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Sicherheit: 175 Jobs in Borgfelde

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 62
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Sicherheit

IT-Security Engineer (m/w/d) Identity & Access Management

So. 01.08.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen IT-Security Engineer Identity & Access Management (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Deine Aufgaben Wir suchen Dich als Verstärkung des Access Management Teams. Das Team kümmert sich um die Weiterentwicklung des technischen Konzepts der Authentifizierungs- und Autorisierungsprozesse innerhalb der HanseMerkur. Zu den Aufgaben gehört die Weiterentwicklung und der Betrieb der Authentifizierungs- und Autorisierungsinfrastruktur (Container-Technologie, CICD, OAuth, OpenID, SAML, Multi-Faktor-Authentifizierung). Du unterstützt zudem innerhalb der HanseMerkur die Anwendungsentwicklung sowie die IT-Infrastruktur bei Fragen zum Access Management und trägst zur Verbreitung des Wissens bei.  Dein Profil Nach einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich des Identity & Accessmanagement gesammelt. Grundlagen in Methoden der Software-Entwicklung sowie Programmierkenntnisse wünschen wir uns von Dir. Wenn Du Produktkenntnisse im Bereich Identity- & Access-Management sowie bereits Kontakt mit aktuellen Cloud-Technologien gehabt hast, wäre das von Vorteil. Die Themen PKI und Verschlüsselung sind keine Fremdwörter für Dich. Zudem solltest Du über grundlegende Kenntnisse im Bereich von IT-Architekturen und IT-Sicherheit mitbringen. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Hohe Eigeninitiative und Organisationskompetenz zeichnen Dich genauso aus wie selbstständiges Arbeiten. Du bist flexibel und bereit, Dich in neue Technologien einzuarbeiten. Eine hohe Teamfähigkeit und gute Beratungskompetenz runden Dein Profil ab. Was wir Dir bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Dir eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setze gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerbe Dich! Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Dein Ansprechpartner ist Herr Christian Rolbiecki, Rufnummer +49 (40) 4119 1281. Bitte bewerbe Dich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Consultant - Compliance (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um Unternehmen bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu beraten.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleg:innen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich..Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter:innen der Kund:innen vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Specialist (m/w/divers) Basic Infrastructure

So. 01.08.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) Basic Infrastructure IT Sicherheit Beratung interner IT-Mitarbeiter:innen weltweit zu Sicherheitsproblemen Planung und Optimierung von IT-Sicherheitssystemen Technischer Support für die Bewertung von Sicherheitsproblemen und Prüfberichten Festlegung technischer Richtlinien für Sicherheitsserversysteme Technische Projektunterstützung und unabhängige Umsetzung von Kleinprojekten Entscheidungen und Risikobewertung für IT-Änderungsanforderungen Unterstützung von Datenschutzproblemen Dokumentation WAN / LAN Service Owner Beratung interner IT-Mitarbeiter:innen weltweit zu WAN / LAN-Konzepten und -Problemen Planung und Optimierung des bestehenden Netzwerkes in Bezug auf Leistung, Sicherheit und Kosten Unterstützung des 3. Level- und Problemmanagements Erfolgreich abgeschlossenes akademisches Studium (Master / Bachelor) in Informatik oder gleichwertige Informationstechnologie-Ausbildung oder im Zusammenhang mit der Praxisqualifikation. Breites Spektrum an IT-Kenntnissen, Erfahrung mit der Konzeption und Realisierung von WAN / LAN Gute Kenntnisse Sicherheit, ITIL und Projektmanagement Erfahrungen mit Cloud-Technologien Fähigkeit, Geschäftsanforderungen zu verstehen und in IT zu übersetzen Fähigkeit, Technologietrends zu antizipieren und zu planen Begeisterung für strategische und neue Themen und Fähigkeit zur Problemlösung Englisch sicher in Wort und Schrift Fähigkeit im (Senior-) Management zu präsentieren Teamorientiertes Arbeiten International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Referent*in Compliance und Aufsichtsrecht (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.  Compliance ist langweilig? Ganz im Gegenteil! Wir bieten dir vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in unserer Compliance-Abteilung, an denen du täglich neu wachsen kannst. Wenn wir dich überzeugen können, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du trägst Verantwortung: Du erkennst und bewertest rechtliche Risiken der geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmens. Dein Können zählt: Du beantwortest Anfragen der Geschäftsführung, der Muttergesellschaft oder der verschiedenen Fachabteilungen. Du hast den Weitblick: Du entwickelst unser Compliance-Management-System insbesondere in Zusammenarbeit mit unserer französischen Muttergesellschaft weiter. Du packst mit an: Du führst Kontrollen durch und erstellst Berichte für die Geschäftsführung und die Muttergesellschaft. Du zeigst Teamgeist: Du arbeitest bei den unterschiedlichsten crossfunktionalen Projekten mit wie z. B. bei der Implementierung von neuen Produkten oder neuen Anforderungen. Du bist engagiert: Du bist motiviert und erweiterst gerne dein Wissen, um den sich stetig ändernden Anforderungen gerecht zu werden. Deine Motivation, deine Ideen und dein abgeschlossenes Studium im juristischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich möchtest du tatkräftig bei uns einbringen. Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Compliance, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche. Mit deinen analytischen Fähigkeiten, deiner Eigeninitiative und deiner zuverlässigen Arbeitsweise kannst du punkten. Du lässt nicht nur Paragraphen und Daten sprechen, sondern kommunizierst souverän und überzeugend. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut – sowohl in Wort als auch in Schrift. Als passionierter Teamplayer willst du mit Spaß und Freude die Hanseatic Bank weiter voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Home OfficeGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes MittagessenLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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Praktikant / Werkstudent Digital Identity Governance (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Teamarbeit - Als Mitglied eines Teams erhältst du wertvolle Einblicke in die täglichen Herausforderungen zum Thema Digital Identity innerhalb unseres Cyber Security Bereiches.Projektarbeit - Unterstütze unser Team, um die IT-Systeme und -Prozesse unserer Kunden sicher zu gestalten sowie die Governance, Risk und Compliance (GRC) zu optimieren.IT-gestützte Geschäftsprozesse - Architektur, Implementierung und Umsetzung von Identity & Access Management Systemen in heterogene IT-Landschaften. Durch die Abdeckung unternehmensweiter Prozesse, bietet sich dir die Möglichkeit, umfängliche Erfahrungen über IT-Systeme und Geschäftsprozesse zu sammeln - angeleitet und gecoacht von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen.Zusammenspiel zwischen Business und IT - Als Bindeglied der zwei Welten unterstützt du bei Bedarfsanalysen, identifizierst Risiken entlang von regulatorischen Anforderungen und erstellst mithilfe deines Teams selbstständig Fachdokumentationen und Prozessmodelle im IAM-Kontext.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KiT (Keep in Touch).Du studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Informationssicherheit bzw. eine vergleichbare Fachrichtung.Zu deinen Interessensgebieten zählen u. a. das Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen im Hinblick auf Governance, Risk und Compliance (GRC) oder Identity & Access Management (IAM).Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken gehören sehr gute analytische Fähigkeiten ebenso wie die Fähigkeit sich in neue Themengebiete einzuarbeiten.Du bringst zwischen 3 - 6 Monate Zeit mit, um unsere spannenden IAM- und GRC-Projekte mitzugestalten. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Informationssicherheit (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen.Teamarbeit – Als Mitglied eines Teams erhältst du wertvolle Einblicke in die täglichen Herausforderungen unseres Cyber Security-Bereiches.Projektarbeit – Unterstütze unser Team, um die IT-Systeme und -Prozesse unserer Kunden sicher zu gestalten sowie die IT-Governance, Compliance und IT-Strategie zu verbessern.IT-gestützte Geschäftsprozesse – Deine zentrale Aufgabe ist es, selbstständig IT-gestützte Geschäftsprozesse, z.B. rund um die Rechnungslegung, sowie IT-Anwendungen und -Infrastrukturen zu untersuchen - angeleitet und gecoacht von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen.Informations- und Risikoidentifikation – Du unterstützt bei IT-Grundschutz-Checks, Risikoanalysen und der Erstellung von Umsetzungsplänen. Des Weiteren widmest du dich der Durchführung von Audit und ISO 27001-Zertifizierung auf Basis von IT-Grundschutzgesetzten.Netzwerk – Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KiT (Keep in Touch).Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik, ( Wirtschafts- ) Ingenieurwesen, Telekommunikation, Nachrichtentechnik, Informationssicherheit bzw. eine vergleichbare Fachrichtung.Zu deinen Interessensgebieten zählen u.a. das Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen im Hinblick auf Cyber Security oder auch Krisenmanagement und Business Continuity Management (BCM).Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken gehören sehr gute analytische Fähigkeiten ebenso wie die Fähigkeit sich in neue Themengebiete einzuarbeiten.Du bringst zwischen 3 - 6 Monate Zeit mit, um unsere spannenden IT-Projekte mitzugestalten. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Security Analyst Monitoring (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen baldmöglichst für unseren Standort in Hamburg, Hauptverwaltung Dammtor, einen IT Security Analyst Monitoring (m/w/d)Sie sind die unabhängige Instanz für Mitarbeitende mit weitreichenden privilegierten Rechten und halten Rücksprache mit den entsprechenden Funktionen und dokumentieren die Aktivitäten.  Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeiten Sie mit einem zentralen Log-Analyse-Tool und entwickelt dieses auch weiter. Sie übernehmen als unabhängige Instanz eine führende Rolle beim Aufbau und Betrieb des Security Operation Center (SOC) das wir aktuell planen.  Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem PO Netze, dem PO OPS SEC sowie der IT Informationssicherheit. fundierte Kenntnisse und hohes Interessen an der Informationssicherheit und IT Security Kenntnisse des Datenschutzes Kenntnisse im Umfeld der zu überwachenden Betriebssysteme (Linux, Windows) und SQL Datenbanken  Kenntnisse im Umgang mit der Software „Splunk“ oder im Umgang mit vergleichbaren Loganalysewerkzeugen Kenntnisse im Umgang visualisierenden und Steuernden Tools zur Automatisierung mit Icinga, Grafana, Ansible, etc  Von Vorteil sind Erfahrungen im Umgang mit auditierenden Stellen (z.B. interne Revision, externe Revision)  Analytische Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse & sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an zertifizierten Weiterbildungen und Schulungen  Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Umfassende Einarbeitungsphase sowie Qualifizierungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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Referent IT-Security (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Referenten IT-Security (w/m/d)Du übernimmst die Pflege und Überwachung von IT-Sicherheitskonzepten und gewährleistest, dass alle Vorgaben eingehalten werden. Auch organisatorische Schwachstellen und Bedrohungen werden von Dir erkannt, bewertet und durch Präventionsmaßnahmen verhindert. Du unterstützt uns bei der Durchführung von Informationssicherheitsaudits sowie bei der Einführung eines zertifizierungsreifen Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach ISO/IEC 27001 und bildest eine Schnittstelle zum Konzern und zu den Sicherheitsorganisationen. Nicht zuletzt erstellst Du eigenverantwortlich Studien, Konzepte, Präsentationen sowie Risikobeurteilungen und schulst unsere Mitarbeiter zum Thema Informationssicherheit. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Analyse und Bewertung von IT-Architekturen und -Netzwerken sowie deren Sicherheitsstandards auf Risiken, Bedrohungen und Schwachstellen Beratung zur Informationssicherheit wie z. B. Ermittlung, Konzeption und Koordination bereichsübergreifender IT-Security-Kontrollen Unterstützung von Projekten in den Themenkomplexen Secure Development Lifecycle und Cloud Security Support bei der Durchführung von Schutzbedarfsfeststellungen und Risikoanalysen Einhaltung regulatorischer Vorgaben sowie Erkennen und Managen von Risiken Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare aufgabengerechte Qualifikationen. Anschließend konntest Du bereits mehrjährige Berufspraxis im Sektor IT-Security eines regulierten Unternehmens sammeln. Zudem solltest Du mitbringen: Sehr gute Kenntnisse der gängigen Standards und Rahmenwerke aus der Informationssicherheit (ISO 2700x oder BSI-Grundschutz) Kenntnisse gängiger Cyber-Security-Technologien und Cyber-Angriffstechniken Erfahrung in der Cloud- und Netzwerksicherheit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft, sich in technologischen Themen weiterzubilden Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Vermögen, unterschiedlichen Zielgruppen kritische Sicherheitsmängel und Lösungen verständlich zu präsentieren Know-how im Risikomanagement Nach Möglichkeit Praxis in den Bereichen Netzwerk, Cloud Architektur, Projektmanagement, Penetrationstest, Software-, Betriebssystem-, Datenbanksicherheit, Mobile Device Security Zertifizierungen in der Informationssicherheit von Vorteil Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Tax Compliance

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line Business Tax Compliance fungiert als zentraler Ansprechpartner für Mandaten in allen Fragen rund um (v.a. ertragsteuerliche) Unternehmenssteuererklärungen. Wir erstellen E-Steuererklärungen, E-Bilanzen, betreuen Betriebsprüfungen und unterstützen unsere Mandanten bei anderen steuerlichen Compliance-Themen (Abzugsteuererklärungen, Gewerbean/-abmeldungen, statistische Meldungen, Zusammenfassende Meldungen).   Für unser Team am Standort Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige steuerliche Betreuung in- und ausländischer Mandanten aller Rechtsformen und Branchen zu allen steuerlichen Fragen rund um Ertragssteuererklärungen und anderer steuerlicher Compliance-Themen Review von Ertragssteuererklärungen Erstellung und Review von anderen steuerlichen Dokumenten (bspw. Einsprüche, Anträge usw.) Review von laufenden Steuerberechnungen für HGB-, IFRS- und/oder US-GAAP Jahresabschlüsse Review von latenten Steuerpositionen für HGB-, IFRS- und/oder US-GAAP-Zwecke Koordination von sonstigen steuerlichen Fragestellungen mit anderen Teams Erfolgreich absolviertes Steuerberater-Examen und mehrjährige Berufserfahrung bei der Erstellung und ggf. auch bereits beim Review von Unternehmenssteuererklärungen Erste Erfahrungen bei der selbstständigen Mandatsbetreuung Gute Kenntnisse der DATEV-Anwenderprogramme sowie gute Kenntnisse und praktische Erfahrung bei der Erstellung und Übermittlung von E-Bilanzen Sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, so dass du dich sicher auch im internationalen Arbeitsumfeld bewegst Spaß an der Arbeit mit technologieunterlegten Prozessen und IT-Lösungen Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeiter:innen Teamplayer, der Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent meistert und neben den Erwartungen unserer Mandanten auch immer die Teamziele im Blick hat Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Cloud Security Architect (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Osnabrück, Hamburg, Bremen, Hannover
Du möchtest in einem schnelllebigen, hochdynamischen und abwechslungsreichem Umfeld arbeiten? Agile Arbeitsweisen, herausfordernde Projekte und individuelle Gestaltungsspielräume sind genau Dein Ding? Du hast eine große Begeisterung für Cyber Security und arbeitest gerne in interdisziplinären, selbstorganisierten Teams? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir fördern zukunftsweisende Technologien mit Leidenschaft!   Als interner Partner unterstützen wir die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann mit innovativen und effizienten Lösungen, um die Logistikketten für unsere Kunden optimal zu gestalten. Werde ein Teil unserer Familiengeschichte und bewirb Dich direkt bei uns!   Standort: Osnabrück, Hamburg, Bremen, Hannover | Referenznummer: 210000GD | Beschäftigungsart: unbefristet   Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein.   Cloud Umgebungen: Amazon Web Services | Microsoft Azure & Microsoft 365 | diverse SaaS    Das erwartet Dich: Bewertung bestehender und zukünftiger (Hybrid-) Cloud & Security Architekturen hinsichtlich Best-Practice und Compliance zu internen Security Vorgaben Weiterentwicklung interner Security Vorgaben für Cloud Deployments und globaler Architekturen Ausarbeitung eines Hellmann-weiten Cloud Security Architecture Frameworks zur Steuerung und Absicherung der Cloud Deployments Weiterentwicklung des Security Target Operating Models hinsichtlich Cloud und Erweiterung um Cloud-relevante Security-Tools Unterstützung bei der Integration weiterer Cloud-Services in das globale SIEM    Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbarer Ausbildung Erfahrung mit der Implementation und dem Betrieb von Kern- und Sicherheitskomponenten in z.B. AWS, z.B. EC2, VPC, Control Tower, IAM, SSO Ausführliche Erfahrung in der Umsetzung von Security Anforderungen z.B. aus der ISO27001 oder dem BSI IT-Grundschutz Erfahrung in der Durchführung von Security Audits von Systemen (Architecture Audits, Code Audits, Penetration Tests) Detaillierte Kenntnisse von Angriffsmethoden und Schwachstellen sowie von etablierten Risikobewertungs- und Modellierungsverfahren im Bereich IT Security (MITRE ATT&CK, CVSS, etc.) Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Unsere Benefits für Dich: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Freiräume für kreative Ideen und Research & Development Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote        Dein Weg zu uns: Klingt spannend? Dann bewirb dich noch heute online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Für Fragen steht Dir unsere Kollegin Jana Engelhardt unter +49 541 6051039 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich! Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere.
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