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Sicherheit: 140 Jobs in Egelsbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheit

Compliance- und Geldwäschespezialist m/w/d

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Die AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 141 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handelsfinanzierungen. Wir suchen zum 1. Oktober 2020 für unsere Abteilung Compliance und Geldwäsche einen Compliance- und Geldwäschespezialisten m/w/d Unterstützung des Compliance- und Geldwäschebeauftragten in allen relevanten Fragen Weiterentwicklung bestehender compliance- und geldwäscherechtlicher Prozesse Bearbeitung embargo- und sanktionsrechtlicher Fragestellungen Mitwirkung bei der Lösung verschiedener MaRisk- und MaComp-bezogener Themenstellungen Vorbereitung und Teilnahme an Komiteesitzungen in Sachen Compliance und Geldwäsche Erstellung der notwendigen Compliance- und Geldwäscheberichte sowie -risikoanalysen Übernahme der Beantwortung sonstiger rechtlicher Fragestellungen und Verantwortlichkeiten Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise Volljurist (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich WpHG, MaComp, MaRisk,Geldwäsche und Bankrecht wünschenswert. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil) Sie zeichnen sich aus durch: Qualitätsorientierte, zuverlässige Arbeitsweise Kunden- und serviceorientiertes Auftreten Eigeninitiative sowie Offenheit für neue Aufgaben Analytisch-konzeptionelles Urteilsvermögen Gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift Freude an Teamwork ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsgebiet, selbstständiges Arbeiten, ein leistungsbezogenes Gehalt, verlässliche und langfristig planbare Teilzeitarbeitsbedingungen sowie attraktive Sozialleistungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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Referent Geldwäsche (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Baukrane, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Stab Operational Risk & Compliance Mitarbeit bei der Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von Vorschriften und Grundsätzen zur Vermeidung von Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung und sonstiger strafbarer Handlungen in der Deutsche Leasing Gruppe sowie Durchführung von Prüfungen zur Sicherstellung der Einhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Gefährdungsanalyse in Abstimmung mit dem Gruppen-Geldwäschebeauftragten Regelmäßige Analyse der Prozesse zur Geldwäscheprävention bei nachgeordneten Unternehmen im In- und Ausland – auch durch Besuche vor Ort Qualifizierter Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Deutsche Leasing Gruppe, insbesondere aus dem Ausland, zu Fragen der Prävention von Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Durchführung von Schulungen der Mitarbeiter bezüglich Methoden der Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung sowie in den gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Pflichten in deutscher und englischer Sprache Unterrichtung der Mitarbeiter hinsichtlich aktueller Entwicklungen im Gefährdungsumfeld der Deutsche Leasing Gruppe Analyse verdächtiger Sachverhalte sowie Vorbereitung von Meldungen an die zuständigen Behörden bei Verdacht auf Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Qualifizierte Mitarbeit bei Projekten im Zusammenhang mit aufsichtsrechtlichen und/oder geldwäscherelevanten Themen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Bankkaufmann Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Kenntnisse in den Bestandsführungs- und Zahlungsverkehrssystemen Know-how in Sampling Tools und evtl. Monitoringsystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Information Security Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Frankfurt suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Information Security Manager (m/w/d) für unsere internen IT-Projekte.Die Sicherheit unserer Systeme zu verantworten ist Ihre Kernkompetenz und Leidenschaft? Pflege und Aufrechterhaltung des ISMS nach ISO27001:2013 gehören für Sie zu Ihren wichtigsten Schwerpunkten? Sie lieben es, die Entwicklung, Einführung und Pflege eines umfassenden Informations-Risikomanagement-Prozesses mit dem Ziel, Risiken der Informationssicherheit stets transparent zu halten und angemessen zu mitigieren bzw. reduzieren? Dann gehören folgende Aufgaben zu Ihrer Tätigkeit in unserem IT-Team: Durchführung von Risikoanalysen im Rahmen der Einführung oder Veränderung von IT- Services Konzeption und Rollout von Informationssicherheitskampagnen, wie z.B. Datenklassifizierung, Umgang mit IT-Equipment und Daten, etc. Schulungen zum Thema Informationssicherheit sowie Weiterentwicklung und Pflege der Dokumentation, Richtlinien etc. Beantwortung von internen und externen Anfragen zur Informationssicherheit Betreuung und Erweiterung des Security Awareness Training Programms Durchführung interner Audits sowie Koordination und Begleitung externer Audits (Third Party Audits, Zertifizierungsaudits) Prüfung von Verträgen mit Mandanten und Dienstleistern nach Gesichtspunkten der Informationssicherheit Sie verfügen über ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung. Zertifizierungen wie beispielsweise zum Certified Information Security Manager (CISM) oder Certified Information Systems Auditor (CISA) wären von Vorteil. Des Weiteren bringen Sie sehr gute Kenntnisse im Information Security Management nach ISO27001:2013 und in den MS-Office-Produkten mit. Sie zeichnen sich durch hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit aus und Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise lässt Sie auch in stressigen Arbeitsphasen einen kühlen Kopf bewahren.   teamübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit unserem Compliance-Team selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Consultant (w/m/d) Restrukturierung von Banken/Sanierungsplan - Consulting (Financial Services)

