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Sicherheit: 252 Jobs in Anzing bei München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 232
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office 78
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

Praktikum (w/m/d) Risikomanagement

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Mainz, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In deinem Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Entwicklung von Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement unserer Mandanten und Mandantinnen. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs mit. Du beteiligst Dich an finanzmathematischen (Risiko-) Analysen und der Prüfung von Finanzinstrumenten sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmest Du Dich Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem wirkst Du bei der Untersuchung von Marktentwicklungen und -daten mit. Dein Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten, Deiner methodische Vorgehensweise, hoher Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten bereicherst Du jedes Team. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Security Consultant (m/w/d) DevSecOps / Application Security

So. 25.07.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: 11472-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir bauen unsere Lieferfähigkeit im Umfeld IT-Security mit dem Schwerpunkt Consulting und Services weiter aus. Wir betrachten IT-Security ganzheitlich und vollumfänglich. Unsere Kompetenz reicht von Beratung zu Governance und Compliance über die Planung, Konzeption und den Aufbau von technischen Security-Lösungen bis zu Pentesting und Managed Security Services. Im Bereich IT-Security Consulting sind Fach- und IT-Knowhow, Beraterkompetenz und Branchenerfahrung für die Bewältigung von Herausforderungen der Security Solutions gebündelt. Wir helfen unseren Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen IT-Security Konzepten und der Optimierung von Geschäftsabläufen, der Organisation und dem Risikomanagement sowie der Erfüllung von regulatorischen Anforderungen, um externen und internen Veränderungen gerecht zu werden. Eigenstände Erstellung von sicherheits- und unternehmensspezifischer Vorgaben für alle Phasen im DevOps Zyklus Durchführung von DevSecOps Assessments und Reifegradfeststellungen Konzeption von Security Champion Programmen zur Stärkung der Sicherheitskultur von Unternehmen und Präsentation von Handlungsempfehlungen auf Führungsebene Ganzheitliche Beratung im Bereich DevSecOps ("People”, Prozesse, Technologie) Analyse von Software Development Lifecycle (SDLC)-Architekturen und eigenständige Ableitung von Maßnahmen zur Absicherung des gesamten Ökosystems und Integration von IT-Sicherheit Absicherung der Werkzeuge und Prozesse in der Entwicklungskette, vom Anfang bis zur Auslieferung im Kontext des CI/CD - Vorgehensmodell Abgeschlossenes Studium der IT-Sicherheit, der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige ausgeprägte Erfahrung im Umfeld der IT-Security, mit Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z.B. Java, Python, NodeJS) unter Berücksichtigung der sicheren Anwendungsentwicklung Fundierte Erfahrungen mit Werkzeugen für Application Security Testing (z.B. SAST, SCA, DAST, IAST, Penetration Testing) Sehr gute Erfahrungen im Bereich DevOps mit entsprechenden Prozessen, Werkzeugen und Architekturen (z.B. Jenkins, GitHub, HashiCorp Vault, Microsoft Azure DevOps) Praktischen Erfahrungen im Cloud-Umfeld mit z.B. AWS, Google Cloud Platform oder Microsoft Azure Anerkannte Zertifizierungen im Bereich der Informationssicherheit Ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket, Firmenwagen) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Zugriff auf marktführende Technologien und Lösungen unserer strategischen Security-Partner Zugriff auf ein internationales firmeninternes und übergreifendes Netzwerk an Cybersecurity Experten
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(Senior) Manager (m/w/d) - Digital Forensics / Cyber Forensics

