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Sicherheit: 24 Jobs in Bremen

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  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sicherheit

Cyber Security Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen, Kiel, Wilhelmshaven
Sie sind vielseitig interessiert und können sich eine Mitarbeit in diversen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Automotive, IT, Schienenverkehr, Schiffbau, Energie oder Medizintechnik vorstellen? Dann kommen Sie zu ALTEN und bereichern unser Team! Als Cyber Security Manager (m/w/d) entwickeln Sie IT Security-Strategien und optimieren Sicherheitskonzepte für den Bereich Basissoftware bzw. Middleware. Des Weiteren leiten Sie anhand von regulatorischen Anforderungen explizite Cyber-Security-Anforderungen sowie Handlungsempfehlungen ab. Sie bringen Ihre bisherigen Erfahrungen aktiv in Cyber-Security Projekten ein und stehen Ihren Teammitgliedern sowohl in technischer als auch organisatorischer Hinsicht beratend zur Seite. Außerdem führen Sie IT-Security Analysen sowie Assessments und Audits durch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Zusätzlich haben Sie Erfahrung im IT-Security-Umfeld, die Sie idealerweise in einem großen oder mittelständischen Unternehmen gesammelt haben. Sie haben Erfahrung im Umgang und Bewertung gemäß Sicherheitsstandards (ISO 27001, BSI etc.) gesammelt. Zuletzt runden fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Profil ab. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie "ALTEN Afterwork" und "ALTEN Talks": Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Cyber Security Consultant (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen
WER WIR SINDBei der Rheinmetall Cyber Solutions GmbH steht die Herstellung, Entwicklung und Integration von Produkten im Bereich Computer-Network-Operations und Informationssicherheit im Mittelpunkt. Zudem beraten wir in diesem Bereich und erbringen verschiedene Dienstleistungen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Cyber Security, mit dem Ziel, unseren Kunden Sicherheit und Schutz auf höchstem Niveau anzubieten. Rheinmetall Cyber Solutions GmbH ist ein Teil der Division Electronic Solutions.Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verstärken Sie unser neues Team der Rheinmetall Cyber Solutions GmbH in Bremen und helfen Sie dabei, die IT-Systeme unserer Kunden effektiv vor Angriffen zu schützen. Umfassend und schnell. Damit IT-Sicherheit jederzeit gewährleistet bleibt. Level 3 Support für ein neues IT Sicherheitsprodukt (Security Appliance HW+SW) Prüfung, Klassifizierung und Bearbeitung von 3rd Level Service Requests und Tickets Proaktive Lösungsfindung mit dem Kunden bzw. den Service Provider Koordinieren und Umsetzung von Workarounds im Incident-Fall in Zusammenarbeit mit dem Kunden Erstellung und Aufbau einer Knowledge Base und Verbesserung der Produktdokumentationen Bilden der Schnittstelle zu den Kunden  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit mit Zudem verfügen Sie über Grundlegende Kenntnisse in der Software-Architektur und in der Programmierung Sie sind teamfähig und arbeiten stets lösungsorientiert, innovativ und selbständig Analytisches Denken, hohe Belastbarkeit und strukturierte Herangehensweise zeichen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Auf Sie wartet ein dynamisches, agiles und hochmotiviertes Team in einem Unternehmen mit Start-Up Charakter. Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.  An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung und –Aktienkaufprogramm Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Leistungszulage und Weihnachtsgeld Weitreichendes Schulungsangebot, externe Schulungen/Zertifizierungen nach Bedarf
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Informatiker/Ingenieur IT Security (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bremen, Kiel
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Schwachstellenanalyse mit Fokus auf Netzwerksicherheit sowie selbstständige Bewertung von Informationssicherheitsrisiken Aufbau und Umsetzung von IT-Security Policies Evaluation, Test und Integration neuer Soft- und Hardwarelösungen Beratung zu Sicherheitsthemen insbesondere in den IT-nahen Bereichen Verantwortung der technischen Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit inkl. Kenntnisse entsprechender Sicherheitsstandards (ISO 27001, BSI etc.) Erfahrung mit gängigen Virtualisierungslösungen (z.B. Hyper-V, VMWare ESXi) und im Umgang mit Cisco Firewalls wünschenswert Gutes Know-How im Bereich Betriebssysteme sowie Verständnis für komplexe Softwaresysteme
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Junior Consultant (w/m/d) – Informationssicherheit

Do. 14.10.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior Consultant (w/m/d) – Informationssicherheit Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie erste Ansprechperson für Informationssicherheit Aufbau und Betreuung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) Beratung bei der Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, ENX TISAX (VDA Self Assessment) Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Technische IT-Grundkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative Zuverlässigkeit und verbindliches Auftreten Freude an der Einarbeitung in komplexe Sachverhalte Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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Cloud Security Architect * , Homeoffice

Di. 12.10.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Münster, Westfalen, Neckarsulm, Neu-Ulm
Die BTC ist eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Unsere rund 1.900 Mitarbeiter begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung. Und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Wir gestalten den digitalen Wandel in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und im öffentlichen Sektor aktiv mit: in agilen und klassischen Projekten, gemeinsam mit unseren Kunden, und für nahezu alle Einsatzfelder – von der Prozessberatung über die Systemintegration und Produktentwicklung bis hin zum Applikations- und Systemmanagement. Cloud Security Architect * , Homeoffice Standort: Oldenburg, Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Münster, Neckarsulm, Neu-Isenburg, Homeoffice Arbeitszeit: Vollzeit und/oder Teilzeit: Vollzeit Referenzcode: 00004185   * Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! Als Cloud Security Expert*in berätst du Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von zukunftsfähigen Sicherheitskonzepten für ihre Cloud Umgebungen Du verantwortest die Weiterentwicklung der Sicherheitskonzepte sowie des Information Security Management System (ISMS) der Cloud Unit  Bei Ausschreibungen unterstützt du durch deine Fachkenntnisse im Bereich Security und Compliance Innerhalb der Cloud Unit sorgst du für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Cloud Security Know-Hows deiner Kolleg*innen und informierst über aktuelle und relevante Entwicklungen Abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung mit Informatikbezug Kenntnisse über sicherheitsrelevante Technologien, Methoden und Verfahren in der Cloud idealerweise mit Zertifizierung (CISA, CISM, ISO 27001, Microsoft Certified Azure Security, AWS Security Specialty Auditor oder ähnliches) Spaß an kommunikativen Tätigkeiten und Partner-/Kundenkontakt Begeisterung in der gemeinsamen Gestaltung der Zusammenarbeit im Team und der Verfolgung gemeinsamer Ziele und Ambitionen Lust auf wechselnde Themen und ein vielseitiges Tätigkeitsspektrum Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Spaß an einem neuen Thema in unserer selbtorganisierten Cloud-Unit Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung der Cloud-Unit und des Teams Ein hoch motiviertes Kollegenteam mit Expert*innen für agiles Projektmanagement, Systemarchitektur und Cloud Netzwerke Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit, flexibel in Voll- oder Teilzeit sowie Home-Office Möglichkeiten  Agile Arbeitsmethoden (z. B. KANBAN) und Start-up ähnliche Arbeitsbedingungen, die den täglichen Austausch und die Zusammenarbeit fördern Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen im Cloud und Security Umfeld Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern, durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei 9 Jahren
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Cyber Security Customer Success Engineer (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Bremen
WER WIR SINDBei der Rheinmetall Cyber Solutions GmbH steht die Herstellung, Entwicklung und Integration von Produkten im Bereich Computer-Network-Operations und Informationssicherheit im Mittelpunkt. Zudem beraten wir in diesem Bereich und erbringen verschiedene Dienstleistungen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Cyber Security, mit dem Ziel, unseren Kunden Sicherheit und Schutz auf höchstem Niveau anzubieten. Rheinmetall Cyber Solutions GmbH ist ein Teil der Division Electronic Solutions.Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verstärken Sie unser neues Team der Rheinmetall Cyber Solutions GmbH in Bremen und helfen Sie dabei, die IT-Systeme unserer Kunden effektiv vor Angriffen zu schützen. Umfassend und schnell. Damit IT-Sicherheit jederzeit gewährleistet bleibt. Level 3 Support für ein neues IT Sicherheitsprodukt in Schichtarbeit Prüfung, Klassifizierung und Bearbeitung von Service Requests und Tickets in einem follow-the-sun Support Proaktive Lösungsfindung mit dem Kunden bzw. den Service Providern Koordinieren und Umsetzung von Workarounds im Incident-Fall in Zusammenarbeit mit dem Kunden Eigenständige Arbeit in einem jungen, agilen und proaktiven Team Mitarbeit an Prozessgestaltung sowie -optimierung Spezialisierung in Fachbereiche bzw. -themen nach der onboarding Phase Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Erfahrung Sie sind teamfähig und arbeiten stets lösungsorientiert, und können sowohl kollaborativ als auch selbstständig arbeiten Eine kreative Herangehensweise und ‚outside the box thinking‘ Analytisches Denken, hohe Belastbarkeit und strukturierte Herangehensweise zeichnen Sie aus Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Spaß an neuen Technologien und Produkten Kenntnisse in der Administration, Betreuung und Dokumentation von IT-Systemen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik sowie grundlegende Kenntnisse IT-Sicherheit sowie Linux mit Bestenfalls verfügen Sie über grundlegende Kenntnisse in der Software-Architektur und in der Programmierung (Scriptsprachen) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Auf Sie wartet ein dynamisches, agiles und hochmotiviertes Team in einem Unternehmen mit Start-Up Charakter. Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit Mitarbeitererfolgsbeteiligung und –Aktienkaufprogramm Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Leistungszulage und Weihnachtsgeld Weitreichendes Schulungsangebot, externe Schulungen/Zertifizierungen nach Bedarf
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Credit Risk Management Specialist (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Hanau, Hamburg, Bremen, Kelsterbach, Stuttgart
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey-Projekte sowie Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die DEHOCO (Deutschland) GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES.  Werden Sie Teil unseres globalen Finanz Teams an einem unserer Standorte in Europa. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Credit Risk Management Specialist (m/w/d) in Festanstellung.  Sie sind für das Erstellen, Überwachen, Analysieren und Reporten aller Kreditoren- und Debitorenkonten zuständig Hierfür Entwickeln Sie Methoden zur Optimierung unserer AR- und AP-Prozesse Als Hauptansprechpartner für unsere lokalen Gesellschaften stehen Sie unseren Teams vor Ort als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie führen Risikokontrollen durch und legen als Mitglied unseres Cash Forecasting Process Teams KPIs für den Finanzbereich fest Bei Bedarf sind Sie Ansprechpartner für die Erstellung von Ad-hoc Berichten für das Management Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen oder eine kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Credit Risk Management Allgemeine Erfahrungen in der täglichen Arbeit mit einem Finanzsystem Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations-, Feedback- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit in einem interkulturellen Umfeld Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. 
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Java Application Security Engineer (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Augsburg, Bremen
IGEL ist einer der weltweit führenden Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über verschiedene Standorte in Europa und den USA und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. DIE ROLLE Mit unserem IGEL OS und unserem zentralen Management Service werden weltweit Millionen von Endpoint Devices einfach verwaltet. Zusammen mit 100+ Partnern wie Citrix, VMware, Microsoft oder Amazon ermöglichen wir eine breite Spanne von Virtual Desktop Infrastructure und Desktop as a Service Anwendungen. Dabei schöpfen wir die volle Leistung der Endpoints aus und bieten unseren Kunden eine sichere Plattform. Unsere Entwicklung setzen dabei den gesamten Software-Entwicklungsprozess um und ist für verschiedener Frontend-, Backend- und Webanwendungen verantwortlich. Um die technische und inhaltliche Innovation voranzutreiben, entwirft sie neue Softwarelösungen auf Basis moderner Technologien, wie beispielsweise verteilte Systeme und Cloud Computing. Als Security Engineer (m/w/d) in unserer Anwendungsentwicklung stellen Sie sicher, dass die Produkte modernsten Sicherheitsanforderungen für den Enterprise-Einsatz genügen. Sie unterstützen das Team in allen Sicherheitsfragen und arbeiten selbst bei der Implementierung sicherheitskritischer Komponenten mit. Wenn Sie eine spannende Security-Aufgabe suchen und gerne mitdenken, sind Sie bei uns richtig. Für unsere Software erarbeiten Sie Sicherheitskonzepte und setzten diese im Team um Sie unterstützen des Teams bei Re-Design, Neuentwicklungen und beim Ausbau automatisierter Security-Tests Sie erarbeiten und etablieren einen Secure Software Development Lifecycle (SSDLC) in der Java-Entwicklungsabteilung Sie erstellen Secure Coding Guidelines für Java und Angular Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder eine einschlägige Berufspraxis mit qualifizierter technischer Ausbildung Objektorientierte Programmierung (Java) beherrschen Sie gut Sie haben Erfahrung mit Technologien und Frameworks wie Spring, JPA, Tomcat und Webtechnologien (Angular, React, RESTful Web Services) Mit gängigen Entwicklungswerkzeugen (IntelliJ IDEA, Maven, Git) sind Sie vertraut Sie kennen sich aus mit Secure Coding Guidelines für Java Sie haben Erfahrung mit Maßnahmen, die die Sicherheit bei der Softwareentwicklung erhöhen wie statische Codeanalyse, Code Review und automatisierte Tests Komplexe Zusammenhänge zu erfassen und Inhalte selbständig zu erarbeiten ist für Sie kein Problem Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Wir entwickeln unsere Software in einer agilen Umgebung mit modernen Vorgehensmodellen über den gesamten Entwicklungsprozess Wir bleiben durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf dem aktuellen Stand bei Technologien und Methoden der Softwareentwicklung Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. mobiles Arbeiten und Zuschüsse für Fitnessstudios an Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team  Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt
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Security Engineer (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Stuhr
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Um uns für die Zukunft optimal aufzustellen, setzen wir auf die Etablierung unseres digitalen Portfolios beim Fachhandwerk und verlassen uns dabei ganz auf Ihre Expertise und Souveränität. Security Engineer (m/w/d) Standort Stuhr Mitarbeit bei der Entwicklung und Betreuung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) aus technischer Sicht Betreuung bei Planung, Implementierung und kontinuierlicher Weiterentwicklung der IT-Security-Infrastruktur Durchführung von Schwachstellenanalysen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten Betrieb und Weiterentwicklung der vorhandenen Security Tools auf Basis aktueller Bedrohungen und Trends Mitarbeit an Sicherheitskonzepten und Vorgaben zum Schutz von Daten und IT-Systemen sowie Begleitung von IT-Security-Assessments und -Audits Eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich mit Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich der Security Administration sammeln Gute Kenntnisse in der Administration von IT-Systemen, insbesondere Virtualisierungsumgebungen, Servern und Netzwerken Kenntnisse im Bereich diverser IT-Security-Werkzeuge (Web Application Firewalls, Vulnerability Scanner, Packet Analyzer) Kenntnisse der BSI- oder ISO-2700x-Standards, entsprechende Zertifizierungen sind von Vorteil Erfahrungen in den Bereichen Berechtigungsmonitoring und Identity Management sowie selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Frisches Obst Eigene Akademie Firmenfitness Moderne Büroausstattung Kantine
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Referent Corporate Risk Management (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Referent Corporate Risk Management (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie agieren in einer Stabsfunktion für die Geschäftsführung und sind verantwortlich für die Koordination und Bewertung von zustimmungspflichtigen Geschäftsvorfällen (ZGV). Dabei stellen Sie einen effizienten und erfolgreichen Freigabeprozess über verschiedene Konzernhierarchien u.a. für wesentliche Angebote, Beratungs- und Agentenverträge, M&A-Transaktionen, strategische Forschungs-, Entwicklungs- und Investitionsvorhaben sicher. Sie sind als lokaler Ansprechpartner für die erfolgreiche Umsetzung der Zustimmungs- und Informationspflichten der ATLAS ELEKTRONIK GmbH und deren Tochtergesellschaften im In- und Ausland gegenüber der thyssenkrupp Marine Systems GmbH und der thyssenkrupp AG verantwortlich. Sie stellen alle relevanten Unterlagen zur Entscheidungsfindung zusammen und erstellen Beschlussvorlagen für die Geschäftsführung der ATLAS ELEKTRONIK GmbH. Sie unterstützen den Bid-/ Campaign-Manager in der Angebotsphase anhand vorgegebener Prozesse und Richtlinien als strategischer Business Partner und bewerten die technische und kommerzielle Reife von wesentlichen Angeboten und erstellen Stellungnahmen zu relevanten Vorgängen. Sie prüfen und analysieren die identifizierten Risiken und deren Berücksichtigung innerhalb der Angebotskalkulation sowie die Werthaltigkeit der Gegensteuerungsmaßnahmen zur Risikominimierung. Sie nehmen als Assessor für das Chancen- und Risikomanagement in der Angebotserstellungs- und Projektabwicklungsphase an relevanten Reviews teil und übernehmen vereinzelt auch die Rolle des Projekt-Risiko-Managers in komplexen Projekten der ATLAS ELEKTRONIK GmbH. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Nachverfolgung von Aktionsplänen des Internen Audits. Sie sind als Koordinator des Global Engagement Tools (GET) verantwortlich für die Dokumentation und Steuerung des digitalisierten Freigabeprozesses für Vorhaben im Bereich soziales Engagement, Mitgliedschaften und Verbandsaktivitäten. Sie unterstützen aktiv bei der Umsetzung und Weiterentwicklung in den Bereichen Risiko- und Chancenmanagement, Internes Kontrollsystem (IKS) und Notfall- und Krisenmanagement. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare Qualifikationen. Sie verfügen über eine mehrjährige technische, kaufmännische oder vertragsrechtliche Berufserfahrung in der Abwicklung von komplexen Angeboten und Verträgen. Ein hervorragendes Zahlen- und Prozessverständnis sowie gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie haben Interesse an technischen Produkten und zeichnen sich durch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie ein sicheres und adressatengerechtes Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams aus. Sie sind bereit zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland. Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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