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Sicherheit: 87 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheit

Spezialist IT Security (m/w/d) – Industrial Security

So. 02.08.2020
Naumburg (Saale), Düsseldorf
Sie möchten in einem teamorientierten Umfeld arbeiten und Ihre eigenen Ideen einbringen? Dann ist unser Mandant aus der produzierenden Branche genau der richtige Arbeitgeber für Sie! Dieser hat eine Erfolgsgeschichte geschrieben, die ihn zum führenden Produzenten für den Handel gemacht hat. Qualität und Dynamik machen das Arbeitsumfeld aus. Ergänzen Sie die knapp 4.000 Mitarbeiter und bewerben Sie sich jetzt als Spezialist IT Security (m/w/d) im Großaum Naumburg oder in Düsseldorf! Organisation und Leitung von IT-Sicherheitsprüfungen im Bereich der kritischen Infrastruktur, Prozessautomatisierung und Digitalisierung Die Verfügbarkeit für automatisierte Produktionsanalgen sicherstellen und Schutzbedarfsanalysen durchführen Unterstützung bei der Implementierung von Sicherheitsvorgaben und Behebung von Sicherheitslücken in den Bereichen IT, Automatisierungstechnik und Produktion Projektleitung sowie Prozessoptimierung von IT-sicherheitsrelevanten Themen Beratung der Fachabteilungen zu Fragen der IT- und OT-Sicherheit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau oder Mathematik Mehrjährige Berufserfahrung im Kontext der IT Sicherheit sowie gute Kenntnisse im Bereich der ISO 27001 und ISMS Sie haben eine kommunikative Persönlichkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Genießen Sie leckeres Essen in der betriebseigenen Kantine und lassen Sie anschließend den Tag im Fitnessstudio ausklingen 30 Urlaubstage, 40 Stundenwoche, flexible Arbeitstage sowie einen Tag Homeoffice pro Woche Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen, wie die Betriebliche Altersvorsorge oder ein Eltern-Kind Büro warten auf Sie
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NETZWERK- UND SICHERHEITS-ADMINISTRATOR (W/M/D)

Sa. 01.08.2020
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen NETZWERK- UND SICHERHEITS-ADMINISTRATOR (W/M/D) in unserem Team IT Operations. Sie übernehmen die Verantwortung im Umfeld der Netzwerklandschaft und deren Komponenten sowie der Sicherheitsinfrastrukturen (Firewalls/Proxy) der GEFA BANK Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs in einem Multi-Provider-Umfeld hierzu zählen Konzeption, Administration, Dokumentation, Störungsbeseitigung und Wartung der Systeme einschließlich der Koordination aller Stakeholder innerhalb des Konzerns wie ggf. externen Anbietern Sie erarbeiten technische Konzepte zur Weiterentwicklung der von Ihnen verantworteten Infrastrukturen und setzen diese erfolgreich um in enger Abstimmung mit dem CISO stellen Sie die permanente Einhaltung unserer hohen Sicherheitsstandards auf technischer Ebene sicher Sie steuern externe Dienstleister, arbeiten selbstständig, wirken in Projekten mit, moderieren und präsentieren eigenverantwortlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Nachrichtentechnik o. ä. bzw. eine IT-technisch orientierte Ausbildung mehrjährige Erfahrungen im Management heterogener Netzwerke (LAN, WAN, WLAN, VoIP) und Firewalls (Cisco, Sophos) in einem internationalen Kontext sehr gute Erfahrungen in Themengebieten wie Routing (BGP, OSPF), DNS, DHCP, Loadbalancing oder VoIP weitreichendes Wissen im Umgang mit Netzwerkthemen rund um Cloud-Technologien mit den Betriebssystemen Linux und Windows kennen Sie sich gut aus Sie zeichnen sich durch eine analytisch-konzeptionelle, eigenverantwortliche sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus und verbinden Teamgeist gut mit dem erforderlichen Durchsetzungsvermögen Neugier und Offenheit für neue Technologien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Arbeitsplatz, auch in diesen herausfordernden Zeiten, in einer systemrelevanten Bankengruppe eine angenehme und kollegiale Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld fortlaufende technische Innovation und der Einsatz von State of the Art Technologien wie Public & Private Cloudservices, Docker, Kubernetes, Elastic, Camunda uvm. ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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Manager IT Security & IT Compliance (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager IT Security & IT Compliance (m/w/d)Deine Tätigkeiten Einführung und Umsetzung von IT Security und IT Compliance Regelungen innerhalb der gesamten Fressnapf Gruppe Identifikation von Business Impacts basierend auf dem Einsatz von IT Systemen sowie die Transformation dieser Bedarfe auf Service Level-Agreements inkl. vertraglicher Absicherung Zentraler Ansprechpartner für alle Thematiken der Informationssicherheit, IT Compliance sowie Auditaktivitäten Beratung der Fachbereiche bei der Umsetzung des IT Security- und IT Risk Managements Umsetzung und dauerhafte Pflege eines Informationssicherheitsmanagementsystems (gemäß internationalem Standard, bspw. ISO 27001, NIST) Definition technischer und organisatorischer Maßnahmen zur Wahrung von Compliance-, Datenschutz-, Legal und Security Anforderungen in allen Geschäftsbereichen und Projekten. Begleiten der Maßnahmen-Umsetzung in enger Abstimmung mit den Bereichen und Projekten Durchführung und Begleitung von IT Security und IT Compliance Audits und Assessments Einführung und aktive Steuerung eines Information Security Incident Managements  Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Security und IT Compliance, idealerweise im Handels- oder Beratungsumfeld Sehr gute Kenntnisse in Sicherheitstechnologien sowie in der Umsetzung nationaler und internationaler Sicherheitsstandards (bspw. ISO 2700x, Cobit, PCI-DSS, ISEA3402, EUDSGVO) Zertifizierungen als ISO 27001 Auditor, CISM, CISSP, CISA oder T.I.S.P sind von Vorteil Erfahrungen in der Umsetzung eines ISMS im agilen Umfeld sind von Vorteil Selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise kombiniert mit unternehmerischem Denken und Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem ausgeprägt kooperativen Arbeitsstil Fließende Englisch-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office und SAP Anwendungen Dich erwartet Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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(Senior) Manager (m/w/d) Audit & Advisory - Cyber Security

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin (Senior) Manager (m/w/d) Audit & Advisory – Cyber Security // Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg. Eigenverantwortliche Begleitung und Durchführung von Projekten unserer Mandanten von der Strategie bis zur Umsetzung in Themen wie Information Security Management, IT Risk Management, Identity & Access Management, Security Incident & Event Management, Cloud Security oder Network Security Auf dieser Basis identifizieren Sie Optimierungspotenziale und Risikofaktoren und erarbeiten in der Folge Lösungsvorschläge, um die Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungssysteme zu erhöhen sowie ordnungsgemäße Abläufe zu gewährleisten Überprüfung und Verbesserung der Wirksamkeit und Effizienz interner Kontrollsysteme sowie Zertifizierung dieser Systeme Sie haben idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Security Nachweisbare Zusatzqualifikationen (z. B. CISSP oder vergleichbar), nachgewiesenes Fachwissen/ Erfahrung im Bereich IT Security, vertiefte Kenntnisse in SAP sowie grundlegendes Know-how in weiteren gängigen ERP-Systemen Fundierte Kenntnisse entsprechender IT-Standards (COBIT, ITIL, ISO2700X etc.) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine ausgeprägte Beratungskompetenz (Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, die Fähigkeit komplexe Sachverhalte und Lösungen verständlich darzustellen) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist, Kommunikations- und Entscheidungsstärke sowie hohe Flexibilität einen attraktiven Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, herzlichen Team mit kollegialen Umfeld. Profitieren Sie von unserer interdisziplinären Teamarbeit und der unterschiedlichen und vielfältigen Mandantenstruktur. Bei uns können Sie sich in verschiedene Projekte aktiv einbringen. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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Mitarbeiter (m/w/d) für Compliance und Datenschutz, befristet für 2 Jahre

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten operativ und konzeptionell innerhalb des Teams im Handlungsfeld Compliance mit (z. B. Beobachtung Rechtsumfeld, Berichtswesen, Outsourcing, Kontrollaufgaben). Sie unterstützen den Datenschutzbeauftragten des Konzerns bei der Pflege der Vorgaben zum Datenschutz, der Weiterentwicklung der Datenschutzorganisation sowie der Dokumentation. Sie verantworten die Bearbeitung von Datenschutzvorgängen (Betroffenenanfragen, Datenschutzverletzungen und Beschwerden). Sie übernehmen die Vorbereitung, Organisation sowie Durchführung von Treffen mit den Datenschutzkoordinatoren. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. in Wirtschaftswissenschaften oder mit juristischem Hintergrund mit. Sie haben Interesse an den Themen Compliance und Datenschutz und bringen idealerweise erste Vorkenntnisse mit. Ihnen liegt die praxisgerechte Interpretation und Umsetzung von Rechtvorschriften. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Word, Excel und PowerPoint. Sie haben technisches Verständnis für Informationstechnologien und bringen eine schnelle Auffassungsgabe hinsichtlich der Prozesse sowie IT-Anwendungen und -systeme mit.
