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Servicetechniker: 57 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Servicetechniker

Standort-Servicetechniker Köln/Niehl (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Niehl
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unser Toyota Stapler Center West mit Sitz in Duisburg suchen wir zum 01.04.2021 für einen festen Standort im Raum Köln/Niehl einen Standort-Servicetechniker Köln/Niehl (m/w/d) Erledigung eigener Serviceaufträge (Reparatur-, Prüfungs-, Umbau- und Wartungsarbeiten) Behebung von Störungen an Elektrik, Hydraulik etc. Erstellung von Kostenvoranschlägen Das zuverlässige Auftreten beim Kunden als Repräsentant von Toyota Material Handling Deutschland Eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Landmaschinenmechanik, Mechatronik, Industriemechanik, Kfz-Elektrik oder Energieelektronik Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrik und Elektronik Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Freude am Umgang mit Menschen und dem Kunden EDV-Verständnis Lokale Nähe: Sie wohnen idealerweise im Einzugsgebiet   Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Eine umfassende Ausbildung an unseren Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten Eine Zertifizierung des Erlernten nach dem Toyota STEP Trainings-Programm Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Moderne Arbeitsmittel Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung nach Leistungsplan Die Möglichkeit, im Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Fr. 05.03.2021
Köln
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Großraum Köln (linksrheinisch) Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Service Techniker (m/w/d) für den Bereich Köln

Fr. 05.03.2021
Köln
Die SLM Solutions Group AG ist ein führender, ganzheitlicher Lösungsanbieter und Partner in der additiven Fertigung. Die robusten Selective Laser Melting Maschinen und integrierten Systemlösungen des Unternehmens gewährleisten eine hohe Prozesssicherheit und ermöglichen die schnelle, zuverlässige und kostengünstige Fertigung hochqualitativer Metallbauteile. Unsere ca. 400 Mitarbeiter, aus über 20 Nationen, arbeiten als Experten in jeder Phase des additiven Fertigungsprozesses und bieten umfassende Beratung und Unterstützung für unsere Kunden, z.B. aus der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor. Die SLM Solutions Group AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland sowie Niederlassungen in China, Frankreich, Indien, Italien, Russland, Singapur und den USA. Über die Stelle: Als Service Techniker der SLM Solutions Group sind Sie erster Ansprechpartner für alle Fragen unserer Kunden vor Ort. In erster Linie verantworten Sie die Inbetriebnahme unserer Maschinen, deren regelmäßige Wartung und darüber hinaus gehenden Serviceleistungen. Durch den regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen sind Sie immer auf dem neuesten Stand und können Ihr KnowHow bei allen technischen Anfragen gewinnbringend einsetzen. Somit tragen Sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Wenn Sie sich gerne den Herausforderungen neuer Technologien stellen und Eigeninitiative und Teamgeist keine Gegensätze für Sie sind, dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: SERVICE TECHNIKER (M/W/D) FÜR DEN BEREICH KÖLN Nach umfassender Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die Betreuung unserer Kunden in Ihrer Region Sie installieren SLM-Maschinen vor Ort und sind darüber hinaus für deren Wartung und den Service verantwortlich Mit geschultem Blick analysieren Sie Probleme und geben deren Lösung an den Customer Service weiter Das lückenlose Dokumentieren der Wartungsergebnisse steht ebenfalls auf Ihrer Agenda Nicht zuletzt liegt die Durchführung von Kundenschulungen in Ihrem Aufgabenbereich Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Erfahrungen mit SLM-Maschinen von Vorteil Gute EDV Kenntnisse, insbesondere in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem internationalen Unternehmen flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung & positives Betriebsklima Konzern mit Start-Up Atmosphäre moderne Strukturen und modernste Technik "State-of-the-Art Tools" Tarifvertrag der chemischen Industrie (37,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub) flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss
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Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme

