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Sicherheit: 581 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 548
  • Ohne Berufserfahrung 247
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 569
  • Home Office 83
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 528
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

Spezialist (w/m/d) KMC Beratung & Schulung

Sa. 06.06.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Spezialist (w/m/d) KMC Beratung & Schulung Ref.-Nr.: 50033972 Frankfurt am Main / Vollzeit Beratung und Schulung der Facheinheiten der Deka-Gruppe (Banken und Kapitalverwaltungsgesellschaften) in den Themen der Kapitalmarkt-Compliance Beratung beim Management von Interessenkonflikten im Sinne von WpHG/KAGB und den jeweiligen flankierenden Vorschriften in den Geschäftsfeldern Beratung zum Thema Marktmissbrauch, inhaltlich und prozessual Aktualisierung und Durchführung von Schulungen in Kapitalmarkt-/Immobilien-Compliance-Themen Compliance-Beratung bei Projekten, neuen Produkten und Dienstleistungen mit Kapitalmarkt-/Immobilien-Compliance-Bezug Beantwortung von BaFin-Auskunftsersuchen zu Kapitalmarkt-Compliance-Themen und Begleitung der Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer und Revision Abgeschlossenes Hochschulstudium und nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in den relevanten regulatorischen Themen einer Bank/Kapitalverwaltungsgesellschaft Kenntnisse der relevanten regulatorischen Vorgaben, insb. MiFID, MiFIR, MAR/MAD, WpHG, KAGB Kenntnisse der Produkt- und Prozessabläufe einer Bank und/oder Kapitalverwaltungsgesellschaft Hohes Interesse an regulatorischen Themen, deren praktische Umsetzung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Werkstudent (m/w/d) IT - Security & Netzwerkkommunikation

Sa. 06.06.2020
Frankfurt am Main
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services eine Stelle als Werkstudent (m/w/d) IT - Security & Netzwerkkommunikation Für unseren Standort in Frankfurt Standardisierte Konfigurationsanpassungen z.B. bei Routern, Switches, Proxy Systemen und Firewalls Pflege der Online Dokumentation wie z. B. Wissensdatenbanken Erstellung von Reports Mitarbeit in Projekten Immatrikulierter Student Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Neugierde und Interesse an Netzwerk- und Security Lösungen Cool wären erste Erfahrungen, aber wir zeigen dir auch was du für den Job brauchst Abwechslungsreiche Aufgaben in der Betreuung anspruchsvoller Systemumgebungen großer Finanzdienstleistungsunternehmen Nette Kolleginnen und Kollegen und ein modernes Arbeitsumfeld Arbeitszeiten, die sich an deinen Vorlesungsplänen flexibel orientieren Die Möglichkeit hinter die Kulissen großer Netzwerk- und Security Umgebungen schauen zu können Spannende Einstiegsoptionen nach Abschluss des Studiums
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(Junior) Consultant (m/w/d) IT-Security Support

Sa. 06.06.2020
Oberhaching bei München
Die IAM Worx ist als Unternehmen der iC Consult Group auf Support und Operations im Bereich Identity und Access Management (IAM) spezia­lisiert. Wir unterstützen die IT-Abteilungen unserer Kunden im laufenden Betrieb mit 3rd-Level-Support und Weiterentwicklung der IAM-Services.Wir betrachten Identity und Access Management Lösungen als zentralen unternehmensweiten Service, der sich kontinuierlich weiterentwickelt. Etablierte Methoden helfen uns dabei, diesen zu standardisieren und optimal auf die besonderen Anforderungen des Kunden auszurichten. Wir bieten Support und Operations auf First-Class-Niveau.Zur Verstärkung unseres Teams in Oberhaching bei München suchen wir dich als (Junior) IT Consultant / Support Engineer (m/w/d), IAJC-1101-SS.Du bist für den IT-Security Support für unsere global tätigen Kunden in einem Service-Team zuständigDu erweiterst die zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-Plattformen unserer KundenDu berätst unserer Kunden zu Lösungen rund um das Thema Identity und Access Management (IAM)Du setzt Produkte des IT-Security-Managements und moderner Technologien wie Social Sign-In (z. B. Google und Facebook) und Identity Federation einDu konfigurierst und erweiterst IT-Security ProdukteDu behebst Störungen und löst Probleme von IT-Security ProduktenDu hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung in einer Fachrichtung der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationDu bringst Interesse und Begeisterung mit, dich in komplexe Frage­stellungen rund um die Sicherheit von modernen Plattformen der Unternehmens-IT einzuarbeitenDu verfügst über ein sehr gutes Problemlösungsverständnis sowie ausgeprägtes analytisches DenkvermögenDu besitzt gute Kenntnisse in Windows und/oder UNIX Administration, SQL und LDAP von VorteilHohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit sind für dich selbstverständlichGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abDie Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiterbildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung und Ausstattung mit höchstwertigem Equipment
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Consultant IT-Sicherheit und Effizienz (w/m/d)

