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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Sicherheit

Werkstudent (m/w/d) Risk Management & Control

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für mindestens drei Monate für die Position Werkstudent (m/w/d) Risk Management & Control Entwicklung, Automatisierung und Verbesserung von Analyse-, Reporting- und Kontrollprozessen Vielfältige Unterstützung im anspruchsvollen Tagesgeschäft, z.B. bei der laufenden Überwachung der Marktpreis- und Kreditrisiken der Bank und Betreuung der zugehörigen Modelle Fachliche und technische Mitwirkung bei der Umsetzung diverser Projekte, insbesondere im Hinblick auf neuer regulatorischer Vorgaben Fortgeschrittenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, BWL, VWL oder in einer vergleichbaren wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Interesse an Kapitalmärkten und erste Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten, Derivaten und strukturierten Produkten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere von Excel), sowie gute Anwender- und Programmierkenntnisse in VBA und SQL Idealerweise Programmierkenntnisse in Python oder einer vergleichbaren objektorientierten Sprache wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zu strukturieren, zu analysieren und verständlich aufzubereiten, und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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(Senior) Jurist im Bereich Compliance (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Beobachtung der Rechtsentwicklung und Analyse der Handlungsbedarfe aufgrund von Änderungen in den rechtlichen Vorgaben Antizipieren von Entwicklungen und Trends in den Bereichen Compliance und Geldwäschebekämpfung sowie den sich hieraus ergebenen Risiken Ableitung von geeigneten Strategien zur Umsetzung Analyse von Compliance-Anforderungen und deren Umsetzung für die einzelnen Geschäftsbereiche der Bank Juristische Beratung für das Management und die Geschäftsbereiche, insbesondere im Rahmen von Projekten Einschätzung der sich aus den regulatorischen Vorgaben ergebenden Risiken und Koordination bzw. Implementierung von risikominimierenden Maßnahmen Monitoring der compliance- und geldwäscherechtlich relevanten Regulatorik Erstellung von bereichsspezifischen Reportings und Dokumentationen Schnittstelle und Kontaktperson für Aufsichtsbehörden Begleitung von externen Prüfungen und Umsetzung von hieraus abgeleiteten Maßnahmen Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium, möglichst Volljurist (w/m/d) mit überdurchschnittlichem Abschluss Idealerweise bankenspezifische Kenntnisse und Erfahrungen in einem Rechts- oder Compliance-Bereich, mit dem Fokus Geldwäscheprävention / bankenaufsichtsrechtliche Compliance-Themen Schnelle Auffassungsgabe, kritisches Urteilsvermögen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sorgfältige, strukturierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise Hohe Motivation, Eigeninitiative und eine gute Kommunikationsfähigkeit Sichere MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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(Senior) Consultant Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart, Bremen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest namhafte internationale Mandanten verschiedener Branchen in allen Projektphasen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management. Produkt-Compliance - Dein fachlicher Schwerpunkt liegt im Zukunftsthema „Produkt-Compliance“. In diesem Rahmen betrachtest du den gesamten Lebenszyklus von Industrie- und Konsumgütern aus Risiko- und Compliance-Sicht. Du begleitest den Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung und Schulung seines Compliance-Managementsystems. Beratung und Prüfung - Du übernimmst sowohl konzeptionell-übergreifende als auch prüfungsnahe Beratungsaufgaben in allen Themen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management. Verantwortung - In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst. Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsrecht. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du eine technische Affinität mitbringst. Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme, Produktentwicklung, Risiko-, Produkt- und/oder Prozessmanagement mit. Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, Word und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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IT Security Specialist SOC (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Köln
Möchtest du die Abwehr von Cyber-Angriffen an der Front erleben und mitgestalten?Möchtest du mit einem Team erfahrener Experten deine Kompetenzen in wichtigen Kernprozessen einer IT-Sicherheitsorganisation ausbauen und kontinuierlich erweitern?Hast du Spaß an der Technik und setzt du dich gerne mit neuen Technologien und Themengebieten auseinander? Wenn du diese Fragen mit Ja beantworten kannst, dann such nicht mehr weiter, wir haben die perfekte Stelle für dich!  Wir glauben daran, dass du deine Arbeit am besten selbst managen und frei gestalten kannst. Daher liegt die Entscheidung bei dir, wo du arbeiten möchtest. Natürlich stellen wir dir gerne einen Arbeitsplatz an einem unserer Standorte zur Verfügung. #joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere #teammaterna IT Security Specialist SIEM (m/w/d) Frankfurt, Bremen, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Hannover, Homeoffice entwickelst du Lösungen und Services im Bereich SIEM und übernimmst die Teilkonzeptionierung, den Aufbau und den technischen Betrieb. entwirfst und implementierst du im Team IT-Security Lösungen für den Applikationsbetrieb. designst und implementierst du die Anbindung von Log Sources. entwickelst und implementierst du gemeinsam mit SOC-Analysten technische Erkennungsregeln für den Abwehr gegen Cyber-Angriffen. verfolgst du die Schwachstellenbehebung bei IT-Applikationen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen mit Cyber-Security-Lösungen, insbesondere in den Bereichen SIEM (bevorzugt ECE) Erfahrung im Betrieb und in der Administration einer IT-Infrastruktur Gute Linux-Kenntnisse auf Shell-Ebene Python-Kenntnisse sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich.  Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbst­ver­ständ­lich: Arbeitgeber­zu­schuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kinder­garten­zuschuss.
