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Sicherheit: 147 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
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  • Recht 42
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheit

Information Security Manager (ISM) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München
Ref.-Nr.: BS-8983-TK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Zürich Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Eine fantastische Gelegenheit für einen erfahrenen Informationssicherheitsmanager, sich einer weltweit renommierten Technologieorganisation anzuschließen. Sie arbeiten daran, in einer spannenden Umgebung Sicherheit zu bieten. Aufbauend auf Ihrer starken Erfahrung, Ihren Fähigkeiten und Ihrem professionellen Ansatz werden Sie für Ihre harte Arbeit und Ihren Beitrag belohnt und neue Fähigkeiten entwickelt. Sorgfältiges Einhalten der EMEA-Policy und der Informationssicherheit sowie Durchsetzen der zugrundeliegenden Richtlinien, Verfahren und Standards Enge und zielorientierte Zusammenarbeit mit der IT, DPO, CRO, Legal und Compliance Abteilungsmitgliedern, den Geschäftsführern und den Businessvertretern Mitwirken und Steuern der Entwicklung, Pflege und Aktualisierung der Informationssicherheitsstrategie sowie Durchsetzen dazugehöriger Programme Professionelles Planen und Durchführen von regelmäßigen Sicherheitsaudits Neue Technologien zur Informationssicherheit und Gegenmaßnahmen gegen Bedrohungen von Information oder Privatsphäre bewerten und empfehlen Regelmäßiges Vorbereiten und Präsentieren von Management-Berichten an die EMEA und lokale ISMF Gremien sowie weiterere Stakeholder Hochschuldiplom im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung 4 oder mehr Jahre sicherheitstechnische Berufserfahrung, vorzugsweise in einem IT-Unternehmen Zertifizierungen wie beispielsweise CISSP, CISSLP, GIAC oder andere Sicherheitszertifikate auf einem ähnlichen Niveau Sehr gute Erfahrung in wichtigen Problemlösungs- und Verhandlungssituationen Fundiertes Wissen über das Risiko der Informationssicherheit und die besten Schutzpraktiken Anpassungsfähig für Veränderungen der Prioritäten unter Abwägung von Konsequenzen Sie besitzen eine überlegene schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Sie sind situationsabhängig dazu bereit, flexible Arbeitszeiten einschließlich Abende und Wochenenden wahrzunehmen Reisebereitschaft Fließende Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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IT Security Specialist / Penetration Tester (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  IT Security Specialist / Penetration Tester (m/w/d) Das Team IT Security ist für alle Aspekte der IT Security der ProSiebenSat.1 Media SE zuständig. Wir sind zum einen reaktiv für Security Monitoring (SIEM) und Security Incident Handling verantwortlich und andererseits unterstützen wir proaktiv mit Pentests und Vulnerability Management die Verbesserung der Sicherheitslage des Unternehmens. Des Weiteren gehört dazu eine sehr technisch geprägte IT Security Beratung der unterschiedlichsten Projekte, Bereiche und Fachabteilungen. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech Solutions Du unterstützt und forderst das Blueteam mit deinem Offensive Security Know-How heraus In deiner täglichen Arbeit wirst du mit IT Security Aspekten sowohl in klassischen IT Infrastrukturen als auch bei DevOps- und Cloud-Themen konfrontiert Damit das Thema IT Sicherheit schon in der Designphase berücksichtigt wird, berätst du die Fachabteilungen und Tochterfirmen bereits während der Planung neuer Produkte und IT Services auf technischer Ebene Darüber hinaus übernimmst du als Projektleiter die fachliche Führung der Projektteammitglieder im Rahmen der Projektorganisation und bist die Schnittstelle zwischen Projektteams und Stakeholdern (IT Management, IT Experten aus allen Bereichen, externe Dienstleister, Information Security Office) Du hast praktische Erfahrung als Pentester, mit Fokus auf Enterprise Windows Umgebungen, eine OSCP Zertifizierung ist