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Sicherheit: 94 Jobs in Altenwerder

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheit

IT-Sicherheitsmanager für den Rechenzentrumsbetrieb (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Sicherheitsmanager für den Rechenzentrumsbetrieb (w/m/d) Unterstützen Sie uns in der Absicherung von zentralen Infrastrukturen in unseren BSI-zertifizierten Rechenzentren! Zusammen mit Ihrem Team sind Sie für die Umsetzung des BSI-IT-Grundschutzes im Rechenzentrum zuständig. Sie beraten und begleiten den Betrieb in allen Sicherheitsfragen der Informationssicherheit. Im Zuge dessen bewerten Sie Risiken und erstellen Risikoanalysen. Sie behandeln im Rahmen Ihrer Aufgabe auftretende Sicherheitsvorfälle. Bei Fragen rund um das Thema Informationssicherheit sind Sie die Ansprechperson. Sie entwickeln Strategien als Vorsorge zu sicherheitskritischen Themen. Bachelor in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse der IT-Sicherheitsstandards (u. a. ISO 27001, BSI-Grundschutz) Solides Fachwissen im Durchführen bzw. Begleiten von Sicherheits-Zertifizierungen Routine im Erheben und Formulieren von Anforderungen und Erstellen von Risikoanalysen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Risikomanager (m/w/d) Kapitalanlagen

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Risikomanager (m/w/d) Kapitalanlagen Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Risikomanagement der Kapitalanlagen insbesondere HGB-Steuerung: Monatsreporting der Kapitalanlagen, Sonderreportings und Simulationen Ihr Profil Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik Berufserfahrung im Bereich Kapitalanlagen / Risikomanagement, Mathematik oder Unternehmenscontrolling von Versicherungen erforderlich gute Kenntnisse finanzmathematischer Methoden und Modelle Eigeninitiative Teamfähigkeit analytisches Denken Umsetzungsfähigkeit Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, (Oliver.Bieneck@hansemerkur.de). Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Security Analyst & Incident Responder (w/m/d) | Team Security Monitoring | Security Operation Center

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du hast Lust auf etwas Großes? Unsere Abteilung verantwortet das Thema Informationssicherheit bei OTTO übergreifend mit den Teamaufgaben des Informationssicherheitsmanagements, des Security Monitoring, der Security Analyse, des technisch organisatorischen Datenschutzes sowie des Identity & Access Managements. Wir sind dabei, das Security Operation Center (SOC) auszubauen und suchen dich als Teil dieser herausfordernden Aufgabe. Bringe dich aktiv in die Gestaltung und Weiterentwicklung unseres SOC ein! Wir denken groß, probieren Neues, setzen auf Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortlichkeit! Wir lachen gerne, haben auch mal einen lockeren Spruch auf Lager und entscheiden viel gemeinsam – nicht nur darüber, was wir zum Beispiel im Rahmen unseres regelmäßigen Afterworks machen. Als SOC Security Analyst*in verantwortest du die Überprüfung von Alarmmeldungen und deren Bewertung nach Dringlichkeit und Relevanz. Du löst im Incident Response die Vorfälle mit Teamkolleg*innen und Expert*innen aus den Fachbereichen. Du prüfst die Ergebnisse von Schwachstellen-Scans und unterstützt bei der Erstellung von Korrekturmaßnahmen. Du wirkst bei der Weiterentwicklung und dem Betrieb von Automatisierungsprozessen im Rahmen des Security Incident Prozesses mit und sorgst für die kontinuierliche Verbesserung und Wirksamkeitsprüfung. Du unterstützt bei der Erstellung von Security Use Cases und Regelwerken in unserem Security Information Event Management (SIEM) System.  Du hast offene fachliche Fragen? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Robert Johns (robert.johns@otto.de) aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Erfahrung im Bereich der Informationssicherheit Affinität zur IT-Technik und Spaß an technischen Netzwerken Übergreifendes ganzheitliches Denken und Handeln Offenheit und Kommunikationsbereitschaft mit anderen Expert*innen und Fachkolleg*innen Analytisches Arbeiten und strukturierte Arbeitsweisen bereiten dir Freude Nice-to-have: Operative Erfahrungen im Enterprise Umfeld (z.B. Erfahrungen in der Administration von Software und Servern oder Erfahrungen mit Enterprise Ticketsystemen) Kenntnisse verschiedener Hardware Plattformen und Betriebssysteme Know-how rund um Scripting sowie Erfahrungen mit SIEM- Systemen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Compliance Manager (m/w/d) im Gesundheitswesen

