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Sicherheit: 179 Jobs in Besigheim

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Arbeitszeit
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Sicherheit

Risk Manager Market / Liquidity Asset-Backed Securities Risk (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00017RADie Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland und ist ein Tochterunternehmen der Daimler Mobility AG, die 2020 vom Great Place to Work Institut erneut als Bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurde. Die Abteilung Risk Steering & Analytics im Bereich Risk Mercedes-Benz Bank beschäftigt sich unter anderem mit der Analyse und Reporting von Zinsänderungs- und Liquiditätsrisiken, aber auch mit den Risiken bzw. der Risikoanalyse im Zusammenhang mit Asset Backed Securities (ABS). Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Mitwirkung bei Projekten rund um das Thema ABS, speziell bei der Verbriefung von Leasingforderungen - d ies beinhaltet die Mitwirkung bei der Erstellung von historischen Datenanalysen des zu verbriefenden Portfolios aus dem vertragsführenden System, inkl. der Abstimmung mit allen relevanten internen und externen Stakeholdern Darüber hinaus geht es um die Entwicklung eines monatlichen Berichtswesens (z. B. Investorenreporting und aufsichtliches Data Reporting) inkl. der Abstimmung mit allen relevanten internen und externen Berichtsempfängern Fachliche Betreuung der eingesetzten ABS-Systemsoftware Mitwirkung bei der Emission von Leasing-ABS TransaktionenFolgendes bringen Sie mit: Abgeschlossenes wirtschafts- bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Nach Möglichkeit Erfahrung bei der Strukturierung, Datenanalyse und Reporting von ABS-Transaktionen Kenntnisse bzgl. der Quantifizierung von Risiken, aber auch in Erstellung eines adressatengerechten Berichtswesen Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen, insb. von ABS-Transaktionen Erfahrung bei der Durchführung von Projekten Einschlägige DV-technische Tools (Excel, Access, Visual Basic) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe sowie Problemlöse- und Analysefähigkeit Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsdenken Hohe Überzeugungsfähigkeit insb. bei der Übersetzung komplexer Themen Soziale und interkulturelle Kompetenzen und TeamfähigkeitFür Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 4 Wochen. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass zeitnah eine Entscheidung für die passende Kandidatin bzw. Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens Anfang eptember 2021 erfolgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Security Specialist*

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Security Specialist* in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.Als Security Specialist unterstützt und begleitest du Projekte mit direkten oder indirekten Sicherheitsanforderungen. Der Transfer von IT Security Know-how in unsere agile Software-Entwicklungs-Teams gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Durchführung von Sicherheitsanalysen als Methode der sicheren Software-Entwicklung. Du setzt in unseren Kundenprojekten sicherheitsrelevante Features, wie die Verschlüsselung oder Key Management, um. Des Weiteren sind die Auditierung bestehender Software bzw. Infrastruktur (White-Box/Grey-Box) ein Bestandteil deiner Arbeit. Du berätst Kunden und Kolleg:innen bei sicherheitsrelevanten Fragestellungen und wirkst beim Ausbau des Geschäftsbereichs “Security” mit.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Fundierte Fachkenntnisse in mindestens einem Sicherheitsbereich (Netzwerke, Web-Anwendungen, Architektur ...) Erfahrung in einer oder mehreren Sprachen wie Java, .NET, Python oder JavaScript Aktives Auseinandersetzen mit modernen Technologien, Frameworks und Tools Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Die Dr. Güldener Firmengruppe ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Seit mehr als 60 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Produkte bilden, neben unserer Kundenorientierung, unseren leistungsfähigen IT-Systemen und unserer Expertise, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Die Dr. Güldener Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung am Hauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) (m/w/d) Kontinuierliche Prüfung und Weiterentwicklung des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS), des Notfallkonzepts und der IT-technischen Umsetzung von Datenschutzanforderungen Eigenständige Erfassung und Analyse von Anforderungen an Informationssicherheit und technischen Datenschutz Beratung und Unterstützung des Datenschutzbeauftragten