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sicherheit/region-hamburg: 853 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 748
  • Ohne Berufserfahrung 422
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 815
  • Teilzeit 79
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 721
  • Praktikum 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
sicherheit/region-hamburg

Junior Expertin/ Experte Compliance

So. 16.02.2020
Hamburg
Junior Expertin/ Experte Compliance Unternehmensbereich Compliance, Standort Hamburg Willkommen bei der Hamburg Commercial Bank Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Die beiden Hauptsitze der Bank sind in Kiel und Hamburg. Die Konzernbilanzsumme beträgt zum 30. September 2018 61,3 Milliarden Euro. Insgesamt beschäftigt die Bank rund 1.720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Abteilung Corporate & Securities Compliance verantwortet die Instrumente und Standards zur Einhaltung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Securities Compliance, Corporate Compliance und übergreifende Themen wie Compliance Schulungen und das Erstellen von Risikoanalysen und Reportings. Zum Aufgabenbereich der Abteilung gehört u.a. die Insider- und Marktmanipulationsüberwachung, das Management von Interessenkonflikten, sowie die Kontrolle der Einhaltung von Anlegerschutzvorschriften und das Rechtsmonitoring IHRE AUFGABENWir bieten Herausforderungen auf höchstem fachlichen Niveau sowie die Möglichkeit, Unternehmerpersönlichkeiten auf Augenhöhe zu beraten. Unterstützen Sie uns durch: Eigenständig fachliche Steuerung und Weiterentwicklung von verschiedenen Compliance Theme Sicherstellung der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen an die Compliance-Funktion im eigenen Verantwortungsbereich toolgestützte Überwachung von Bank-, Kunden- und Mitarbeitergeschäften in Bezug auf gesetzliche Verbotsnormen und betriebliche Regelungen Identifikation und Umsetzung von (neuen) regulatorischen Anforderungen mit Auswirkungen auf Anweisungen, Prozesse und IT-Systeme für die Compliance-Funktion Konzipierung, Durchführung und Qualitätssicherung von internen Compliance-Kontrollen Beratung und Schulung von Mitarbeitern der Bank Erstellung von Compliance-Reports für das Management und die Gremien IHR PROFILWir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium und erste Berufserfahrung im Umfeld Compliance/Kapitalmarkt in der Finanzdienstleistungsbranche schnelle Auffassungsgabe, sowie Lernfähigkeit und Kreativität selbständige und präzise Arbeitsweise, sowie Team- und Ausdauerfähigkeit überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit innovatives und flexibles Denken und Handeln mit Hands-on-Mentalität überzeugende, adressatengerechte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Selbstbewusstes Auftreten, Standfestigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Außerordentlich hohe Integrität und Verlässlichkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE CHANCEWir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer 6520201570 an: E-Mail: bewerbung@hcob-bank.com Hamburg Commercial Bank AGBewerbermanagementGerhart-Hauptmann-Platz 5020095 Hamburg Ansprechpartner Unternehmensbereich Personal Zum Kontaktformular
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Credit Risk Solution Developer (w/m/d) - Fokus: Credit Decision Engine @ Athlon