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Bei zahneins bist du nicht irgendeine Nummer, sondern die Nummer eins. Unsere Philosophie: Nur mit dem besten Team erreichen wir unser Ziel, der führende Partner für Zahnärzte im deutschsprachigen Raum zu werden – und sorgen als einzigartiger Praxisverbund mit klug durchdachten Unternehmenslösungen für die optimale Versorgung unserer Patienten. Mit deiner Unterstützung begleiten wir ambitionierte Zahnärzte in die Zukunft und inspirieren sie, gemeinsam mehr zu erreichen. Um weiter erfolgreich zu wachsen, sind wir ständig auf der Suche nach Persönlichkeiten mit Expertise und "Biss". Als Compliance Manager stellst du sicher, dass bei zahneins alle gesetzlichen Regeln und die von zahneins implementierten Richtlinien eingehalten werden. Dazu führst du insbesondere Compliance-Prüfungen durch und sprichst Empfehlungen aus, um jederzeit ein gesetzmäßiges und ethisch korrektes Handeln aller Mitarbeiter zu gewährleisten. Durchführung von Compliance-Audits in Zahnarztpraxen (insbesondere zulassungsrechtlich/berufsrechtlich, QM, Datenschutz, Arbeitsschutz) Implementierung von Richtlinien (Compliance-Handbuch, Code of Conduct etc.) und Anpassung der Richtlinien bei Bedarf Identifizierung, Bewertung, Steuerung und Überwachung von Compliance-relevanten Risiken und Etablierung von entsprechenden Maßnahmen Pflege und Aktualisierung datenschutzrelevanter Dokumente Übernahme der Rolle des Datenschutzbeauftragten in Portfoliopraxen Mitgestaltung des Bereichs Compliance in einem interdisziplinären Team Beratung der MVZs bezüglich Compliance-Fragestellungen und Datenschutz Durchführung von Compliance-Due-Diligences bei Unternehmenstransaktionen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen von Mitarbeitern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, juristisches, oder gesundheitsökonomisches Studium oder Fachweiterbildung (Fachwirt im Gesundheitswesen/Betriebswirt im Gesundheitswesen) Min. 5 Jahre Berufserfahrung als Compliance Manager, Praxismanager, QM und Datenschutzbeauftragter, Wirtschaftsjurist o.ä., vorzugsweise in der Gesundheitsbranche Erfahrung im Bereich Datenschutz, z. B. als Datenschutzbeauftragter Von Vorteil: Zertifizierung zum Compliance-Manager und/oder Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten Fundierte Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Organisationsentwicklungskonzepten, insbesondere Compliance-Management-Systemen Souveränes Auftreten und die Fähigkeit, mit unterschiedlichsten Personen vom Geschäftsführer bis zum Mitarbeiter auf Augenhöhe zu kommunizieren (erster Ansprechpartner sind die Geschäftsführer) Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, starke analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft: Zu Beginn deiner Tätigkeit wirst du ca. 20% reisen, mit abnehmender Tendenz Ein attraktives Gehalt und ein zusätzlicher variabler Gehaltsbestandteil Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine sichere Zukunftsperspektive  Ein wertschätzender Umgang  Teammitglieder mit beruflich und akademisch ausgezeichneten Hintergründen, die dir ein optimales Entwicklungsumfeld bieten Vielseitige Herausforderungen und ein hohes Maß an Verantwortung in einem Wachstumsunternehmen Ein schöner Arbeitsplatz in unserem Winterhuder Büro am Mühlenkamp - hier bleiben keine kulinarischen Wünsche offen und die Alster ist nur einen Katzensprung entfernt!
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Payments & Fraud Investigator (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Lotto24 is Germany's leading lottery e-commerce provider on a mission to reinvent the online lottery business. As part of the ZEAL Group, we also invest in disruptive international companies to change the game with innovative and engaging products. Our 150+ multicultural employees are empowered to act like real owners and play as a team based on trust and respect. At Lotto24, we believe that fortune favours the bold. It's not the size of our company – we have and believe in few but excellent people -, it's the bold impact we have on people's lives and society, e.g. through our charity and social lottery projects. All of this requires exceptional, cross-functional teamwork with a clear focus on our promise: enable people to dream big. Monitor and investigate transactions via internal and external systems and identify suspicious/fraudulent activity Undertake proactive analysis of transactional and customer data; identify patterns and trends and recommend improvements to the fraud prevention, verification and payment processing processes Carry out and document detailed investigations and analysis of individual customer accounts Handle incoming chargebacks: analyse and defend disputes to reduce business cost Compile and maintain case files, policies and process documents Process and verify escalated customer identification documents and perform EDD checks Support the Customer Service team with escalations Provide monthly operational reporting and regular analysis on trends and chargeback levels Experience in KYC (know your customer) and/or Fraud investigations SQL skills would be an advantage Strong German and English language skills Ideally experience of data analysis in a high data volume business You are a self-starter and willing to take initiative You are a team player, but also able to work independently Independent and innovative way of working A competent, interdisciplinary team in which you can actively contribute with your knowledge and ideas Maximum freedom from politics and nonsense Challenging tasks and lots of fun!
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Banken - Consulting (Financial Services)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Analyse von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems sowie bei der risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Unterstützung unserer Mandanten bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Mitwirkung bei der Identifizierung neuer Markttrends (z. B. Digital Technologies, Blockchain, Robotics) sowie bei der Umsetzung in der Geschäftsstrategie unserer Kunden Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Cyber Security Strategy