von Vorteil Du hast erste Erfahrungen in der IT Security Beratung und weißt sowohl technische als auch organisatorische Schutzmaßnahmen risiko- und bedarfsorientiert anzuwenden Idealerweise hast du in deiner beruflichen Laufbahn bereits als Netzwerkadministrator, Unix-/ Windows-Systemadministrator oder Developer gearbeitet oder hast dir auf anderem Weg tieferes, praktisches Knowhow in diesen Themengebieten angeeignet Ein kooperativer, team- und lösungsorientierter Arbeitsstil, gehört ebenso zu deinem Profil wie ein überzeugendes Auftreten als Vertreter unseres Fachbereiches innerhalb unseres Konzerns und gegenüber von externen Dienstleistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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(Junior) Consultant (m/w/d) IT-Security Support

Sa. 19.09.2020
Oberhaching bei München
Die IAM Worx ist als Unternehmen der iC Consult Group auf Support und Operations im Bereich Identity und Access Management (IAM) spezia­lisiert. Wir unterstützen die IT-Abteilungen unserer Kunden im laufenden Betrieb mit 3rd-Level-Support und Weiterentwicklung der IAM-Services.Wir betrachten Identity und Access Management Lösungen als zentralen unternehmensweiten Service, der sich kontinuierlich weiterentwickelt. Etablierte Methoden helfen uns dabei, diesen zu standardisieren und optimal auf die besonderen Anforderungen des Kunden auszurichten. Wir bieten Support und Operations auf First-Class-Niveau.Zur Verstärkung unseres Teams in Oberhaching bei München suchen wir dich als (Junior) IT Consultant / Support Engineer (m/w/d), IAJC-1101-SS.Du bist für den IT-Security Support für unsere global tätigen Kunden in einem Service-Team zuständigDu erweiterst die zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-Plattformen unserer KundenDu berätst unserer Kunden zu Lösungen rund um das Thema Identity und Access Management (IAM)Du setzt Produkte des IT-Security-Managements und moderner Technologien wie Social Sign-In (z. B. Google und Facebook) und Identity Federation einDu konfigurierst und erweiterst IT-Security ProdukteDu behebst Störungen und löst Probleme von IT-Security ProduktenDu hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung in einer Fachrichtung der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationDu bringst Interesse und Begeisterung mit, dich in komplexe Frage­stellungen rund um die Sicherheit von modernen Plattformen der Unternehmens-IT einzuarbeitenDu verfügst über ein sehr gutes Problemlösungsverständnis sowie ausgeprägtes analytisches DenkvermögenDu besitzt gute Kenntnisse in Windows und/oder UNIX Administration, SQL und LDAP von VorteilHohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit sind für dich selbstverständlichGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abDie Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiterbildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung und Ausstattung mit höchstwertigem Equipment
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( Senior ) Consultant Anti-Financial Crime Compliance (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und / oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Geldwäscheprüfungen unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 4. EU Geldwäscherichtlinie.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Wirtschaftsprüfung oder ein Jurastudium mit Schwerpunkt Kapitalmarkt- bzw. Bankaufsichtsrecht erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank oder erste Berufserfahrung in den Bereichen AFC und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Financial Services - Wertpapier Compliance (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu prüfen. Beratungseinsätze zur Unterstützung deiner Mandanten runden dein Tätigkeitsspektrum ab.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich.Depotgeschäft - Mit deinem Team prüfst du die Prozesse der Mandanten zur Depotbuchführung und Wertpapierverwahrung / -verwaltung auf die Einhaltung der deutschen und europäischen Anforderungen.Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter / -innen der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant IT Security im Bereich Privileged Access Management / CyberArk (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Frankfurt (Oder), Köln, München
