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Servicetechniker: 59 Jobs in Werne

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Servicetechniker

Servicetechniker (m|w|d) im Außendienst

Do. 06.05.2021
Iserlohn
Linde Material Handling Rhein-Ruhr entwickelt hochleistungsfähige, auf den individuellen Kundennutzen zugeschnittene Materialflusslösungen, mit denen Anwender nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Wir setzen seit mehr als 50 Jahren Maßstäbe bei Lösungen für Flurförderzeuge, Flottenmanagement, Fahrerassistenzsysteme, Automatisierung und Serviceangebote. Mit mehr als 330 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden im Rheinland, Ruhrgebiet und am Niederrhein. Wir möchten stetig wachsen und suchen Sie als Vollblut-Techniker für unser Team: Servicetechniker (m|w|d) im Außendienst im Raum Hagen und Iserlohn in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie führen Prüfungen und Instandsetzungen von Flurförderzeugen bei unseren Kunden vor Ort durch Sie analysieren und warten hydraulische Steuerungen sowie deren elektrischer und elektronischer Komponenten Sie führen eigenverantwortlich UVV-Prüfungen und Wartungen an den Fahrzeugen durch Sie arbeiten flexibel und selbständig und stellen sich täglich neuen Herausforderungen Sie sind Teil eines engagierten und motivierten Teams Sie besitzen eine technische Ausbildung als Mechatroniker Fachrichtung Elektrotechnik, sowie Kenntnisse im Hydraulik- und Elektro-Bereich, idealerweise mehrjährige Erfahrung mit Flurförderzeugen Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise sowie organisatorische Fähigkeiten aus Sie haben ein sicheres Auftreten, sind kontaktfreudig und flexibel Sie sind fit im Umgang mit MS Office Sie verfügen über Führerscheinklasse B Freuen Sie sich auf eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Neben Ihrem Festgehalt erwarten Sie noch attraktive Arbeitgeberleistungen im Bereich Altersvorsorge und Vermögensbildung Sie erhalten ein Kundendienstfahrzeug mit Werkzeugvollausstattung zur dienstlichen Nutzung sowie ein vollständiges Kommunikationspaket für die Erfassung von Aufträgen und Bestellung von Ersatzteilen (Smartphone, Laptop, etc.)
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Servicetechniker Wäge- und Dosiertechnik (m/w/d) National / International

