Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker: 971 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 237
  • Sonstige Dienstleistungen 221
  • Elektrotechnik 157
  • Feinmechanik & Optik 157
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 56
  • Medizintechnik 43
  • Baugewerbe/-Industrie 42
  • Sonstige Branchen 42
  • It & Internet 38
  • Transport & Logistik 34
  • Verkauf und Handel 26
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 18
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 15
  • Druck- 13
  • Handwerk 13
  • Papier- und Verpackungsindustrie 13
  • Telekommunikation 12
  • Metallindustrie 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 966
  • Ohne Berufserfahrung 652
Arbeitszeit
  • Vollzeit 970
  • Home Office 59
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 940
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
  • [Alle] 1
Servicetechniker

Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Mi. 28.10.2020
Berlin, Potsdam
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Berlin und Potsdam Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Göttingen
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Montage sowie Inbetriebnahme kompletter Wetterstationen inklusive Einweisung in die Geräte beim Kunden vor Ort Reparatur, Austausch von defekten Komponenten und  Geräten Reinigung von kompletten Anlagen Fehlersuche und Reparatur vor Ort bei Bestandsgeräten  Sensoren anklemmen und austauschen Reparatur von Messgeräten Ausstattung mit Messkoffer und Servicefahrzeug Betreuung von Kunden von der Nordsee bis zu den Alpen im Bereich der Energie,- und Umweltmeßtechnik    Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d) Gute Kenntnisse in der Elektronik, Elektrik sowie Mechanik Keine Angst vor Arbeiten in der Höhe/ Höhentauglichkeit Sicherer Umgang mit Messmitteln  Montagebereitschaft  im Bundesgebiet, teilweise in Österreich und der Schweiz- deutschsprachiger Raum  Elektrisch unterwiesene Person  Naturverbundenheit, Freude am Arbeiten in der Natur Sonstiges/ Benefis: Modern ausgestattetes Servicefahrzeug, gutes Betriebsklima Umfassende Schulungen und Einarbeitung vor Ort Tourenplanung inkl. Hotelbuchung und Bezahlung durch den Kunden Organisation der Aussentermine/ Routenplanung übernimmt der Service-Leiter Verdienst: ab 18 €/ Std. inkl. Spesen    Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Servicemonteur (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Stuttgart
Für den Ausbau unseres Technischen Services suchen wir an diversen Standorten mehrere motivierte, engagierte und versierte Mitarbeiter/-innen für den Außendienst als Servicetechniker / Servicemonteur (m/w/d). Unterstützung der Servicetechniker oder Selbstständige Inbetriebnahmen, Wartungen und Instandsetzungen von klimatechnischen und wassertechnischen Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Technische Ausbildung vorzugsweise in den Fachrichtungen Klima-, Sanitär-, Heizungs- oder Lüftungstechnik (Quereinstieg möglich) Berufserfahrung im technischen Service Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Zu Ihren Stärken gehört teamorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft bzw. Fahrbereitschaft im Umkreis von bis zu 200 km Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation Variable Arbeitszeit auf Grund von Gleitzeit Fachliche Unterweisungen und Schulungen Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Eigenes Ideenmanagement Bikeleasing Gesundheitsvorsorge-Programme Gute Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (Elektromobilität)

