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Sicherheit: 14 Jobs in Mainz

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Sicherheit

Systemingenieur / IT System Engineer (m/w/d) Web Security

Mo. 30.03.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. In puncto WAM in Richtung Zukunft? Aber sicher – dank Ihnen. In Ihrer Rolle gestalten Sie die Infrastruktur unseres Web Access Managements mit und sorgen dafür, dass unsere Fachkräfte sicher und unkompliziert auf Web-Anwendungen zugreifen können. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie den Betrieb und die optimale Verfügbarkeit der Infrastrukturkomponenten sicher und sorgen für eine nahtlose Einbindung der Sicherheitssysteme. Hierfür arbeiten Sie Hand in Hand mit den beteiligten Architekten, Anwendungsmanagern und Entwicklern sowie dem Projektmanagement zusammen. Mit Ihrem Einsatz garantieren Sie nicht nur die Stabilität unseres Systems, sondern tragen auch aktiv zu dessen stetiger Optimierung bei – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt. Erfahrung in der Arbeit mit einer Access-Management-Software, idealerweise Keycloak Vertraut mit den aktuellen Webtechnologien und -standards Kenntnisse in einer objektorientierten Sprache, idealerweise Python Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft für Technik Freuen Sie sich auf einen anspruchsvollen Job, in dem Sie die IAM-Landschaft der R+V nachhaltig mitgestalten. Unter Verwendung neuester Cloud-Technologien erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem agilen Team eine flexible und belastbare Infrastruktur. Natürlich wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit umfangreichen Benefits. Neben attraktiven Mitarbeiterrabatten und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit, sich über unsere eigene Betriebskrankenkasse zu top Konditionen zu versichern. Und dank flexibler Arbeitszeiten bekommen Sie Arbeit, Freizeit und Familie spielend unter einen Hut. Darüber hinaus steht Ihnen bei uns jederzeit ein freier Parkplatz zur Verfügung, denn auch auf die kleinen Dinge kommt es an. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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(Junior) IT Security Analyst (m/w/div)

So. 29.03.2020
Mainz, Herrenberg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.(Junior) IT Security Analyst (m/w/div)Vollzeit, ab sofort / Mainz, Herrenberg oder LudwigsburgDu bist eine echte Spürnase und Profi für IT Security? Deinem Adlerauge entgeht keine Sicherheitslücke und Du kennst die neuesten Technologien? Dann bist Du genau richtig bei uns! Zusammen mit unserem CISO bist du zuständig für das Aufspüren, Analysieren und Bewerten von Schwachstellen in SoftwarekomponentenDazu gehören die Erkennung und Analyse von Security Incidents, Schwachstellen Scans sowie die Koordinierung und Nachverfolgung von Security MaßnahmenDu unterstützt unsere Developer Teams bei der Implementierung von Prozessen zur sicheren Softwareentwicklung (z.B. statische Code-Analyse)Darüber hinaus übernimmst Du den Aufbau einer Datenbank zur Inventarisierung von Softwarekomponenten und Bibliotheken in Softwareprojekten und KundenumgebungenDu verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-UmfeldIn einigen dieser Themen kennst Du dich bestens aus: IT Sicherheit, EDR, Windows, Linux, Netzwerktechnik, Active Directory, Internet Technologien, Web-Technologien, Dev(Sec)Ops, Softwareentwicklung, Security Monitoring, Incident Response, Pentesting/Red TeamingIdealerweise hast Du erste Erfahrung im Bereich Blue-Teaming (z.B. SOC, Incident Response) oder sogar relevante Zertifizierungen (Security+, CEH, etc)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abEine agile und dynamische IT-Organisation als Fundament für das Erschaffen digitaler Visionen: Schnelle Entscheidungen & flache Hierarchien in modernem und familiärem AgenturumfeldProjekte und Kunden, die immer wieder Deine Neugier wecken und Deine Kreativität herausfordern werden – unser Erfolg beruht auf InnovationEin Team von IT Spezialisten, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlichIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate
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Kundenbetreuer Risikomanagement (w/m/d) im Bereich Factoring in Teilzeit oder Vollzeit

