Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheit: 43 Jobs in Birkenfeld

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
  • It & Internet 25
  • Finanzdienstleister 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Telekommunikation 3
  • Recht 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Sicherheit

Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Pharma

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Pharma Standort: Karlsruhe, DE Unternehmen: Körber Digital Möchtest Du etablierte Prozesse und Branchen neu definieren, indem du IoT, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0-Prinzipien nutzen? Möchtest Du Teil einer digitalen Lösung sein, die die Qualität pharmazeutischer Produkte steigert und damit das Leben von Millionen Menschen jeden Tag verbessert? Wenn Deine Antwort ein klares „Ja“ ist, solltest Du weiterlesen! Unser neu gegründetes Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsruhe hat sich das Ziel gesetzt, der führende Anbieter von End-to-End-KI-Lösungen für Qualitäts- und Performance-verbesserungen in der pharmazeutischen, optischen Qualitätskontrolle zu werden. Die digitalisierte Lösung verbessert nicht nur die Inspektionsverfahren durch KI signifikant, sondern gestaltet und vereinfacht alle angrenzenden Prozesse. Wir sind Datenwissenschaftler, Ingenieure, Designer, Produktmanager und Experten für die Einhaltung regulatorischer Randbedingungen. Wir sind ein Team, geeint durch unsere gemeinsame Vision: Wir nutzen den übergreifenden Wert von Daten, um die optische Qualitätsprüfung zu revolutionieren! Zum Nutzen aller! Werde Teil dieser interessanten Reise und lassen uns gemeinsam den Unterschied in der Pharmaindustrie ausmachen! Als Regulatory Affairs Specialist im Bereich Pharma (QA/QC) bist Du ein wichtiger Teil unserer Organisation und verantwortest alle regulatorischen Anforderungen. Zusätzlich entwickelst du passend zu den Anforderung der Regulierten Life Sciences Industrie, eine für unser Produkt passende Validierungsstrategie. Du verantwortest die Überwachung und Sicherstellung der Konformität der Produkte unseres Ventures, um den regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen Du entwickelst die Validierungsstrategie für unser Produkt zur Bereitstellung von Deep Learning Technologie innerhalb der Pharmaindustrie Dies umfasst die Definition, Bewertung und Verifizierung aller funktionalen Anforderungen und der Dokumentation Du bist unser Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Data Integrity und Compliance Du entwickelst und begleitest interne Compliance Trainings Du vertrittst die Themen Compliance und Datenintegrität für unsere Lösung gegenüber unseren Kunden Du entwickelst Beratungsansätze in Bezug auf die Compliance und Datenintegrität unserer Software-Lösung Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in den Bereichen Compliance, CSV (computer systems validation) und Data Integrity gesammelt, idealerweise als Consultant und / oder Trainer Du brings Erfahrung im FDA-regulierten Umfeld mit (Arzneimittelproduktion – und inspection, Validierung) und verstehst die regulatorischen Anforderungen der pharmazeutischen Produktinspektion und Produktkontrolle Du bist ein Experte in den geltenden Vorschriften, Regularien und Branchenrichtlinien der Pharmaindustrie, einschließlich (nicht ausschließlich): US FDA 21 CFR Part 211, 11 und cGMP Veröffentlichungen EU GMP Guideline und Annex 11 ICH Q8, Q9, Q10 Du kennst Branchenrichtlinien wie ISPE GAMP5 und entsprechende „Good Practice“ Richtlinien der Industrie Du bist mit relevanten Richtlinien der Datenintegrität von MHRA, WHO, FDA, ISPE, PIC/S vertraut Du besitzt die Fähigkeit, regulatorische Anforderungen und Themen zu erklären und verständlich zu machen Du kannst software- und andere technische Fragestellungen nach regulatorischen Gesichtspunkten beurteilen und umsetzen Du verfügst über ein gutes Verständnis der Prozesse innerhalb der Pharmaindustrie und der Erwartungen von regulierten Unternehmen im Pharmaumfeld Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung und kannst etwas bewirken Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-job und ein großzügiges individuelles Entwicklungspaket Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, remote zu arbeiten Firmenhandy, Laptop (MacBook / PC) und weitere individuelle Ausstattung
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime

Do. 29.07.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenAls (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager und Managerinnen bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Security Analyst Defense (m/w/d) - Videointerview möglich

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Cyber Defense Center. Cyber Defense Engineer (m/w/d) Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Ausbau unseres internen, wie auch am Markt agierenden Cyber Defense Centers im Bereich Security Orchestration, Automation and Response (SOAR), Malware Information Sharing Platform (MISP) und Threat Intelligence Eigenverantwortliche Konzeption, strategische Weiterentwicklung sowie der hochverfügbare und selbstredend sichere Betrieb der SOAR- und MISP-Plattformen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Anbindung von Systemen und Applikationen Analyse und Anpassung der Schnittstellen zu anderen Services gemeinsam mit den zuliefernden IT-Service- und Plattformteams Bewertung von Anforderungen zu Security Incident Response Workflows (Playbooks) gemeinsam mit den Cyber Defense-Analysten und Kunden Konzeption und Implementierung von Playbook-Anforderungen in der SOAR-Umgebung Konzeption und Entwicklung von Playbook-Automationen zur Zeit- und Risikoreduktion bei Angriffserkennung Mitarbeit in Projekten im Security-Umfeld unter Verwendung von agilen Projektmethoden (Scrum, Kanban) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik oder Wirtschaftsinformatik mit langjähriger Berufserfahrung im IT-Security-Bereich Ausgeprägte Kenntnisse in mindestens einem UNIX-Betriebssystem Guter Überblick im Bereich RZ-Architekturen oder IT-Plattform-/Servicebetrieb (z. B. Netzwerk, Server, Middleware oder Applikationen) Erfahrung in der Verwendung von REST-APIs Umfangreiche Programmierkenntnisse in Python, JavaScript und/oder SQL Produkt- und Technologiekenntnisse im Bereich SOAR (Cortex XSOAR) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägtes selbstständiges, analytisches Denken und Handeln Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Information Security Officer (m/w/d) im Bereich Schwachstellen- und Patch Management - Videointerview möglich

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Qualität IT-Sicherheit Einkauf im Tribe Informationssicherheitsmanagement. Information Security Officer (m/w/d) im Bereich Schwachstellen- und Patch Management Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sie sind in der 2nd Line of Defense im Team für automatisierte Wirksamkeitskontrollen des Informationssicherheitsmanagements (ISM) zuständig, insbesondere im Bereich Schwachstellenmanagement und Härtungsvorgaben Erstellung von Härtungsvorgaben (TOSM) auf Basis von internationalen Best Practises wie CIS Benchmarks und Abbildung in einem Policy Compliance Scanner wie Qualys Policy Compliance Maßnahmenverfolgung bzgl. Umsetzung von Härtungsvorgaben Unterstützung bei der fachlichen Beurteilung von Schwachstellen (CVSS) im betrieblichen Kontext Erstellung von managementgerechten Berichten und Metriken Entwicklung von (möglichst) digitalisierten Prozessen Unterstützung bei der Begleitung von Penetration Tests Weiterentwicklung der Vorgaben auf Basis von ISO 2700x Standards, CIS Benchmark etc. Beratung zum Thema Informationssicherheit und Unterstützung von Awareness-Maßnahmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik oder Informationstechnik sowie langjährige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute technische Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit/IT-Security, insbesondere Härtungsvorgaben (CIS Benchmarks, STIGs etc.) und Schwachstellenbewertungen (OWASP Top 10, Mitre CVE, CVSS etc.) Breites technisches Fachwissen in IT-Technologie, Netzwerken, Systemen, Virtualisierung, Container-Technologien zur Bewertung von Sicherheitsabweichungen Programmierkenntnisse, z. B. in Java, C oder Skriptsprachen Systemkenntnisse von Qualys Vulnerability Management, Policy Compliance, Web Application Scanning etc. sind von Vorteil Hohes Verantwortungsbewusstsein und gute Kontakt-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie hohe Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit, sehr gute Teamfähigkeit und Zielstrebigkeit sowie Flexibilität Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Software Security Professional (Architect) w/m/d