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, München
(Senior) Consultant (m/w/d) Cyber Security Strategy Job Nummer: 27204 Standort: Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Cyber und Strategic Risk unterstützen Sie unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus sind Sie in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie arbeiten auf Projekten bei Fortune-500-Kunden mit und erarbeiten zusammen mit dem Team die Security-Strategie und Execution Roadmap. Des Weiteren unterstützen Sie den Kunden bei der Ausführung der Security-Programme. Ihre Aufgaben können folgende Themen umfassen: Analyse des aktuellen Reifegrads der Security-Organisation beim Kunden unter Zuhilfenahme von gängigen Standards wie z. B. ISO 27001, NIST, ISF Definition der Security-Strategie und Ableiten eines Ziel-Reifegrads pro Security Capability  Aufbau eines Security-Strategie-Umsetzungsprogrammes inkl. Aufbau von Programmstrukturen sowie Budgetschätzung und  -controlling Festlegen des Target Operating Models einer CISO-Organisation sowie der entsprechenden Umsetzungshilfe Definition und Implementierung der Security-Governance-Strukturen Definition und Umsetzung von Information-Security-Risk-Management-Prozessen Weiterentwicklung unserer marktorientierten Produkt- und Servicepalette Darin sind Sie Spezialist Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium der Informationssicherheit, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Security Management sowie der Strategieentwicklung bei Fortune-500-Kunden ist ein Plus Kenntnisse über gängige Cyber-Security-Standards (z. B. ISO 27001, NIST, ISF) wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Proaktives Engagement Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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IT Risikomanager (m/w/d) mit bankenaufsichtsrechtlichen Kenntnissen und Steuerungstalent