Ref.-Nr.: SLAS-10848-JH Standort: Frankfurt a.M., Köln, München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir bauen unsere Lieferfähigkeit im Umfeld IT-Security mit dem Schwerpunkt Consulting und Services weiter aus. Wir betrachten IT Security ganzheitlich und vollumfänglich. Unsere Kompetenz reicht von Beratung zu Governance und Compliance über die Planung, Konzeption und den Aufbau von technischen SecurityLösungen bis zu Pentesting und Managed Security Services. Im Bereich IT Security Consulting sind Fach- und IT Know How, Beraterkompetenz und Branchenerfahrung für die Bewältigung von Herausforderungen der Security Solutions gebündelt. Wir helfen unseren Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Security Konzepten und der Optimierung von Geschäftsabläufen, der Organisation und dem Risikomanagement sowie der Erfüllung von regulatorischen Anforderungen, um externen und internen Veränderungen gerecht zu werden. Beratung unserer Kunden zu IT Security Themen mit Schwerpunkt Privileged Access Management (PAM) und der Technolgie des Herstellers CyberArk Planung, Konzeption und Umsetzung von modernen IT Security Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei großen und mittelständischen Unternehmen Unterstützung unserer Kunden beim Betrieb ihrer Sicherheitslösungen Zusammenarbeit mit unseren Vertriebskollegen im Presales-Bereich Erfahrung im Bereich Privileged Access Management mit Fokus auf die Lösungen des Herstellers CyberArk Abgeschlossenes Studium der Information Security (oder vergleichbar) wünschenswert Gute Kenntnisse in Bereichen wie z.B.: IT-Sicherheit allgemein, Netzwerke/Firewalls, Internetprotokolle, Unix- und Windows-Umgebungen, Zertifikate/PKI, Verschlüsselung, Endpoint Security, Identity & Access Security, Web- und Applikationssicherheit, Datenzentrische Sicherheit, Cloud-Sicherheit, CyberDefense-Technologien, IoT/OT-Sicherheit Berufserfahrung in der IT Sicherheit von Vorteil International anerkannte Zertifizierungen wie (ISC)² CISSP, CISM, CRISC oder vergleichbares sowie Herstellerzertifizierungen sind ideal Hohe Reisebereitschaft zu Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie zur Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen Kommunikations - und Präsentationsfähigkeiten Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Spezialist Unternehmensordnung, -sicherheit (w/m/x)

Fr. 18.09.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. MOBILITÄT NEU DENKEN. MIT IDEEN MEHR BEWEGEN. Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group und einer der führenden Anbieter von Business-Mobility-Lösungen. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Business-Mobilität neu definieren durch kreative Freiräume und interdisziplinären Austausch von Ideen und Visionen. Unsere dynamischen Teams entwickeln bereits heute die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Lösungen begegnen sie allen vorhersehbaren und unvorhersehbaren künftigen Herausforderungen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Unternehmensordnung, -sicherheit (w/m/x) Die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH ist ein Unternehmen der BMW Group und zählt als Anbieter von Business Mobility Lösungen zu Deutschlands Top 5 Anbietern von Full-Service-Leasing und Flottenmanagement für Fahrzeuge aller Automobilmarken. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Übernehmen Sie mit uns die Verantwortung für die Mobilität von Morgen und werden Sie Teil der BMW Group.   