und der Fachbereiche bei der Gestaltung von Fachprozessen und Realisierungskonzepten im Kontext Informationssicherheit, technischem Datenschutz und Notfallmanagement Konzeption, Steuerung und Überwachung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Informationssicherheit und der technischen Umsetzung des Datenschutzes Konzeption und Durchführung von Notfallübungen Eigenverantwortliche Konzeption, Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur Sensibilisierung und Schulung der Mitarbeiter im Kontext Informationssicherheit  Konzeption und Durchführung des Berichtswesens im Kontext Informationsmanagement Sie haben Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Informationssicherheitsbeauftragten (m/w/d) Sie haben einschlägige Erfahrungen im Bereich Informationssicherheitsmanagement Erfahrungen im Bereich Business Continuity Management und/oder Datenschutz sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus Sie arbeiten lösungsorientiert und besitzen ein hohes Maß an Umsetzungsstärke und Durchsetzungskraft Ihre Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz sind überdurchschnittlich ausgeprägt einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Junior Risk Manager (m/w/d) - RegTech

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services. Als Junior Risk Manager (m/w/d) bist du Teil unseres internationalen Risk & Quality Teams und wirkst aktiv bei verschiedenen internationalen und agilen Projekten im Bereich Risiko- & Qualitätsmanagement mit. Darüber hinaus begleitest du das RegTech-weite Business Continuity Management. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer IT Security / Cyber Security Konzepte Du wirkst mit bei der Konzeption, Implementierung, Kontrolle und Weiterentwicklung von ISO-Managementsystemen wie z.B. Informationssicherheitsmanagement (ISO27001) oder Business Continuity Management (ISO22301) für die Softwareentwicklung oder Managed Services Du bist mitverantwortlich für die Identifikation und Kontrolle von Unternehmensrisiken über alle Geschäftsbereiche hinweg Du unterstützt das Team aktiv bei der Implementierung und Überwachung von firmenweiten Kontrollmechanismen Du begleitest interne und externe Audits der RegTech Geschäftsbereiche sowie unserer Niederlassungen und einzelner Projekte Begeisterung für IT und IT Security Themen sowie Risiko Management  Erste Erfahrung im Management von (Unternehmens-)Risiken und/oder im Umgang mit Normen wie ISO9001, ISO27001, ISO22301, ISO31000 sind von Vorteil Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen  Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren   Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt  Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Es erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben und internationale Projekte Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen! Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest.
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(Senior) Projektmanager Global Mobility Compliance - Projekte und Immigration (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Neckarsulm
Die SPG GmbH & Co. KG ist Ansprechpartner für alle spartenübergreifenden und gruppenweiten personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Den kontinuierlichen Ausbau personalwirtschaftlicher Angebote innerhalb der Unternehmensgruppe treibt die SPG in Zusammenarbeit mit den Sparten und der IT voran. Sie verantwortet dabei die Konzeption und Implementierung von Richtlinien, Programmen, Projekten, Prozessen und Initiativen im gesamten Kontext Personalmanagement. Einsatzbereich: Personal // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Eigenverantwortliche fachliche Bearbeitung von Compliance Themen mit dem Schwerpunkt Immigration und EU-Meldepflichten (weitere Themen: Steuern, Sozialversicherung, Arbeitsrecht, Datenschutz) Recherche, Auswertung und Aufbereitung von Informationen und Daten Beratung der Fachbereiche und Landesgesellschaften zum Thema Immigration Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit den Projekt- oder Prozessbeteiligten (In- und Ausland)   Zusammenarbeit mit internen Fachexperten und externen Beratungsunternehmen Erstellung von Dokumentationen, Präsentationen und Schulungsunterlagen Dauerhafte Prozessunterstützung und Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Global Mobility oder internationales Personalmanagement eines international agierenden Unternehmens oder in der internationalen Rechtsberatung Erfahrung in der Betreuung von Auslandssachverhalten (Expatriates und Impatriates) in Bezug auf Immigration, Steuern, Sozialversicherung, Arbeitsrecht Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit über alle Hierarchiestufen hinweg Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftspartnern sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins Ausland Neben sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen sind weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen verbunden mit einem regelmäßigen internationalen Austausch mit unseren Auslandsgesellschaften Team: Wir sehen uns als Team, das Herausforderungen gerne annimmt, gemeinsam Lösungen erarbeitet und freuen uns auf Persönlichkeiten, die dank deiner Aufgeschlossenheit und deines Engagements gut zu uns passen Gestalten: Wir bieten dir die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Lösungen voranzutreiben und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten Wir: Bei uns erlebst du ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen Weiterbildung: Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten und die Umsetzung eigener Ideen
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Compliance-Officer (m/w/d) am Handelsplatz

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittel­ständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancen­reiches Arbeits­umfeld. Ob IT- oder Wertpapier-Experten, Juristen oder Spezialisten für Krypto-Assets – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Inno­vationen für Privat­anleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Beratung der Fach­bereiche bei der Implemen­tierung rechts­sicherer Prozesse Unter­stützung bei der Durch­führung vor­geschriebener Selbst­beurteilungen, Bewertungen und Tests Förderung und Über­wachung der Ein­haltung regula­torischer (sowohl externer als auch interner) Vorgaben Monitoring der ein­schlägigen Rechts­vor­schriften auf nationaler und europäischer Ebene Identi­fikation, Analyse und Monitoring relevanter Compliance-Risiken Weiter­entwicklung und Pflege von Compliance- Richtlinien und sonstiger Compliance-Anweisungen Compliance-Beauf­tragter (m/w/d) nach MaRisk Aussage­kräftige und ent­scheidungs­stützende Bericht­erstattung sowie Beratung der Geschäfts­führung in direkter Berichts­linie Zusammen­arbeit mit anderen Compliance- und Kontroll­einheiten der Unter­nehmens­gruppe sowie Aufsichts­behörden, Prüfern und Verbänden Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften, Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­informatik oder des Wirt­schafts­rechts Mehrjährige Berufs­erfahrung in einer Compliance-Funktion Gute Kenntnisse des ein­schlägigen Regulierungs­umfelds bzw. Bereitschaft der Einarbeitung in neue Rechts­gebiete (z.B. BörsG, MiFID II / MiFIR KWG / MaRisk) IT-Affinität und Prozess­verständnis Gute Kenntnisse im Börsen- / Bank- und Wertpapier­wesen von Vorteil Starke analytische Fähig­keiten, syste­matische Arbeits­weise, hohes Engagement, Teamfähig­keit, und ausge­prägte Kommu­nikations­fähigkeit Verhand­lungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Attraktive Ver­gütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrtkosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Viel­fältige Weiter­bildungs­möglich­keiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeits­platz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Risikocontroller (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstseinunserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risikomanagement Durchführung der Risikoüberwachung der Investmentvermögen und sonstigen Portfolios der LBBW AM Pflege und Weiterentwicklung der Risikosteuerungsprozesse Durchführung von detaillierten Risikoanalysen, sowie deren Abstimmung mit dem Portfoliomanagement Pflege und Weiterentwicklung des internen ESG-Reportings und Mitwirkung bei der Umsetzung des EU-Aktionsplans "Sustainable Finance" Mitwirkung bei bzw. Durchführung von Digitalisierungsprojekten und weiteren Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Entwicklung und Validierung von Bewertungsmodellen für Finanzinstrumente Vertretung des Risikocontrollings in unternehmensweiten Projekten Methodische Unterstützung des Kundenreportings Mitwirkung bei der Implementierung neuer Produktarten Qualitätssicherung der Datengrundlagen des Risikocontrollings und Validierung der verwendeten Verfahren und Systeme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft bzw. der Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Vertiefte finanzmathematische Kenntnisse, insbesondere in der Bewertung von Finanzinstrumenten Programmierkenntnisse in Visual Basic, SQL, R, C++ oder C# (Visual Studio) Ausgeprägte Kompetenz in IT-Themen Idealerweise theoretische und praktische Detailkenntnisse im Bereich Kapitalanlagerecht und der Marktrisikomessung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Analytisches Denken und strukturierte, exakte Arbeitsweise, auch unter Termindruck Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement Gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten Teams Modernes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütungsmodelle Interessante betriebliche Altersversorgung Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiches Sozialpaket City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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IT-Security-Administrator (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München, Essen, Ruhr, Hamburg, Ludwigsburg (Württemberg), Magdeburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Security-Administrator (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen, Hamburg, Ludwigsburg und Magdeburg | Vollzeit Übernimm die Betreuung und Optimierung der bestehenden Firewall-Landschaft mit Schwerpunkt DataCenter-Umfeld. Analysiere unsere Netzwerk- und Security-Infrastruktur und entwickle diese weiter. Arbeite nach ITIL mit einem Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement) und erstelle alle relevanten Dokumentationen. Unterstütze eigenverantwortlich in Projekten. Eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich sowie ein paar Jahre Berufserfahrung qualifizieren dich für den Job. Du bringst gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Cisco-, Palo-Alto- oder Checkpoint-Firewall-Systemen mit. Ebenso bist du mit dem Troubleshooting in diesem Umfeld bestens vertraut. Idealerweise hast du außerdem erste Erfahrungen und entsprechendes Fachwissen im Kontext Shell-Scripting zur Automatisierung mit im Gepäck. Du überzeugst mit deiner Beratungskompetenz und deiner Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Rufbereitschaftseinsätze und versetzte Arbeitszeiten sind für dich kein Problem. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Cyber Security Consultant (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V944 Du führst Cyber Security Assessments an (Daimler) Standorten auf Basis der ISO Normenreihe 2700x durch. Du berätst unsere Kunden zu regulatorischen, prozessualen, organisatorischen und technischen Fragestellungen im Bereich der Informationssicherheit. Außerdem betreust und berätst Du Standorte bei der Umsetzung von Maßnahmen im Kontext der Informationssicherheit (u.a. nach ISO2700x). Du identifizierst Handlungsfelder, bewertest Risiken (Durchführung von Risikoanalysen), priorisierst und stimmst Maßnahmen zur Schwachstellenbeseitigung ab und koordinierst deren Umsetzung. Zudem zählt die Weiterentwicklung, Umsetzung und Unterstützung der IT-Sicherheitskonzepte und der IT-Security Vorgaben an Daimler Standorten zu Deinen Aufgaben. Du führst Cyber Security Assessments an (Daimler) Standorten auf Basis der ISO Normenreihe 2700x durch. Du berätst unsere Kunden zu regulatorischen, prozessualen, organisatorischen und technischen Fragestellungen im Bereich der Informationssicherheit. Außerdem betreust und berätst Du Standorte bei der Umsetzung von Maßnahmen im Kontext der Informationssicherheit (u.a. nach ISO2700x). Du identifizierst Handlungsfelder, bewertest Risiken (Durchführung von Risikoanalysen), priorisierst und stimmst Maßnahmen zur Schwachstellenbeseitigung ab und koordinierst deren Umsetzung. Zudem zählt die Weiterentwicklung, Umsetzung und Unterstützung der IT-Sicherheitskonzepte und der IT-Security Vorgaben an Daimler Standorten zu Deinen Aufgaben. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Penetration Testerin (m/w/d) CarIT / Offensive Cyber Security

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V808 Wir suchen Menschen mit mehrjähriger Berufserfahrung als Penetration Testerin (m/w/d), die sich in die vernetzen Systeme der Daimler Fahrzeuge einarbeiten möchten. Wenn Du Dich zudem für das Security Umfeld begeisterst, eine Passion für Deine tägliche Arbeit mitbringst, stetig dazulernen willst, Dein Wissen gerne im Team teilst und am Ende des Tages mit Deiner Tätigkeit zu mehr Sicherheit in unserem Unternehmen beitragen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Penetration Tests von embedded devices (Hardware/Firmware), Linux Systeme und backend Applikationen. Leidenschaft für IT-Security und Penetration Testing in der CarIT. Begeisterung für neue technische Herausforderungen. Praktische Erfahrung im Offensive Umfeld und mehrjährige Erfahrung als Penetration Testerin (m/w/d). Penetration Tests von Hardware/embedded devices, Linux basierter Systeme und Backend Applikationen. Qualifikationen wie OS(C(P|E)|EE) und/oder erfolgreiche Teilnahme an CTF-Wettbewerben sind von Vorteil. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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