Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheit: 42 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • It & Internet 9
  • Banken 7
  • Recht 5
  • Versicherungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Transport & Logistik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Sicherheit

Experte (m/w/d) Risikomanagement

So. 26.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Risikomanagement Standort: Wiesbaden Unter Berücksichtigung der Richtlinien von Solvency II und ICAAP betreuen Sie Markt- und Kreditrisikomodelle und entwickeln diese erfolgreich weiter. Ebenso versiert und umsichtig erstellen Sie Risikoanalysen von alternativen Investments und modernen Risikoberichten. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Überwachung von Konzentrationsrisiken – dank Ihnen sind wir in puncto Risikomanagement bestens aufgestellt. Nicht zuletzt entwickeln Sie unsere Methoden zur Messung und Analyse von Nachhaltigkeitsrisiken weiter. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder Physik Berufserfahrung im Risikomanagement bei Finanzdienstleistern oder Asset-Management-Gesellschaften Fundiertes Know-how in Statistik und Finanzmathematik, vertraut mit der Versicherungs- und Bankenregulatorik und interessiert am Kapitalmarktgeschehen Programmierkenntnisse in Visual Basic for Applications (VBA), Python und R Grundkenntnisse zu typischen Nachhaltigkeitsdaten (ESG Ratings, Klimaszenarien, etc.) Selbstständiger Teamplayer mit einer ausgewogenen Mischung aus Detailgenauigkeit und Pragmatismus Als Teil eines kleinen Teams bearbeiten Sie anspruchsvolle und hochspezialisierte Aufgaben im Risikocontrolling des Kapitalanlageportfolios. Sie programmieren verschiedene Modelle und Tools in VBA, Python und R – und sorgen so für eine performante und effiziente Risikoberechnung. Darüber hinaus entwickeln Sie webbasierte Reporting-Lösungen mit einer intuitiven Visualisierung der Kennzahlen. Sie sehen schon: Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit, bei der Sie Ihre fachliche Expertise voll ausspielen können. Per Training on the Job haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten praxisnah weiter auszubauen. Freuen Sie sich außerdem auf starke Perspektiven für Ihre Zukunft, denn das Laufbahnmodell der R+V bietet Ihnen vielfältige Aufstiegs- und Entwicklungschancen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Security Analyst (m/w/d) IT-Sicherheit – SOC / SIEM

So. 26.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT Security Analyst (m/w/d) IT-Sicherheit – SOC / SIEM Standort: Wiesbaden Mit einem klaren Verständnis für IT-Bedrohungslagen erkennen Sie IT-gestützte Angriffe und wehren sie ab – immer mit wirkungsvollen und angemessenen Strategien im Gepäck. Außerdem optimieren Sie unsere Lösungen zur Erkennung bekannter sowie neuer Angriffsmuster, indem Sie etwa Logdaten unter die Lupe nehmen, neue Entwicklungen aufgreifen und ihren Nutzen fachkundig bewerten. Durch die Erstklassifikation und Verfolgung von Sicherheitsanomalien entwickeln Sie ein feines Gespür für potenzielle Angriffe – und auch bei großen Datenmengen verlieren Sie Ihr Ziel nicht aus den Augen. Im Ernstfall behalten Sie natürlich den Überblick und koordinieren gemeinsam die mit weiteren Experten konzipierten Gegenmaßnahmen. Austausch ist bei uns das A und O, genau wie der Blick über den Tellerrand – klar, dass Sie sich innerhalb unseres motivierten Teams gut vernetzen, um gemeinsam alle IT-Sicherheitsaspekte unseres Unternehmens zu steuern. Informatiker (m/w/d), Ingenieur (m/w/d), Mathematiker (m/w/d) oder Physiker (m/w/d) mit einschlägiger Berufspraxis in der operativen Cyber Defense Fundierte Erfahrung im SIEM-Umfeld sowie in der Incident Response Ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, Ergebnisse faktenbasiert, prägnant und strukturiert zu kommunizieren und bei möglichen Zielkonflikten maßgeschneiderte Lösungsoptionen zu entwickeln Besonnener und beharrlicher Teamplayer, der analytisch denkt, konzeptionell sowie präzise zu Werke geht und immer offen für Neues bleibt Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Security Berater (m/w/divers) - Schwerpunkt Informationssicherheitsmanagement

