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Sicherheit: 216 Jobs in Rhein-erft-kreis

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office möglich 138
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sicherheit

Datenschutz-Koordinator*in (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 2572 Gesellschaft: TÜV Rheinland AG Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Dokumentenkontrolle, wie bspw. bei der Pflege und Aktualisierung von Datenschutzdokumenten (SOP, Arbeitsanweisungen, Datenschutzverträgen, Auditberichten usw.). Sie führen und entwickeln das globale Register der Verarbeitungstätigkeiten (ROPA). Sie bearbeiten Anfragen betroffener Personen und pflegen die Mailboxen des Bereichs des Konzerndatenschutzes. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Aktualisierung globaler Dokumente zu den technischen und organisatorischen Maßnahmen (TOM). Sie führen Recherchen zu aktuellen und neuen gesetzlichen Regelungen durch. Sie unterstützen bei der Überprüfung und Durchführung von Auftragsverarbeitungen und Datenschutz-Folgenabschätzungen. Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Datenschutzschulungen. Sie unterstützen bei der Gestaltung, Umsetzung und Entwicklung von konzernweiten Datenschutzprozessen. Sie pflegen Web-Inhalte. Mind. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie erste Berufserfahrung Fließende Englischkenntnisse (B2 Obere Mittelstufe) Wünschenswert sind Grundkenntnisse zum Datenschutz Wünschenswert sind Grundkenntnisse über Managementsysteme Anwenderkenntnisse in MS Office Durchsetzungsvermögen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Duales Studium B.Sc. Informatik Schwerpunkt IT Security (KITS) - Start WS 23/24

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Duales Studium B.Sc. Informatik Schwerpunkt IT Security (KITS) - Start WS 23/24Als Student*in im dualen Studiengang Informatik mit Schwerpunkt IT Security unterstützt Du in den Praxisphasen der Hochschule Darmstadt unsere Teams und bearbeitest spannende Aufgaben. Dabei kannst Du das im Studium erlernte, theoretische Wissen im praktischen Umfeld anwenden und erweitern. Die folgenden Themen sind Inhalte Deines Studiums an der Hochschule Darmstadt sowie Deiner Praxiseinsätze: IT- und Sicherheitsberatung sowie Benutzerschulung Entwicklung und Betreuung von Datenbanken und Netzwerken Sicherung und Überwachung von IT Infrastruktur Entwurf und Qualitätssicherung von eingebetteten Systemen Softwareentwicklung für eingebettete Systeme Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Informationssicherheit und Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales-Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Eine gute bis sehr gute abgeschlossene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Interesse an gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und eine hohe Affinität zu IT Themen Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken und Kreativität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Umfeld, in dem Du tagtäglich Deine Ideen und Visionen umsetzen kannst Duales Studium in Kooperation mit der Hochschule Darmstadt in der Fachrichtung Informatik im Schwerpunkt IT Sicherheit (KITS) Praxisphasen mit spannenden und abwechslungsreichen Kundenprojekten Innerhalb von drei Jahren erhältst Du mit dem Bachelor of Science (B. Sc.) einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft in der Unternehmensberatung Attraktive und branchengerechte Vergütung Volle Integration als Mitarbeiter*in in ein Studierenden-Team mit individueller Betreuung und Mentoring, Teamspirit, offenen Türen, Duz-Kultur sowie mit gelebter Vielfalt Ein eigenes Handy und einen eigenen Laptop Weiterführende Trainings u.a. zu den Themen Präsentation, Kommunikation und Projektmanagement
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Security Appliances Developer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Bonn, Mainz
Mögliche Standorte: Köln, Bonn, Berlin oder Mainz Wer wir sind Unser Unternehmen wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Wir betreuen namhafte nationale und internationale Kunden aus der freien Wirtschaft sowie dem öffentlichen Sektor. Das Team Wir helfen unseren Kunden dabei, ihre sicherheitskritischen Infrastrukturen zu managen, gegen schadhafte Zugriffe und vor unbeabsichtigtem Abfluss von Informationen zu schützen. Unsere Abteilung Research & Development besteht aus erfahrenen IT-Architekten, Entwicklern und Testern mit jahrelanger Erfahrung in der professionellen Entwicklung von Hochsicherheitsprodukten. Klingt spannend? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil unseres Teams! Konzeption und Neu- oder Weiterentwicklung unserer Security Appliances Effizienz-, Stabilitäts- und Leistungssteigerung der Softwarekomponenten Entwerfen, Anpassen und Implementieren von Schnittstellen zu anderen Softwarekomponenten Entwerfen, Ausführen und Automatisieren von Testplänen für Funktionen, Leistung und Sicherheit sowie Erhöhung der Testabdeckung Sensibilisierung für die speziellen Anforderungen an Produkte aus dem Bereich der Informationssicherheit und Cyber Security Sichern der Qualität der technischen Lösungen anhand von Modul, Funktions- und Integrationstests Unterstützung bei der Durchführung der Qualitätssicherung und der kontinuierlichen Verbesserung des Entwicklungsprozesses Arbeit in multidisziplinären Teams mit Fachleuten, wie Frontend- oder Backend-Entwicklern, Designern und Testern in einer agilen Umgebung Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Mehrjährige Erfahrung in Systemdesign und -entwicklung Hohe Motivation mit RUST zu entwickeln Erfahrung mit Netzwerk-Technologien und -Protokollen Analytische Fähigkeiten, konzeptionelle, strukturierte Arbeitsweise, flexibles, zielorientiertes Handeln Team- & Kommunikationsfähigkeit, persönliches Engagement, selbstständiges Arbeiten Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG Idealerweise verfügst Du über Gutes Verständnis von Build-Prozessen, CI/CD, Testing und Backend-Technologien Kenntnisse in in C/C++/C#, Python, Angular, .NET Erfahrungen im agilen Umfeld (SCRUM/Kanban) sowie mit JIRA/Confluence Warum Du bei uns arbeiten solltest Die richtige Einstellung: Moderne Methoden und ein vielfältiger, kreativer Arbeitsplatz Alle zusammen: Wir können nur erfolgreich sein, wenn alle als Team zusammenarbeiten und wir uns gegenseitig unterstützen. Ein tolles Umfeld: Flexibles und familienfreundliches Umfeld, helle Büros, moderne Soft- und Hardware Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle. Wir glauben an Ergebnisse und motivierte Mitarbeiter. Gesundes Wachstum: Das Wachstum unseres Unternehmens bedeutet, dass jeder im Team wächst. Wir lieben es, Wissen zu teilen und zu lernen. Was wir sonst noch zu bieten haben Gleitzeitkonto Homeoffice Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung Und vieles mehr…
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Werksstudent Software Testing & Qualitätssicherung (all genders)

Sa. 13.08.2022
Köln
Wir glauben daran, dass personalisierte Kommunikation das Kundenerlebnis nachhaltig verbessert. Wir arbeiten mit einer einzigartigen SaaS-Plattform und realisieren somit für unsere Kunden personalisierte Kampagnen perfekt orchestriert auf allen Kanälen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werksstudent Software Testing & Qualitätssicherung (all genders). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist für die Überprüfung geschriebener Testfälle auf Vollständigkeit und Fehler zuständig Der Austausch zu den Testergebnissen mit verschiedenen Units (Grafik, Konzeption, Entwicklung) fällt in Deinen Aufgabenbereich Das Durchführen automatisierter Tests und deren Dokumentation fällt ebenfalls in Deinen Zuständigkeitsbereich Du unterstützt die Softwareentwicklung bei der Reproduktion, Analyse und Bewertung gefundener Fehler in Jira Langfristig lernst Du selbstständig Testfälle zu schreiben Du studierst Informatik / Wirtschaftsinformatik / Medieninformatik / Software Engineering / Softwaretechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung Du hast Freude am Testing bzw. der Qualitätssicherung und der Herausforderung, Fehler sowie deren Ursache zu finden Verschiedene Testingtypen und Vorgehensmodelle kennst Du bereits Im Idealfall bringst Du grundlegende Kenntnisse in HTML, Java, JavaScript, mindestens einer Programmiersprache und Testautomatisierungswerkzeugen (wie Selenium) mit Analytisches Denken, Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Dich aus Sich in die Perspektive des Users hineinzuversetzen, fällt Dir leicht Geduld und Teamfähigkeit sind Deine größten Stärken Deutsch und Englisch beherrschst Du sicher Eine perfekte Grundlage für die Arbeit als Tester (m/w/d) Ein freundschaftliches und professionelles Team Flexible Einteilung der wöchentlichen Arbeitszeit (bis zu 20 Stunden möglich) Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei Top-Kunden Top-Rechner-Ausstattung Ergonomische Tische und Stühle Afterwork-Drinks, Werwolf-Abende und spannende Tischtennis-Matches Gemeinsam Spaß auch über den Job hinaus haben
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(Senior) Consultant - Automotive Cyber Security (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Hannover, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart Analyse des Reifegrads von Security Lösungen im Connected Vehicle Umfeld (In und um Fahrzeug) unter Zuhilfenahme von gängigen Standards wie z. B. ISO 27001, NIST, ISO/SAE 21434 Beratung bzw. Implementierung der Security Maßnahmen nach aktueller Fahrzeug EE-Architektur Projekt Unterstützung im Bereich UNECE R155 bezgl. CSMS (Cyber Security Management System), VSOC (Vehicle Security Operations Center), Threat Intelligence und Vulnerability Management Weiterentwicklung TARA (Threat Analysis und Risk Assessments) Methodik bzw. Durchführung von TARA für Fahrzeug Komponenten, ECUs ggf. Gesamtfahrzeug Leitung bzw. Mitwirkung von Security Risk Assessments im Automobilumfeld Vorbereitung und Durchführung von Security Trainings & Awareness Maßnahmen Betreuung bestehender Kunden und kontinuierliche Bestrebung im Ausbau unseres Kundenportfolios Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Natur- und Ingenieurwissenschaften oder Vergleichbares Erste relevante Berufserfahrung im Automobilsektor Ausgeprägtes Verständnis bzw. große Leidenschaft für Fahrzeug Cyber Sicherheit/ EE Architektur/ PKI/ VSOC/ TARA Teamplayer und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement mit Schwerpunkt Bearbeitung von Betrugs(-verdachts-)fällen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten Sie eigenverantwortlich Betrugs- und Betrugsverdachtsfällen, u. a.: Recherche und Dokumentation, Erstattung von Strafanzeigen, Sicherung und Verwertung der Finanzierungsobjekte, Ansprechpartner für div. Fachabteilungen (Vertrieb, Risikoanalyse, Compliance etc.) und Ermittlungsbehörden, Reporting und Analyse Bearbeiten Sie eigenverantwortlich leistungsgestörte Leasing-, Mietkauf- und Mietverträgen, u. a.: Insolvenzabwicklung, außerordentliche Kündigungen, Versicherungsabwicklung und sonstige Rechtsfälle Koordinieren Sie den Einsatz interner und externer Stellen für Inkasso-/ Recherchemaßnahmen und deren Überwachung. Korrespondieren Sie mit Anwälten. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftswissenschaftliche Aus- oder Weiterbildung mit und konnten bereits Berufserfahrungen im Forderungsmanagement, vorzugsweise in der Rechtsabteilung eines gleichgearteten Unternehmens sammeln. Neben Ihren Kenntnissen im Zivil-, Handels- und insbesondere Insolvenzrecht, besitzen Sie idealerweise Branchenerfahrung im Leasing-/ Finanzierungs-/ Bankenbereich. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Ihrem Verhandlungsgeschick. Darüber hinaus zeichnet Sie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Flexibilität aus. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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IT-Security Test Engineer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Bonn, Mainz
Mögliche Standorte: Köln, Bonn, Mainz oder Berlin Wer wir sind Unser Unternehmen wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Wir betreuen namhafte nationale und internationale Kunden aus der freien Wirtschaft sowie dem öffentlichen Sektor. Das Team Wir helfen unseren Kunden dabei, ihre sicherheitskritischen Infrastrukturen zu managen, gegen schadhafte Zugriffe und vor unbeabsichtigtem Abfluss von Informationen zu schützen. Unsere Abteilung Research & Development besteht aus erfahrenen IT-Architekten, Entwicklern und Testern mit jahrelanger Erfahrung in der professionellen Entwicklung von Hochsicherheitsprodukten. Klingt spannend? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil unseres Teams! Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Sicherheitstests, insbesondere Evaluierungs-, Zulassungs- und Akkreditierungstests Automatisierte Tests für Quality-Gates innerhalb des Entwicklungsprozesses Manuelle Sicherheitstests und Pentesting Robustheitstests wie z.B. Fuzzing Durchführung von Sicherheitstests im Rahmen der Produktfreigabe und Erstellung der zugehörigen Testreports Unterstützung von Requirements Engineers und Solution Architekten in Bezug auf Sicherheitstests, z.B.: Testabdeckungsanalyse Testbarkeit Beratung zu Themen der IT-Sicherheit und gezielte Maßnahmenempfehlungen zur Schwachstellenbeseitigung und Verbesserungsvorschläge zur Erhebung des Sicherheitsniveaus Mitarbeit an Forschungsaktivitäten in Bezug auf Sicherheitsthemen Abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Aufgabenstellung, z. B. Informatik, technische Informatik, Mathematik, IT-Security Branchen- und Berufserfahrung in Bereichen wie Informationssicherheitsmanagement, Informationstechnik, IT-Sicherheit, Kommunikationstechnik, Netzwerktechnik, Client-Server- und Cloud-Architekturen, IT-Service-Management, IT-Governance, öffentliche Verwaltung, Rüstung, KRITIS-Sektoren, Prozess- und Anlagensteuerung usw. Technisches Verständnis für Zusammenhänge, Sicherheitsaspekte, Konzepte und Sachverhalte des Technologie-Stacks Verständnis für Zusammenhänge, Konzepte und Sachverhalte der IT-, IT-Sicherheit Sehr gutes analytisches Denkvermögen, Konzeptionsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG Idealerweise verfügst Du über Nachweis anerkannter Zertifizierungen im Bereich der Cyber Security Erfahrungen im Bereich der Zertifizierung nach ISO und/oder CC Erfahrungen im agilen Umfeld (SCRUM/Kanban) sowie mit JIRA/Confluence Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Warum Du bei uns arbeiten solltest Die richtige Einstellung: Moderne Methoden und ein vielfältiger, kreativer Arbeitsplatz Alle zusammen: Wir können nur erfolgreich sein, wenn alle als Team zusammenarbeiten und wir uns gegenseitig unterstützen. Ein tolles Umfeld: Flexibles und familienfreundliches Umfeld, helle Büros, moderne Soft- und Hardware Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle. Wir glauben an Ergebnisse und motivierte Mitarbeiter. Gesundes Wachstum: Das Wachstum unseres Unternehmens bedeutet, dass jeder im Team wächst. Wir lieben es, Wissen zu teilen und zu lernen. Was wir sonst noch zu bieten haben Gleitzeitkonto Homeoffice Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte Guten Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung Und vieles mehr…
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Senior Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Risk & Compliance Services für unsere Mandanten und Mandantinnen die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen bei der Identifikation, Bewertung, Steuerung und Berichterstattung von Risiken. Du entwickelst kreative Lösungen zur Sicherung der langfristigen Wertschöpfungsfähigkeit unserer Mandant:innen. Du wirkst an Workshops mit, erstellst Entscheidungsvorlagen, entwickelst Konzepte zur Optimierung der Risikolage unserer Mandant:iInnen und begleitest deren Umsetzung. Die Prüfung von Risikomanagementsystemen nach IDW PS 981 sowie IDW PS 340 (im Rahmen der Jahresabschlussprüfung) gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Darüber hinaus entwickelst Du neue Prüfungs- und Bestätigungsleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Mandant:innen. Senior Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Risikomanagement, interne Kontrollsysteme, Compliance, Corporate Finance, Unternehmensplanung, Prozessmanagement oder Consulting mit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich. Programmier- und Anwenderkenntnisse gängiger Datenbanken sind für Deine Arbeit von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Compliance Officer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 346749    Was Sie bei uns bewegen:  Kontinuierlicher Ausbau und Implementierung des Compliance-Management-Systems der REWE Group (national / international).  Identifizierung, Bewertung, Steuerung und Überwachung von Compliance-relevanten Risiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen.  Weiter- und Neuentwicklung geeigneter Instrumente inkl. Verfahrens- und Prozessimplementierung in relevanten Themengebieten, wie bspw. Sanktions- und Embargorelevanten Projekten. Mitarbeit an Fachkonzepten zur Umsetzung regulatorischer Neuerungen.  Bewertung von Compliance-Hinweisen anhand rechtlicher und interner Regelungen sowie die Beratung im Rahmen unseres Helpline-Management-Prozesses. Unterstützung im Aufbau und der Implementierung von Qualitätssicherungsmaßnahmen. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Teil-Projekten sowie bereichsübergreifender Projekte im nationalen und internationalen Kontext. Konzeption, Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen und -Workshops. Kompetenter Ansprechpartner in der Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung, der Strategischen Geschäftseinheiten und der Dezentralen Compliance Officer zu Compliance-relevanten Themen, insbesondere im Themengebiet Antikorruption.   Was uns überzeugt:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge. Berufserfahrungen z.B. in den Bereichen Compliance, Revision, Controlling, Management, Risikomanagement, Projektmanagement, Marketing, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften oder in einem vergleichbaren Umfeld sind von Vorteil. Eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Denkweise sowie schnelle Auffassungsgabe. Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und in der Durchführung von Ad-hoc Analysen. Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Reisebereitschaft im In- und Ausland.  Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Integrität aus. Teamfähigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.       Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 346749) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Security Administrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Security Administrator (m/w/d). Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Security Administrator (m/w/d) bist du zentrale:r Ansprechpartner:in für alle technologischen Fragen rund um Security und trägst entscheidend zur Stärkung unserer Security Posture bei. Hands-on-Einstieg: Du bist verantwortlich für die Gestaltung von Sicherheitslösungen von der Konzeption bis hin zur Implementierung. Aufgabenvielfalt: Du bist zuständig für operative Tätigkeiten im Bereich der Application-, Platform- und Network Security. Teamarbeit: In deiner Tätigkeit arbeitest du an globalen Security-Projekten mit und bist im engen Austausch mit internationalen Teams. Skills: Gemeinsam mit deinem Team lernst du kontinuierlich moderne Technologien kennen und erweiterst dein Kenntnisspektrums. Verantwortung: Du übernimmst die Verantwortung für technische Teilbereiche der Security Operations. Berufserfahrung im Bereich Security Breit aufgestelltes Wissen rund um Security (verschiedene Betriebssysteme, VmVyc2NobMO8c3NlbHVuZw==, Netzwerk, 1337) Erfahrung mit Incident und Schwachstellen Management sowie mit Skriptsprachen, vorzugsweise Powershell Hohe Lernbereitschaft , selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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