Sa. 28.03.2020
Mainz
TARGOBANK Firmenkunden ist Teil der TARGOBANK Unternehmensgruppe und bietet als Partner mittelständischer Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring und Leasing an. Mit exzellenter Fachkompetenz betreuen über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 20.000 Kunden und entwickeln für sie umfassende und innovative Finanzierungslösungen. TARGOBANK Firmenkunden unterstützt Unternehmen dabei, ihre Wachstumspotenziale durch intelligente Finanzierungslösungen optimal auszuschöpfen. Übernahme der Betreuung von Engagements, die unter den Segmenten „Watch List Betreuung“ und „enge Begleitung“ geführt werden Durchführung von „Quick-Checks“ zur Bestimmung relevanter Risiken sowie gegebenenfalls Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen bei krisenhaften Engagements Überwachung der Forderungsbestände in Abstimmung mit dem verantwortlichen Kundenbetreuer dieser Engagements und gegebenenfalls Einleitung risikoreduzierender Maßnahmen Überwachung und Kontrolle der Ertrags- und Liquiditätssituation dieser Kunden Ansprechpartner für die Geschäftsführung dieser Kunden, deren Hausbanken, Kreditversicherer und/oder externer Sanierer Durchführung von Kundenbesuchen und/oder Bankenrunden Bei Bedarf außerplanmäßige Prüfungen durch Außenrevision initiieren sowie bei Feststellung wesentlicher Auffälligkeiten Einleitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen Überprüfung und Überwachung der Kundenengagements (Watchlist/enge Begleitung) anhand von Scorecards Unterstützung der Kundenbetreuer bei der Erstellung von Gremienvorlagen im zuständigen Kundenbereich (Analyse der Verität der Forderungsbestände sowie der Bonität des Factoringkunden) Prüfung von Sanierungsgutachten Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Erfahrungen im Risikomanagement und in der Bestandskundenbetreuung einer auf Firmenkunden ausgerichteten Bank Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Bonitätsanalyse sowie der Analyse von Forderungsbeständen Selbstsicheres Auftreten und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Betreuung von Kundenbeziehungen Gute Englisch- und buchhalterische Kenntnisse, Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) Selbstständiger und risikoorientierter Arbeitsstil Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine vom Arbeitgeber bezuschusste, betriebliche Altersvorsorge Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios Regelmäßige Mitarbeiterevents Eine vom Arbeitgeber bezuschusste, betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Zusatzleistungen Klimatisierte und gut ausgestattete Büroräume Umfangreiche Kaffee- und Teeauswahl sowie täglich frisches Obst 30 Tage Urlaub
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IT-Sicherheits-Administrator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Sicherheits-Administrator (m/w/d)Sie arbeiten mit an der Weiterentwicklung von sicheren NetzwerkstrukturenSie konzeptionieren die Kommunikationsanbindung von neuen Wind- und Solarparks und beschaffen die erforderliche HardwareSie unterstützen bei der Fehlerbeseitigung in der Kommunikation mit in Betrieb befindlichen Wind- und SolarparksSie administrieren und optimieren die im Einsatz befindlichen Firewalls und VPN-ZugangssystemeSie bauen ein Mobile Device Management-System für unsere eingesetzten mobilen Geräte aufSie unterstützen die technische Produktentwicklung in SicherheitsthemenSie sind Fachinformatiker, haben ein Informatik-Studium abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare AusbildungSie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Analyse und Weiterentwicklung von IT-SicherheitskonzeptenSie haben langjährige Erfahrung mit Firewalls und in der Analyse von IT-NetzwerkenSie haben praktische Erfahrung in der Erstellung von DokumentationenSie haben gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten lösungsorientiert, selbstständig und strukturiert sowie gerne im TeamInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreiraum für Ihre berufliche WeiterentwicklungFreundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang
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Specialist (m/w/d) Financial Compliance

