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Sicherheit: 232 Jobs in Altona

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 220
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

Tax Coordinator (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Tax Coordinator (m/w/d)Werden Sie Teil des Teams, welches die Überwachung und Einhaltung der steuerlichen Compliance für die Gebr. Heinemann-Gruppe verantwortet. Als Tax Coordinator (m/w/d) werden Sie Umsatzsteuervoranmeldungen für die auf SAP geführten Gesellschaften erstellen weitere Meldungen (wie z.B. Zusammenfassende Meldungen, Intrastat etc.) durchführen umsatzsteuerliche Nachweise im innergemeinschaftlichen Warenverkehr verantworten steuerliche Sachverhalte in der Buchhaltung und steuerlicher Felder in Stammdatensätzen im Rahmen der Qualitätskontrolle regelmäßig überprüfen Steuerkonten pflegen und überwachen Vorsteuervergütungsanträge erstellen und einreichen steuerliche Prozesse fortlaufend analysieren und weiterentwickeln Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute SAP- und MS-Office Kenntnisse Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wären von Vorteil Eine souveräne und durchsetzungsstarke Handlungsweise  Eine hohe soziale Kompetenz, die Ihnen den Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen erleichtert Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Spezialist (m/w/d) IT-Security-Administration

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir sind Hamburgs größtes und führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Abfallwirtschaft und Reinigung. Mit fast 4.000 Mitarbeiter:innen im Konzern operieren wir als Full-Service-Partnerin im öffentlichen, gewerblichen und privaten Auftrag. Ein Großteil unserer Kolleg:innen sind täglich überall in Hamburg für unsere Kund:innen unterwegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Gemeinsam geben wir Hamburg ein Gesicht. Ob im gewerblichen, kaufmännischen, technischen oder IT-Bereich: Wir bieten glänzende Perspektiven. Damit unsere IT sicher bleibt, suchen wir eine Verstärkung als Spezialist (m/w/d) IT-Security- Administration Vollzeit – auch teilzeitgeeignetIn unserer wachsenden Netzwerk-Security-Umgebung sorgen Sie für die Sicherheit des IT-Betriebs und arbeiten dabei eng mit unserem Informationssicherheitsbeauftragten zusammen. Im Team betreiben, administrieren und verantworten Sie die technischen Systeme der IT-Security-Infrastruktur der Stadtreinigung Hamburg für über 1.500 User an mehr als 30 Standorten. Neue Lösungen entwickeln Sie aus Anforderungen und eigenem Antrieb heraus, ohne dabei die Anwender:innen der Stadtreinigung Hamburg aus dem Blick zu verlieren. Sie bringen Ihre Erfahrung und Ihr Know-how aktiv ins Team ein und überzeugen durch Ihre Kompetenz. Hierzu konzipieren und optimieren Sie die Security-Systeme und begleiten größere Veränderungen als Teilprojektleitung, z. B. bei der Einführung von Sandboxing, Schwachstellen-Scanning, Network Access Control und einer Netzwerksegmentierung. Dazu steuern und überwachen Sie die laufenden Service- und Lieferverträge mit beauftragten Unternehmen und planen ein entsprechendes Budget. IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Design und der Weiterentwicklung von Netzwerk-Security-Lösungen im Enterprise-Umfeld Fundierte Betriebserfahrung in den Bereichen Firewallsysteme, Web-Gateway, Mail-Gateway, Proxy, Log Management (Syslog), VPN Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen IP-Netzwerke (LAN/WAN Segmentierung etc.), Cisco Switch und Router, Web-Technologien, SIEM/SOC, Abwehr unterschiedlicher Angriffstechniken Gerne Kenntnisse aktueller Sicherheitsnormen wie ISO 27001, KRITIS oder BSI-IT-Grundschutz Teamfähig, zuverlässig, verantwortungsbewusst, strukturiert, selbstständig Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Perspektive: Unbefristeter sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen Tarifgebundene Bezahlung: Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen Flexibilität: Home-Office-Möglichkeit, Gleitzeit Work-Life-Balance: 30 Tage Jahresurlaub Gesundheit: Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements Familienfreundlichkeit: Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung: Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verpflegung: Preiswertes und hochwertiges Essen in unseren Kantinen Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Mobilität: Zuschuss zum HVV-Ticket