So. 26.09.2021
Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Inhaltlich spezialisieren Sie sich hierbei auf mindestens einen unserer fachlichen Themencluster: IT Risk Management: Identifikation von IT-Risiken, Erstellung von Business Impact Analysen, Risikobewertung und Gestaltung der ISRM-Strategie des Kunden Standorte: Norderstedt, Raunheim ISMS Consulting: Beratung zur Optimierung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISO27001 oder IT-Grundschutz) Sektorale KRITIS-Beratung: Beratung zu Kritischen Infrastrukturen und der Umsetzung branchenspezifischer Spezialregelungen Spezielle Branchen- und Industriestandards: bspw. Beratung zu PCI DSS im kreditkartenbasierten Zahlungsverkehr Emergency- und Business Continuity Management: Identifikation von Risiken, Erarbeitung von Handlungsanweisungen, Training des Ernstfalls und Dokumentation der Ergebnisse Privacy Consulting: Indentifikation von Datenschutzanforderungen und Abstimmung zwischen Datenschutzbeauftragtem, Rechtsabteilung und der IT, Gestaltung von Datenschutzmanagementsystemen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der IT-Security, der (Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Praxis im Informationssicherheitsmanagement sowie Kenntnisse einschlägiger Normen und Standards Routine in der Analyse, Bewertung und Optimierung sicherheitsrelevanter Prozesse und Arbeitsabläufe Zertifizierung im Bereich Informationssicherheitsmanagement wünschenswert (bspw. ISO 27001 Lead Auditor, CRISC oder CISM) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
Zum Stellenangebot

Security Specialist (m/w/d)

So. 26.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSecurity Specialist (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich IT-SecuritySelbstständige Beratung und Betreuung von Kunden und NeukundenBeheben von Security und Netzwerk ProblemenSicherstellung des Betriebs von Security-InfrastrukturenLifecycle Management der Security InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Informations-SicherheitErfahrungen mit den gängigen Technologien (z. B. Firewalls, IPS, NAC, Security-Checks, Endpoint-Security)Sehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Informationssicherheitsbeauftragte*r

Sa. 25.09.2021
Köln, Kriftel, Dortmund
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für Backoffice-Prozesse im Bankensektor. Als Mitglied der Sparkassen-Finanzgruppe betreut sie insbesondere Sparkassen in der operativen Auslagerung von Geschäftstätigkeiten und steht zugleich als Beraterin und Prozessgestalterin zur Verfügung. Dabei bietet die DSGF Dienstleistungen in den Bereichen Marktfolge Aktiv und Passiv, Digitalisierung, €-Zahlungs­ver­kehr, Auslandsgeschäft und Personaldienstleistungen an. Mit Hauptsitz in Köln und ca. 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 17 Standorten ist sie für ihre rund 400 Kunden bundes­weit präsent. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird mit flexibler Wahl des Dienstsitzes an den Standorten Köln, Kriftel, Nürnberg oder Dortmund eine fachlich versierte sowie engagierte Persönlichkeit (m/w/d) gesucht. Informationssicherheitsbeauftragte*r Disziplinarisch der Bereichsleitung zugeordnet sind Sie als wichtige*r Sparringspartner*in der Geschäftsführung für die Pflege und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems der DSGF verantwortlich. Sie führen Audits durch und identifizieren IT-Sicherheitsrisiken, um anschließend Verbesserungsmaßnahmen um­zu­setzen. Zudem entwickeln Sie die Richtlinien weiter. Darüber hinaus agieren Sie als zentrale*r Ansprechpartner*in im Bereich Informationssicherheit und beraten das gesamte Unter­nehmen, wobei Sie auch Schulungen anbieten. Außerdem entwickeln Sie das Informations- und Berichts­wesen weiter und begleiten die Transformation der qualitätsorientierten IT-Compliance des Unternehmens. Für diese anspruchsvolle Position verfügen Sie vorzugsweise über ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des IT-Rechts oder eine vergleichbare Qualifikation. Darauf aufbauend bringen Sie eine breite Berufserfahrung im Umfeld der Informations­sicher­heit mit oder bekleiden derzeit die Position des oder der (stellvertretenden) Informations­sicher­heits­beauftragten. Außerdem verfügen Sie über Zertifizierungen in einem der Rahmenwerke der ISO-Familie und eine anerkannte Cybersicherheits- oder Audit-Zertifizierung. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Hands-on-Mentalität aus. Außerdem überzeugen Sie durch Ihr kommunikatives Geschick und Ihr Interesse an neuen Technologien und Trends der Digitalisierung.
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) IT Security – Netzwerksicherheit