Fr. 05.03.2021
Aachen, Trier, Koblenz am Rhein, Bonn
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Technikbegeistert? Versiert im Umgang mit intelligenten Maschinen und gerne in Kontakt mit Menschen? Werden Sie Teil eines großen Experten-Teams, das mit Know-how und Leidenschaft dafür sorgt, dass unsere Technologielösungen optimal arbeiten und unsere Kunden begeistert sind. Für den technischen Service im Außendienst suchen wir aktuell in der Eifelregion (Aachen, Bonn, Koblenz, Trier) Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme. Reparatur und Wartung unserer vielseitigen Produktionsdrucksysteme beim Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Installation und Anbinden der Systeme einschließlich Einrichten von Software sowie Netzwerkkonfiguration Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg durch aktive Pflege der Kundenbeziehungen im Umfeld von Druckereien und dem Fachhandel Kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen zu unseren Produktneuheiten und technischen Innovationen Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten zum Spezialisten im Bereich Production Printing / Commercial & Industrial Printing Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Informationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrungen im technischen Außendienst von Vorteil Know-How in der Elektrotechnik und Elektromechanik (wünschenswert im Bereich Bürokommunikation) sowie in IT-Themen Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Service- und Kundenorientierung Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistunge Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Möglichkeit der Zusatzzahlungen durch Tipp-Provision und Bonuszahlungen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Servicetechniker (m/w/div.) / Kundenbetreuer (m/w/div.) in der Sicherheitstechnik Region Bonn

Fr. 05.03.2021
Köln
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KölnSie sind verantwortlich für die Entstörung, Wartung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen, u.a. Brand-, Einbruchmeldeanlagen sowie Videosysteme. Sie berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen (UVV, DIN, VDE, VdS, usw.).Sie sind die Schnittstelle zu unseren Kunden, Dienstleistern und internen Projektbeteiligten.Sie sind für die Konfiguration und Parametrierung der Systeme (z.B. Brandmeldesysteme, Einbruchmeldesysteme, Videosysteme, Zutrittskontrollsysteme) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (Bosch-Personal und externer Dienstleister).Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker (m/w/div.), Elektroniker (m/w/div.) für Informations- und Systemtechnik bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von kleinen und mittleren Kundenprojekten mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise umfangreiche NetzwerkkenntnisseQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Service-Techniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und automatische Park- und Fördersysteme

Do. 04.03.2021
Köln, Bonn
Lödige Industries bietet fördertechnische Lösungen für ein breites Branchenspektrum und ist auf Aufzüge, komplexe Materialfluss-Systeme für Logistikaufgaben sowie den After Sales Service spezialisiert. Als Weltmarktführer für Air Cargo Handling Terminals beschäftigt die Unternehmensgruppe derzeit rund 1000 Mitarbeiter weltweit.Für die Region Westen (Großraum Köln / Bonn) suchen wir einen qualifizierten und engagiertenService-Techniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und automatische Park- und FördersystemeTechnischer Service für fördertechnische Systeme wie z. B. Aufzugsanlagen, ParksystemeWartung, Reparatur und Störungsbeseitigung der AnlagenUmbau und Modernisierung von Aufzugs- und HubanlagenBegleitung und Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen (z. B. DGUV Prüfungen)Eigenständige Einsatzplanung und Kundenbetreuung im ServicegebietTeilnahme an Rufbereitschaften / Notdiensten Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker oder Elektriker Erste Berufserfahrungen im Service / Kundendienst oder in der Montage wünschenswert Kenntnisse von Systemsteuerungen vorteilhaft Freude an täglichem Kundenkontakt, gute Umgangsformen und Lernbereitschaft Wohnhaft im Servicegebiet bzw. Bereitschaft zum Umzug Gültige Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B – ohne geht's nicht Zuverlässigkeit, verbunden mit einer eigenverantwortlichen, selbstständigen und kundenorientierten Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Hochinteressanten und modernen ArbeitsplatzAbwechslungsreiche Tätigkeiten mit EigenverantwortungDauerhafte Beschäftigung bei einem zuverlässigen und sicheren Arbeitgeber in krisensicherer BrancheTransparente und attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag M+E NRWFlache Hierarchien, traditionelle Werte und offene Unternehmenskultur30 Tage Urlaub pro Jahr, Weihnachts- und UrlaubsgeldFundierte und umfangreiche Einarbeitung gekoppelt mit langfristigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Meisterausbildung)GruppenunfallversicherungFirmenwagen zur Ausübung der Tätigkeit und möglicher privater Nutzung
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für leitungsgebundene Wasserspender