So. 25.07.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeitenden das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. (Teil-)Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt computerforensischer und cyberforensischer Analysen zur Aufdeckung und Aufklärung von Wirtschaftskriminalität Technische Begleitung und Beratung von Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Erarbeitung von Konzepten für Präventionsmaßnahmen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote mit dem Einsatz moderner Technologien und Methoden in den Bereichen Computer Forensics und Cyber Forensics Schadensermittlung aus wirtschaftskriminellen Handlungen, Datendiebstahl oder Computersabotage Aufdeckung und Analyse von Cybercrime-Angriffen mittels spezieller, computerforensischer Methoden und Werkzeugen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Computer Forensic/Cyber Forensics Teamplayer & Führungspersönlichkeit - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Fundierte Kenntnisse in der Nutzung forensischer Software (z.B. Encase, Nuix, Wireshark) sowie in den Bereichen Betriebssysteme und/oder Netzwerke Zertifizierungen (z.B. EnCE, SANS/GIAC, CISSP, CEH) sind von Vorteil Akquisition von Neukunden und eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Erfahrungen im Umgang mit Notfall-/Krisensituationen und der Kommunikation zwischen mehreren Projektparteien Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Reaktion auf einen Sicherheitsvorfall Aktive Mitarbeit im Rahmen externer, sowie interner Arbeitskreise und Expertengruppen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse in Programmier- und/oder Scriptsprachen (z.B. Python, C#, Java) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Sales Manager - Information Security (m/w/d)

So. 25.07.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021036LUH Verantwortung übernehmen für den Auftragseingang bzw. Umsatz mit signifikantem Anteil am Gesamtvolumen der OS Neukundenakquise und Business Development Betreuung der Kunden & Partner in allen Anliegen der OS im Bereich Information Security Erarbeitung strategischer Vertriebsziele für den Bereich, gemeinsam mit dem Management Qualifizierung von Kundenanfragen und Entwicklung von passgenauen Lösungen Verantwortlich für die Steuerung bzw. Durchführung komplexer Angebotserstellungen Aktive Gestaltung des OS-Portfolios Angemessene Berufserfahrung im Vertrieb von innovativen Informations- & Cybersicherheitslösungen und -Dienstleistungen Kenntnisse gängiger Security Trends & entspr. Produkte Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes analytisches, systematisches und strukturiertes Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit zur Erkennung von Sales Opportunities sowie eine ausgeprägte Abschlussorientierung gepaart mit Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit verbunden mit Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Investment Management

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Zuordnung zu unserem dynamischen Risk Advisory - Investment Management Team Auswahl zwischen verschiedenen Beratungsschwerpunkten bei Investment Managern: Strategy, Accounting, Regulatory, IT-Processes, Non-Financial Risks, Reporting Management von Marktpreis-, Liquiditäts-, Kredit- und Operationellen Risiken bei Investment Managern Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit Analyse von regulatorischen Anforderungen und Umsetzung dieser bei unseren Kunden Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Mitwirkungen bei spannenden Projekten bei führenden Investment Managern und Private Equity Unternehmen Übernahme von Verantwortung auf themenbezogenen Projekten und eigenständige Erstellung von Angeboten für Kunden Sehr gutes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Interesse für Investment Management und/oder Private Equity Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse Prozessen und Funktionen (Front-to-Back) einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, eines Asset Managers und/oder einer Verwahrstelle, in einem der Zielunternehmen oder einer Beratungsgesellschaft; alternativ fundiertes Wissen über die wesentlichen regulatorischen Anforderungen (SFDR, EU Action Plan, UCITS, AIFMD, MiFID II, PRIIPS, InvStRefG, EMIR, CSDR, etc.) und die verschiedenen Assetklassen (Wertpapiere, Real Estate, Alternatives) Erfahrung mit Innnovationsthemen und -projekten, Markttrends und potenziellen Einsatzgebieten neuer Technologien im Asset Management; dabei liegt der Fokus auf der Fähigkeit, fachspezifische und technologische Kenntnisse zu kombinieren Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Einsatzbereitschaft, sowie analytische Fähigkeiten, die es ermöglichen Problemorientiert vorzugehen und zu Handeln Ebenso eine offene Herangehensweise an neue und herausfordernde Situationen Flexibilität und Reisebereitschaft (international) Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Fach-) Informatiker (m/w/d) inkl. Weiterbildung IT-Revision