Di. 24.03.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus)
Die ManpowerGroup zählt zu den drei größten Personaldienstleistern in Deutschland, das bietet viel Potential und Entwicklungsmöglichkeiten für bestehende Mitarbeiter und Sie. Unsere Marken sind stark verbunden, so dass wir dir und unseren Kunden ein breites Leistungsportfolio bieten können. Verstärke unsere interne Finance Abteilung als Specialist (m/w/d) Financial COmpliance! Wir freuen uns auf dich!Planung und Strukturierung der Prüfungsfelder sowie deren Risiko-Einschätzung Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der SOX Act IKS Prüfungen Du analysierst die Auswirkungen der Prüfungsergebnisse auf unsere Finanzdaten und entwickelst Maßnahmen zur Optimierung bzw. Fehlerbehebung Du bist für die Nachverfolgung der Umsetzung abgestimmter Maßnahmen zuständig Analyse und Bewertung unternehmensinterner Prozesse im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Die Erstellung von Prüfungsberichten und die Kommunikation der Ergebnisse an die verantwortlichen Führungskräfte fallen ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich Abstimmung der Prüfungsfelder und entsprechender Maßnahmen zur Optimierung mit den IT-Verantwortlichen Kommunikation mit externen Wirtschaftsprüfern und dem globalen SOX Compliance Team Darüber hinaus übernimmst du Sonderaufgaben und andere spannende ProjekteAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Prüfungsumfeld bzw. im Risikomanagement sammeln Internal Controls (SOX, JSOX) und Risikobewertung sind für dich keine FremdwörterGrundkenntnisse aus dem Finance-Sektor sind Voraussetzung Erfahrung mit Audit-Software ist von Vorteil, z.B. Archer Hohe analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Verständnis und lösungsorientiertes Arbeiten helfen dir deine Ziele eigenverantwortlich zu erreichen Du zeigst Eigeninitiative und bringst eine ausgeprägte Hands-on Mentalität mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab2 Tage intensive Onboarding Veranstaltung mit anderen neuen Kollegen aus der gesamten ManpowerGroupEine individuelle, auf deine Bedürfnisse angepasste EinarbeitungEin modernes Unternehmen mit entsprechender Arbeitsausstattung und DiensthandyEine zeitlich sowie inhaltlich flexible Gestaltung deines BerufsalltagsEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
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Berater (m/w/d) Qualitätsprüfung / Qualitätssicherung – Schadenabwicklung

Mo. 23.03.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als Versicherer der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir mit über 8 Millionen Kunden eine der größten deutschen Versicherungsgruppen. Rund 15.600 Beschäftigte entwickeln ständig neue maßgeschneiderte und innovative Versicherungslösungen für unsere Kunden. Mit und dank Ihnen erreicht unser Qualitätsmanagement ein neues Level. Fachkundig übernehmen Sie die Organisation, Koordination und Durchführung von Qualitätsprüfungen sowie Sonderprüfungen im Bereich Schaden-Komposit. In vielfältigen Kontexten – von Schadenrunden bis hin zu Gesprächen mit Führungskräften – stellen Sie selbstständig Prüfungsergebnisse dar und überzeugen mit passgenauen Maßnahmen. Außerdem gestalten und pflegen Sie souverän unsere IKS-Instrumentarien und helfen so, unsere internen Prozesse und Systeme zu analysieren und stetig weiterzuentwickeln. Auch detaillierte Risikobewertungen sowie die Koordination von Revisionen und Wirtschaftsprüfungen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Selbstverständlich können wir uns auch im Rahmen von vielseitigen Projekten (klassisch und agil) voll und ganz auf Ihre tatkräftige Mitarbeit verlassen. Schlussendlich sind Sie genau der richtige Ansprechpartner, wenn es um das Thema Qualitätsmanagement im Bereich Schaden-Komposit geht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften – alternativ eine versicherungsfachliche Ausbildung (bzw. Studium) gepaart mit relevanter Berufspraxis Mehrjährige Erfahrung in der Schadenabteilung einer Versicherung, dementsprechend bestens bewandert in der operativen Schadenbearbeitung, idealerweise in der Sparte Sachversicherung Sehr gute EDM-Kenntnisse, versiert im Umgang mit MS Office und mit Bestandsführungssystemen Expertise in der Projektarbeit sowie in der Bearbeitung bzw. Auflösung von Kundenbeschwerden Engagierter Teamplayer mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick, analytischem Weitblick und einem konzeptionellen Arbeitsstil Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen, insbesondere im Rahmen der Schnittstellenarbeit Wir setzen auf Menschen, die mit Mut, exzellentem Engagement und Tatkraft beispielhaft vorangehen – immer mit den Wünschen unserer Kunden im Fokus. Dafür bieten wir Ihnen ein tolles Arbeitsklima voller Wertschätzung und Kollegialität, zahlreiche Benefits, eine ausgewogene Work-Life-Balance und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Sie dürfen insbesondere mit einem leistungsgerechten Gehalt und einer strukturierten Einarbeitung rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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IT Netzwerk Security Architekt / Ingenieur (m/w/divers)