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort.Für unseren Bereich „Development Online" suchen wir Sie am Standort in Karlsruhe (Montabaur ebenfalls möglich). Sie beraten unsere internen Entwickler bei Konzeption, Design und Implementierung von sicheren Web-Anwendungen. Sie verantworten die Architektur, Planung, Betreuung und Dokumentation sicherheitsrelevanter Vorhaben im Bereich. Sie treiben das etablierte Thema Secure Software Development Lifecycle (SSDLC) aktiv voran, beraten bei der Umsetzung und tragen so maßgeblich zum unternehmensweiten Sicherheitsreifegrad bei. Sie verstehen es Anwendungssicherheit transparent und messbar zu machen und die Ergebnisse zielgruppengerecht darzustellen. Ihr Wissen geben Sie in Form von Schulungen und Workshops weiter. Als Teil des Teams unterstützen Sie die Technical Security bei ihren täglichen Aufgaben. Identifizierung und Beseitigung von aktuellen Sicherheitslücken in unseren Software Artefakten. Sie weisen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Informationsmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung oder Berufsausbildung vor. Des Weiteren bringen Sie mit: Erfahrung in der Umsetzung des Secure Software Development Lifecycle (SSDLC), idealerweise im Unternehmenskontext. Erfahrung in der Softwareentwicklung und -beratung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Sicherheit (Java & Javascript). Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Entwicklung und Betrieb von Software sowie Architektur Modellen (Schwerpunkt Front-Ends, Middleware und Datenbanksysteme) mit Fokus auf IT Sicherheit. Die relevanten Technologien zur Umsetzung von Prozessen in der IT Sicherheit können Sie zielgerichtet zur Anwendung bringen. Sie überzeugen durch ein sicheres und kommunikatives Auftreten und führen mit Ihrer Beratermentalität zielorientiert Lösungen herbei. Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe und können sich in neue Themengebiete schnell einarbeiten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Compliance Officer / Manager mit dem Schwerpunkt Monitoring - Finanzdienstleistungsbranche (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern "Möglichmacher" für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischen Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur - und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nCompliance Officer / Manager mit dem Schwerpunkt Monitoring - Finanzdienstleistungsbranche (m/w/d)Kontrolle der Compliance der GRENKE AGVerfassung von KontrollberichtenPrüfung der Rechtmäßigkeit von Geschenken und EinladungenBeratung und Schulung der Geschäftsbereiche sowie Tochtergesellschaften im In- und Ausland hinsichtlich Compliance-relevanter ThemenUnterstützung und Abarbeitung von Compliance-FeststellungenErfolgreich abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbare (Zusatz-) AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Monitoring-Compliance eines FinanzdienstleistungsunternehmensFachkenntnisse im AufsichtsrechtRoutinierter Umgang mit MS-OfficeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte Arbeitsweise, sowie analytische und konzeptionelle FähigkeitenKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickTeamgeist und EngagementEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Datenschutzkoordinator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 400.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 350.000 Uhren von über 2.500 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Als Datenschutzkoordinator sorgst Du gemeinsam mit unserem Datenschutzbeauftragen dafür, dass der Datenschutz bei Chrono24 immer auf dem neuesten Stand ist. Du prüfst und überarbeitest die relevante Datenschutzdokumentation und stellst sicher, dass sich unsere Datenschutzmanagementprozesse beständig weiterentwickeln. Außerdem schulst und sensibilisierst Du Deine Kollegen und implementierst einen best-in-class Datenschutzstandard bei Chrono24. Du erarbeitest unternehmensweit gültige Richtlinien zu Datenschutz- und IT-Sicherheitsthemen und setzt diese eigenverantwortlich um. Bei der Gestaltung unseres Datenschutzmanagementsystems bringst Du dich aktiv mit ein und sorgst dafür, dass unsere Prozesse im Bereich Datenschutz einwandfrei funktionieren. Unseren Datenschutzbeauftragten unterstützt Du bei täglichen Aufgaben wie z.B. der Überarbeitung unseres Verfahrensverzeichnisses oder anderer relevanter Datenschutzdokumentation. Du recherchierst aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Datenschutz. Du schulst Deine Kollegen regelmäßig auf aktuelle Datenschutzthemen und bist ihr zentraler Ansprechpartner für alle datenschutzrelevanten Fragen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder über eine vergleichbare Ausbildung. Du hast entweder eine Zertifizierung im Bereich Datenschutz oder andere relevante Qualifikationen in diesem Umfeld. Selbstständiges Arbeiten und gestalterisches Wirken zeichnen Dich aus. Du bist ein Organisationstalent, überblickst auch komplexe Zusammenhänge und bringst gute Projektmanagementfähigkeiten mit. Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit rundet Dein Profil ab. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Principal Expert (m/w/d) IT-Sicherheitsmanagement - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank. Principal Expert (m/w/d) IT-Sicherheitsmanagement Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Du koordinierst die effektive und effiziente Durchführung von plattformspezifischem IT-Security-Management in einem agilen Umfeld. Du unterstützt den Informationssicherheitsbeauftragten der Fiducia & GAD im Rahmen von ISMS- und Entwicklungsprojekten. Du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Durchsetzung von Konzepten und Regelungen zur Informationssicherheit sowie für die Bereitstellung eines entsprechenden Berichtswesens zum aktuellen Informationssicherheitsniveau. Du sorgst für den Aufbau und die Pflege des IT-Notfallmanagements (Notfallvorsorge und Notfallpläne) und IT-Risikomanagements für die Vertriebsplattform nach Vorgabe der 2nd Line of Defense. Du steuerst die Kommunikation bei IT-Störungen und Informationssicherheitsvorfällen, die Information der Verantwortlichen sowie die Überwachung der eingeleiteten Maßnahmen. Du berätst und informierst aktiv die Management- und Geschäftsfeldleiterebene zum aktuellen Stand der Informationssicherheit und beantwortest souverän entsprechende Fragestellungen. Du leitest entsprechende zeitgemäße Maßnahmen in Bezug auf Cybersicherheit ab. Du verfügst über ein abgeschlossenes relevantes Studium, z. B. im Bereich Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und hast mindestens 3 Jahre lang Verantwortung für das relevante unternehmenskritische und strategische Spezialgebiet IT-Sicherheitsmanagement in einem anderen Unternehmen getragen. Du besitzt Zertifizierungen im Bereich des IT-Grundschutzes sowie Datenschutzes und hast auch schon Erfahrungen in technischen und organisatorischen (agilen) Projekten der Informationssicherheit im Bankenumfeld gesammelt. Du beweist Initiative und Führungsfähigkeit bei IT-sicherheitsrelevanten Incidents, deine Analysefähigkeit bei komplexen Sachverhalten zeichnet dich aus. Du hast ein offenes, ehrgeiziges sowie zielorientiertes Mindset, bist äußerst methodenkompetent, aber auch zielgerichtet und abschlussorientiert. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise und verfügst über Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestaltest du die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – strategisch, fachlich und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(IT-) Business Analyst Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitPlanung, Durchführung, Überwachung und Steuerung von Business Analysen in IT- / Rüstungsvorhaben der BundeswehrZusammenarbeit mit Führungsebenen großer IT- / RüstungsprojekteBeratung bei der Umsetzung fachlicher Prozesse in IT-Systeme, auch mithilfe agiler Projektmanagement MethodenMitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML)Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Geschäftsprozessmodellierung (z.B. ARIS o.ä.)Idealerweise erste Erfahrungen mit Anforderungs-Tools (Doors, Require.7)Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrFreude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Internal Audit Officer (m/w/d) - Schwerpunkt: Compliance / Geldwäscheprävention

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
 Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nInternal Audit Officer (m/w/d) - Schwerpunkt: Compliance / GeldwäschepräventionKonzeption, Planung und Durchführung weltweiter Prüfungen innerhalb des GRENKE Konzerns gemäß Revisionsordnung und Revisionsplanung mit einem Schwerpunkt auf den Themen Compliance und GeldwäschepräventionBeurteilung der Angemessenheit, Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsabläufe und internen KontrollsystemeSelbstständige Durchführung und Dokumentation von risikoorientierten Prüfungshandlungen und Bewertung der PrüfungsergebnissePräsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von SchlussgesprächenErstellung aussagefähiger Revisionsberichte für das ManagementÜberwachung der fristgerechten und angemessenen Umsetzung von vereinbarten MaßnahmenUnterstützung bei der Optimierung und Verbesserung der PrüfmethodenMitwirkung bei der Erstellung der risikoorientierten PrüfungsplanungErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher, juristischer oder vergleichbarer AusrichtungIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Compliance / Geldwäscheprävention oder einer Internen Revision bzw. WirtschaftsprüfungSehr gute konzeptionelle und strategische FähigkeitenFundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik sowie den Bereichen Compliance und GeldwäschepräventionFundierte Kenntnisse gängiger Revisionsstandards, idealerweise nachgewiesen durch berufsständische Zertifizierungen (z.B. CIA)Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: