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Sicherheit: 126 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Teilzeit 11
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheit

Trainee (m/w/d) im Informationssicherheitsmanagement

Fr. 18.09.2020
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Dein zukünftiger Einsatzbereich ist bei der Berliner Sparkasse für Geldwäsche- und Betrugsprävention, Datenschutz und Sicherheit verantwortlich. Im Rahmen deines individuellen Traineeprogramms lernst du die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Bereich Compliance kennen, … unterstützt das Informationssicherheitsmanagements. auditierst die bankfachlichen Anwendungen und IT-Systemen, sowie die Dienstleister. führst "Schutzbedarfsanalysen" durch und unterstützt die Fachbereiche bei der Durchführung. unterstützt das Risikomanagements in der Informationssicherheit. arbeitest an "Bedrohungsanalysen" für die Internetsicherheit, sowie dem Ableiten von Maßnahmen mit Du… hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder ähnliches. besitzt Kenntnisse von Bankprodukten, sowie Anforderungen an Banken zu Informationssicherheit. verfügst über Praxiserfahrung im Bereich Informationssicherheit. bist einsatzbereit, teamfähig, leistungsorientiert. arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich, erfasst komplexe Sachverhalte systematisch, schnell und hast gute Office Kenntnisse. Starte am 01.10.2020 dein 18-monatiges Traineeprogramm bei der Berliner Sparkasse! Wir bieten dir… eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Hospitationen in anderen Bereichen, um dir schnell ein Netzwerk aufzubauen. einen persönlichen Mentor, der dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. eine individuelle Einarbeitung und einen Beginners Day mit weiteren Trainees. zahlreiche Traineeevents, wie Stammtische oder After-Work. einen Standort zentral in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksamen Leistungen. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und tolle Veranstaltungen. gute Übernahmechancen sowie Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach deinem Traineeprogramm.
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Risiko-Analyst in der Geldwäsche- und Betrugsprävention (m/w/d) im Bereich Compliance

Fr. 18.09.2020
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller dynamischer Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region treffen Sie ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns können Sie zeigen, was Ihre Talente sind. Hier ist Ihr Job. So vielfältig wie Sie. Risiko-Analyst in der Geldwäsche- und Betrugsprävention (m/w/d) im Bereich ComplianceIhr zukünftiger Einsatzbereich Compliance ist u.a. bei der Berliner Sparkasse für die Umsetzung von strategischen Vorgaben zur Geldwäsche- und Betrugsprävention verantwortlich und sorgt mit ihrem Wirken für eine nachhaltige Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen. Kommen Sie an Bord und werden Sie Teil eines hochmotivierten und kompetenten Teams. Im Rahmen Ihrer zukünftigen Tätigkeit, … erstellen Sie die Risikoanalysen für die Berliner Sparkasse sowie der gesamten Landesbank Berlin Holding Gruppe und enwickeln diese weiter und koordinieren die Ergebnisumsetzung. überführen Sie stetig die aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowohl in die Risikoanalyse der Berliner Sparkasse wie auch in die Analyse der Landesbank Berlin Holding Gruppe. führen Sie explorative und konfirmatorische Datenanalysen durch. wirken Sie bei der Ableitung von geeigneten Sicherungsmaßnahmen zur Risikobehandlung mit. unterstützen Sie die Geldwäschebeauftragten bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen zur Geldwäsche- und Betrugsprävention. stimmen Sie sich inhaltlich mit anderen Organisationseinheiten innerhalb der Berliner Sparkasse und der Landesbank Berlin Holding Gruppe zur ganzheitlichen Lösung von fachlichen- und prozessualen Fragestellungen im Kontext der Geldwäsche- und Betrugsprävention ab. Sie… haben ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. haben sehr gute Kenntnisse in statistischen Verfahren sowie in der Modellierung von Risikomodellen. verfügen über mindestens 3-jährige Praxiserfahrung als Risikoanalyst/in oder einer vergleichbaren Position. haben Erfahrungen bei der Verarbeitung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen und im Umfeld von Data Analytics. haben gute Kenntnisse des Bankgeschäftes. besitzen gute englische Sprachkenntnisse. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre berufliche Laufbahn bei der Berliner Sparkasse – gerne auch in Teilzeit! Wir bieten Ihnen… einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem modernen und wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und tolle Veranstaltungen, wie ein Sommerfest und die Innovationswoche. einen Standort zentral in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt und weitere Sozialleistungen. ein vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksame Leistungen. die Produkte der Berliner Sparkasse zu Mitarbeiterkonditionen.
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Risk Data Analyst (m/f/d) – Strategic Reporting and Analytics

Fr. 18.09.2020
Potsdam
Opel Vauxhall Finance’s vision is to meet the mobility needs of our customers through financial services solutions for the Opel and Vauxhall brands. Our Strategic Priorities focus on the development of our people, performance delivery, penetration, efficiency, customer loyalty and protection – maintaining strong risk management and compliance practices. We promote a collaborative culture of people who actively contribute with integrity. We are agile, open minded and adaptive to deliver at pace, with customers at the heart of all we do.   Risk Data Analyst (m/f/d) – Strategic Reporting and AnalyticsThe Risk Anticipation & Data Reporting (RADAR) department has a vacancy for a Risk Data Analyst. The Risk Anticipation, Data and Reporting Team (RADAR) has responsibility for data governance, strategy, user adoption for new Data Warehouses, risk anticipation and reporting across OVF. It also has responsibility for maintaining and enhancing existing data infrastructure used by the OVF risk department as well as operations. The role will primarily support the Retail Risk area, enhance the Consumer Risk Data infrastructure and deliver automated reports. Ad-hoc support into Collection and Corporate risk will be also required. Work on cross functional data and reporting team with representatives from risk and operations across the European markets Owns the update process and maintenance of current monthly risk data infrastructure (IDI) Supply recurring reports to senior manager as well as develop new data marts and reports via Alteryx/Tableau Supports the enhancements of risk data infrastructure Supports the implementation of data warehouses and data marts as part of the data strategy initiative Supports the data requirements gathering process from a technical prospective Supports master data documentation and data dictionary development Understanding and promoting the company’s policy on Treating Customers Fairly (TCF). To ensure ongoing adherence to all relevant compliance regulations that may govern the business and complete all regulatory knowledge training where applicable in a timely fashion Preferred working knowledge of Alteryx, SAS (Base, Macros) and SQL. Other coding experience will be considered Very good knowledge in using Microsoft Office (Excel, Access, Word, PowerPoint) package Experience in using Tableau preferred, other business intelligence tools will be considered Experience within the financial/automotive sector or within a financial institution, preferred Experience in delivering written and verbal communications to both technical and nontechnical audiences. Skills & Knowledge Highly self-motivated and able to work well under pressure and in a very flexible way Problem solving ability Good planning and organizational skills Fluent in English – verbal and written German is a plus A friendly working atmosphere characterized by trust, respect and fairness varied and interesting challenges in a future-oriented and international environment characterized by committed cooperation, an open-minded and modern working environment and a vibrant European community, in addition: free drinks (water and coffee) and fresh fruit, employee leasing, contributions to pension schemes
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Mitarbeiter Compliance und Betrugsprävention Bank m/w/x

Fr. 18.09.2020
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und der Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt, vor allem im Investmentbanking-, Firmen- sowie Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams am Standort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Compliance und Betrugsprävention Bank m/w/x. Untersuchung und Bearbeitung von verdächtigen Fällen und Transaktionen im Rahmen der Prävention von Geldwäsche Vorbereitung entsprechender Reportings und Bearbeitung von Anfragen anderer Abteilungen Beurteilung und Genehmigung relevanter Sachverhalte gemäß interner Richtlinien und Prozessschritte Ausführung von QA-Maßnahmen und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Systemen Pflege und Administration von Daten im Fallbearbeitungssystem Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, gerne zum Bankkaufmann/-frau oder mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Gerne erste Berufserfahrung in den Bereichen Compliance und/oder Finanzkriminalität Sichere Anwendung der MS-Office-Programme sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Integrität und Verlässlichkeit sowie Durchsetzungsstärke und gute Priorisierungsskills Ihre analytischen und investigativen Fähigkeiten und Ihr stets sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Solution Sales Manager (w/m/d) Security

Fr. 18.09.2020
Berlin, Dresden, Leipzig
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Berlin, Dresden, Leipzig IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Security-Lösungen, Architekturen & Services Auswahl geeigneter Lösungskonzepte und Anpassung dieser an die Anforderungen unserer Kunden Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Angeboten Eigenständige Erstellung von Angeboten und Lösungsbeschreibungen Akquise neuer Security Projekte und Betreuung bestehender Kunden Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Ausbau und Pflege von Hersteller-Partnerschaften im Security Bereich Unterstützung von Marketing Aktivitäten z.B. Messen, Kundenveranstaltungen DAMIT BEGEISTERN SIE Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und im Vertrieb von IT-Security-Lösungen, Architekturen & Services Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Security-Themen: Netzwerk Sicherheit, Content & Application Security, Identity & Access Management, Security Monitoring, Mobile Security, Cloud Security oder GRC Kenntnisse von IT-Security-Lösungen und Herstellern Hohe Vertriebskompetenz im beratungsintensiven Lösungsgeschäft Überzeugende kommunikative Fähigkeiten, sicheres, selbstbewusstes Auftreten Spaß am Kundenkontakt und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Shirley Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT System Engineer (w/m/d) Virenschutz

Fr. 18.09.2020
Berlin, Köln
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Berlin, Köln IHR NEUER JOB Als Teil unseres erfolgreichen und dynamischen Security-Teams betreuen Sie die Bestandskunden im Behördenumfeld. Sie agieren dabei aus Berlin oder Köln heraus, unsere Kunden sind jedoch bundesweit (mit Fokus Berlin & Bonn) verteilt. Ihr neuer Job beinhaltet folgende Aufgaben:   Beratung und Betreuung von Bestandskunden bei IT-Security-Projekten in enger Zusammen­arbeit mit der Vertriebs­abteilung Design, Konzeption und Implementierung von IT-Security-Lösungen am Gateway, im Netzwerk und am Endpoint im klassischen Client-Server-Umfeld Analyse von bestehenden Kundenumgebungen sowie Erarbeitung von Optimierungs­potentialen im Bereich der IT-Security Beobachtung und Bewertung aktueller IT-Security-Vorfälle und Evaluierung zukunfts­trächtiger IT-Security-Lösungen Durchführung von Trainings und Kunden­workshops zum Thema IT-Security DAMIT BEGEISTERN SIE Ein abgeschlossenes Studium und/oder mehrjährige Berufs­erfahrung in der IT Security Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Kenntnisse der Hersteller Trend Micro, Symantec, Sophos, McAfee, Kaspersky, Bitdefender o.ä. Zertifizierung Trend Micro Schutzlösung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Shirley Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Information Security Officer (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Homburg am Main, Teltow
NTT Ltd. ist ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, das 28 Technologieunternehmen, darunter Dimension Data, NTT Communications und NTT Security, vereint. Wir arbeiten mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um durch intelligente Technologielösungen erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Intelligent bedeutet für uns datengesteuert, vernetzt, digital und sicher. Als globaler IT-Dienstleister beschäftigen wir mehr als 40.000 Mitarbeiter in einer dynamischen und vielfältigen Umgebung modernster Arbeitsplätze. Wir erbringen Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern. Allein in Deutschland beschäftigen wir rund1.600 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Main Office in Bad Homburg (bei Frankfurt am Main) oder in Teltow (bei Berlin) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Information Security Officer (m/w) Sie sind zuständig für die Wahrnehmung aller Belange der Informationssicherheit innerhalb des Unternehmens und verantwortlich für die Initiierung, Steuerung, Überwachung, Messung und Optimierung des Informationssicherheitsmanagement-Systems (ISMS). Dabei wahren Sie die Konformität des Sicherheitsprozesses gemäß ISO/IEC 27001 und berichten direkt an den Chief Financial Officer. Planung der Informationssicherheit, u.a. Identifizierung der Informationssicherheits-Assets und der damit verbundenen Risiken. Initiierung, Koordination und Eskalation von Untersuchungen beim Auftreten von Sicherheitsvorfällen Pflege und Aktualisierung eines Riskobehandlungsplans sowie Überwachung der beschlossenen Umsetzungsmaßnahmen, darüber hinaus Initiierung, Erstellung und Pflege von Richtlinien (Policies) zur Informationssicherheit Beratung und Coaching aller Mitarbeiter in allen Fragen zur Informationssicherheit und Unterstützung bei der Umsetzung von technischen und organisatorischen Maßnahmen Integration der Informationssicherheitsaspekte in die kaufmännischen Abläufe und Prozesse des Unternehmens sowie Durchführung von Mitarbeitersensibilisierungen und -trainings Erstellung und Pflege eines Auditplans, Durchführung interner und Begleitung externer Audits, kontinuierlicher Kontakt zur Zertifizierungsstelle, kontinuierliche Verbesserung des ISMS sowie Koordination und Abstimmung der Entwicklung des ISMS auf europäischer und globaler Ebene im Konzern Projektleitung bei strategischen bereichsübergreifenden Sonderprojekten, z.B. Erstellung und Pflege einer Business-Prozess Landkarte Enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Eine Auditoren-Zertifizierung gemäß ISO 27001 oder eine andere adäquate Zertifizierung Erfahrung im Bereich Business Continuity Management, wenn möglich mit einer BS25999- bzw. ISO22301-Zertifizierung Erfahrungen im Bereich Datenschutz sowie im Prozessmanagement in Verbindung mit kaufmännischen Abläufen Strukturiertes und systematisches Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen und genauen Arbeitsweise sowie Termintreue Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten auch bei der Durchführung von Workshops, Coachings und Präsentationen Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möchten Sie die vernetze Zukunft mit uns gemeinsam gestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns schon darauf, Sie kennenzulernen! Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne bei mir! Svjetlana Grajic (Recruiter) svjetlana.grajic@global.ntt
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Program Manager (w/m/d) Security

Fr. 18.09.2020
Berlin
Zeig uns wie FRITZ! Du bist als Program Manager (w/m/d) Security Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden FRITZ!-Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 810 Gleichgesinnte.Dann werde Teil des Security-Teams, bei dem sich alles um die Sicherheit von FRITZ! Produkten dreht. Es macht Dich stolz, an der Sicherheit weit verbreiteter Internetgeräte aktiv mitzuarbeiten. Dabei stehst Du in regem Austausch mit verschiedenen Entwicklungsgruppen und dem Product Management. Und dies sind Deine weiteren Aufgaben: Interne Koordination und Kommunikation aller Maßnahmen für die IT-Sicherheit unserer Produkte  Mitwirkung bei der Erarbeitung von IT-Sicherheitsstrategien Betreuung und Koordination von Security Audits und Penetrationstests Weiterentwicklung der AVM-Standards zur IT-Sicherheit unserer Produkte Dein vielfältiges Wissen aus dem Bereich IT-Sicherheit hilft Dir, effektive Lösungen zu finden. Durch Dein Prozessverständnis und Dein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein fällt Dir die Einarbeitung in komplexe Sachverhalte leicht. Du arbeitest präzise und besitzt darüber hinaus eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, die Du fachbereichsübergreifend und in der Kommunikation mit externen Partnern erfolgreich zur Umsetzung Deiner Aufgaben einsetzt. Dazu erfüllst Du noch die untenstehenden Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT-Security oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Kenntnisse im Umfeld von Embedded Systems wünschenswert, aber keine Voraussetzung Erfahrung in der Planung und Umsetzung von IT Security-Prozessen von Vorteil Interesse an Internet-Protokollen wie IP, DNS, DHCP, HTTP u.a. Gute Deutsch- (mindestens B2-Level) und Englischkenntnisse Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur  Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung bei der Entwicklung der Technik von morgen Flexibles Arbeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start  Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein Voneinandermiteinander-Lernen auf hohem technischen Niveau, z. B. im Rahmen unserer Developer Coffee Breaks Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket ‒ der Umwelt zuliebe
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(Senior) Manager (w/m/d) Evidence & Disclosure Management

Fr. 18.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf oder Köln. Deine Aufgaben Leitung, Planung, Budgetierung, operative Durchführung sowie Qualitätssicherung von (IT-)forensischen Projekten zur Aufdeckung wirtschaftskrimineller Sachverhalte Ansprechpartner für den Schwerpunkt „Evidence & Disclosure Management" Entwicklung neuer Produkte und selbstständige Generierung neuer Projekte Ausarbeitung und Weiterentwicklung des Bereichs „Forensic Technology" und „Evidence & Disclosure Management" Schreiben von Artikeln und Halten von Vorträgen vor Fachpublikum Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufspraxis im Bereich IT-Forensik und/oder Evidence & Disclosure Management Umfangreiche Projekterfahrung in wesentlichen Themengebieten der Bereiche IT-Forensik, Evidence & Disclosure Management oder Electronic Discovery Kenntnisse im Aufbau, Pflege und im Umsetzen von Geschäftsbeziehungen Führungserfahrung von Projektteams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Information Security Engineer (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Information Security Engineer (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Corporate IT Services plant, erstellt und betreibt die IT für die weltweite Unternehmensgruppe. Ihre Aufgaben Pflege und Weiterentwicklung des Information Security Management Systems Wahrung und künftige Anpassung der bestehenden Informationssicherheitszertifizierungen Erstellung, Anpassung und Umsetzung notwendiger Sicherheitskonzepte, Leitlinien, Benutzerrichtlinien, Schulungskonzepten und Prozessabbildungen Mitwirkung bei der Bewertung und Berichtserstellung des erreichten Sicherheitsniveaus gegenüber der Geschäftsleitung Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von internen und externen Audits, sowie Optimierung der entsprechenden Auditvorbereitungen Vertretung des Informationssicherheitsbeauftragten und Unterstützung des Chief Information Security Officer bei der Entwicklung von IT-Security-Richtlinien und IT-Security-Prozessen Ihr Profil Abgeschlossene Hochschulausbildung mit Fachrichtung Ingenieurswissenschaften, Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit technischem Verständnis Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung mit Kenntnissen der Normen ISO/IEC 27001, wünschenswert sind Erfahrungen mit der DIN EN ISO 13485 Verbindliches und verbindendes Auftreten mit Kommunikationsgeschick gegenüber diversen Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse . Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 34201 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. 030 - 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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