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Sicherheit: 34 Jobs in Böhlen bei Leipzig

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 17
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Sicherheit

Risk Manager (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Leipzig
Hallo bei der ECC. Wir, die European Commodity Clearing AG, sind das führende Clearinghaus für Energie-und Commodity-Produkte in Europa. Als Teil der EEX Group haben wir unsere Wurzeln in Leipzig und sind zudem an 16 weiteren Standorten weltweit vertreten. Wir schaffen Sicherheit für unsere Kunden durch die physische und finanzielle Abwicklung der Geschäfte an den EEX Group Börsen und weiteren Partnerbörsen. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir in unseren Expertenteams Projekte mit Energie vorantreiben, unsere Erfahrungen austauschen, gemeinsam Erfolge feiern und Erinnerungen schaffen.Du bist verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung des ganzheitlichen Risk-Management-Regelwerks in der EEX Gruppe. Hierzu gehört neben der Durchführung und Weiterentwicklung der jährlichen Risikoinventur auch die Umsetzung des OpRisk-Managements, einschließlich der dazugehörigen Risk Assessments, Szenarioanalysen, Maßnahmenanalysen und die Weiterentwicklung der Methodik. Du bist maßgeblich für die Erstellung der Risikoreports an das Management Board und den Aufsichtsrat sowie für die Meldungen zur Erfüllung nationaler und internationaler Anforderungen verantwortlich. Zudem analysierst Du regulatorische Vorgaben und leitest Umsetzungs- oder Handlungsempfehlungen ab. Für all das bekommst Du natürlich auch jede Menge von Deinem Team zurück. Denn wir schätzen es, uns auszutauschen, füreinander da zu sein und uns gegenseitig besser zu machen. Wir nennen das: Exchange Mindset. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften oder VWL Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrungen im Umgang mit Aufsichtsbehörden wäre von Vorteil Kenntnisse aus vergleichbarer Position aus einer Bank-oder Beratungsgesellschaft oder Wirtschaftsprüfung Erfahrungen mit Bankenregulierung oder Regulierung von CCP  Kenntnisse der Besonderheiten des Energieumfeldes sind von Vorteil  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein strukturierter Arbeitsstil sowie hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit, ein teamorientiertes und engagiertes Auftreten runden dein Profil ab Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits u.a. Zuschuss zu: Kitaplatz, Mittagsverpflegung, VWL, BAV, zahlreiche Sport- und Freizeitevents u.v.m. Die Möglichkeit im Büro und im Home-Office zu arbeiten (deutschlandweit) Eine persönliche Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsangebote Einen Platz in einem dynamischen und internationalen Team innerhalb der EEX Group und Group Deutsche Börse  Eine langfristige Perspektive in der ständig wachsenden und sich weiterentwickelnden Energiebranche 
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Penetration Testing / Security Expert (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig
We are looking for a white hat hacker willing to join a team of architects. Dive into our domain of Telematics and Mobility Solutions - be ready for close work with our experts and agile teams. You will be responsible for security aspects around our Software-as-a-Service solution and support our team towards a more Microservice and Cloud-based world and the security issues that come with it.   Be a mentor and a guide to our software development teams to support them achieving high quality and secure services that meet your specifications and defined requirements.   Perform penetration tests for WFS services, mobile apps or devices in a self-organized way. Ability to get easy into complex structures of grown dependencies and heterogenous software components. Assessment, clarification, reporting and mitigation of security risks. Manage external partners for penetration testing and security analysis. Track and trace issues to get things done. Handling security aspects and help to create a baked-in solution for the upcoming years. Explain and evaluate vulnerabilities and exploits through a clear and focused documentation and presentation style to guide stakeholders.       Are you also interested in hardware testing?   Bring in your expertise for hardware security and hardening on our devices and our firmware. Work on attack scenarios based on the interfaces of our devices and their internal hardware components. You are enthusiastic about modern cryptography and security architecture. You are highly self-organized and a role model for a structured and pro-active working style.   