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IT Security Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Computer Futures ist Teil von SThree PLC, einer der weltweit führenden Personalberatungen für die MINT-Branche. SThree ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter in mehr als 45 Büros. Mein Partnerunternehmen aus dem Beratungsumfeld hat über 2.000 Mitarbeiter deutschlandweit und investiert sehr viel in das eigene Security Operations Center (SOC as a Service). Von über 40 IT Security Spezialisten, welche deutschlandweit an den Standorten sowie remote arbeiten, konzentrieren sich ca. 15 SOC Spezialisten auf die Überwachung von Sicherheitsvorfällen sowie die Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Endkunden. Das flexible Arbeiten sowie die virtuelle Zusammenarbeit der Teams ermöglicht eine standortunabhänige Wahl des Arbeitsplatzes. Sie begeistern sich für die Analyse und Bewertung von Sicherheitsvorfällen? Sie haben Lust sich eng mit dem Cyber Security Incident Response Team abzustimmen und bei kritischen Vorfällen und Eskalationen zu unterstützen? Sind Sie darüber hinaus auf der Suche nach einer neuen langfristigen Herausforderung, bei der Sie bei Ihren nächsten Zertifizierungen (SANS, GIAC, OSCP etc.) unterstützt werden? Sie analysieren Cyber und Malware Attacken, so dass in Echtzeit Sicherheitsvorfälle kommuniziert und sofortige Maßnahmen bei den Unternehmen eingeleitet werden können Sie führen Threat Managements, Log Analysen sowie Threat Intelligence Projekte durch Sie arbeiten zielgerichtet mit dem Incident Response Team Maßnahmen aus Sie entwickeln die SIEM- und Schwachstellen-Management-Lösungen weiter Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im SIEM, Netzwerk-Security, Penetration Testing oder IT-Forensik Wünschenswert sind Erfahrungen mit Paketanalyse-Tools, Indikatoren von Angriffen und Threat Intelligence Gathering Hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit 100 prozentiger Home Office Vertrag Mobilitätspaket (Firmenwagen oder Fahrtkostenpauschale nach Wahl) Hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Breite Auswahl von technischem Equipment verschiedener Hersteller Großer Stellenwert der Work Life Balance ( Kununu 4,7/5) Top Arbeitgeber Bewertungen wie Great Place to Work und Kununu Sabbatical und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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IT Security Delegate Identity & Access Management (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein renommiertes, international ausgerichtetes Unternehmen mit Standort in zentraler Innenstadtlage Düsseldorfs. Das Unternehmen setzt Maßstäbe in Innovation in der internen IT-Dienstleistung in über 30 Ländern und bieten parallel vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.Ihre Kernaufgabe ist die kontinuierliche Überwachung der IT Security Maßnahmen, sowie die Evaluierung der IT Sicherheitsanforderungen im Unternehmen (IAM)Sie koordinieren das Rollenbasierte Berechtigungsmanagement nach SailpointSie unterstützen bei der Erstellung und Aktualisierung des Lagebildes zur IT-SicherheitAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt IT oder eine abgeschlossene Ausbildung mit fundierter Erfahrung im IT-UmfeldFundierte Praxiserfahrungen im Identity und Access Management (IAM)Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischSicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit globaler AusrichtungHerausragende Mitarbeiterbenefits (beispielsweise Bike-Leasing, Sportangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement)Flexible Arbeitszeit mit Home-Office-Optionen und ein herzliches MiteinanderGehaltsinformationen Unser Kunde bietet ein attraktives Gehaltspacket und überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices
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Werkstudent Compliance (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Verfassen von Berichten und Pflege eines Case-Management-Tools Entwicklung und Bearbeitung von Schulungsunterlagen und Präsentationen Erstellung des Reportings und Eingabe in diverse Tools Erstellung von Verfahrensanweisungen Mit- und Zuarbeit bei allen weiteren Compliance- und Datenschutzthemen Studium im juristischen, betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Umfeld mit erkennbaren Bezug zu Compliance Sehr gute Powerpoint-Kenntnisse und sichere Word- und Excelkenntnisse Zuverlässige und sorgfältige Arbeisweise Kommunikationsfreudigkeit Freude an Teamarbeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung
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Senior Expert Fraud Risk & Process Management

