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Sicherheit: 273 Jobs in Hessen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 248
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Sicherheit

( Senior ) Consultant US-Quellensteuer / Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Beratung – In spannenden Projekten berätst du unsere Mandanten bei der Umsetzung des Compliance Management Systems und Themen der Selbstzertifizierung. Kompetente Prüfung – Die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse rund um den Periodic Review zählt zu deinem Aufgabenbereich – national sowie international.Abwechslungsreiche Kunden – Zu unseren Mandanten zählen Sparkassen, Volksbanken, Privatbanken und Spezialinstitute genauso wie Landes- und Großbanken.Internationale Kontakte – Unser weltweites Expertennetzwerk nutzt du, um qualitativ hochwertige Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können.Projektarbeit – Auch im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Prüfungstools oder Seminarunterlagen setzt du wichtige Akzente für die ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Banking oder Steuern oder stehst kurz vor dem Abschluss.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in der Bankenbranche.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus durch deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Banken über umfassende Kenntnisse der Branche.Dein Know How im Bereich Compliance mit eventueller Verbindung zum Steuerrecht konntest du bereits erfolgreich in der Praxis anwenden oder willst dich in neuen Themenfeldern beweisen.Zu deinen Stärken zählen vor allem ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke.Deine Arbeitsweise zeichnet sich zudem durch ein hohes Maß an Flexibilität, Professionalität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit aus.Aufgrund deiner guten Englischkenntnisse fühlst du dich auch in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl.Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Spezialist:in Audit - Markets Compliance, Legal & HR (m/w/divers)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.  Herausforderungen haben wir genug – und jetzt brauchen wir Sie, um sie anzugehen! Werden Sie Teil des Prüfungsteams Corporate Compliance bei unseren globalen Prüfungen im Markets Compliance-, Legal- und HR-Umfeld Sie prüfen innerhalb des Teams eigenverantwortlich einzelne Sachgebiete oder leiten ganze Prüfungsteams Sie analysieren und bewerten Bankprozesse hinsichtlich ihrer Angemessenheit und Wirksamkeit sowie der Einhaltung der relevanten regulatorischen Anforderungen Sie Identifizieren Risiken, bewerten deren Relevanz und leiten gemeinsam mit unseren Kunden Handlungsempfehlungen ab Sie fassen Ihre Ergebnisse aussagekräftig in Prüfberichten für Vorstand und Aufsichtsbehörden zusammen Dabei nutzen Sie je nach Prüfung sowohl klassische als auch agile Projektmanagementmethoden und arbeiten in agilen Prüfungen auch als Product Owner oder Scrum Master Sie entwickeln unsere Prüfungsansätze weiter und sind Treiber der Digitalisierung Sie pflegen den Kontakt mit unseren Kunden und begleiten aktiv die Transformation unserer Bank Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften), sowie mehrjährige, erfolgreiche Tätigkeit in Vertriebseinheiten oder im Risikomanagement Berufliche Qualifikationen wie CIA und ACAMS sind von Vorteil Sie haben einschlägige Kenntnisse und Erfahrung in den relevanten gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (i.W. MAR, MiFID, Dodd-Frank Act, WpHG, MaComp, etc.) Sie gehen den Dingen gern analytisch auf den Grund, denken vernetzt, arbeiten gern konzeptionell und an komplexen Sachverhalten Sie arbeiten gern in wechselnden Teams und Themen, haben Freude am fachlichen Austausch und sind bereit, Ihren Standpunkt argumentativ zu vertreten, dabei berücksichtigen Sie die Argumente der anderen Sie haben Interesse und Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden, Projektmanagement-Skills sowie Know-how der Digitalisierungsprozesse der Bank Sie sind bereit an weltweiten Prüfungen teilzunehmen Der Austausch und die Dokumentation der Arbeitsergebnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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Spezialist:in Audit - Anti-Financial Crime (m/w/divers)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.  