Mo. 23.03.2020
Schwalbach am Taunus, Regensburg
Vitesco Technologies bietet effiziente und saubere Antriebstechnologien. Themenschwerpunkte dabei bilden intelligente Systeme und Komponenten für die Elektrifizierung von Fahrzeugen sowie elektronische Steuerungen, Sensoren, Aktuatoren und Abgasnachbehandlungslösungen.Diese Position kann auch in Regensburg besetzt werden. Hauptverantwortlichkeiten: Planung, Design, Test, Installation, Konfiguration, Dokumentation, Fehleranalyse und Betrieb des Firmennetzwerkes im Bereich Geschäftspartneranbindungen DMZs/Firewalls (Checkpoint/ Cisco), Site-to-Site/User-to-Site Anbindungen, Load Balancing (F5 Big IP) ENX Verbindungen „Partner Room" Verbindungen, um Daten sicher mit Geschäftspartnern auszutauschen Monitoring und Fehleranalyse (HP, MRTG, Cacti, Wireshark, LiveAction) Projektmanagement im Bereich Netzwerkinfrastruktur Service Meetings mit internen und externen Partnern Mitarbeit in globalen Meetings und Projekten Zusätzliche Aufgabenbereiche: Einbringen von Vorschlägen zur Verbesserung der Netzwerkinfrastruktur sowie dessen Komponenten und Diensten Proaktive Problembehandlung und Diagnose von Fehlerbildern, um SLAs sicherzustellen und Projektlaufzeiten einzuhalten Beobachten und Lösen von Problemen mit Hilfe eines globalen Ticket- und Change-Managementsystems Aktives Interesse an neuen Technologien und selbstständiges Lernen über Blogs, Foren, interne und externe Trainings, sowie weiteren Plattformen und Messen Diese Kenntnisse bringen Sie bereits mit: Abschluss eines Bachelor- oder Masterstudiengangs in Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften, oder vergleichbaren Studiengängen, sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Netzwerkinfrastrukturen Erfahrungen mit Implementierungen von Systemen und Lösungen sowie Administration und Fehleranalysen in Netzwerkinfrastrukturen Breites Fachwissen im Bereich IP Netzwerke und zugehöriger Protokolle Sichere Sprachkenntnisse, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Dies rundet Ihr Profil ab: Praktisches Wissen mit diversen weiteren Protokollen und Diensten innerhalb der Netzwerkinfrastruktur (SSL/TLS, DNS, DHCP, LDAP, und Microsoft AD) Die Fähigkeit Netzwerkanalysewerkzeuge, Fernzugangs-, Authentifizierungs- und Autorisierungslösungen zu verstehen und zu implementieren Ein gutes Verständnis, oder Erfahrungen mit Cloud Technologien (AWS und Azure Netzwerktechnologien, z.B. DirectConnect/ExpressRoute, Transit Gateway, VPC-Setup) Ein gutes Verständnis oder Erfahrungen mit ENX Verbindungen und TISAX Die Fähigkeit in einem geografisch verteilten Team zu arbeiten Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Die Fähigkeit, jüngere oder andere interne Mitarbeiter sowie Servicedesk-Mitarbeiter zu schulen Die Bereitschaft, neue Dinge kennenzulernen und das Wissen als Mentor im Team zu teilen
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Trainee (m/w/d) im Bereich Vermögensverwaltung

