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sicherheit/region-bremen: 867 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
sicherheit/region-bremen

Director (m/f/d) Global Securitization

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks. Director (m/f/d) Global Securitization in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Come to ING Wholesale Banking and make the difference.As the director of our securitization centre of excellence & go-to-team for ING’s own securitization needs, you will be responsible for the origination, structuring and execution of ABS, RMBS and CB programmes and the development of long-term strategies. At the vanguard of relevant market & regulatory developments you will advise internal and external clients on opportunities & risk factors e. g. Wholesale Banking’s management teams, Group Treasury and Retail. You will also act as our first line of defence for credit and market risk in matters concerning your asset portfolio. Furthermore, you will act as a sparring partner for first and second tier issuers, balance sheet managers and institutional funding specialists. Last but not least, does your deep market and product knowledge enable you to transfer technical and coverage knowledge to junior and mid-level colleagues. Master’s degree and at least 12 years of wholesale/corporate banking experience  Strong track record (structuring, distribution, hedging) as well as ISDA, confirmation letter and swap negotiation  Above average product knowledge and deep understanding of swap modelling, structuring and pricing  Deep knowledge of the regulatory landscape (MiFiD2, MREL, SRT and STS)  Excellent risk assessment abilities  Well-developed and diverse network of investors  Fluent in English and very good German language skills
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Trainee (m/w/d) im Bereich Organisations-und Produktivitätsmanagement/ Team Betriebssicherheit

Di. 18.02.2020
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Dein zukünftiger Einsatzbereich ist bei der Berliner Sparkasse für physische Sicherheitsthemen verantwortlich. Dabei erhältst du auch Einblicke in die Aufgaben anderer Bereiche. Im Rahmen deines individuellen Traineeprogramms lernst du die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Bereich Betriebssicherheit kennen, … erstellst Risikobewertungen von Filialen und zentralen Standorten. entwickelst und pflegst Sicherheitskonzepte. bearbeitest und analysierst Schadensfälle. bist Schnittstelle im Ereignisfall für Polizeidienststellen. wirkst mit im Krisenstab der Berliner Sparkasse. planst und führst Gefährdungsbeurteilungen durch. steuerst Sicherheitsdienstleister. Du… hast ein Hochschulstudium in Sicherheitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen. kennst dich gut mit MS-Office-Produkten aus. besitzt eine gute Fähigkeit zur Analyse und Wiedergabe von komplexen Sachverhalten. bist einsatzbereit, teamfähig und leistungsorientiert. arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich, zudem erfasst du komplexe Sachverhalte systematisch und schnell. Starte am 01.05.2020 dein 18-monatiges Traineeprogramm bei der Berliner Sparkasse! Wir bieten dir… eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Hospitationen in anderen Bereichen, um dir schnell ein Netzwerk aufzubauen. einen persönlichen Mentor, der dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. eine individuelle Einarbeitung und einen Beginners Day mit weiteren Trainees. zahlreiche Traineeevents, wie Stammtische oder After-Work. einen Standort zentral in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksamen Leistungen. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und tolle Veranstaltungen. gute Übernahmechancen sowie Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach deinem Traineeprogramm.
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Analyst Betrugsprävention (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
Bayern Card-Services GmbH (BCS) ist als Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe und Partner von ca. 300 Kreditinstituten einer der deutschlandweit führenden Anbieter für Kreditkartenprocessing, d.h. wir gestalten alle Prozesse, die zur Herausgabe und Bearbeitung einer Kreditkarte notwendig sind. Unsere Mitarbeiter überzeugen jeden Tag aufs Neue mit Know-how und Engagement – z.B. bei der Beratung der Emittenten in strategischen Fragen, Produktentwicklung, Vermarktung sowie in den Bereichen Kundenbetreuung, Prävention, Reklamations-/Betrugsbearbeitung und im Verrechnungsservice. Wir suchen einen Analyst Betrugsprävention (m/w/d) Sie sind ein wichtiger Teil unseres Präventionsteams und kümmern sich darum, Kreditkartenbetrug frühzeitig zu erkennen. Durch Ihre präzise und investigative Vorgehensweise analysieren Sie betrugsverdächtige Umsätze, erkennen Muster und Methoden und leiten Maßnahmen zur Verhinderung von betrügerischen Aktivitäten ab. Mit Ihrem Erfahrungsschatz und Wissen helfen Sie uns, unsere Präventionssysteme stetig weiter zu entwickeln und unsere Prozesse zu optimieren. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören neben der Analyse und Auswertung von umfangreichem Datenmaterial in Excel auch die Überwachung der technischen und gesetzlichen Vorgaben von Mastercard und Visa sowie die enge Zusammenarbeit mit Ermittlungsbehörden. Sie sind auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um deren Anfragen und Anliegen Sie sich in deutscher und englischer Sprache kümmern. Sie arbeiten darüber hinaus in abteilungsübergreifenden Projekten mit und haben auch die Möglichkeit, Sonderaufgaben zu übernehmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Banklehre) und sind ein Querdenker, dem es Freude bereitet, sich investigativ und lösungsorientiert mit Problemen zu befassen. Sie arbeiten sehr strukturiert, genau sowie gewissenhaft und haben Spaß an neuen Herausforderungen. Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Sie genauso aus wie eine ausgeprägte Servicementalität. Und wenn viel zu tun ist, laufen Sie erst zu Hochform auf. Sie sind fit in den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und arbeiten sich schnell in neue Systeme ein. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Englischkenntnisse (mündlich wie schriftlich) und kommunizieren sicher und überzeugend. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung in der Projektarbeit und dem Fraud-Bereich mit. Als Teil unseres schlagkräftigen Präventionsteams sind Sie auch bereit, nach vorheriger Absprache Schichten (16/7) zu übernehmen. Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein sympathisches Team und kollegiale Atmosphäre Ein schönes Büro im Herzen von München Sehr gute Erreichbarkeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) Ein schöner Aufenthaltsraum mit angeschlossener Dachterrasse
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(Senior) Manager - Risk Transformation

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserem Fachbereich Risk Transformation in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover helfen Sie unseren Kunden sämtliche Risiko- und Governancefunktionen in organisatorischer und strategischer Hinsicht aufzubauen und zu optimieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen  Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotentialen Beratung unserer Kunden bei der Einführung von Softwarelösungen für das Risiko-, Kontroll- und Compliance Management (GRC) Beratung von Mandanten zu regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen - von BilMoG, GDPR, Sarbanes-Oxley-Act bis J-SOXLeitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem großen Unternehmen mit Fokus Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme, Interne Revision und Compliance Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren relevanten Studiengängen  Praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Seniorreferent Compliance Monitoring und Prozesse (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Bereich Compliance in der Konzernleitung am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Compliance Management Systems des DB-Konzerns Die Prüfung und das Monitoring der Governance-Vorgaben zum Compliance-Management-System sind Teil Deiner Aufgaben Du bist für eine umfassende Koordination und Durchführung von übergreifenden Konzernprojekten mit Compliance-Bezug verantwortlich Die Konzeption von digitalen Compliance-Tools liegt in Deiner Hand Die Entwicklung von Präventionsstrategien zur Vermeidung von Compliance-Risiken und Schwachstellen liegt in Deiner Hand Du konzipierst Analysemethoden zur Identifizierung von prozessualen Schwachstellen und Risiken hinsichtlich der Compliance-Kernthemen Die Beratung und Schulung von Governance-Vorgaben zum Compliance-Management-System, insbesondere zum Risikomanagement und Berichtswesen, zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du wirkst an der Bereitstellung von adäquaten Systemen für die Erfassung von Compliance-Risiken, die Maßnahmenverfolgung sowie die Auswertung der erhobenen Daten mit Du wirkst an der Erstellung von Berichten für den Vorstand und den Aufsichtsrat der Deutsche Bahn AG mit Die Erstellung von prozessualen und quantitativen Vorgaben für die Compliance-Arbeit in den Geschäftsfeldern/Servicecentern/Geschäftseinheiten sowie der Konzernleitung zum Thema Compliance ist ebenso Teil Deiner Aufgaben Die Mitwirkung an der Optimierung der Prozesslandschaft und des Kontrollsystems innerhalb des Bereichs Compliance in der Konzernleitung und im Verhältnis zur dezentralen Compliance-Organisation rundet Dein Aufgabenportfolio ab Dein Profil: Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Compliance-Bereich (idealerweise in einem großen Unternehmen oder als externer Berater) mit Mit den (rechtlichen) Anforderungen an Governance-Systemen bist Du vertraut Idealerweise konntest Du Dir bereits Kenntnisse zu unternehmerischen Prozessabläufen und / oder hinsichtlich interner Kontrollsysteme aneignen IT-Affinität bringst Du ebenfalls mit und bist sicher im Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse können wir bei Dir voraussetzen Finanzwirtschaftliche Expertise und Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgabenfeldern und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du hast Spaß, sowohl eigenständig als auch im Team konzeptionell zu arbeiten Dein unternehmerisches Denken und Deine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind Deine Stärken Du verfügst über ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
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Risk Specialist (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in der Mitte Berlins. Wir unterstützen die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe mit Methoden und Verfahren im Risikomanagement, in der Kapital­planung und in der Risikotragfähigkeit sowie in den damit verbundenen Themen Meldewesen, Reporting und Datenhaushalt. Der Bereich Risiko und Kapital entwickelt und validiert zentral für die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe Modelle zur Quantifizierung von Kredit-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationellen Risiken. Darüber hinaus wird eine übergreifende Anwendung zur zukunftsbezogenen Simulation aller relevanten Bilanz-, GuV- und Risikogrößen konzipiert. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir einen:Risk Specialist (m/w/d)ab sofort Verantwortung für Projekte im Umfeld der Risiko­modellierung (z. B. Risiko­tragfähigkeit, Stresstesting, Prognosemodelle, Adressen- oder Marktpreisrisiko) Konzeption, Parameterschätzung, Modellpflege und Validierung unter Berück­sichtigung regulatorischer Vorgaben und betriebswirtschaftlicher Anforderungen unserer Kunden Erstellung von IT-nahen Fachkonzepten und Schnittstellenspezifikationen sowie Data Modelling Ergebnispräsentation in unseren Gremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafswissenschaften, Volkswirtschafts- oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares StudiumIdealerweise:Kenntnisse im Risikomanagement und/oder der BanksteuerungKenntnisse in der Statistik und/oder FinanzmathematikErste Erfahrungen in der Datenmodellierung bzw. -analyse und mit statistischen Analysetools (z. B. R, SAS, SPSS)Praktika oder erste Berufserfahrung mit ähnlichen AufgabenstellungenSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und Fachkolleg(inn)enEngagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer mit einem Schuss HumorSpannende Tätigkeit in einem innovativen UmfeldEngagierte Kolleg(inn)en, die gemeinsam an praxistauglichen Lösungen arbeitenInterdisziplinäre Projekte mit hoher Eigenverantwortung und eigenen GestaltungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und flache HierarchienBetriebliche AltersvorsorgeArbeitsplatz im Herzen von Berlin
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(Senior) Risk Specialist (m/w/d) – Gesamtbanksteuerung

Di. 18.02.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in der Mitte Berlins. Wir unterstützen die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe mit Methoden und Verfahren im Risikomanagement, in der Kapitalplanung und in der Risikotragfähigkeit sowie in den damit verbundenen Themen Meldewesen, Reporting und Datenhaushalt. Das Team Risikotragfähigkeit und Kapitalplanung entwickelt und validiert zentral für die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe Methoden und Verfahren zur Ermittlung der Risikotragfähigkeit und der Kapitalplanung sowie zur Durchführung der Risikoinventur und von Stresstests. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen:(Senior) Risk Specialist (m/w/d) – Gesamtbanksteuerungab sofortEntwicklung von Methoden der Gesamtbanksteuerung (z. B. Risikotragfähigkeit, Stresstesting, Kapitalplanung)Konzeption, Weiterentwicklung und Validierung der Methoden unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben und betriebswirtschaftlicher Anforderungen unserer KundenParameterschätzung und -validierungFachlich-methodische Begleitung der IT-Umsetzung (inkl. Testing) Konzeption des Datenmodells für die relevanten MethodenPräsentation der Arbeitsergebnisse in unseren GremienErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im quantitativen Bereich, z. B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, StatistikGute Fachkenntnisse in der Gesamtbanksteuerung bzw. im RisikomanagementRelevante BerufserfahrungIdealerweise Erfahrung mit statistischen Analysetools (z. B. R, SAS, SPSS)Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und Fachkolleg(inn)enEngagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer mit einem Schuss HumorSpannende Tätigkeit in einem innovativen UmfeldEngagierte Kolleg(inn)en, die gemeinsam an praxistauglichen Lösungen arbeitenInterdisziplinäre Projekte mit hoher Eigenverantwortung und eigenen GestaltungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und flache HierarchienBetriebliche AltersvorsorgeArbeitsplatz im Herzen von Berlin
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Compliance Counsel (m/w/divers)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist mit rund 49.000 Mitarbeitern eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. Mit den beiden Geschäftsbereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden bietet sie ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen an. Im Rahmen einer erstklassigen Mannschaft bieten wir ein vielfältiges, inspirierendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Herausforderungen haben wir genug – und jetzt brauchen wir Sie, um sie anzugehen! Rechtliche Beratung und Betreuung der Segmente und Unternehmensbereiche, insbesondere mit internationalem Bezug im Bereich Wertpapieraufsichtsrecht Erstellung von globalen Arbeitsanweisungen Mitarbeit bei globalen Compliance-Umsetzungsprojekten Identifizierung und Analyse neuer rechtlicher und regulatorischer Anforderungen im Bereich Wertpapieraufsichtsrecht Begleitung und Koordination bei der jährlichen WpHG-Prüfung Beantwortung von Anfragen von in- und ausländischen Aufsichtsbehörden Schulung von Mitarbeitern zu wertpapieraufsichtsrechtlichen Themen Fundierte juristische Ausbildung mit Kenntnissen im Finanzmarktrecht, z. B. WpHG, Derivateregulierung, Marktmissbrauchsüberwachung oder Meldepflichten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Wertpapier-Compliance bei Banken, Kanzleien oder Beratungsgesellschaften Proaktive, selbstständige und praxisorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift, vorzugsweise im Ausland erworben Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter (m/w/d) Risikocontrolling

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Risiken identifizieren, beurteilen überwachen und kommunizieren: So leisten Sie mit Ihren Daten und Modellen Besonderes für unsere Kunden. Die Lampe Asset Management GmbH bietet unabhängige, individuelle Investmentlösungen innerhalb der Bankhaus Lampe Gruppe – und besetzt ab sofort eine Position als Mitarbeiter (m/w/d) Risikocontrolling in Düsseldorf ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie identifizieren, beurteilen, überwachen und kommunizieren Risiken sowohl für die Lampe Asset Management GmbH als auch für die betreuten Investmentvermögen Sie kontrollieren gesetzliche und kundenindividuelle Vorgaben und sorgen für deren Einhaltung Sie erstellen, validieren, pflegen und aktualisieren die in der Abteilung Risikocontrolling eingesetzten IT-Lösungen Sie erstellen, bearbeiten und pflegen die regelmäßigen und anlassbezogenen Berichte für interne und externe Adressaten Sie stellen die Daten- und Modellqualität in unserem Portfoliomanagementsystem sicher Sie arbeiten anlassbezogen in Projekten mit Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt mit gutem Erfolg absolviert Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in dem genanntem Aufgabengebiet Sie beherrschen das MS-Office-Paket (insbesondere Excel) auf einem hohen Niveau, insbesondere haben Sie gute Kenntnisse in VBA Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, mathematisches Verständnis und eine strukturierte Arbeitsweise aus Persönlich sind Sie ein engagierter Teamplayer und denken unternehmerisch Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Fraud Specialist / Spezialist Betrugsprävention (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).  Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt. Zur Verstärkung des Fraud & Chargeback Teams suchen wir für unsere Tochtergesellschaft Hanseatic Service Center GmbH in Hamburg einen Fraud Spezialisten (m/w/d). Frühzeitig erkennst Du Kreditkartenbetrug (Fraud Prevention / Fraud Detection) und hilfst bei der Klärung der Auffälligkeiten mit den Kunden Betrügerisch genutzte Kreditkarten sperrst Du und ersetzt sie Du übernimmst die termingerechte und ordnungsgemäße Bearbeitung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung stehenden Aufgaben hierzu gehören u.a. Kartensperren und Datenbestandspflege Du überwachst und bearbeitest individuell einzelne Zahlungsreklamationen und Betrugsvorgänge Du prüfst und beantwortest externe Sicherheitsanfragen und Adressabgleiche Die individuelle Korrespondenz und telefonische Kommunikation in allen Belangen des Kreditkartengeschäfts mit den Kunden und Dritten (Rechtsanwälten, Ermittlungsbehörden, Kreditkartenherausgebern etc.) runden Deine Aufgaben ab Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung (gern im Bankenumfeld) erfolgreich abgeschlossen Seitdem hast Du erste Berufserfahrung im Bankwesen, idealerweise im Kreditkartengeschäft oder gar im Fraud-Bereich sammeln können Eine selbständige, strukturierte sowie detailorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich ebenso aus wie überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir:   Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiCard, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr   Mehr Informationen findest du unter www.hanseaticbank.de/services/karriere   Wir freuen uns auf deinen aussagekräftigen Lebenslauf. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.
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