Mi. 28.10.2020
München, Landshut, Isar, Rosenheim, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Landsberg am Lech
Technischer Service im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge – das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir bundesweit Hersteller und Betreiber von Ladesäulen und Wallboxen. Damit nehmen wir nicht nur an der rasanten Marktentwicklung der Elektromobilität teil, sondern wirken aktiv daran mit. Werden Sie ein Teil unserer Welt und unterstützen uns als:Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (Elektromobilität) Ein Mitarbeiter für das Servicegebiet: Ingolstadt, Augsburg, Landsberg am Lech. Ein weiterer Mitarbeiter für das Servicegebiet: München, Landshut, Rosenheim. Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten einer dieser Regionen liegen. Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie bundesweit für unsere Kunden im Einsatz, installieren Kfz-Ladepunkte und nehmen diese in Betrieb. Egal ob AC oder DC: Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehört die Instandhaltung und Wartung von Wechsel- und Gleichstromladesäulen. Was Ihnen hier an Erfahrung fehlt, bringen wir Ihnen bei. Bei der gesetzlichen Prüfung ortsfester elektrischer Betriebsmittel gemäß DGUV V3 bringen Sie Ihre Kompetenzen ein. Sie sind als Erste/r beim Kunden vor Ort und ermitteln den Umfang der Installationsleistungen für die anschließende Angebotserstellung durch die interne Projektabteilung. Dazu gehören selbstverständlich auch die technische Bewertung und Dokumentation der kundenseitigen Infrastruktur in Absprache mit dem zentralen Produktmanagement. Sie führen Installationen von Wallboxen durch, inklusive der Verlegung des Netzanschlusses. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroninstallateur*in oder Elektroniker*in für die Energie- und Gebäudetechnik oder eine andere vergleichbare Qualifikation sowie ein bis zwei Jahre Berufserfahrung mit? Sie haben erste Erfahrungen im Erweitern von Unterverteilungen und Verlegen von Leitungen. Mit Ihren Kollegen im Team kommunizieren Sie stets offen und freundlich und haben Spaß an der Zusammenarbeit. Wenn Sie eigenständig und strukturiert arbeiten, Ehrgeiz am Lösen technischer Probleme mitbringen und keine Scheu vor administrativen Aufgaben wie beispielsweise Ticketbearbeitung oder Materialbestellungen haben, passen Sie perfekt in unser Team. Von Ihrem Wohnort aus betreuen Sie auch bundesweite Projekte. Die Bereitschaft deutschlandweit zu reisen und einen Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Sie bekommen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, sondern blicken auch langfristigen Perspektiven entgegen. Dank unseres vielfältigen Schulungsprogramms können Sie sich bei uns individuell weiterentwickeln. Dank Ihrer vielfältigen Aufgaben wird es für Sie nie langweilig. Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Sie werden bei uns nicht allein gelassen: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung im Trainingscenter Isernhagen, in der wir Ihnen alle fachspezifischen Kenntnisse zu unserer Servicetechnik vermitteln. Sie erhalten einen eigenen Dienstwagen, den Sie auch für Ihre Privatfahrten nutzen können. 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot an Sie ab.
Zum Stellenangebot

Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (Elektromobilität)

Mi. 28.10.2020
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Göppingen, Kirchheim unter Teck, Ulm (Donau)
Technischer Service im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge – das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir bundesweit Hersteller und Betreiber von Ladesäulen und Wallboxen. Damit nehmen wir nicht nur an der rasanten Marktentwicklung der Elektromobilität teil, sondern wirken aktiv daran mit. Werden Sie ein Teil unserer Welt und unterstützen Sie uns als:Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (Elektromobilität) Ihr Servicegebiet reicht von Heilbronn über Stuttgart bis einschließlich der Region um Ulm herum. Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten dieser Region liegen. Wir werden Sie auch für bundesweite Projekte einsetzen. Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie bundesweit für unsere Kunden im Einsatz, installieren Kfz-Ladepunkte und nehmen diese in Betrieb. Egal ob AC oder DC: Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehört die Instandhaltung und Wartung von Wechsel- und Gleichstromladesäulen. Was Ihnen hier an Erfahrung fehlt, bringen wir Ihnen bei. Bei der gesetzlichen Prüfung ortsfester elektrischer Betriebsmittel gemäß DGUV V3 bringen Sie Ihre Kompetenzen ein. Sie sind als Erste/r beim Kunden vor Ort und ermitteln den Umfang der Installationsleistungen für die anschließende Angebotserstellung durch die interne Projektabteilung. Dazu gehören selbstverständlich auch die technische Bewertung und Dokumentation der kundenseitigen Infrastruktur in Absprache mit dem zentralen Produktmanagement. Sie führen Installationen von Wallboxen durch, inklusive der Verlegung des Netzanschlusses. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroninstallateur*in oder Elektroniker*in für die Energie- und Gebäudetechnik oder eine andere vergleichbare Qualifikation sowie ein bis zwei Jahre Berufserfahrung mit? Sie haben erste Erfahrungen im Erweitern von Unterverteilungen und Verlegen von Leitungen. Mit Ihren Kollegen im Team kommunizieren Sie stets offen und freundlich und haben Spaß an der Zusammenarbeit. Wenn Sie eigenständig und strukturiert arbeiten, Ehrgeiz am Lösen technischer Probleme mitbringen und keine Scheu vor administrativen Aufgaben wie beispielsweise Ticketbearbeitung oder Materialbestellungen haben, passen Sie perfekt in unser Team. Von Ihrem Wohnort aus betreuen Sie auch bundesweite Projekte. Die Bereitschaft deutschlandweit zu reisen und einen Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Sie bekommen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, sondern blicken auch langfristigen Perspektiven entgegen. Dank unseres vielfältigen Schulungsprogramms können Sie sich bei uns individuell weiterentwickeln. Dank Ihrer vielfältigen Aufgaben wird es für Sie nie langweilig. Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Sie werden bei uns nicht allein gelassen: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung im Trainingscenter Isernhagen, in der wir Ihnen alle fachspezifischen Kenntnisse zu unserer Servicetechnik vermitteln. Sie erhalten einen eigenen Dienstwagen, den Sie auch für Ihre Privatfahrten nutzen können. 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot an Sie ab.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Heizung, Lüftung, Klima (m/w/d) in Bremen

Mi. 28.10.2020
Osnabrück
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Für den Einsatz bei mehreren Top-Kunden im Großraum Bremen - Osnabrück suchen wir zur Verstärkung des Teams schnellstmöglich einen Servicetechniker Heizung, Lüftung, Klima (m/w/d). Beginn: ab sofort Dauer: Unbefristet Einsatzort: 28217 Bremen Beschäftigungtyp: Vollzeit Ausschreibungsreferenz: 116_004042 Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Klima) Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Anlagendokumentation Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Kundenorientierte Servicebetreuung Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker (SHK) / Heizungs- und Lüftungsbauer / Gas- und Wasserinstallateur / Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gewerkeübergreifende Fachkenntnisse Erfahrungen im technischen Service bzw. Gebäudemanagement von Vorteil Routine in der Prozessdokumentation Gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein B Einfaches Führungszeugnis ohne Einträge (Nachreichen möglich) Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Urlaubstage 39-Stunden Woche Eine den Aufgaben entsprechend angemessene und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Leistungen auf Basis unseres Manteltarifvertrages (z.B. Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc.) Servicefahrzeug Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache mit dem Vorgesetzten durch unser hauseigenes Personalentwicklungsprogramm Bereitstellung von Arbeitskleidung und Schutzausrüstung
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d) in Bremen

Mi. 28.10.2020
Osnabrück
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Für den Einsatz bei mehreren Top-Kunden im Großraum Bremen - Osnabrück suchen wir zur Verstärkung des Teams schnellstmöglich einen Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d). Beginn: ab sofort Dauer: Unbefristet Einsatzort: 28217 Bremen Beschäftigungtyp: Vollzeit Ausschreibungsreferenz: 116_004041 Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen im Elektrobereich Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Anlagendokumentation Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Kundenorientierte Servicebetreuung Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder Betriebstechnik / Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gewerkeübergreifende Fachkenntnisse Erfahrungen im technischen Service bzw. Gebäudemanagement von Vorteil Routine in der Prozessdokumentation Gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerscheinklasse B Einfaches Führungszeugnis ohne Einträge (Nachreichen möglich) Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Urlaubstage 39-Stunden Woche Eine den Aufgaben entsprechend angemessene und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Leistungen auf Basis unseres Manteltarifvertrages (z.B. Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge etc.) Servicefahrzeug Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache mit dem Vorgesetzten durch unser hauseigenes Personalentwicklungsprogramm Bereitstellung von Arbeitskleidung und Schutzausrüstung
Zum Stellenangebot

