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Servicetechniker: 60 Jobs in Wennigsen (Deister)

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 4
  • Handwerk 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
Servicetechniker

Servicetechniker für Sicherheitsanlagen (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Augsburg, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Die Chubb Deutschland GmbH ist deutschlandweit einer der führenden Errichter sicherheitstechnischer Anlagen, Anbieter eines breiten Service-Portfolios und Betreiber einer hochmodernen Notrufzentrale. Das Unternehmen ist Teil der weltweit organisierten Chubb Fire & Security Group und gehört zur Unternehmensgruppe Carrier (NYSE: CARR), ein weltweit führender Anbieter innovativer Technologien in den Bereichen HVAC, Kältetechnik, Sicherheit und Gebäudeautomatisierung. Vor dem Hintergrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir in Vollzeit und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Augsburg, Berlin, Bremen Chemnitz, Dresden, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Lauterbach, München, Ratingen und Rostock einen Servicetechniker für Sicherheitsanlagen (m/w/d). Wir bieten Ihnen vielfältige Projekte und Kunden, bei denen Sie sich mit der Wartung, Instandsetzung sowie Fehler-/Störungsbehebung an den Anlagen beschäftigen. Des Weiteren übernehmen Sie Kleinstmontagen, die Programmierung sowie Inbetriebnahmen von bestehenden sicherheitstechnischen Anlagen (Schwachstrom). Außerdem erstellen Sie die dafür notwendigen Prüfberichte und Dokumentationen. Sie erfüllen in Ihrer Funktion zudem den Bereitschafts- und Notdienst. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld verfügen. Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen Sie zeichnen sich durch eine belastbare, fl exible und teamorientierte Persönlichkeit aus. Darüber hinaus sind Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit keine Fremdwörter für Sie. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung. Spannende Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung und die zeitgemäßen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung entsprechend der internen Kfz-Regelung Aussichtsreiche Karrierechancen eines weltweit präsenten Konzernverbundes Förderung und Weiterqualifi kationen nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Arbeitnehmerfi nanzierte Altersvorsorge (20 % Arbeitgeberzuschuss auf Eigenbetrag) Attraktive Konditionen bei JobRad, MachFit, Großhandel Selgros & Corporate Benefi ts
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Servicetechniker im Außendienst – Oberösterreich/ Salzburg (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Salzburg
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02436 Innerhalb unseres Field Service Teams sind Sie verantwortlich für die Fehleranalyse und Reparatur von Medizin- und Laborgeräten, sowie deren Instandhaltung, Wartung und Installation In Ihrer Verantwortung liegt der Aufbau und Erhalt einer hohen Kundenzufriedenheit in Zusammenarbeit mit unseren Kundenbetreuern, sowie die Betreuung eines definierten Kundenstammes/ Servicegebietes In Ihrer Funktion sind Sie ein wichtiger Bestandteil in der Kundenbetreuung und stehen im engen Austausch mit dem QIAGEN technischen Support, Verkauf und auch dem globalen Produkt-Support für unsere Instrumente Im Rahmen der Tätigkeit kann es zu mehrtägigen und ggf. internationalen Reisen kommen Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Medizintechnik oder einer verwandten Disziplin Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit technischen Geräten (Wartung, Reparatur, etc.) sammeln, idealerweise im Bereich Medizin-/oder Labortechnik Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, sind serviceorientiert und haben Freude an Reisetätigkeit sowie an direkten Kundenkontakt Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Überwachung der Kundengeräte - (SYS Watch)

Fr. 21.01.2022
Isernhagen
Technischer Service für elektromechanische Geräte – Cash und Non-Cash das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir so mehr als 300 Kunden bundesweit: Banken und Sparkassen, Einzelhandelsketten, Logistik und Infrastrukturdienstleister. Unser Angebot wächst, unsere Kunden schätzen unsere Leistungen.Damit das so bleibt, suchen wir für sofort zur Verstärkung unseres Teams am Standort Isernhagen bei Hannover in Vollzeit unbefristet eine/n:Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Überwachung der Kundengeräte - (SYS Watch)Sie zeichnen sich für die Überwachung der angebundenen Kundengeräte verantwortlich und überzeugen im Fall von Auffälligkeiten mit einer lösungsorientieren Bearbeitung.Sie stehen im engen Kontakt mit den Anwendern, bieten aktive telefonische Unterstützung per Telefon oder vor Ort und gewährleisten die erforderliche Dokumentation.Sie erstellen Instandsetzungsaufträge für unseren Kundenservice und managen die technische Vorklärung mit unserer Fachabteilung.Dazu sind Sie fit in der Erstellung von Reportings, wachsam in der Beobachtung des Laufverhaltens und leiten bei möglichen Auffälligkeiten direkt proaktive Maßnahmen ein.Ihre kommunikativen Stärken beweisen Sie im täglichen Austausch mit Ihren Kolleg*innen.Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich absolviert, im besten Fall besitzen Sie bereits Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich.Sie wachsen im Team über sich hinaus und überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Kundenorientierung.Mit Ihrer strukturierten Denkweise bewahren Sie die innere Ruhe, filtern Stresssituationen und bewahren auch bei einem höheren Belastungsaufkommen Ihre Balance.Gängige MS Office-Produkte beherrschen Sie im Schlaf und Sie erledigen Ihre Aufgaben vertrauenswürdig und serviceorientiert.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können.Langfristige Perspektiven, die Ihre Zukunft sichern.Vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Tätigkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen.kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und kostenloser Kaffeegenuss.Flexible Arbeitszeiten und ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima.
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Schnittstellenmanager/ Specialist Supplier Quality m/w/d

Fr. 21.01.2022
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Schnittstellenmanager/ Specialist m/w/d Supplier Quality in Hannover. In dieser Tätigkeit bist du Ansprechpartner zwischen KONE DACH und dem Shared Service Center und verantwortlich für die Sicherstellung des Informationsflusses und der Datenqualität bei Produkteinführungen. Du hast Erfahrungen bei der systemischen Abbildung von Produkteinführung und das Training von Anwendern bereitet dir Freude? Dann werde Teil von KONE und unserer Vision! Du unterstützt bei der Klärung von Spezialfällen und unbearbeiteten Geschäftsvorgängen Eskalation bei Qualitäts- sowie Quantitätsproblemen an den Businessowner Projektarbeit (z. B. Umsetzung neuer Produkte in SAP, Testing) Training von Anwendern der Unit (Stammdaten und Customer Service) sowie bei Spezialfällen der Mitarbeiter des Shared Service Center Sicherstellung der Datenqualität – auch im Shared Service Center – durch regelmäßige Qualitätschecks aufgrund festgelegter Reports (inkl. Datacleanings), Definition neuer Reports bzw. Anpassung existierender Berichte sowie die Erstellung und Optimierung der Dokumente und der Dokumentation (URD, Prozesse usw.) Überwachung und Sicherstellung der zugesagten Service Level Agreements (SLAs) des Shared Service Center Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohes Verantwortungsbewusstsein  Kunden- und Dienstleistungsorientierung Souveräner Umgang mit Kunden Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft  Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Grundkenntnisse in Salesforce und SAP wünschenswert Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche  Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen  Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone und Notebook sind selbstverständlich  Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während deiner „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei deiner beruflichen Fortbildung   Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Unsere innovativen, digitalen Lösungen bieten Zukunftssicherheit für dich, unsere Kunden und uns  Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“  
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Hannover, Bremen
Der Reinigungssektor ist im Wandel. Reinigung ist der Schlüsselfaktor für Gesundheit und Sicherheit und Nilfisk ist die treibende Kraft in der Entwicklung neuester Technologien und Innovationen für Reinigungstechnik. Wir arbeiten als gemeinsames Team von etwa 4.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern, mit einer klaren Strategie in einer dynamischen Organisation. Ein Teil von Nilfisk zu sein bedeutet, die Freiheit zu haben, seine Meinung zu sagen und das zu tun, was man am besten kann. Sie werden bei uns Erfolg haben, wenn Sie sich und Ihre Ideen mit einbringen. Bei Nilfisk können Sie gemeinsam mit dem gesamten Team an einer sauberen und ökologischeren Zukunft mitarbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Region Hamburg, Hannover, Bremen einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Instandsetzung aller Produkte aus unserem Portfolio Wartungs- und Inspektionsarbeiten an mobilen und stationären Anlagen Montage und Aufbau stationärer Anlagen Erfolgreiche Zusammenarbeit mit den zuständigen Außendienstmitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Mechatroniker / Mechaniker / Elektriker / Anlagenbauer / Hydrauliker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Außendiensterfahrung Führerscheinklasse B Sicherer Umgang mit Kunden, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Nach einer intensiven Einarbeitung eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine faire Bezahlung mit betrieblichen Sozialleistungen Modernste Arbeitsmittel (Laptop, IPad, IPhone) und ein optimal ausgestattetes Kundendienstfahrzeug Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, unter anderem eine geförderte Mitgliedschaft in einer deutschlandweiten Sport- und Fitnesseinrichtung JobRad
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Field Technical Engineer Elektrophysiologie (m/w/d) Region Mitte

Fr. 21.01.2022
Hannover, Göttingen
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 103.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn und Witten. Alere mit den Standorten Jena und Köln ist nun Abbott. Für die Abbott Medical GmbH suchen wir ab sofort einen Field Technical Engineer Elektrophysio­logie (m/w/d) – Region Mitte Home-Office based; idealerweise Wohnort im Raum Hannover, Göttingen oder Kassel Betreuung der Kunden im medizinischen/klinischen Service in enger Abstimmung mit der regionalen Team- und Verkaufsleitung Medizinische und technische Betreuung des Elektrophysiologie-Produktportfolios mit dem Schwerpunkt 3D-Mapping, Katheter, Schleusen etc. zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen Durchführung von Produktschulungen im Krankenhaus sowie Beratung, Begleitung und Unterstützung zu Indikation, Patienten- und Produktauswahl während des Eingriffs vor Ort Zuständig für die Steigerung des Einsatzes von Abbott Produkten während einer Behandlung Vorstellung von Neuprodukten von Abbott und Aufzeigen von damit einhergehenden Anwendungsmöglichkeiten Initiierung von Kundentrainings und -schulungen zur Förderung des optimalen Nutzens des EnSite-Systems bei den Kunden oder in den entsprechenden Trainingszentren in Absprache mit der Trainingsabteilung Initiierung von Studien gemeinsam mit Kunden und in Abstimmung mit der Studienabteilung Durchführung von Troubleshooting am System, ggf. mit Unterstützung des Technikers bzw. des Supports von entsprechenden Spezialisten innerhalb des Unternehmens. Krankenhausinterne Prozesse werden von Ihnen hierbei berücksichtigt Sie begleitet nach Maßgabe der Marketing-Abteilung Marketing-Kampagnen und Produkterprobungen Ausbildung in einem naturwissenschaftlichen, medizinischen oder technischen Beruf, der nicht zwangsläufig eine Hochschulausbildung sein muss Allgemeine medizintechnische und medizinische Sachkenntnisse sind vorteilhaft, idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Kardiologie (kein Muss) Gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse Gute IT-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation, Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Ausgeglichenheit und die Fähigkeit, teamorientiert zu arbeiten, und uneingeschränkte, auch kurzfristige Mobilität Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Do. 20.01.2022
Hannover
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Region Hannover Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Kundendiensttechniker (m/w/d) für Geräte der (kardio-) respiratorischen Diagnostik

Do. 20.01.2022
Hannover
Vyaire Medical ist ein weltweit agierendes Unternehmen des Gesundheitssektors mit mehr als 4.000 Mitarbeitern, das sich auf die Entwicklung, Herstellung, den Vertrieb und die Wartung gesundheitsnaher Technologien, medizintechnischer Geräte sowie medizinischen Zubehörs spezialisiert hat. Unser Unternehmen entwickelt, produziert, vermarktet und betreut modernste Technologiesysteme im Bereich der Lungenfunktion, der kardiorespiratorischen Diagnostik sowie der Beatmungstechnologie. Unsere Schwerpunkte und Marken: Beatmungsgeräte mit den Marken bellavitsa™ und fabian™ Verbrauchsmaterialien für Beatmung und operative Versorgung Airway Management sowie Operative Care mit den Marken AirLife™ und VitalSigns ™ Respiratory Diagnostics mit den Marken Vyntus™ und SentrySuite™ Was wir suchen: Kundendiensttechniker (m/w/d) für Geräte der (kardio-) respiratorischen Diagnostik Raum Hannover in Vollzeit Installation von VYAIRE-Produkten direkt beim Kunden sowie Reparaturarbeiten, Wartung und Schulung Effiziente Planung von Routen und Material zum vorgegebenen Einsatzplan für das Hauptunterstützungsgebiet (Raum Hannover) und auf Anfrage für ganz Deutschland Dokumentation der Arbeit und entsprechende Berichterstattung mit den angeforderten Daten Verantwortlich für hohe Kundenzufriedenheit und eine kompetente Unterstützung der Kunden Kommunikation mit Kunden, Vertrieb und Innendienst über Fragen zu Produkten, Produkthandhabung, Kundenaufträgen und Arbeitsaufträgen. Angemessenes persönliches Auftreten beim Kunden Bereitstellung von Fernzugriff und Fernwartung auf IT-Systeme der Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung (Elektronik, Medizintechnik, Datenverarbeitung), nach Möglichkeit im medizintechnischen Bereich oder ähnlicher Qualifikation (bevorzugt Techniker, Bachelor oder Dipl.-Ing.) Entsprechende Außendiensterfahrung mit auf PC basierenden, medizinischen Produkten und im sicheren Umgang mit Kunden IT-Kenntnisse zu Computer Hard und Software, Betriebssysteme und Netzwerke IT-Kenntnisse in MS-Client-Server-Umgebungen und MS-SQL-Datenbanksystemen Kenntnis der Medizinprodukterichtlinien und der Konformitäts-Bestimmungen für Medizinprodukte in Deutschland Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Fähigkeiten im Organisations- und Zeitmanagement sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse 3 oder B (für PKW) Wohnsitz im Raum Hannover oder im Umkreis von 100 km Reisebereitschaft für ganz Deutschland inkl. Auswärts-Übernachtungen Eine interessante und vielseitige Außendienstaufgabe Flache Hierarchien in einem engagierten und kooperativen Team  Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Einen unbefristeten Vertrag in Vollzeit (40 Wochenstunden) Eine attraktive Vergütung bei 13 Monatsgehältern Vom Unternehmen geförderte Betriebliche Altersvorsorge Weitere Zusatzleistungen
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Servicetechniker / Servicetechnikerin (m/w/d) RLT/Kälte

Do. 20.01.2022
Wolfsburg, Hannover
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen, insbesondere an Anlagen der Kälte- und Raumlufttechnik Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Kältetechniker/Kältetechnikerin oder Kälteanlagenbauer/ Kälteanlagenbauerin oder vergleichbare berufliche Qualifikation Qualifikation als Kesselwärter/Kesselwärterin erforderlich Sachkundiger VDI 6022, Typ A Sachkundiger VDI 6023 Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation wünschenswert Langjährige Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Servicetechniker / Servicetechnikerin (m/w/d) Elektro

Do. 20.01.2022
Wolfsburg, Hannover
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung von technischen Anlagen und Einrichtungen in verschiedenen Kundenobjekten Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroinstallateurin, Elektroniker/Elektronikerin, Elektromeister/Elektromeisterin oder vergleichbare berufliche Qualifikation Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation wünschenswert Langjährige Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendeinsätzen Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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