Do. 06.05.2021
Oberhausen, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Dortmund, Düsseldorf
Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. Reibungslose Abläufe und Top-Ergebnisse erreicht man nur dann, wenn bis hinunter zum winzigen Detail alles perfekt aufeinander abgestimmt und zusammengesetzt ist. Das gilt ebenso für Ihre Karriere: Wenn Sie noch viel vorhaben, muss alles passen – Herausforderungen, Chancen und ein motivierendes Umfeld. Wo Sie das finden? Willkommen bei Schenck Process! Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen für Mess- und Verfahrenstechnik, industrielles Wägen, Dosieren, Sieben und Automatisieren. Mit unseren über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beweisen wir tagtäglich, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu leisten. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt, und bereichern Sie unser Team als Servicetechniker Wäge- und Dosiertechnik (m/w/d) National / International. Als kompetenter Technikprofi stehen Sie bei Kunden weltweit bald für besten Service rund um unsere wäge- und dosiertechnischen Systeme – von der Montage über die Inbetriebnahme bis zur Wartung und Reparatur! Dazu gehört, dass Sie den Kunden mit Ihrem technischen Know-how stets zur Seite stehen, sie rund um ihre Prozesse beraten und ggf. auch die Umsetzung tatkräftig begleiten, insbesondere während der Anlauf- und Testphasen. Nicht zu vergessen: Sie weisen die Nutzer vor Ort ein (in deutscher oder englischer Sprache) und sorgen so für vollen Durchblick. Und da Sie eng mit vor- und nachgelagerten Bereichen, wie Forschung & Entwicklung, Konstruktion, Projektleitung und Vertrieb zusammenarbeiten, geben Sie wertvolle Impulse für Weiterentwicklungen und unterstützen die Vertriebskollegen im Zuge von Modernisierungen. Bei jedem Serviceeinsatz sorgen Sie nicht nur dafür, dass alles (wieder) reibungslos läuft, sondern erkennen auch Potenziale für weitere Projekte mit dem Kunden, die Sie mitanschieben können. Abgeschlossene Ausbildung (Mechatroniker (m/w) oder Techniker (m/w)) bzw. ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Einige Jahre Berufspraxis im Maschinenbau mit Wäge- und Dosiersystemen, gerne auch in der Verfahrenstechnik und im Materialhandling Verhandlungssicheres Englisch und Spaß an Dienstreisen zu Kunden rund um den Globus Führerschein der Klasse B/3 Souveräne, vertrauenswürdige und kommunikative Persönlichkeit, die technische Kundenbedürfnisse leicht erfassen, interpretieren und erfüllen kann und ebenso gut eigenständig wie im Team arbeitet Sorgen Sie bei uns dafür, dass Prozesse reibungslos laufen – und wir sorgen dafür, dass es auch bei Ihnen gut läuft! Denn hier ist einiges für Sie drin: Entwicklung und Weiterkommen Faires Vergütungspaket Gesundheitsmanagement Familienfreundlichkeit
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Haustechniker mit Zusatzrolle Deputy Technical Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.In enger und vertrauensvoller Kooperation mit Ihren motivierten Kollegen sorgen Sie zuverlässig im Tagesschicht- und Bereitschaftsdienst für einen reibungslosen Ablauf des technisch anspruchsvollen Alltags unseres Einkaufszentrums.Sie sind neben der Übernahme von Schicht- und Bereitschaftsdiensten in der Haustechnik die Vertretung und Unterstützung des Technical Managers und begleiten vielfältige Aufgaben eigenverantwortlich.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik und im besten Fall haben Sie schon ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Ihnen macht neben der Arbeit an technischen Anlagen auch die Übernahme von kaufmännischen Arbeiten Spaß und Sie koordinieren gerne auch kleinere Baustellen.Bestenfalls konnten Sie auch schon erste Erfahrungen in SAP sammeln.  Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für leitungsgebundene Wasserspender

Do. 06.05.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Deggendorf, Passau
BRITA arbeitet mit über 1.800 MitarbeiterInnen weltweit auf dem Gebiet der Wasseroptimierung. Für unsere Mitarbeiter sind wir als Unternehmen verantwortlich, denn sie sind die Basis für unseren Erfolg. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen. Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.Sie übernehmen in einem zugewiesenen Gebiet alle Tätigkeiten rund um den Lebenszyklus unserer leitungsgebundenen Wasserspender. Ziel ist die Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit sowie unserer Qualitätsstandards. Sie sind für die Installation / Inbetriebnahme von BRITA Vivreau Wasserspendern bei unseren Kunden vor Ort zuständig Die regelmäßige Wartung der Wasserspender, inklusive Desinfektion und Filterwechsel, gehört zu Ihrem Arbeitsalltag Sie führen Service- und Reparaturarbeiten durch, um den Qualitätsstandard beim Kunden sicherzustellen Sie sind für Ihr zugewiesenes Servicefahrzeug sowie die Disposition der Ersatzteile verantwortlich Sie weisen Kunden in die Gerätetechnik ein und erstellen Serviceberichte Es erfolgt eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Service-Innendienst und der Vertriebsorganisation Technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Automatenmechatronik, Elektronik, Feinmechanik, Mechatronik oder Gas-/Wassertechnik Berufserfahrung im technischen Kundendienst, bevorzugt für Getränkeautomaten, Kaffeemaschinen oder Wasserspender von Vorteil Ausgeprägte Servicementalität sowie Spaß an der Kundenbetreuung Motivation, technische Probleme zu lösen Engagement, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Verbindliche und freundliche Kommunikation Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt Einen innovativen und sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gutes soziales Arbeitsklima Ein regional festgelegtes Einsatzgebiet rund um Ihren Wohnort Professionelle Unterstützung durch das Innendienst-Team Ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug sowie ein Dienstmobiltelefon und Diensttablet Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm
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Serviceingenieur (m/w/d) Energieeinspar- und Fernüberwachungssysteme