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Fraud Risk & Process Management (m/w/d) Stellen-ID: 167037 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du trägst als Senior Expert Fraud Risk & Process Management die Verantwortung für die selbstständige (Weiter-) Entwicklung des Fraud Management Systems im Unternehmen (Prevent, Detect, React), berätst und unterstützt die Stakeholder bei der Wahrnehmung und kümmerst Dich um die operative Umsetzung des Anti-Fraud Managements. Du setzt eine unternehmensweite Fraud Prevention Strategie um und führst regelmäßige Schulungs- und Kommunikationsmaßnahmen durch. Du verantwortest die Sicherstellung des Fraud Risk Managements zum Monitoring der Risiken (insb. technischer Risiken) und Verbesserung der Risikosituation. Du führst Fraud Risikoanalysen durch und steuerst Maßnahmen. Du erarbeitest Präventionsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fraud Ambassadors der einzelnen Geschäftsbereiche und führst regelmäßige proaktive Control Audits durch. Du berätst die Abteilungs- und Bereichsleiter:innen und unterstützt die Fachbereiche bezüglich Fraud-Prävention und -Erkennung inklusive Reaktion. Du steuerst die Fachbereiche nach den lokalen und globalen Fraud KPI Targets und bist verantwortlich für die Aufbereitung entsprechender Berichterstattung zu Fraud. Ein abgeschlossenes Studium, sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Mehrjährige Erfahrung für die Leitung von Projekten oder sonstigen Initiativen sowie im Umgang mit Stakeholdern aller Hierarchieebenen. Erfahrungen/Interesse im Bereich der Telekommunikationstechnik. Sichere, starke und klare Kommunikations- und Präsentationsskills. Sehr gutes strategisches Denken, Flexibilität und Teamfähigkeit. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Consultant Regulatory & Compliance - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart berätst du unsere Kund:innen über die neuesten Entwicklungen im regulatorischen Anforderungen von Finanzdienstleistern sowie deren digitalen Transformation des Compliance-Managements. Darüber hinaus bist aktiv eingebunden in die laufende Erbringung und der Weiterentwicklung eines Globale Managed Services. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kund:innen hinsichtlich der Auswirkungen globaler und europäischer Regulierung auf ihr Geschäftsmodell Frühzeitige Analyse neuer Themen und Veröffentlichungen im Rahmen des EY Regulatory Radar Umsetzung von regulatorischen Anforderungen, Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risk & Compliance-Strukturen und Unterstützung im Change Management-Prozess von Kund:innen Fachliche Weiterentwicklung des Digital Global Managed Services in enger Zusammenarbeit mit IT/RechTech-Expert:innen Verantwortung für Serviceleistungen, Projektfortschritte sowie fachliche Führung von Teammitgliedern und Mitarbeit in einem internationalen Team von regulatorischen Expert:innen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit regulatorischen Anforderungen von Finanzdienstleistern in einem Beratungsunternehmen oder in der Fachabteilung eines Konzerns Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts- oder Volkwirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzbranche oder Wirtschaftsinformatik Eine intensive Auseinandersetzung mit regulatorischen Fragen ist wünschenswert Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowie Bereitschaft in globalem Team zu arbeiten Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent*in (m/w/d) Security

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützen der Abteilung Compliance, Privacy & Security in unterschiedlichen Security Aufgaben (Informations-, IT- und Infrastruktursicherheit, Öffentliche Sicherheit und Schutz kritischer Infrastrukturen), z.B. in einem oder mehreren folgenden Themengebieten: Mitarbeiten beim Betrieb der zertifizierten Information Security Management Systeme Mitentwickeln von Vorgaben und Arbeitsabläufen sowie Dokumentieren von Richtlinien und Prozessen Unterstützen bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Audits, Prüfungen und Kontrollen sowie bei der Verbesserung der Toolunterstützung Mitwirken in spannenden abteilungsinternen oder bereichsübergreifenden Projekten zur Umsetzung von Security Anforderungen Konzipieren und Erstellen von Kommunikationsmaßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiter-Awareness (Trainings, E-Learnings) Nachverfolgen und Erfassung des Status der Umsetzung von Maßnahmen, z.B. nach Audits und Prüfungen, im Risikomanagement oder nach Vorfällen Eingeschrieben in einem Studium im Bereich Compliance & Security, BWL, MINT oder vergleichbar (Arbeitszeit 15-20 Std./Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Std./Woche) Begeisterung für den Einstieg in die Telekommunikation im dynamischen Security-Umfeld Spaß am Umgang mit Gesetzen, Regelwerken und Richtlinien Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Spaß an der Arbeit im Team Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und MS-Teams von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Mobiles Arbeiten möglich Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Zentrale Lage am Düsseldorfer Flughafen mit kostenfreien Parkplätzen und guter ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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