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Sicherheit: 22 Jobs in Bielefeld

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Sicherheit

Compliance-Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Mit 1.755 Betten, über 5.000 Mitarbeitenden und 170.000 Patientinnen und Patienten, die jährlich in den 30 Kliniken, Instituten, Fachabteilungen und Zentren behandelt werden, gehört das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) gemeinsam mit dem Krankenhaus Mara zu den 10 größten, wichtigsten und interessantesten Gesundheitseinrichtungen in ganz Nordrhein-Westfalen. In unserem Universitätsklinikum trifft Human Touch auf Hightech: Das Robotersystem DaVinci und Klinische Ethik sind im EvKB kein Widerspruch. Wir vereinen digitale Welt und menschliche Zuwendung in der täglichen Arbeit. Mehr als 5.000 engagierte Mitarbeitende aus Medizin, Pflege, Therapie, Verwaltung und Service arbeiten daran, für die Patienten höchste Versorgungsqualität sicherzustellen. 600 Ärztinnen und Ärzte gehören zum Team, das interprofessionell zusammenarbeitet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Compliance Manager (m/w/d) Implementierung eines Compliance-Managements-Systems (CMS) und Betreuung des bereits etablierten Hinweisgebersystems Förderung der Compliance-Kultur und des Verständnisses für Compliance-Prioritäten innerhalb unseres Universitätsklinikums im Selbstverständnis diakonischen Handelns sowie proaktive Steuerung, Kommunikation und Beratung im Bereich Compliance Prüfung wesentlicher Geschäftsprozesse unter Compliance-Gesichtspunkten (Risikoeinschätzung) und Initiativrolle hinsichtlich grundlegender compliancerelevanter Regelungen (speziell Verhaltenskodex und Antikorruptionsrichtlinie) sowie Sicherstellung einer kontinuierlichen Überprüfung, Verbesserung und Weiterentwicklung (Maßnahmenableitung und -monitoring) Zentrale/r Ansprechpartner/in für die Geschäftsführung, die Personaldirektion und weitere relevante Stakeholder innerhalb der Organisation in compliancerelevanten Fragestellungen sowie regelhafte und anlassbezogene Berichterstattung Steigerung der internen Transparenz von Gesetzen und Richtlinien (u.a. durch Konzeption, Erstellung und Durchführung von internen Compliance-Schulungen verantwortlich handelnder Akteure) und fortlaufende Überwachung der Funktionsfähigkeit des Rechtsmonitorings Enge Zusammenarbeit mit der Stabstelle Recht und Versicherungen der Stiftung Bethel Sie haben ein Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen bzw. einen adäquaten Bildungshintergrund, wie z. B. Wirtschaftsjurist oder Bachelor of Law, idealerweise mit Zusatzausbildung als Healthcare Compliance Officer. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Erfahrung in der Krankenhausbranche wünschenswert) mit und sind vertraut mit komplexen und heterogenen Unternehmensstrukturen. Sie weisen Praxiserfahrungen aus mindestens einem Compliance-relevanten Rechtsgebiet eines Krankenhauses vor und bringen Methodenwissen aus den Bereichen Prozessanalyse und Risikomanagement mit. Sie verfügen über exzellente Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften, insbesondere des Berufsrechts der Heilberufe und der Antikorruption im Gesundheitswesen (Erfahrungen mit dem Prüfstandard IDW PS 980 sind wünschenswert). Sie sind eine souverän auftretende und gewinnende Persönlichkeit, die sich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auszeichnet. Sie überzeugen durch eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise; Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungskraft, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und -Verantwortung zeichnen Sie aus. Wir wünschen uns, dass Sie die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv unterstützen. Sie sollten Mitglied einer christlichen Kirche sein, die der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen angehört. Einarbeitung: Umfassendes Programm mit Mentor Überdurchschnittliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kinderzuschlag Mindestens 30 Tage Urlaub Altersversorgung Familienfreundliche Arbeitszeiten Fachliche Perspektiven durch Fort- und Weiterbildung Vorteile durch Corporate Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement Fitnessangebote Firmenfeiern
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(Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bielefeld, Leipzig, Dresden, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen dabei, ihre vertraulichen Unternehmensdaten vor IT-Sicherheitsvorfällen aller Art zu schützen. Ob im Bereich Cyber Security, IT-Forensik, Datenschutz oder Penetration Testing: Dein Daily Business ist die Sicherheit der Systeme. Du willst gemeinsam mit uns die Datenwelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als IT-Sicherheitsexperte:in analysierst und dokumentierst Du Angriffe und Angriffsmuster, Du spürst Schadsoftware auf und neutralisierst diese. Zusammen mit Deinem Team untersuchst Du IT-Sicherheitsvorfälle und unterstützt bei der Ergreifung von Erst- und Gegenmaßnahmen (z. B. Incident Response nach Hacking-Angriff). In der Digitalen Forensik sicherst Du Daten und digitale Spuren, stellst gelöschte Daten wieder her und identifizierst Anzeichen für Wirtschaftskriminalität. Du berätst unsere Kund:innen zur Optimierung ihrer Reaktionsfähigkeit auf Sicherheitsvorfälle sowie zu deren Vermeidung und Früherkennung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien, der Durchführung von Schutzbedarfsanalysen und Risikoassessments sowie dem Aufbau der Sicherheitsorganisation. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften mit IT-Bezug, einem vergleichbaren Studiengang oder mit einer Ausbildung zum/r Fachinformatiker:in. Du bringst erste praktische Erfahrungen aus den Bereichen Systemadministration, IT-Sicherheit, IT-Forensik oder Evidence & Disclosure Management mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in IT-Infrastrukturen, insbesondere in Bezug auf Netzwerke, Client- / Server-, Mail-, Datenbank- und Application-Server-Umgebungen. Incident Response, Computer Forensics, eDiscovery, Ethical Hacking, Penetration Testing oder Intrusion Detection sind keine Fremdwörter für Dich. Du bist ein:e Problemlöser:in und suchst nach neuen Herausforderungen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Dein Benefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Security Manager (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Verl, Frankfurt (Oder)
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,500 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. Our company is looking for aIT Security Manager (m/f/d) Full-time preferably at our location in Berlin, Verl, Stockholm or Oslo (Other AFS location to be discussed)The Order-to-cash (O2C) Tech function is, on an international level (Nordics, Benelux & DACH), responsible to technologically develop and run integrated solutions in the order-to-cash (O2C) space. We work closely together with the product teams and other technology functions, to deliver on the O2C product strategy as well as securing a scalable and security-oriented Tech stack.We are looking for an IT Security Manager to be part of the O2C Infrastructure & Service Management team. As the IT security manager, you will be part of the bigger Arvato Financial Solutions (AFS) IT Security community and work closely together with the central IT security team. Through this community AFS standards, practices, and tools will be aligned and you will act as an interface for the O2C security matters towards Governance, compliance, and risk management IT service management and operations teams Local information security, data protection, and legal offices In this role you will measure and analyze the security posture of O2C as well as individual applications. You will share the result with business, management, and technical teams, explain the findings, and securing that the findings are addressed and resolved in an agreed time frame.What you are expected to do: Conduct risk analyses and initiate security measures Preparation and support of audits Developing networking requirements, reviewing the installations of firewalls, VPNs, routers Overseeing security awareness programs Implementing and maintaining security policies and procedures Testing final security structures and reviewing applications security Responding immediately to security-related incidents and providing a thorough post-event analysis Measuring the security posture and reporting it Defining security controls for IT service management and operations Working close with information security, data protection, and legal offices Responsible for projects with strategic IT security relevance. A great IT Security Manager shall: Have at least 3 years experience with the application and infrastructure security Good knowledge in IT risk management as well as in common standards and methods Be familiar with modern, identity-based security approaches Be proactive, openly share, evangelize, and advocate for the security topics Have great communication and collaboration skills Speak fluent English Challenging work and the opportunity to work in an international context. You will be surrounded by an inspiring atmosphere flooded with humour, awesome people and work in a fast-growing environment For more information, please visit our Web Site www.innovateyourself.de Do you feel like you have what it takes? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato Holding AB Country: Germany State/Region: Berlin City: Berlin, Verl, Stockholm or Oslo Postal Code: 13629 ID: 189224
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Informationssicherheitsspezialist (m/w/d) - Mitarbeiter Informationssicherheit

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Leipzig, Bielefeld
Unsere Gesundheit – eines der höchsten Güter, die wir haben! Damit sich die Technologie im Gesundheitswesen weiterentwickelt, hat sich Ihr zukünftiger Arbeitgeber mit 1.500 Mitarbeitern auf die Entwicklung von digitalen Produkten für Krankenversicherungen spezialisiert. Unter anderem wird ein Portal entwickelt, welches den Krankenkassen ermöglicht, den Versicherten integrierte und vernetzte Lösungen rund um die elektronische Patientenakte zur Verfügung zu stellen. Da Sicherheit im Gesundheitsbereich elementar ist und Unternehmen immer häufiger Ziel von Hackerangriffen werden, soll auch die IT Security stets auf dem aktuellen Stand sein. Zur Verstärkung suchen wir derzeit einen Informationssicherheitsspezialist (m/w/d) zur Festanstellung wahlweise am Standort in Hamburg, Leipzig, Bielefeld oder in Stuttgart.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen den Betrieb, die Pflege sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) Sie analysieren Informationssicherheitsvorfällen und evaluieren Schwachstellen Beim Ausbau eines SOC wirken Sie mit Fortführung der ISO/IEC 27001 Zertifizierungen Sie erstellen Konzepte von Richtlinien mit Fokus auf die Informationssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Sicherheit und gute Kenntnisse in den gängigen Standards und     Rahmenwerken aus der Informationssicherheit (ISO 2700x oder BSI-Grundschutz) Wissen über gängige Standards in der Informationssicherheit (z.B. ISO 27001, BSI Grundschutz, außerdem MaRisk und DSGVO sowie bestenfalls gepaart mit einen Verständnis für IT Infrastruktur) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT Umfeld vervollständigen Ihr Profil Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit auf Basis einer 39 Stundenwoche mit 3 Tagen Home-Office pro Woche Sie erwartet eine Vergütung nach Tarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge Sie erhalten 33 Urlaubstage im Jahr und haben die Möglichkeit in einem Sabbatical Ihre Reiseträume zu verwirklichen Zusätzlich erwarten Sie ein Firmenticket, Jobrad-Leasing Angebote, einen Zuschuss für Kita und Kindergarten sowie ein Gesundheitsmanagement für die Mitarbeiter Selbstverständlich erhalten Sie eine moderne Ausstattung wie Notebook oder Smartphone
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Manager (m/w/d) Risk, Compliance and Internal Controls (Hybrid)

Do. 30.06.2022
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück.Als Manager (m/w/d) Risk, Compliance and Internal Controls bist Du für die Einhaltung der Compliance-Anforderungen des Bertelsmann Konzerns, insbesondere der Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems (IKS) und Risikomanagementsystems bei der Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS) verantwortlich. Du bist Ansprechpartner:in für die globale BeAS-Organisation mit ihren vier Standorten in Deutschland, USA und UK. Dabei übernimmst Du vor allem folgende Tätigkeiten: Berater:in für unsere Kunden und Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer:innen und die interne Revision Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der Risiko-Kontroll-Matrix sowie der Aktualisierung von Prozessdokumentationen Durchführung von kundenbezogenen Projekten, insbesondere Optimierung des bestehenden Kontrollsets im eingesetzten IKS-Tool und Abstimmung der Kontrollverantwortlichkeiten mit den Konzernkunden Verantwortung für die jährliche externe Zertifizierung als Buchhaltungsdienstleistungsunternehmen nach dem Standard ISAE 3402 Typ 2 Unterstützung im Rahmen von Fraud Investigations und regelmäßige Überprüfung von Präventionsmaßnahmen im Rahmen des Fraud Risk Assessments Bereitstellung und Aktualisierung der erforderlichen Richtlinien und Anleitungen sowie Durchführung von Schulungen Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über relevante Berufserfahrung. Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung, der internen Revision oder im Accounting mit ähnlichen Aufgaben in einem internationalen Konzernverbund Idealerweise umfassendes Verständnis von Buchhaltungsprozessen und dessen Prozess- und Kontrolldokumentationen Praktische Kenntnisse in der Anwendung und Umsetzung relevanter Standards zum Internen Kontrollsystem und Risikomanagement (z.B. IDW, ISO, COSO-Standards) Hohe IT-Affinität, insbesondere Kenntnisse in den Bereichen Risk Management-Software, SAP/ERP-Systeme sowie MS Office/Visio Der Abschluss von relevanten Berufsexamina ist ein Plus, aber nicht Voraussetzung, z.B. ACCA, CIA, CISA, Steuerberater:in, Wirtschaftsprüfer:in Ausgeprägte Überzeugungs- und Teamfähigkeit, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Sehr gute englische Sprachkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Mobile Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr...
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Controller/in (m/w/d) / Schwerpunkt SOX Compliance

Mi. 29.06.2022
Rheda-Wiedenbrück
Für den Bereich Controlling suchen wir SIE als engagierten Controller/in (m/w/d) / Schwerpunkt SOX Compliance. Die Westfalia-Automotive GmbH ist ein weltweit agierendes Tochterunternehmen der Horizon Global Corporation (NYSE: HZN). Als international tätiges Unternehmen der Automobilzuliefererindustrie entwickeln, fertigen und vertreiben wir ein breites Produktspektrum von Anhängevorrichtungen und Transportlösungen für PKW und leichte Nutzfahrzeuge. Horizon Global Corporation beschäftigt weltweit rd. 3.500 Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern.     Durchführen des monatlichen Reportings und Ableitung von Handlungsmaßnahmen Erstellen der SOX Dokumentation und Weiterentwicklung des SOX Kontrollsystems Eigenverantwortliches Identifizieren von Kontrollschwächen und Schulung der Prozess- und Kontrollverantwortlichen zur Behebung von Schwächen im Prüfungsbericht Vorbereiten von internen und externen SOX Audits Koordinieren des Planungs- und Forecastprozesses Unterstützen bei der Weiterentwicklung des Managementinformationssystems und der Kennzahlensysteme Weiterentwickeln und Optimieren der Finanz- und Reportingprozesse Ansprechpartner für Auditoren und Wirtschaftsprüfer    Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise aus der Automobilbranche Fachwissen in den Bereichen Revision, US GAAP und SOX Compliance Kenntnisse in SAP (FI/CO/BPC oder vergleichbarer ERP-Software sind wünschenswert Sichere MS-Office Kenntnisse Versierte Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards HGB und US GAAP Ausgeprägte analytische als auch konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Gleitzeitmodelle und Arbeitszeitkonten Zielgerichtete Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung und ein betriebliches Altersvorsorgemodell Sympathische Teams, die sich darauf freuen, das Unternehmen gemeinsam mit Ihnen voran zu bringen!    
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IT-Security Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. IT-Security Specialist (m/w/d) Sicherheitstechnische Bewertung neuer IT-Systeme sowie Beratung der Fachabteilungen und Geschäftsführung zum Thema Cyber-Sicherheit Aufdecken und Risiko-Screening von Sicherheitsschwachstellen sowie Erarbeitung von Lösungen zu deren Behebung Unterstützung der Softwareentwicklung in allen Facetten der IT-Security, z.B. Wissenstransfer von Security-Konzepten, Schaffen von Problemverständnis und Lösungsfindung bzgl. Sicherheitsschwachstellen, Betreuung von externen Sicherheitsüberprüfungen Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung von vorbeugenden Sicherheitsmaßnahmen in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Endpoint, Systemsicherheit und Cloud-Security Bitte beachten Sie, dass der IT-Betrieb bei GOLDBECK nicht über eine interne 24/7-Betreuung oder -Bereitschaft realisiert wird. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT Security sowie Administration und Betrieb im Microsoft-Umfeld Erfahrung mit IT-Security-Frameworks, z.B. OWASP Top 10, MITRE ATT&CK, CIS Erfahrung mit IT-Security-Konzepten, Schwachstellen und Herausforderungen in der Softwareentwicklung Gute Kenntnisse über Sicherheitskonzepte, Security Analysewerkzeuge und Abwehr von Cyber-Angriffen im Office-, Produktions-, Cloud- und Mobil-Umfeld Erfahrung und Problemlösungskompetenz in den Bereichen Netzwerktechnologien, Firewalls und im Microsoft-Umfeld Sichere Deutschkenntnisse (Niveau C1) Bitte bewerben Sie sich auch, wenn Sie nur einen Teil der im Profil genannten Anforderungen erfüllen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Systems Engineer Security (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 36.000 Mitarbeitern und rund 7,3 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Du übernimmst die Planung, Installation, Konfiguration und Administration von Security-Infrastrukturen mit den Schwerpunkten Load Balancer, Mailgateway, Web-Proxy und Remote Access Lösungen in Hybrid Cloud Szenarien Du bist für Support und Troubleshooting inkl. Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement) zuständig Das Patch-, Update- und Releasemanagement gehört zu Deinem Aufgabenbereich Du entwickelst die Services kontinuierlich weiter und wirkst in Projekten von der Konzeptionierung bis zur Übergabe mit Die Beratung von Kunden und Kollegen und die Betreuung der Partnerschaften zu Herstellern und Lieferanten ist Teil Deiner Tätigkeit sowie die Teilnahme an der Rufbereitschaft Du unterstützt unser Team durch die Teilnahme an der Rufbereitschaft Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker*in mit der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest relevante Berufserfahrung mit Remote Access, Loadbalancern und Web Proxy Lösungen sammeln, idealerweise mit den Produkten PulseSecure, NoSpamProxy, Cisco ESA, Zscaler Internet Access und Zscaler Private Access Solide Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien, Firewalls, Cloud Services und Microsoft-Infrastrukturen zeichnen Dich aus Du kannst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sehr gut überzeugen Du punktest mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, verbunden mit einer kundenorientierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise und einer schnellen Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Cyber Security Analyst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 36.000 Mitarbeitern und rund 7,3 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Als Experte oder Expertin rund um das Thema Sicherheit bist Du verantwortlich für die Analyse von Security Incidents Du berätst zu sicherheitsrelevanten Fragestellungen innerhalb von OEDIV, in Projekten, bei Kunden sowie bei der Auswahl und Einführung neuer IT-Lösungen Du bist verantwortlich für die Bearbeitung, Durchführung und Steuerung von Maßnahmen aus dem Risikomanagement und internen wie externen Audits Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du innovative Security Services stetig weiter Die Sensibilisierung aller Unternehmensebenen für sicherheitsrelevante Fragestellungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung Du bist vom Thema IT-Security begeistert und handelst dabei mit dem nötigen Pragmatismus Du hast Erfahrungen mit Cyber-Security-Bedrohungen sowie dem IT-Schwachstellenmanagement Incident Response, Business Continuity Management sowie IT-Forensik sind für Dich keine Fremdwörter Idealerweise bringst Du dazu erste Erfahrungen im Bereich Log Management / SIEM oder Schwachstellenmanagement / Penetrationstesting mit Du zeichnest Dich durch analytische Fähigkeiten aus und kannst mit Verantwortungsbewusstsein sowie Agilität punkten Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Information Security Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bielefeld, Rostock, Augsburg, Oldenburg in Oldenburg, Berlin, Frankfurt am Main
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 36.000 Mitarbeitern und rund 7,3 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams! Du unterstützt den Chief Information Security Officer bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Informationssicherheits-/ Managementsystems (ISMS) von OEDIV Für die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Sicherheits- und Datenschutzaudits sowie Zertifizierungsaudits (z.B. ISAE 3402 / ISO 27001) bist Du verantwortlich Du koordinierst das Schwachstellenmanagement, auch unter Einbeziehung externer Dienstleister Die Weiterentwicklung des Inhouse Security Operation Centers sowie im Bereich Security Incident Response/Business Continuity Management bei Security Incidents unterstützt Du aktiv mit Du bist als Projektleiter*in für Business-, Compliance- und IT-Security-Themen unter Berücksichtigung der Projektziele Zeit, Budget und Qualität zuständig Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich ISMS, ISO 27001, ISAE 3402 SOC1/2, Cyber Security Bedrohungen sowie IT-Risikomanagement besitzt Du Du hast sehr gute IT-sicherheitsrelevante Prozesskenntnisse und solide Kenntnisse in den Bereichen Servicemanagement, Change-Management (ITIL) und im Projektmanagement Mit Erfahrungen im Bereich der IT-Forensik und Datenschutzgesetze sowie mit SIEM Lösungen kannst Du punkten Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie eine sehr hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz, die Du sowohl auf Deutsch als euch auf Englisch zum Ausdruck bringen kannst Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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