Di. 04.08.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in München, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Restrukturierungsberatung von Banken in Krisensituationen (insbesondere Prüfung und Erstellung von Sanierungsplänen) Strategische Analyse des Geschäftsmodells hinsichtlich Zukunftsfähigkeit Konzeption innovativer Ansätze bezüglich Datenmanagement/ -räume Entwicklung von Szenarien, Auswirkungsanalysen, Handlungsoptionen und Indikatoren Durchführung von Testsimulationen anhand von Drehbüchern Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banken oder Finanzen Idealerweise erste Prüfungs- und Beratungserfahrung sowie erste Berührungspunkte mit aufsichtsrechtlichen Anforderungen (SAG, MaSanV-E, BRRD, EBA-GL, etc.) Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Compliance Officer (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Mannheim, Heidelberg
Schollmeyer&Steidl ist eine auf die Bereiche Recht & Steuern spezialisierte Personal- und Fusionsberatung, die Kanzleien und Unternehmen in sämtlichen Rekrutierungsfragen deutschlandweit berät. Gleichzeitig unterstützen und betreuen wir Kandidaten (w/m/d) jeglicher Seniorität langfristig auf ihrem beruflichen Werdegang. Dabei profitieren unserer Kandidaten von Exzellenter Marktkenntnis Professioneller Beratung Persönlicher Betreuung.  Wir suchen für ein familiengeführtes Unternehmen einen Senior Compliance Officer (m/w/d) am Standort: Rhein-Neckar, Karlsruhe, Darmstadt, Mannheim, Heidelberg Eigenständige Betreuung aller Compliance Angelegenheiten sowie des konzernweiten Hinweisgebersystems, Aufklärung von Verstößen Analyse, Identifikation und Bewertung von rechtlichen Risiken Professionalisierung des Compliance Management Systems Schulungen der Mitarbeiter Rechtsfragen insbesondere aus dem Wettbewerbsrecht Sie sind Volljurist/in (m/w/d) Sie bringen mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung aus einer Kanzlei und/oder einem internationalen Unternehmen mit Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und interkultureller Kompetenz aus Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, analytisches Denkvermögen Kerngesundes Unternehmen, Jobsicherheit Flache Hierarchien, Perspektive auf Bereichsführung Sehr viel Gestaltungsspielraum
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Referent (m/w/d) für Datenschutz

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Referent (m/w/d) für Datenschutz am Standort Frankfurt werden.   Jeden Tag halten wir unseren Privat- und Firmenkunden den Rücken frei, damit sich Wünsche erfüllen, neue Geschäftsideen Aufwind gewinnen und langfristige Ziele erreicht werden. Dabei zirkulieren allerlei Daten, die von uns sicher verwaltet werden müssen. Bereichern Sie unser Team „Data Management & Protection“ und gestalten Sie das Vertrauen in unsere Datenstrategie!In der 1st line of defense sind Sie bankweit die erste Adresse in allen Belangen rund um Datenschutz. Einer Ihrer Schwerpunkte: Sie kümmern sich um die konsequente Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Hinblick auf die DSGVO im nationalen wie im internationalen Kontext. Darüber hinaus prüfen und bewerten Sie, welche Änderungen welche Konsequenzen nach sich ziehen, und halten alle Beteiligten auf dem Laufenden. Interne Anforderungen transformieren Sie in kluge Fachkonzepte und Input der Fachbereiche verwandeln Sie in smartes Prozess- und Systemdesign – das Sie auch umzusetzen wissen. Risiken in puncto Datenschutz analysieren und bewerten Sie und schnüren gemeinsam mit dem Fachbereich ein mitigierendes Maßnahmenbündel. Und da Sie finden, Optimierungspotenziale gehören nicht nur aufgedeckt, sondern auch ausgeschöpft, finden Sie immer einen Grund, um unsere DSGVO-Compliance kontinuierlich weiterzuentwickeln. Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenschutz sowie der damit verbundenen Gesetzgebung (EU-Datenschutzgrundverordnung, BDSG etc.) Idealerweise Berufspraxis in der Umsetzung der DSGVO Erfahrung in der (internationalen) Projektarbeit Analytisches und ganzheitliches Denken, eigenständiger Arbeitsstil und hohe intrinsische Motivation Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Mo. 03.08.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Referent Compliance (m/w/d) Beauftragtenwesen und Auslagerungsmanagement

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
Unser ganzer Stolz und Garant für unsere beständige Leistung sind unsere exzellenten Mitarbeiter. Als Spezialisten sind sie zugleich Säule unseres gemeinsamen Erfolgs. Ein Geschäft ist gut, wenn beide Geschäftspartner Freude am Ergebnis haben. Deshalb bauen wir auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dazu gehören gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien, ein modernes Arbeitsumfeld und ein von offener Kommunikation und Teamgeist geprägtes Betriebsklima. Wir sind eine Spezialbank für Zentralregulierung und Factoring. Als moderne FinTech-Bank unterstützen wir mit innovativen Technologien und digitalen Finanzdienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette bereits über 15.000 Firmenkunden und Einkaufsverbände im deutschen Mittelstand aus mehr als 20 Branchen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für unseren Standort Frankfurt als REFERENT COMPLIANCE (m/w/d) Beauftragtenwesen & Auslagerungsmanagement Sie sind interner Ansprechpartner (m/w/d) für das Beauftragtenwesen und übernehmen als Verbindungsperson für die Informationssicherheit, Zentrale Stelle, MaRisk-Compliance und Datenschutz die Kommunikation und Abstimmung mit den externen Beauftragten Sie übernehmen das Auslagerungscontrolling und unterstützen die Fachbereiche hinsichtlich interner und gesetzlicher Anforderungen bei bestehenden und geplanten Auslagerungen durch die Erstellung der Kosten-Nutzen- und Risiko-Analyse sowie der Beschlussvorlage Sie bearbeiten und implementieren Standardprozesse und optimieren und überwachen die Kontrollmechanismen Sie arbeiten in bereichsübergreifenden Projekten mit Sie verfügen über eine abgeschlossene bankkaufmännische, juristische oder IT-technische Ausbildung mit berufsbezogener Weiterbildung und erste berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sie besitzen erweiterte Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Bestimmungen, der Bankorganisation und im Prozessmanagement Sie haben ein technisches Verständnis insbesondere für IT-gestützte Prozesse und arbeiten versiert mit MS Office Sie überzeugen durch Ihre Lernbereitschaft, hohe Eigenmotivation und eine selbständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und auch ergebnisorientierte Arbeitsweise Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke in verhandlungssicherem Deutsch und idealerweise gutem Englisch rundet Ihr Profil ab Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Einen Paten, der Sie in den ersten Wochen begleitet und Sie dabei unterstützt, sich im neuen Unternehmensalltag schnell zurechtzufinden Eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer Fortbildung mit guter Entwicklungsperspektive Vielfältige Möglichkeiten, den Aufgabenbereich im schnell wachsenden zukunftsorientierten Geschäftsumfeld mitzugestalten Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in flachen Hierarchien, Teamgeist und gemeinsame Erfolge Selbstverständlich eine leistungsgerechte Vergütung, ein Jobticket oder einen Parkplatz und u.a. eine private Krankenzusatzversicherung Eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Familie
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

So. 02.08.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant für IT Governance und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern IT-Prüfungen durch und analysierst und strukturierst große Datenmengen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. Als Ansprechpartner für Lizenzen und deren Verwaltung berätst Du unsere Kunden außerdem im Software License-Management. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0 oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung fallen zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist (w/m/d) Compliance

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Bereich Vorstandsangelegenheiten, Compliance und Nachhaltigkeit in Darmstadt als Spezialist (w/m/d) Compliance. Die Stelle kann in Teilzeit (75% - 28,5 Stunden / Woche) bis Vollzeit (100% - 38 Stunden / Woche) ausgefüllt werden.Mitwirkung bei der konzernweiten Umsetzung und (Weiter-)Entwicklung des Compliance Management Systems sowie der Einführung und Überwachung anforderungsgerechter Compliance-Maßnahmen für die ENTEGA AG und deren wesentlichen Mehrheitsbeteiligungen, insbesondere:Bearbeitung von Compliance-Anfragen, u.a. zu Annehmen und Gewähren von Zuwendungen, Einladungen, Sponsoring, behördliche Auskunftsersuchen etc.Bearbeitung und Prüfung von Hinweisen, VorfällenBeratung und Unterstützung der Konzerneinheiten und Mehrheitsgesellschaften sowie der Beschäftigten (w/m/d) in sämtlichen compliance-relevanten Fragestellungen und Projekten(Weiter-)Entwicklung von Compliance-Richtlinien im ENTEGA-Konzern(Weiter-)Entwickeln, Implementieren und Nachhalten eines wirksamen Compliance-Risiko-Managements in Zusammenarbeit mit den KonzerneinheitenMitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Compliance-Risk-Assessments und Prozessanalysen unter Compliance-GesichtspunktenWeiterentwicklung des Compliance-Reportings inkl. der Entwicklung von KennzahlenImplementierung von Compliance-Kontrollen in GeschäftsprozesseÜberwachen von Compliance-Maßnahmen in der ENTEGA AG und den wesentlichen MehrheitsbeteiligungenKonzeption, Weiterentwicklung und Durchführung von SchulungsmaßnahmenEntwicklung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen zum Thema Compliance im gesamten ENTEGA-KonzernMitwirkung bei der Berichterstattung, z.B. verfassen Compliance-Bericht, VorstandsvorlagenMitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Sitzungen des Compliance-Ausschusses sowie des Compliance-CommitteesZusammenarbeit mit internen und externen Stellen (u.a. Recht, Risiko, Revision, Regionalmanagement, externer Compliance Officer) sowie Polizei und StaatsanwaltschaftErarbeiten von Präsentationen; Verfolgung einschlägiger Rechtsprechung und FachliteraturAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor oder FH-Diplom) oder der Rechtswissenschaften (jedenfalls Wirtschaftsjurist) bzw. abgeschlossenes Studium Compliance (auch FH)Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet ComplianceSehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Power Point und Excel)Hohe Teamfähigkeit, Menschenkenntnis und KundenorientierungSicheres Auftreten und verbindliche Umgangsformen sowie Moderatorenkompetenz und PräsentationsfähigkeitHohe Analysefähigkeit und ergebnisorientierte ArbeitsweiseEigenmotivation, Zuverlässigkeit und DiskretionUnbefristetes Arbeitsverhältnis Professionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Option Betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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