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Compliance Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Sprinkenhof ist die gewerbliche Immobiliengesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg und sichert als Asset-Manager die nach- und werthaltige Entwicklung der eigenen und übertragenen Immobilien. Als Projektmanager agiert Sprinkenhof bei Neubau- und Sanierungsvorhaben als Generalübernehmer, Investor oder Baubetreuer für städtische Vorhaben. Zu den wesentlichen Aufgaben der Gesellschaft zählen die Bewirtschaftung und Verwaltung von Grundstücken mit überwiegend gewerblicher Nutzung sowie die Projektentwicklung und Realisierung von Neubau- und Sanierungsvorhaben. Das Projektmanagement der Sprinkenhof umfasst die Konzeptionierung, die Projektentwicklung und die Projektrealisierung für Neu- und Erweiterungsbauten sowie für Sanierungsvorhaben im kommunalen Bereich. In der Vermietung wird neben eigenen Grundstücken und Objekten ein Großteil des Bestandes stadteigener, überwiegend gewerblich genutzter, bebauter Grundstücke bewirtschaftet und verwaltet. Im Rahmen der Anmietung für die FHH ist die Sprinkenhof der zentrale Ansprechpartner für Behörden und weitere Verwaltungseinrichtungen zur Akquirierung und Anmietung von Büro und Gewerbeflächen für städtische Nutzungen mit etwa 1,8 Mio. m². Werden auch Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens. Zum nächstmögliche Zeitpunkt suchen wir einen Compliance Manager (m/w/d) Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems Aufbau, Systematisierung, Dokumentation und Weiterentwicklung des Internes Kontroll System (IKS) Kontrolle der Einhaltung der Compliance-Maßnahmen und Compliance-Vorgaben Beratung der Mitarbeitenden, Führungskräfte und Geschäftsführung zu Compliance-und IKS-Themen und deren Umsetzung im Geschäftsbereich Identifizierung und Bewertung der Compliance-Risiken und Ableitung von Maßnahmen zu deren Beseitigung, sowie Erfolgskontrolle Koordinierung von internen Untersuchungen Förderung der Compliance-Kultur und Sensibilisierung der Mitarbeitenden und Führungskräfte für Compliance und das IKS Durchführung von Mitarbeiterschulungen zum Thema Compliance und IKS Erstellung und Pflege von Richtlinien, Standards und Verfahren in den Bereichen Compliance und IKS Abstimmung mit der Bereichsleitung und der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrungen im Bereich Compliance-Management, insbesondere bei der Identifikation von Interessenkonflikten und deren Lösung Idealerweise Erfahrungen bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit, welche Freude an der Wissenvermittlung hat Unparteilichkeit und Verschwiegenheit Ein motivierendes Team mit herausragender Leidenschaft für Hamburgs bedeutende Immobilien Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket im Rahmen unseres Tarifvertrages sowie weitere besondere Sozialleistungen (u. a. Zuschuss zum Jobticket von 50%) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf Freundliche Kollegen, ein entspanntes Arbeitsklima und flache Hierarchien Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung (Hauptbahnhof) Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten Wenn Sie darüber hinaus flexibel sind und Lust darauf haben, etwas in und für Hamburg zu bewegen, dann sollten wir uns kennenlernen.
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Berater Informationssicherheit (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Hamburg
Die datenschutz nord Gruppe ist eine der bundesweit führenden Unternehmensberatungen im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit. Wir beraten nationale und internationale Kunden in Deutschland und Europa von neun Standorten aus.  Für den norddeutschen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berater*innen für den Bereich Informationssicherheit. Je nach Wohnort sind Sie angebunden an unsere Standorte in Berlin, Bremen und Hamburg.Als Berater*in prüfen und bewerten Sie die Informationssicherheit unserer Kunden und unterbreiten bei Bedarf Verbesserungsvorschläge. Dabei haben Sie die jeweiligen regulatorischen und vertraglichen Anforderungen stets im Blick. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie unsere Kunden insbesondere in folgenden Aufgabenbereichen: Einführung und Betreuung von Informationssicherheits-Managementsystemen (ISMS) nach den gängigen Standards zur Informationssicherheit Übernahme der Funktion des/der Informationssicherheitsbeauftragten Definition und Erstellung von entsprechenden Prozessen, Richtlinien und Regelungen Erstellung und Validierung von IT-Sicherheits- und Notfallkonzepten Identifikation und Bewertung von Risiken auf Prozess-, Anwendungs-, System-, Netz- und physischer Ebene Planung und Durchführung von internen Audits, Begleitung von externen Audits Unterbreitung praxisnaher Handlungsempfehlungen zur Umsetzung der Anforderungen Analyse, Verfolgung und Interpretation von Normen, Standards und Gesetzen im Kontext der Informationssicherheit Verfolgung von methodischen, organisatorischen und informationstechnischen Entwicklungen Förderung des Sicherheitsbewusstseins der Mitarbeiter*innen unserer Kunden durch Trainings und Schulungen Eigenverantwortliche Betreuung von Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Verständnis für IT und Prozesse im Informationssicherheitsumfeld Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit einschlägigen Normen und Standards, z.B. ISO/IEC 27001, BSI IT-Grundschutz, VDA ISA / TISAX oder branchenspezifischen Sicherheitsstandards (B3S) wünschenswert Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Projektmanagementkompetenz und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in Wort und Schrift verständlich darzustellen Engagierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes, kommunikatives Auftreten Kunden- und Teamorientierung Reisebereitschaft (überwiegend regional, teilweise national) Zusatzqualifikationen als zertifizierte/r IT-Sicherheitsbeauftragte*r, ISMS-Auditor*in, CISSP, T.I.S.P. oder ähnlich sind von Vorteil Als Senior Berater*in verfügen Sie darüber hinaus einschlägige mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse der Informationssicherheit, gerne auch in einer Beratungs- oder Prüfungsgesellschaft Sie erwartet eine zukunftssichere Festanstellung als Unternehmensberater*in in einem abwechslungsreichen und spannenden Beratungsumfeld. Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung. Durch wöchentliche Sprachkurse und unsere interne Akademie können Sie sich während Ihrer Tätigkeit weiterentwickeln und innovativ einbringen. Durch Flexibilität mit Homeoffice Möglichkeiten und unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen können Sie Ihr Berufs- und Privatleben optimal miteinander vereinbaren. Ihre Erholung ist uns wichtig, daher erhalten Sie 30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester. Unsere Unternehmensphilosophie zeichnet uns aus! Sie arbeiten in einem interdisziplinär besetzten Team mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für Eigeninitiative. Und nicht zuletzt: Sie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell mit betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfitness und Leasingfahrrädern.
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Information Security Officer (m|w|d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Information Security Officer (m|w|d)Jetzt bewerben   Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Anbietern im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort eine*n Information Security Officer (m/w/d). Du bringst aktiv deine Kenntnisse in Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) ein. Darüber hinaus erstellst Du Sicherheitsrichtlinien und -konzepte und begleitest die daraus resultierenden Maßnahmen im technischen sowie organisatorischen Umfeld. Du berätst andere Unternehmenseinheiten in Fragestellungen der Informationssicherheit mit Weitblick auf umliegende Themen wie Datenschutz, Compliance, Revision, operative IT etc. Dabei erstellst du Risikoanalysen und bewertest diese in Bezug auf Informationssicherheit. Die Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen und Audits zur Informationssicherheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Du hast ein naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre o. ä.) oder eine vergleichbare technische Ausbildung absolviert. Du bringst mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Umfeld IT-Sicherheit mit. Darüber hinaus verfügst du über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Kontext Informationssicherheit und Datenschutz und den zugehörigen Normen und Standards (ISO 27001, BSI und IT-Grundschutz, BDSG). Deine sehr guten Kenntnisse über IT-Systeme und IT-Technologien sowie dein gutes Verständnis für Unternehmensprozesse und IT-Management-Prozesse zeichnen dich aus.  Eine gute Auffassungsgabe und Hands-On-Mentalität runden dein Profil ab.    Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.   Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Kostenfreie Getränke Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken.   Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis.   Job mit Relevanz Geben Sie Ihrer Arbeit mehr Bedeutung und machen Sie die Welt mit uns gemeinsam sicherer.   Unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung für eine sorgenfreie Zukunft.