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit rund 40.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (100 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Essen agieren derzeit (Januar 2021) rund 27 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2020 über 3.400 Mitarbeiter, darunter mehr als 150 Auszubildende. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen engagierten und überzeugenden Serviceingenieur (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie vom Innendienst aus unsere Kunden, Händler und Servicetechniker (m/w/d). Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem Herstellwerk und dem Markt. Erstellung und Durchführung von technischen Schulungen für Atlas-Copco-Mitarbeiter sowie für Vertragshändler und Kunden Vor-Ort Einsätze bei komplexen technischen Problemstellungen sowie Erstinbetriebnahme von neuen Produkten Organisation und Durchführung von Umbauaktionen und Verantwortung für die Koordination mit dem Herstellwerk Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der elektronischen Dokumentation Schnittstelle zwischen Herstellwerk und Markt zur Kommunikation und Dokumentation von technischen Problemfällen Technischer Support „Second Level“ für unsere Serviceleiter, Servicetechniker, Vertragshändler und Kunden Reklamationsbeurteilung einschließlich des Reportings an das Herstellwerk Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Elektronik mit gutem kaufmännischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich, idealerweise in der Druckluftbranche Gute PC-Kenntnisse, MS Office, SAP von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein mit guter Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation und Eigeninitiative sowie kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie Attraktives Vergütungspaket Eine mehrmonatige Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor Modernste Kommunikationsmittel Gut ausgestatteter Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mithilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft. Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten – werden Sie Teil von Atlas Copco – Home of industrial ideas.
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Ingenieur oder Techniker als Service Engineer für Lasersysteme (m/w/d) im Außendienst

Do. 06.05.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind in der Entwicklung, der Produktion und im Vertrieb von Geräten zum Verschweißen von Kunststoffen sowie von Heißluftgeräten als Wärmequelle in industriellen Prozessen weltweit führend. Darüber hinaus sind wir mit High-Tech-Lasertechnologie im Kunststoffschweißen und Infrarotsystemen in industriellen Prozessen sehr erfolgreich. Seit 70 Jahren steht Leister für Innovation, hohe Qualität, Erfolgsdenken und nachhaltiges Wachstum. Mehr als 900 topmotivierte Mitarbeitende der Leister Gruppe engagieren sich für unsere Kunden rund um den Globus. Unser Know-How und unsere Freude an unseren weltweit einzigartigen Lasersystemen zum Kunststoff-schweißen möchten wir mit Dir teilen und suchen Dich daher als Ingenieur oder Techniker als Service Engineer für Lasersysteme (m/w/d)im AußendienstDu leistest professionellen technischen Support an Lasersystemen zum Kunststoffschweißen per Telefon, Fernwartung und vor Ort bei unseren Kunden. Du führst präventive Wartungen an Lasersystemen anhand von Checklisten durch und erstellst Wartungsberichte. Du nimmst Maschinen vor Ort in Betrieb. Du führst Schulungen des Bedien- und/oder Wartungspersonals durch. Du unterstützt bei der Erarbeitung von Ausbildungsunterlagen zum Service und die Ausführung von internen und externen Schulungen. Du führst gemeinsam mit unserem Applikationsingenieur Laserschweißversuche in unserem Labor durch. Du hast eine "innere Flamme", unseren Kunden durch eine professionelle Grundhaltung mit optimalen Service zu dienen. Du bringst eine große Bereitschaft für Außendiensteinsätze, zum Teil auch in europäischen Nachbarländern, mit und sprichst gut Englisch. Du verfügst über einen qualifizierten, technischen Berufsabschluss als Mechatroniker (m/w/d), Ingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation, z. B. als erfahrener Techniker (m/w/d) Du arbeitest bei einem weltweiten Marktführer in zahlreichen Branchen, der sich über viele Jahre seinen Erfolg durch beständige Innovationen und ausgeprägte Kundennähe erarbeitet hat. Unsere Mitarbeitenden sind allesamt überzeugende Botschafter der Leister-Gruppe und freuen sich auf Dich als neuen Kollegen (m/w/d). Wir arbeiten sehr an der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – zum Beispiel im Rahmen unserer Leister-Akademie. Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen sind daher an der Tagesordnung.
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz

Do. 06.05.2021
Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Köln, Koblenz am Rhein
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz (Kennziffer EL2020/DO/D/K) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Servicetechniker / Mechaniker (m/w/d) für Land- und Baumaschinen

Mi. 05.05.2021
Unna, Soest, Westfalen, Bonn, Koblenz am Rhein, Duisburg
Kalmar bietet die größte Bandbreite an Lö­sungen und Dienst­leistungen für den Fracht­um­schlag in Häfen, Terminals, Distri­butions­zentren und in der Schwer­indus­trie. Kalmar ist Branchen-Vorreiter in der Terminal­auto­matisie­rung und im energie­effi­zienten Container­umschlag. Durch sein umfang­reiches Produkt­port­folio, sein glo­bales Service­netzwerk und seine Fähigkeit, nahtlose Inte­gration ver­schiedener Terminal­pro­zesse zu ermög­lichen, verbessert Kalmar die Effi­zienz jeder Bewegung. Kalmar ist Teil der Cargotec Corporation und Cargotec (Nasdaq Helsinki: CGCBV) hatte im Jahr 2020 einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte über 11.500 Mitar­beitende. Kalmar hält den glo­balen Handel in Bewe­gung. Mit unseren inno­vativen Pro­dukten wird jeder vierte Con­tainer welt­weit bewegt und gestalten wir die Zukunft des Fracht­umschlages. Wir glauben an Zusammen­arbeit, die Erfül­lung unserer Versprechen und dass die Menschen den Unterschied machen „Making your next move count“ Für unseren Mobilen Service suchen wir in den Regionen Unna, Soest, Duisburg, Bonn und Koblenz jeweils einen Service­techniker (m/w/d) im Außen­dienst! In dieser Posi­tion sind Sie stets bei unseren Kunden in Ihrer Region im Ein­satz und sind ein Teil unseres hervor­ragenden Kunden­dienstes, der uns von anderen Firmen unter­scheidet. Servicetechniker/Mechaniker (m/w/d) für Land- und Baumaschinen Instandsetzung und Wartung unserer technisch hochwertigen Kalmar-Flurförderzeuge Durchführung von Inspektionen und UVV-Prüfungen Installation und Inbetriebnahme von Neumaschinen Schadensbegutachtung und -aufnahme Beratung der Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Mecha­niker für Land- und Baumaschinen (oder ver­gleichbar) Kenntnisse über Hydrau­lik, Elektrik und Mechanik Erfahrung im Umgang mit Kunden Selbstständiger Arbeitsstil Ein unbefristeter Vollzeitvertrag in einem erfolgreichen, stetig wachsenden Unternehmen mit innovativen Produkten und Serviceleistungen Festgehalt, Überstundenvergütung, 30 Tage Urlaub und attraktive Sozialleistungen Ein tolles Arbeitsklima Und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bad Berka, Dortmund, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Osnabrück, Nersingen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Bad Berka, Dortmund Düsseldorf Münster Osnabrück Nersingen Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Fachkraft / Spezialist Mess- und Leittechniker*in im Bereich Instandhaltung (Tagschichtdienst in Verbindung mit Rufbereitschaft)