Herausforderungen haben wir genug – und jetzt brauchen wir Sie, um sie anzugehen!Als Anti-Financial Crime Spezialist:in im Bereich Compliance, Legal & HR von Group Audit begleiten Sie durch Ihre Prüfungen die Commerzbank bei ihrer Transformation zur digitalen Beratungsbank und erhalten weitreichende Einblicke im In- und Ausland übernehmen Sie eigenständig Prüfungs- und Beratungsaufgaben unter Beachtung der einschlägigen Standards, Methoden und Verfahren der internen Revision beurteilen Sie Bankprozesse hinsichtlich ihrer Angemessenheit und Wirksamkeit und sprechen Empfehlungen zur Verbesserung der internen Risikosteuerung aus liegt der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in den Themenbereichen: Verhinderung der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung, Einhaltung von Sanktionen und Embargos sowie Prävention von Fraud, Bribery & Corruption reichen Ihre Einsatzmöglichkeiten von der eigenverantwortlichen Prüfung einzelner Sachgebiete bis hin zur Leitung von Prüfungsteams oder der Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Revisionsprozesse agieren Sie in der Zusammenarbeit mit unseren geprüften Einheiten  wertschätzend und konstruktiv als Business Partner auf Augenhöhe bringen Sie sich mit Ihrer Motivation und Tatkraft in das Team ein und pflegen die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den geprüften Einheiten Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (oder gleichwertiger Abschluss), relevante berufliche Qualifikationen wie Wirtschaftsprüfer, CPA, CIA, ACAMS oder ähnliches von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche (z.B. Internen Revision, Compliance, Risikomanagement oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) und fundierte Kenntnisse zu Anforderungen, Organisation und Arbeitsabläufen in Banken Fundierte Kenntnisse der Prüfungsstandards und -methoden zur Bewertung der Angemessenheit und Wirksamkeit von Prozessen und Kontrollen Erfahrung in komplexen Prüfungen im internationalen Umfeld von der Planung bis zur Erstellung von Prüfungsberichten Erfahrung und Kenntnisse zum projekthaften Arbeiten und in agilen Methoden Teamplayer mit ausgeprägter Motivation sowie Fähigkeiten und Erfahrungen in der Prüfung oder einer verwandten Disziplin Hohe Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie den Mut Entscheidungen zu treffen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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Cyber Defense Expert (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Du bist begeisterter Cyber Defense Expert (w/m/d) mit mehrjähriger praktischer Erfahrung und hast dein Hobby zum Beruf gemacht? Du kennst die Mittel und Taktiken der Angreifer und findest auch die Nadel im Heuhaufen? Gut, dann solltest Du unbedingt weiterlesen. Wir - das Cyber Security Incident Response Team (CSIRT) der Deutschen Bahn - sind ein selbstorganisiertes Team mit einer sehr speziellen Aufgabe. Wir schützen den DB Konzern vor Cyber Angriffen und entwickeln dabei geeignete Maßnahmen für die Erkennung, Aufklärung und Abwehr von Cyber Angriffen. Als Verstärkung suchen wir tatkräftige und verantwortungsbewusste Security Experten, die mit uns gemeinsam die operative Cyber Defense der DB vorantreiben. Wir bieten eine angenehme und vertrauenswolle Arbeitsatmosphäre im Team, wo sich jeder auf den anderen verlassen kann. Einzelgänger sind bei uns fehl am Platz, denn der Spirit und der Zusammenhalt in unserem Team steht für uns an oberster Stelle. Neben einem tollen Team bieten wir viele aufregende Aufgaben in einer der größten Unternehmen Deutschlands, mit einer vielfältigen digitalen Landschaft, die nahezu alles an technischen Herausforderungen mitbringt, die man sich als Security Experte nur vorstellen kann - versprochen!Du bist begeisterter Security Experte (w/m/d) mit mehrjähriger praktischer Erfahrung und hast dein Hobby zum Beruf gemacht? Du kennst die Mittel und Taktiken der Angreifer und findest auch die Nadel im Heuhaufen? Gut, dann solltest Du unbedingt weiterlesen. Wir - das Cyber Security Incident Response Team (CSIRT) der Deutschen Bahn - sind ein selbstorganisiertes Team mit einer sehr speziellen Aufgabe. Wir schützen den DB Konzern vor Cyber Angriffen und entwickeln dabei geeignete