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Spezialist/Jurist (m/w/d) Compliance/Geldwäscheprävention

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Spezialst/Jurist (m/w/d) Compliance/Geldwäscheprävention Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung der gruppenweiten Risikoanalyse und Tätigkeitsberichtes für Geldwäschepräventions-Themen Erstellung von ad hoc Gap-Analysen insbes. mit Bezug auf rechtliche Anforderungen im Themengebiert Geldwäscheprävention (national und international) Monitoring regulatorischer Änderungen für Gesellschaften, Produkte und Prozesse für den Bereich der Erstversicherung mit Bezug zu Geldwäscheprävention Erstellung/ Vereinheitlichung und Weiterentwicklung von Geldwäschepräventions-Prozessen Erstellung und Weiterentwicklung der schriftlich fixierten Ordnung für Geldwäscheprävention Zuständig für (rechtliche) Fachfragen rund um das Thema Geldwäscheprävention und Finanzsanktionen für den Bereich Erstversicherung im In- und Ausland Schulung der ERGO Mitarbeiter (national und international), insbesondere in Bezug auf Geldwäscheprävention und Finanzsanktionen Ansprechpartner für die interne und externe Revision für Geldwäschepräventions-Themen und Finanzsanktionen, auch in Bezug auf die Auslandgesellschaften Beratung der Führungskräfte in COEA D im konzeptionellen Ausbau des Compliance Management Systems (CMS) insbesondere in den Themenschwerpunkten der Geldwäscheprävention Mitarbeit in und ggf. auch Leitung von Compliance bezogenen Projekten im In- und Ausland Unterstützung bei Finanzsanktions- und FATCA/CRS-Themen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Jura, BWL o. ähnliches) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Geldwäschepräventions-/Compliance-Umfeld, idealerweise erworben bei einer Versicherung, Bank, Wirtschaftsprüfung oder Anwaltskanzlei Praktische Erfahrung in der Implementierung eines CMS Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr strukturiertes und effektives Arbeiten, Bereitschaft sich in unbekannte Themen selbständig einzuarbeiten Ausgeprägte Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher wie englischer Sprache Art der Stelle: VollzeitBewerbungsfrist: Keine. Solange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Services - Wertpapier Compliance (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projektleitung - Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du bei uns ( Teil- )Projekte bei führenden Banken vor Ort zum Erfolg begleitest.Kompetente Beratung - Dabei wirst du die Banken in einem hoch qualifizierten und ambitionierten Team bei der Umsetzung der aktuellen Compliance-Anforderungen beraten und unterstützen. Hierbei entwickelst du für die Mandanten kreative, sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen.Umfassendes Netzwerk - Für optimale Ergebnisse knüpfst du auch außerhalb der Projekte Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen, mit denen du durch den Erwerb und Austausch von Wissen unser Know-how rund ums Bankenmeldewesen kontinuierlich ausbaust.Überzeugende Ergebnispräsentation - Deine Arbeitsergebnisse präsentierst und vertrittst du selbstbewusst vor dem Mandanten.Persönliche Weiterentwicklung - Dank immer neuer Projektanforderungen und individuellen Fortbildungen entwickelst du dich fachlich und persönlich weiter und qualifizierst dich für weiterführende Aufgaben.Dein Studium der Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder im Wirtschaftsrecht, gerne ergänzt um eine bankkaufmännische Ausbildung, hast du erfolgreich abgeschlossen. Zudem verfügst du über einige Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder in der wirtschaftsprüfungsnahen Beratung mit dem Schwerpunkt auf Banken.Weiterhin konntest du bereits Praxiseinblicke im Bereich Compliance-Prozesse, Wertpapier-Compliance, Geldwäsche und / oder interne Kontrollsysteme gewinnen.Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweisen zeichnen dich aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist (m/w/d) Compliance/Geldwäscheprävention

