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sicherheit: 184 Jobs in Darmstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheit

Praktikant (w/m/d) - Risikomanagement mit Schwerpunkt Banken - Advisory (Financial Services)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Hamburg, Stuttgart, München oder Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Teams in den Bereichen Prozess- und Organisationsmanagement, interne Steuerungs- und Kontrollsysteme, Risikomanagement, Compliance-Management und Interne Revision Optimierung und Überprüfung interner Überwachungsmaßnahmen und der dahinter stehenden Risiko- und Geschäftsprozesse Mitarbeit in IT-Prüfungs- und Beratungsprojekten Untersuchung komplizierter operative IT-Systeme und Informationsportale unter den Aspekten des Risiko- und Compliance-Managements sowie des Sarbanes-Oxley-Acts. Migrationsprüfungen, Third Party Certification, Softwarezertifizierungen und -auswahlverfahren Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurwesen oder Jura mindestens im dritten Semester Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Tätigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter bei EY profitierst.   
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Mitarbeiter Geldwäsche Prävention (m/w/d)

So. 23.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Sopra Steria Services GmbH - ein auf Compliance spezialisierter Outsourcing- und Managed-Service-Dienstleister - ist eine 100%ige Tochter der Sopra Steria SE, die zu den Top Management- und Technologieberatungen in Deutschland zählt. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sopra Steria mit rund 45.000 Mitarbeiter*innen in über 20 Ländern eines der umfassendsten Angebotsportfolios am Markt. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Mitarbeiter Geldwäsche Prävention (m/w/d) Durchführung und Unterstützung von operativen Vorgängen in den sensiblen Bereichen Compliance und Anti Financial Crime Mitwirkung in den Bereichen KYC oder SAR Filing Erstellung von Auswertungen und Analysen Exzellentes Qualitätsbewusstsein Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau, ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Verständnis von Legal- und Compliance Abläufen im Bankenumfeld Idealerweise Kenntnisse in den Themen Know Your Customer (KYC), Compliance und / oder Anti Financial Crime Sehr Gute Excel-Kenntnisse (VBA Kenntnisse wünschenswert) Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft und Interesse an der operativen Fallbearbeitung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: Spannendes Aufgabenumfeld in einem dynamischen Markt und Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Patenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Moderner Arbeitsplatz in einem hellen Ambiente im Herzen des Rhein-Main-Gebiets oder in Berlin mit verkehrsgünstiger Lage und direktem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel (Bus und S-Bahn)
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Cyber Security Specialist

So. 23.02.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist als Security Specialist das Bindeglied zwischen dem IT-Servicemanagement und der Unternehmens- und Konzern-Security. Dein Wissen rund um die aktuellsten Security-Standards und -entwicklungen bringst Du täglich ein, um uns gegen Cyber-Angriffe aller Art absichern zu können. Dabei bist Du in einem der vielfältigsten IT-Bereichen unseres Konzerns unterwegs - dem Digital Workplace. Mit über 120.000 mobilen Endgeräten, über 90.000 Arbeitsplatz-Systemen, über 60.000 Anwendern von DB Office 365 und über 90.000 Voice Anschlüssen sind wir der führende Anbieter von IT Services rund um den digitalen Arbeitsplatz im DB Konzern. Unsere Services sind die wesentliche Grundlage der Digitalisierung im DB Konzern und wir bieten Dir viele interessante Möglichkeiten Dich in einem erfolgreichen Team an herausfordernden Weiterentwicklungen zu beteiligen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Cyber Security Specialist für die DB Systel GmbH an einem unserer drei Standorte Frankfurt am Main, Berlin