Sa. 06.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Informationssicherheit (ISMS) - Wenn du dich für die Sicherheit von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen sowie Fragestellungen zur IT-Governance begeisterst und tief in Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) eintauchen willst, bieten wir dir als Consultant ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Prozessprüfung - Dabei machst du dich als Mitglied eines Beratungs- und Prüfungsteams auf den Weg zu unseren Mandanten und prüfst die IT-Systeme, -Prozesse und Anwendungen ( wie SAP ERP ) vor Ort auf Effizienz und Sicherheit.IT Systeme - Mithilfe tiefgreifender IT-Sicherheitsanalysen, z.B. Penetrationstests und Source-Code-Reviews beseitigst du Schwächen und Lücken mit dem Ziel, die Systeme und Prozesse zu zertifizieren.Beratung - Du erweiterst deine fachliche Expertise mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und IT-Systemen und wendest diese erfolgreich in der Praxis an.Zertifizierungen - Projekt- und bedarfsabhängig hast du die Möglichkeit verschiedene Zertifizierungen ( CISA, CISM, CISSP, Audit-Teamleiter für ISO 27001, Audits auf der Basis von IT-Grundschutz oder ITIL Service Manager ) zu erlangen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik oder des ( Wirtschafts- ) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Software- bzw. Systementwicklung, Datenanalyse, Informationssysteme, IT- bzw. Informationssicherheit oder du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit.Du hast Interesse an IT-Analysen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Business, idealerweise untermauert mit entsprechenden Praktika.Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Spaß an der Arbeit in einem Projektteam ist für dich selbstverständlich.Du verfügst über gute Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) Regulatory & Compliance - Advisory (Financial Services)

Sa. 06.06.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren wir auf die Themen der Zukunft und helfen unseren Mandaten dabei, in einer stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Als Mitarbeiter(in) in unserem internationalen und interdisziplinären Financial Services Team entfalten Sie Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil aktueller, spannender Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, beim quantitativen und qualitativen Management diverser Risikoarten und bei der Umsetzung vielfältiger regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Aktives Mitglied von Teams für multidisziplinäre Beratungsprojekte, u.a. zur Unterstützung der Kunden bezüglich der Auswirkungen von Beschlüssen der G20, der EU und weiteren Standardsetzern und Gesetzgebern. Mitarbeit bei der Analyse, Ausgestaltung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Compliance- und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei komplexen Fragestellungen u. a. zu Verbesserungsmöglichkeiten von Eigenkapitalziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements und Compliance-Management-Systemen Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risiko- und Compliance-Strukturen in etablierten Unternehmen und Startups   Erfolgreicher Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (gerne Promotion) mit Schwerpunkt Organisation, Wirtschaftsrecht, IT, Prüfungs- oder Rechnungswesen Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem Beratungsunternehmen oder einem Konzern im regulatorischen Bereich Hohe Affinität zu regulatorischen Themen, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Zielstrebigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Regelmäßiges, konstruktives Feedback im Rahmen unseres Leadership & Development-Prozesses Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Local Compliance Officer Sweden/ Finland/ Estonia (m/f/d)

