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Sicherheit: 10 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
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Branche
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Banken 1
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  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheit

IT Spezialist - IT Desktop Engineering (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Gemeinsam mit einem globalen Team stellt das Digital Workplace Team den Betrieb der Clientsysteme, Office Umgebung sowie der Tools und Anwendungen in der ODDO BHF Gruppe sicher. Im Rahmen des Betriebs der Windows 10 Clientumgebung gestützt mit SCCM Clientmanagement und den weiteren benötigten Clientmanagementfunktionen betreibt das Desktop Engineering Team die Digital Workplace Clientumgebung. Du hast Erfahrungen in der 3rd Level Betreuung und Konzeption von Windows Clientumgebungen betreffend Imaging, Softwareverteilung, Softwarepaketierung, sowie Management der benötigten Umsysteme im Enterprise Kontext? Genau das suchen wir! Du konzipierst dabei neue Verfahren, verbesserst vorhandene, paketierst Software, und bist „der Experte“ (m/w/d) im Clientbereich für uns. Desktop Engineering/Konzeption, Aufbau und Verbesserung des Client-Frameworks auch hinsichtlich der Sicherheit 3rd Level Support im Client/Desktop Bereich der ODDO BHF Gruppe Pflege der Imaging, OS-Deployment und Softwareverteilungslösung (SCCM und Intune) Paketierung von Software sowie deren Troubleshooting im Fehlerfalle Zusammenarbeit mit den Applikationsteams bzgl. Deployment der Anwendungen ADS (Active Directory) Administration im Clientbereich nebst GPO / Group Policy Objekten Management der Client-Umsysteme wie bspw. Print-Services, Device Control, Virus Protection etc. Problemlösungen beim Anwender mittels Remote-Zugriff (3rd Level) Vor Ort Besuche sowie Einsätze in den Standorten der ODDO BHF Gruppe 3rd Level Support für die Standorte der ODDO BHF Gruppe Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld oder abgeschlossenes Studium im IT Bereich (Erste) Berufserfahrung im IT Desktop Engineering Tiefere Kenntnisse im Bereich IT Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office Erfahrungen im Troubleshooting von IT Problemen mit Fokus auf den Client- und Anwendungsbereich. Erfahrungen mit Unternehmensnetzen und Technologien (Proxy, Firewall, Netzwerk etc.) Technisches Verständnis für IT Zusammenhänge im Unternehmensumfeld ITIL- sowie ITSM-Tool Kenntnisse Gute Deutsch-, Englisch-, Französischkenntnisse Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer Hohe Service- und Kundenorientierung   Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Cyber Security Consultant (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Saarbrücken
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Cyber Security Consultant (m/w/d)SaarbrückenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Security-Konzepten Analyse und Bewertung von Bedrohungsszenarien sowie Sicherheitsrisiken Mitarbeit bei der Erstellung von Prozessen und Richtlinien im Cyber-Security-Bereich Unterstützung bei der Umsetzung von Sicherheitsstandards und regulatorischen Anforderungen Entwicklung, Bewertung und ständige Anpassung von Best-Practice-Lösungen und Regelwerken der Cyber Security Validierung und Sicherheitsprüfung von eingesetzter Infrastruktur, Applikationen wie auch Schnittstellen Durchführung von Penetration Tests und Fuzzy Tests zur Validierung der Security-Konzepte Zentraler Ansprechpartner für andere Abteilungen für IT-Sicherheitsthemen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Erste Erfahrung in der Analyse und Bewertung von Bedrohungsszenarien, IT-Sicherheitsaudits, Risikomanagement sowie Behandlung von Sicherheitsvorfällen wünschenswert und auch des Testens Idealerweise Kenntnisse im Cloud-Umfeld Teamfähigkeit, analytisches Denken sowie Organisationstalent runden Ihr Profil ab
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Risikocontrolling

Fr. 17.09.2021
Saarbrücken
Als Partner mehrerer tausend Kunden bieten wir deutschlandweit niedergelassenen Ärzten, Zahnärzten, Chefärzten und Kliniken innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen – und dies dank konsequenter Marktausrichtung und klarer Managementstrategie seit über 20 Jahren sehr erfolgreich. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung zählen wir zu den führenden Anbietern auf diesem Markt und setzen in unserer Branche sowohl im Hinblick auf die Technik wie auch auf die Kundenorientierung Maßstäbe. Die aktuelle Corona-Pandemie beeinträchtigt dabei unser Tagesgeschäft in keiner Weise und wir sind froh, in einer stetig wachsenden Branche tätig zu sein und somit sichere und langfristete Arbeitsplätze bieten zu können. Diese hervorragende Position möchten wir aufgrund unseres Wachstums weiter ausbauen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Risikocontrolling Management und Controlling der Adressausfallrisiken, Zinsänderungsrisiken, Liquiditätsrisiken und operationellen Risiken Konzeption und Berechnung der Risikotragfähigkeit Mitarbeit bei der Erstellung der vierteljährlichen Risikoberichte Weiterentwicklung und regelmäßige Überprüfung der internen Verfahren zur Risikomessung Unterstützung der Geschäftsführung bei geschäftspolitischen Entscheidungen Unterstützung bei der Erstellung der Risikostrategie und Durchführung der Risikoinventur Projektmitarbeit und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Unterstützung im Bereich Aufsichtsrecht und Meldewesen (z. B. Überwachung aufsichtsrechtlicher Neuerungen und Abgabe statistischer/regulatorischer Meldungen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit fachbezogenem Schwerpunkt und/oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. zum Bankkaufmann/-frau Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen in einer Bank oder im banknahen Beratungsumfeld Kenntnisse der einschlägigen aufsichtsrechtlichen Vorschriften wünschenswert (z. B. KWG und MaRisk) Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands on-Mentalität Selbständiger, zuverlässiger und zielorientierter Arbeitsstil Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, vor allem MS Excel Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team Einen sicheren, langfristigen und modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen und kapitalstarken Bank Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, dieses aktiv mitzugestalten Eine offene, konstruktive, Gesprächskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein sehr gutes Betriebs- und Arbeitsklima sowie regelmäßige Team- und Firmenevents Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung mit persönlichem Mentor und fachliche Weiterentwicklung Flexible und geregelte Arbeitszeiten
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Performance & Attribution Analyst - Senior Reporting Analyst (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Produktion von Factsheets, Management- und ESG Berichten Datenkontrolle in den diversen Systemen Verwaltung von Indizes und Benchmarks Kalkulation von Performance Indikatoren Parametrisierung der Modelle für die Performance Kontributionen und Attributionen (z.B. Brinson) Teilnahme an Projekten zwecks Datenimplementierung neuer Portfolios Produktion und Analyse von Performance Attributionen Steuerung des Performance Attributions-Perimeters und Unterstützung der anderen Teammitglieder Vorschläge zu Prozessoptimierungen erarbeiten Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Praktische Erfahrung mit dem B-One Performance System (BISAM – Factset) oder einem vergleichbaren Performancemessungssystem sowie Datenprovidern Kenntnisse der Performancemessungs- und Risikoindikatoren Beherrschung der Finanzmathematik und der Performance Attributionsbegriffe Gute Kenntnisse der Finanzinstrumente Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, SQL und VBA Kenntnisse Ausgeprägter Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und guten Kommunikationsfähigkeiten Englisch- und Französischkenntnisse CFA Level 1 oder CIPM von Vorteil Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) - Information Security Management

Mo. 13.09.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Gemeinsam mit einem globalen Team stellt der Bereich Information Security Management die Informationssicherheit im ODDO BHF Konzern sicher. Unterstützung der Abteilung Information Security Management bei der  Bewertung von IT Security Risiken  Unterstützung der Fachbereiche bei der Bewertung von IT Security Risiken in  der Anwendungslandschaft  Regelmäßige Erstellung von Risikoberichten im Bereich IT Security  Unterstützung bei der Konfiguration des internen IT-Risiko Management Tools  Erstellung von Guidelines für verschiedene IT Security Themen und  Unterstützung bei der Einführung in die Organisation  Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Schulungsunterlagen zur  Erhöhung der Awareness für IT Security  Vorbereitung und Dokumentation von Meetings Teamfähigkeit in einer internationalen Arbeitsumgebung  Gute Deutsch und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil  Großes Engagement und hohe Eigeninitiative  Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise mit  entsprechender Verantwortungsbereitschaft  Start: ab sofort Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Malware Analyst:in Cybercrime Investigations & Incident Response (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Saarbrücken, Hamburg
Stellenanzeigen ID: 303243 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und Reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben. Deine Aufgaben Identifikation und Analyse von Malware und deren Verbreitungswegen, sowie entsprechende Dokumentation der Analyseergebnisse Durchführung von Cyber Investigations bei Kunden vor Ort mit dem Fokus auf Malware Analyse in Zusammenarbeit mit IT-Forensiker:innen und Netzwerk-Forensiker:innen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Malware-Analyseumgebung Optimierung der Analyseverfahren und Entwicklung eigener Werkzeuge und Methoden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Forensik bzw. Incident Response, vorzugsweise im Bereich statischer und dynamischer Malware-Analyse Erfahrung mit Tools wie IDA Pro, WinDbg, Wireshark, PE Explorer oder vergleichbaren Produkten Fundiertes Wissen über Malware-Arten und -Familien sowie über die aktuellen Cyber-Bedrohungen Grundlagen und Methoden des Pentesting sowie tiefgreifende Kenntnisse gängiger Betriebssysteme (Client- und Servervariante) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und analytischem Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du bist engagiert, denkst analytisch und handelst eigenverantwortlich Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Junior IT-Forensik Analyst:in Cyber Investigations & Incident Response (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Saarbrücken, Hamburg
Stellenanzeigen ID: 299681 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Saarbrücken oder Stuttgart bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und Reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung von Cyber Investigations und Cyber Incident Response bei Kunden vor Ort oder in unserem Lab Unterstützung bei der Analyse, Rekonstruktion, Abwehr und Aufklärung von Cyber-Angriffen auf unsere Kunden Aufspüren von Manipulationen an IT-Systemen und Sicherung digitaler Beweise zur Erkennung bekannter oder bisher unbekannter Angriffsmuster Optimierung von Analyseverfahren und Entwicklung eigener Methoden und Tools in unserem Labor Mitarbeit an IT forensischen Gutachten und gerichtsfeste Dokumentation der Untersuchungsschritte Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in einem Digitalforensik Studiengang oder einem MINT-Fach (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Data Science oder eines vergleichbaren Studiengangs), idealerweise mit dem Schwerpunkt auf IT-Forensik/IT-Sicherheit Erfahrung mit gängigen Betriebssystemen, insbesondere Microsoft Windows (Client- und Servervariante) Gute Kenntnisse im Bereich von Skriptsprachen wie Bash und Python Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du bist Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Du bist IT-affin und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Legal Counsel / Compliance Officer (m/w/d) Berlin - Leipzig - Detmold - Düsseldorf - Frankfurt - Saarbrücken - Hamburg - München - Stuttgart - Baden-Baden - Ulm

Do. 09.09.2021
Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Saarbrücken, Hamburg, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh & McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh & McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Legal Counsel / Compliance Officer (m/w/d) Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Saarbrücken – Hamburg – München – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm Das erwartet Sie bei uns: Als Stabstelle ist die Rechts-und Complianceabteilung für alle juristischen und compliance -relevanten Fragestellungen die zentrale Schaltstelle im Unternehmen. Durch die typische Querschnittsfunktion erhalten Sie vielfältige Einblicke in alle Unternehmensbereiche. Sie arbeiten eng mit den verschiedenen Geschäftsbereichen und Führungsteams in den deutschen und auch internationalen Standorten zusammen und sind für diese „trusted stategic advisor“ im Hinblick auf alle Rechts-, Compliance- sowie Public Affairs-Themen. Sie unterstützen Rechts-, Compliance- sowie Public Affairs- Initiativen und Projekte und beraten und schulen die Kolleg:innen in diesen Bereichen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verständnis aller anwendbaren Gesetze und Überwachen und Umsetzung relevanter Veränderungen. Implementierung effektiver Kontrollmechanismen. Beratung und Unterstützung der Kolleg:innen aller Abteilungen in allen rechtlichen sowie Compliance-Angelegenheiten. Der Schwerpunkt liegt hierbei insbesondere in den Bereichen Versicherungsrecht, Vertragsrecht sowie Allgemeines Zivilrecht, aber auch Datenschutz-, IT- und Gesellschaftsrecht spielen eine wichtige Rolle Führen von Verhandlungen mit unseren Geschäftspartnern, erstellen und verhandeln von Verträgen, Begleitung von Unternehmenstransaktionen, Bearbeitung und Koordination von Haftungsfällen sowie n sonstigen juristischen Sachverhalten aus unterschiedlichsten Rechtsgebieten. Bearbeitung und Koordination von Compliance-Initiativen und Projekten. Identifizierung von Risiken und Chancen und Erarbeitung von pragmatischen        Lösungsansätzen. Ansprechpartner für Compliance. Unterstützung und Schulung des Managements und der Kolleg:innen bei allen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Verantwortlich für die Erstellung sowie Umsetzung von Compliance Prozessen und Unternehmensrichtlinien Wichtig ist uns, dass Sie Freude an der juristischen Arbeit in einem internationalen Umfeld haben und sich eine Mitarbeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem hochqualifizierten Team wünschen Sie sind kommunikativ im Umgang mit Kunden und Kolleg:innen und arbeiten gerne eigenverantwortlich, wobei gründliches und strukturiertes Arbeiten sowie eine gute Arbeitsorganisation für Sie selbstverständlich sind Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit mindestens zwei befriedigenden Examina sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Konstellation in einem multinationalen Unternehmen Das zeichnet Sie aus: Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Flexibilität und eine „Can-Do“- Einstellung Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits: flexible Arbeitszeiten arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung mobiles Arbeiten Fahrrad Leasing uvm. Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Netzwerkforensiker:in Cyber Investigations & Incident Response (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Saarbrücken, Berlin, München, Stuttgart
Stellenanzeigen ID: 302921 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Saarbrücken oder Stuttgart bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und Reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben. Deine Aufgaben Identifikation, Analyse, Eindämmung und Aufklärung von Cyber-Angriffen Durchführung von IT-forensischen Netzwerkdatenanalysen bei unseren Mandanten vor Ort oder in unserem Lab Zusammenarbeit mit Teamkolleg:innen aus den Bereichen IT-Forensik, Malware Analyse und Incident Handling Nutzung gängiger Werkzeuge der Netzwerk-Forensik und des Security Information and Event Management (SIEM) sowie Entwicklung eigener Methoden und Tools in unserem Labor zur Optimierung der Analyseverfahren Betreuung und Weiterentwicklung unserer mobilen Plattform zur Netzwerkdatenanalyse Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, methodische und praktische Kenntnisse in der forensischen Netzwerkanalyse sowie der entsprechenden Techniken, Werkzeuge und Verfahren Fundierte Kenntnisse hinsichtlich der üblichen Netzwerkprotokolle und Standards, darunter auch IPSec, SSL, TLS, WireGuard Erfahrung mit Tools wie Wireshark, Security Onion, Snort, Suricata oder vergleichbaren Produkten Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich der Skriptsprachen wie Bash und Python Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Deine sorgfältige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise hilft Dir, Dich in neue Themen einzuarbeiten und die Herausforderungen eines dynamischen Umfeldes anzunehmen Du verfügst über eine hohe Integrität, denkst analytisch und handelst eigenverantwortlich Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Service Owner (m/f/d) Infrastructure Security Services

Do. 09.09.2021
Schwalbach, Saar, Berlin, Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. To support and enable Vitesco's digital journey and provide IT capabilities to our business, we are looking for a Service Owner (m/f/d) for Infrastructure Security Services to manage and further develop our existing Infrastructure. In this role you will strategize, design, implement and maintain different security assuring solutions, like Cryptographic, Security, Antivirus as well as Patch- and Release-Management. You will consult and collaborate with internal stakeholders, such as the InfoSec department and Business Areas, to provide sustainable security solutions. This position can be filled in Schwalbach, Berlin or Regensburg. Job description: Develop, implement, maintain and continuously optimize security solutions in the Vitesco IT infrastructure landscape based on innovative and new technological strategies to deliver security hardened IT systems such as servers, databases, storage and backup, and tested by pentests Closely Collaborate with internal and external Stakeholders to provide quality solutions and support in compliance with global IT standards and various business demands Assure high-quality and reliable service operation by providing 2nd and 3rd level support and steering external service providers in accordance to ITIL processes and SLAs, including process and KPI monitoring and analyses, followed by proactive improvement and mitigation activities Demonstrate technical expertise in working with security technologies like Cryptographic solutions, Security, Antivirus, as well as automated patch- and release-management Provide robust and stable service environment through technical analysis, risk assessment reduction of troubleshooting and with the help of advanced security concepts that match our standards Contract Service Level Agreements with relevant stakeholders, coordinate required changes to Service Levels and maintain regular Service Level reviews, with both IT-customer and service providers. Manage the budget and costs for the services in scope Academic Degree in Computer Science, Information Technology or equivalent qualification Several years of experience in projects that made you earn concrete skills in security related technologies (i. e. nCypher/HSM, McAfee Antivirus, Security for Windows, Linux, Database, Storage, Backupdevices) and automated patch- and release-management Experience in provider steering First experience in handling cloud technologies desirable ITIL knowledge desirable Fluent English language skills (spoken and written); German language skills desirable Good communication, presentation and negotiation skills Applications from severely handicapped people are welcome.
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