You have solid experience as penetration tester. You can inspire teams to embrace security aspects as part of their daily work. You willing to act as a tutor for our teams to build up necessary knowledge regarding security topics in their domain. Your communication skills in English are excellent. You enhance discussions with your personal interests and topics, such as best practices for DevOps/Cloud security. At Webfleet Solutions software development is a team sport. Join us and let us create the telematics technology of tomorrow. This is your chance to work in an innovative and international community, dealing with all kinds of different countries and cultures. On top of that we offer an indefinite contract, 30 annual leave days, flexible working hours, child care bonus and 100% employer funded pension plan. Let's not forget about the flexibility to work up to three days per week from home.   Who are we? Webfleet Solutions is one of the world’s leading telematics solution providers, dedicated to fleet management and connected car services. With our Software-as-a-Service solution WEBFLEET we are helping more than 50,000 customers worldwide to increase their fleet efficiency by improving vehicle and fleet performance, saving fuel and reducing CO2 emissions. Webfleet Solutions is part of Bridgestone Europe NV/SA (“Bridgestone”), a subsidiary of Bridgestone corporation, a leader in advanced solutions and sustainable mobility. Together with our team of 800 employees in 16 countries we make a difference in the telematics industry while influencing tomorrow’s mobility by developing state of the art technology and delivering world-class services to our customers. Besides, offering multiple benefits to our employees, we have created an environment that combines a variety of exciting challenges with an international and informal work atmosphere that makes Webfleet Solutions a great place to work.   For further information, please visit careers.webfleet.com   Want to join us? If that’s a yes, then please apply to say hi. Complete the online form and attachments in either German or English! Your contact is Jana (Jana Zaremba, Sr. HR Generalist).   Do note that online technical evaluation and pre-employment screening can be part of the selection process.   We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate based on race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or disability status.
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MITARBEITER RISIKOMANAGEMENT REAL ESTATE (M/W/D) - VOLLZEIT

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Die publity AG ist ein seit 1999 am Markt etablierter Finanzinvestor für Gewerbeimmobilien. publity erwirbt renditestarke Gewerbeobjekte vornehmlich in westdeutschen Ballungszentren und agiert dabei als einer der erfolgreichsten Player mit „manage to core"-Ansatz. Ihr Verantwortungsbereich liegt in der Quantifizierung, Überwachung und Analyse der Risikosituation, operationellen Risiken und Liquiditätsrisiken in unserem Konzern. Sie identifizieren, definieren und pflegen regelmäßig die Maßnahmen zur Risikominimierung Zusätzlich gehört zu Ihren Aufgaben die Erstellung und Überwachung von Businessplänen für unsere Gesellschaften und Immobilien Des Weiteren bearbeiten Sie monatliche Ergebnisvorschaurechnungen und quartalsweise Risikoberichte Die Durchführung der strategischen Eckwert- und Kapitalplanung vervollständigen Ihren Tätigkeitsbereich Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Hochschul-)Studium, idealerweise ergänzt durch erste Praxiserfahrung Erfahrung im Immobilienbereich sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Im Idealfall gesellschaftsrechtliche Kenntnisse Erfahrung in der Steuerung und Überwachung von Vermietungsprozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen insb. Power Point und Excel Organisationstalent, hohe Motivation und eine schnelle Auffassungsgabe Freundliches und professionelles Auftreten unbefristetes Arbeitsverhältnis Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten attraktive Einkommensentwicklung abwechslungsreicher und selbstständiger Arbeitsablauf Einblicke in weitere breitgefächerte Aufgabengebiete gutes Betriebsklima in einem jungen und dynamischen Team flache Hierarchien Wir suchen Sie für unser Team der publity AG – Bereich Risikomanagement – am Standort Leipzig (Leipzig) zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Wir arbeiten exklusiv mit namenhaften internationalen Investoren.