Di. 04.05.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.Ein abwechslungsreicher Job und ein aktives Mitwirken an Klima- und Umweltschutz ist etwas ganz Besonderes!Wir besetzen bei der AGR Betriebsführung GmbH in Herten ab sofort, unbefristet und in Vollzeit die Position einer/s ganzheitlichen und strukturiert denkende/n Fachkraft / Spezialist „Mess- und Leittechniker*in"im Bereich Instandhaltung (Tagschichtdienst in Verbindung mit Rufbereitschaft)(Referenz-Nr.: R320) Unsere Tochtergesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfallkraftwerk RZR Herten. Dieses verfügt über eine thermische Abfallbehandlungsanlage für 300.000 Mg/a Siedlungsabfall, 300.000 Mg/a Gewerbeabfall und 112.000 Mg/a Sonderabfall. Die sechs Verbrennungslinien – dies sind vier Rostfeuerungsanlagen für kommunale Siedlungs- und Gewerbeabfälle sowie zwei Drehrohröfen für Sonderabfälle – sind jeweils mit einer mehrstufigen Rauchgasreinigungsanlage ausgestattet. Instandhaltung und Wartung des betrieblich eingesetzten Automatisierungssystems inklusive der Bedien- und Beobachtungssysteme, der LWL-Netzwerke und der Profibusse, der dezentralen Steuerungen, Baugruppen, ET-Stationen sowie der Energiezähler sowie der Mess- und Regeltechnik zur Rauchgasanalyse. Dies umfasst auch die selbstständige Fehlersuche und -behebung in Verriegelungen, Steuerungen und an Einrichtungen des Programmleitsystems (PLS) Mitwirkung bei der Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit unter Beachtung von Qualität, Zeit und Kosten Änderung und Anpassung von Bildern im Bedien- und Beobachtungssystem Überprüfung und Anpassung von Programmabläufen wie Verriegelungen, Steuerungen, Regelungen, usw. Schutz und Datensicherung des Automatisierungssystems sowie Austausch von Sensorik und Aktorik in der Gesamtanlage Montage, Parametrierung und Inbetriebnahme sowie Einbindung von Feldgeräten (Messungen, Feldverteiler, Antriebe usw.) Überprüfung, Kalibrierung und Einstellung von messtechnischen Geräten (z.B. Thermoelemente, Temperatur- bzw. Druck-Messumformer, etc.) Installation und Test von SPS gesteuerten Anlagen Begleitung und Unterstützung bei Inbetriebnahmen und wiederkehrenden Prüfungen (TÜV) inklusive der Dokumentation der durchgeführten Arbeiten (z.B. Stromlaufpläne, Loops, R&I, Prüfprotokolle) An erster Stelle steht für uns Ihre Persönlichkeit und Teamfähigkeit! In der Zusammenarbeit mit anderen Arbeitskollegen, Experten und Verantwortlichen finden Sie eine gemeinsame Sicht der Dinge und sind es gewohnt, lösungsorientiert zu arbeiten. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mess-und Regelmechaniker*in, Energieanlagenelektroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne in Verbindung mit einer tätigkeitsbezogenen Zusatzqualifikation z.B. Techniker*in Mehrjährige industrielle Berufserfahrungen im Bereich der Instandhaltung von Leitsystemen - idealerweise im Bereich PCS-. Kenntnisse im Bereich der Instandhaltung von mess- und regeltechnischen Komponenten sowie Grundkenntnisse verfahrenstechnischer Abläufe Übernahme der operativen Rufbereitschaft nach erfolgter strukturierter Einarbeitung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zum selbstständigen, verantwortungsvollen Arbeiten; wünschenswert ist eine Ausbildung zum Ersthelfer. Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistung
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