Was erwartet Sie? Sie unterstützen alle Fachbereiche bei der Erstellung und Überarbeitung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen und stellen so eine konsistente und qualitätsgesicherte Implementierung sicher. Zu Ihren Aufgaben zählen auch das Coaching der Unternehmensbereiche sowie die Mitarbeit bei Projekten im Zusammenhang mit organisatorischen Veränderungen. Im Bereich der Unternehmensordnung gehört die Analyse und die Auswahl geeigneter Tools für den Einsatz im Rahmen der Dokumentation und Kommunikation der schriftlich fixierten Ordnung sowie die Weiterentwicklung dieser Tools ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Im Rahmen der Unternehmenssicherheit sind Sie vor allem für Themen rund um das Notfallmanagement und Business Continuity Management verantwortlich. Hierbei arbeiten Sie eng mit Konzernstellen der BMW Group zusammen. Die Konzeption, Planung und Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen und Notfallübungen rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab.   Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften. Bestenfalls lag Ihr Schwerpunkt dabei im Bereich Organisation und Prozessmanagement. Fundierte Berufserfahrung. Ausgeprägtes Fachwissen im Finanzsektor mit erweiterten juristischen Kenntnissen. Sicheres und kundenorientiertes Auftreten. Sehr strukturierte Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch an die Arbeitsergebnisse. Ausgeprägte Planungs- und Projektfähigkeit. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Verhandlungsgeschick. Durchsetzungsvermögen. Gutes Englisch in Wort und Schrift.     Startdatum: ab 2020-10-01 Anstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit  Ansprechpartner: Frau Kraus +49 89 3184-4848 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Spezialist für Funktionale Sicherheit in der Automobilbranche (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Verantwortung der Funktionalen Sicherheit (FuSi) in komplexen Automotive-Steuergeräten auf Komponenten- und Funktionslevel Konzeptionierung, Abstimmung und Spezifikation von FuSi-Systemarchitekturen Etablierung und Durchführung von ISO 26262-konformen Funktionssicherheitsprozessen (u.a. Durchführung von Gefahrenanalysen, Bewertung und Dokumentation der Risiken, Ableiten von Sicherheitszielen, Erstellen von Sicherheitsprogrammplänen) Koordination und Planung der erforderlichen FuSi-Aktivitäten in der Konzept- und Entwicklungsphase Betreuung und Unterstützung sowie fachliche Steuerung von Lieferanten hinsichtlich der FuSi Review und fachliche Freigabeempfehlung aller relevanten FuSi-Artefakte (z.B. Item Definition, Gefahren- und Risikobewertung, Sicherheitsprogrammpläne, Safety Case) IHR PROFIL Studienabschluss der Fachrichtung Informatik, Elektro- und Informationstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Praktische Erfahrungen in der Entwicklung sicherheitskritischer Systeme, idealerweise im Bereich automobiler Embedded-Steuergeräte Hohe fachliche Expertise in den einschlägigen Standards, Normen und Prozessen für Funktionale Sicherheit (insbesondere ISO 26262) von Vorteil Hohe Problemlösungskompetenz sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch WIR BIETEN IHNEN Einen sicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung und ein Aufgabengebiet mit Entwicklungsperspektive Raum für Eigeninitiative, eigene Gestaltungsspielräume sowie einen hohen Mitwirkungsgrad
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KYC Analyst (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München
KYC ANALYST (m/w/d) in MÜNCHEN gesucht!   Herzlich willkommen bei Pro Personalmanagement! Gerne stellen wir Ihnen unsere Kontakte zu den führenden Arbeitgebern Münchens und unsere jahrelange Erfahrung in der Personaldienstleistung zur Verfügung, um gemeinsam Ihren neuen Traumjob finden. Denn nur wenn Sie mit Ihrem neuen Arbeitsplatz wirklich zufrieden sind, sind wir es auch.   Unser aktueller Auftraggeber ist ein großes deutsches Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt Versicherungen, Immobilien und Finanzen.   KYC ANALYST (m/w/d) in VOLLZEIT Beginn nach Absprache möglich, unbefristete Anstellung bei Pro Personalmanagement GmbH, Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme in die Stammbelegschaft unseres Kunden Das sind Ihre neuen Aufgaben.   