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Werkstudent:in (m/w/d) Retail-/ Omnichannelsupport

Sa. 25.06.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!    Begleitung des Fachbereiches bei der Erstellung und Umsetzung des Datenschutzes Unterstützung des DSK-Teams (Datenschutzkoordinator) inkl. Projektmanagement Organisation Übernahme und Steuerung kleiner Datenschutz Projekte Abstimmung und Kommunikation mit Schnittstellen und Fachbereichen Unterstützung des Team bei der täglichen Arbeit, auch als Urlaubsvertretung  Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften und Rechts- & Wirtschaftswissenschaften (Wirtschaftsrecht) oder eines vergleichbaren Studiengangs im Hauptstudium Interesse an Datenschutz Analytisches Verständnis Zuverlässige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenmotivation, Kreativität und Teamgeist Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint, Teams) Gute Englischkenntnisse von Vorteil   Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell.  Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen.  Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern.  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.    
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IT-Security Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an.  Was uns von vielen größeren Banken unterscheidet? Einerseits die individuelle Betreuung unserer Kunden, andererseits unsere familiäre Unternehmenskultur mit einem guten Arbeitsklima. Unsere überschaubare Unternehmensgröße und eine ausgesprochen flache Hierarchie sorgen dafür, dass Ihre Ideen und Anregungen schnell aufgegriffen und realisiert werden können. Dabei setzen wir auf eine individuelle Karriereförderung statt auf standardisierte Laufbahnkonzepte – denn Ihr Erfolg ist unser Ziel. Für unsere Informationstechnologie am Standort Hamburg suchen wir in der Gruppe IT-Anforderungsmanagement / IT-Governance zum nächstmöglichen Termin einen IT-Security Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Ausarbeitung von IT Security- und Notfallkonzepten  unter Berücksichtigung der Sollvorgaben des Informationssicherheits- und Risikomanagements Planung, Steuerung und Begleitung von IT-Sicherheitsüberprüfungen (z.B. Pentests) Koordinierung von Maßnahmen zur Behebung von Schwachstellen Unterstützung des IT-Betriebs bei der Umsetzung von Security-Anforderungen Einführung neuer Normen und IT-Standards (z.B. DORA) Pflege und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) sowie der dafür notwendigen KPIs/KRIs der IT Ansprechpartner für unsere Mandanten (Insourcing) bei IT-Security Themen Projekt- bzw. Teilprojektleitung von IT sowie auch bereichsübergreifenden Projekten Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den Einheiten der „2nd Line of Defence“ Informationssicherheit, Datenschutz und Risikocontrolling, sowie der „3rd Line of Defence“ Revision Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT, vorzugsweise in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gutes Verständnis für regulatorische Anforderungen (MaRisk, BAIT, etc.) und entsprechende Standards (ISO 27001, BSI-Grundschutz, etc.) Kompetenzen rund um SIEM und Schwachstellenmanagement Erfahrungen zu Cloud-Nutzung /-Management (SaaS, IaaS, PaaS, und XaaS) sowie IT-Security Management Erfahrung im Projektmanagement, Prozessmanagement Pragmatischer Arbeitsstil, schnelle Auffassungsgabe, Weitblick und strategisches Denken Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein, sowie Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion, Argumentations- und Durchsetzungsvermögen moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Spezialist:in Data Protection

