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Sicherheit: 229 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Sicherheit
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Home Office möglich 111
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sicherheit

Information Security Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Als Information Security Manager (m/w/d) bist Du festes Mitglied unseres Enterprise Risk Management Teams.  Das Team ist bei auxmoney an zentraler Stelle verankert und verantwortet neben dem internen Kontrollsystem auch die Steuerung operationeller Risiken sowie die Einhaltung der Compliance-Anforderungen und Standards. Insbesondere werden alle Themen rund um die IT-Sicherheit in diesem Team in ständiger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen besprochen und weiterentwickelt .  Durch die hohe Bedeutung für das ganze Unternehmen und der vielfältigen Themen kommst Du in Kontakt mit allen Bereichen und unterstützt auxmoney dabei, jeden Tag noch ein bisschen sicherer zu werden. Das erwartet Dich: Beratung und Unterstützung unserer Teams in Fragen der Informationssicherheit Du bist Ansprechpartner für Fragen rund um Sicherheit und Datenschutz für unsere Produkt-, Entwicklungs- und IT-Infrastrukturteams Überwachung und Unterstützung der kontinuierlichen Patch-Management-Prozesse unserer IT- und DevOps-Teams Gemeinsam mit unseren IT- und Engineering-Teams implementierst und optimierst Du die Cloud-Sicherheitslösungen für unsere Public Cloud-Plattformen (z.B. AWS oder Microsoft Azure) Du unterstützt und verbesserst die Überwachung unserer Infrastruktur unter dem Aspekt der Sicherheit und Verfügbarkeit und integrierst neue Systeme in unsere SIEM-Lösung Gemeinsam mit unseren IT-Teams führst Du Untersuchungen zu potenziellen Sicherheitsvorfällen durch Die Erforschung neuer Sicherheitsbedrohungen, Schwachstellen und Exploit-Techniken in Bezug auf die auxmoney-Umgebung wird zum Teil Deiner täglichen Arbeit Große Flexibilität: gemeinsam mit Deinem Team bist Du einen Tag / Woche in unserem modernen und freundlichen Büro in Düsseldorf, die restlichen vier Tage / Woche kannst Du individuell festlegen von wo aus Du arbeitest Erfahrungen mit der der Interpretation und Anwendung von Informationssicherheitsframeworks und -standards (z. B. ISO/IEC 27001/27002, NIST Cybersecurity Framework) Du hast erste Erfahrungen mit Cloud-Computing-Konzepten und der Implementierung von Sicherheitskonzepten in einer agilen DevOps-Umgebung Du verstehst DSGVO-Anforderungen bzgl. Informationssicherheit und wie sie für Cloud-Umgebungen gelten Eine analytische, detaillierte und lösungsorientierte Mentalität zeichnet Dich aus An mehreren Projekten parallel zu arbeiten, ist für Dich kein Problem Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist Für Deine Tage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität.  Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder Urban Sports Club abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Duales Studium Risk & Insurance Management

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Der Provinzial Konzern ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit den derzeit rund 12.000 Menschen, die für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig sind, begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Werde Provi Azubi! Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem tollen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Unterstütze unsere Kunden und Kundinnen, indem sie sich bei einem Autounfall keine Sorgen um ihr Fahrzeug machen müssen (Kfz). sie sich keine Gedanken über die heruntergefallene Vase der Oma machen müssen (Privat-Haftpflicht). Du ihr Zuhause absicherst (Wohngebäude/Hausrat). Begeistere unsere Kunden und Kundinnen, indem Du ihnen ihre Fragen telefonisch und schriftlich beantwortest. Eingehende Vertragsabschlüsse werden von Dir bearbeitet. Als Zahlen-Jongleur/in berechnest Du die Risiken für unsere Kunden und Kundinnen. Als Experte/Expertin bist Du im Kontakt mit Anwälten, Behörden und anderen Versicherungen Lerne Stabsstellen wie Marketing, Personal, Controlling oder Rechnungswesen kennen. Dein Studium Mach Deinen IHK-Abschluss als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen und den Bachelor in Risk and Insurance Management Du studierst 6 Semester Risk and Insurance Management an der TH Köln In den ersten drei Vorlesungssemestern werden betriebswirtschaftliche und versicherungswirtschaftliche Inhalte thematisiert. Themenschwerpunkte in dieser Zeit sind: Rechnungswesen, Recht, Versicherungs-Betriebslehre, Mathematik und Volkswirtschaftslehre. Ab dem vierten Semester wählst Du nach Deinem Interesse die Versicherungsfächer und Funktionsfächer aus, auf die Du Deinen Studienschwerpunkt legen möchtest. Du hast eine hohe Leistungsbereitschaft Du bist auf der Suche nach Lösungswegen systematisch, kreativ und flexibel Du arbeitest gerne im Team und freust Dich darauf, Neues zu lernen Du hast Spaß am Umgang mit Kunden und Kundinnen und gute kommunikative Fähigkeiten Du verfügst über das Abitur/Fachabitur mit einem Schnitt von mindestens 2,5 Deine Mathematikkenntnisse sind gut bis sehr gut Einen sicheren Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer individuellen Betreuung Ausstattung mit einem Laptop und einem kostenlosen NRW-Ticket Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Urlaubstage Top Bezahlung: 1.070 € im 1. Lehrjahr und 14 Gehälter pro Jahr
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Financial Risk Analyst im Risikocontrolling (w/m/d) (Teilzeit 19,5 Stunden)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ausweitung des zentralen Risikomanagements (insbesondere des Risikomanagements operationeller Risiken und von Reportings an das Single Resolution Board) Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung Validierung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an das Risikocontrolling/-management Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM) Erste Erfahrungen im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Grundkenntnisse im Rechnungswesen Verhandlungssicheres Deutsch, fließende Englisch- und/oder Französischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Sachbearbeiter Customer Request Processing (m/w/d)– KSF/KEB

Do. 11.08.2022
Duisburg
Wir sind zu 100% Teil der deutschen BNP Paribas Gruppe und somit eine von insgesamt 13 BNP Paribas Gesellschaften. Durch nachhaltiges Wachstum haben wir uns innerhalb von 15 Jahren zu einem der führenden Anbieter für Konsumentenkredite auf dem deutschen Markt etabliert. Dabei haben wir frühzeitig auf den Mega-Trend Digitalisierung reagiert und einen starken Fokus auf den Ausbau des Online- und E-Commerce Geschäftes gelegt. Unsere Mission ist es, unsere Partner mit innovativen Produkten und Prozessen zu unterstützen und unseren Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche mit fairen Finanzierungsangeboten zur Seite zu stehen. #loveyourjob #duisburg   Deine Aufgaben  Du bist für die Aufnahme und prozess-konforme Bearbeitung und Dokumentation von Kartenschadenfällen (Transaktionsbetrug) und von Konteneröffnungsbetrug (Identitätsdiebstahl/betrug) zuständig. Du unterstützt bei der Sperrung und Kennzeichnung der Konten und Karten sowohl in Siclid als auch in Kavis. Du bist externe:r Ansprechpartner:in für Gericht, Staatsanwaltschaft, Polizei, Anwälte und Geschädigte. Du bist interne:r Ansprechpartner:in für Betrugsprävention, Legal, Bank, Verlag, KuBu, Collections, Inkasso und KYC. Du erstellst Betrugsverdachtsmeldungen. Du forderst Chargebacks an und bist im Austausch mit den Behörden. Dein Profil Abgeschlossene Schulausbildung oder kaufmännische Ausbildung Teamfähigkeit Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft Flexibilität Gute Analysefähigkeit  Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office-Paket) Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten im Hybridmodus: 2 Tage im Office, 3 Tage Zuhause Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung  Dein Kontakt bei uns: Monika Schäfer Klick dich mal durch unsere Karriereseite Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sindConsors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.  
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Senior Consultant Geldwäscheprävention/WpHG-Compliance - Financial Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten im Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen sowie wertpapierrechtlichen Prüfungen unserer Mandant:innen aus dem Finanzsektor in den aufsichtsrechtlichen Prüfungsgebieten mit dem Schwerpunkt Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Prüfungsnahe Beratung in den Schwerpunktthemen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prüfungs- und Beratungsansätzen im zunehmend digitalisierten Compliance-Umfeld Gestaltung praxisnaher Ansätze zur Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, insbesondere aus dem Geldwäsche- und Kreditwesengesetz sowie dem Wertpapierhandelsgesetz, jeweils in Verbindung mit sonstigen relevanten Vorgaben (insbesondere den Mindestanforderungen an das Risikomanagement bzw. den Mindestanforderungen an Compliance) Entwicklung von Lösungen in weiteren regulatorischen Bereichen, z. B. Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Möglichkeit der Spezialisierung auf einzelne Compliance-Themen sowie Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft, inkl. fundierter Kenntnisse im Bereich Compliance aus praktischer Tätigkeit, vorzugsweise auch Erfahrung in weiteren regulatorischen Themen wie Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter IT Security (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns! Mitwirken bei der Erstellung von Software-Security-Architekturen Design und Implementierung Security-gerechter Software Fehlersuche und Korrektur der erstellten Software Entwicklung und Anpassen von automatisierten Softwaretests Abstimmung mit Entwicklern und weiteren Teams Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, eine vergleichbare Qualifikation oder relevante Berufserfahrung Fundiertes Wissen und/oder praktische Erfahrung im Bereich IT-Security erste Erfahrungen oder Kenntnisse in der Software-Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Senior Business Assurance - Risk Assurance (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? “Guided by sound decisions” ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit unseren Risk Assurance Services geben wir durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen Sicherheit in die Corporate Governance unserer Mandanten.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Business Assurance (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstützung von Vorständen und Aufsichtsräten durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen sowie weiteren Corporate Governance Systemen nach IDW Prüfungsstandards Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Mandanten Unterstützung unseres Risk Assurance Expertenteams bei Mandanten unterschiedlichster Branchen und Geschäftsmodelle im In- und Ausland Unterstützung beim Einsatz und der Weiterentwicklung digitaler Risk Assurance Services Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines in Deutschland sowie im internationalen Deloitte Netzwerk im Sinne unseres One Deloitte Spirits Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrungen von mindestens 4 Berufsjahren mit Bezug zu Risikomanagementsystemen oder weiteren Corporate Governance Systemen sowie Controlling - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einem Industrieunternehmen Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Interesse an quantitativen Methoden im Kontext von Advanced Analytics von Vorteil Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Security Engineer (f/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our EPC and Asset operations team in Düsseldorf is looking for you! Develop and operate the Information Security Management System (ISMS) for our operational and future wind & solar assets taking into account national requirements Take accountability for compliance of our ISMS processes in the assets and projects including e.g. inventory, risk analysis, threat and incident-management Develop and implement operational technology (OT) cyber security capabilities in wind & solar assets together with internal and external stakeholders Act as a functional Information Security Manager for Renewables organization Take accountability for physical security processes and practices in our operational assets and construction projects Take part in contractor management and contract negotiations as an expert in information and physical security Develop and implement emergency and continuity management processes for Renewables organization Contribute to development of Renewables HSSEQ management system Provide expertise to both internal and external stakeholders related to information and physical security Manage and collaborate with various stakeholder activities internally and externally Plan and execute external and internal HSSEQ audits Participate in defining and executing HSSEQ cultural awareness programs Verify and validate (information/physical) security awareness and provide training and coaching of employees Reports to the Head of HSSEQ, Renewables B.Sc or M.Sc degree in Engineering (cyber security) or equivalent Couple years of relevant work experience from information / physical security positions Must have understanding and knowledge of (OT) cyber security Understanding of security fundamentals, information systems and network protocols Knowledge and practical experience for ISO 27001 Strong analytical and problem-solving skills Business fluency in spoken and written English is a must You need to be open-minded, flexible and result oriented Be accountable and always ready to take initiative You have high mobility and willingness to travel internationally
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Senior Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt- Business Solutions (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica  – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Rechtliche Beratung des B2B-Bereichs "Business Solutions" bei der Entwicklung neuer digitaler Business-Produkte und -Lösungen, wie z.B. Cloud-Computing (insbesondere SaaS, IaaS und PaaS), IT-Sicherheitsanwendungen, private 5G Netze, IoT, M2M sowie weiterer digitaler Business-Produkte und -Services von morgen Entwicklung, Gestaltung und Verhandlung neuer, teils englisch-sprachiger Businesskundenverträge für digitale Business-Produkte und -Services sowie für Infrastruktur- und Hardwareprojekte Überführung erfolgreicher Business-Lösungen in Standardverträge Entwicklung, Gestaltung, Überprüfung und Verhandlung komplexer, teils englisch-sprachiger Businesskundenverträge aus den Bereichen Mobilfunk und Festnetz, inklusive kombinierter Telekommunikationslösungen, IT- und Hardware-Verträge Entwicklung, Gestaltung, Überprüfung und Verhandlung sonstiger Kooperationsverträge aus dem B2B-Bereich, insbesondere mit vertriebsrechtlichem Bezug Betreuung des B2B-Bereichs "Business Solutions" in allen vertriebsrechtlichen Fragestellungen; rechtliche Betreuung und teils Steuerung vertrieblicher B2B-Projekte außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung/Verteidigung zivilrechtlicher Ansprüche im Zusammenhang mit vorgenannten Aufgaben Koordination externer Kanzleien inklusive der Streit- und Prozessführung Durchführung juristischer Schulungen auf dem Gebiet des Vertriebs-/Vertragsrechts Volljurist (m/w/d), möglichst mit zwei überdurchschnittlichen juristischen Examina Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Volljurist (m/w/d) im B2B-Umfeld eines technologie-nahen Unternehmens, idealerweise aus der Telekommunikations- oder Ausrüsterbranche oder einem ähnlich dynamischen Marktumfeld, oder als Rechtsanwalt (m/w/d) in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei Einschlägige Erfahrungen bei der Erstellung und Verhandlung von (Rahmen)Verträgen und Leistungsbeschreibungen für (neue) digitale Produkte und Services für Businesskunden Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität für digitale Produkte, Applikationen und Lösungen für Businesskunden Grundlegende Kenntnisse des B2B-Markts und der Trends im Bereich der digitalen Lösungen von Vorteil Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und eine gewisse „Hands-on“-Mentalität Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Teamfähigkeit Juristisches Fachenglisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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