Sa. 06.06.2020
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Support local management and business organizations in Sweden, Finland and Estonia strengthening a Culture of Compliance and foster ethical business conduct throughout the organization Advice locally with regard to compliance requirements in order to ensure compliance awareness as well as effective management of areas of potential compliance risk Understand business needs, identify Compliance related country priorities, generate projects and initiatives and collaborate closely with Compliance Department in the headquarter in Germany to provide solutions for the business Adapt and implement globally provided policies, training content or other material to local needs and according to local requirements Monitor, analyse and assess local business transactions, processes, structures, relations as well as external developments and performs appropriate controls that promote an effective Compliance Program Provide training on compliance topics to local employees on a regular and ad hoc basis Ensure regular and ad hoc information flow to all relevant Compliance Departments for a sound collaboration in between all Compliance Departments Monitor regulatory developments and adapt local Compliance Programs accordingly Participate proactively in relevant compliance trainings, networks and other respective educational activities to further professional development University degree preferred in area of Law, Audit, Regulatory or similar Profound experience in Compliance functions in international, multi-cultural environments Proven track record in bringing organizations, processes and procedures to the next compliance level Experience in handling Compliance matters such as compliance related processes, advising business and training management/staff Team player with social competence Analytical and systematic in thinking ability to see the big picture and work with the necessary details at the same time. Fact-based, multifunctional and open approach Highly motivated, combining personal modesty with the highest professionalism for the company Ability to make qualitative decisions Strong sense of responsibility Persuasive, excellent communication skills, ability to precisely articulate, express appropriately Proactive and effective communicator of valuable information Strong personality with ethical backbone and highest level of integrity A pragmatic “can-do” attitude focused on prevention of compliance risks Solid degree of flexibility Willingness to travel on regular basis Willingness to develop expert knowledge in applicable country regulations for all three organizations Fluent in Swedish, Finish and English is a must our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Strategischer IT Security Manager (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Neumarkt
Bionorica ist, mit ca. 1700 Mit­arbeitern weltweit, der deutsche Marktführer für apotheken­pflichtige pflanzliche Arznei­mittel. Seit über 85 Jahren entschlüsseln wir die Geheim­nisse der Natur, indem wir die Erkenntnisse der traditionellen Arz­neipflanzen-Therapie mit den zukunfts­weisenden Ergebnissen der natur­wissen­schaftlichen Forschung vereinen. „Phytoneering“ heißt die Formel unseres Erfolges, mit der wir seit Jahren auf Wachstums­kurs sind. So erschließen wir mit inno­vativen, hochwirksamen pflanzlichen Arzneimitteln neue Märkte. Wir suchen im Bereich IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen IT Security Manager  (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung, Einführung und Überwachung von IT Sicherheitsmaßnahmen sowie deren Richtlinien u. a. im GxP-relevanten Umfeld Ermittlung und Bewertung von Schwachstellen, Bedrohungen und Maßnahmen zur IT-Sicherheit Durchführung von IT-Projekten im Security-Umfeld inklusive Über­wachung von Projektkosten, -zeit und -qualität Fortführung des Aufbaus eines ISMS (Information-Security-Management-System) Planung und Durchführung von Awareness- und Schulungs­maß­nahmen Beratung der Entscheidungsträger im Bereich Informationssicherheit Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare aufgabengerechte Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Security Gute Kenntnisse der gängigen Standards und Rahmenwerke aus der Informationssicherheit, wie ISO 2700x oder BSI Grundschutz Sehr gute Kenntnisse diverser Netzwerk- und Securitytechnologien sowie im Bereich Betriebssystem- und Applikationssicherheit Neben spannenden Aufgaben und einem hervorragenden Arbeits­umfeld bieten wir Ihnen die Chance, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Ihr Einsatzort ist in Neumarkt / Oberpfalz.
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Spezialist Informationssicherheit / ISB (m/w/d) bei krisensicherem Arbeitgeber