München Selbstständige Analyse von Informationen bzgl. Know Your Customer (KYC) im Rahmen des Geldwäschegesetzes bei neuen Kundenbeziehungen Durchführung der Kundenrisikobewertung anhand der gesammelten und vom Kunden gebrachten Dokumente (inkl. Bewertung von potenziell negativen Informationen und Medienberichterstattungen über die Kunden) Beurteilung von politisch exponierten Personen und eventuell damit verbundener Risiken Dokumentation der Ergebnisse Das bringen Sie mit.   Erfolgreich absolvierte Ausbildung / Studium (gerne mit Finanzhintergrund) oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung an ähnlicher Stelle und/oder in der Durchführung von KYC-Checks von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Organisationstalent Hiermit überzeugen wir Sie von uns.   Bruttomonatsgehalt zwischen 4.000 – 4.500 EUR, je nach Qualifikation und Eignung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute MVV-Anbindung Spannende Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Geschäften in München und online Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen Gute Chance auf Übernahme in die Stammbelegschaft des Unternehmens Fundierte Einarbeitung in Ihren neuen Aufgabenbereich Unser Service ist für Sie als Bewerber natürlich kostenfrei und die absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke für uns selbstverständlich   Wir dürfen uns Zeit für Ihre beruflichen Pläne und Ziele nehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte keine Anhänge über 8 MB) oder Ihren Anruf!   Pro Recruiting Team – bewerbung@propersonalmanagement.de – 089 544 556 0 – www.propersonalmanagement.de
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Spezialist (d/m/w) Zertifizierung / Zulassung IT-Sicherheit

Fr. 18.09.2020
Kirchheim bei München
genua – wir fangen da an, wo andere aufhören. Für gehobene Sicherheit in IT-Netzen und -Systemen sind wir die Top-Adresse. Wir entwickeln hochwertige Sicherheitsprodukte und unterstützen anspruchsvolle Kunden beim Einsatz unserer Lösungen in komplexen Systemlandschaften. genua gehört zur Unternehmensgruppe der Bundesdruckerei. An unseren Standorten in Kirchheim bei München, Berlin, Leipzig, Köln und Stuttgart sind derzeit rund 300 Mitarbeiter beschäftigt. Sie sind gut darin, komplexe Systeme zu analysieren und zu beschreiben? Dann begleiten Sie uns in der Wachstumsphase des Unternehmens und arbeiten Sie für unsere Abteilung Product Planning in Kirchheim bei München als Spezialist (d/m/w) Zertifizierung / Zulassung IT-Sicherheit*.Selbständige Erstellung technischer Beschreibungen der Software-Architektur unserer Produkte als Basis für eine Zertifizierung / ZulassungEigenständige Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und mit PrüflaborenDurchführung sicherheitstechnischer Zertifizierungs- und ZulassungsverfahrenAktive Mitarbeit in Zulassungs- und ZertifizierungsgremienIncident Management bei Sicherheitslücken, Kommunikation mit Entwicklung und relevanten BehördenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder einer anderen technischen bzw. naturwissenschaftlichen Fachrichtung. Auch Quereinsteigern und Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance!Kenntnisse in den Betriebssystemen Unix/Linux und im Aufbau von Firewall-Techniken, im Netzwerkbereich sowie in VPN-TechnologienKenntnisse in LaTeX von VorteilStrukturierte, lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit in Deutsch und EnglischUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialEin Unternehmen, das „Flexible Arbeitszeiten“ und „Work-Life-Balance“ groß schreibt und Ihnen deshalb eine betriebliche Kindertagesstätte sowie Unterstützung bei Ferien- und Kurzfrist-Betreuung Ihrer Kinder bietet, Überstunden nicht als Muss sieht und auch die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnDie Möglichkeit, von Experten zu lernen: Bei uns arbeiten Committer aus Projekten wie OpenStack, OpenBSD, OpenSSH, FreeBSD und LinuxUnsere GeekWeek: Hier können wir zweimal im Jahr, losgelöst vom Arbeitsalltag, Wissensdurst und Kreativität freien Lauf lassen und eigene Projekte verfolgenGemeinsame Firmenevents und Fitness-Studio-Nutzung sowie Obst und Getränke Home Office nach AbspracheBetriebliche Altersversorgung
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