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Sicherheit: 129 Jobs in Bergisch Gladbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 32
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheit

Software Security Experte (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Software Security Experte (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0828-AZukunftsorientierte, strategische Weiterentwicklung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie bringen sich in Ihrer Rolle als Information Security Spezialist (m/w/d) aktiv in die Weiterentwicklung der Security-Architektur ein; Zielsetzung ist die Bereitstellung der msg.Insurance Suite als SaaS-LösungSie erstellen IT-Security-Konzepte und -Richtlinien, stimmen diese mit IT-Betrieb und Softwareentwicklung ab und sorgen für die Umsetzung im Rahmen der Produktentwicklung und in KundenprojektenSie stellen das Security Monitoring und Reporting sicher und begleiten die Durchführung von Security Audits und Penetration TestsSie wirken in Akquisen, Vorstudien und Proof of Concepts mit, präsentieren Ihre Themen auf Entscheidungsträgerebene und führen Kundenworkshops und Schulungen durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik bzw. einer Naturwissenschaft oder eine vergleichbare QualifikationPraktische Erfahrung in der Softwareentwicklung und Architekturberatung mit Schwerpunkt IT SecurityFundiertes Know-how zur Absicherung und Härtung produktiver Umgebungen und darauf laufender ServicesKenntnisse sicherheitsrelevanter Methoden und Standards wie ISO27000 ff., BSI GrundschutzGute Java/JEE Kenntnisse und Kenntnisse einschlägiger Open Source Frameworks und ToolsIdealerweise zusätzlich Know-how im Bereich Cloud Security bzw. Security in virtualisierten UmgebungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und LösungsorientierungSpaß an agiler Softwareentwicklung, neuen fachlichen Herausforderungen und der Arbeit im TeamSoftwareentwicklung bei msg lifePlattformunabhängige und flexible Gestaltung von Geschäftsprozessen und Zugriffswegen, hohe Performance auch bei großen Nutzerzahlen, flexible Skalierbarkeit – das zeichnet unsere Software aus. Zu unseren aktuellen Herausforderungen zählen Themen wie digitale Transformation, Optimierung der Customer Experience und App-Entwicklung. Wir leben Innovation – entwickeln Sie unsere moderne Architektur zukunftsorientiert weiter und setzen Sie gemeinsam mit uns im Versicherungsmarkt den Software-Standard.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) – wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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(Senior) Consultant (w/m/d) HR Risk Advisory - People Advisory Services - Reward

Do. 06.05.2021
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München unterstützen Sie bei der Prüfung von Leistungen an Mitarbeiter und beraten nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs- und Pensionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei (Sonder-)Prüfungsaufträgen und Beratungsprojekten rund um das Thema HR und Employee Benefits Risiken, sowie Unterstützung bei der steten Weiterentwicklung unserer Services zu HR Risk Advisory mit Fokus auf sich verändernde regulatorische Rahmenbedingungen (z.B. FISG, VorstAG und DCGK) Design und Implementierung von angemessenen und wirksamen Corporate Governance Systeme, insb. internen Kontrollsystemen und Risikomanagementsystem zur effektiven Risikoreduzierung in allen HR-Funktionen Prüfung der Angemessenheit und Wirksamkeit von Corporate Governance Systeme im Rahmen von Sonderprüfungsaufträgen und Jahresabschlussprüfung für alle oder ausgewählte HR-Prozesse Bilanzierung von Pensionen, weiteren langfristigen Mitarbeiterzusagen und aktienbasierter Vergütung (v.a. IAS 19 und IFRS 2) Entwicklung von automatisierten Analyse- und Bewertungstools und digitalen Lösungen, welche insb. zur Sicherstellung von Datenqualitätsstandards im Rahmen unserer Prüfungsaufträge dienen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Informationen zu analysieren, Schlüsselprobleme zu identifizieren und Lösungen voranzutreiben Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten und Reisebereitschaft für einzelne Projekte Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Innovative und vielseitige Prüfungs- und Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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IT Consultant (m/w/d) Beratung ISMS und Notfallmanagement

