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Servicetechniker: 99 Jobs in Vochem

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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  • Sonstige Branchen 2
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 3
Servicetechniker

Servicetechniker oder Wartungstechniker für Kunststoff - Spritzgießmaschinen und Automation (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden
Unsere Welt ist der Kunststoff – der Werkstoff der Zukunft. Wir sind weltweit führend im Spritzgießmaschinenbau und deren Automatisierung. Auf den Anlagen, die unsere Werke verlassen, werden jene Kunststoffteile gefertigt, die Sie aus Ihrem Auto kennen, täglich als Verpackung verwenden und die Ihnen in Zahnbürsten, Smartphones, Spielzeugen und vielem mehr begegnen.Mit Ihrem Start bei ENGEL werden Sie Teil eines erfolgreichen globalen Teams. Wir zählen auf Ihr Engagement, Ihr fachliches Know-How, Ihre Freundlichkeit, Ihre Flexibilität und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, um gemeinsam die Marke ENGEL in eine erfolgreiche Zukunft zu führen! Servicetechniker oder Wartungstechniker für Kunststoff - Spritzgießmaschinen und Automation (m/w/d) für den Raum München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden, Bielefeld, Hannover und Kassel Nach einer intensiven Einarbeitung als Service- oder Wartungstechniker/in sind Sie im Außendienst für die Instandhaltung, Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Robotern und peripheren Geräten in einer bestimmten Region zuständig Darüber hinaus sind Sie für die Einweisungen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden zuständig Als Servicetechniker/in liegt Ihr Schwerpunkt in der Fehlerbehebung, in Umbauten und in der Inbetriebnahme von Neumaschinen Als Wartungstechniker/in sichern Sie mit einem computerunterstützten Test- und Messsystem die Qualität unserer Anlagen bei unseren Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker/in oder in einem elektrotechnischen Beruf Sie sind Fachmann/-frau der Instandhaltung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Spritzgießtechnik und/oder Automatisierungstechnik Persönlich überzeugen Sie mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative, sind flexibel und behalten auch in Stresssituationen den Überblick Außendiensterfahrung ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien, innovative Kollegen/innen und eine offene sowie direkte Kommunikation geprägt ist Neben einem attraktiven Gehalt, modernen Sozialleistungen und einem auch privat nutzbaren Firmenwagen der Mittelklasse, erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung und laufende Weiterbildungen Soweit wie möglich setzen wir Sie bei Kunden in der Nähe Ihres Wohnortes ein Zusätzlich gibt es flexible Arbeitszeitmodelle Wir freuen uns auch über Bewerber/innen, die aktuell noch nicht in bestimmten Regionen wohnhaft sind und bieten bei einem möglichen Umzug in eine Region unsere Unterstützung an
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Servicetechniker - Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düren, Rheinland
Lass Dir den Wind um die Nase wehen und ergreife Deine berufliche Chance in der zukunftssicheren Branche erneuerbare Energien! Wir suchen engagierte und reisefreudige Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) aber gerne auch Berufsanfänger für die Region Düren.Deine Aufgaben: Du führst nach einer intensiven Einarbeitungsphase Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Windenergieanlagen durch Du arbeitest zunächst unter Anleitung sowie mit zunehmendem Grad an Selbstständigkeit und in kleinen Teams an der Fehlersuche und der intensiven Optimierung des Anlagenbetriebes in Bezug auf Leistungs- und Laufverhalten sowie der technischen Verfügbarkeit Du hältst Dich sich bei allem was Du tust an die GE-Sicherheitsrichtlinien, die gesetzlichen Arbeitssicherheitsvorschriften und berufsgenossen-schaftlichen Regelungen Du schätzt und bietest persönliche Flexibilität und bist auch zu Bereitschaftsdiensten an Wochenenden und Feiertagen bereit Dein Profil : Eine abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Gewerbe (Elektriker/in, Energieanlagen-Elektroniker/in, Industriemechatroniker/in oder KFZ-Mechatroniker (letztere nur mit Zusatzqualifikation EuP)) oder äquivalente Erfahrungen / Kenntnisse Teamfähigkeit und Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Motivation sowie Reisebereitschaft (In- und Ausland) Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Höhentauglichkeit (Zertifizierung wird durch GE übernommen sofern noch nicht vorhanden) Fließende Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch sowie Fahrerlaubnis Klasse B sind Voraussetzung Das bieten wir Dir: Einen Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Hersteller für CO2 neutrale und nachhaltige Energieerzeugungsanlagen - das hat Zukunft! Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis , eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung Nette Kollegen und Kolleginnen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Unternehmenskultur Bei Bedarf Hotelunterbringung während der Probezeit, anschließend Unterstützung beim Umzug, solltest Du nicht in der Region wohnen