Sa. 06.06.2020
Bergisch Gladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist ein modernes mittelständisches Unternehmen mit einer teils kommunalen Gesellschafterstruktur im Bereich der Daseinsvorsorge. Nicht nur in der aktuellen Situation ist die Systemrelevanz des Unternehmens ein Garant für eine stabile und langfristige Zusammenarbeit. Mein Mandant ist in der Region als verlässlicher und attraktiver Arbeitgeber bekannt und möchte Sie nun als Verstärkung an Bord begrüßen! Im exklusiven Auftrag suche ich Sie als Spezialist für Informationssicherheit und Informationssicherheitsbeauftragten / ISB, um das für das Unternehmen hohe Schutzniveau weiterhin sicherzustellen. Als zentraler Know-how-Träger unterstützen und beraten Sie Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen Fragestellungen rund um Ihr Fachgebiet. Gleichzeitig übernehmen Sie Aufgaben an der Schnittstelle zur IT des Unternehmens. Sie sehen: Eine vielfältige Aufgabe mit hoher Relevanz für Ihren zukünftigen Arbeitgeber erwartet Sie. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! (AF/73840) Der Einsatzort: Raum Köln Bergisch Gladbach Leverkusen Aktive Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen Fragen der Informationssicherheit Verantwortung für das Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) inkl. Weiterentwicklung und Steuerung gemäß den Richtlinien der ISO 27001 Erstellung, Prüfung und Aktualisierung notwendiger Standards und Sicherheitsrichtlinien Schutzbedarfs- und Risikoanalyse und Umsetzung / Kontrolle der notwendigen Verbesserungen Verantwortung für interne und externe ISMS-Audits Integrative Zusammenarbeit mit Kollegen im Bereich Datenschutz und IT sowie Übernahme von Aufgaben an der Schnittstelle zur IT Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem Studiengang mit Nähe zur IT; alternativ eine Berufsausbildung ergänzt um berufsbegleitend erworbenes relevantes Wissen im Bereich der Informationssicherheit Nachweisbare Kenntnisse in modernen IT-Sicherheitstechnologien und -standards, insbesondere der ISO 27001 Vergleichbare Berufserfahrung als ISB - auch wenn Sie diese Aufgabe bisher "nur" als kleineren Teil Ihrer jetzigen Position verantworten, freue ich mich auf Ihre Bewerbung Gute Kenntnisse im Datenschutz und den relevanten Verordnungen Sie sehen in Ihren Aufgaben einen Sinn und Mehrwert und wollen diesen mit Begeisterung in das Unternehmen tragen Es erwartet Sie ein TOP-Arbeitgeber auf Augenhöhe, der dafür sorgt, dass Sie Beruf und Privatleben gut vereinen können. Hierzu gehören attraktive Sozialleistungen für die Mitarbeiter, insbesondere auch Unterstützung von Familien (z. B. eigene Kita), Weiterbildungsangebote, aber auch ein verlässliches und berechenbares Umfeld mit einer langen Betriebszugehörigkeit. Gleichzeitig werden Sie ein Unternehmen erleben, das durch seine Systemrelevanz Sinn und einen gesellschaftlichen Mehrwert stiftet. Eine spannende Mischung, die Sie erwartet!
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Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d) Energie- und Wasserversorgung

