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Sicherheit: 599 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 578
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  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 4
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Sicherheit

Mitarbeiter Risikomanagement (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Dresden
Die Dresdner Factoring ist eine Marke der abcfinance GmbH. Sie steht für anspruchsvolle Factoringlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland. Von unserem Dresdner Standort aus erhalten unsere Kunden mit der Finanzierung unmittelbare Liquidität, ein professionelles Debitorenmanagement und 100prozentigen Schutz vor Zahlungsausfällen. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante Aufgaben, gute Karriereaussichten und die Sicherheit eines traditionsreichen Familienunternehmens – dem Werhahn-Konzern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Mitarbeiter Risikomanagement (m/w/d) Bonitätsprüfung von Factoringinteressenten und Gesprächsführung mit diesen unter Risiko- und Ertragsgesichtspunkten Audits bei Neu- und Bestandskunden; insbesondere Prüfung von Buchhaltungsunterlagen und (Bank-) Belegen Erstellung detaillierter Prüfberichte und Entscheidungsvorlagen Risikoüberwachung der Bestandskunden, insbesondere Anforderung, Prüfung und Auswertung betriebswirtschaftlicher Unterlagen sowie Jahresabschlussanalyse zur Bonitätsbeurteilung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder andere kaufmännische Ausbildung und / oder Abschluss einer betriebswirtschaftlichen Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Factoring, Forderungsmanagement oder Kreditversicherung oder im Firmenkundengeschäft einer Bank sind Voraussetzung Neben fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen bringen Sie auch sehr gute Kenntnisse in der Bonitätsbeurteilung, Bilanzanalyse und der Erstellung von Beschluss- bzw. Entscheidungsvorlagen für Kompetenzträger mit Kommunikative, engagierte und flexible Persönlichkeit mit ziel- und kundenorientiertem Arbeitsstil Offene Kommunikation und ein harmonisches Team Moderne und freundliche Büroräume in der Dresdner Innenstadt mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Versicherungsleistungen, Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket Mitarbeiterrabatte für namhafte Marken und Anbieter Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches saisonales Obst Mitarbeiterveranstaltungen
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Local Compliance Specialist (f/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
SHARE NOW stands for the world’s first free-floating car-sharing service – the biggest innovation in the car business since the invention of the car. We come from a long line of pioneers in the car-making industry and challenging the status quo is how we like to play. Our mission now is personal freedom: To make it possible for anybody to drive in the city without breaking the bank – or the environment.  Our global headquarters is in Berlin, Germany, and we operate across Europe. We offer an exciting, fast-growing environment in which everyone has equal opportunity to bring ideas to the table. We believe the future is about personal freedom and that everyone has a role to play. We are more than 500 employees of over 30 nationalities spread out across the globe. You could be one of them.We are looking for a Compliance Specialist (f/m/d) to design and secure the implementation and maintenance of an effective and tailor made Compliance Management System in accordance with corporate requirements and local laws and regulations. car2go is officially joining forces with DriveNow to become SHARE NOW - the worlds biggest carsharing company. We need your experience and market insight to set-up the Compliance Management System for SHARE NOW. You are responsible for the implementation and maintenance of clear standards of business and ethical conduct  You are responsible for effective structures and procedures for compliance oversight and management, including defined accountability  You independently monitor compliance of/within the unit You manage compliance risk assessments, performance monitoring and reporting You manage a timely, effective and consistently applied issue resolution process You raise awareness for antitrust compliance in the organization and provide first point of contact for all antitrust related questions You take care of ongoing, effective communication and training on compliance requirements You secure support and collaboration from management and all employees You have an advanced degree in management/law You have basic knowledge and experience in legal, internal audit, accounting or similar You are experienced in applicable international and local anti- corruption laws, regulations and generally accepted CMS framework agreements You have at least 3 - 5 years business experience, sufficient stature within the organization to exert influence and credibility You show a demonstrated integrity within entity/business unit You are fluent in spoken and written English and German You have management and leadership skills, including the ability to articulate standards and expectations as outlined in the relevant policies and codes, and ensure that these are applied consistently You can demonstrate strong communications and facilitation skills You think analytical and result-oriented You have a strong project management capability You are passionate about the concept of flexible mobility The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Internal and external development possibilities for personal and professional growth Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Company pension, flexible working hours and 30 days of paid vacation days per year Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere and global Townhall meetings
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Compliance- und Auditspezialist (m/w/d) – Wirtschaftswissenschaftler*in, Wirtschaftsinformatiker*in o. ä.