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Elektrotechniker (m/w/d) als Servicetechniker mit Schwerpunkt Inbetriebnahmetechnik im Außendienst, Einsatzgebiet Großraum Köln

Fr. 21.01.2022
Köln
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 13.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit fast 130 Jahren. Bei uns verdienen Sie, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, ab ca. 3.731 € brutto monatlich. Hinzu kommt nach drei Monaten eine zusätzliche Erfahrungsprämie von ca. 224 € brutto, sodass Sie im Jahr auf ca. 52.500 € brutto zum Start bei Dräger kommen. In Ihrem Servicegebiet legen Sie keine weiten Entfernungen zum Kunden zurück, sodass Sie in der Regel nicht auswärts übernachten müssen. Ihr Arbeitstag beginnt jeden Tag direkt bei Ihnen vor der Tür. Mit Ihrem eigenen Dienstwagen (den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können) ist kein Fahrzeugwechsel oder umständliches Material einsammeln nötig. Wenn mal Überstunden anfallen, können Sie diese später abbummeln. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre neue Aufgabe ein und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite, den Sie in der Anfangszeit begleiten. Auch die komplette Arbeitskleidung sowie das benötigte Werkzeug erhalten Sie von uns. Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden und können Sich trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support von Spezialisten in der Zentrale verlassen. Und obwohl Sie in der Regel eigenständig unterwegs sind, treffen Sie Ihre Technikerkollegen regelmäßig zu Teammeetings, Schulungen oder auch mal beim Kunden.Für die gesamte Produktpalette beim Kunden sind Sie unser Profi. Ob Gasmessgeräte oder Gaswarnanlagen - Sie übernehmen den Service. Mal ist es der Industriepark eines großen Chemiekonzerns oder mal die Automobilproduktionsstätte, der Ihre Unterstützung benötigt. Daher ist es nicht nur Ihr technisches Know-How, das hier gefragt ist: Jeder Kundenbesuch kann anders verlaufen und fordert Kreativität, Beratungsgeschick und Serviceorientierung. Als verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden kümmern Sie sich um alle Servicefragen direkt vor Ort und stellen sicher, dass unsere Geräte langfristig im Einsatz sind. Ihre zukünftigen Aufgaben: eigenverantwortliche Durchführung von Inbetriebnahmen stationärer Gaswarnanlagen sowie ordnungsgemäße Dokumentation der erbrachten Serviceleistungen Übernahme von Kleinmontagen, Kabelzug und Instandhaltungsarbeiten sowie Durchführung von Inbetriebnahmen von Geräten und Anlagen Zusammenarbeit mit unseren Projektkoordinatoren durch Mitwirkung bei Projekten und Teilnahme an Baubesprechungen vor Ort Verantwortung für die technische Betreuung des eigenen Kundenstammes Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung für den Raum Köln. Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier: draeger.com/servicejobs. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Außendienst sicherer Umgang mit Microsoft Word und Outlook, idealerweise auch mit einem CRM-System An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme können Leben hängen – dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und stellen höchste Qualitätsansprüche an sich und Ihre Arbeit. Ihren Tag sowie Ihre Aufgaben planen und bearbeiten Sie strukturiert und selbstständig. Sie sind gern unterwegs und im Austausch mit verschiedenen Menschen – egal ob Kunden oder Kollegen. Für die Marktentwicklung und die Bedürfnisse Ihrer Kunden haben Sie stets ein offenes Ohr.   Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Elektroingenieur / Elektrotechniker / Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d) für unsere Abteilung Laserproduktion

Fr. 21.01.2022
Bonn
Seit mehr als 30 Jahren ist CeramOptec, ein Tochterunternehmen der Biolitec AG, Vorreiter im Bereich optischer Fasern und fertigt spezielle faseroptische Lösungen für seine Kunden. Unabhängig von der Art der Anwendung, der Branche oder den Zielen sorgt CeramOptec dafür, dass optische Fasern in optimaler Weise genutzt werden können. Darüber hinaus ist das Unternehmen Entwickler und Hersteller von lasertechnologischen Geräten für den medizinischen Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unser Unternehmen am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Elektroingenieur / Elektrotechniker / Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d) für unsere Abteilung Laserproduktion Arbeitsort: Bonn / Gewünschter Arbeitsbeginn: ab sofort, Vollzeit Aufbau von Lasergeräten nach Fertigungsunterlagen  (Mechanische Aufbauten, Verdrahtung, Arbeiten mit Schaltplänen, Prozesskontrollen) Aufbau und Kalibration von Lasergeräten Qualitätsprüfung (Wareneingangsprüfung und Warenausgansprüfung) Service, Reparaturen und Betreuung von Distributoren und Kunden Dokumentation / Rückverfolgbarkeit Versuchsaufbauten für die Entwicklung Ausbildung: Elektroingenieur / Elektrotechniker / Mechatroniker / Servicetechniker Teamplayer Eigenschaften & Hands-on Mentalität erwünscht Sprachen: Deutsch und Englisch Eine verantwortungsvolle Position mit herausfordernden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Offene Unternehmenskultur und kurze Kommunikationswege Kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Fortbildungsmöglichkeiten Job Ticket