Sa. 25.06.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Das Datenschutzmanagement der comdirect - eine Marke der Commerzbank AG, überwacht die Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben, berät in allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen und unterstützt die Fachbereiche bei der Erfüllung der datenschutzrechtlichen Anforderungen.Die Digitalisierung stellt eine große Herausforderung dar. Zugleich werden die Anforderungen an den Schutz persönlicher Daten immer restriktiver: Sensibilisierte Kunden, Cloud, Big Data, Künstliche Intelligenz, Social Media, Web Tracking und die EU-DSGVO erfordern einen kompetenten Umgang mit den Vorschriften zum Datenschutz. Wir suchen hierfür eine:n qualifizierte:n Bewerber:in, der die Funktion des Datenschutzbeauftragten unterstützt und mit Kompetenz die anfallenden Aufgaben ausführt. In der Funktion führen Sie die Datenschutzprozesse aus und erfüllen die der Bank obliegenden datenschutzrechtlichen Aufgaben. Dies beinhaltet insbesondere die Beratung und Projektunterstützung sowie die Überwachung und Kontrolle personenbezogener Datenverarbeitung. Sie bearbeiten Datenschutz-Folgenabschätzungen und Beschwerden von Kunden und Nichtkunden wegen der Verletzung von Datenschutzvorschriften. Darüber hinaus analysieren Sie Datenschutzvorschriften und wenden diese an. Abgeschlossenes Studium mit Haupt- oder Nebenfach Rechtswissenschaft oder Datenschutz oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gutes Verständnis und Anwendung von Rechtsvorschriften Mindestens dreijährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Revision, Wirtschaftsprüfung, Datenschutz oder IT-Sicherheit (Zertifizierung wünschenswert, kann während der Tätigkeit erbracht werden) Bereitschaft und Engagement sich mit rechtlichen Fragestellungen des Datenschutzes auseinanderzusetzen und dabei technische oder fachliche Lösungen mitzuentwickeln Wille den Datenschutz in der Commerzbank langfristig und gestalterisch weiterzuentwickeln Fundierte Datenschutzkenntnisse (rechtliche Anforderungen, organisatorische Vorschriften) Kenntnisse des Bankgeschäfts und -betriebs, regulatorischer Anforderungen für das Bankgewerbe sowie im IT-Bereich der Bank Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeFlexibles ArbeitenMitarbeiterkonditionenProfessionelles Training & EntwicklungVermögenswirksame Leistungen
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Steuerberater (m/w/d) Indirect Tax / Umsatzsteuer (VAT)

Sa. 25.06.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du betreust eigenständig nationale und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen bei der Steuerplanung und -gestaltung und bist Kontaktperson bei allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Zu deinen Aufgaben gehören im Einzelnen: Vielfältige steuerliche Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern Umsatzsteuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr sowie branchenbezogene Spezialthemen Laufende Betreuung (Compliance) und umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen nationaler und internationaler Umsatzsteuer Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen einschließlich der Korrespondenz mit den Finanzbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Erstellung von Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen sowie umsatzsteuerliche Due Diligence-Tätigkeiten Umfassende Unterstützung bei der Marktbearbeitung sowie Kontaktperson für deine Mandanten und Mitarbeiter:innen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Dein Steuerberaterexamen hast du bereits erfolgreich abgelegt und suchst nach einer neuen Herausforderung Im Rahmen deiner bisherigen Tätigkeiten konntest du entsprechende Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuerrecht bzw. indirekte Steuern erwerben Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Idealerweise ist dir der Umgang mit DATEV und/oder SAP vertraut Darüber hinaus bringst du erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und verfügst über eine gut ausgeprägte Kompetenz in der Marktbearbeitung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Technical Lead IT-Security Cloud | AWS | Betrieb & Steuerung (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir als PEG – Payment Entwicklungsgesellschaft mbH entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind seit dem 1.9.2021 eine eigenständige Konzerngesellschaft. Daher komm‘ zu uns an Bord und gestalte mit uns das zukunftsgerichtete Payment Management im E-Commerce!Im Spannungsfeld der Kund*innen, der Händler*innen, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wir das Thema Payments weiter und investieren dafür in neue Technologien und digitale Produkte. Im Zielbild bündelt und steuert die PEG alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group, um zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innennorientierten