Do. 06.05.2021
Berlin, Köln, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn / Köln, Borchen / Paderborn, Dresden, Eschborn / Frankfurt, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheits­konzepten Researche nach bewährten Standard­lösungen oder Erstellung bedarfs­gerechter individueller Konzepte Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und Gestaltung der künftigen IT-Systeme und das IT-Sicherheitsmanagement der Kunden; von der Fach­konzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projekt­leitung Beratung bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und ISMS in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO 2700x Unter­stützung unseren Kunden beim Aufbau des Notfall­managements, Durch­führung Risikoanalysen und Business-Impact-Analysen und Erstellung Geschäfts­fortführungs- und Wiederan­laufpläne Mitarbeit und Begleitung bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Awareness-Kampagnen und Schulungen zur Sensibilisierung der Beschäftigten auf allen Ebenen Erfolgreich absolviertes (Fach-) Hoch­schul­studium, idealerweise im Bereich der Informatik oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Grundlegende Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informations­sicherheit Erfahrungen in den Bereichen IT-Sicherheits­analyse, IS-Revision – Auditierung sind von Vorteil einschlägige Erfahrungen beim Aufbau von Notfall­management-Systemen nach BSI 100-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO / IEC 22301 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und Reise­bereitschaft Kundenorientierte, selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Wir, die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister, sind einer der führenden Full-Service-Anbieter für Backoffice-Prozesse im Bankensektor. Als Mitglied der Sparkassen-Finanzgruppe betreuen wir Sparkassen, aber auch Kreditgenossenschaften sowie Groß- und Privatbanken in der operativen Auslagerung von Geschäftstätigkeiten und stehen zugleich als Berater und Prozessgestalter zur Verfügung. Dabei bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Marktfolge Aktiv und Passiv, Digitalisierung, €-Zahlungsverkehr, Auslandsgeschäft und Personaldienstleistungen an. Mit Hauptsitz in Köln und ca. 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an siebzehn Standorten sind wir für unsere rund 400 Kunden bundesweit präsent. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir mit flexibler Wahl des Dienstsitzes eine fachlich versierte sowie engagierte Persönlichkeit (m/w/d). Informationssicherheitsbeauftragter Disziplinarisch der Bereichsleitung zugeordnet sind Sie als wichtiger Sparringspartner der Geschäftsführung für die Pflege und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems der DSGF verantwortlich. Sie führen Audits durch und identifizieren IT-Sicherheitsrisiken, um anschließend Verbesserungsmaßnahmen umzusetzen. Zudem entwickeln Sie die Richtlinien weiter. Darüber hinaus agieren Sie als zentraler Ansprechpartner im Bereich Informationssicherheit und beraten das gesamte Unternehmen, wobei Sie auch Schulungen anbieten. Außerdem entwickeln Sie das Informations- und Berichtswesen weiter und begleiten die Transformation der qualitätsorientierten IT-Compliance des Unternehmens. Für diese anspruchsvolle Position verfügen Sie vorzugsweise über ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des IT-Rechts oder eine vergleichbare Qualifikation. Darauf aufbauend bringen Sie eine breite Berufserfahrung im Umfeld der Informationssicherheit mit oder bekleiden derzeit die Position des (stellvertretenden) Informationssicherheitsbeauftragten. Außerdem verfügen Sie über Zertifizierungen in einem der Rahmenwerke der ISO-Familie und eine anerkannte Cybersicherheits- oder Audit-Zertifizierung. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Hands-on-Mentalität aus. Außerdem überzeugen Sie durch Ihr kommunikatives Geschick und Ihr Interesse an neuen Technologien und Trends der Digitalisierung.
