftssicherheit für Sie, unsere Kunden und uns Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Offenburg, Reutlingen, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Regensburg, Frankfurt am Main, Köln
Die Tor-System-Technik GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, einem international führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen. Novoferm bietet intelligente Lösungen mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Services aus einer Hand für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Als international agierendes und dynamisches Unternehmen, trägt die Tor-System-Technik GmbH durch die Durchführung von Servicearbeiten und Prüfungen unmittelbar zu unserer hochwertigen Servicequalität bei. Aufgrund unseres Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für die Regionen Karlsruhe/Offenburg, Reutlingen, Freiburg im Breisgau, Ulm, Regensburg, Frankfurt am Main und Köln. führen Sie technische Prüfungen nach den technischen Regeln für Arbeitsstätten für unser gesamtes Produktportfolio ((Brandschutz-)Türen, Brandschutz-/Industrietore und Verladesysteme) durch.  führen Sie fachkompetent Instandhaltungsarbeiten bei unseren Kunden durch.  dokumentieren Sie die erledigten Aufgaben und Arbeiten.  stimmen Sie sich regelmäßig mit dem Innendienst zu Ihren Tourenplänen ab.  halten Sie Ihr technisches Wissen regelmäßig durch interne und externe Schulungen auf dem neuesten Stand. eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, oder eine vergleichbare Qualifikation.  fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.  eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.  gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung von Softwarelösungen zur Auftragsdokumentation.  eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.  ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehalts, vermögenswirksamen Leistungen und der Möglichkeit zur Überstundenauszahlung zuzüglich Zuschläge. eine fachkundige und umfassende Einarbeitung sowie die vollumfängliche Ausstattung mit einem modernen Fahrzeug und IT-Equipment bzw. Diensthandy. kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien. ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur, regelmäßige Teamevents und die Möglichkeit zur Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen. Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren inklusive flexibel abgestimmter Arbeitszeiten, einem Gleitzeitkonto und 30 Tage Urlaub/Jahr.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Heizung-Lüftung-Sanitär (m/w/d) in Vollzeit

Do. 30.06.2022
Langen (Hessen)
Wir, die KOREAL West GmbH, sind ein Unternehmen des Kreises Offenbach. Zu unseren Aufgaben gehört es, im Wesentlichen die Schulen und Schulgrundstücke im westlichen Kreisgebiet im Rahmen eines Facility Management Vertrages zu betreiben, instand zu halten und instand zu setzen. Für unsere technische Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Servicetechniker Heizung-Lüftung-Sanitär (m/w/d) in Vollzeit Inbetriebnahme von Heizungsanlagen Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen Durchführung von Instandhaltungsarbeiten, Wartung und Reparatur an Heizungsanlagen jeglicher Art und Größe Notdienst und Bereitschaft im Rotationsprinzip für eine Woche alle 6-8 Wochen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Anlagenmechanik Heizung- und Sanitärtechnik oder ähnliche Qualifikation Das Stellenangebot richtet sich auch an Elektriker und Anlagenmechaniker (m/w/d), die Interesse haben, sich in diesem Bereich weiterbilden zu lassen Berufserfahrung im Bereich Öl- und Gasfeuerung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B / BE Selbstständige Arbeitsweise und freundliches, sicheres Auftreten Vergütung nach TV-V sowie betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt Unbefristete Vollzeitstelle Einsatzgebiet ausschließlich im Kreis Offenbach Ein anspruchsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine ausführliche Einarbeitung Eine angenehme und konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Abteilung Wohnen

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Jungen Menschen ein Studium ermöglichen, dafür setzen wir uns Tag für Tag ein. Mit preiswertem Essen und Trinken sowie Wohnen in unseren Einrichtungen, BAföG und Studienfinanzierungsalternativen sowie vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangeboten sorgen wir dafür, dass Studieren gelingt. Gegenwärtig fördern und versorgen unsere nahezu 400 Beschäftigten rund 76.000 Studierende an sechs Hochschulen im Rhein-Main-Gebiet. Mit Investitionen von über 80 Mio. EUR werden wir in den kommenden fünf Jahren unsere gegenwärtig 3.000 Wohneinheiten in 33 Wohnheimen und Wohnanlagen im Rhein-Main-Gebiet erneuern und rasch durch weitere Häuser ergänzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Einsatz im Rhein-Main-Gebiet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Technischen Mitarbeiter (m/w/d) Abteilung Wohnen Überwachung und Kontrolle der haustechnischen Anlagen auf Funktion, Sicherheit der Objekte, Sauberkeit und allgemeine Ordnung Protokollierung eventueller Schäden und Mängel sowie Weiterleitung an die entsprechenden internen Stellen Schlüsselmanagement, Ausgabe von Schüsseln an Mieter und Handwerker Ausführung von einfachen Kleinreparaturen (wie z.B. Dichtung wechseln, Beseitigen von Verstopfungen, Auswechseln von Schlössern, Möbelaufbau) und Durchführung von kleineren Renovierungsarbeiten Pflege der Außenanlagen Koordinierung und Überwachung externer Handwerksfirmen Abwicklung von Ein- und Auszugsformalitäten in Zusammenarbeit mit unserem Mietmanagement Zimmerübergaben, Übergabeprotokolle, Veranlassung von notwendigen Reparaturen Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise in einem handwerklichen/ technischen Beruf, z.B. als Hauswart*in, Gebäudetechniker*in, Elektroniker*in, Mechaniker*in/ Mechatroniker*in, Maler*in- und Lackierer*in, Tischler*in/ Schreiner*in/ Zimmerer*in Praktische Erfahrungen in vergleichbarer Position z.B. in einer Hausverwaltung oder im schulischen Bereich sind von Vorteil Hohes Maß an sozialer Kompetenz im Umgang mit Mietenden (Studierenden) einschließlich bei der Vermittlung von zwischenmenschlichen Problemstellungen in einem internationalen Mieterumfeld MS-Office Kenntnisse sowie Führerschein der Klasse B erforderlich Gute Englischkenntnisse, eventuell vorhandene weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Vorteil Eine abwechslungsreiche und verantwortungsbewusste Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit den Studierenden Anstellung bei einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Familienfreundliche Arbeitszeiten Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung Betriebliche Altersvorsorge Bereitstellung von Dienstkleidung Die Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H). Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Wenn wir gut zusammenarbeiten, möchten wir Sie jedoch langfristig für uns gewinnen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: