Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 76 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Handwerk 2
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker

Kundendiensttechniker / Servicetechniker für Gefahrenmeldeanlagen im Außendienst (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
München
Die Schmid Alarm GmbH ist ein innovatives Familienunternehmen, das auf elektronische Sicherheitslösungen höchster Qualität spezialisiert ist. Von Freising bis Starnberg, von der Industriehalle bis zur Villa: Bei Schmid Alarm arbeiten wir für anspruchsvolle, qualitätsbewusste Kunden im Großraum München. Langweilig wird’s nie, denn jeder Tag bringt neue Herausforderungen und Erfolgserlebnisse. Macht es Ihnen Spaß, mit eigenen Ideen und Teamgeist schlaue Lösungen zu finden, und möchten Sie sich auch in Zukunft technisch weiterbilden? Dann sollten Sie sich jetzt bewerben! Bei uns gibt`s immer was zu tun. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Kundendiensttechniker / Servicetechniker für Gefahrenmeldeanlagen im Außendienst (m/w/d) Standort: Stockdorf (bei München) Inspektion, Wartung und Entstörung von sicherheitstechnischen Anlagen (u. a. EMA, BMA, Video und Zuko) im Großraum München Sie sind Ansprechpartner und Vertrauensperson für unseren Kundenstamm Sie haben eine technische Berufsausbildung z. B. Informations- oder Telekommunikationstechniker, Elektroniker, Elektriker, Nachrichtentechniker oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Im Bereich Sicherheitstechnik (VDE- und VdS-Richtlinien) haben Sie bereits Berufserfahrung sammeln können Interesse an fachlicher Weiterbildung Sie haben Freude am Kundenkontakt Überdurchschnittliche Bezahlung Weihnachtsgeld Anzahl der Urlaubstage nach Tarif (28 Tage) Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Krippen- und Kindergartenzuschüsse (80,-€/ Monat- nach der Probezeit) Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge (60,-€/ Monat- nach der Probezeit) Geschäftswagen (je nach Vereinbarung auch zur privaten Nutzung) Karriere- / Aufstiegschancen mit flacher Hierarchie Eine umfassende Einarbeitung im Team Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche Essensgutscheine/ -schecks (Gehaltsumwandlung brutto wie netto) Sonderprämien/ -provisionen Regelmäßige Firmenevents (Grill- Sommerfest, Ausflüge, Messen) Ein freundliches / kollegiales / familiäres Arbeitsklima Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche
Zum Stellenangebot

Field Service Engineer / Servicetechniker (m/w/d) für Dosieranlagen im Außendienst