Mi. 12.08.2020
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Unser IT-Expertenteam am Standort Hamburg sucht ab sofort Verstärkung: IT-Risikomanager (m/w/d) mit bankenaufsichtsrechtlichen Kenntnissen und Steuerungstalent Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Neben unserem Kerngeschäft basiert unser Erfolg auch maßgeblich auf zukunftsfähigen IT-Lösungen sowie einer smarten Umsetzung komplexer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Für uns ist klar: Unsere Zukunft als eine führende und moderne Immobilienbanken kann nur einhergehen mit unserer digitalen Weiterentwicklung. Als Teil unseres Teams sind Sie für die Weiterentwicklung des Informations- und IT-Risikomanagements verantwortlich. Hier sind echte Teamarbeit und Organisationstalent gefragt. Sie arbeiten eng zusammen mit unseren operativen IT-Bereichen, dem Bereich Compliance und allen Fachbereichen, etablieren neue Lösungen und gestalten die damit verbundenen Prozesse und Tools. Identifizieren und Steuern sämtlicher Informations- und IT-Risiken, Verfolgen von Maßnahmen zu deren Mitigierung, Berichten der IT-Risikoposition an das Management Weiterentwickeln des Risikosystems (Methodik, Prozesse und Tools) Ausgestalten des operativen Informations- und IT-Sicherheitsmanagements Sicherstellen der Umsetzung der Vorgaben der 2nd Line of Defense in den Gebäuden, Netzwerken und IT-Systemen sowie Unterstützen der operativen IT-Einheiten bei der Umsetzung Durchführen von Aufgaben im Computer Security Incident Response Team (CSIRT) Wahrnehmen der übergeordneten Gesamtverantwortung für das Identitäts- und Berechtigungsmanagement, Sorge tragen für die fachliche und technische Weiterentwicklung der zugehörigen Prozesse und Systeme durch die zuständigen operativen Einheiten Managen der Verträge mit unseren IT-Auslagerungspartnern inkl. der Budgetplanung und -steuerung Durchführen der aufsichtsrechtlich geforderten Steuerungs- und Überwachungstätigkeiten bei Auslagerungen nach § 25b KWG Managen der Schnittstelle vom Business Continuity Management (BCM) zum IT Service Continuity Management (ITSCM) Unterstützen bei der Definition und Implementierung komplexer IT-Prozesse und -Projekte Erfolgreich absolviertes Informatik-/Wirtschaftsinformatikstudium oder vergleichbares Fach mit Weiterqualifizierung Mehrjährige Erfahrung im Informationsrisikomanagement Fit in IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit und im IT-Outsourcing mit Partnern Vertraut mit Themen wie Anwendungsentwicklung, Betrieb und Informationssicherheit Fundiertes Wissen im Bankenaufsichtsrecht Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten Eine attraktive Vergütung Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
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Auditor Informationssicherheit (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Leipzig, Köln, Bremen, Stuttgart, Essen, Ruhr, Erfurt
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienst­leister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhausinformations­systemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen. Die beste Patientenversorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten.Für den Bereich Informationssicherheit am Standort Berlin-Buch, Hamburg, Hannover, München, Leipzig, Köln, Bremen, Stuttgart, Essen oder Erfurt suchen wir ab sofort einen Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Stellennummer 28431 Sie planen und verantworten die Prozesse- und IT-Audits hinsichtlich der Einhaltung nationaler und inter­nationaler Standards Sie tragen Verantwortung für die Erstellung von Auditberichten, Bewertung von Prüfungsergebnissen und Ableitung von Handlungs­empfehlungen Sie übernehmen die Nachverfolgung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Sie sind mitverantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Prüfkatalogs Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium im Informations­technologieumfeld oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über Berufserfahrung im Aufbau und Auditieren von Management Systemen / ISM Systemen nach (ISO 2700x, BSI Grund­schutz, B3S), fundierte Kenntnisse im Bereich von IT Strukturen im medizinischem Umfeld wären von VorteilSie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken sowie Projekt- und ProzessmanagementverständnisSie haben ein souveränes und verbindliches Auftreten mit einem hohen Maß an SozialkompetenzSie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit logischem Denkvermögen und FlexibilitätSie überzeugen mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wären wünschenswert Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätig­keit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der Digitali­sierung Wir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege und bieten einen hohen Grad an Flexibilität und eine leistungsgerechte Vergütung Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung  Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventions­programme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung
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Informatiker Cyber Security / Informationssicherheit (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet an unseren Projektstandorten Köln und Wiesbaden als: Informatiker Cyber Security / Informationssicherheit (m/w/d) Beratung unserer Kunden im Bereich moderner Sicherheitsarchitekturen und sicherer Digitalisierungsvorhaben Erstellen von IT-Sicherheitskonzepten nach BSI mit Auswahl passender Anforderungen, Schutzbedarfsfeststellung sowie Realisierungsplanung Begleitung eines C5 Testates, Audits und Revisionen als auch vorstandstaugliches Präsentieren der Ergebnisse Aufbau eines ISMS mit Prozessdefinitionen und wirksamen Lenkungs- u. Kontrollaufgaben Organisation von fachlichen Workshops und Schulungen (z.B. IAM, Cloud, Datenbanken, Virtualisierung) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Expertenwissen in mehreren der folgenden Bereiche: Kryptographie, Patch- und Änderungsmanagement, Datensicherheit, Assetmanagement, Identitäts- und Berechtigungsmanagement Idealerweise Erfahrung im Bereich BSI Grundschutz bzw. Cloud Security Soziale Kompetenz und Spaß an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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