oder Erfurt. Deine Aufgaben: Dein Wissen und Deine Fähigkeiten rund um Cyber Security bringst Du ein, um Sicherheitskonzepte zu erstellen und begleitest ihre Umsetzung. Du bist am Puls der Zeit, wenn es um aktuelle Sicherheitslücken und potenzielle Gefahren geht und bist mit Security-Standards so vertraut, dass Du Deine Kollegen und unsere Kunden umfangreich beraten und betreuen kannst. Die Entwicklung neuer Standards rund um die Absicherung unserer IT-Systeme steht im Vordergrund. Dabei stehst Du im engen Austausch mit unserer Corporate Security sowie der Konzernsicherheit. Unsere übergreifenden Gremien in Sicherheitsfragen kannst Du zielgruppenspezifisch betreuen und bist zugleich in der Lage, eigenverantwortlich Security Incidents zu bewerten und ihre Bearbeitung zu koordinieren. Als zentraler Ansprechpartner für Revisionen und Audit hast Du zudem Weisungsbefugnis rund um Sicherheitsangelegenheiten des Digital Workplace. Dein Profil: Du bist Experte im Bereich Cyber Security und verfügst über ein umfangreiches Wissen rund um aktuelle Sicherheitslücken, potenzielle Exploits, aktuellsten Sicherheitsstandards und kennst zudem relevante am Markt verfügbare Technologien im Detail. Du hast Erfahrungen im Architekturumfeld von Großkonzernen und bringst umfangreiche Erfahrungen im Bereich von Windows Security-Lösungen mit. Die Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen (Unternehmenssecurity, Kunden, Kollegen u.v.m.) auch von komplexen Sachverhalten bereiten Dir keinerlei Probleme. Du bist in der Lage weitreichende Entscheidungen bzgl. der Umsetzung von Maßnahmen und Lösungen im Bereich Security treffen zu können. Dich in eigenverantwortliche agile Teams einzubringen und maßgeblich zu den Verbesserungen ihrer Security beizutragen ist für Dich ganz normal. Auch im Management kannst Du komplexe Sachverhalte zielgruppen- und sachspezifisch präsentieren und vermitteln. Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab.
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Administrator Security Operation Center (w/m/d)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist eine Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Von der Prävention über die Detektion bis zur gezielten Reaktion: Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du die konzernweite Sicherheitsstrategie. Hier triffst Du auf Start-up-Mentalität, bist von Anfang an dabei und kannst eigene Ideen umsetzen. Vielfältige Themengebiete, wie Awareness, Security by Design und Threat Intelligence, spielen dabei zusammen. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen. Komm an Bord - mit Dir bewegen wir mit Sicherheit etwas.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Administrator Security Operation Center (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die Betriebsführung der IT-Systeme unseres Security Operation Centers sowie der IT-Security-Komponenten für DLST verantwortlich. Hierzu überwachst Du die IT-Security Infrastruktur und wertest die Performance aus. Bei Störungen erarbeitest du Lösungen und unterstützt bei regelmäßigen Schwachstellenscans sowie bei der Umsetzung von Patch- und Release-Prozessen. Nach Analysen von Security Incidents, Schwachstellenscans, Penetrationstests, Sicherheitshinweisen oder nach Vorgaben des IT-Risikomanagements arbeitest du an neuen IT-Security Maßnahmen. Darüber hinaus bist Du für das Zugriffs- und Berechtigungsmanagements des Security Operation Centers verantwortlich und setzt neue Infrastrukturlösungen um. Dein Profil: Du hast Dein Studium mit IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du hast Berufserfahrung in den Bereichen Administration von Sicherheitssystemen, Security Incidents sowie Schwachstellenscans Vor allem begeisterst Du dich für IT Security und bist motiviert, dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Du bist dazu in der Lage, Dich im Team einzubringen, um Projekte zum Erfolg zu bringen und die DB Netz AG noch sicherer zu machen. Persönlich bist Du in der Lage, zielgerichtet und wirkungsvoll auf Deutsch und idealerweise auf Englisch zu kommunizieren.