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Spezialst (m/w/d) Compliance/Geldwäscheprävention Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung der gruppenweiten Risikoanalyse, Tätigkeitsberichtes und Jahresberichtes für Geldwäschepräventions-Themen Erstellung/ Vereinheitlichung und Weiterentwicklung der methodischen Konzeption von Geldwäschepräventions- sowie ggf. Finanzsanktions-Prozessen (Weiter-)entwicklung von Geldwäschepräventions-/ Finanzsanktions-Kontrollmaßnahmen sowie deren Durchführung im In- und Ausland Verantwortung für die Umsetzung aus dem Compliance-Jahresplan Erstellung und Weiterentwicklung der schriftlich fixierten Ordnung für Geldwäscheprävention Entwicklung methodischer Ansätze zur Etablierung (gruppenweiter) interne Sicherungsmaßnahmen Beratung der Führungskräfte in COEA D im konzeptionellen Ausbau des Compliance-Management-Systems insbesondere in den Themenschwerpunkten der Geldwäscheprävention Zuständig für Fachfragen rund um das Thema Geldwäscheprävention und Finanzsanktionen für den Bereich Erstversicherung im In- und Ausland Schulung der ERGO Mitarbeiter (national und international), insbesondere in Bezug auf Geldwäscheprävention und Finanzsanktionen Ansprechpartner für die interne und externe Revision für Geldwäschepräventions-Themen und Finanzsanktionen, auch in Bezug auf die Auslandgesellschaften Auswertung von internen und externen Revisionsberichten auf Geldwäschepräventions-Relevanz Monitoring regulatorischer Änderungen für Gesellschaften, Produkte, Prozesse für die Erstversicherung im Wesentlichen mit Geldwäschepräventions-Bezug Mitarbeit in und ggf. auch Leitung von Compliance bezogenen Projekten im In- und Ausland und Unterstützung bei FinSan- und FATCA/CRS-Themen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Jura, BWL o. ähnliches) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Geldwäschepräventions-/Compliance- oder Revisionsumfeld, idealerweise erworben bei einer Versicherung, Bank, Wirtschaftsprüfung oder Anwaltskanzlei Praktische Erfahrung in der Implementierung eines CMS Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr strukturiertes und effektives Arbeiten, Bereitschaft sich in unbekannte Themen selbständig einzuarbeiten Ausgeprägte Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher wie englischer Sprache Art der Stelle: VollzeitBewerbungsfrist: Keine. Solange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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IT-Berater Finance- und Treasury-Transformation (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Beratung für Treasury- und Finanzprozesse - Dynamische Märkte, Regulierung und Digitalisierung fordern unsere Kunden auf, den Status Quo im Treasury zu hinterfragen. Du magst anspruchsvolle Projektarbeit sowie die Entwicklung und Einführung innovativer (IT-technischer) Lösungsansätze. Dann begleite unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe ‚Corporate Treasury Solutions‘ in Projekten bei namhaften Unternehmen (Global Player, Mittelstand, Familienunternehmen). Du engagierst Dich in der konzeptionellen und technischen Abbildung von Geschäftsprozessen im Treasury mit Hilfe geeigneter IT-Lösungen. Gemeinsam mit uns definierst Du Deine Schwerpunkte und Entwicklung.Treasury-Management-Systeme (TMS) - Du berätst beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS ( insb. FIS, ION und Bellin ) und weiterer IT-Lösungen. SAP FSCM - Du verstärkst unser SAP Treasury Team und engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von SAP FSCM ( Payments & Bank Communication, Cash & Liquidity Management, Treasury & Risk Management, Working Capital Management ). Du unterstützt Unternehmen bei der Umstellung der Treasury Geschäftsprozesse auf SAP S/4HANA.Software Engineering - Du verstärkst unser Treasury Analytics Team und engagierst Dich bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung kundenindividueller Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse mit Hilfe geeigneter Business Intelligence Lösungen ( SAP, Microsoft, IBM, Tableau, Jedox, Board, u.a. ). Auch die Entwicklung von Robotik-Lösungen sowie weiterer Tool-Lösungen zur Digitalisierung der Treasury-Funktion motiviert Dich.Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten Dich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching. Du erhältst ein vielseitiges Trainingsangebot zur fachlichen, technischen, methodischen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir schulen den Umgang mit IT-Technologien und fördern den Abschluss von IT-Zertifizierungen. Du profitierst von unseren Think Tanks, wie z.B. dem PwC Experience Center sowie der PwC Digital Factory. Wir gestalten individuelle Karrierewege, die Deinem spezifischen Profil entsprechen.Dein Hochschulstudium ( Bachelor / Master / Promotion ) in Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik hast Du bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Für die Bereiche TMS und SAP FSCM punktest Du mit hohem Technologieverständnis sowie IT-Anwendungs- und Entwicklungsfähigkeiten. Idealerweise verfügst Du bereits als Berater oder Anwender über Berufserfahrung mit der Konzeption und Einführung von SAP FSCM, ION, FIS oder Bellin. Für den Bereich Software Engineering verfügst Du bereits idealerweise über Berufserfahrung in der Konzeption und Realisierung von Business Intelligence-basierter Lösungen. Auch Kenntnisse einer Programmiersprache oder von Datenbanken sind wünschenswert.Analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit prägen Deine Persönlichkeit.Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Security Engineer (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die DB Station&Service AG ist als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG deutschlandweit für den Betrieb von rund 5.400 Bahnhöfen verantwortlich. Die Aufgabe umfasst u.a. Bau, Betrieb, Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Die mehr als 700 Empfangsgebäude der DB Station&Service AG bieten dem Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem. Über 20 Millionen Menschen nutzen jährlich die Bahnhöfe als Besucher, Pendler, Reisende. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT- Security Engineer für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Für die Fernbahnhöfe innerhalb Deiner Region überprüfst und realisierst Du die Wirksamkeit von IT-Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen sowie deren Weiterentwicklung Hierfür übernimmst Du die Analyse und Bewertung von bestehenden sowie geplanten Architekturen und Anwendungen Mit Deinem fachlichen Know-how führst Du ein regionales IT-Team und coachst Deine Kollegen dabei gezielt in IT-Sicherheitsthemen Du bist erster Ansprechpartner für das IT-Notfallmanagement und dessen Umsetzung vor Ort Die Durchführung von Tests zur IT-Sicherheit, inklusive der Nachbereitung, Auswertung und Berichterstattung liegt dabei ebenfalls in Deinem Aufgabenfeld Dein Profil: Dein (Hochschul-) Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik, Ingenieurswissenschaft oder Verkehrstechnik hast du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung In den Bereichen IT Sicherheits-, Risiko- und Bedrohungsanalysen, IT-Sicherheitsgesetz, kritische Infrastrukturen, ISO 27001 und Datenschutz besitzt Du tiefgehendes Wissen Du bist es gewohnt über Hierarchieebenen hinweg zu kommunizieren, Entscheidungsvorlagen für das TOP-Management zu erstellen und diese in Leitungskreisen zu vertreten Neben Deinem Interesse für IT/ OT-Sicherheit und Prozessindustrien besitzt Du ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsgeschick Du hast Lust darauf, die Verantwortung für die IT-Sicherheit unserer größten Bahnhöfe persönlich wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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