Mo. 30.03.2020
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Wirtschaftswissenschaftler*in, Wirtschaftsinformatiker*in o. ä. als COMPLIANCE- UND AUDITSPEZIALIST (M/W/D) WolfsburgDie Einhaltung von Gesetzen und Regeln ist natürlich auch in der Geschäftswelt unabdingbar. Im Bereich Financial & Accounting Audit unserer Wolfsburger Konzernzentrale sichern Sie unsere Geschäftsprozesse durch Ihre revisions- und complianceseitige Prüfung und Beratung ab und stellen dafür auch unser Internes Kontrollsystem auf den Prüfstand: Eigenständige Vorbereitung, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Revisionsprüfungen | Dokumentation von Prüfergebnissen | Erstellung detaillierter Revisionsberichte in Deutsch und Englisch | Beratung und Unterstützung in Projekten und neu zu implementierenden Prozessen | Monitoring von Empfehlungen | Follow-up-Prüfungen | Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems inkl. Erstellung von Informationsmaterial | Risikobewertungen und Audits (Compliance Risk Assessment) | Unterstützung bei Geschäftspartnerprüfungen von Lieferanten, Partnern und Beratern | Zusammenstellung von Compliance-Berichten für den Chief Compliance Officer und das Compliance Committee | Ansprechpartner*in für datenschutzrechtliche Belange | Betreuung des RichtlinienmanagementsErfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation | Know-how und Projekterfahrung in der Internen Revision, im Risiko­management und in Compliance | Idealerweise erste Berufserfahrung in der Konzeption und Weiterentwicklung von Internen Kontrollsystemen | Versierter Umgang mit MS Office und SAP | Kenntnisse von IT-Tools für forensische Analysen wünschenswert | Fließendes Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil | Ausgeprägte Analysefähigkeiten bei Revisionsprüfungen | Schnelle Auffassungsgabe bei der selbstständigen Einarbeitung in neue Themen | Sehr gutes Urteilsvermögen | Talent, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich aufzubereiten | Hohe Integrität, souveränes Auftreten und wertschätzender Umgang mit anderen Menschen | ReisebereitschaftBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungs­wege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeits­plätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Senior Consultant im Konzern-Risikomanagement und IKS (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Der Fachbereich Risikomanagement- und Internes Kontrollsystem (RMS/IKS) der Bertelsmann SE & Co. KGaA verantwortet die konzeptionelle und methodische Betreuung und Weiterentwicklung des RMS/IKS im Bertelsmann-Konzern sowie die regelmäßige Berichterstattung an das Top-Management.Als Senior Consultant im Konzern-Risikomanagement und IKS (m/w/d) in unserem Corporate Center am Standort Gütersloh übernehmen Sie vor allem folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Planung und Durchführung weltweiter Projekte zur Optimierung des integrierten Risikomanagement- und Internen Kontrollsystems Erhebung der wesentlichen geschäftsrelevanten internen und externen Risiken im Rahmen von Workshops mit dem Management unserer internationalen Tochtergesellschaften Analyse und Optimierung der betrieblichen Prozesse und internen Kontrollen sowie Konzeptionierung und Implementierung von internen Steuerungs- und Überwachungssystemen Beratung der Geschäftsleitung und Risikomanager der Tochtergesellschaften zur kontinuierlichen Optimierung des integrierten RMS/IKS-Ansatzes Koordination der Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen (z.B. Compliance) im Corporate Center, um eine effiziente Verzahnung des RMS/IKS mit anderen Management-Systemen sicherzustellen Konzeptionelle Mitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung des RMS/IKS-Prozesses im Bertelsmann-Konzern Betreuung und Weiterentwicklung des konzernweit eingesetzten GRC-Tools Förderung einer gelebten Risikokultur im gesamten Konzern durch Entwicklung und Umsetzung gezielter Schulungs- und Kommunikationsmaßnahmen Erstellung von Risikomanagement-Präsentationen und -Berichten für das Top-Management Die Stelle ist mit internationaler Reisetätigkeit verbunden. Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder der internen Revision eines Medien- oder Industrieunternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungs-/ Beratungsgesellschaft. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch folgende weitere Qualifikationen aus: Sehr gutes Prozessverständnis und erste Erfahrung in der Prozessanalyse und -modellierung Selbstständige Arbeitsweise verbunden mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie ein hohes Maß an IT-Affinität Bereitschaft international zu reisen Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bertelsmann SE & Co. KGaA | Zentrale Personalabteilung | Andrea Pöppelbaum | Postfach 111 | 33311 Gütersloh | www.createyourowncareer.de Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann SE & Co. KGaA, Carl-Bertelsmann-Straße 270, 33311 Gütersloh. Die Bertelsmann SE & Co. KGaA verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann SE & Co. KGaA können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier. Unternehmen: Bertelsmann SE & Co. KGaA - Corporate Center Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33311 Job ID: 59363
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Verantwortilche ECM-Fachkraft (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Dresden, Meckenheim, Rheinland
Häufige Gründe für einen Jobwechsel sind fehlende Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Unzufriedenheit über den Führungsstil und die Unternehmenskultur. Bei Beutlhauser sehen wir die Bedeutung dieser Themen für unsere Mitarbeiter und nehmen sie ernst. Wir heben uns von anderen Unternehmen ab, da wir schon längst verstanden haben, dass unsere Mitarbeiter das Herz der Firma sind und ohne sie nichts läuft! Die Beutlhauser-Gruppe ist an 22 Standorten mit über 1000 Mitarbeitern ein marktführendes Handels-und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Service von hochwertigen Maschinen und Geräten sowie digitalen Lösungen. Zu unseren Hauptlieferanten zählen schon seit Jahrzehnten Vorreiter wie Liebherr Baumaschinen, Linde Flurförderzeuge und Mercedes-Benz Unimog. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Verantwortilche ECM-Fachkraft (m/w/d)wahlweise am Standort Dresden oder am Standort Meckenheim, Vollzeit, unbefristetAls ECM-Fachkraft sorgen Sie für die Umsetzung der Anforderungen gemäß VO 445/2011 Anh. III Funktion I und sind verantwortlich für die ECM-Qualifizierung. Das bedeutet, Sie leiten die nötigen Schritte und Maßnahmen für die Umsetzung der ECM-Qualifizierung ein. Gleichzeitig übernehmen Sie das ECM-Kompetenzmanagement.Sie sorgen dafür, dass Sicherheitsziele aufgestellt werden, die mit den rechtlichen Rahmenbedingungen und der Art und dem Umfang und einschlägigen Risiken in Einklang stehen. Außerdem bewerten Sie die sicherheitsbezogenen Leistungen und stimmen sie mit den Sicherheitszielen von Beutlhauser ab. Technisches Verständnis Kenntnisse im ECM – Verfahren strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Aufgeschlossener Typ Festanstellung in einer zukunftssicheren Branche Die Möglichkeit einen neuen Bereich mitzugestalten Pünktliche Gehaltszahlung Gründliche Einarbeitung Regelmäßige Weiterbildung
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Consultant IT Security - Junior (m/w/x)

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
ICS sorgt für intelligente, sichere Prozesse in komplexen Umgebungen – und für zufriedene Kunden! Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst die Verfügbarkeit, die Zuverlässigkeit, den Schutz und die Wartbarkeit von Software und Systemen. Wir sind spezialisiert auf Entwicklung und Beratung in den Geschäftsfeldern Industrial Engineering und der Bahnindustrie (Transportation) – bodenständig, vertrauensvoll und kompetent. Wir interessieren uns sehr für Ihre wahren Talente. Willkommen im Team als Consultant IT Security - BUT - Junior Sie verstärken unser kompetentes Projektteam mit Motivation und logischem Denkvermögen. Schon bald arbeiten Sie zusammen mit erfahrenen Experten in interessanten Bahn-Projekten an anspruchsvollen Aufgaben. Sie lernen dabei komplexe Systeme zu verstehen und zu analysieren, Security Assessments zu erarbeiten und Schutzmaßnahmen abzuleiten sowie Security-Management-Prozesse zu prüfen und zu verbessern. Dabei erhalten Sie eine fundierte Einarbeitung in Frameworks wie Cobit, ITIL, CMMI, SDL sowie die Anwendung einschlägiger Normen wie ISO 27001 und ISA/IEC 62443. Ein abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium mit informations-/elektrotechnischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Interesse und Freude an der Erarbeitung sicherer Software- und Systemlösungen (IT Security & Safety) für den Eisenbahnbereich Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift Eigeninitiative und gute analytische Fähigkeiten Lernbereitschaft, Flexibilität, eigenständiges Arbeiten sowie Freude an der Arbeit im Team Professionelles Auftreten in der Kommunikation mit Kunden und Projektpartnern Ein sicherer Arbeitsplatz mit individuellen Perspektiven Herausforderungen im Bereich sicherheitskritischer Systeme (u. a.) im Industrie- und Bahn-Bereich Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit erfahrenen und kompetenten Kollegen in familiärer Atmosphäre Leistungsgerechte Vergütung mit 13. Gehalt und Gratifikation Flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle Smartphone mit Option zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Geschäftswagen und/oder –fahrrad auf Leasingbasis und Arbeitgeberzuschuss
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Berater (gn) Informationssicherheit / BCM

Mo. 30.03.2020
Bonn
Die SIZ GmbH ist ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Mehr als 450 Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe sowie zahlreiche Unternehmen außerhalb der Gruppe setzen auf unsere hohe ausgewiesene Kompetenz. Wir setzen Maßstäbe für zukunftsfähige IT- und Sicherheitsstandards sowie für das Beauftragtenwesen in der Finanzwirtschaft und darüber hinaus. Das Angebot reicht von individueller Beratung über die Bereitstellung kompletter Lösungen und deren Einführung beim Kunden bis zum Outsourcing, beispielsweise der Funktionen des Geldwäsche-, des WpHG-Compliance- oder des Datenschutz-Beauftragten. An unserem Firmensitz in Bonn sowie in unseren Geschäftsstellen in Kiel, Wuppertal, Halle (Saale), Mainz, München und Schwabmünchen beschäftigen wir zurzeit über 240 Mitarbeiter. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Berater (gn) Informationssicherheit / BCM Sie möchten andere auf Gefährdungen der Informationssicherheit und Notfälle vorbereiten? Mit unserem Beratungs- und Produktangebot unterstützen wir unsere Kunden auch, wenn es komplexer wird.   Sie führen Projekte zur Beratung und Auditierung im Bereich Informationssicherheit und ISMS durch. Im Business Continuity Management (BCM) und bei IT-Notfallplanungen unterstützen Sie unsere Kunden. Bei entsprechenden Fähigkeiten führen Sie technische Systemaudits und Penetrationstests durch. Sie entwickeln unsere Produkte und Dienstleistungen zur Informationssicherheit und BCM konzeptionell weiter. Die Schwerpunkte Ihres Einsatzes stimmen wir auf Ihre persönlichen Neigungen und Kompetenzen ab. Ihr Fachwissen umfasst Informationstechnik, Informationssicherheit, BCM oder IT-Notfallmanagement. Ihre Erfahrung beinhaltet die praktische Anwendung der Normenreihe ISO 2700x oder ISO 2230x. Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Zertifizierungen wie z. B. CISSP, TISSP, CISM, CISA..  Sie verfügen über Branchenkenntnisse, idealerweise im Banken- und Versicherungsumfeld. Sie können komplexe technische Sachverhalte in schriftlicher Form verständlich dokumentieren. Sie haben eine verantwortungsbewusste, eigenständige Arbeitsweise. Sie sind kunden- und teamorientiert, haben Beratungskompetenz und Projekterfahrung. eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team von Expertinnen und Experten für Informationssicherheit, eine leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersversorgung, die für uns ebenso selbstverständlich ist wie vorbildliche Sozialleistungen und Benefits wie z. B. Kindergartenzuschuss, Jobticket-Möglichkeit, JobRad und Kantinenzuschuss, die Bahncard 50 1. Klasse, wenn Sie zu Kundenterminen fahren, einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung, eine angenehme Unternehmenskultur mit positivem Arbeitsklima, Mitarbeitertreffen, Getränke-Flat und flexible Arbeitszeiten.
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Systemingenieur / IT System Engineer (m/w/d) Web Security

Mo. 30.03.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. In puncto WAM in Richtung Zukunft? Aber sicher – dank Ihnen. In Ihrer Rolle gestalten Sie die Infrastruktur unseres Web Access Managements mit und sorgen dafür, dass unsere Fachkräfte sicher und unkompliziert auf Web-Anwendungen zugreifen können. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie den Betrieb und die optimale Verfügbarkeit der Infrastrukturkomponenten sicher und sorgen für eine nahtlose Einbindung der Sicherheitssysteme. Hierfür arbeiten Sie Hand in Hand mit den beteiligten Architekten, Anwendungsmanagern und Entwicklern sowie dem Projektmanagement zusammen. Mit Ihrem Einsatz garantieren Sie nicht nur die Stabilität unseres Systems, sondern tragen auch aktiv zu dessen stetiger Optimierung bei – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt. Erfahrung in der Arbeit mit einer Access-Management-Software, idealerweise Keycloak Vertraut mit den aktuellen Webtechnologien und -standards Kenntnisse in einer objektorientierten Sprache, idealerweise Python Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft für Technik Freuen Sie sich auf einen anspruchsvollen Job, in dem Sie die IAM-Landschaft der R+V nachhaltig mitgestalten. Unter Verwendung neuester Cloud-Technologien erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem agilen Team eine flexible und belastbare Infrastruktur. Natürlich wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit umfangreichen Benefits. Neben attraktiven Mitarbeiterrabatten und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit, sich über unsere eigene Betriebskrankenkasse zu top Konditionen zu versichern. Und dank flexibler Arbeitszeiten bekommen Sie Arbeit, Freizeit und Familie spielend unter einen Hut. Darüber hinaus steht Ihnen bei uns jederzeit ein freier Parkplatz zur Verfügung, denn auch auf die kleinen Dinge kommt es an. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Senior System Engineer Competence Center IT-Security (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer Competence Center IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München. Der Bereich Data Protection verantwortet Security Services wie Verschlüsselung von Dateien, Mails und Festplatten sowie Schnittstellenmanagement, PKI Middleware und Passwortmanagement für Kunden der BWI GmbH. Wir sind Teil des „Competence Centers IT-Security“ (CCITS), in welchem innerhalb des Geschäftsbereiches COO der BWI die IT-, Informations- und Cyber-Sicherheitskompetenzen zentralisiert sind. Betreuung, Entwicklung und Verbesserung des Services Emailverschlüsselung (S/MIME) sowie PKI Middleware Evaluierung neuer Public Key Infrastructure (PKI)-relevanter Hardware (z.B. Smartcard Reader, Treiber oder Firmware) und neuer Zertifikatsmiddleware Sicherstellung der Erfüllung der Service-Anforderungen sowie der Interoperabilität mit anderen IT-Services Beratung der verantwortlichen Service Manager bzgl. der Weiterentwicklung der Servicestrategie Selbständige Erarbeitung technischer Lösungen samt Verantwortung für die Design- und Build-Phase während der (Weiter-)Entwicklung des Services Qualitätsgesicherte Überführung erarbeiteter Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit den Betriebseinheiten Übernahme von (Teil-)Projektleitungen und Teilnahme an Kunden-Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Naturwissenschaften oder eine vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung / mehrjährige Berufserfahrung als IT-Architekt samt guten ITIL-Kenntnissen Fundiertes technisches Wissen in den Bereichen Public Key Infrastructure (z. B. Nexus Personal) und Emailverschlüsselung (z.B. S/MIME, PGP) sowie gute Kenntnisse in der Paketierung (MSI, SCCM) wünschenswert Gute Kenntnisse in Microsoft Windows und PKI Infrastrukturen Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Lernbereitschaft und einem guten technischen Verständnis Fließende Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift          Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Informatiker (m/w/d) für Netzwerksecurity und -administration

Mo. 30.03.2020
Wendlingen am Neckar
Ob Industrie, Verkehrssicherheit oder Privathaus: Ein Strom­ausfall würde eine Krise auslösen. Im schlimmsten Fall auch menschlich. Damit das nie geschieht, braucht unser Land eine sichere Energie­versorgung. Dies ist eine Heraus­forderung, der wir uns tagtäglich stellen. Sie wollten schon immer Ihre Fähigkeiten für eine sinnvolle Sache einsetzen und am Wohl­ergehen unserer Gesellschaft mitwirken? Spontan auftretende und knifflige System­fehler lösen Sie mit Leichtigkeit? Und wenn es drauf ankommt, ist auf Sie Verlass? Dann sollten wir uns kennen­lernen.Als Übertragungsnetzbetreiber in Baden-Württemberg arbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnern daran, die Energiewende möglich und die Stromversorgung für alle sicher zu machen.Der Bereich Systembetrieb ist verantwortlich für den sicheren operativen Betrieb des Transport­netzes und der Regelzone der TransnetBW im europäischen Verbund­system. Die dafür notwendigen leistungsfähigen IT- und Kommunikationssysteme werden vom Fach­bereich Spezial-IT beschafft und kontinuierlich weiter­entwickelt. Wir betreiben ein eigenes hochmodernes Rechen­zentrum und stellen eine hohe Verfügbarkeit für unsere unternehmens­internen Kunden sicher.Um dem stetig wachsenden Schutz­bedarf unserer Systeme gegenüber dem Cyberraum gerecht zu werden wollen wir uns verstärken. Für den Fach­bereich „Spezial-IT“ am Standort Wendlingen bei Stuttgart suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeit­punkt. Sie entwickeln Konzepte zur mehr­stufigen IT-Security und setzen diese um Sie bearbeiten die Planung und Administration der Security­komponenten für Intrusion­prevention und -detection Sie übernehmen die Administration hochverfügbarer und komplexer Netz­werke im Bereich Leittechnik und Prozess­daten­verarbeitung Sie verantworten das Lifecycle-Management von Hard- und Software Sie nehmen an der wechselnden telefonischen Ruf­bereitschaft teil Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschafts­informatik bzw. einen vergleich­baren Abschluss mitSie arbeiten gerne in einem hoch­sensiblen Bereich und möchten darin Ihre forensischen Fähigkeiten ausbauen und einbringenSie verfügen über gute Kenntnisse und haben idealer­weise praktische Erfahrung in der Administration von:Switches und Routern (OSPF / EIGRP)Linux basiertem Serverbetrieb (SLES) für Mail, FTP, WEB, DNS, Radius und SambaHA-LösungenIT-Managementsystemen (z. B. Nagios, SNMP)Sie zeichnen sich durch analytisches und prozess­orientiertes Denken aus und können komplexe Zusammen­hänge darstellen
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