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Referent (m/w/d) für die Bereiche Datenschutz und Informationssicherheit

So. 23.02.2020
Mörfelden-Walldorf
Die medical airport service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport-Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 300köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten. Zur Verstärkung unserer neu entstehenden Legal-Abteilung am Standort Mörfelden-Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (ggf. auch Teilzeit) einen Referent (m/w/d) für die Bereiche Datenschutz und InformationssicherheitBearbeitung von Fragestellungen zum Datenschutz und InformationssicherheitBestandsaufnahme zum DatenschutzniveauErstellung von datenschutzrechtlichen Stellungnahmen und Empfehlungen in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenBeratung der Fachbereiche und der Geschäftsführung zur Umsetzung von Maßnahmen nach der DS-GVODurchführung von ReviewsVeranlassung, Begleitung und Umsetzung relevanter Auditierungen sowie PrüfungenPrüfung datenschutzrechtlicher FälleKoordination von Projekten in Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungDurchführung von Schulungen sowie Sensibilisierung der MitarbeiterAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)informatik, Wirtschaftsrecht oder mit vergleichbarem SchwerpunktIdealerweise eine anerkannte Qualifikation zum Datenschutzbeauftragten (m/w/d) oder als IT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) oder Engagement, die Qualifikation zu erwerbenBerufserfahrung als Datenschutzbeauftragter (m/w/d) wünschenswertAusgeprägte Kenntnisse der Gesetzgebungen nach DS-GVO sowie themenrelevante juristische Gesetze und VerordnungenKenntnisse der Informationssicherheitsmanagementsysteme in der Anwendung der ISO-27001 von VorteilIT-Affinität sowie umfassende Medien- und IT-KompetenzSouveränes Auftreten sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEmpathie, Teamfähigkeit und analytisches Denkvermögen
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Consultant (w/m/d) Regulatory & Compliance - Advisory (Financial Services)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren wir auf die Themen der Zukunft und helfen unseren Mandaten dabei, in einer stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Als Mitarbeiter(in) in unserem internationalen und interdisziplinären Financial Services Team entfalten Sie Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil aktueller, spannender Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, beim quantitativen und qualitativen Management diverser Risikoarten und bei der Umsetzung vielfältiger regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Aktives Mitglied von Teams für multidisziplinäre Beratungsprojekte, u.a. zur Unterstützung der Kunden bezüglich der Auswirkungen von Beschlüssen der G20, der EU und weiteren Standardsetzern und Gesetzgebern. Mitarbeit bei der Analyse, Ausgestaltung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Compliance- und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei komplexen Fragestellungen u. a. zu Verbesserungsmöglichkeiten von Eigenkapitalziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements und Compliance-Management-Systemen Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risiko- und Compliance-Strukturen in etablierten Unternehmen und Startups Erfolgreicher Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (gerne Promotion) mit Schwerpunkt Organisation, Wirtschaftsrecht, IT, Prüfungs- oder Rechnungswesen Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem Beratungsunternehmen oder einem Konzern im regulatorischen Bereich Hohe Affinität zu regulatorischen Themen, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Zielstrebigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Regelmäßiges, konstruktives Feedback im Rahmen unseres Leadership & Development-Prozesses Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter Compliance (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Die 1868 gegründete St.Galler Kantonalbank gehört zu den größten Kantonalbanken der Schweiz. Die St.Galler Kantonalbank Deutschland AG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der St.Galler Kantonalbank Gruppe. Die deutsche Gesellschaft wurde 2009 gegründet, um anspruchsvolle vermögende Kunden auf dem Fundament klassischer Schweizer Bankentradition in Deutschland individuell und objektiv zu betreuen. Unser Dienstleistungsangebot umfasst dabei Vermögensverwaltung, Anlageberatung und grenzüberschreitende Investments mit dem Ziel eines zeitgemäßen und individuellen Vermögensmanagements für unsere Kunden. Zum Selbstverständnis einer Schweizer Kantonalbank gehören besondere Kundennähe und vertrauensvolle Partnerschaft und dies bildet auch die Grundlage für unsere Unternehmenskultur und den Anspruch an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir als Verstärkung unseres Fachbereichs zum nächst möglichen Zeitpunkt einen engagierten und versierten Mitarbeiter Compliance (m/w/d) in VollzeitÜberwachung und operative Unterstützung bei der Einhaltung der relevanten Vorschriften des Wertpapierhandelsrechts und aufsichtsrechtlicher Anforderungen Umsetzung der rechtlichen Neuerungen in bankinterne Prozesse  Weiterentwicklung und Durchführung der erforderlichen KontrollenEntwicklung und Pflege von Arbeitsanweisungen, bankinternen Richtlinien und Handbüchern mit Compliance-Bezug unter Berücksichtigung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Neuerungen Compliance-rechtliche Betreuung der Fachabteilungen sowie Beurteilung neuer ProdukteMitarbeit in Projekten mit Compliance-BezugBetreuung des Berichtswesens zum Thema ComplianceOrganisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter zu Compliance-Themen Betreuung des Beschwerdemanagements Begleitung interner und externer PrüfungenUnterstützung bei der Bearbeitung und Prüfung von Anfragen aus den FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Jurist oder Wirtschaftsjurist), gerne auch mit vorangegangener Bankausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung in der FinanzwirtschaftKenntnisse wesentlicher regulatorischer Anforderungen von Banken (insbesondere Bankaufsichtsrecht und Wertpapierhandelsrecht)Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word etc.)Fähigkeit zur Analyse und Erfassung komplexer Zusammenhänge wie z.B. von Rechtsdokumenten und Vorschriften sowie schnelle Einarbeitung in neue Wissensgebiete Serviceorientierte, sorgfältige und lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke und ein hohes Maß an TeamfähigkeitIn einer offenen und leistungsorientierten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, finden Sie einen abwechslungsreichen und fachlich anspruchsvollen Aufgabenbereich, den Sie aktiv und selbstverantwortlich mitgestalten und so zum Unternehmenserfolg beitragen können. Im Frankfurter Westend fußläufig zur gleichnamigen U-Bahnhaltestelle gelegen bieten wir einen ergonomisch ausgestatteten und modern eingerichteten Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen in einem stetig wachsenden Unternehmen. Wenn Sie Teil dieses Erfolgs werden und unser dynamisches Team aktiv unterstützen wollen, dann sollten wir uns kennenlernen.
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Compliance Officer - Global Market Advisory

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! We are looking for a Compliance Officer – Global Market Advisory (m/f/d) Société Générale is one of the largest European financial services groups. Based on a diversified universal banking model, the Group combines financial solidity with a strategy of sustainable growth, and aims to be the reference for relationship banking, recognized on its markets, close to clients, chosen for the quality and commitment of its teams. More than 149,000 employees, based in 67 countries, accompany 31 million clients throughout the world on a daily basis. As a team member you are responsible on a day to day basis of the compliance advisory supporting local Global Markets (MARK) activities. This will include mainly Equities, Derivatives, Fixed Income, Currencies, Prime Services, Cross Asset in terms of product groups and Sales, Trading and Cross Asset Research in respect of activities. The relevant support/operational functions might be part of the scope as well. Your responsibility is ensuring that required compliance processes are in place and operational. Use your expertise as a Compliance Officer to:   Provide compliance and regulatory advice, ensuring that the advice provided is suited to the needs of the different business activities Oversee integration of the sales and trading activities of our acquisitions Engage and liaise with other compliance areas, such as CMS (responsible for day to day trade and communication surveillance), CTL (responsible for LOD2 Controls and desk reviews) and the local Transversal and FCU Compliance team, ensuring appropriate support and guidance in the development of product knowledge within both global teams and with Desk Reviews and completion of enquiries arising from the routine monitoring Maintain awareness of the risks posed by the activities performed, ensuring that the inherent regulatory risks posed by business activity are determined, the mitigating factors assessed to determine the residual risk and the actions required to further mitigate, or reduce, the regulatory risk Active engagement and liaison with other compliance and support functions across the 3 levels of defence including in respect of any new regulation and their impact on the business activities Participate and being involved in tasks like Compliance Risk Assessment; Regulatory reporting requirements; Transparency requirements for shareholdings Any other tasks/projects as assigned (f.ex. training of staff) Experience and Technical Skills: Apprenticeship/university degree in banking activities with qualification in Compliance related topics, and/or Legal qualification At least 5 years of experience in a similar role in a Bank/Financial Institution Ability to analyze and summarize legal documents, e.g. laws and regulations, in German and English Sound knowledge the respective regulations including the transparency directive; MAD/MAR; MIFID II/MIFIR and where applicable German regulations Strong skills in working in a structured way Strong ability of assessing risks and procedures at all levels Fluency in both German & English (written and oral) is required; French language skills would be of advantage Personal Abilities and Competencies: Self-motivated with strong work ethic and desire to deliver to high standards Ability to quickly understand the bank’s strategy, its organization, the products and management of Compliance risks, as well as respective laws and regulations Excellent communication skills, both written and oral Good presentation skills Independent and organized working style Cooperation & team spirit Ability to work under pressure An international team Exciting missions A dynamic working environment Development opportunities within the Société Générale group
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Trainee Compliance, Schwerpunkt Finanzkriminalität und Unternehmens-Compliance (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Einstiegstermin: 1. November 2020 Die DZ BANK ist zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem nachhaltigen Geschäfts­modell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der dir optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für deine persön­liche Entwicklung bietet. Bei uns erwartet dich ein Arbeitsumfeld voller Wertschätzung für dein Können, ein partnerschaftliches Miteinander und eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen. Ergreife die Initiative und stelle dich mit uns gemeinsam den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft. Der Bereich Compliance der DZ BANK bietet dir spannende und herausfordernde Aufgaben im Management von Compliance-Risiken mit besonderem Fokus auf die breit gefächerten Themengebiete der Abteilung Finanzkriminalität und Unternehmens-Compliance. Diese umfassen: Geldwäsche- und Betrugsprävention Einhaltung von Finanzsanktionen und Embargos Unternehmens-Compliance (MaRisk Compliance) In kürzester Zeit erhältst du einen Einblick in die Aufgabengebiete der Abteilung und bearbeitest einzelne Aufgabenstellungen selbstständig – vom Tagesgeschäft bis hin zu eigenständigen Konzeptentwicklungen. Dabei gewinnst du einen umfangreichen fachlichen und personellen Einblick in die DZ BANK. Du erwirbst umfassende Berufspraxis und vertiefende Fachkenntnisse in den Themengebieten der Abteilung Finanzkriminalität und schaffst dir durch Interaktion mit anderen Fachbereichen von Beginn an ein umfassendes Netzwerk. Zusätzlich bist du bei brandaktuellen Neuerungen (z. B. neue Gesetzte, neue Vorgaben der Aufsichten) in den Themengebieten der Abteilung direkt am Ball. Abgeschlossenes Masterstudium mit guten akademischen Leistungen in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-)Informatik oder Rechtswissenschaften Idealerweise hast du erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika) in den Bereichen Compliance, Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Revision oder Risikocontrolling gesammelt, um schnell in unsere Themen einzusteigen Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich, um die Anforderungen gegenüber Kollegen und Vorgesetzten im Inland als auch in den Auslandsfilialen sicher zu vertreten Du bist ein analytisch starker Problemlöser mit Konfliktlösungsgeschick und hoher Eigeninitiative, der im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) sicher ist, um die Abteilung optimal zu unterstützen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist machen dich schnell zu einem geschätzten Kollegen und bringen dich deinen Zielen einen Schritt näher 12-monatiges Traineeprogramm mit einem Fokus auf deine Entwicklung und Mitarbeit in der Abteilung Finanzkriminalität und Unternehmens-Compliance sowie den untergeordneten Gruppen Hospitationen in Schnittstellenbereichen (z. B. Zahlungsverkehr) sowie in einem Unternehmen der DZ BANK Gruppe (z. B. Union Investment) – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer und Reflexionsgespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 59.000 EUR pro Jahr während und rund 65.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tagen Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanzbedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, betriebliche Altersversorgung, Jobticket (standortabhängig), subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine oder durch Essensschecks, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), ein breites Betriebssportangebot und mit gleitender Arbeitszeit eine hohe Flexibilität
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Cyber Career Days 2020

Sa. 22.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Nürnberg, Hannover
Hochschulabsolvent (m/w/d) Cyber Career Days 2020 Job Nummer: 27101 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Nürnberg, Hannover Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Risk Advisory ist der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. In unserem global vernetzen Geschäftsumfeld steigt das Risiko von Cyber-Angriffen. In der Service Line Cyber Risk unterstützen Sie unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Unser Event Wir laden Sie vom 14.–16. Mai 2020 zu uns ins Deloitte Greenhouse nach Berlin ein. In einer Funktions- und Fachbereichspräsentation sowie in einem Businesscase und Einzelinterview bietet sich Ihnen die Möglichkeit Deloitte und den Fachbereich Cyber Risk näher kennen zu lernen. Dazu wird ein spannendes Abendprogramm in angenehmer Atmosphäre sowie Zeit für einen lockeren Austausch mit unseren Fachbereichskollegen geboten. Ihre Perspektiven: Ein persönliches Karriere-Feedback und für einige von Ihnen ein Vertragsangebot. Ihr Profil Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Mathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT Security Praxiserfahrung z. B. aus Industrie oder Finanz- bzw. Versicherungswesen wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Berufseinstieg bis Ende 2020/Anfang 2021 Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Bewerbungsschluss ist der 05. April 2020. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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