Sa. 25.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Neue digitalisierte Geschäftsmodelle und Prozesse bei HEIDELBERG erfordern sichere Datennetzwerke in der globalen IT-Kommunikation. Für unser neues Team suchen wir einen IT-Sicherheitsexperten (m/w/d), der den Begriff IT-Security mit Leidenschaft betreibt. Aktuelle Themen wie NAC, Netzwerk-Segmentierung, DER oder Secure WiFi befinden sich in Diskussionen und bereits laufenden Projekten. Entwickeln, Gestalten und Betreiben der HEIDELBERG Netzwerk-Security-Landschaft der Zukunft Beraten in nationalen und internationalen Projekten zur sicheren Vernetzung und Kommunikation von On-Prem und cloudbasierten IT-Systemen mit größtenteils mobilen Endgeräten, für Anwender an mehr als 80 Unternehmensstandorten in 45 Ländern Evaluieren, Konzipieren und gegebenenfalls Implementieren von IT-Sicherheitslösungen auf globaler Ebene Analysieren, Bewerten und Umsetzen von Änderungsanfragen im Bereich der Security-Infrastruktur unter Berücksichtigung von HEIDELBERG-internen und internationalen Standards Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für Probleme und Schwachstellen in der Netzwerk-Security-Infrastruktur Umsetzen von technologischen Trends im Sicherheitsumfeld in innovative Lösungen für HEIDELBERG Enge Zusammenarbeit mit unserem Fachbereich „Information Security“ und unseren externen Dienstleistern bzw. Herstellern Unterstützen sowie Beraten von IT-Abteilungen und Business-Bereichen in unterschiedlichen globalen Projekten bezüglich IT-Sicherheit Projekt- oder Teilprojektleitung bei globalen oder regionalen IT-Security-Projekten Betrieb der Security-Infrastruktur unter Einhaltung aktueller Security Policies Konfigurationsmanagement der Security Infrastruktur (z. B. Firewall-Regelwerke, Konfigurationen – Incident/Problem Management) Erstellen und Pflege der technischen Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit entsprechender Erfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Design und Betrieb von Security-Infrastruktur Zertifizierungen im Security-Umfeld sind wünschenswert (bevorzugte Hersteller sind Fortinet, Cisco und F5) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und Inhalte einfach, verständlich und überzeugend zu vermitteln Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Compliance Manager (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Compliance Manager (w/m/d)Für diese Position suchen wir eine kommunikations- und analysestarke Persönlichkeit, die geltende Anforderungen und Besonderheiten stets im Blick hat. Sie verstehen es, passgenaue Handlungsbedarfe abzuleiten und vielschichtige Projekte gezielt voranzutreiben. Dafür kombinieren Sie Teamgeist und ein souveränes Auftreten mit einer sorgfältigen, selbstständigen Arbeitsweise und haben Freude daran, sich rasch in neue Themen einzuarbeiten. Wenn Sie darüber hinaus ein ausgeprägtes Verständnis für Prozessabläufe sowie IT-Affinität mitbringen, heißen wir Sie herzlich willkommen bei der Aareal Bank.Unter Beachtung gruppenweiter Standards und lokalspezifischer Besonderheiten überwachen Sie die rechtlichen und regulatorischen Anforderungen, auch der zu steuernden Auslandseinheiten, kontinuierlichEbenso versiert führen Sie GAP-Analysen durch, identifizieren gezielt Handlungsbedarfe und sorgen für eine bedarfsgerechte externe (Rechts-)BeratungAuch das Koordinieren und eigenständige Umsetzen von rechtlichen und regulatorischen Anforderungen in der Linienorganisation oder in Projekten stehen auf Ihrer verantwortungsvollen AgendaIn Abstimmung mit den zu involvierenden Einheiten kümmern Sie sich außerdem um das Ausarbeiten und Anpassen der schriftlich fixierten Ordnung und ProzesseMit Weitsicht und Know-how steuern bzw. begleiten Sie fachspezifische Projekte – auch mit Auslandsbezug - und planen, realisieren sowie dokumentieren KontrollenKonkret wirken Sie mit an der jährlichen Erstellung der Risikoanalysen, an in- und externen Prüfungen sowie an der termin- bzw. sachgerechten Abarbeitung von FestanstellungenDas fachkundige Analysieren bzw. Votieren von Anpassungsprozessen und wesentlichen Auslagerungen sowie das Durchführen und Begleiten von Schulungsmaßnahmen runden Ihr Tätigkeitsfeld abErfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung – idealerweise ergänzt um eine erfolgreich abgeschlossene bankfachliche AusbildungRelevante Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, z. B. in den Bereichen MaRisk Compliance, WpHG Compliance und/oder Regulatory Affairs, in einer Rechtsabteilung oder in der Beratung mit Schwerpunkt Compliance / RegulationVon Vorteil: Interesse an der Projektarbeit, branchenspezifische Zusatzqualifikationen, z. B. CCP, und Kenntnisse im Umgang mit JiraVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein PlusFlexible ArbeitszeitenKantineMobiles ArbeitenGesundheitWeiterbildung 
Zum Stellenangebot