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Business Security Consultant (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leipzig
Unser Motto ist: Business, Bytes, Behaviour. Durch den ganzheitlichen Ansatz mit Menschen, Prozessen und Technologie hilft Northwave Kunden, Digitales mit Sicherheit zu verbinden. Dazu arbeiten wir bei Northwave mit verschiedenen Sicherheitsexperten mit unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen zusammen. Deine Fähigkeiten sind hierbei eine einzigartige Ergänzung. Wir liefern hochwertige Dienstleistung, bei der wir der verlängerte Arm mehrerer Organisationen sind. Wir suchen erfahrene Sicherheitsexpert:innen!Unser Business-Security-Team berät Organisationen in Bezug auf die geeignetsten und kosteneffizientesten Maßnahmen gegen Sicherheitsrisiken. Wir gehen pragmatisch vor: Kein Papierkram und bürokratischer Aufwand, sondern das Wesentliche in einer praktikablen Lösung umgesetzt. Risiko- und Sicherheitsmanagement stehen im Mittelpunkt unserer ‘Business Security Services’. Als Business Security Consultant betreust du mehrere große deutsche Unternehmen gleichzeitig. Die Aufgaben variieren von Sicherheitsbewertungen und Risikoanalysen bis hin zur strukturellen Absicherung des Sicherheitsmanagements in einem ständigen Zyklus bei Kund:innen. Du fungierst als Bindeglied und bist in der Lage, dir ein Bild von der Organisation zu machen. Als  Dreh- und Angelpunkt für integrierte Informationssicherheit identifizierst du die Risiken sowohl auf strategischer als auch auf taktischer Ebene und berätst zu geeigneten Maßnahmen. Du bist direkt dem Country Manager Deutschland unterstellt und arbeitest eng mit den Northwave Business, Bytes & Behaviour Teams in den Niederlanden zusammen. Das deutsche Team ist noch im Aufbau, du kannst also aktiv zu unserem Erfolg in Deutschland beitragen. Du verfügst über umfassende Kenntnisse der Informationssicherheit und hast mehrere Jahre Erfahrung, beispielsweise als Senior Security Consultant, Security Officer, CISO oder Projektmanager Informationssicherheit? Du weißt, wie man die richtigen Risiken innerhalb einer Organisation sowohl auf strategischer als auch auf taktischer Ebene identifiziert? Kannst du abstrakte Fragen der Informationssicherheit in konkrete Lösungen umsetzen? Du erstellst den Business Case für Sicherheitsmaßnahmen? Kannst du dich in das Kerngeschäft von Kund:innen hineindenken und dies in deine Vorgehensweise einbeziehen? Du fungierst als Bindeglied und baust eine langfristige Beziehung zu Kund:innen auf? Arbeitest du selbstständig und gut strukturiert? Hast du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse? Wenn du mehrere der obigen Fragen mit ‚ja‘ beantworten kannst, würden wir dich gerne kennen lernen! Flexible Arbeitszeiten in unbefristeter Festanstellung und Spaß im Austausch mit mehr als 175 erfahrenen KollegInnen in den Niederlanden und einem neuen Team in Leipzig. Es ist uns wichtig, einander zu respektieren und wertzuschätzen – als Fachleute und als Menschen. Regelmäßige Weiterbildung. Denn dieser Fachbereich entwickelt sich ständig weiter. Genau wie Du! Ein modernes MacBook, iPhone, Club Mate, guter Kaffee und was Du darüber hinaus benötigst, um Deine Arbeit auf angenehme Weise zu erledigen. 30 Tage Urlaub Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung möglich)
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Trainee (w/m/d) Sicherheitsinfrastruktur

Mo. 18.10.2021
Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du willst dort einsteigen, wo Zukunft gestaltet wird und willst praktische Erfahrungen von der Konzeption bis hin zur Implementierung von hochkomplexen Sicherheistinfrastrukturlösungen sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere im Bereich Sicherheitsinfrastruktur bei adesso - wir bieten dir die exzellente Basis für den Einstieg in die Technologieberatung! Gemeinsam mit den Projektteams entwickelst du Lösungen zur Umsetzung sicherer IT-Infrastrukturen, damit z.B. regulatorische Vorgaben eingehalten werden. Dies geschieht im Umfeld von:   Sicherheitstechnologien (SIEM, IDS, IDP. Schwachstellenscanner)  Logging und Monitoring  Infrastruktur-Konzeption/Konfiguration  Machine Learning   In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum Profi im Bereich Sicherheistinfrastruktur aus und bereiten dich in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Consulting Umfeld vor. Während des Programms steht dir ein erfahrener adessi zur Seite und begleitet dich systematisch.   Bei uns kannst du: In herausfordernden und spannenden Kundenprojekten mitarbeiten  Für Kunden individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung Sicherheitsrelevanter Systeme bereitstellen  Software-Module konzipieren und IT-Infrastrukturen automatisieren  Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln   Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms muss noch lange nicht Schluss sein, denn wir übernehmen dich gerne als Technologieberater in unserem Team auf.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, oder vergleichbare Qualifikation  Gerne erste Erfahrungen Bereich IT-Consulting bzw. der Projektarbeit  Erste Berührungspunkte mit Sicherheitsinfrastrukturelementen   Erste Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement  Neugier und Bereitschaft zum Lernen im technischen Bereich  Begeisterung für innovative Lösungen  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Deine zukünftigen Skills – das wirst du lernen: Kenntnisse im Aufbau von Sicherheitsinfrastruktur durch containerisierte Anwendungen  Konzeptionelles Arbeiten im Team  Gute Kenntnisse im Bereich SIEM-Aufbau und -Verwaltung  Erfahrungen in der Analyse, Konzeption und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen  Fundierte Kenntnisse im Bereich Monitoring, Logging  Erfahrungen in der Integration von Sicherheistinfrastruktur in bestehende Systeme  Gute Kenntnisse im Abbilden von Regulatoriken in Code  Individuelle Methodikzertifizierungen wie zB. ITL 4, CISP, Certified Ethical Hacker, etc.  Erfahrungen mit Staging und Versionierung  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Graduate Program Risk, Finance and Compliance

So. 17.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Risk, Finance and ComplianceDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Risk: Strategische Konzeption, Entwicklung von Fachkonzepten im Umfeld Risikomanagement und Gesamtbanksteuerung sowie die dazugehörige Implementierung von relevanten Steuerungsprozessen Umsetzung aktueller regulatorischer Rahmenwerke von BCBS 239 über Anacredit bis Basel IV Konzeption von Risikomanagement Architekturen Weiterentwicklung der Risiko Governance und der Risikoorganisation in Finanzinstituten Weiterentwicklung und Umsetzung von Risk und Compliance Applikationen sowie ETL und Datenbankentwicklung Finance: Fachliche, technische und prozessuale Beratung in den Themenfeldern Meldewesen und internationale Regulatorik sowie nationale und internationale Rechnungslegung Compliance: Rechtliche Rahmenbedingungen im Themenspektrum Anti Money Laundering, Fraud / Corruption, Capital Markets Compliance und Sanctions Abbildung der Anforderungen in Geschäfts- und Steuerungsprozessen, Strukturen und IT auf Basis fundierter Best Practice Konzepte Gestaltung von IT Anwendungen zur Entscheidungsunterstützung und Produktivitätssteigerung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen in der Banking oder Consulting Branche, idealerweise ergänzt um Themenkenntnis im Risk, Finance oder Compliance Umfeld Gutes IT Know How sowie Sicherheit im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen und MS Office Anwendungen Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für innovative Technologien Interesse an Geschäftsentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Mitarbeiter m/w/d IT Administration mit Schwerpunkt IT-Security

Sa. 16.10.2021
Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Hamburg, München
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen – in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit:   Mitarbeiter m/w/d IT Administration mit Schwerpunkt IT-Security Planung, Koordination und Kontrolle von technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der IT-Sicherheit, Compliance-Anforderungen und Erarbeitung der IT-Notfallpläne und -strategien (z. B. DSGVO) Sicherstellen der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zur IT-Sicherheit Organisation und Betreuung von externen IT Security Audits und Penetrationstests und Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen und Schulungen Verantwortung für die IT-Sicherheit der Unternehmensgruppe und Mitarbeit im Datenschutzteam  Koordination und Durchführung von IT-Security-Projekten Unterstützung und Bearbeitung bei Incidents, Changes und administrativen Aktivitäten  Steuerung von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Security-Umfeld Umfangreiches Know-how im Bereich IT-Architektur, IT-Schnittstellen, IT-Audit und Penetration Tests Ausgeprägte Kenntnisse und hohes Interesse im Bereich Informationssicherheit (ISO 27001/27002) und IT-Sicherheitsthemen Gute Markt- und Portfoliokenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Zertifizierung im Bereich IT-Security vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Microsoft Windows Server Sie verfügen über tiefgreifendes fachliches Wissen im Bereich Technologien zur Informationsverarbeitung, Kommunikationstechnik, Betrieb von Windows-Systemen und Virtuellen Maschinen, Systemadministration Sie sind sicher im Umgang mit Netzen Layer 2/3 sowie IT-Sicherheitstechnik Englische Sprache in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und pragmatische Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugende kommunikative Fähigkeiten, sicheres, selbstbewusstes Auftreten Spaß am Kundenkontakt Kenntnisse in der Versicherungsbranche von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg oder München ausgeführt werden. 
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Junior Consultant Risk, Finance & Compliance (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Risk, Finance & Compliance (m/w/d) Risk: Unterstützung bei der Entwicklung von Fachkonzepten im Umfeld Risikomanagement und Gesamtbanksteuerung sowie die dazugehörige Implementierung von relevanten Steuerungsprozessen Umsetzung aktueller regulatorischer Rahmenwerke von BCBS 239 über Anacredit bis Basel IV Weiterentwicklung der Risiko Governance und der Risikoorganisation in Finanzinstituten Konzeption von Risikomanagement Architekturen Weiterentwicklung und Umsetzung von Risk und Compliance Applikationen sowie ETL und Datenbankentwicklung Finance: Fachliche, technische und prozessuale Beratung in den Themenfeldern Meldewesen und internationale Regulatorik sowie nationale und internationale Rechnungslegung Compliance: Rechtliche Rahmenbedingungen im Themenspektrum Anti Money Laundering, Fraud / Corruption, Capital Markets Compliance und Sanctions Abbildung der Anforderungen in Geschäfts- und Steuerungsprozessen, Strukturen und IT auf Basis fundierter Best Practice Konzepte Gestaltung von IT Anwendungen zur Entscheidungsunterstützung und Produktivitätssteigerung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Banking oder Consulting Branche, idealerweise ergänzt um Themenkenntnis im Risk, Finance oder Compliance Umfeld aus Studium oder Praktika Gutes IT Know How sowie Sicherheit im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen und MS Office Anwendungen Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für innovative Technologien Interesse an Geschäftsentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Junior Consultant Cyber Security / Information Security (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Cyber Security / Information Security (m/w/d) Beratung unserer Kunden in allen Fragestellungen der Cyber Security und IT-Sicherheit Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Sicherheitskonzepte und der IT-Security Vorgaben Identifikation von Änderungsbedarfen und Konzeption von Lösungen im Bereich Informationssicherheit und Cyber Security zusammen mit Deinem Projektteam Planung und Durchführung von Schwachstellen-, Bedrohungs- und Risikoanalysen Begleitung unseres Sales Teams beim Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security z.B. durch Studium oder Praktika Erste Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken und Kreativität sowie Präsentationssicherheit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Für diese Position liegt das vorgesehene Gehalt bei 47.000,- ¤ brutto pro Jahr bei einer Vollzeitwoche. Die Höhe des tatsächlichen Gehalts ist abhängig von Deiner Erfahrung und Qualifikation. Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Trainee Risk Management - Schwerpunkt Restructuring-/Workout Specialist (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Leipzig
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Im Recovery Management als Teil des Risk Managements beschäftigen Sie sich mit Privat- sowie Unternehmenskunden verschiedenster Branchen in anspruchsvollen Situationen. Das Management dieser Kreditrisiken beinhaltet die Beurteilung der Bonität von Privatpersonen, von Geschäftsmodellen und Unternehmensstrategien sowie insbesondere das Erkennen von Fehlentwicklungen anhand endogener und exogener Faktoren. Auf Basis finanzwirtschaftlicher Analysen entwickeln Sie individuelle Engagementstrategien, die Sie konsequent, in einem fairen und zielgerichteten Dialog, mit dem Kunden umsetzen. Bewerben Sie sich bei uns ausschließlich mit Ihrem Lebenslauf. Weitere Information dürfen Sie bei Bedarf als Notiz im Bewerbungstool hinterlegen. Das 15-monatige Traineeprogramm im Bereich CRO ermöglicht Ihnen einen maßgeschneiderten Karrierestart. Neben der Ausbildung durch erfahrene Kollegen, erhalten Sie im Rahmen von Rotationen sowohl fundierte Einblicke in alle Kreditrisikobereiche der Bank als auch darüber hinaus. Dank der vielfältigen Aufgaben bietet Ihnen das Programm kreativen Spielraum und umfangreiche Eigenverantwortung. Enger Kontakt zur Führungsebene in und außerhalb der Bank ermöglicht Abwechslung ebenso wie eine steile Lernkurve. Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns: Entwicklung strategischer und operativer Lösungsoptionen für Privatkunden und Unternehmen unterschiedlicher Branchen in schwierigen Situationen oder mit problembehafteten Geschäftsbereichen Analyse von Bonitäts- und Jahresabschlussunterlagen, Unternehmensplanungen sowie Beurteilung der Zahlungsfähigkeit anhand von Liquiditätsplänen  Beurteilung verschiedener Handlungsalternativen wie Unternehmensfortführung durch zukunftsfähige Sanierung, Insolvenz oder Liquidation, inkl. evtl. Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Verhandlungen mit Kunden und anderen Stakeholdern, wie Banken, Anwälten und Restrukturierungsberatern Enge Zusammenarbeit mit bankinternen Experten aus dem Bereich Individualkredit sowie Produktspezialisten Mitarbeit in Projekten, z.B. zur Prozessoptimierung Abgeschlossenes Hochschulstudium in Bereich Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte in Finance o.ä. von Vorteil)  Praktische Erfahrungen (Praktika / Werkstudententätigkeiten) im Bereich Finance, Risiko, Kredit, Restrukturierung oder der Industrie von Vorteil Eigenständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und hohe Kommunikationsstärke Hohes Maß an Kreativität, Flexibilität, Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel hier sind erste Erfahrungen mit Modellierungen von Vorteil). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Blick über den Tellerrand durch verschiedene Rotationen Eine steile Lernkurve bei "Privatpersonen und Unternehmen in der Krise“ "Hohes Maß“ an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung in Leipzig.  Ein erfahrenes, eingespieltes Team von Restrukturierungs- und Workoutspezialisten, die Ihnen als Coaches und Mentoren zur Seite stehen Viele Veranstaltungen im Rahmen des Trainee-Programms bieten die Möglichkeit sich ein Netzwerk sowohl bankintern als auch mit unterschiedlichen Stakeholdern aufzubauen Klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs.  Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich.  Safety First - bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Gesundheit steht an erster Stelle – der Einstellungsprozess erfolgt 100% virtuell in einem geschützten Setting. Wir übernehmen Verantwortung  / #wirtungutes – Nachhaltigkeit und soziales Engagement werden in unserem Unternehmen großgeschrieben. Werden auch Sie Teil von uns und leisten in spannenden Projekten und Initiativen Ihren Beitrag zu diesen Themen.
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