Technischen Außendienst Werkstattservice (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Wir, die ZENDA Dienstleistungen GmbH sind ein Tochterunternehmen der Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG und beschäftigen deutschlandweit an vier Standorten ca. 250 Mitarbeiter. Wir bieten unterschiedlichste Dienstleistungen im logistischen Bereich sowie den Werkstattservice für die Volkswagen, Audi, Seat und Skoda Autohäuser in Deutschland an. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir deutschlandweit einen Technischen Außendienst Werkstattservice (m/w/d) (in Voll- oder Teilzeit). Wartung, Prüfung und Reparatur von Hebebühnen und Bremsenprüfständen Einweisung, Wartung und Reparatur von Achsmesscomputern, Klima-Service-Stationen, Reifenmontier- und Reifenwuchtmaschinen Prüfung von Abgasabsauganlagen, Schlauchaufrollern, Abgassaugschlitz- und Unterflurkanälen Wartung und Prüfung von Roll- und Sektionaltoren, Überladebrücken, Brandschutztoren und -türen Prüfung von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln Kennzeichnung und Dokumentation der geprüften Geräte Rechnungsstellung und -prüfung Eigenverantwortliche Terminplanung und Steuerung der Prüfzyklen Wochenweiser Einsatz an den sieben Standorten der Volkswagen OTLG und ZENDA Abgeschlossene technische Ausbildung (Elektriker, Mechatroniker, Techniker) oder vergleichbare Qualifikation Mechanische- und elektrophysikalische Fachkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten Eigenverantwortliche, strukturierte, qualitätsbewusste Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein hohe Kundenorientierung sowie starke Kontaktfähigkeit Motivation, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Korrespondenzsicher in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse Mobilität leistungsgerechte Vergütung interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit individuelles Weiterbildungsangebot intensive und strukturierte Einarbeitung flexible und selbständige Arbeitszeiteinteilung gute soziale Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) und ein angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Mechatroniker, Elektroniker als Servicetechniker m/w/d für Aufzüge

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Servicetechniker m/w/d für Aufzüge im Raum Hamburg. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eine eigene Route und führen die Wartung unserer Aufzugsanlagen selbständig und eigenverantwortlich durch. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Wartungsarbeiten Diagnose und Behebung von Störungen an unseren Aufzugsanlagen Austausch von Aufzugskomponenten sowie Kleinreparaturen Identifikation von Ersatzteilen und Einleitung von Bestellungen Beratung der Kunden vor Ort Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Montageorganisation Teilnahme an wechselnder Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar relevante Berufserfahrung Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache Spaß an selbstständigem Arbeiten Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise  Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Fahrerlaubnis Klasse B Bei uns gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel und planen Ihre Route mithilfe unserer KONE-App auf Ihrem Smartphone selbst. Als Servicetechniker m/w/d profitieren Sie von einer Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub und weiteren zahlreichen Vorteilen: Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone und eine moderne Werkzeugausstattung Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7
Zum Stellenangebot

Servicetechniker für Industrieanlagen (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Laußig
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Kolleginnen und Kollegen für die Zukunft des Bauens. Mit unseren starken Produktmarken liefern wir den Baustein für nationale und internationale Projekte im Bereich Bau- und Dämmstoffe. Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Werden Sie Teil des Xella-Teams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg! Für unseren Standort in Laußig suchen wir einen Servicetechniker für Industrieanlagen (m/w/d). Unterstützung unserer Werke in der Region Nord / Ost Deutschland bei kurzfristigen Havarien und geplanten Reparaturmaßnahmen Selbstständige Störungsbehebung im Bereich Elektrik / Elektronik, Messtechnik und aller kinematischen Anlagenteile Instandhaltung und Wartung unseres Anlagenparks Bearbeitung von Projekten, Mitarbeit bei der Umsetzung von Investitionsprojekten und Umbaumaßnahmen an unseren Anlagen Identifikation und Meldung von Störungsquellen im Produktionsprozess und Abstellung dieser Störungsquellen nach Rücksprache mit der technischen Leitung Optimierung von Produktionsabläufen Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnisse mit Siemens S5- / S7-Steuerungen sowie Programmierkenntnisse von Vorteil Schicht- und Reisebereitschaft (für gewöhnlich werktags) Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Umgang mit Frequenzumrichtern (SEW) Grundkenntnisse Pneumatik / Hydraulik Tarifgebundenes Unternehmen sowie attraktive Wechselprämie Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachstumsorientierten Konzern mit starken Produktmarken wie YTONG & Silka Nutzung eines Pool-Fahrzeugs Xella-Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Reisen, Sportangebot) Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung PME-Familienservice: Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen
Zum Stellenangebot


shopping-portal