Do. 04.03.2021
Ingolstadt, Donau, Pfaffenhofen an der Ilm, Ulm (Donau), Augsburg, Freiburg im Breisgau, Offenburg, Köln, Dortmund
BRITA arbeitet mit über 1.800 MitarbeiterInnen weltweit auf dem Gebiet der Wasseroptimierung. Für unsere Mitarbeiter sind wir als Unternehmen verantwortlich, denn sie sind die Basis für unseren Erfolg. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen. Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.Einsatzgebiete: Ingolstadt / Pfaffenhofen, Ulm / Augsburg, Freiburg / Offenburg, Köln, Dortmund Sie übernehmen in einem dieser Gebiete alle Tätigkeiten rund um den Lebenszyklus unserer leitungsgebundenen Wasserspender. Ziel ist die Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit sowie unserer Qualitätsstandards. Sie sind für die Installation / Inbetriebnahme von BRITA Vivreau Wasserspendern bei unseren Kunden vor Ort zuständig Die regelmäßige Wartung der Wasserspender, inklusive Desinfektion und Filterwechsel, gehört zu Ihrem Arbeitsalltag Sie führen Service- und Reparaturarbeiten durch, um den Qualitätsstandard beim Kunden sicherzustellen Sie sind für Ihr zugewiesenes Servicefahrzeug sowie die Disposition der Ersatzteile verantwortlich Sie weisen Kunden in die Gerätetechnik ein und erstellen Serviceberichte Es erfolgt eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Service-Innendienst und der Vertriebsorganisation Technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Automatenmechatronik, Elektronik, Feinmechanik, Mechatronik oder Gas-/Wassertechnik Berufserfahrung im technischen Kundendienst, bevorzugt für Getränkeautomaten, Kaffeemaschinen oder Wasserspender von Vorteil Ausgeprägte Servicementalität sowie Spaß an der Kundenbetreuung Motivation, technische Probleme zu lösen Engagement, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Verbindliche und freundliche Kommunikation Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt Einen innovativen und sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gutes soziales Arbeitsklima Ein regional festgelegtes Einsatzgebiet rund um Ihren Wohnort Professionelle Unterstützung durch das Innendienst-Team Ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug sowie ein Dienstmobiltelefon und Diensttablet Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm
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Servicetechniker (m/w/d) Großraum Bonn und St. Augustin