Fr. 20.03.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Vielseitig, spannend und praxisorientiert – Ihr Traineeprogramm bei der R+V. Programmstart 01.10.2020. Sie unterstützen uns bei den vielfältigen Aufgaben im Rahmen der Abwicklung/Administration und der Rechnungslegung unserer ca. € 115 Mrd. Kapitalanalagen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenso die Bearbeitung des externen Meldewesens (Bundesbank, BaFin, EZB etc.) sowie sonstiger Meldeobliegenheiten an den Mutterkonzern. Sie wirken mit bei den Abschlussarbeiten nach HGB und IFRS. Neben abwechslungsreichen Projekten analysieren, bewerten und entwickeln Sie beständig unsere Geschäftsprozesse. Ferner unterstützen Sie uns bei der Bearbeitung von Grundsatzfragen hinsichtlich KWG, HGB, IFRS und Steuern. Natürlich steht Ihnen dabei ein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie erste Projekterfahrungen wünschenswert Idealerweise erste Kenntnisse in der Abwicklung / Administration und in der Bilanzierung von Kapitalanlagen nach HGB und IFRS Versiert im Umgang mit MS Office Analytischer, konzeptioneller Arbeitsstil sowie eine unternehmerische Denkweise Kommunikationsstarker Teamplayer mit Lust auf Verantwortung und jede Menge neuen Input Von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag: Bachelorabschluss: 51.523,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 53.610,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung In einem inspirierenden Umfeld, das von offener Kommunikation geprägt ist, auf moderne Technologien und effiziente Prozesse setzt und in dem es auf Ihre Ideen ankommt, heißt Sie R+V in einer kollegialen Gemeinschaft herzlich Willkommen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Financial Advisor (m/w/d) Treasury Rückversicherung

Mi. 18.03.2020
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherer und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Risiken. Lenkt unsere Prozesse in sichere Bahnen – Ihr Einsatz als Berater im Cash Management. Als Financial Advisor kümmern Sie sich um unsere Liquiditäts- und Währungsrisikomodelle – in Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung. Versiert unterstützen Sie uns im internationalen Cash Management und bei der Bankkontenverwaltung. Bei der Schaffung und Abwicklung von Sicherungsinstrumenten, wie z. B. in Form von Letter of Credit, garantieren Sie höchste Qualität. Mit Ihrer umfassenden Expertise entwickeln Sie die Controlling-, Compliance- und Qualitätssicherungsmaßnahmen im Finanzmanagement zielführend weiter. Darüber hinaus bringen Sie sich aktiv in die Optimierung des Berichtswesens ein – inklusive fachkundiger Begleitung entsprechender Softwareentwicklungen. Nicht zuletzt vertreten Sie die Themen und Interessen Ihres Bereichs in übergreifenden Projekten und Schnittstellen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik – alternativ eine bankwirtschaftliche Ausbildung Einschlägige Berufspraxis im Bereich Treasury bzw. Cash Management bei einer Versicherung Bestens bewandert im Bilanzmanagement und den dazugehörigen regulatorischen Anforderungen (HGB, IFRS etc.) – Kenntnisse in der Rückversicherung sind ein Plus Routiniert im Umgang mit MS Office und SAP FI Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ganzheitliche, analytische Denkweise gepaart mit ausgeprägter Lösungs- und Ergebnisorientierung Engagierter, kommunikationsstarker Teamplayer, der mit einem souveränen Auftreten und einer strukturierten, sorgfältigen Arbeitsweise überzeugt Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Senior Berater (m/w/d) Pentest & Hardware Security

Mo. 16.03.2020
Eschborn, Taunus, München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Automotive suchen wir für unsere Standorte in Eschborn, München oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Durch­führung von Sicherheits­analysen und Penetrations­tests für Lösungen unserer Kunden mit dem Fokus auf Embedded-Systeme und typische Backend­systeme Mit Ihrem spezifischen Know-how hinsichtlich Offensive Security oder Embedded Systems unterstützen Sie die Kollegen aus dem Beratungs­bereich  Betreuung unserer Kunden in den Bereichen Elektronik-Ent­wicklung, IT, After Sales und Produktion Erfolgreich absolviertes Hochschul­studium im Bereich der Informatik, Elektro­technik oder eine entsprechende Ausbildung mit angemessener Berufs­erfahrung Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Kryptographie/Sicherheits­analyse) Praktische Kenntnisse im Umfeld Offensive Security/Penetration Testing (Angriffs­techniken, Methoden) Kenntnisse oder Erfahrung mit Embedded-Systemen Wünschens­wert ist eine Affinität zum Bereich Automotive, speziell hinsicht­lich Steuer­geräten und Fahrzeug­bordnetzen Sie überzeugen durch ein selbstsicheres und freund­liches Auftreten  Sie besitzen gute kommunikative Fähig­keiten mit Kunden- und Service­orientierung sowie Teamfähig­keit  Sie verfügen über Flexibilität und Reise­bereit­schaft  Sie können sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift vorweisen Eine spannende Heraus­forderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungs­orientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicher­heiten eines erfolg­reichen Unter­nehmens Eine offene Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeits­zeit­gestaltung mit Möglich­keiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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