Zahlungsprozess anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payment-Managements im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kund*innen, der Händler*innen, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wird das Thema Payments mit neuen Produkten und dem Ziel, eine Payments-Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments-Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kund*innenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kund*innen und Händler*innen auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Zur Erreichung dieses Ziels investiert OTTO in eine innovative Anwendungslandschaft. IT-Produkte im Bereich Payments werden in eigens dafür gegründeten, agilen Produktentwicklungsteams komplett neu gedacht. Wir im Team „IT Governance, Architecture und Security“ sind verantwortlich für fundamentale teamübergreifende Aspekte im Cloud-Umfeld. Für die Technologie der Public Cloud Services setzen wir die Rahmen und erfüllen die regulatorischen Anforderungen, denen wir als Zahlungsdienstleister unterliegen genauso, wie unsere eigenen Ansprüche an moderne IT. Willst du Teil unseres Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und gestalte die Zukunft mit. Unser Tech Stack: Public Cloud Setup (AWS, GCP) Höchste Sicherheits- und Verfügbarkeitsansprüche Kernelemente unserer Makroarchitektur sind: Domain Driven Design, Microservices, Event-driven Architecture, Managed Cloud Services Nutzung moderner Containermanagementumgebungen, Serverless Computing Services Primär Individualsoftwareentwicklung und Betrieb der Lösungen in aktuell 10 Produktteams, mit der Philosophie „You build it, you secure it, you run it“. Individualsoftwareentwicklung, primär Backend Services, und auch Frontends in ausgewählten Teams Wo inhaltlich/wirtschaftlich sinnvoll, Customizing von Standardsoftware in den Teams Als Security Specialist bist du Teil unseres Teams „IT Governance, Architecture und Security“, welches unsere Produktteams mit Konzeption, Beratung, Tools, und auch Hands-on bei diversen teamübergreifenden Cloud-Thematiken, wie Qualitätssicherung, Architektur, Sicherheit und Governance begleitet. Du bist Hauptansprechpartner*in für teamübergreifende IT-Security und gestaltest zusammen mit dem Lead Architect und den Teams eine sichere Cloud-Umgebung. Du entwickelst zusammen mit unseren Produktteams und den Kolleg*innen deines Teams qualitativ hochwertige und nachhaltige Prozesse, Tools und Guidelines zum Thema IT-Security, mit einem coolen Techstack in einem Public Multicloud-Umfeld. Die datenschutzrechtlichen und regulatorischen Anforderungen an IT-Security und die mehreren Milliarden Euro, die jedes Jahr durch deine Designs laufen, spornen dich an. Du tauscht dich mit Kolleg*innen ständig aus und teilst dein Wissen aktiv. Dabei arbeitest du stets eigenverantwortlich und selbstorganisiert. Da wir Payments bei OTTO gerade ganz neu bauen, wird es nicht langweilig, sondern ziemlich aufregend. Das Team „IT Governance, Architecture und Security“ wird aktuell aufgebaut. Du bekommst sehr viel Spielraum für aktive Mitgestaltung der Zukunft. Must-have: Erfahrung in der Konzeptionierung, der Koordinierung, der Umsetzung, dem „Betrieb“ und der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Securitystrategie und -infrastruktur für selbst- und fremdentwickelte Softwareprodukte in AWS Stark ausgeprägte Kenntnisse zu Best Practices für Security, Security-Architekturen, securitybezogene Testverfahren und –metriken, Security-Tools/-Services in der Public Cloud Know-how im Bereich der diversen AWS-Basisservices, z.B. AWS IAM, AWS Shield, Fargate etc., und entsprechender Tools Erfahrung mit Infrastructure as Code und Continuous Delivery/Deployment Fähigkeit zur Beratung unserer Produktteams bzgl. IT-Security in der Public Cloud Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nice-to-have: Erfahrung mit Cloud-Securityinfrastrukturen und -prozessen im regulierten Kontext (Finanz, Versicherung) Erfahrung im Bereich ITIL-konformer 2nd/3rd-Level-Support Erste Erfahrungen mit der Google Cloud (GCP) Kenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung mit der Programmiersprache Java und dazugehöriger Frameworks Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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