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bonn
Die GINO AG Elektrotechnische Fabrik ist ein weltweit führender Hersteller für Industrie- und Verkehrs­technik­anwendungen. Als klassischer Nischenproduzent mit Ferti­gungs­stätten in Deutschland (Bonn und Eisenach) und China (Shanghai), sowie Re­prä­­sen­tanzen in über 15 Ländern. Weltweit bedient GINO namhafte Kunden mit elektrischen Widerständen im Leistungs­be­reich von 50 Watt bis 360 Megawatt. Für unseren Standort in Bonn suchen ab sofort einen Servicemitarbeiter (m/w/d) im Bereich Technik Technische, organisatorische und kommerzielle Auslegung von Serviceaufträgen Aufbau, Inbetriebnahme, Optimierung und Reparatur unserer Widerstandsgeräte Durchführung nationaler und internationaler Service-Einsätze Abwicklung von Ersatzteilaufträgen Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Mechatroniker oder Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker ist wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich der Antriebstechnik bzw. elektrischer Maschinen sind von Vorteil Kenntnisse und Erfahrung in der Programmierung von SPS Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung von MS-Office Sie haben bereits Berufserfahrung mit Service-Einsätzen Freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eng vernetzte, standortübergreifende Zusammenarbeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Leistungen wie 30 Urlaubstage, Firmen Gutscheinkarte, Gleitzeit… und noch vieles mehr, was wir Ihnen gerne im persönlich Gespräch vorstellen möchten
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Mechatroniker/ Elektriker (m/w/d) als Servicetechniker im Außendienst, Großraum Köln

Fr. 21.01.2022
Köln
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Bei uns verdienen Sie, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, ab ca. 3.731 € brutto monatlich. Hinzu kommt nach drei Monaten eine zusätzliche Erfahrungsprämie von ca. 224 € brutto, sodass Sie im Jahr auf ca. 52.500 € brutto zum Start bei Dräger kommen. In Ihrem Servicegebiet legen Sie keine weiten Entfernungen zum Kunden zurück, sodass Sie in der Regel nicht auswärts übernachten müssen. Ihr Arbeitstag beginnt jeden Tag direkt bei Ihnen vor der Tür. Mit Ihrem eigenen Dienstwagen (den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können) ist kein Fahrzeugwechsel oder umständliches Material einsammeln nötig. Ihre Arbeitszeiten haben Sie zudem selbst in der Hand: Den Arbeitstag gestalten Sie selbst nach Absprache mit unserem Großkunden bzw. Ihrem Arbeitskollegen und planen Ihre täglichen Kundenbesuche so, wie es Ihnen und dem Kunden passt. Und wenn doch mal Überstunden anfallen, können Sie diese später abbummeln. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre neue Aufgabe ein und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite, den Sie in der Anfangszeit begleiten. Auch die komplette Arbeitskleidung sowie das benötigte Werkzeug erhalten Sie von uns. Als Servicetechniker haben Sie viel eigenen Gestaltungsspielraum bei der Betreuung Ihrer Kunden und können sich trotzdem jederzeit auf Ihre Kollegen und den Support von Spezialisten in der Zentrale verlassen. Und obwohl Sie in der Regel eigenständig unterwegs sind, treffen Sie Ihre Technikerkollegen regelmäßig zu Teammeetings, Schulungen oder auch mal beim Kunden.Für die gesamte Produktpalette beim Kunden sind Sie unser Profi. Ob Gasmessgeräte oder Gaswarnanlagen - Sie übernehmen den Service. Mal ist es der Industriepark eines großen Chemiekonzerns oder mal die Automobilproduktionsstätte, der Ihre Unterstützung benötigt. Daher ist es nicht nur Ihr technisches Know-How, das hier gefragt ist: Jeder Kundenbesuch kann anders verlaufen und fordert Kreativität, Beratungsgeschick und Serviceorientierung. Als verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden kümmern Sie sich um alle Servicefragen direkt vor Ort und stellen sicher, dass unsere Geräte langfristig im Einsatz sind. Ihre zukünftigen Aufgaben: tragbare Gaswarngeräte und stationären Gaswarnanlage bei unseren Kunden vor Ort warten, reparieren undInstand halten Geräte und Anlagen in Betrieb nehmen die erbrachten Serviceleistungen dokumentieren Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung im Gebiet Köln. Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier: draeger.com/servicejobs. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Außendienst sicherer Umgang mit Microsoft Word und Outlook, idealerweise auch mit einem CRM-System An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme können Leben hängen – dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und stellen höchste Qualitätsansprüche an sich und Ihre Arbeit. Ihren Tag sowie Ihre Aufgaben planen und bearbeiten Sie strukturiert und selbstständig. Sie sind gern unterwegs und im Austausch mit verschiedenen Menschen – egal ob Kunden oder Kollegen. Für die Marktentwicklung und die Bedürfnisse Ihrer Kunden haben Sie stets ein offenes Ohr. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Werkstudent*in im Bereich Energiemanagement (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Referenzcode: 1364 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie überprüfen vorab Auditdokumente unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben. Sie nehmen an Vor-Ort Audits im Bereich Energie (ISO 50001 / SpaEfV) teil. Sie erstellen und aktualisieren Auditdokumente. Sie sind für die Telefonische Kundenberatung / Kundenbetreuung verantworltich. Sie unterstützen fachlich den Vertrieb und die Auditoren. Student*in in Maschinenbau, Erneuerbare Energien, Wirtschaftsingenieur, o.ä. Eigenverantwortliches, strukturiertes und motiviertes arbeiten an Projekten Kommunikationsbereit, flexibel Gute interpersonelle Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse im MS-Office Grundlagen in den Bereichen Thermodynamik, Strömungslehre und Elektrotechnik sowie Kenntnisse der Drucklufterzeugung, Wärmerückgewinnung, Prozesswärmenutzung und Wärme- und Kälteanlagen sind von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Medical Auditor / Senior Auditor Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Referenzcode: 537 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Verordnung (EU) 2017/745 und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001. Die Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich der aktiven Medizinprodukte auf Basis der einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien/Verordnungen einschließlich der normkonformen Dokumentation. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / Leitenden Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschul-/Fachhochschulstudium (z.B. Medizintechnik, Elektrotechnik) Sie können mindestens 4 Jahre Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten für bildgebende Verfahren wie x-ray, CT, MRT. Der Umgang mit den EG Richtlinien/EG Verordnung für Medizinprodukte sowie den zutreffenden Normen für QM-Systeme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Grundkenntnisse im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Englischkenntnisse (ab B2.2) in Wort und Schrift Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 40 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Auditor*in Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Referenzcode: 341 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Verordnung (EU) 2017/745 und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001. Die Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich der aktiven Medizinprodukte auf Basis der einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien/Verordnungen einschließlich der normkonformen Dokumentation. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / Leitenden Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, Berlin. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschul-/Fachhochschulstudium (z.B. Medizintechnik, Elektrotechnik) Sie können mindestens 4 Jahre Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten z.B. für Beatmungsgeräte, bildgebende oder therapeutische Verfahren mit ionisierender oder nicht-ionisierender Strahlung oder aktive chirurgische Instrumente. Der Umgang mit den EG Richtlinien/EG Verordnung für Medizinprodukte sowie den zutreffenden Normen für QM-Systeme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Grundkenntnisse im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Englischkenntnisse (ab B2.2) in Wort und Schrift Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 40 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor Qualitäts-, Umwelt-, Energie- u. Arbeitsschutz-/Arbeitssicherheitsmanagementsysteme (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Referenzcode: 834 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten die Planung, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. Sie unterstützen die Termin- und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und ggf. mit dem Auditorenteam. Ihnen obliegt die Dokumentenprüfung einschließlich der Auditberichterstellung nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen. Sie übernehmen die Leitung von Audits vor Ort in der Funktion des leitenden Auditors. Dazu gehört die Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Sie übernehmen die Klärung der Zertifikatsinhalte und -gestaltung . Sie leisten bei Bedarf fachliche Unterstützung des Vertriebes. Sie fördern die Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten. Sie übernehmen gegebenenfalls die Durchführung von Witness- oder Monitoring-Audits. Abgeschlossene Ausbildung/Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitäts- Arbeits-, Energie- und Umweltschutzmanagementsystemen (Mehrfachqualifikation zwingend erforderlich) Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits Ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen und kostenbewusstes Denken Ausgeprägte Menschenkenntnisse und hohe soziale Kompetenz; offenes und aufgeschlossenes Verhalten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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