Di. 24.11.2020
München
PERSONAL TOTAL ist mit ca. 10 Standorten eine der führenden Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser primärer Geschäftszweig ist seit mehr als 25 Jahren die Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Wir bieten dabei ausschließlich Positionen in Direktvermittlung (Festanstellung) bei unseren Auftraggebern an. Der Standort München nimmt als Pilotbetrieb unserer Organisation eine führende Rolle ein, welche durch erfolgreiche und vertrauensvolle Kundenbeziehungen, eine professionelle Vorgehensweise sowie branchenspezifisches Fachwissen geprägt ist. Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreiches Unternehmen, welches sich in der industriellen vollautomatisierten Dosiertechnik zum Technologieführer entwickelt hat. Aufgrund des fortschreitenden Wachstums der Firma werden laufend engagierte Fach- und Führungskräfte gesucht, die die Erfolgsgeschichte ihres Arbeitgebers weiter vorantreiben wollen. Hier finden Sie ein Umfeld, in dem Sie mitgestalten können, Ihre Leistungen honoriert werden und in dem gute Perspektiven bestehen.Ihr Aufgabengebiet umfasst die Inbetriebnahme, Wartung, Instandhaltung, Fehleranalyse und Reparatur von anspruchsvollen Maschinen bei vorhandenen Kunden (kein Vertrieb, keine Akquise). Dabei sind Sie (m/w/d) für die termingerechte Bearbeitung von Wartungsverträgen, das Initiieren und Überwachen einer effektiven Ersatzteilbestellung sowie die Betreuung der Kunden zuständig. Kurze Reaktionszeiten auf die Kundenanfragen, zuverlässige, selbständige Arbeit und die Bereitschaft, sich regelmäßig mit Neuerungen zu beschäftigen, kennzeichnen diese Position. Des Weiteren führen Sie gelegentlich Schulungen im Haus oder beim Kunden vor Ort durch. In der Regel planen Sie Ihre Kundentermine so, dass Sie abends wieder zu Hause sind, gegebenenfalls kann aber auch eine Übernachtung erforderlich sein. Ihr Einsatzbereich befindet sich in Süddeutschland, schwerpunktmäßig in der Region München.Sie (m/w/d) haben eine Ausbildung mit elektrotechnischem oder mechanischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen und haben sich ggf. zum Meister oder Techniker weitergebildet. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung mit elektromechanischen Baugruppen mit und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker oder in einer ähnlichen Position sammeln. Ergänzende Kenntnisse mit pneumatischen oder SPS- Steuerungen sind von Vorteil. Sie sind Praktiker, zu Ihren Stärken zählen Sie professionelles Auftreten, Kontaktstärke, die Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie ein Gespür für Menschen und Situationen. Sie sind dynamisch, flexibel und können ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein vorweisen. Sie verfügen über Kenntnisse in MS Office und haben Spaß daran, sich in neue Techniken einzuarbeiten. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) für den Field Service

Di. 24.11.2020
Martinsried
X-Rite/Pantone ist weltweit führend im Bereich der Farbmesstechnik und Farbapplikationstechnologie. Das Unternehmen, dem auch Pantone LLC, der marktführende Anbieter von Farbsystemen, angehört, entwickelt, fertigt, vertreibt und unterstützt innovative Farbmanagementlösungen, die auf Messsystemen, Software, Farbstandards und Dienstleistungen basieren. Für die Produktion und den Service unserer Systeme suchen wir baldmöglichst für unseren Standort Martinsried bei München einen Techniker (m/w/d) für den Field ServiceMit Ihrer Hilfe zeigen wir unseren Kunden, dass sie sich auf uns verlassen können. Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie direkt vor Ort, wenn es um den Aufbau und die Einrichtung unserer Geräte geht, und schulen die Anwender der Systeme. Auch danach bleiben Sie für unsere Kunden in Ihrem Servicegebiet erster technischer Ansprechpartner und führen Wartungen und Reparaturen eigenverantwortlich durch – unterstützt werden Sie durch einen erfahrenen Servicespezialisten, der Sie zusätzlich während Ihrer Einarbeitungsphase intensiv begleitet. Natürlich beraten Sie Ihre Ansprechpartner auch bezüglich weiterer Dienstleistungen unseres Unternehmens. Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektrotechniker, Mechatroniker oder Ähnliches Know-how im industriellen Segment, gerne im Bereich die technischen Services Möglichst Berufserfahrung im Außendienst Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Packet: Excel, Word, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Serviceorientiertes und kompetentes Auftreten Hohes Engagement, Reisebereitschaft Führerscheinklasse B Festanstellung mit gutem Gehalt, Firmenwagen, gute Einarbeitung und Unterstützung durch die Kollegen. Unsere langjährigen Mitarbeiter zeugen nicht nur von unserem sehr guten Betriebsklima, sondern geben Ihnen auch gerne Ihre Erfahrungen und Wissen weiter. Wir offerieren einer engagierten und flexiblen Person eine herausfordernde Tätigkeit. Die Unternehmung bietet ein Umfeld, welches die Gegebenheiten wie Wachstum, Komplexität und Internationalität beinhaltet. Die globale Präsenz von X-Rite und DANAHER in verschiedensten Märkten eröffnet unseren Mitarbeitenden interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Service Techniker Kältetechnik (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Kempten (Allgäu), Köln, München, Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Kempten, Köln, München, Stuttgart IHR NEUER JOB Wartung, Service und Instandsetzung von Klima- und Kälteanlagen Diagnose und Instandsetzung bei Störfällen Durchführung von Inbetriebnahmen Mithilfe bei der Neuinstallation von Anlagen Gewerkeübergreifende Betreuung versorgungstechnischer Anlagen als verantwortlicher Servicetechniker (w/m/d) DAMIT BEGEISTERN SIE Ausbildung zum Kälteanlagenbauer (w/m/d) oder Mechatroniker für Kältetechnik (w/m/d) Besitz eines Führerscheins Selbstständige, flexible und kundenorientierte Arbeitsweise Zuverlässig und teamfähig Reisebereitschaft Deutsch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Nicholas Groh Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Aufzugsanlagen (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hallbergmoos
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Servicetechniker Aufzugsanlagen (m/w/d) Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zu r Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der Wartungen im ServiceGebiet Beseitigung von Störungen und Durchführung vonVorsorgereparaturen Übernahme von Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolleund TÜV Abnahmen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung undPersonenbefreiung Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. zumMechatroniker (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d) Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs undRegeltechnik, idealerweise von Anwendungen in derAufzugsbranche Eigenverantwortliche und effektive Selbst undArbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaftund absolute Verlässlichkeit Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3/B Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Servicemonteur (m/w/divers) Aufzugsanlagen München

Di. 24.11.2020
München
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Servicemonteur (m/w/divers) Aufzugsanlagen München Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der Wartungen im Service-Gebiet Beseitigung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Übernahme von Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektronischen/elektrischen Ausbildungsberuf Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs- und Regeltechnik, idealerweise von Anwendungen in der Aufzugsbranche Eigenverantwortliche und effektive Selbst- und Arbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaft und absolute Verlässlichkeit Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3/B Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker für Energieanlagen

Di. 24.11.2020
Gräfelfing, Schwindegg, Burghausen, Salzach
#Handwerk2020 Willkommen bei der Schandl GmbH, einem der größten Familienbetriebe in München! Gegründet 1946, haben wir uns von der kleinen Fachfirma für Rohrleitungsbau zu einem international operierenden, hochspezialisierten Unternehmen entwickelt, das Dienstleistungen rund um die Gas- und Wasserversorgung bietet. Rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen tagtäglich sicher, dass unsere Kunden – von großen Gaslieferanten und Stadtwerken bis zu Privathaus­halten – Menschen in ganz Bayern mit Gas und Wasser versorgen können. Kurze Wege, ein familiäres Miteinander, die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und mit den Anforderungen zu wachsen – es gibt viel, was uns zu einem sympathischen und sicheren Arbeitgeber macht. Auch für Sie! Packen Sie mit an und verstärken Sie unser Serviceteam in Gräfelfing bei München, Schwindegg-Dorfen oder Haiming-Burghausen als Elektriker / Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker für Energieanlagen Wenn es um die Sicherheit von elektronischen Anlagenbestandteilen geht, ist das ein Fall für Sie: Denn als engagierte*r Servicetechniker*in kümmern Sie sich um die Einrichtung, Prüfung und Instandhaltung von Elektroinstallationen in Gasdruckregel- und Messanlagen, Erdgas-Tankstellen und Gasversorgungsleitungen. Entsprechend abwechslungsreich gestalten sich Ihre Einsätze, wenn Sie bei unterschiedlichen Kunden industrielle Elektroinstallationen oder MSR-Anlagen aufbauen und warten – und das nicht allein, sondern über längere Zeit stets gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen. Tritt eine Störung auf, sind Sie rasch zur Stelle, finden die Ursache und beheben das Problem. Und da die betreffenden Kunden-Anlagen wichtig für die Versorgung vieler Menschen sind, gehen Sie bei regelmäßigen Prüfungen besonders sorgfältig vor und führen zudem Messungen im Bereich kathodischer Korrosionsschutz durch. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im Bereich Elektrik, Elektrotechnik oder vergleichbar (Energie- und Gebäudetechnik, Elektroanlagen, Automatisierungstechnik, Industrieelektriker*in, Elektrofachkraft, Elektroinstallateur*in, Elektroanlagenmonteur*in etc.) Berufseinsteiger*innen mit gutem Verständnis für Elektrotechnik herzlich willkommen Gutes Deutsch in Wort und Schrift plus Erfahrung mit gängigen Anwenderprogrammen (MS Office) Führerschein der Klasse B (alt: 3) plus Reisebereitschaft (im Raum Bayern) Bei all dem sind Sie ein zuverlässiger, lernwilliger Mensch, der ein Auge fürs große Ganze wie fürs Detail hat, SERVICE großschreibt und ebenso gut selbstständig wie im Team arbeiten kann. Einen unbefristeten, krisensicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen Familiäres, wertschätzendes Arbeitsklima und ein respektvolles Miteinander Intensive Einarbeitung und moderne Arbeitsausstattung Sympathisches, schlagkräftiges Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) für die Region München