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Consultant Datenschutz und Informationssicherheit (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
CONSULTING, DATENSCHUTZ, INFORMATIONSSICHERHEIT, DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER, ISO 27001, DSGVO, ISMS WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du bist zuständig für die Pflege der gesetzlich geforderten Verarbeitungsverzeichnisse und weiterer datenschutzrelevanten Dokumentationen und unterstützt bei Datenschutzkontrollen Du erstellst und prüfst Auftragsverarbeitungsverträge und sonstige datenschutzrelevante Verträge und Dokumente Zu deinen Aufgaben zählt die Prüfung datenschutzrechtlicher Fragestellungen sowie die Optimierung der relevanten Prozesse und Verfahrensanweisungen. Den Mitarbeitern stehst du bei der Datenschutz-Folgenabschätzung beratend zur Seite Du übernimmst die Durchführung von Mitarbeiterschulungen und bist Ansprechpartner bei der Erstellung von Sicherheits- und Datenschutzkonzepten Beim ISMS bringst du dich bei der Weiterentwicklung sowie der Beschreibung und Bewertung von Prozessen ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft, Informatik oder einer Ingenieurwissenschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und praktische Erfahrungen in einem oder mehreren unserer Kernthemen: Management der Informationssicherheit (ISO 27001), IT-Grundschutz, Datenschutz (DSGVO, BDSG), Mobile Security oder Cyber Security Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein und Sensibilität im Umgang mit Informationen EIN PLUS, KEIN MUSS Idealerweise eine Zertifizierung als Datenschutzbeauftragter oder ISO 27001 Auditor Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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(Senior) Information Security Manager (f/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Permanent contract, full-time, Cologne Info Who we are We are part of the team behind Kaufland.de: Several thousand merchants and millions of products make our multi-channel portal one of the largest marketplaces in Germany. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility! That's why we offer you a modern workplace in our office in Cologne, while at the same time giving you the opportunity to work remotely in consultation with your manager. We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Day-by-day, our development team of about 190 experts pursues the goal of creating the best-possible customer shopping experience for the Kaufland.de marketplace. We are here to inspire millions of customers, to help them find, purchase and get the things they love. To enrich the lives of our customers, we collaborate in cross-functional teams, in which product owners, product designers, frontend and backend engineers, data scientists and lean managers join forces.DetailYour tasks – this is what awaits you in detailYou take ownership for the further development of our company-wide information security management system (ISMS)You develop and implement technical as well as organizational security processes and controls and optimize them for the company standards of real.digitalYou use your technical knowledge and experience to create security concepts and develop appropriate security measuresYou advise our business units in day-to-day business, implementing and adhering to our policies and standards, as well as current best practices in information security (incl. training activities)You have a strong understanding of how to identify technical or organizational risks and vast experience in evaluating these risksYou prepare and coordinate internal & external audits and the tracking of correctives and corrective actionsYou favor using modern technologies in your daily work and are on the lookout for new tools and featuresYour profile – this is what we expect from youYou have previous working experience in the field of information security and information security risk assessment as well as in dealing with compliance aspects (creating policies and processes, evaluating risks)You possess a very good knowledge of information security and standards (e.g. ISO/IEC 270xx) and prudential requirements for IT (e.g. MaRisk, BAIT)You have a very high capacity for abstraction, perseverance, strong methodical skills and your actions are always based on partnershipYou possess strong negotiation skills, are decisive and experienced in dealing with a wide range of stakeholders and areas of the companyYour way of working is results-oriented, binding appearance and presentation strengthYou have the drive to continuously develop both yourself and your colleagues further in order to become a little bit better every dayYou have excellent communication skills, are willing to embrace our company culture and values and enjoy working in an international, english-speaking teamBusiness fluent (C1) German language skills are essentialWhat we offerModern workplaces in our office and at the same time the possibility to work remotely in agreement with your managerA highly-motivated and qualified team from different fields and numerous nationsA sophisticated product with millions of users and a broadly-based technology stackA dynamic environment with a start-up mentality, no superfluous red tape and hierarchy, as well as plenty of courage and trust to break new groundFree choice of hardware – we provide you with the development environment of your choiceAlways up-to-date – you receive four days of special leave and a budget of €1,300 per year to attend relevant fairs and conferencesTop conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and moreBewerbenWhy are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures!AnsprechpartnerYour contact person: Lea Sychareal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 Köln*Our company will be renamed in the future for company law reasons.
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Senior Security Specialist*

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Senior Security Specialist* in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder HamburgAls Senior Security Specialist erwarten dich spannende Technologie-Projekte anhand agiler Entwicklungsmethoden in cross-funktionalen Teams. Du betreust unsere Kunden ganzheitlich in Security-Fragen und arbeitest konzeptionell an unserem Security-Leistungsportfolio mit, welches du dann bei unseren Kunden auch umsetzt. Zu deinen Aufgaben zählt u.a. die Erstellung sicherer Software-Architekturen, Software Design für kritische Komponenten (etwa PK-Infrastrukturen oder Kommunikationsprotokolle) und White-/Grey-Box-Auditierung bestehender Systeme. Selbstverständlich liegt auch die Absicherung aller internen Systeme („Eat your own dog food!“) in deinem Fokus. Deine Position zeichnet ein großer Gestaltungsspielraum aus, wobei du das Security Team durch Unterstützung bei der Einstellung und Ausbildung zusätzlicher Security Spezialisten weiter aufbaust.Zur Besetzung der Position suchen wir einen erfahrenen Security Spezialisten*, mit den folgenden Skills und Eigenschaften: Tiefgehende Fachkenntnisse in den Bereichen Security und Risk Management Design und Betrieb von IT Security Lösungen, Identity- und Access Management Lösungen Software Development Security Konzeption, Umsetzung und Bewertung von IT Sicherheitslösungen auf Architekturebene Security Information & Event Management (SIEM) Sicheres Auftreten gegenüber Kunden Vorbild für (Junior)Security Kollegen Aktueller Überblick über die IT Security Landschaft Fähigkeit, sich schnell in spezielle (Security)Fragestellungen einzuarbeiten – etwa im Rahmen eines Kundenprojekts Sehr gutes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse  
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Security Specialist*

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Security Specialist* in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder HamburgAls Security Specialist unterstützt und begleitest du Projekte mit direkten oder indirekten Sicherheitsanforderungen. Der Transfer von IT Security Know-how in unsere agile Software-Entwicklungs-Teams gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Durchführung von Sicherheitsanalysen als Methode der sicheren Software-Entwicklung. Du setzt in unseren Kundenprojekten sicherheitsrelevante Features, wie die Verschlüsselung oder Key Management, um. Des Weiteren sind die Auditierung bestehender Software bzw. Infrastruktur (White-Box/Grey-Box) ein Bestandteil deiner Arbeit. Du berätst Kunden und Kolleg:innen bei sicherheitsrelevanten Fragestellungen und wirkst beim Ausbau des Geschäftsbereichs “Security” mit.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Fundierte Fachkenntnisse in mindestens einem Sicherheitsbereich (Netzwerke, Web-Anwendungen, Architektur ...) Erfahrung in einer oder mehreren Sprachen wie Java, .NET, Python oder JavaScript Aktives Auseinandersetzen mit modernen Technologien, Frameworks und Tools Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozess
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IT-Sachbearbeiterin / IT-Sachbearbeiter als Beauftragte/r für Informationssicherheit

Mi. 05.05.2021
Bonn
Das Bundesamt für Bevölkerungs­schutz und Katastrophen­hilfe (BBK) ist Partner des Bundes, der Länder, der Kommunen sowie der Feuerwehren und Hilfs­organisationen und erfüllt Aufgaben nach dem Zivil­schutz- und Katastrophen­hilfe­gesetz und anderen Bundes­gesetzen. Weitere Informationen zum BBK finden Sie im Internet unter bbk.bund.de. Das BBK sucht zur Verstärkung für das Referat Organisation und Digitalisierung, Fach­informations­stelle in der Abteilung Zentrale Dienste zum nächst­möglichen Zeit­punkt unbefristet eine IT-Sachbearbeiterin / einen IT-Sachbearbeiter als Beauftragte/r für Informationssicherheit Entgeltgruppe 12 TVöD (Bund) / Besoldungsgruppe A 12 am Dienstort Bonn. Entwicklung und Implementierung eines Informations­sicherheits­konzeptes gemäß dem IT-Grund­schutz­katalog des BSI und ISO 27001 Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen des IT-Sicher­heits­managements Durchführung von Sicherheits- und Risiko­analysen im IT-Betrieb Interne Zusammenarbeit und Beratung anderer Bereiche, die sicher­heits­relevante Aufgaben wahr­nehmen (z.B. Daten­schutz­beauftragter) Mitarbeit bei Digitalisierungs­projekten Zwingend erforderlich für die Aufgaben­wahrnehmung sind: Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Diplom [FH]) der Fach­richtung Informatik, Wirtschafts­informatik, Elektro­technik, Nachrichten­technik oder eines vergleich­baren Studien­gangs mit informations­technischem Schwer­punkt Team- und Kommunikations­fähigkeit, Service­orientierung Bereitschaft zur Mitwirkung in der Krisen­organisation des BBK im Ereignis­fall Bereitschaft zur Sicherheits­über­prüfung gemäß Sicher­heits­über­prüfungs­gesetz Darüber hinaus bringen Sie idealerweise mit: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Informations­sicherheit gemäß ISO 27001 und/oder im BSI-Grundschutz Zertifizierung als Informations­sicher­heits­beauftragte / Informations­sicher­heits­beauftragter Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach TVöD (Bund) der Entgelt­gruppe E 12 Möglichkeit einer Verbeamtung Statusgleiche Übernahme als Beamtin / Beamter bis zur Besoldungs­gruppe A 12 im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung zum BBK Bei Vorliegen der Voraus­setzungen besteht die Möglichkeit einer zusätzlichen Personal­gewinnungs­prämie nach dem Fach­kräfte­gewinnungs­gesetz für Beamte bzw. IT-Fach­kräfte­zulagen (TVöD) Gezielte Förderung durch Weiter­bildungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten im Rahmen der Dienst­vereinbarung Möglichkeit zur Teilzeit­arbeit Vergünstigtes Großkundenticket für den öffentlichen Nah­verkehr (Job-Ticket) Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugs­kosten­vergütung, Wohnungs­fürsorge
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IT Security Consultant für Telematik Infrastrukturen (TI) (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Fachliche Expertise – Cybersecurity ist deine Leidenschaft. Technik und Penetration Testing begeistern dich und darüber hinaus möchtest du einen Beitrag leisten, Technik so sicher zu machen, dass Patientendaten und Gesundheitsdaten ohne Bedenken digitalisiert bereitgestellt werden können? Dann bieten wir dir ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben in unserem technischen Telematik Infrastruktur (TI) Validierungsteam!Technische Analysen und Begutachtungen – Dein Einsatz erfolgt als Produktgutachter im Rahmen für Produkte und Services der TI. Du übernimmst die Rolle technischer Analyst und/oder Sicherheitsberater für Frontend und Backend Komponenten der Telematik Infrastruktur. Dabei analysierst du die Source Codes der genutzten Frontend- und Backend Komponenten hinsichtlich Security.Weiterentwicklung - Gemeinsam mit deinem Team baust du die Expertise im Bereich Analyse und Beratung zu technischen Fragen der Telematik Infrastruktur aus. Insbesondere Kryptographie, Sicherheit von mobilen Endgeräten auf iOS und Android Basis stehen im Fokus der (Weiter-) Entwicklung.Verantwortung - Je nach Erfahrung verantwortest du die Personal- und Einsatzplanung deines Teams. Du leitest (Teil-)Projekte und garantierst dadurch den reibungslosen Ablauf. Dabei übernimmst du auch Projektmanagement-Tätigkeiten, wenn du dies möchtest.Du verfügst über ein abgeschlossenes MINT-Studium und weist ein technisches Profil durch Werkstudententätigkeit und/oder Praktika auf.Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit einem technischen Kernprofil in folgenden Schwerpunkten bringst du mit: Penetration Testing, Cyber Angriffstechniken, Source Code Analyse, Reverse Engineering, Cyber Forensik, Web Application Security, Secure Design, PKI Design, Mobile Device Security iOS / Android.Idealerweise bist du bereits vom BSI zertifizierter CC-Evaluator oder IS-Penetrationstester. Alternativ bist du offen für eine persönliche Weiterentwicklung in diesem Bereich.Reisebereitschaft und Offenheit für Learn & Teach bringst du mit. Eine Flexibilität im Einsatz gehört zu deinen Stärken.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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