Maßnahmen zur Erkennung, Aufklärung und Abwehr von Cyber Angriffen. Als Verstärkung suchen wir tatkräftige und verantwortungsbewusste Security Experten, die mit uns gemeinsam die operative Cyber Defense der DB vorantreiben. Wir bieten eine angenehme und vertrauenswolle Arbeitsatmosphäre im Team, wo sich jeder auf den anderen verlassen kann. Einzelgänger sind bei uns fehl am Platz, denn der Spirit und der Zusammenhalt in unserem Team steht für uns an oberster Stelle. Neben einem tollen Team bieten wir viele aufregende Aufgaben in einer der größten Unternehmen Deutschlands, mit einer vielfältigen digitalen Landschaft, die nahezu alles an technischen Herausforderungen mitbringt, die man sich als Security Experte nur vorstellen kann - versprochen! Unser Aufgabenfeld Zu unserem Verantwortungsbereich gehört der gesamte digitale Verbund der Deutschen Bahn, inkl. der IT, OT/ICS und IOT. In diesen Domänen bieten wir Dir ein breites Spektrum an Security Disziplinen, wie: Hunting & Incident Response Analytics Security Automation Reverse Engineering Threat Intelligence Digital Forensics der Betrieb und die Weiterentwicklung unserer eigenen Systeme & SensorenNa, haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich.Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior-) Spezialist:in Audit Client Lifecycle Management (m/w/divers)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.  Herausforderungen haben wir genug – und jetzt brauchen wir Sie, um sie anzugehen! Werden Sie Teil des Prüfungsteams Client Lifecycle Management bei unseren globalen Prüfungen Sie prüfen innerhalb des Teams eigenverantwortlich einzelne Sachgebiete oder leiten ganze Prüfungsteams Sie analysieren und bewerten Bankprozesse hinsichtlich ihrer Angemessenheit und Wirksamkeit sowie der Einhaltung der relevanten regulatorischen Anforderungen Sie identifizieren Risiken, bewerten deren Relevanz und leiten gemeinsam mit unseren Kunden Handlungsempfehlungen ab Sie fassen Ihre Ergebnisse aussagekräftig in Prüfberichten für Vorstand und Aufsichtsbehörden zusammen Dabei nutzen Sie agile und klassische Projektmanagementmethoden und arbeiten in agilen Prüfungen auch in der Rolle als Product Owner oder Scrum Master Sie entwickeln unsere Prüfungsansätze weiter und sind Treiber der Digitalisierung Sie pflegen den Kontakt mit unseren Kunden und begleiten aktiv die Transformation unserer Bank Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften), sowie mehrjährige, erfolgreiche Tätigkeit in Vertriebseinheiten oder Risikomanagement Berufliche Qualifikationen wie CIA und ACAMS sind ein Plus Sie haben einschlägige Kenntnisse und Erfahrung der relevanten gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen zur Verhinderung der Geldwäsche und Einhaltung von Sanktionen und Steuervorgaben Sie gehen den Dingen gern analytisch auf den Grund, denken vernetzt, arbeiten gern konzeptionell und an komplexen Sachverhalten Sie arbeiten gern in wechselnden Teams und Themen, haben Freude am fachlichen Austausch und sind bereit, Ihren Standpunkt unter der Berücksichtigung der Argumente anderer zu vertreten Sie haben Interesse und Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden und Projektmanagement-Skills Sie sind bereit an weltweiten Prüfungen teilzunehmen Der Austausch und die Dokumentation der Arbeitsergebnisse in Englisch oder Deutsch sind für Sie selbstverständlich Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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Junior Cyber Security Manager / IT-Security Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Bei uns bekommen Sie mehr als nur die Standard IT-Security-Themen. Wir bieten Ihnen einen spannenden Einstieg in die praktischen IT-Security eines großen Unternehmens. Unterstützen Sie unser IT-Security Team und gestalten Sie aktiv mit: Koordination und Betreuung von Penetrationstests und Sicherheitsanalysen Analyse und Bewertung erkannter IT-Security-Risiken Design von Sicherheitsmaßnahmen und Begleitung ihrer Umsetzung in unterschiedlichen IT-Security-Projekten Beratung der IT-Organisation in Fragen der IT-Security sowie Begleitung von IT-Projekten Steuerung und Kontrolle externer IT-Dienstleister in Bezug auf IT-Security Absicherung von Cloud-Lösungen Erkennung und Abwehr von Angriffen und vieles mehr… Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in IT-Security oder Informatik Ausgeprägtes Verständnis für IT-Security, insbesondere mit Bezug auf Internet-Anwendungen Sichere und diplomatische Kommunikation über Hierarchieebenen hinweg Persönlich überzeugen Sie durch Ihre konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie einen selbständigen und zugleich teamorientierten Arbeitsstil Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Junior) Consultant Industrial IT-Security (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. IT Security und aktuelle Technologietrends lassen dein Herz höherschlagen? Du möchtest in den Bereichen Industrial Cyber Security Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit Sopra Steria unsere Kunden bei der Absicherung ihrer Industrieanlagen unterstützen? Dann bringe deine Begeisterung ein auf einer Position, in der du die Widerstandsfähigkeit unserer Kunden gegenüber Cyberrisiken stärkst.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Consultant Industrial IT-Security (m/w/d) Als Industrial IT-Security Consultant entwickelst Du unternehmens- und risikofokussierte Sicherheitsstrategien für weltweit aufgestellte Kunden und trägst dazu bei, ihr höchstes Gut individuell abzusichern Du berätst zusammen mit Deinem Projektteam unsere Kunden hinsichtlich ihrer Sicherheitsarchitekturen und hilfst bei der Integration von Sicherheitslösungen in produktionsnahe Umgebungen Für unsere Kunden bist du geschätzte*r Ansprechpartner*in vor Ort und unterstützt in strategischen, prozessorientierten und technologischen Fragestellungen Abgeschlossenes technisches Studium, bevorzugt mit Informatik- oder Elektrotechnikschwerpunkt Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Bereich IT-Security oder sogar Industrial IT-Security inkl. relevanter Standards (NIST 800-82, ISA/IEC 62443) Du bringst Begeisterung für die Themen Automation, Industry 4.0, Operational Technology (OT) und Industrial Control Systems (ICS) (DCS, SCADA, PLC, etc.) mit und möchtest dich in diesen Themen weiterentwickeln Idealerweise besitzt du Kenntnisse oder Interesse an mind. einem der folgenden Bereiche: Asset Management, Network Engineering, Vulnerability Management, SIEM, Endpoint Protection Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Information Security Officer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Information Security Officer (m/w/d)Die Sicherheit unserer Systeme zu verantworten ist Ihre Kernkompetenz und Leidenschaft. Pflege und Aufrechterhaltung des ISMS nach ISO27001:2013 gehören für Sie zu Ihren wichtigsten Schwerpunkten und Sie verstehen es, die Entwicklung, Einführung und Pflege eines umfassenden Informations-Risikomanagement-Prozesses mit dem Ziel, Risiken der Informationssicherheit stets transparent zu halten und angemessen zu mitigieren bzw. reduzieren. Folgende Tätigkeiten erwarten Sie in unserem IT-Team: Durchführung von Risikoanalysen im Rahmen der Einführung oder Veränderung von IT- Services Konzeption und Rollout von Informationssicherheitskampagnen, wie z.B. Datenklassifizierung, Umgang mit IT-Equipment und Daten, etc. Weiterentwicklung unserer Business Continuity und Disaster Recovery Konzepte und Implementierungen Schulungen zum Thema Informationssicherheit sowie Weiterentwicklung und Pflege der Dokumentation, Richtlinien etc. Beantwortung von internen und externen Anfragen zur Informationssicherheit Betreuung und Erweiterung des Security Awareness Trainings Programms Durchführung interner Audits sowie Koordination und Begleitung externer Audits (Third Party Audits, Zertifizierungsaudit) Prüfung von Verträgen mit Mandanten und Dienstleistern nach Gesichtspunkten der Informationssicherheit Sie verfügen über ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich. Quereinsteiger mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im Information Security Bereich sind ebenfalls willkommen. Zertifizierungen wie beispielsweise zum Certified Information Security Manager (CISM) oder Certified Information Systems Auditor (CISA) sind von Vorteil. Des Weiteren bringen Sie sehr gute Kenntnisse in allen Disziplinen des Information Security Management nach ISO27001:2013 und in den MS-Office-Produkten mit. Sie zeichnen sich durch hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit aus und Ihre analytische, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise lässt Sie auch in stressigen Arbeitsphasen einen kühlen Kopf bewahren. Teamübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit unserem Compliance-Team Selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten Permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen Die Position ist teilzeitgeeignet
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IT Security Operations Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Swiss Life Asset Managers sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Security Operations Manager (m/w/d) Frankfurt, Köln, Berlin Definition und Umsetzung eines umfassenden Security Operations Konzepts Definition und Umsetzung von Security Incident Prozessen, um Security Vorfälle zu erkennen (Detect), Aktivitäten zur Minimierung des Schadens umzusetzen (Response), und den Normalbetrieb wieder sicherzustellen (Recover) Definition und Betrieb von Vulnerability und Patch Management Prozessen Aufbau und Ausbildung eines Computer Security Incident Response Team (CSIRT) und Koordination der CSIRT Aktivitäten im Falle von Security Incidents in Zusammenarbeit mit dem Group Security Officer und dem Security Service Provider Kontinuierliche Verbesserung des Security Operations Konzepts an technologische Entwicklungen Ansprechpartner (SPOC) für das Security Operations Center (SOC) und agieren als Schnittstelle zu den Infrastruktur- und Applikationsverantwortlichen im Rahmen der Incident Management Prozesse Monitoring von Security Alerts und Reports in Zusammenarbeit mit dem Security Service Provider Koordination und Mitarbeit in der Bewertung von Penetration Tests in Zusammenarbeit mit dem Group Security Officer Bereich Teilnahme an Security Audits Beratung von IT und Business Vertretern zu technischen Sicherheitsfragen, und in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen für Informationssicherheit, Datenschutz, Business Continuity Management Durchführen von lokalen Security Awareness Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits Berufserfahrung im operativen IT Security Umfeld sammeln Kenntnisse der einschlägigen Standards, Best Practices und Zertifizierungen (ISO2700x, CISSP, CISM) Erfahrungen im Bereich Security Operations sowie Security Incident Response und haben einen guten Überblick über State-of-the-Art Bedrohungen, Technologien und Lösungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein für Information Security Lernen ist für Sie lebenslange Aufgabe, um Ihre Kompetenzen ständig weiter zu entwickeln und neue Technologien zu erlernen Darüber hinaus sind uns wichtig: ein selbstständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil mit hoher Eigenverantwortung, Teamarbeit, gerne auch in internationalen Projekten, Spaß am partnerschaftlichen Kontakt mit Fachbereichen und Vendoren sowie sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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GxP Compliance Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen.. Identifizierung und Untersuchung von Prozess- und Qualitätsmangeln, sowie Sicherstellung der Umsetzung von Corrective Actions Sicherstellung der Erreichung von Qualitätskennzahlen Bewerten und Bearbeiten von Lieferantenmeldungen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Fachabteilungen Verfolgen von GxP-Trends (inkl. Anforderungen der FDA) und Initiierung und Durchführung von Prozessverbesserungen für den Bereich Materials & Facility Management Risikomanagement und Evaluierung von Prozessen und Qualitätssystemen unter Berücksichtigung behördlicher Anforderungen, sowie der Patientensicherheit. Projektarbeit bei der Etablierung neuer Prozesse und Standards Vertreten der im Verantwortungsbereich liegenden Qualitätsthemen bei Audits (extern/intern) und Inspektionen Planung und Durchführung von externen und internen Audits Durchführung von Reinigungskontrollen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse in dem Aufgabenfeld des Corporate Center Materials & Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung im Quality Assurance oder GxP Compliance Umfeld Sehr gute GxP-Kenntnisse Erfahrung im Projektmanagement sowie im Umgang mit Behörden und Kunden Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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