Do. 04.03.2021
Bonn
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Servicetechniker (m/w/d) Großraum Bonn und St. Augustin Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Großraum Bonn und St. Augustin | Deutschland Als Servicetechniker (m/w/d) repräsentieren Sie die Marke Vaillant bei unseren Kunden vor Ort Sie sorgen dafür, dass „Komfort für mein Zuhause“ eine spürbare Bedeutung bekommt Sie setzen unsere Produkte in Betrieb, reparieren und warten diese Auf einen Blick erkennen Sie Fehler und Störungsursachen und finden eine sichere und kompetente Lösung Im Bedarfsfall verantworten Sie eine stets serviceorientierte Beratung unserer Kunden Sie agieren als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Rückfragen der Vaillant-Partner Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kälte- und Klimaanlagenbauer (m/w/d), Heizungsbauer (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder Gas- / Wasserinstallateur (m/w/d) Sie bringen bereits erste Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) im Kundendienst mit Durch Ihren Wohnsitz im Großraum Bonn und St. Augustin sind Sie schnell beim Kunden vor Ort Mit ausgeprägter Serviceorientierung, vertriebsorientiertem Denken, Kommunikationsstärke und einem Führerschein der Klasse B runden Sie Ihr Profil ab Mit einem dreimonatigen Training in unserem modernen Vaillant-Schulungszentrum erfahren Sie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung und werden optimal auf Ihre Tätigkeit vorbereitet Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Servicefahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Durch kontinuierliche Weiterbildung werden Sie jährlich mit unseren neuen Produkten und Systemen vertraut gemacht und erweitern Ihre technischen Kompetenzen für Spezialprodukte Durch unsere kompetente Servicehotline haben Sie auch in schwierigen Situationen immer einen Ansprechpartner
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Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer / Klimatechniker als Service-/ Kundendiensttechniker (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München, Stuttgart, Köln, Dortmund, Bonn, Essen, Ruhr
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer / Klimatechniker als Service-/ Kundendiensttechniker (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir aktuell für folgende Einsatzorte und Umgebung neue Arbeitskollegen: München, Stuttgart, Köln, Dortmund, Bonn, Essen. Installation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen von (Kälte-,) Klima- und Lüftungsanlagen Identifikation und Beseitigung von auftretenden Störungen Begleitung von technischen Prüfungen Technischer Ansprechpartner und Betreuung unserer Kunden Repräsentierung unseres Unternehmens und unserer Unternehmensgruppe vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Kälteanlagenbauer / Mechatroniker für Kältetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Berufserfahrung ist wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Reisebereitschaft - Einsätze werden wohnortabhängig geplant Berufliche Heimat: gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, zukunftssicheren Unternehmen mit namenhaften internationalen Geschäftskunden Anerkennung: Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung, gute Entwicklungsmöglichkeiten, eigener Gestaltungsspielraum und Vertrauen Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Team aus Mitarbeitern von jung bis alt, geprägt von fairem, menschlichem Umgang auf Augenhöhe Kontinuierliches Trainingsangebot und Unterstützung Strukturen: eigenes Firmenfahrzeug mit moderner technischer Ausstattung, aktuelles Smartphone, Tablet und Laptop, vollständige Arbeitsbekleidung
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Anlagenmonteur / Leitmonteur für Landwirtschaft und Industrie im Außendienst (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hannover, Bremen, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln
Wir, die Firma Horstkötter mit Firmensitz in Beckum, sind ein führendes Unternehmen im technischen Anlagenbau. Zu unseren Schwerpunkten gehören Förder-, Silo- und Trocknungstechnik für Schüttgüter in Industrie und Landwirtschaft. Dabei betreuen wir unsere Kunden von der Planung der spezifischen Anlage über die Produktion, Montage bis zur Inbetriebnahme und anschließenden Ersatzteilversorgung. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständigen, inhabergeführten Unternehmen mit kurzen, direkten Entscheidungswegen. Sie werden als Leitmonteur unser Montageteam erweitern und unsere Anlagentechnik im Außendienst aufbauen. Je nach Größe des Projekts leiten Sie ein kleines Montageteam an oder führen die Montage eigenständig bei unseren Kunden durch. Während der Montagen stehen Sie in engem Kontakt zu unseren Mitarbeitern im Werk, die Sie bei Schwierigkeiten auf der Baustelle jederzeit unterstützen. Zu Ihren Einsätzen starten Sie direkt von Ihrem Wohnort, vorzugsweise im Großraum der Städte Hannover, Bremen, Hamburg, Schwerin, Rostock, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Kassel, Essen oder Köln. Alternativ jedoch auch von jedem anderen Ort im Bundesgebiet.  Anlagenmonteur / Leitmonteur für Landwirtschaft und Industrie im Außendienst (m/w/d)  Aufbau unserer Fördertechnik, Silos, Trocknungsanlagen und Reinigungstechnik bei den Endkunden vor OrtMechanische Inbetriebnahme unserer Maschinen und AnlagenDurchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an bestehenden AnlagenFehlersuche und Festlegung der notwendigen ErsatzteileEinsatz je nach Projekt als Leitmonteur (m/w/d) einer Baustelle oder als Monteur (m/w/d) in einem TeamEnge Zusammenarbeit vor, während und nach dem Einsatz beim Kunden mit der Technik und dem Vertrieb im WerkÜberwiegend finden die Montageeinsätze in Deutschland statt, gelegentlich weltweitEndkunden sind sowohl landwirtschaftliche Betriebe als auch große Industrieunternehmen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Schlosser, Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen bereits über Berufserfahrung als (Leit-)Monteur (m/w/d) im Außendienst Sie arbeiten zuverlässig und eigenverantwortlich Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie sind flexibel einsetzbar bei einer hohen Reisebereitschaft Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein voll ausgestattetes Montagefahrzeug Eine intensive Einarbeitung in unsere Produkte in unserem Werk Ein attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag auch in Krisenzeiten
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