Sa. 06.06.2020
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis.Zur Verstärkung unseres Teams 'Systemtechnik' suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit.Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d) Energie- und WasserversorgungAls Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d) sind Sie zuständig für die Belange der Informationssicherheit im Umfeld der Netzleittechnik und der Prozessdatenverarbeitung eines regionalen Energienetzbetreibers, insbesondere für die: Pflege und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach DIN/ISO 27001 und DIN/ISO 27019 sowie der zugehörigen Dokumentation Planung, Durchführung und Begleitung von Informationssicherheits-Audits Mitarbeit bei anlassbezogenen Sicherheitsanalysen und Penetrationstests Koordinierung sicherheitsrelevanter Projekte und Mitwirkung bei Projekten zur Einführung neuer IT/OT-Systeme und IT/OT-Anwendungen Erkennung und Bewertung von relevanten Angriffs-, Technologie- und Markttrends Erstellung von Konzepten und Handlungsempfehlungen Bearbeitung und Nachverfolgung von Sicherheitsvorfällen Initiierung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- u. Informationstechnik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation nachgewiesene Kenntnisse der internationalen Standards für Informationssicherheit, insbesondere DIN/ISO 27001 und DIN/ISO 27019 sowie deren Umsetzung in einem Informationssicherheitsmanagementsystem vorteilhaft ist eine Zertifizierung zum ISO 27001 Lead Auditor bzw. die Bereitschaft eine entsprechende Zertifizierung zu erwerben und aufrecht zu erhalten gute Kenntnisse von OT-Infrastrukturen und OT-Anwendungsarchitekturen im Umfeld der Energieversorgung hohe Fachkompetenz als Basis für überzeugendes und sicheres Auftreten, klare Teamorientierung und hohe Integrität analytisches, strategisches Denken ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen und gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Für diese Stelle gelten, auch aufgrund gesetzlicher Vorgaben, besondere Anforderungen an die persönliche Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter. Als Nachweis hierfür ist vor Abschluss eines Arbeitsvertrags ein Führungszeugnis vorzulegen. Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
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Mainframe Security Experte (m/w/d) - Videointerview möglich

Sa. 06.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Plattformen sind wir verantwortlich für alle Plattformservices, die unsere internen und externen Zielmärkte nutzen. Wir kümmern uns um die Bereitstellung der Bankensysteme agree21 und bank21, entwickeln das Portfolio für Infrastrukturplattformen zu einem gemeinsamen Standard weiter und erarbeiten skalierungsfähige und sichere Plattformleistungen für Betriebssysteme, Datenbanken oder Netzwerke. Machen Sie mit! Mainframe Security Management auf Basis RACF und zLDAP Konzeption, Bereitstellung und Weiterentwicklung von z/OS Komponenten wie Multi-Faktor-Authentifizierung, Kryptografie, Verschlüsselung, Zertifikatsmanagement, Integrated Crypto Service Facility, Enterprise Key Management Facility, Trusted Key Entry (TKE) Proaktive Recherche zu aktuellen Bedrohungen und Schwachstellen im Mainframe-Umfeld Nachhaltiges Entwickeln und Implementieren neuer Berechtigungskonzepte im Sinne Projekt AudIT/idefix Einrichtung, Pflege und Überwachung von Alertingverfahren auf Basis IBM zSecure und der Programmiersprache CARLa Logquellen-Anbindung an SIEM/SOC und deren Überwachung Support in alle Mainframe ORG-Einheiten in Sachen Security Nachhaltiges Lösen von Revisionsfeststellungen Planen und Steuern von externen Security Audits Aktives Gestalten und Teilnahme an regelmäßigen IBM Security Calls mit den IBM Security Laboren Teilnahme an Security, Krypto und Mainframe Design Councils, Einbringen der Security-Bedarfe und Interessen der Fiducia & GAD IT AG Mitwirken an Mainframe zLinux Security-Konzepten Abgeschlossenes Studium der Informatik mit langjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung mit der Mainframe Security-Infrastruktur oder vergleichbaren Umgebungen Gute Kenntnisse der Betriebssystemumgebung z/OS KnowHow in Jobcontrol, Scheduling und Scripting in TSO/REXX/ISPF sowie zSecure/CARLa Extreme Teamfähigkeit, hohe Service- und Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit Networking in alle tangierten Bereiche und Schnittstellen, überzeugendes und sicheres Auftreten Sehr gute Auffassungsgabe, logisch komplexe Zusammenhänge verstehen und Kausalitäten auch plattformübergreifend ableiten Zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Handeln Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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