Di. 24.11.2020
München
In mehr als 70.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz genießen tagtäglich Mitarbeiter und deren Kunden über 2,5 Millionen frisch gebrühte Kaffeevariationen aus den Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner. Mit mehr als 47 Jahren Erfahrung am Markt ist das mittelständische Unternehmen ein verlässlicher Partner für Kaffeegenuss mit Rundum-Service, auch für den Konferenztisch. Ein Team von mehr als 600 Mitarbeitern begeistert mit der Leidenschaft für Kaffee jeden Tag aufs Neue Kunden und sorgt so für deren Zufriedenheit. 150 festangestellte Servicetechniker kümmern sich im Bedarfsfall kompetent um eine schnelle und lösungsorientierte Hilfe vor Ort.Aufbau und Inbetriebnahme der Kaffeevollautomaten inkl. kundenspezifischer Programmierungen und EinstellungenDurchführung von Störungsbehebungen und Wartungen an unseren hochwertigen Kaffeevollautomaten bei unseren B2B-Kunden vor OrtInstallation der Kaffeevollautomaten sowie von Wasserspendern bis zur ersten GetränkeverkostungKundenberatung hinsichtlich technischer Ausstattung und ServiceleistungenSicherstellung der Gerätesicherheit gemäß DIN-Normen und VDE-RichtlinienDigitale Dokumentation der KundeneinsätzeEine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker oder eine vergleichbare AusbildungErfahrungen im Weißgerätebereich und im technischen Außendienst sind von VorteilEin gültiger Führerschein der Klasse B (Klasse III)Ein gutes Gespür im Umgang mit unseren KundenBelastbarkeit und Selbstständigkeit sowie einen Wohnort, der idealerweise im Einsatzgebiet liegtSie sind an regelmäßigen Teammeetings interessiert und bringen die Technik gerne durch unser internes Vorschlagswesen voranAttraktives Fixgehalt, mit der Möglichkeit der Aufstockung durch ProvisionszahlungenSozialleistungen eines modernen Unternehmens (Unfallversicherung, Urlaubs-und Weihnachtsgeld)Individuelle Einarbeitung gestützt durch ein PatensystemSehr guter Support durch den Innendienst hinsichtlich der Routen- sowie KundenterminplanungVW Caddy Maxi als Firmenfahrzeug mit komplett eingerichtetem hochwertigem ErsatzteilbestandDigitale Kommunikationsmittel und namhaftes WerkzeugGesundheitsförderungsprogramme wie z. B. Zuschuss zum FitnessstudioEine unbefristete Anstellung, bei der Sie abends wieder zu Hause sind
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Jena, Düsseldorf
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim/Heidelberg, Hermsdorf/Jena, Berlin und Düsseldorf suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klimatechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik Villingen-Schwenningen/Augsburg/Fürstenfeldbruck/Landshut/Tübingen

Mo. 23.11.2020
Villingen-Schwenningen, Augsburg, Fürstenfeldbruck, Landshut, Isar, Tübingen
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für Villingen-Schwenningen / Augsburg / Fürstenfeldbruck / Landshut / Tübingen mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik (Kennziffer EL2020/VS/A/FFB) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal