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Sicherheit: 97 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 29
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheit

Spezialist (m/w/d) Compliance

Mi. 08.04.2020
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management und Investment Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Gruppe Compliance am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist (m/w/d) Compliance.In Ihrer Funktion als Spezialist Compliance identifizieren, analysieren und bewerten Sie die für die Bank relevanten Neuerungen im Banken- und Kapitalmarktaufsichtsrecht. Sie nehmen eigenverantwortlich Kontroll- bzw. Überwachungshandlungen sowohl im Rahmen von WpHG Compliance als auch MaRisk Compliance wahr und unterstützen bei der Erstellung von Risikoanalysen und Überwachungsplänen sowie der Compliance Berichterstattung. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Begleitung der Einführung von neuen Produkten, Geschäftsfeldern, Märkten und Dienstleistungen der Bank sowie die Mitarbeit an Projekten. Sie sind Ansprechpartner für alle compliancerelevanten Fragestellungen unserer Partner, Fachbereiche und unserer Kunden. Die Konzeption und Durchführung compliancerelevanter Workshops und Schulungen sind ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebietes.Im Anschluss an Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Fachgebietes konnten Sie vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Compliance sammeln. Darüber hinaus verfügen Sie über ein sehr gutes Verständnis für die Regulatorik des Bankwesens. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative aus. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Security Engineer (special opportunity for Software Developers/Linux Admins)

Mi. 08.04.2020
Hamburg
Apply and #stayhome. Due to the coronavirus outbreak, we switched our operations company-wide to home office and turned our hiring process into a fully virtual one. When hiring, we are also open for our new team members starting their work remotely at the time being or adjusting contract start dates accordingly. Stay home and stay safe! InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production. Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers. You have been working in Software Development or Linux Administration for years, but you are eager to move into a career as Security Engineer and you are knowledgeable about IT security? At InnoGames you can continue your career as Security Engineer: You will be responsible for auditing, testing and adapting the security systems of our games and our infrastructure. No worries, you won’t be on your own: You will join our experienced Security Engineer who is looking forward to team up. The two of you will improve and maintain the company’s technical security and, of course, you will work closely with all departments to reduce risks of security incidents. You hack all the things! You perform internal security audits and penetration tests to discover new weaknesses You guide internal teams in security-related topics You ensure security requirements are useful and appreciated within the company You maintain security standards, guidelines and processes for our systems and infrastructure You review vulnerability reports submitted through our bug bounty program You participate in designing and reviewing security concepts (new systems, services and applications) You develop technical solutions and new security tools to help mitigate security vulnerabilities and automate repeatable tasks You perform awareness trainings and workshops You coordinate external compliance requirements such as PCI DSS You are knowledgable about the devops toolchain and you are experienced in both, developing and testing web applications, ideally using Django, Spring or Symfony OR You know your way around a linux console, config management systems like puppet, all the *stat, *trace and *dump tools and the other side of the devops toolchain You are interested in researching new technologies and have a soft spot for security You are used to (or at least capable of) communicating and presenting in English (verbal and written)   In addition, you bring some of the following nice-to-have’s Good knowledge of vulnerability across different technologies (e.g. buffer overflows, cross-site scripting) Good knowledge of web security mechanisms (Same Origin Policy, CORS etc.) Certificates like GPEN or OSCP Participation in a bug bounty program or CTF You’ll work in a multicultural team – enabling you to form and actively optimize work processes We actively support personal development, pay for any necessary textbooks as well as sending you to Developer conferences You can set up your workspace as you wish: Mac, Linux or Windows, two or more monitors, a free choice of IDE as well as other software We provide you with a mobile device (e.g. iPhone or iPad) for private use You can take creative breaks: play table tennis with your team, play on our arcade machines, work out in our gym or simply go to our rooftop terrace to get some fresh air We contribute to your public transportation ticket and subsidize contributions to the company pension plan We offer free drinks and fresh fruit to contribute to your health and wellbeing We have regular team events (e.g. curling, cooking, paintball), barbecue together on our rooftop terrace and a company-organized after work get together every Thursday We offer trust-based working times in a modern office in the center of Hamburg Our company language is English, and we support all our employees and their partners with optional German lessons We help you relocate to Hamburg We have fun at work!
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(Senior) Security Engineer

Mi. 08.04.2020
Hamburg
Apply and #stayhome. Due to the coronavirus outbreak, we switched our operations company-wide to home office and turned our hiring process into a fully virtual one. When hiring, we are also open for our new team members starting their work remotely at the time being or adjusting contract start dates accordingly. Stay home and stay safe! InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production. Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers. As Security Engineer at InnoGames you will be responsible for auditing, testing and adapting the security systems of our games and our infrastructure. No worries, you won’t be on your own: You will join our experienced Security Engineer who is looking forward to team up. The two of you will improve and maintain the company’s technical security and, of course, you will work closely with all departments to reduce risks of security incidents. You hack all the things! You perform internal security audits and penetration tests to discover new weaknesses You guide internal teams in security-related topics You ensure security requirements are useful and appreciated within the company You maintain security standards, guidelines and processes for our systems and infrastructure You review vulnerability reports submitted through our bug bounty program You participate in designing and reviewing security concepts (new systems, services and applications) You develop technical solutions and new security tools to help mitigate security vulnerabilities and automate repeatable tasks You perform awareness trainings and workshops You coordinate external compliance requirements such as PCI DSS You are experienced preventing different forms of vulnerability across different technologies (e.g. buffer overflows, cross-site scripting) You are offering good knowledge of web security mechanisms (Same Origin Policy, CORS etc.) You are used to (or at least capable of) communicating and presenting in English (verbal and written) In addition, you bring some of the following nice-to-have’s Experience in developing and testing web applications Experience in administrating application servers and computer networks Interest to research new technologies Certificates like GPEN or OSCP Participation in a bug bounty program or CTF You’ll work in a multicultural team – enabling you to form and actively optimize work processes We actively support personal development, pay for any necessary textbooks as well as sending you to Developer conferences You can set up your workspace as you wish: Mac, Linux or Windows, two or more monitors, a free choice of IDE as well as other software We provide you with a mobile device (e.g. iPhone or iPad) for private use You can take creative breaks: play table tennis with your team, play on our arcade machines, work out in our gym or simply go to our rooftop terrace to get some fresh air We contribute to your public transportation ticket and subsidize contributions to the company pension plan We offer free drinks and fresh fruit to contribute to your health and wellbeing We have regular team events (e.g. curling, cooking, paintball), barbecue together on our rooftop terrace and a company-organized after work get together every Thursday We offer trust-based working times in a modern office in the center of Hamburg Our company language is English, and we support all our employees and their partners with optional German lessons We help you relocate to Hamburg We have fun at work!
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Expertin/ Experte Anti Financial Crime

Di. 07.04.2020
Hamburg
Expertin/ Experte Anti Financial Crime Unternehmensbereich Compliance, Standort Hamburg Willkommen bei der Hamburg Commercial Bank Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Die beiden Hauptsitze der Bank sind in Kiel und Hamburg. Die Konzernbilanzsumme beträgt zum 30. September 2018 61,3 Milliarden Euro. Insgesamt beschäftigt die Bank rund 1.720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Abteilung Anti Financial Crime verantwortet die Instrumente und Standards, welche die Einhaltung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Geldwäscheprävention nach dem Geldwäschegesetz und Finanzsanktionen (AML) sowie der Verhinderung von sonstigen strafbaren Handlungen zu Lasten der Bank nach den korrespondierenden Vorschriften des Kreditwesengesetzes (Fraud) sicherstellen. Daraus resultierend analysiert und beurteilt UB NFR & Compliance die Angemessenheit und Wirksamkeit der in der Hamburg Commercial Bank diesbezüglich aufgestellten Grundsätze, vorgehaltenen Mittel und eingerichteten Verfahren. IHRE AUFGABENWir bieten Herausforderungen auf höchstem fachlichen Niveau sowie die Möglichkeit, Unternehmerpersönlichkeiten auf Augenhöhe zu beraten. Unterstützen Sie uns durch: Verantwortlichkeit für Kernprozesse des Compliance und für die Prozesse im Geldwäsche- und Betrugs-Compliance (Schwerpunkt Customer Monitoring) inkl. zuverlässiger Überwachung und Steuerung von Compliancerisiken Initiative, Design und Integration risikoadäquater, konzernweiter Präventionsprozesse sowie Durchführung von Risikoanalysen, Kontrolltätigkeiten und Erstellung fallbezogener Assessments und Handlungsempfehlungen Analyse und Kontrolle der gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Vorgaben insbesondere der weltweit relevanten Finanzsanktions- und Embargovorschriften Sichere Anwendung und anerkennungsfähige Weiterentwicklung der Überwachungs- und Steuerungsinstrumente zur Transaktions-, und Kunden- und Geschäftsüberwachung sowie Implementierung erforderlicher Analysen, Prozesse und Methoden im Konzern Überwachung der Einhaltung der Geldtransferverordnung Bearbeitung und Review von Verdachtsfällen, Unterstützung der Evidenzstelle Begleitung externer Prüfungen inkl. WP Monita-Koordination u.a. zur Steuerung der Umsetzung der Handlungsbedarfe IHR PROFILWir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik mit langjährigen Praxiserfahrungen im Compliancebereich Fundierte Fach- und Praxiskenntnisse im Bereich Anti-Financial Crime (AML, Finanzsanktionen, Embargo), idealerweise Kenntnisse zu relevanten ausländischen (aufsichts-) rechtlichen Vorgaben und über wesentliche Bankprodukte und -prozesse Hervorragende analytische, konzeptionelle Kompetenzen bei der Strukturierung von Problemstellungen, Schnittstellen und Prozessen Belastbare Fähigkeiten unternehmerischen und lösungs- wie risikoorientierten Handelns Überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit sowie selbständige, kooperative Arbeitsweise in einem stark teamorientierten Umfeld Überzeugende und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen in deutscher und englischer Sprache Außerordentlich hohe Integrität sowie sicheres Auftreten, Standfestigkeit und Durchsetzungsfähigkeit bei ausgeprägter Kundenorientierung Sehr gute MS-Office Kenntnisse IHRE CHANCEWir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer 6530191550 an: E-Mail: bewerbung@hcob-bank.com Hamburg Commercial Bank AGBewerbermanagementGerhart-Hauptmann-Platz 5020095 Hamburg Ansprechpartner Unternehmensbereich Personal Zum Kontaktformular
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(Senior) Manager (m/w/d) Sustainable Coffee

Di. 07.04.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Wir tragen Verantwortung für die Welt, in der wir leben - und für die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten. Deshalb setzen wir bei Tchibo uns dafür ein, unsere Produkte fair herzustellen. Unser Ziel: Eine 100 Prozent nachhaltige Geschäftstätigkeit. Unterstütze uns auf unserem Weg und entwickle mit uns mutige Ideen für eine bessere Zukunft! (Senior) Manager (m/w/d) Sustainable Coffee 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: HamburgDu möchtest ein nachhaltiges, zukunftsorientiertes Wirtschaften mitgestalten? Dann unterstütze uns im Bereich Unternehmensverantwortung in internationalen Kaffee-Projekten auf dem Weg zu einer 100% nachhaltigen Geschäftstätigkeit! Du bist mit verantwortlich, das Thema Nachhaltigkeit in der Kaffeelieferkette zu verankern und weiterzuentwickeln. Du konzipierst und leitest Projekte zum Ausbau von Kaffee-Farmerentwicklungsprogrammen in den wichtigsten Kaffeeanbauregionen für Tchibo. Dazu gehören die Projektentwicklung sowie die kontinuierliche Steuerung der Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort. Dabei ist neben dem Programmmanagement auch die Suche und Implementierung von Innovationen wichtig, um den Kaffeeanbau mit Blick auf Themen wie Farmer-Einkommen, Infrastruktur und Bildung weiterzuentwickeln. Du vernetzt dich hierfür außerdem mit verschiedenen Stakeholdern aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft, sowohl international als auch in den Kaffeeursprungsländern, um eine Bewegung für mehr Nachhaltigkeit mitzugestalten, bei der es auch darum geht, unsere Kunden mitzunehmen. Abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrung in der nachhaltigen Entwicklung von Kaffeelieferketten Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit (Arbeit vor Ort, Programmsteuerung) Erfahrung in Projektmanagement und interkultureller Zusammenarbeit Du brennst für das Thema Nachhaltigkeit und Kaffee und begeistert dich für den Handel Sehr starke Networking- und Dialogfähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe Fähigkeit, Konzeptionelles effektiv in die Umsetzung zu bringen. Machertum! Fließend Englisch, optimaler Weise auch Spanisch und/oder Portugiesisch Reisebereitschaft Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory – Cyber Risk

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Nürnberg
Consultant (m/w/d) Risk Advisory – Cyber Risk Job Nummer: 23303 Standort: Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Hannover Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Risk Advisory ist der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. In unserem global vernetzen Geschäftsumfeld steigt das Risiko von Cyber-Angriffen. In der Service Line Cyber Risk unterstützen Sie unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der Informationssicherheit und Security-Technologien. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München, Hamburg, Nürnberg, Hannover, Berlin und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung des Managements internationaler und nationaler Unternehmen Analyse, Verbesserung und Implementierung der Information-Security-Prozesse und Management-Systeme Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung bzw. Aufarbeitung von Entscheidungsvorlagen Sie können in einem oder mehreren der folgenden Projekte mitwirken: Cyber Strategy: mit Hilfe von Information-Security-Management-Systemen (ISMS) Cyber Security Lösungen: z. B. für Identity & Access Management (IAM), Security Information and Event Management (SIEM), Data Leakage Prevention (DLP), SOC Operations oder Threat-Intelligence Cyber Architecture: basierend auf gängigen Cyber-Security-Standards und Best Practices Cloud Security: sichere und vertrauenswürdige Verlagerung von Geschäftsprozessen und Office Umgebungen in Cloud Lösungen. Integrieren Sie Sicherheit in agilen Ansätzen wie DevSecOps sowie CI und transformieren Sie zugehörige GRC-Organisationen Business Continuity und Disaster Recovery: erstellen und implementieren Sie BCM/DR Konzepte, die modernen IT Umgebungen gerecht werden Datenschutz & Informationssicherheit: entsprechend der Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung und industriespezifischen Vorgaben Ethical Hacking: Penetrationstests und Sicherheitsanalysen inklusive Ausarbeitung von Angriffsszenarien Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Wissenschaften, Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik, Elektrotechnik, Natur-/Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security Erste Erfahrungen mit einer der folgenden Technologien oder Themenfelder: Cyber-Technologien bspw. DLP, IAM, SIEM Standards bspw. ISO 27001, BSI-Grundschutz, ISO 22301 Schwachstellenanalyse und Security Assessments Datenschutz und Informationssicherheitsmanagement Erste praktische Erfahrungen im Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsumfeld von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Wann Sie verfügbar sein sollten Ab sofort Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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(Senior) Manager (m/w/d) IT Assurance – Prozessoptimierung und SAP-Audit

Di. 07.04.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Hannover, Mannheim
(Senior) Manager (m/w/d) IT Assurance – Prozessoptimierung und SAP-Audit Job Nummer: 769 Standort: Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Hannover, Mannheim Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. In unserer Service Line Operational Risk erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Hightech, Prozessüberwachung und Cash-Flow-Optimierung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen, prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten sowie Datenanalysen Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Fertigstellung und Review von Prüfungs- bzw. Projektberichten Einsatzplanung, Koordination, Leitung und Motivation von Mitarbeitern und Teams Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Akquisition neuer Mandate und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Darin sind Sie Spezialist Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vertiefte Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie gängiger ERP-Systeme wie z. B. SAP Zusatzqualifikationen wie z. B. CISA, CISSP oder einschlägige SAP-Zertifizierungen bringen Sie idealerweise mit Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Werkstudent (m/w/d) Compliance

Di. 07.04.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).    Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt.   Zur Unterstützung unseres Bereichs Recht & Compliance suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) mit bis zu 20 Stunden Wochenarbeitszeit. Das Team unterstützt du durch die Erstellung und Auswertung von Reports. Die Vorbereitung von Präsentationen zählt zu deinen Aufgaben. Du wirst verschiedene Kontrolltätigkeiten durchführen und dokumentieren. Du erstellst und aktualisierst unsere Prozessdokumentationen. Du wirst eigene kleine Projekte bearbeiten und das Team bei der Umsetzung von Projekten unterstützen. Du bist Student (m/w/d) mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Rechtswissenschaften o.ä. und willst dein erlerntes Wissen endlich in der Praxis anwenden. Du möchtest hinter die Kulissen eines Finanzinstituts blicken, welches in  einer agilen Transformation steckt.  Selbständigkeit, hohe Eigenmotivation und Teamgeist – das trifft auch auf dich zu. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir:   Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiCard, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr   Mehr Informationen findest du unterwww.hanseaticbank.de/services/karriere     Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Stundenanzahl und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.
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Consultant IT-Sicherheit und Effizienz (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Informationssicherheit (ISMS) - Wenn du dich für die Sicherheit von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen sowie Fragestellungen zur IT-Governance begeisterst und tief in Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) eintauchen willst, bieten wir dir als Consultant ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Prozessprüfung - Dabei machst du dich als Mitglied eines Beratungs- und Prüfungsteams auf den Weg zu unseren Mandanten und prüfst die IT-Systeme, -Prozesse und Anwendungen ( wie SAP ERP ) vor Ort auf Effizienz und Sicherheit.IT Systeme - Mithilfe tiefgreifender IT-Sicherheitsanalysen, z.B. Penetrationstests und Source-Code-Reviews beseitigst du Schwächen und Lücken mit dem Ziel, die Systeme und Prozesse zu zertifizieren.Beratung - Du erweiterst deine fachliche Expertise mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und IT-Systemen und wendest diese erfolgreich in der Praxis an.Zertifizierungen - Projekt- und bedarfsabhängig hast du die Möglichkeit verschiedene Zertifizierungen ( CISA, CISM, CISSP, Audit-Teamleiter für ISO 27001, Audits auf der Basis von IT-Grundschutz oder ITIL Service Manager ) zu erlangen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik oder des ( Wirtschafts- ) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Software- bzw. Systementwicklung, Datenanalyse, Informationssysteme, IT- bzw. Informationssicherheit oder du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit.Du hast Interesse an IT-Analysen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Business, idealerweise untermauert mit entsprechenden Praktika.Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Spaß an der Arbeit in einem Projektteam ist für dich selbstverständlich.Du verfügst über gute Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Security Requirement - Berater mit Team- und Themenverantwortung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der IT- und Management Beratung in Deutschland mit Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Portfolio im Bereich Information Security  weiter aus und suchen dafür Dich als Experte mit Team- und Themenverantwortung (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Führungs- und Gestaltungsaufgaben im Themengebiet Security Requirements, inklusive fachlichem und strategischem Aufbau Übernahme von qualitativer & quantitativer Projekt-, Themen- und Unternehmensverantwortung im Rahmen Informationssicherheit, IT-Sicherheit, physische Sicherheit und Business Continuity Management (BCM) Beratung unserer Kunden bezüglich ihres Information Security Management Systems (ISMS) und verschiedener IT- und Projekt-Teams zu IT Risk & Security Anwendung von Best Practices, Standards und Maßnahmen sowie Schulung zu IT-Sicherheitsverfahren, Risikoszenarien und Governance-Themen im Geschäftskontext Aktive Mitarbeit beim Vertrieb unseres Security Portfolios zur Identifizierung neuer Business- & Vertriebsmöglichkeiten sowie Netzwerkaufbau Qualitätssicherung für die erfolgreiche Vermarktung bei der Begleitung des Wandels von IT Organisationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation und fundierter Weiterbildung (CISSP, CISM, CRISC, CISA) Einschlägige Berufserfahrung in der Führung und dem Aufbau von Organisationseinheiten, mit Fokus Informationssicherheit und/oder Risk Management Nachweisliche Kenntnisse in der Beratung, insbesondere im Bereich Information Security Management Systems (ISMS) sowie in der Erhebung von Risiken und Entwicklung von Strategien zur Optimierung des Sicherheitsdispositiv Sicherer Blick und Freude für aktuelle Trends und (state-of-the-art) Technologien Affinität für Vertrieb, ein bestehendes Kundennetzwerk und nachgewiesene Akquiseerfolge sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 10 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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