So. 25.07.2021
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Nach Ihrer Zeit im IT-Umfeld möchten Sie nun den nächsten Schritt gehen und Ihr Wissen als zukünftiger IT-Revisor mit einbringen? Werden Sie nach Ihrer Weiterbildung bei uns Wegbereiter für ein "Agiles Internal Audit Manifest"! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als (Fach-) Informatiker (m/w/d) inkl. Weiterbildung IT-RevisionMünchen Gemeinsam mit erfahrenen Revisoren und nach entsprechender Einarbeitung und Unterstützung führen Sie risikoorientierte Prüfungen in dynamischen Prüfgebieten des IT-Bereiches, des Datenschutzes und der IT-Security durch. Ihr Ziel wird sein, sukzessive Prozessprüfungen durchzuführen, die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. BAIT, Anforderungen des BSI) zu beurteilen, die Angemessenheit und Effektivität des internen Kontrollsystems (IKS) zu beurteilen, Schwachstellen zu identifizieren sowie den Fachbereich mit konstruktiven Empfehlungen zur Verbesserung und Optimierung seiner Prozesse zu unterstützen. Ihre Verantwortung besteht ebenfalls darin Datenanalysen für alle Fachbereiche der Revision zu erstellen bzw. die Fachrevisoren hier zu unterstützen und dadurch die Prüfergebnisse der Internen Revision noch effektiver und effizienter zu machen. Freuen Sie sich von erfahrenen Revisoren zu lernen und in spannende Themen wie Cybersecurity einzutauchen und die Möglichkeit zu erhalten sich durch eine international anerkannte Zertifizierung (z.B. CIA, CISA) zum IT-Revisor weiterzuentwickeln. Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann oder ein vergleichbares Studium haben Sie bereits erfolgreich abgeschlossen; idealerweise konnten Sie auch bereits Berufserfahrung im IT-Umfeld sammeln und bringen daher technische Grundlagen zu Hard- und Software mit. Sie sind nun bereit Ihrer Karriere den nächsten Schwung zu geben und haben Lust beim Aufbau einer innovativen (IT-) Revision mitzuwirken. Aufgrund Ihrer Wissbegierde freuen Sie sich auf die Einarbeitung in gesetzliche und gesetzesähnliche Grundlagen (z. B. MaRisk & BAIT) sowie in aufsichtsrechtliche Anforderungen und haben Lust die Techniken und Grundlagen der Revision zu erlernen. Sie können komplexe IT-Sachverhalte auch einfach vermitteln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen mit gelebter wertebasierten Unternehmenskultur. Sie können Teil eines jungen und innovativen Teams werden. Ab 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter, dem Trendquartier „Die Macherei“, in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Optionen für mobiles Arbeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Die langjährige Unternehmenszugehörigkeit vieler Mitarbeitenden betrachten wir mit Stolz. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Spezialist Compliance (w/m/x)

Sa. 24.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Compliance (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Als Spezialist Compliance (w/m/x) bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit im Bereich Compliance, Aufsichtskoordination bei der BMW Bank GmbH.   Was erwartet Sie? Unterstützung des Compliance-Beauftragten der BMW Bank GmbH Institutsgruppe und der ausländischen Zweigstellen und Tochter bei der Weiterentwicklung und dem operativen Betrieb eines wirksamen Compliance Management Systems. frühzeitige Erkennung wesentlicher gesetzlicher Regelungen, die vollständige Erfassung, Bewertung und der Informationstransfer, ggf. über die gesamte Institutsgruppe, sicherzustellen. Sie handhaben potentielle rechtliche Risiken, insb. Sanktionen und Reputationsschäden, bspw. durch die Identifikation und Koordination möglicher betroffener Fachbereiche, durch die Entwicklung und Steuerung von Maßnahmen sowie durch die Implementierung geeigneter Methoden, Verfahren und Kontrollen. Der Schwerpunkt der Aufgabe liegt weniger in der vertieften juristischen Analyse, sondern im Management der (rechtlichen) Risiken quer über alle Bankprozesse (Vertrieb, Service, Finanzen, Risikomanagement, Stabsfunktionen) und Länder der Institutsgruppe.   Was bringen Sie mit? einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, -recht oder -informatik oder eine ähnliche Qualifikation. Bank- und interdisziplinäre Berufserfahrung oder Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung, Compliance oder Beratung im Finanzdienstleistungsumfeld. überzeugendes und sicheres Auftreten im Umgang mit Partnern, inner- und außerhalb des Unternehmens. aufgrund der engen Kontakte zum europäischen Ausland sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig. eine ausprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. einen freundlichen und verbindlichen Umgang mit anspruchsvollen Gesprächspartnern.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-10-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Digital Risk Insurance