Security Consultant (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Security Consultant (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich IT-SecuritySelbstständige Beratung und Betreuung von Kunden und NeukundenBeheben von Security und Netzwerk ProblemenSicherstellung des Betriebs von Security InfrastrukturenLifecycle Management der Security InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Informations­sicherheitErfahrungen mit den gängigen Technologien (z. B. Firewalls, IPS, NAC, Security-Checks, Endpoint-Security)Sehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen UmfeldSicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Risikomanagement

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Mainz, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Entwicklung von Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement unserer Mandanten und Mandantinnen. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs mit. Du beteiligst Dich an finanzmathematischen (Risiko-) Analysen und der Prüfung von Finanzinstrumenten sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmest Du Dich Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem wirkst Du bei der Untersuchung von Marktentwicklungen und -daten mit. Dein Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten, Deiner methodische Vorgehensweise, hoher Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten bereicherst Du jedes Team. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Credit Risk Management Specialist (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hanau, Hamburg, Bremen, Kelsterbach, Stuttgart
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey-Projekte sowie Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die DEHOCO (Deutschland) GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES.  Werden Sie Teil unseres globalen Finanz Teams an einem unserer Standorte in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Credit Risk Management Specialist (m/w/d) in Festanstellung.  Sie sind für das Erstellen, Überwachen, Analysieren und Reporten aller Kreditoren- und Debitorenkonten zuständig Hierfür Entwickeln Sie Methoden zur Optimierung unserer AR- und AP-Prozesse Als Hauptansprechpartner für unsere lokalen Gesellschaften stehen Sie unseren Teams vor Ort als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie führen Risikokontrollen durch und legen als Mitglied unseres Cash Forecasting Process Teams KPIs für den Finanzbereich fest Bei Bedarf sind Sie Ansprechpartner für die Erstellung von Ad-hoc Berichten für das Management Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen oder eine kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Credit Risk Management Allgemeine Erfahrungen in der täglichen Arbeit mit einem Finanzsystem Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations-, Feedback- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit in einem interkulturellen Umfeld Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. 
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: