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Sicherheit: 14 Jobs in Dalbke

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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Sicherheit

IT-Security Consultant (Cloud, Industrie 4.0) m|w|d

Sa. 05.12.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In unserer globalen IT-Abteilung betreuen wir internationale IT- und Digitalisierungs-Projekte. Dabei analysieren und verbessern wir in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Geschäftsprozesse, fungieren als Anwendungsberater, Projektleiter, verantworten die IT Services und steuern externe Partner. Werde Teil unseres IT-Teams und unterstütze bei der strategischen und technologischen Gestaltung, Optimierung sowie dem Betrieb der Unternehmens- und Kernprozesse im Bereich Software Engineering. Koordination aller IT-Security Themen, speziell in den Bereichen Cloud und Operational Technology (Produktion, Werke, Industrie 4.0 etc.) Durchführung von Risikoanalysen zur Identifizierung von Handlungsfeldern Definition von Sicherheitsanforderungen und -richtlinien Überwachung, Implementierung und Durchsetzung der Sicherheitsrichtlinien und ‑maßnahmen Erarbeitung und Initialisierung von Security-Strategien für IT und Business Intensive Zusammenarbeit mit dynamischen Projektteams, um sicherheitsrelevante Aspekte einzubringen und die Umsetzung zu veranlassen Koordination von externen Sicherheitstests und Nachverfolgung der Maßnahmen zur Beseitigung der identifizierten Schwachstellen Verbesserung und Optimierung bestehender Prozesse und Sicherheitsmaßnahmen  Master-Abschluss in IT-Sicherheit, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, Promotion erwünscht Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen IT, IoT und Industrie 4.0 Hohe Affinität Security-Themen fachübergreifend zu erarbeiten und im geschäftlichen Zusammenhang verständlich darzustellen Selbstständige Arbeitsweise und Weiterbildungsbereitschaft in Zukunftsthemen Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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(Senior) Firewall-Administrator (m/w/d) OEDIV KG

Sa. 05.12.2020
Bielefeld
(Senior) Firewall-Administrator (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Sicherheitskomponenten in unserem Team Data Center Network Administration und Überwachung von Sicherheitskomponenten wie Next Generation Firewalls der Hersteller Checkpoint und Fortinet oder VPN Gateways Kompetente Beratung unserer Kunden und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Security-Konzepte und Technologien sowie Mitarbeit in und Leitung von Projekten Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement)  Steuerung von externen Dienstleistern und Providern sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft   Deine Stärken:  Erfahrungen in der Administration von Security-Komponenten, idealerweise von den Herstellern Fortinet, Checkpoint oder Cisco und deren APIs Erfahrung in der Betreuung von Firewall-Umgebungen auf Basis von Cisco, Fortigate, CheckPoint oder einem anderen Hersteller Grundlegende Erfahrungen im Bereich Data Center Network Design mit den Schwerpunkten Software Defined Networking (SDN) und Application Centric Infrastructure (ACI) sind ein großes Plus Hersteller-Zertifizierungen im Bereich Firewall (zum Beispiel Checkpoint oder Fortinet) und Erfahrung in der Mitarbeit in (agilen) Projekten sind wünschenswert  Gute Kenntnisse und Erfahrungen der Prozesse im Umfeld eines professionellen IT-Services (ITIL) Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur  Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSimon Kost - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Senior Security Administrator (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Gütersloh
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Administration, Konfiguration und Troubleshooting von FirewallsAdministration, Konfiguration und Troubleshooting von ProxiesLösung von Firewallrequests, Incidents & ChangesTroubleshooting in Zusammenarbeit mit Kunden & Service Delivery ManagementÜbernahme von Bereitschaften nach Dienstschluß und an WochenendenUmfangreiche Erfahrungen im Bereich Netzwerk SecurityTiefgreifende Berufserfahrungen im Umgang mit Firewalls der Hersteller Juniper & FortinetFundierte Erfahrung im Umgang mit Proxies des Hersteller McAfee (ideal zusätzlich BlueCoat & ZScaler)Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEin hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine entsprechende Kundenorientierung sind wünschenswertHinreichende Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (bspw. HPSM)Angenehmes ArbeitsklimaAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAttraktive, leistungsorientierte Vergütung
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Compliance Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Gütersloh
Arvato Financial Solutions ist ein global tätiger Finanzdienstleister und als Tochterunternehmen von Arvato zur Bertelsmann SE & Co. KGaA zugehörig. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 17 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Brasilien und den USA flexible Komplettlösungen für ein effizientes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen. Arvato Financial Solutions steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus - vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso. Dabei steht die Minimierung von Ausfallquoten in der Geschäftsanbahnung und während des Beitreibungsprozesses im Fokus. Zu unseren Leistungen gehört deshalb auch die Optimierung der Zahlartenauswahl über Ländergrenzen hinweg. Als Financial Solutions Provider betreuen wir fast 10.000 Kunden, u. a. aus den Schwerpunktbranchen Handel/E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen, Kreditwirtschaft und Gesundheit und sind damit Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Selbstständige und eigenverantwortliche Umsetzung von rechtlichen Anforderungen an einen Finanzdienstleister, z.B. Bankregulatorik, Geldwäsche, MaRisk sowie weitere Compliance Anforderungen Erstellung und Pflege von fachbezogenen internen Richtlinien und Arbeitsanweisungen Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen zu den genannten Themen Unterstützung bei der Ausführung bzw. Übernahme der Prozesse zur Geldwäsche- und Betrugsprävention Koordination der Erstellung und Pflege relevanter Dienstleistungsverträge Durchführung der regelmäßigen, aufsichtsrechtlichen Meldungen Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen der Internen Revision bzw. der Wirtschaftsprüfer Unterstützung bei internen und externen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder rechtswissenschaftlichen Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung Sehr gutes Abstraktionsvermögen zur (Mit-) Gestaltung von Verträgen, Richtlinien und Arbeitsanweisungen Sehr gute analytische Fähigkeiten Fähigkeit zum prozessorientierten und eigen initiativen Arbeiten Spaß an Detailarbeit in einem aufsichtsrechtlichen Compliance Umfeld Professionelles und kommunikationsstarkes Auftreten Gutes IT- und Prozessverständnis sowie sichere MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir deine Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: 7735 Stadt: Gütersloher Str. Postleitzahl: 33332 Job ID: 93895 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die BFS finance GmbH. BFS finance GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der BFS finance GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. http://www.bfs-finance.de
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Risk & Compliance Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Als Risk & Compliance Manager bei Arvato Payment Solutions GmbH bist Du für die Entwicklung und Implementierung neuer Produkte im Bereich Payment Services im europäischen E-Commerce-Markt verantwortlich. Gerade in diesem dynamischen, sich ständig weiterentwickelnden Umfeld ist die Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an ein Zahlungsinstitut und die aktive Steuerung der Risiken das Fundament des Erfolges. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Aufbau der Collecting Services Dienstleistung und Etablierung eines internationalen Zahlarten-Netzwerks über Partnerschaften mit Zahlartenanbietern, Acquirern und Partnern Sicherstellung der Compliance-Anforderungen (gem. ZAG/PSD2/EBA) an Partner- und Kundenverträge in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Umsetzung der Verpflichtungen aus Partnerverträgen sowie Monitoring der mitgeltenden Regelwerke (scheme rules) Erstellung von Prozessen nebst Kontrollen zum Prüfung und laufenden Überwachung der Kundenbeziehungen und Zahlungsprozesse Eigenverantwortliche Erstellung und Pflege der produktspezifischen internen Dokumentation (Produktkatalog, Risikoüberwachung, Kundendatenbank, Anpassungsprozesse) Vorbereitung und Wahrnehmung der regulatorischen Anzeige- und Meldepflichten Unterstützung und Koordination produktspezifischer interner und externer Audits Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte mind. 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Compliance, Regulatorik Du verfügst über analytisches Verständnis und hast ein ausgeprägtes Interesse an E-Commerce Du bist flexibel sowie begeisterungsfähig und hast Freude an der Arbeit im internationalen Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 103866 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Referent (w/m/d) Datenschutz

So. 29.11.2020
Bielefeld
Referent (w/m/d) Datenschutz Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Als Hauptansprechpartner für alle datenschutzrechtlichen Belange für die Fachbereiche der Schüco International KG sowie der nationalen und internationalen Tochtergesellschaften auftreten und datenschutzrechtliche Anfragen beantworten Mit internen und externen Datenschutzbeauftragten zusammenarbeiten und datenschutzkonforme Prozesse entwickeln und steuern Verarbeitungsverzeichnisse sowie Datenschutzerklärungen entwerfen und bearbeiten Verträge und neue Geschäftsideen im Hinblick auf den Datenschutz prüfen und hinterfragen Das Datenschutzmanagement mit Risikoanalysen, Vorgaben und Richtlinien weiterentwickeln Die Vorgaben der DSGVO und des BDSG durch technisch-organisatorische Maßnahmen sichern Bei der Gestaltung von Webseiten und Online-Shops unterstützen Ihr Profil Fundierte juristische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz, vorzugsweise in einem Unternehmen erworben Affinität zu Informationstechnologien und digitalen Medien sowie gutes technisches und kaufmännisches Prozessverständnis Ausgeprägte Teamfähigkeit als Basis für einen konstruktiven und partnerschaftlichen Umgang im Team Datenschutz, mit den Stakeholdern sowie den Datenschutzbeauftragten Beeindrucken Sie uns mit Ihrem sicheren Auftreten, Ihrer Flexibilität sowie Organisations- und Durchsetzungsstärke Ihrer interkulturellen Kompetenz sowie mit Ihren guten Englischkenntnissen, idealerweise erworben durch einen Auslandsaufenthalt Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Einführungswochen für neue Mitarbeiter | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Fachinformatiker w/m/d im Bereich Netzwerk-Security

So. 29.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart, Wolfsburg, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, die Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Sie übernehmen rund um das Thema Netzwerk-Security folgende Aufgaben: Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen bei Ihren Kunden. Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy. Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung rund um IT-Informationssicherheit im Second und Third Level Support. Security-Produkte der Hersteller wie z. B. Cisco, Palo Alto, Juniper, Check Point, F5 oder Fortinet sind keine Fremdwörter für Sie. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Information Security Officer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Gütersloh
…Teil zweier Weltkonzerne: Wir sind ein Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann und ver­einen die Kulturen zweier Weltkonzerne mit einem ganz eigenen „Post-Adress-Spirit“. Als innova­tives, unabhängiges und familiäres Tochterunternehmen bieten wir unseren 140 Mitarbeitern die Sicherheit zweier Großkonzerne und die Freiheit, eigene Erfolgsideen zu entwickeln. …technologisch führender Adressmanagement-Serviceanbieter: Wir gestalten den dynamischen Markt des Adressmanagements. Mit unseren Lösungen plausibilisieren, aktualisieren und veri­fizieren fast 600 Kundenunternehmen aller Branchen und Größen ihre Adressdatenbanken und sorgen dafür, dass die Post den Empfänger erreicht. …einer der spannendsten Arbeitgeber der Region Ostwestfalen-Lippe: Digitalisierung, Datensicherheit und künstliche Intelligenz sind für uns schon lange keine Fremdwörter mehr.  Um diesen Herausforderungen auch zukünftig gewachsen zu sein, fördern wir professionell und systematisch die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Entfalten Sie mit uns das Potenzial der Datenwelt von morgen als Information Security Officer (m/w/d) Als IT-Security-Spezialist beraten Sie unsere Fachbereiche und Tochterunternehmen zu allen Fragen der Informationssicherheit in enger Absprache mit den betrieblichen Datenschutzbeauftragte Sie stellen dabei die organisatorische und prozessuale Umsetzung der notwendigen Informationssicherheitsniveaus sicher (Asset- und Risk-Management, IT-Security-Anforderungen im Cloud-Umfeld) Sie führen regelmäßig interne Audits/sicherheitsrelevante Analysen durch und geben Schulungen zum Thema Informationssicherheit Sie koordinieren bei konkreten Informationssicherheitsvorfällen Gegenmaßnahmen und dokumentieren diese Sie setzen die Information Security-Richtlinien in Abstimmung mit unseren weltweit agierenden Mutterkonzernen rund um das Information Security Management System (ISMS) um Sie vertreten die IT-Sicherheitsanforderungen bei Projekten mit internen und externen Dienstleistern und bewerten Projektideen hinsichtlich Sicherheit, Risiken und Security Compliance Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Erfahrung in den Themen IT Security Governance, Risk-Management, IT-Compliance und den angrenzenden Fachbereichen Know-how und Projekterfahrung zu den organisatorischen, technischen und rechtlichen Aufgaben der Informationssicherheit und des Datenschutzes Gute Englischkenntnisse Ein lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie selbständiges Arbeiten im agilen Umfeld Eine analytische und systematische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie ein selbstbewusstes Auftreten Individuelle Weiterbildungsangebote, bei denen wir nicht nur auf das große Angebot unserer Mütter zugreifen können Ein innovatives und agiles Arbeitsumfeld, in dem eine stärkenorientierte Führung und eine offene Feedback-Kultur gelebt werden Eine familiäre Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen: Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderung, JobRad, kostenfreie Getränke, Essensschecks für viele Restaurants und Supermärkte und noch einiges mehr Mitarbeiterevents: Teamtage, Umweltaktionen, Global Volunteer Day, etc.     Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. In Zeiten der Pandemie arbeiten wir daher so oft es geht von zu Hause aus. Wir bleiben durch Chat- und Videokonferenzen in Kontakt und treffen uns u. a. zu virtuellen Kaffeepausen
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(Senior) IT Security Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Verl
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself.We are hiring in spite of COVID-19! We are still expanding/growing and looking for you. To get to know you, we are well-prepared: The application process is completely digitalized. Job interviews and meetings will be held via Skype, Whatsapp or classic phone calls until further notice. In addition, our recruiting team will support you in word and deed with technical challenges within the application process. We are also well-prepared for the time after your successful recruitment: Digital onboarding, online training and home office support are a matter of course. Apply now! Innovate yourself. To support our international clients in their receivable's management across different countries, Arvato Financial Solutions has developed the product CrossCollect and the technical platform XLINK. This allows the automated data exchange between client systems and local collection agencies in different countries. In order to strengthen the internationalization of our service portfolio, we are looking for an expert who welcomes taking initiative to set and shape IT security concepts and guidelines in our international markets in a dynamic environment. Join our team - we are looking forward to your application! What you will do: Design IT security concepts and define resulting organizational and technical measures with our local country organizations Advise the management and internal departments on IT security issues Create key figures and reports in the field of IT security for various stakeholders Prepare and execute internal IT audits, as well as external audits in cooperation with Data Protection, Internal Auditing, HR and the operational IT departments Escalate and coordinate in the case of security incidents Administrate our security-relevant software A Bachelor or/and Master's degree Minimum of 3 years of experience as an IT Security Manager Up-to-date knowledge in the IT Security field Preferably some previous experience in the finance industry Excellent communication skills in English and some fluency in German is a big plus Further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and exclusive nano degree programmes from Silicon Valley, we offer top-level development opportunities. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-based bonuses, group and company profit sharing, holiday and christmas pay and capital formation benefits. Flexibility: We support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Diversity: We support diversity in the company - in every regard. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Innovative technologies: Our IT professional work with the latest technologies on the market such as artificial intelligence, robotics, machine learning and behavioral biometrics. Basic offers: Our employees receive subsidised food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Sports activities: In addition to sports classes, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company doctor, we look after the health and welfare of our employees Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies.
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IT Infrastruktur & Security Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Du übernimmst die Koordination von Infrastruktur-Projekten und steuerst zuliefernde Dienstleister im Projekt und Betrieb Du stellst eine funktionierende Infrastruktur sicher, welche die Anforderungen unternehmensweiter Standards sowie behördlicher Regularien und aktuelle Sicherheitsstandards erfüllt Du prüfst kontinuierlich die laufende Infrastruktur und dazugehörige Arbeitsprozesse auf Compliance und leitest erforderliche Korrekturmaßnahmen ein Du agierst als Schnittstelle zwischen Infrastrukturkonsumenten, der unternehmensweiten IT Governance, dem lokalen Information Security Officer und Dienstleistern Du hast den Überblick über die betriebene IT Infrastruktur, die zuliefernden Dienstleister und die geforderten Sicherheitsmerkmale Du hast erfolgreich ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder Informationstechnologie abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Erfahrungen im Infrastruktur Management, der IT Sicherheit sowie Kenntnisse über nationale und idealerweise internationale Sicherheitsstandards vorweisen Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit zuarbeitenden Dienstleistern und hast bestenfalls in diesem Kontext als Demand Manager fungiert Optional bringst du Erfahrung im Umgang mit on-premise, cloud und hybriden Infrastrukturen mit Du bist sicher im Umgang mit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 84305 Ihre Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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