So. 16.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231083Wir - die Abteilung Risk Instruments im Headquarter der Daimler Mobility AG (DMO) - verantworten global die Entwicklung von Risikoklassifizierungsverfahren und Betrugspräventionsmodellen. Mit diesen Methoden automatisieren wir die Kreditentscheidungsprozesse unserer Landesgesellschaften und nehmen somit eine Schlüsselrolle in verschiedenen Digitalisierungsinitiativen ein. Für die Entwicklung der verschiedenen Modelle verwenden wir nicht nur standardisierte, statistische Schätzverfahren, sondern sind innerhalb der DMO AG eine der führenden Abteilungen bei der Entwicklung und Anwendung von AI und Machine Learning Methoden. Für die größeren Märkte betreiben wir zudem eine regionale Credit Decision Engine, die im Rahmen eines zweijährigen Projektes auch für die Flottenmanagementgesellschaft Athlon ausgerollt werden soll. Mit unserer zentralen Rolle in verschiedenen strategischen Digitalisierungsprojekten tragen wir innerhalb der DMO AG zur Realisierung eines digitalen Kundenerlebnisses und somit zur Vorbereitung des Online-Vertriebs bei. Wir suchen Sie - einen Teamplayer (w/m/d) mit innovativem Mindset, starker Kundenorientierung und Lust auf neue Herausforderungen! Als Solution Developer (w/m/d) mit Fokus auf das Athlon System Replacement Projekt übernehmen Sie die Verantwortung für die Implementierung verschiedener Modelle und das Aufsetzen von Business Rules in unserer Decision Engine. Zudem unterstützen Sie den Aufbau eines Credit Agency Hubs. Sie analysieren die fachlichen Anforderungen von Athlon, unterstützen die Konzepterstellung zu Datenschutz- und Zugangsberechtigungsthemen und testen die in unserem Projekt umgesetzten Modelle und Schnittstellen. Daraus ergeben sich folgende Aufgaben für Sie: Sie setzen die Modelle und Business Rules in der Decision Engine mit Hilfe von IBM ODM JRules auf und unterstützen die Testkonzeption und -planung, die Erstellung der Testfälle und den Test. Sie unterstützen den Aufbau eines zentralen Credit Agency Hubs zur Anreicherung unserer Decision Engine mit Daten von Wirtschaftsauskunfteien. Sie unterstützen methodische Reviews der bestehenden Scorecards und stimmen diese mit unternehmensinternen Kunden im Headquarter sowie in den lokalen Märkten europaweit ab. Sie analysieren die Business Prozesse von Athlon und leiten daraus die systemtechnische und prozessuale Einbindung unserer Decision Engine ab. Sie setzen verschiedene Businessanforderungen in mathematisch-statistischen Methoden mithilfe statistischer Software, beispielsweise SAS oder R um. Sie arbeiten in einem agilen Projekt als Credit Risk Solution Developer und Fachexperte. Neben dem Teamfit sind uns folgende Punkte wichtig: Abgeschlossenes Studium eines natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs wie z.B. Mathematik, Statistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Sehr gute Programmierkenntnisse (z.B. in Java oder statistischer Software wie SAS oder R) und IT-Affinität Erfahrungen im Aufsetzen von Regeln in einem Rule Designer z.B. mit IBM ODM JRules von Vorteil Gute fachliche Kenntnisse statistischer und finanzmathematischer Verfahren Erfahrungen mit etablierten Datenbankanwendungen und in der Datenaufbereitung und verwaltung und Spaß am Umgang mit großen Datenmengen Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Risikoklassifikationsverfahren und statistischen Methoden zur Betrugsprävention (Machine Learning) von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Spaß an der Arbeit in einem jungen und motivierten Team, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starke Lösungsorientierung und Flexibilität Freude an der Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld und Bereitschaft zu reisen Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Menschen, die etwas bewegen und unser gemeinsames Arbeitsumfeld gestalten möchten!Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 24 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Spezialist (m/w/d) Security Engineering

So. 16.02.2020
Berlin
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services eine Stelle als Spezialist (m/w/d) Security Engineering Für unseren Standort in Berlin Weiterentwicklung und Betrieb der Security-Infrastruktur für Kunden der Ratiodata Diagnose und Troubleshooting von Problemsituationen Mitarbeit in Projekten Weiterentwicklung des Portfolios von Hersteller-Zertifizierungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in Weiterentwicklung und Betrieb komplexer Security-Infrastrukturen mit dem Schwerpunkt Contentsecurity im Proxy- und Mailumfeld. Vorteilhaft sind hier bereits erworbene Kenntnisse mit Produkten der Hersteller McAfee (Webgateway), Blue Coat (Proxy Series), Cisco (ESA), Zertificon (SecureMail) und idealerweise auch Erfahrungen mit dem MTA Postfix. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, mit schneller Auffassungsgabe und hoher Qualitäts- und Serviceorientierung Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent Sicherheitsmanagement (Informationsrisikomanagement) (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. An unserem Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/mehrere ambitionierte/n und interessierte/n Studenten für folgende Herausforderungen Werkstudent Sicherheitsmanagement (Informationsrisikomanagement) (m/w/d) Mitarbeit in Team Informationsrisikomanagement Unterstützung von Organisationsarbeiten, Risikobewertungen, Erstellung von Berichten für die Führungsebene Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Blick über den Tellerrand Darüber hinaus sind wir an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Sie haben grundsätzliche auch die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause zu machen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten schon während der Studienzeit Interessante und herausfordernde Aufgaben bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt Umfassende Unterstützung durch ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Rahmenbedingungen
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Projektleiter Cyber / Experte Cyber Security (gn)

So. 16.02.2020
Ottobrunn, Berlin
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter Cyber / Experte Cyber Security (gn) In Zeiten komplexer Herausforderungen für die öffentliche Sicherheit erfassen, strukturieren und managen Sie ganzheitlich prozessuale, technische, betriebliche und wirtschaftliche Anforderungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die technologische und konzeptionelle Beratung unserer KRITIS Kunden in der Informationssicherheit von komplexen ITK-Systemen. Sie unterstützen bei der Gestaltung des Portfolios durch Analyse von Marktentwicklungen, aktuellen Technologietrends und Bedarfsentwicklungen. Weiterhin unterstützen Sie Schwachstellen-, Bedrohungs- und Risikoanalysen sowie das Incident Management und die Analyse von Sicherheitsvorfällen. Sie erstellen Architekturmodelle, z.B. mit Prozessen und Systemstrukturen, und führen Analysen zur Identifikation von Schnittstellen und zur Verbesserung von Prozessen bzw. zur Strukturierung von Anforderungen und Teilsystemen durch. Als Experte beraten Sie zu Sicherheitsfragen bei Rechenzentren und Cloudlösungen. Sie definieren angemessene Sicherheitsmaßnahmen, erstellen IT-Sicherheitskonzepte und beraten zu deren technischer Umsetzung, z.B. im Umfeld von Flughäfen. Sie begleiten und unterstützen unsere internationalen Kunden bei der Einführung und im Betrieb von Sicherheitsinfrastrukturen, z.B. dem europäischen Satellitennavigationssystem Galileo oder bei Smart & Safe Cities. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines anderen technischen Faches (MINT). Sie besitzen sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit. Zertifizierungen im Sicherheitsbereich z.B. ISO 27001 bzw. ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz, o.ä. sind von Vorteil. Sie können Berufserfahrung in relevanten Branchen und Themengebieten vorweisen. Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln. Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, zielorientierte und unternehmerisch geprägte Arbeitsweise sowie gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen. Sie arbeiten gerne im Team, sind kreativ und haben Freude an der Analyse komplexer Sachverhalte. Sie haben fundierte Anwenderkenntnisse der Produkte aus der Microsoft Office Suite. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Systemarchitekt / Projektleiter Schwerpunkt Netzwerksicherheit (gn)

So. 16.02.2020
Ottobrunn, Berlin
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemarchitekt / Projektleiter Schwerpunkt Netzwerksicherheit (gn) In Zeiten komplexer Herausforderungen für die öffentliche Sicherheit sind Sie in der Lage, ganzheitlich prozessuale, technische, betriebliche und wirtschaftliche Anforderungen zu erfassen, zu strukturieren und zu managen. Zu Ihren Aufgaben gehört die technologische und konzeptionelle Beratung unserer KRITIS Kunden in der sicheren Vernetzung von ITK-Infrastrukturen. Sie führen Schwachstellen-, Bedrohungs- und Risikoanalysen durch und arbeiten in der Konzeption und im Betrieb von ISMS Systemen mit. Sie erstellen Architekturmodelle für sichere Netze, analysieren Schnittstellen und tragen zur Verbesserung von Prozessen und Teilsystemen bei. Als Experte beraten Sie zu Sicherheitsfragen bei Netzlösungen und –technologien wie z.B. bei 5G oder in der Satellitenkommunikation. Sie definieren angemessene Sicherheitsmaßnahmen, erstellen IT-Sicherheitskonzepte und beraten zu deren technischen Umsetzung, z.B. im Umfeld von Energieversorgungs-unternehmen. Sie begleiten unsere Kunden bei der Einführung und im Betrieb von Sicherheitsinfrastrukturen, z.B. dem europäischen Satellitennavigationssystem Galileo und bei Smart & Safe Cites. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines anderen technischen Faches (MINT). Sie können Berufserfahrung in relevanten Branchen und Themengebieten vorweisen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit. Zertifizierungen im Sicherheitsbereich z.B. ISO 27001 bzw. ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz, o.ä. sind von Vorteil. Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln. Sie arbeiten gerne im Team, sind kreativ und haben Freude an der Analyse komplexer Sachverhalte. Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, zielorientierte und unternehmerisch geprägte Arbeitsweise sowie gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen. Sie haben fundierte Anwenderkenntnisse der Produkte aus der Microsoft Office Suite. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Senior IT-Security- und Netzwerkadministrator (m/w/d) (Second-Level-Support)

So. 16.02.2020
Berlin
Standort: Berlin - Tiergarten Mit Ihnen zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner-Shops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Als Senior IT-Security- und Netzwerkadministrator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung, Betreuung und den Betrieb der anspruchsvollen IT-Security- und Netzwerk-Infrastrukturen sowie deren Absicherung Dabei beweisen Sie Ihr Know-how in der selbstständigen Konzeption und Erstellung von komplexen Lösungen im Enterprise- und Cloud-Umfeld Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Betrieb des gesamten IT-Netzwerkes im physischen wie virtuellen Umfeld, dessen Schutz sowie deren Dokumentation Sie pflegen eine gute, aber kritische Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern und Herstellern in den Bereichen Weiterentwicklung und Störungsbehebung Sie schützen unser Netzwerk, indem Sie Störungen und sicherheitsrelevante Vorfälle identifizieren und beseitigen Security Audits sind Ihnen kein Fremdwort und Sie treten diesen gelassen entgegen Sie entwickeln permanent die IT-Sicherheitsrichtlinien weiter Die eigenverantwortliche Mitarbeit und Führung anspruchsvoller IT-Projekte und der eigenständigen Bewertung und Erstellung von Fachkonzepten rundet Ihr Tätigkeitsfeld ab Qualifizierte, IT-technisch orientierte Ausbildung und/oder Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä.) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerk- und Securityadministration in Enterprise-Umgebungen Sicheres Know-how in den Bereichen Routing und Switching in komplexen Cisco Enterprise-Umgebungen Sicheres Know-how in Linux OS (Debian, Ubuntu, Suse, Redhat), Zertifizierungen sind von Vorteil Gute herstellerübergreifende Produktkenntnisse von Netzwerk- und Securitysoftware, idealerweise von Cisco, Checkpoint, Trend Micro, entsprechende Zertifizierungen sind von Vorteil Praxiserprobte Kenntnisse aktueller Technologien im Bereich komplexer und hochverfügbarer Netzwerk-Architekturen, wie z. B. Switching/Routing, MPLS, WLAN, Loadbalancing, VPN Fundierte Erfahrungen im Monitoring, Analyse und Entstörung von komplexen Netzwerken und die Fähigkeit zur tiefgreifenden Auswertung von Netzwerk-Traces und Logfiles Erfahrung mit Netzwerkanalysetools, vorrangig Traces, tspdumps, Debuglogs oder SPLUNK Sicherer Umgang mit Firewall-Systemen, Router, VPN Gateways, Switche, IDS/IPS-Systemen, Antimalware-Virtual Patching-Lösungen im Cloud-Umfeld, Spamschutzlösungen, PKI/Zertifikatslösungen Sicher in den Protokollen z. B. TCP/IP, DNS, EIGRP, BGP, STP, und IEEE 802.1x Praxiserprobte Kenntnisse der Firewall-Produkte von Check Point, IP Tables, F5, Fortinet oder Juniper sind von Vorteil Gute Kenntnisse der BSI-Securitystandards oder ISO2700x Zertifizierungen Bereitschaft zur Rufbereitschaft (samstags) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenschutz und Datensicherheit Gute Kenntnisse im Bereich Verschlüsselungstechnologien Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit Strukturierte, analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Berlins Sehr gutes Problemlösungsverständnis sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Leistungsgerechtes Gehalt Arbeitszeitkonto Von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Modernes Arbeiten in einem innovativem und professionellen IT-Team Zuschuss zur BVG-Monatskarte und sehr gute Anbindung mit der S- und U-Bahn Trainings- und Weiterbildungsangebote Team- und Sportveranstaltungen, u. a. Teilnahme am B2Run und Velothon Mitarbeiter-Events, z. B. gemeinsame Weihnachtsfeiern, großes Sommerfest oder Jubiläums-Frühstück
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Cybersecurityexperte für Medizinprodukte (m/w/x)

So. 16.02.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Bei der Entwicklung vernetzbarer Medizinprodukte ausreichende Cybersecurity sicherstellen In Zusammenarbeit mit Entwicklern Anforderungen zur Absicherung der Cybersecurity definieren und Testszenarien entwerfen Bei der Analyse der Zusammenhänge zwischen Cybersecurity und Patientensicherheit mitarbeiten Bei der Dokumentation zu sicherer Installation und sicherem Betrieb für unsere Kunden technischen input geben In der Maintenance Phase bei der Analyse neuer threads und vulnerabilities unterstützen Diese Aufgaben in Abstimmung mit Standort-übergreifenden Teams durchführen ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss sowie mehrjährige, praktische Erfahrung in Software-Entwicklungsprojekten praktische Erfahrung in der Definition von Sicherheitsmaßnahmen und zugehörigen Tests Basiswissen über Normen und Standards zum Thema Cybersecurity Bereitschaft zur Arbeit im regulierten Umfeld eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit hands-on Mentalität mit dem Ziel, schnell konkrete Fortschritte zu realisieren gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Fraud Prevention Expert (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).    Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt. Du hast den strategischen Weitblick: Du entwickelst an zentraler Stelle unsere Fraud Roadmap für die nächsten Jahre, die eng mit unserem Wachstum im Kreditkartengeschäft verknüpft ist. Du packst mit an: Du pflegst und entwickelst unsere Regelwerke in den Fraud-Systemen. Zudem wertest du Regeltreffer aus und schaffst eine Balance zwischen Umsatzzielen und Fraud-Verlusten. Mit deinen Kollegen führst du regelmäßig Reviews der einschlägigen Vorschriften durch. Du leitest Handlungsempfehlungen ab und führst diese bei Bedarf durch. Für dich ist klar: Die Customer Journey hat einen erheblichen Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei arbeitest du eng mit deinen Kollegen aus dem Marketing zusammen. Mit Blick auf die Fraud-Ziele koordinierst du interne und externe Ansprechpartner und treibst mit ihnen unsere strategischen Ziele voran. Dein Abschluss spielt für uns keine Rolle. Viel wichtiger ist, was du kannst und ob wir zueinander passen. Fraud Management lebt von Zahlen: False Positive Rates, Fraud Rates, Chargebackquote – wenn das keine Fremdwörter für dich sind, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Du hast keine Fraud-Erfahrung, aber dafür Kenntnisse der Prozesse und KPIs im Kartengeschäft? Dann freuen wir uns genauso über den Kontakt zu dir. Ferner ist uns wichtig, dass du eine Affinität zu Compliance-Themen und Vertragsgestaltung hast. Du bist offen für neue Arbeitsmethoden und bringst dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit ein. Ein starkes Team aus engagierten Kollegen und Kolleginnen unterstützt dich und du bist gut darin, dich mit ihnen und zu vernetzen. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir:   Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiCard, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr   Mehr Informationen findest du unter www.hanseaticbank.de/services/karriere   Wir freuen uns auf deinen aussagekräftigen Lebenslauf. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.
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Strategic Operations & Compliance Manager (m/w/x)

Sa. 15.02.2020
München
Mediaplus ist die „Innovationsagentur für markenindividuelle Media“ und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Media-Strategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe. Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategic Operations & Compliance Manager (m/w/x) mit Erfahrung.Unterstützung und Vertretung in Sachen Vertragserstellung und -managementLaufende Optimierung und Weiterentwicklung unserer Reporting- und FunktionsprozesseMithilfe bei der Koordination des internen RevisionswesensMitarbeit an internen StrategieprozessenSchnittstelle zum Controlling der Gruppenholding sowie zu den Shared Service AbteilungenMitwirkung bei der Betreuung von Finance AuditsGestaltung und Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Anforderungen an die Abteilung/AgenturenErfolgreich abgeschlossenes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen StudiengangsErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Media-, Vermarkter- / Beratungsumfeld oder ControllingAnalytische und strukturierte Denk- und ArbeitsweisenAusgezeichneter Umgang mit MS OfficeAffinität zum VertragswesenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilOnboarding: Willkommensrunde, Onboarding-Tag und Einsteigerrunde - wir sorgen für Deinen perfekten EinstiegWeiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date!Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten und Mobileoffice kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrumFun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme genug MöglichkeitenErreichbarkeit: Unser modernes Office direkt im Herzen Münchens ist dank perfekter Lage am Königsplatz gut für Dich erreichbarInternationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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