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Du arbeitest in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit "Startup-Atmosphäre" Du berätst das Management internationaler und nationaler Versicherungen im Bereich Risikomanagement, Compliance Management, digitale Transformation sowie Operating Model Transformation und deckst dabei insbesondere die Data- und Technology Perspektive ab Du lernst von unseren Expert:innen wie du deine bisher erworbenen Kenntnisse gewinnbringend im Rahmen spannender Projekte einsetzen kannst Du analysierst, optimierst und implementierst (IT-)Geschäftsprozesse und Management Systeme im technologischen Umfeld Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du verfasst Beiträge zu Publikationen und nimmst an Fachvorträgen teil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik und Statistik, (Wirtschafts-)Wissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste Erfahrungen aus dem Studium sowie Aufbau von tiefgehendem Know-How in einem der folgenden Bereiche: Data Architecture/Data Management, (Digitale) Transformation, Big Data, Advanced Analytics, IT-Beratung oder Geschäftsprozessmodellierung Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Fokus sowie erste praktische Erfahrung, vorzugsweise in einer Versicherung Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Technologien sowie komplexe Themenstellung einzufinden Erste Kenntnisse in einer der gängigen Versicherungslösungen (z. B. SAP for Insurance, Guidewire) von Vorteil Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Teamplayerqualitäten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sachbearbeiter Datenkontrolle (m/w/d) für unsere Abteilung Compliance

Sa. 24.07.2021
München
seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens mit mehr als 220 Mitarbeitern und über 3,8 Milliarden EUR Bilanzsumme ein Anbieter von softwarebasierten Dienstleistungen für Immobilienverwalter und -eigentümer sowie Anbieter einer Verwalter­software für Immobilien­verwalter eine Bank mit einem umfassenden Beratungs- und Leistungsangebot für den privaten Immobilien­besitzer und die Immobilienwirtschaft Durchführung der täglichen Daten­kontroll­hand­lungen für die Gesamtbank Sicherstellen und Gewährleisten eines korrekten und nachvollziehbaren Datenbestandes, um die Anforderungen gegenüber der internen und externen Prüfung zu erfüllen Sicherung der nachhaltigen Datenqualität Einsatz der Geschäftsvorfallnachbearbeitung und des Geschäftsvorfallmanagements im Banken­anwendungs­verfahren Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher und steuerlicher Anforderungen Erfahrung in den vorgenannten Aufgaben­be­reichen ist wünschenswert Kenntnisse der Depot-, Kontoeröffnung, -führung, -änderung und -schließung ist von Vorteil Idealerweise Kenntnisse der Aufbau- und Ab­lauf­organisation im Bereich der Datenkontrolle sowie der entsprechenden EDV-Systeme Kenntnis der funktionsrelevanten Systeme und Programme ist wünschenswert Eine sorgfältige, strukturierte und präzise Arbeitsweise einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz, mit attraktiven Leistungen und einem flexiblen Arbeits­zeit­modell, persönliche Entwicklung und Weiter­bildung inbegriffen. Außerdem eine Unter­nehmens­kultur, in der ein respekt- und vertrauens­volles Miteinander und eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten gefördert werden.
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