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Sicherheit: 8 Jobs in Pinneberg

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Sicherheit

IT-Security Berater (m/w/divers) - Schwerpunkt Technische Informationssicherheit

Sa. 22.01.2022
Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA. Begeistern Sie sich für die Auswahl und operative Gestaltung von technischen Sicherheitslösungen? Dann verstärken Sie unser Team und beraten Sie unsere Kunden innerhalb verschiedener Branchenprojekte!Standorte: Norderstedt, Raunheim Inhaltlich spezialisieren Sie sich auf mindestens einen unserer technischen Fachcluster und beraten unsere Kunden bei der Gestaltung von Prozessen und Lösungen aus dem Gebiet:    Digital Identity, welches das Identity-, Access- und Privileged Access Management fokussiert Digital Trust, Themen wie PKI und zertifikatsgestützte Anwendungsfälle, Credential Management oder Multi-Factor-Authentication Security Monitoring, Detektion von Angriffen mit SIEM, SOAR, APT Precention sowie Theat Intelligence Methoden und Lösungen Cloud Security, Planen, Härten und Kontrollieren von Services in MS Azure und AWS Web Security, Betrachtung der Sicherheit von Webanwendungen über den gesamten Lebenszyklus Mobile Security, übergreifendes Mobile Device Management in Unternehmen IoT-Security, Absicherung der Devices und Kommunikationsschnittstellen und -netze Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Fundierte technische und methodische Erfahrungen in mindestens einer der technischen Fachcluster Zertifizierungen im Bereich der technischen IT-Security wünschenswert (z.B. CCSP, GMON oder CISSP) Praxis im Aufbau, der Pflege, der Prüfung sowie der kontinuierlichen Optimierung von Technologie und Lösungen Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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IT-Security Berater (m/w/divers) - Schwerpunkt Penetration Testing

Sa. 22.01.2022
Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA. Sie habe eine Leidenschaft für Pentesting, prüfen IT-Systeme und Applikationen mit offensiven Methoden auf Schwachstellen und zeigen Ihren Kunden Optimierungspotentiale auf? Dann sind Sie bei uns richtig!Standorte: Norderstedt, Raunheim Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Vorbereitung und Durchführung von Penetrationstests. Sie spezialisieren sich dabei auf mindestens eines der folgenden Schwerpunktfelder: Webapplication / Web Service/ API Pentesting Infrastructure & Cloud Pentesting Mobile Pentesting (iOS/Android) RICH Internet Application/Fat Client Pentesting & Reverse Engineering Embedded Device & IoT Pentesting  Des Weiteren gehört auch die Planung und Umsetzung von technischen Reviews und Audits zu Ihrem Aufgabenspektrum. Dabei erheben Sie die Schwachstellen nicht nur, sondern beraten unsere Kunden auch bei deren risikoorientierter Behandlung.Zudem verfolgen Sie aktiv die Sicherheitsentwicklungen/-technologien am Markt und unterstützen deren Integration im Rahmen der kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung des Teams.Darüber hinaus unterstützen Sie Vertriebsaktivitäten, wie z.B. bei Präsentationen und Angebotsvorbereitungen, sowie bei komplexeren Kundenanfragen. Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium der IT-Security, der Informatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Fundierte theoretisch-methodische Erfahrung im Penetration Testing Fundierte Erfahrung im Umgang mit offensiven Werkzeugen, z.B. Burp, Metasploit und Kali Zertifizierungen im Bereich offensiver IT-Security wünschenswert (z.B. OSCP) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie sehr gute Kommunikations-/Präsentationsfähigkeiten auch auf Leitungsebene Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft  Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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IT-Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Brokdorf, Holstein
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Brokdorf suchen wir zum 01.01.2022 einen IT-Sicherheitsingenieur (m/w/d) Entwicklung, Implementierung und Pflege/Betreuung des IT-Sicherheitsmanagements Wahrnehmung standortbezogener und übergeordneter Aufgaben im Bereich Qualitätsmanagement sowie Betriebs- und Projektaufgaben bei Bedarf Wahrnehmung der Funktionen als IT-Sicherheitsbeauftragte*r und Qualitätsmanagementbeauftragte*r am Standort Pflege der IT-Sicherheitsanalysen gemäß SEWD/Richtlinie IT und IT-Grundschutz des BSI Unterstützung im atomrechtlichen Aufsichtsverfahren Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Einschlägige Erfahrung in der (konventionellen) Sicherung von IT-Systemen und übergreifende IT-Kenntnisse (insbesondere in Automatisierungs-, Prozesssteuerungs- und Leittechniksystemen) Kenntnisse im Projektmanagement, Zertifizierungswesen, kerntechnischen Bereich sowie der einschlägigen IT-Sicherheitsregelwerke wünschenswert Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS Project Kontrollbereichstauglichkeit Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Risk Manager (m/w/d) im Bereich Financial Assets

Mi. 12.01.2022
Hamburg-Nord
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Risk Manager (m/w/d) im Bereich Financial Assets am Standort Hamburg Analyse von Fondsrisiken mit Schwerpunkt auf Financial Assets Prüfungshandlungen bei neuen Produkten insbesondere auf rechtliche Erwerbbarkeit Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Geschäftsführung, Fonds und Asset Management zu Fragen der Risikosteuerung Überwachung der Einhaltung von Nachhaltigkeitskriterien in der Risikomessung Parametrisierung und laufende Weiterentwicklung der Anlagegrenzprüfung Fachliche Aufbereitung gesetzlicher und vertraglicher Anforderungen Administration und Weiterentwicklung bestehender Risikomanagement- und Reporting-Tools sowie Mitwirkung an Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht oder erfolgreiche Ausbildung im investmentrechtlichen Umfeld mit Anspruch eines berufsbegleitenden Studiums Affinität für rechtliche Fragestellungen Konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Weiterbildungsbereitschaft Spaß an herausfordernden Fragestellungen und teamorientierter Lösungsfindung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
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Project System Safety Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Wedel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Project System Safety Manager (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Project System Safety Manager (m/w/d) planen und erstellen Sie Sicherheitsanalysen und Risikobeurteilungen im Multiprojektumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich die projektspezifische Beratung hinsichtlich der Produktsicherheitsaspekte. Zudem sind Sie für die abteilungsübergreifende Koordination und Erstellung von Planungs-, Analyse-, Maßnahmen-, Reportdokumenten verantwortlich. Sie moderieren Fehlermöglichkeits- und -einflussanalysen (FMEA) sowie Fehlerbaumanalysen (FTA). Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Systems Engineering, Elektrotechnik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung. Idealerweise können Sie bereits zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisen. Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich System Safety, CE-Kennzeichnung und Entwicklungsprozessen. Erfahrungen in der Umsetzung zugehöriger Normenanforderungen (CE-Kennzeichnung, MIL-STD-882, IEC 61508 und vergleichbar). Sie stehen für eine innovative Denkweise, Selbstständigkeit und Eigeninitiative. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen Dienstreisen. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Claudia RottmannSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 1164 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Payment & Fraud Manager (m|w|d)

Mo. 10.01.2022
Rellingen
NOVO INTERACTIVE Dynamisch, leidenschaftlich und dabei, Neues zu schaffen. NOVO INTERACTIVE mit Sitz in Rellingen bei Hamburg ist seit 2017 Sportwettanbieter – und jetzt auch Anbieter für virtuelles Slot-Gaming. 20 Mitarbeitende gestalten heute das Spiel von morgen. Hier trifft Start-up-Flair auf den starken Rückhalt der LÖWEN-Gruppe – einem der führenden deutschen Glücksspielanbieter. NOVO INTERACTIVE ist die Adresse für alle, die Spaß daran haben, über den Tellerrand zu schauen. Mit Freiräumen, mit Karrieremöglichkeiten und mit einem Team, das weiterdenkt, wo andere aufhören. Immer auf der Suche nach kreativen Ansätzen – aus Liebe zum Spiel. Für unsere Tochtergesellschaft NOVO INTERACTIVE sucht die LÖWEN-Gruppe einen Payment & Fraud Manager im Online Casino  (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Rellingen bei Hamburg! Du hast die volle Verantwortung für unsere Zahlungsprozesse Du bist für die Optimierung und Erweiterung aller Themen rund um Payment und Fraud zuständig, insbesondere auch der Analyse des Checkout Prozesses Dein Ziel ist immer die Verbesserung des Nutzerlebnisses, Erhöhung der Zahlungskonversion bis hin zur Vertragsoptimierung Die Evaluierung, Steuerung, Koordination und Betreuung aller externen Payment Dienstleister gehört zu Deinen Hauptaufgaben Du hast Erfahrung in der Betrugsprävention und kennst im besten Fall die Risiken der Glücksspielbranche Auch das Tagesgeschäft im Payment ist Dir nicht fremd, das z.B. auch aus Paymentanfragen, Bearbeitung von Kundenklärfällen oder Fehleranalyse besteht Du kennst die Trends und neuesten Bezahlmethoden auf dem Markt, triffst eine Auswahl und implementierst diese Du hast bereits fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Payment und Betrugsprävention gesammelt Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität sowie eine souveräne Kommunikation zeichnen Dich aus Du beherrschst Excel und findest Dich schnell in neuen Softwaresystemen zurecht Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Du besitzt eine starke Hands-On Mentalität und zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit aus Du hast Spaß daran, Dich sehr schnell in neue Themen einzuarbeiten und findest Lösungen für jede noch so große Herausforderung Idealerweise hast Du Erfahrung und Interesse an der Welt des Online Gambling / Gaming Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Werde Teil eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens mit hohem Gestaltungsspielraum, innerhalb einer spannenden Branche. Deine Karriere ist unsere Mission: Wir begleiten Dich auf individuellen Karrierepfaden und unterstützen Dich mit gezielter Personalentwicklung. Arbeite in einem coolen Office mit modernen Arbeitsplätze und Start-up Flair. No Trust-Issues: Wir arbeiten auf Vertrauensarbeitszeit auf Basis einer 40 Stunden-Woche und großzügiger Home-Office Regelung. Damit Du Dich voll auf Deine Aufgaben und Deine Entwicklung konzentrieren kannst, startest Du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag durch! Profitiere von unserem starken betrieblichen Gesundheitsmanagement, auch mit der Option auf ein Jobrad und Qualitrain. Wir schenken Dir jeden Monat 40 Euro netto über unsere Bonuskarte (Edenred TicketPlus). Partizipiere von unserem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge / vermögenswirksamen Leistungen. Für Deine Work-Life Balance bieten wir Dir 30 Tage Urlaub.
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IT-Security Berater (m/w/divers) - Schwerpunkt Informationssicherheitsmanagement

Mo. 10.01.2022
Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA. Begeistern Sie sich für die Beratung zum Aufbau, der Pflege sowie der kontinuierlichen Prüfung von sicherer IT-Strukturen innerhalb verschiedener Kundenprojekte? Dann sind Sie bei uns richtig!Inhaltlich spezialisieren Sie sich hierbei auf mindestens einen unserer fachlichen Themencluster: IT Risk Management: Identifikation von IT-Risiken, Erstellung von Business Impact Analysen, Risikobewertung und Gestaltung der ISRM-Strategie des Kunden Standorte: Norderstedt, Raunheim ISMS Consulting: Beratung zur Optimierung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISO27001 oder IT-Grundschutz) Sektorale KRITIS-Beratung: Beratung zu Kritischen Infrastrukturen und der Umsetzung branchenspezifischer Spezialregelungen Spezielle Branchen- und Industriestandards: bspw. Beratung zu PCI DSS im kreditkartenbasierten Zahlungsverkehr Emergency- und Business Continuity Management: Identifikation von Risiken, Erarbeitung von Handlungsanweisungen, Training des Ernstfalls und Dokumentation der Ergebnisse Privacy Consulting: Indentifikation von Datenschutzanforderungen und Abstimmung zwischen Datenschutzbeauftragtem, Rechtsabteilung und der IT, Gestaltung von Datenschutzmanagementsystemen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der IT-Security, der (Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Praxis im Informationssicherheitsmanagement sowie Kenntnisse einschlägiger Normen und Standards Routine in der Analyse, Bewertung und Optimierung sicherheitsrelevanter Prozesse und Arbeitsabläufe Zertifizierung im Bereich Informationssicherheitsmanagement wünschenswert (bspw. ISO 27001 Lead Auditor, CRISC oder CISM) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Praktikant (m/w/d) in der tesa Rechtsabteilung - Schwerpunkt Compliance

Mo. 03.01.2022
Norderstedt, Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Unterstützung bei der Erfüllung von Compliance Anforderungen in den Geschäftsprozessen der tesa SE und deren verbundenen Unternehmen im In- und Ausland Selbstständiges Durchführen von Recherchen Unterstützung bei der Bearbeitung nationaler sowie internationaler rechtlicher Fragestellungen Mitarbeit an Richtlinien und praxisrelevanten Prozessen Enge Zusammenarbeit mit den Compliance Beauftragten und Schnittstellenfunktionen Unterstützung des Compliance Managements sowie der Compliance Experten des tesa Konzerns bei der Prüfung und Weiterentwicklung des tesa Compliance Management Systems Unterstützung der verschiedenen Rechtsbereiche im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von vertraglichen Dokumenten Laufendes oder abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Jurist / BWL /VWL mit dem Schwerpunkt Compliance oder vergleichbarer Studiengang mit ähnlicher Ausrichtung Vorhandene Immatrikulationsbescheinigung oder im GAP zwischen Bachelor- und Masterstudium Erste analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Gutes allgemeines Rechtsverständnis Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Strukturierte, selbständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine "Hands-on-Mentalität" Schnelles Auffassungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Spaß an Projektarbeit und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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